Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 19:44
@GiusAcc
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:die unglückbringende Beschäftigung
was hat uns denn die raumfahrt und dergleichen bisher gebracht?

ausser der teflon-pfanne vielleicht :D

genaugenommen hat das nur kosten , forscher und intelligenz gebunden ,die hier auf erden schmerzlich vermisst werden ;)

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 19:45
@pere_ubu
Ach ne Sorry ;) hab mich im Stadtteil vertan.

@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Hat jemand eine Ahnung wie man das interpreterieren könnte ?
Es ninmt einfach kein Ende... der Mensch kann soviel Erkenntniss haben und doch begreift er vom ganzen gar nicht. Albert Einstein war auch überfordert gewesen damit :)

Prediger 1,18
Denn wo viel Weisheit ist, da ist auch viel Enttäuschung, und wer sein Wissen mehrt, der mehrt seinen Schmerz.

Das sind wahre Worte, denen ich nur zustimmen kann.
Wer zu viel weiß und Erkenntnis hat, muss im Endeffekt damit klarkommen. Ich bewundere manchmal Menschen die da bisschen normaler sind, drück ich mal so aus und die mit ihrem schlichten Leben zufrieden sind.

Das ist natürlich nix schlimmes zu forschen an sich, aber das ist ein ewiger Kreislauf, für denen du eine Ewigkeit brauchst um alles zu ergründen und mit den erkannten, kann man selten etwas anfangen, sondern ist auch nur ein Baustein in deinem Kopf, der ein wenig erklärt wie die Welt gestrickt ist. Aber auch in 1000 Jahren (ich bezweifel, dass die Menschen dann noch gibt) wird das mit der Erkenntnis nicht besser, es wird nur komplizierter.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 19:51
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Wer zu viel weiß und Erkenntnis hat, muss im Endeffekt damit klarkommen.
Heisst es nicht, wer zuviel weiss von dem wird viel verlangt ?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Text
Zitat von CitralCitral schrieb:Ich bewundere manchmal Menschen die da bisschen normaler sind, drück ich mal so aus und die mit ihrem schlichten Leben zufrieden sind.
Könnte man das mit Dummheit gleich setzten ?
Gott hat uns ein Hirn gegeben, wozu frage ich mich dann ? Nur damit wir uns mit Sachen beschäftigen die was mit Ihm zu tun haben ?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 19:51
Zitat von CitralCitral schrieb:Prediger 1,18
Denn wo viel Weisheit ist, da ist auch viel Enttäuschung, und wer sein Wissen mehrt, der mehrt seinen Schmerz.
zumindest im zitieren muss ich dir gelegentliche inspiration bescheinigen :D


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 19:54
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:zumindest im zitieren muss ich dir gelegentliche inspiration bescheinigen :D
Hehe ;) ich weiß schon wie du das meinst.

@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Könnte man das mit Dummheit gleich setzten ?
Gott hat uns ein Hirn gegeben, wozu frage ich mich dann ? Nur damit wir uns mit Sachen beschäftigen die was mit Ihm zu tun haben ?
Manche sind wirklich nicht die Hellsten, obwohl das nicht schlimm ist, aber es gibt auch viele die sind weniger die Denker, sondern Täter und diese sind nicht zwingend dümmer.

Zu viel denken ist ein Fluch, deswegen ist es gut für den Menschen eine Beschäftigung zu haben und sich abzulenken.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 19:55
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:zumindest im zitieren muss ich dir gelegentliche inspiration bescheinigen :D
OT:Da fühle ich mich aber auch angesprochen, denn beim Zitieren fällt manchmal eine Klammer weg und es sieht im nachhinein nicht mehr aus wie ein Zitat.
Ist auch eine Wissenschaft für sich und muss erstmal gelernt und angewendet werden um diese zu verstehen.
Also ran ran an den Speck. :):):)


melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 19:59
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Zu viel denken ist ein Fluch, deswegen ist es gut für den Menschen eine Beschäftigung zu haben und sich abzulenken.
Eine Beschäftigung kann auch in die Richtung führen das man sich mit irgendeine Art von Wissenschaft beschäftigt.
Hobbys; Kreuzworträtsel; Puzzles; Rätsel; Schwimmen; Spiele; Spielen; Spielzeug; Sport; Tanzen; Umgang; Unterhaltung)
Zitat aus der Wt-Online Bibliothek.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 20:03
das wissen kann auch im spirituellem bereich überhand nehmen .

