Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

08.11.2013 um 21:08
Zitat von emanonemanon schrieb:Wieviel Jahre schweben dir denn für die Generation 1914 vor?
es geht nicht um jahre.
es geht um die generation .es geht um die generation derer , aus den bestimmten zeiten der nationen ,die 1914 endeten.

generation sollte dabei als ära verstanden werden , sowohl einer neuen ,alsauch einer die zuende gegangen ist 1914.

lässt sich kaum besser erklären als in der erwachetausgabe vom oktober 1984

*** g84 22. 10. S. 4-7 1914 — Die Generation, die nicht vergehen wird ***
1914 — Die Generation, die nicht vergehen wird
JESUS sagte, „daß diese Generation auf keinen Fall vergehen wird, bis alle diese Dinge geschehen“ (Matthäus 24:34). Aber was ist mit dem Wort „Generation“ gemeint?
Der Geschichtsprofessor Robert Wohl gab in seinem Buch The Generation of 1914 folgende ungewöhnliche Definition: „Eine historische Generation wird nicht durch ihre chronologischen Grenzpunkte oder -linien definiert. Sie ist kein datierter Zeitabschnitt . . . Sie gleicht eher einem Magnetfeld, in dessen Zentrum sich ein Erlebnis oder eine Reihe von Erlebnissen befinden . . . Im wesentlichen bildet sich ein Generationsbewußtsein durch ein gewisses Maß an Gemeinsamkeiten, die das Gefühl vermitteln, eine Ära sei zu Ende gegangen . . . Diese Gemeinsamkeiten ergeben sich immer durch große historische Ereignisse wie Kriege, Revolutionen, Seuchen, Hungersnöte und Wirtschaftskrisen.“
Von diesem Standpunkt aus gesehen, sind der Erste Weltkrieg von 1914 bis 1918 und seine Nachwirkungen bestimmt kennzeichnende „Gemeinsamkeiten“ einer Generation. Wie Professor Wohl äußerte, verursachte der Erste Weltkrieg „das überwältigende Gefühl, daß eine Ära zu Ende war. Wer den Krieg durchgemacht hatte, konnte sich des Eindrucks nicht erwehren, daß im August 1914 eine Welt geendet und eine andere begonnen hatte.“
Jesus gebrauchte das Wort „Generation“ mehrere Male, und zwar in verschiedenen Zusammenhängen und mit unterschiedlichen Bedeutungen. Doch was meinte er, als er von einer Generation sprach, die nicht vergehen werde? Einige deuten eine „Generation“ als eine Zeitspanne von 30, 40, 70 oder sogar 120 Jahren. Die Bezeichnung Generation bezieht sich jedoch auf Menschen und Ereignisse, nicht auf eine bestimmte Zahl von Jahren.
Das in der Bibel mit „Generation“ wiedergegebene griechische Wort wird als „die in der gleichen Zeit Geborenen“ definiert. „Hier schließt die Bedeutung Zeitgenossenschaft, Zeitalter ein“ (Theologisches Begriffslexikon zum Neuen Testament). „D. Reihe d. gleichzeitig Geborenen d. Generation, d. Zeitgenossen“ (Wörterbuch zum Neuen Testament von Walter Bauer, 5. Aufl., 1971). Diese Definitionen schließen sowohl diejenigen ein, die um die Zeit eines historischen Ereignisses geboren werden, als auch diejenigen, die zu jener Zeit am Leben sind.
Wenn Jesus den Begriff „Generation“ in diesem Sinn gebrauchte und wir ihn auf das Jahr 1914 anwenden, dann sind diejenigen, die damals Babys waren, heute 70 Jahre oder älter. Viele andere, die 1914 am Leben waren, sind nun über 80 Jahre alt, und so mancher hat sogar 100 Jahre erreicht. Viele Millionen aus jener Generation sind noch am Leben, und einige von ihnen werden am Leben bleiben, so daß man wirklich sagen kann: „Diese Generation wird auf keinen Fall vergehen, bis alle Dinge geschehen“ (Lukas 21:32).
