Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

26.08.2013 um 16:51
@pere_ubu
Wo ist denn da ne Inhaltsangabe? Ich gucke mir deine Filmchen nicht an. Nenn doch einfach die "Belege", die da enthalten sind.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

26.08.2013 um 16:52
ob du das nun siehst oder in china........... weisst doch @Cricetus


melden

Die Zeugen Jehovas

26.08.2013 um 16:52
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:hat sich oft genug rausgestellt , dass biblische chronologie genauer ist .
Du bist erheblich bibelfester als ich, bitte gib mal ein paar Beispiele.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.08.2013 um 16:52
@pere_ubu
Ich würd mich ja überzeugen lassen aber von dir kommt wie üblich nur heiße Luft...


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

26.08.2013 um 16:52
Mich wundert nur immer wieder das pere_ubo unsere youtube Filme als falsch darstellt aber die, die er postet die Wahrheit sein sollen. Pfffff.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.08.2013 um 16:54
@Namah
Ist halt so wenn man ein sehr eingeschränktes und indoktriniertes Weltbild hat.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.08.2013 um 16:54
ja , natürlich der herr.... @Cricetus


melden

Die Zeugen Jehovas

26.08.2013 um 16:56
@pere_ubu
Was willst du denn jetzt? Ich gucke mir sicherlich keine 1,5 Stunden gequirlte Sch*** an um dir dann sagen zu können, dass es eben das ist. Pack doch hier einfach ne Inhaltsangabe rein, sollte doch nicht so schwierig sein, wenn man den Film kennt.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.08.2013 um 17:02
@Cricetus


sagte jemand ,dass du das gucken musst?
könnten dir ja zweifel kommen zu deinen angenommen dogmen der historisch-kritischen-methode :D

lass man lieber....


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.08.2013 um 17:04
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:könnten dir ja zweifel kommen zu deinen angenommen dogmen der historisch-kritischen-methode :D
Was denn für Dogmen? Der Dogmatiker hier bist doch du o.O
Und ich lese durchaus Texte aus der anderen Richtung, ich gucke nur keine Youtubefilmchen, weil da einfach jeder alles behaupten kann. Deshalb will ich ja ne Inhaltsangabe, um zu entscheiden ob es sich lohnt bzw. die Namen der Personen und die Publikationen, die da zu Wort kommen.
Aber das ist wohl zu hoch für dich.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.08.2013 um 17:05
@pere_ubu
Hab mir die Doku das letzte mal angeschaut, als du es reingepostet hast.

Find die Doku gut.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.08.2013 um 17:06
@Citral
Vielleicht bist du ja dann in der Lage eine Inhaltsangabe zu geben.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.08.2013 um 17:09
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Aber das ist wohl zu hoch für dich.
natürlich....der herr!
entschuldige wenn mein per se kleineres hirn da nicht mehr hergibt.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.08.2013 um 17:10
@Cricetus
Theoretischer Teil:
Es wird über die Möglichkeit geredet von einem Vulkanausbruch im Mittelmeer, der die Katastrophen verursacht haben könnte. Ich meine hier die Plagen über Ägypten aus 2. Mose.

Zum historischen Teil der Doku:
1.Es wurde eine alte Tafel in Ägypten gefunden, die die über diese Plagen schreibt.
2. Es gab einige Befunde von den Israeliten die dort damals gelebt haben und auch sehr interessant.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.08.2013 um 17:14
@emanon
das thema mit der Generation geht hier noch verloren, weil alle 2 posts "beschimpfungen-nebenschauplätze" von user zu/über user kommen....:)

Mich würde auch interessieren was ich hier schon schrieb...
Beitrag von arenyx (Seite 1.067)

ob das für die Zeugen hier...
@pere_ubu
@GiusAcc

zutreffend bzw, überhaupt in ihren denken oder was vor der tür gelehrt wird beachtung findet.
Vor allem in Hinblick darauf das die Generation (Gesalbten Christen) erheblich "beteiligt"(Ob nun Tot dann Auferstanden usw.) sein wird wenn das Ende des Systems der Dinge beginnt.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ie Zeit, in der „diese Generation“ existiert, scheint dem Zeitraum zu entsprechen, über den sich die erste Vision im Bibelbuch Offenbarung erstreckt (Offb. 1:10 bis 3:22). Dieser Abschnitt des Tages des Herrn dauert von 1914 bis der letzte treue Gesalbte gestorben und auferweckt worden ist. (Siehe Die Offenbarung — Ihr großartiger Höhepunkt ist nahe!, Seite 24, Absatz 4.)
wenn das die lehr eist ist sie ja nicht ganz unwichtig... ;) bzgl. Ende.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.08.2013 um 17:17
@Citral
Ist es das hier?