stellt euch den krach vor ,wenn man das gras wachsen hört :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 20:37
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:stellt euch den krach vor ,wenn man das gras wachsen hört :D
aber nur, wenn man das geräusch des wachsens, als krach empfindet:)


melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 21:07
@arenyx :
...warum(für welchen zweck) Gott die anderen Planeten erschaffen hat warum es "andere" Galaxien gibt.
Warum Asteroiden bereits auf die Erde gerast sind. Man hat ja auch schon Planeten in anderen Galaxien gesehen/entdeckt.
Wie erklärt ihr euch das?
...
UND warum er Dinosaurier erschaffen hat und wieder vernichten lies,warum?
Den zweck.
->@pere_ubu:
(Prediger 1:13-14) . . .Und ich richtete mein Herz darauf, nach Weisheit zu suchen und [sie] zu erforschen in Verbindung mit allem, was unter den Himmeln getan worden ist — die unglückbringende Beschäftigung, die Gott den Menschensöhnen gegeben hat, sich damit zu beschäftigen. 14 Ich sah alle Werke, die unter der Sonne getan wurden, und siehe, alles war Nichtigkeit und ein Haschen nach Wind.

-> @Citral:
Prediger 1,18
Denn wo viel Weisheit ist, da ist auch viel Enttäuschung, und wer sein Wissen mehrt, der mehrt seinen Schmerz.
...
Wer zu viel weiß und Erkenntnis hat, muss im Endeffekt damit klarkommen. ...
...
Zu viel denken ist ein Fluch, deswegen ist es gut für den Menschen eine Beschäftigung zu haben und sich abzulenken.
Das ist doch alles noch nicht die Begründung, WESHALB es die Galaxin giebt und die Dinos gab?


melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 21:08
aber die begründung für die sinnlosigkeit der frage an sich ;) @Optimist


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 21:09
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:für die sinnlosigkeit der frage an sich
So sinnlos finde ich die Frage gar nicht, das hatte ich mich auch schon mal gefragt ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 21:12
@Optimist


jaja ,die kleinkindlich menschliche neugier :D
aber ok ,das ist das recht jedes kleinen kindes sich die finger am heissen herd zu verbrennen.

http://www.n-tv.de/wissen/Toedliche-Unfaelle-in-der-Raumfahrt-article3076401.html

Youtube: RARE! Space shuttle Columbia Explosion footage
RARE! Space shuttle Columbia Explosion footage
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 21:15
@pere_ubu
Ich verstehe Deine Gedanken nicht? Was haben diese Fragen DAMIT zu tun?:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das ist das recht jedes kleinen kindes sich die finger am heissen herd zu verbrennen
Und mit der Tödlichkeit der Raumfahrt hat es doch schon gleich gar nichts zu tun.

Ich rede doch nicht vom Erforschen des Alls, sondern es geht um das WARUM der Existenz.
Bzw. warum GOTT es überhaupt erst geschaffen hat ... wozu dieser Aufwand, vestehst?


melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 21:19
@Optimist
Ich weiß und habe auch keine Begründung geliefert ;), weil ich nicht allwissend bin....

Ich sag immernoch, weil er es kann :D


melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 21:20
@Optimist


ja ,versteh dich.

aber trotzdem sinnlos sich gedanken zu machen ,die unseren horizont einfach übersteigen.

warum nicht DIESES leben hier entsprechend erforschen und würdigen ,warum anderes leben suchen ,zumal wir mit dem eigenen genug zu tun haben.

genauso sinnlos ist es sich fragen zu stellen über gottes absichten ,wenn er sie uns nicht explizit durch die bibel zu verstehen gab. wir können gottes gedanken nicht erfassen in ihrer gänze ,sinnlose ,unglückbringende beschäftigung.

(Prediger 1:13-14) . . .Und ich richtete mein Herz darauf, nach Weisheit zu suchen und [sie] zu erforschen in Verbindung mit allem, was unter den Himmeln getan worden ist — die unglückbringende Beschäftigung, die Gott den Menschensöhnen gegeben hat, sich damit zu beschäftigen. 14 Ich sah alle Werke, die unter der Sonne getan wurden, und siehe, alles war Nichtigkeit und ein Haschen nach Wind.)

(Jesaja 55:8-9) . . .„Denn eure Gedanken sind nicht meine Gedanken, noch sind meine Wege eure Wege“ ist der Ausspruch Jehovas. 9 „Denn wie die Himmel höher sind als die Erde, so sind meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 21:24
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:warum anderes leben suchen
Mir geht es nicht darum zu suchen, sondern um das alleine was man vorfindet ... schon alleine die Vielzahl der Sterne...