Seit 1914 hat die Menschheit zwei Weltkriege und viele weitere bedeutende Konflikte erlebt; hinzu kommen Hungersnöte, Erdbeben, Seuchen und ähnliches (Lukas 21:10, 11). Jesus sagte indessen, „daß diese Generation auf keinen Fall vergehen wird, bis alle diese Dinge geschehen“ (Matthäus 24:34). Daher fragst du vielleicht: Welche weiteren bedeutsamen Ereignisse stehen der Generation von 1914 noch bevor? Und können sie sich tatsächlich in der Zeitspanne abspielen, die dieser Generation noch verbleibt?
Was geschieht als nächstes?
Besonders seit 1919 tragen Jehovas Zeugen in bemerkenswertem Ausmaß und trotz weltweiter Gegnerschaft zur Erfüllung der Prophezeiung Jesu bei: „Diese gute Botschaft vom Königreich wird auf der ganzen bewohnten Erde gepredigt werden, allen Nationen zu einem Zeugnis; und dann wird das Ende kommen“ (Matthäus 24:14). Ja, dieses Werk muß zur Zufriedenheit Jehovas vollendet werden, bevor das Ende kommt.
Welche weiteren Ereignisse müssen in der Zeitspanne ihren Verlauf nehmen, die der Generation von 1914 noch verbleibt? Die Bibel weist klar auf bestimmte bedeutsame Entwicklungen hin, die zur „großen Drangsal“ führen und einen Teil dieser Drangsal ausmachen, die in Harmagedon gipfelt, dem „Krieg des großen Tages Gottes, des Allmächtigen“ (Matthäus 24:21; Offenbarung 16:14, 16). Du solltest unbedingt wissen, worin diese Entwicklungen bestehen, und zu deinem Schutz die notwendigen Schritte unternehmen, bevor es zu spät ist (Zephanja 2:3).
Der Apostel Paulus sagte eine dieser Entwicklungen voraus: „Ihr selbst wißt sehr wohl, daß Jehovas Tag genauso kommt wie ein Dieb in der Nacht. Wann immer sie sagen: ‚Friede und Sicherheit!‘, dann wird plötzliche Vernichtung sie überfallen.“ Die Prophezeiung zeigt, daß kurz vor dem Ende des gegenwärtigen Systems der Dinge der Ruf „Friede und Sicherheit!“ in außergewöhnlicher Weise laut wird — ob seitens der Vereinten Nationen oder unabhängig davon seitens politischer und religiöser Führer. Was wird auf diese Proklamation folgen? Paulus erklärte: „Dann wird plötzliche Vernichtung sie überfallen“ (1. Thessalonicher 5:2, 3).
Kommt es auf deine Religion an?
Könnte diese Vernichtung dich in Mitleidenschaft ziehen? Gehörst du einer der vielen Religionen der Welt an? Weißt du, wie Gott diese Religionen ansieht? Was wird auf sie zukommen?
Mit einer sinnbildlichen „großen Hure“ namens „Babylon die Große“ veranschaulichte der Apostel Johannes unter Inspiration ein System, das sich seit Jahrhunderten des vertrauten Umgangs mit ‘den Königen der Erde’, den politischen Machthabern, erfreut. Diese „Hure“ hat außerdem aus den Beziehungen zu den „reisenden Kaufleuten“ — die Handelswelt — Nutzen gezogen. Welches System hat ferner „Völker und Volksmengen und Nationen und Zungen“ beherrscht? Es ist die falsche Religion. Ja, alle Religionen, die von Jehovas Standpunkt aus falsch sind, bilden diese „große Hure“, die in der Tat ein Weltreich ist. Doch was wird ihr die unmittelbare Zukunft bringen? (Offenbarung 17:1-8, 15; 18:15-17).
Offenbarung 17:16 zeigt an, daß radikale politische Elemente innerhalb der Vereinten Nationen (dem „scharlachfarbenen wilden Tier“) die religiöse Hure hassen und vernichten werden. Schon haben machtvolle atheistische und antireligiöse Elemente der UN Schritte unternommen, die Religion aus ihrem Herrschaftsbereich auszumerzen. In der nahen Zukunft sind jedoch noch drastischere Maßnahmen zu erwarten, denn diese politischen Elemente werden nicht nur die Christenheit, sondern auch die anderen großen Religionssysteme verwüsten. Logischerweise werden die gottfeindlichen Kräfte ebenfalls Jehovas Zeugen angreifen, die treu Gottes Königreich verkündigen. Das wird einem Angriff auf Gott gleichkommen und eine Vergeltung nach sich ziehen — Gottes Krieg von Harmagedon! (Offenbarung 17:3, 12-16; 16:14-16; Hesekiel 38:10-12, 18-23; Sacharja 2:8).