Wikipedia: The Exodus Decoded


melden

Die Zeugen Jehovas

26.08.2013 um 17:20
@JPhys2
Vom Inhalt her könnte er das sein.

Also die Theorie bleibt eine Theorie, der historische Teil der Doku gefällt mir besser.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

26.08.2013 um 17:23
Zitat von CitralCitral schrieb: 1.Es wurde eine alte Tafel in Ägypten gefunden, die die über diese Plagen schreibt.
wie alt sind diese Tafeln?


melden

Die Zeugen Jehovas

26.08.2013 um 17:26
@Namah
Hab ich jetzt nicht so im Kopf aber die sollte aus der Zeit stammen... ca 1500-1000 v. Chr. um den Dreh


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.08.2013 um 17:29
@Citral
@pere_ubu
Haben die Erkenntnsse aus dem Video dem peer-review standgehalten?


melden

Die Zeugen Jehovas

26.08.2013 um 17:31
zum video nochmal: das ist hier auch , inclusive kurzer zusammenfassung:

Der Exodus: Dieses Wort beinhaltet eine epische Geschichte über Pharaonen und Israeliten, Plagen und Wundern, über das Teilen eines Meeres, das Ertrinken einer ganzen Armee, Moses und die Offenbarung. Der Exodus ist das Herz der jüdischen Religion, des Christentums als auch des Islams. Nach sechs Jahren intensiver Forschung in Zusammenarbeit mit Archäologen, Ägyptologen, Geologen und Theologen kam Simcha Jacobovici zur bahnbrechenden Erkenntnis, dass der Exodus mehrere hundert Jahre früher stattfand als bisher angenommen. Mit diesen neuen Aspekten haben Jacobovici und seine Kollegen die Geschichte neu unter die Lupe genommen, archäologische Artefakte untersucht und dabei die Wahrheit über den Exodus und die ägyptische Geschichte aufgedeckt. Die Produzenten arbeiteten zusammen mit den weltbesten Special Effects Designern, um eine einzigartige digitale und glaubwürdige Abbildung des Exodus zu schaffen. Aus der Kombination von archäologischen Funden und modernen Spezialeffekten schafft Jacobovici ein virtuelles Museum ohnegleichen.

http://dokumonster.de/sehen/7618-der-exodus-mythos-der-wahrheit-history-channel-doku/


melden

Die Zeugen Jehovas

26.08.2013 um 17:40
Hier wird diese "Doku" Punkt für Punkt debunked:

http://web.archive.org/web/20100506020203/http://www.heardworld.com/higgaion/?page_id=119

"The Exodus Decoded is similar to The Da Vinci Code in that disparate pieces of information from the past are brought together in a story line. There is a big difference between the two, however. The Exodus Decoded is presented as factual history, whereas The Da Vinci Code is advertised as a novel. The exhibits of The Exodus Decoded do not stand up to scrutiny in the court of objective scholarship. Archaeological data are wrenched from their chronological contexts and forced into a different time frame to fit the filmmaker’s reconstruction. What is more, the film is replete with factual errors. Although the production is offered as a serious and accurate documentary, it is not accurate and it cannot be taken seriously. There is little of substance in The Exodus Decoded for those seeking valid historical and archaeological information on the Exodus."
http://www.biblearchaeology.org/post/2006/09/debunking-the-exodus-decoded.aspx (Archiv-Version vom 02.10.2013)


melden

Die Zeugen Jehovas

26.08.2013 um 17:51
seitwann posten wir denn hier fremdländische texte ohne übersetzung? @geeky


melden

Die Zeugen Jehovas

26.08.2013 um 17:54
@pere_ubu
Da steht, wen überrascht's?, dass das Filmchen inhaltlich Mist ist, aber gut gemacht ist und seriös wirkt.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

26.08.2013 um 18:01
Zitat von CitralCitral schrieb: Hab ich jetzt nicht so im Kopf aber die sollte aus der Zeit stammen... ca 1500-1000 v. Chr. um den Dreh
Ist doch schon mal was.Ich wollte eben nur wissen ob es diese Tafel schon vor dem AT gab.


Anzeige

melden