@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:weil er es kann
Ich kann auch dies und das und tu es nicht, weil es nicht effektiv wäre ;)
aber trotzdem sinnlos sich gedanken zu machen ,die unseren horizont einfach übersteigen.
...
(Jesaja 55:8-9) . . .„Denn eure Gedanken sind nicht meine Gedanken, noch sind meine Wege eure Wege“ ist der Ausspruch Jehovas.
Das stimmt allerdings. ;)

pere, apropo Gedanken.
Was ist eigentlich damit, darüber wolltest Du doch noch mal nachdenken? :) :
Jesaja 43.10 „Ihr seid meine Zeugen“, ist der Ausspruch Jehovas, „ja mein Knecht, den ich erwählt habe, damit ihr erkennt und an mich glaubt und damit ihr versteht, daß ich derselbe bin. Vor mir wurde kein Gott gebildet, und nach mir war weiterhin keiner.

---->
vor mir wurde kein Gott gebildet, und nach mir war weiterhin keiner.

Vor mir wurde kein Jesus gebildet, und nach mir war weiterhin keiner.
...
-->
Ihr sagt doch selbst, Jesus sei EIN Gott. Das kann dann aber nicht stimmen, oder Jesus ist tatsächlich DER Gott. :)
(wahlweise kann man für Gott auch "Mächtiger" einsetzen ;) )


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 21:26
@Optimist


ja was ist mit jesaja 43:10?
wollte da jemand eine frühe anspielung auf jesus christus da rauslesen?


melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 21:27
@pere_ubu
Es geht ganz konkret darum:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:VOR mir wurde kein Gott gebildet, und NACH mir war weiterhin keiner.

Vor mir wurde kein Jesus gebildet, und nach mir war weiterhin keiner.
...
-->
Ihr sagt doch selbst, Jesus sei EIN Gott. Das kann dann aber nicht stimmen, oder Jesus ist tatsächlich DER Gott.
Wie kann man das widerlegen?


melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 21:27
@Optimist
Ich kann auch dies und das und tut es nicht, weil es nicht effektiv wäre ;)
Vielleicht war das nicht mal für ihn eine so große Mühe als würde er mit dem Finger schnipsen und doch ist es für uns ein Beweis für die Übermacht Gottes.

Wenn wir eine Schwarze Decke über den Kopf hätten die dann quasi aufhört, würden 1. die Menschen nicht unendlich forschen können 2. wär das Weltbild und Machtbild Gottes der Menschen eingeschränkt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 21:27
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Vor mir wurde kein Gott gebildet, und nach mir war weiterhin keiner.
einmal mehr bestätigt: es ist das A und das O.
das alpha und das omega.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 21:28
@pere_ubu
Du meinst Jesus? :) Ja das ist er Nach Off 22,13 (hoffe richtige verse rausgesucht)


melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 21:30
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Vielleicht war das nicht mal für ihn eine so große Mühe als würde er mit dem Finger schnipsen und doch ist es für uns ein Beweis für die Übermacht Gottes.

Wenn wir eine Schwarze Decke über den Kopf hätten die dann quasi aufhört, würden 1. die Menschen nicht unendlich forschen können 2. wär das Weltbild und Machtbild Gottes der Menschen eingeschränkt.
Das klingt sehr plausibel - gute Erklärung :)


@pere_ubu
VOR mir wurde KEIN Gott gebildet, und NACH mir war weiterhin keiner.

-->
einmal mehr bestätigt: es ist das A und das O.
das alpha und das omega.
Du hast Dir mal wieder nur eine Teilwahrheit des Zitats rausgekrallt :)

Was ist mit dem Rest, vor allem das Fettgedruckte - hast Du das AUCH gelesen ;) ?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:VOR mir wurde kein Jesus gebildet, und NACH mir war weiterhin keiner.
...
-->
Ihr sagt doch selbst, Jesus sei EIN Gott. Das kann dann aber nicht stimmen, oder Jesus ist tatsächlich DER Gott.



1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 21:31
@Citral
die "sprecher" in der offenbarung wechseln ab. das ist nicht durchgängig derselbe sprecher.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2013 um 21:33
@pere_ubu
Es geht nicht darum WER spricht, es geht um DIESE Aussage in Verbindung mit der nachfolgenden:
VOR mir wurde KEIN Gott gebildet, und NACH mir war weiterhin keiner....
-->
Ihr sagt doch selbst, Jesus sei EIN Gott. Das kann dann aber nicht stimmen, oder Jesus ist tatsächlich DER Gott.



Anzeige

melden