Reicht die Zeit aus?
Rein vom menschlichen Standpunkt aus betrachtet, scheint es vielleicht, daß diese Entwicklungen kaum ihren Verlauf nehmen können, bevor die Generation von 1914 von der Weltszene abgetreten ist. Doch die Erfüllung all der vorhergesagten Ereignisse, die die Generation von 1914 betreffen, hängt nicht vom vergleichsweise langsamen menschlichen Handeln ab. Jehovas prophetisches Wort durch Christus Jesus besagt: „Diese Generation [von 1914] wird auf keinen Fall vergehen, bis alle Dinge geschehen“ (Lukas 21:32). Und Jehova, der Quell inspirierter und unfehlbarer Prophezeiungen, wird die Erfüllung der Worte seines Sohnes in verhältnismäßig kurzer Zeit herbeiführen (Jesaja 46:9, 10; 55:10, 11).
Gibt es irgendwelche Beispiele von biblischen Prophezeiungen aus der Vergangenheit, die sich trotz Unglauben und Skepsis der Menschen erfüllten? Ja, wir werden kurz ein Beispiel untersuchen. Im Jahre 33 u. Z. sagte Jesus über Jerusalem und seinen Tempel voraus: „Was diese Dinge betrifft, die ihr da seht: Es werden Tage kommen, da wird hier nicht ein Stein auf dem anderen gelassen werden, der nicht niedergerissen werden wird. Wenn ihr ferner die Stadt Jerusalem von Heeren umlagert seht, dann erkennt, daß ihre Verwüstung nahe gekommen ist“ (Lukas 21:6, 20).
Dreiunddreißig Jahre später griff die römische Armee unter Cestius Gallus Jerusalem an und war dem Sieg nahe. Aus unerklärlichen Gründen ordnete General Cestius Gallus jedoch den Rückzug seiner Truppen an. Folglich mußten einige Juden gedacht haben, ihre heilige Stadt werde nicht der Zerstörung anheimfallen. Aber dieser Gedanke war nur von kurzer Dauer. Vier Jahre später kehrten die römischen Armeen unter Titus zurück und zerstörten Jerusalem samt seinem Tempel.
Jesu Prophezeiung bewahrheitete sich bis in alle Einzelheiten. G. A. Williamson erläutert in seiner Einleitung zur englischen Ausgabe des Werkes Der Jüdische Krieg von dem jüdischen Geschichtsschreiber Josephus: „Hätten wir keine anderen Informationsquellen als die Evangelien, so wären wir versucht zu argwöhnen, Jesu Warnungen seien in übertriebene Worte gekleidet . . . War es möglich, daß von diesem mächtigen Tempel kein Stein auf dem anderen gelassen werden sollte, der nicht niedergerissen werden würde? Es war in der Tat möglich; das ist eine historische Tatsache. Die Stadt wurde ganz und gar zerstört . . . Der gesamte tragische Verlauf war mit erstaunlicher Genauigkeit vorhergesagt worden.“
So, wie sich Jesu Prophezeiungen über Jerusalem zu Lebzeiten der damaligen Generation erfüllten, so werden sich auch seine Prophezeiungen über die „Zeit des Endes“ zu Lebzeiten der Generation von 1914 erfüllen (Daniel 12:4). Das bedeutet, daß nicht nur jene Generation, sondern alle heute lebenden Menschen eine wunderbare Aussicht haben. Warum? Nun, Jesus sagte ferner über die bedeutsamen Ereignisse, die diese Generation betreffen: „Wenn ihr diese Dinge geschehen seht, erkennt, daß das Königreich Gottes nahe ist“ (Lukas 21:28, 31).
Die Nähe des Königreiches Gottes bedeutet das baldige Ende der gegenwärtigen entzweienden politischen, religiösen und kommerziellen Systeme. Das bedeutet eine gerechte neue Regierung für alle gehorsamen Menschen. Du kannst dich jetzt für ewiges Leben unter dieser Regierung — „neue Himmel und eine neue Erde“ — entscheiden (2. Petrus 3:13; Johannes 17:3). Ja, vielleicht wirst du diese verheißene neue Ordnung zusammen mit den Überlebenden der Generation von 1914 erleben — der Generation, die nicht vergehen wird.




allein diese kritik ,dass 1914 etwas sichtbares hätte passieren müssen prallt an all dem ab was zeugen jehovas in übereinklang mit der bibel predigten .

erstmal wird es von gewissen leuten gar nicht wahrgenommen:

(Lukas 17:20-21) . . .„Das Königreich Gottes kommt nicht in auffallender Weise, so daß man es beobachten könnte, 21 noch wird man sagen: ‚Siehe hier!‘ oder: ‚Dort!‘ Denn siehe, das Königreich Gottes ist in eurer Mitte.“


auch ist mit 1914 nie gesagt worden ,dass da die "sintflut" einsetzt ,sondern die zeit ab da wird verglichen mit den tagen noahs vor der sintflut der ebenfalls warnte.

(Matthäus 24:37-39) . . .Denn geradeso wie die Tage Noahs waren, so wird die Gegenwart des Menschensohnes sein. 38 Denn so, wie sie in jenen Tagen vor der Sintflut waren: sie aßen und tranken, Männer heirateten und Frauen wurden verheiratet bis zu dem Tag, an dem Noah in die Arche hineinging, 39 und sie nahmen keine Kenntnis davon, bis die Sintflut kam und sie alle wegraffte: so wird die Gegenwart des Menschensohnes sein.


sie aßen und tranken..... guten appetit.

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.11.2013 um 21:19
@pere_ubu
Fängt schon damit an, dass das Datum falsch gewählt ist.
Die Fehler bei der Berechnung wurden übrigen auch schon von Zeugen dem treuen und verständigen Sklaven vorgerechnet.
Der Mann wurde danach meine Wissens ausgeschlossen.
Haben wir doch schon einmal diskutiert. :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.11.2013 um 21:40
Zitat von emanonemanon schrieb:Der Mann wurde danach meine Wissens ausgeschlossen
Deines Wissens ? Welches ?
Du weisst doch gar nichts. :D


melden

Die Zeugen Jehovas

08.11.2013 um 21:43
@GiusAcc
Willst du bestreiten dass ich mit meiner Behauptung recht habe?
Lass dich vor der Antwort von pere ubu beraten, bevor die nächste Peinlichkeit zu Wasser lässt.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.11.2013 um 21:44
@emanon
Beweise mir erstmal, das du überhaupt,
irgendwas weist.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.11.2013 um 21:46
@GiusAcc
Dir ist echt nichts zu dumm. :D
Immerhin hast du so zugegeben, dass ich recht habe.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.11.2013 um 21:48
@emanon
Träum weiter,
was ich nicht weis, macht mich nicht heiss, beziehe es
auf dich. :D


melden

Die Zeugen Jehovas

08.11.2013 um 21:50
@emanon
Dumm ist der, der dummes tut.
Kommt dir das bekannt vor ?


melden

Die Zeugen Jehovas

08.11.2013 um 22:00
@GiusAcc
Ich seh es am Post vor meinem. :D

Für hirnlose Abnicker und Menschen die an der Wahrheit interessiert sind.

Bereits 1977 wurden der WTG von Carl Olof Jonsson die katastrophalen Fehler bei der Berechnung des für die Zeugen so wichtigen Datums 1914 aufgezeigt. Seitdem wird munter weitergelogen.
Unter https://www.google.de/#q=carl+olof+jonsson+wiki oder http://rofrisch.de/wt-buecher-jonsson.htm (Archiv-Version vom 01.01.2014) finden sich genügend Seiten die das in epischer Breite erklären.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.11.2013 um 22:09
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Für hirnlose Abnicker
ich sags doch : du bist arrogant hoch 3.


auf das dir deine eigenschaft im halse steckenbleiben möge .
nur weil dieser olaf da meint ,in der geschichtsschreibung da etwas gegenlautendes gefunden zu haben ,muss es noch lange nicht richtig sein.

aber im grossen und ganzen solls mir egal sein ,passt bestens alles mit dem schmalen weg und tor zusammen ,dass viele , so unter anderen du ,weder suchen noch finden werden.

und tu doch bitte nicht weiter so arrogant als ob du 1914 mit deinem olaf wiederlegt hättest.
hattest du damals nicht ,du hattest damals nur deine unfähigkeit demonstriert , die herleitung zu 1914 zu verstehen ,und die widerlegung zu dem was der olaf sagte überhaupt auch nur ansatzweise nachzuvollziehen ,geschweige denn zu verstehen.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.11.2013 um 22:17
@pere_ubu
Wie gesagt, du hast dir mit deinem blinden Glauben ja schon einmal beim Thema eine blutige Nase geholt, jederzeit wieder. Die Fakten sind halt gegen die Schäfchen und den treuen und verständigen Sklaven.
Sieh ein, dass die von dir erwählte Endzeitsekte zutieft unseriös ist, oder lauf weiter nickend durch die Gegend, mir ist es gleich.
Allerdings nehme ich mir das Recht heraus das Vorgehen der Sektierer jederzeit zu diskutieren bzw. zu erläutern, wenn die Möchtegernzeugen das Hasenpanier ergreifen.
Klar soweit?
Jetzt ruft das Leben, deine Erwiderung les ich mir dann später durch.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.11.2013 um 22:22
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie gesagt, du hast dir mit deinem blinden Glauben ja schon einmal beim Thema eine blutige Nase geholt,
bild dir doch gerne weiter ein ,was du dir halluzinierst.
mit deiner arroganz und impertinenz kannst mich am ....na rate mal.

von dir da ne einsicht zu erwarten ,was deine miese diskussionskultur und die beleidungen betrifft hab ich längst aufgegeben.
also wie gesagt ,such dir dafür wen anders.

fröhliches halluzinieren und böses erwachen ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2013 um 00:21
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: Jehovas prophetisches Wort durch Christus Jesus besagt: „Diese Generation [von 1914] wird auf keinen Fall vergehen, bis alle Dinge geschehen“
Das mit 1914 steht in keiner Bibel. Aber die Zeugen rechnen eben gerne, das ist alles. Man sollte das nicht ernst nehmen.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:mit deiner arroganz und impertinenz kannst mich am ....na rate mal.
Nächsten stehen? Bestimmt, so denkt ein guter Christ.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2013 um 01:01
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb: so denkt ein guter Christ.
der du ja bist , ist klar.
Zitat von EttaEtta schrieb:Nächsten stehen?
mir stehen solche leute mit dem was sie ablassen bestimmt nicht nahe ,und ich sehe damit auch keinen anlass sie zu lieben.
dafür gibs ja die waffenrüstung eines "guten christen" ,wie in epheser beschrieben ,um solch unreinen äusserungen zu widerstehen.

du darfst das von mir aus gern lieben ,ich werde es gewiss nicht tun.
das nächstenliebegebot so weit zu dehnen liegt mir fern. da müsste ich dann ja satan auch noch lieben....


melden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2013 um 11:25
Zitat von emanonemanon schrieb:Für hirnlose Abnicker und Menschen die an der Wahrheit interessiert sind.
Diese Aussage ist eine Unverschämtheit.
Redest du so, wenn sie bei dir vor der Haustür stehen würden ?

Aber, nichts für ungut,
danke für,
Zitat von emanonemanon schrieb:an der Wahrheit interessiert sind.
:D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2013 um 11:53
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Redest du so, wenn sie bei dir vor der Haustür stehen würden ?
wenn er mir gegenüber live solche aussagen machen würde ,dann muss er aber beten , dass ich genug indoktriniert bin damit er sich nicht real eine
Zitat von emanonemanon schrieb: eine blutige Nase
holt :D


melden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2013 um 12:41
@pere_ubu
Hier auf Allmy ist alles möglich,
was sich einige erlauben.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2013 um 15:51
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Wenn Jesus den Begriff „Generation“ in diesem Sinn gebrauchte und wir ihn auf das Jahr 1914 anwenden, dann sind diejenigen, die damals Babys waren, heute 70 Jahre oder älter. Viele andere, die 1914 am Leben waren, sind nun über 80 Jahre alt, und so mancher hat sogar 100 Jahre erreicht. Viele Millionen aus jener Generation sind noch am Leben, und einige von ihnen werden am Leben bleiben, so daß man wirklich sagen kann: „Diese Generation wird auf keinen Fall vergehen, bis alle Dinge geschehen“ (
aber sie meinen dies nicht merh, wie super sie widersprechen sich selbst denn nun pass auf...
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Wachtturm 15.01.2014 Studienausgabe.
Seite 31, Absatz 15 :
"In seiner ausführlichen Prophezei-
ung über die letzten Tage der Welt Sa-
tans sagte Jesus, dass „diese Generation
auf keinen Fall vergehen wird, bis alle
diese Dinge geschehen".
Wir haben verstanden, dass
„diese Generation" zwei Gruppen gesalb-
ter Christen einschließt. Diejenigen, die
zur ersten Gruppe gehörten, nahmen
1914 deutlich das Zeichen der Gegenwart
Christi wahr und waren damals bereits
geistgesalbt."
in deinem Artikel von 1984 ist NICHTS von einer 2.Generation zu lesen die wurde n un praktisch NEU eingeführt weil von damals 1914 nicht mehr viel ist wenn überhaupt noch.
Und sie sagten doch auch,
S. 279-288 - Unterredungs-Buch
Wenn ihr diese Dinge geschehen seht, erkennt, daß das Königreich Gottes nahe ist [das heißt die Zeit, in der es die gegenwärtige böse Welt vernichten und selbst die volle Kontrolle über die Angelegenheiten der Erde übernehmen wird]. Wahrlich, ich sage euch: Diese Generation wird auf keinen Fall vergehen, bis alle Dinge geschehen.“ (Die „Generation“, die am Leben war, als sich das Zeichen 1914 zu erfüllen begann, ist jetzt schon an Jahren fortgeschritten. Die verbleibende Zeit muß sehr kurz sein. Die Weltverhältnisse lassen eindeutig erkennen, daß dies der Fall ist.)
http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1101989243?q=generation+1914+vergehen&p=par

Die „Generation“, die am Leben war, als sich das Zeichen 1914 zu erfüllen begann, ist jetzt schon an Jahren fortgeschritten. Die verbleibende Zeit muß sehr kurz sein. Die Weltverhältnisse lassen eindeutig erkennen, daß dies der Fall ist.

ist doch deutlich @pere_ubu
ODER???
auch ist mit 1914 nie gesagt worden ,dass da die "sintflut" einsetzt ,sondern die zeit ab da wird verglichen mit den tagen noahs vor der sintflut der ebenfalls warnte.
Und auch da liest du nicht deutlich..
denn lies GENAU.
"Rettung aus der Weltbedrängnis steht bevor"
erhältlich in JEDER Versammlungs eigenen Bibliothek, falls zweifel aufkeimen sollten.
Auszug:
Seite 96, Absatz 20 :
"Doch plötzlich endete der erste Weltkrieg. Er ging nicht,
wie die Bibelforscher erwartet hatten, in eine Weltrevolution und
in eine weltweite Anarchie oder in die Schlacht von Harmagedon
über."


Also bitte liest eure eigenen Bücher Zeitschriften doch alle deutlich.Bitte.Sie erarteten 1914 sehr wohl Harmagedon!!!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2013 um 16:32
wenn man hier
http://wol.jw.org/de/wol/lv/r10/lp-x/0/11768 (Archiv-Version vom 01.07.2013)
so rumstöbert, merkt man das es sooo viele widersprüchliche Artikel gibt ist schon echt sehr sehr verwirrend. :)
mus sogar sagen habe schon einiges positives vernommen bzgl. "Kriegs"(Anti)
Einstellung, echt vorbildlich muss man ja auch mal erwähnen.
Aber eben die Lehre ist nicht immer ,hmm sagen wir "durchgehend" gleich!lol^^


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2013 um 16:35
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:"Doch plötzlich endete der erste Weltkrieg. Er ging nicht,
wie die Bibelforscher erwartet hatten, in eine Weltrevolution und
in eine weltweite Anarchie oder in die Schlacht von Harmagedon
über."
willst mit mir jetzt über "fehlerhafte " erwartungen und missverständnisse der bibelforscher reden?

ist doch längst schnee von gestern. was die erwartungen an 1914 angeht.
trotzdem ist 1914 richtig , bloss "etwas" anders als damals angenommen. den zeitpunkt 1914 ,den erkannte man auch damals unter den bibelforschern schon ( 1. gruppe) , danach wurde die prophezeihung über die bestimmten zeiten der nationen deutlicher und die damit beschriebenen zusätzlichen zeichen ( das kam dann von der 2. gruppe geistgesalbter christen)

ich höre hier ewig -- "indoktriniert" und "doktrin" , dafür haben sich zeugen jehovas aber als erstaunlich "wandlungsfähig" erwiesen.

das mit dem helleren licht, das kommt vll. bei dir auch noch irgendwann an ;)

ich frag mich die ganze zeit ,was du hier eigentlich für ne auffassung zur bibel, zu daniels prophezeiungen oder auch zur jetzigen weltlage hast...

erklär mir du doch mal die punkte :D kannst nicht ,willst nicht oder hast dir wahrscheinlich wohl noch nie gedanken zu gemacht. bloss ist mir unverständlich was du dann hier die ganze zeit kritisieren möchtest ,wenn aus deiner sicht das alles verkehrt ist ,dann müsstest dem ja was "richtiges" entgegenstellen können.
fang doch mal damit an ,mir die" bestimmten zeiten" daniels zu erklären ;) ( daniel 4 )

ansonsten ist das doch" brotlose kunst" etwas ewig als falsch darzustellen ohne es zu berichtigen.
oder willst dich hier damit begnügen angeblich falsches aufzuzeigen?


Anzeige

1x zitiertmelden