Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

10.11.2013 um 23:00
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:und warum gedenkt ihr dann nicht das Osterfest? Die bunten - vor allem damals rot gefärbten Eier stehen für die Erhaltung des Lebens ( hart kekochte Eier halten sich nun mal lange und das rot für J.C.'s Blut) und der Hase für die Fruchtbarkeit und Erneuerung.
Das mit dem Osterhase ist ein netter Brauch. Auch das Ostereier färben undd sammeln habe ich geliebt. Ist aber nur ein Brauch ohne Bedeutung. So sah ich das als Kind und sehe es heute auch noch.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:schlechte menschen verstehen nunmal schlecht @Namah

liegt in der natur ihres herzens
Tja, dazu fällt einem nichts mehr ein. Will die Bibel verkünden und dann solch eine Aussage.

Anzeige
1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

10.11.2013 um 23:00
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Ja klar, wenn man dann das deinige kritisiert,
schiesst du zurück.
reden wir hier nun über Satanismus oder die Bibel und ihre Feste? Bleib auch du beim Thema.....


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.11.2013 um 23:02
@Etta

Zumal Ostern ansich ein heidnisches Fest war.. :D
Das Herkunftswörterbuch von Duden leitet das Wort vom altgermanischen Austrō > Ausro für „Morgenröte“ ab, das eventuell ein germanisches Frühlingsfest bezeichnete und sich im Altenglischen zu Ēostre, Ēastre, im Althochdeutschen zu ōst(a)ra, Plural ōstarun fortbildete. Der Wortstamm ist mit altgriechisch ēōs (Göttin der Morgenröte) und lateinisch aurora „Morgenröte“ verwandt, die ihrerseits weitere Sprachen beeinflusst haben.[1] Die zugrunde liegende indogermanische Wurzel ist das Substantiv *h₂au̯s-os „Morgenröte“, abgeleitet von der indogermanischen Verbalwurzel *h₂u̯es- „(morgens) hell werden“
Wikipedia: Ostern


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.11.2013 um 23:04
Jeremia 7.18 Die Söhne lesen Holzstücke auf, und die Väter zünden das Feuer an, und die Frauen kneten Mehlteig, um Opferkuchen für die ‚Himmelskönigin‘ zu machen; und es werden Trankopfer ausgegossen für andere Götter zu dem Zweck, mich zu kränken.
Soviel zu Ostereier. ;)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

10.11.2013 um 23:04
Zitat von EttaEtta schrieb: Ist aber nur ein Brauch ohne Bedeutung.
Ist doch egal, WARUM das Fest gefeiert wird ist doch wesentlich wichtiger und wenn man dazu ein paar Dinge einbaut, die - vor allem den Kindern spaß machen - finde ich das vollkommen O.K. Auch heute noch fragen die Kinder nach dem Grund des Festes und in den Schulen wird darüber auch gesprochen und das ist doch wichtig.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.11.2013 um 23:05
Zitat von NamahNamah schrieb:Es geht um christliche Feste
christen glauben an die bibel ,oder hab ich da was falsch verstanden :D

muss ich aus deinen vorgaben zitieren aus dem MLO ,indem aufgefordert wird christen wie insekten zu zertreten? ich such dir das gern raus.....


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.11.2013 um 23:07
Zitat von NamahNamah schrieb:Bleib auch du beim Thema.....
Ich lasse mir überhaupt nichts befehlen, von Morgulratten.
Spruch aus: Herr der Ringe. :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.11.2013 um 23:08
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Morgulratten
Du meinst Muggel? ( Harry Potter ) :)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

10.11.2013 um 23:08
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: muss ich aus deinen vorgaben zitieren aus dem MLO ,indem aufgefordert wird christen wie insekten zu zertreten? ich such dir das gern raus.....
jo, aber dann bitte aus den Lehren des MLO und NICHT aus der Satanischen Bibel.

Aber wie könnte man über Ostern berichten, ohne das Thema OSTEREIER anzuschneiden!
«Bei den Völkern des Altertums, den Juden, Persern, Griechen, Römern usw... galt das Ei als Sinnbild der Schöpfung und Auferstehung, und daher hat wahrscheinlich der Gebrauch von Ostereiern sein Entstehen und seine Bedeutung genommen. Denn wie aus dem Ei, wenn es bedeckt und erwärmt wird, ein lebendes Geschöpf hervorgeht, so ist auch der Erlöser aus dem Grabe zum Leben erstanden und so sollen auch wir aus dem Grabe der Sünde zum neuen Leben durch Ihn auferstehen.»


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.11.2013 um 23:10
Zitat von NamahNamah schrieb:Denn wie aus dem Ei, wenn es bedeckt und erwärmt wird, ein lebendes Geschöpf hervorgeht, so ist auch der Erlöser aus dem Grabe zum Leben erstanden
Und wer hat ihn erwärmt, du ? :D


melden

Die Zeugen Jehovas

10.11.2013 um 23:12
@GiusAcc

Die Henne...


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

10.11.2013 um 23:15
@GiusAcc

trink weniger, du raffst es irgendwie nicht - muss morgen arbeiten, antworte demnach auch morgen erst wieder.
gute n8 @all


melden

Die Zeugen Jehovas

10.11.2013 um 23:20
@Namah
Du verstehst aber auch kein Spass, oder ?
Wieder zum Thema:
Zitat von NamahNamah schrieb:und warum gedenkt ihr dann nicht das Osterfest? Die bunten - vor allem damals rot gefärbten Eier stehen für die Erhaltung des Lebens ( hart kekochte Eier halten sich nun mal lange und das rot für J.C.'s Blut) und der Hase für die Fruchtbarkeit und Erneuerung.
Das tun wir, nur bisschen anders.
Sagt dir der 14 Nisan irgendwas ?
2014 fällt er auf dem 14. April.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.11.2013 um 23:24
@Namah

hier kannst den dreck selbst nachlesen, wo von insektenbekämpfung die rede ist .
aus:
http://www.angelfire.com/extreme/slayermagazine/interview_mlo2.html

Why is Christianity such a big target?

Noxifer: - Christianity is an equally big target as all other pro-cosmic and demiurge-worshipping religions. The people who gladly submit to the enslavement of the slave religions, like for instance Christianity, have completely melted together with the cosmic energies, and the black fire that once was burning inside their souls was extinguished a long time ago. The pro-cosmic religions serve the purposes of the demiurge and their function is to forever put out all black chaos flames that are burning within cosmos. This detestable world that we live in today is shaped by the moral values of the slave religions, and that fact alone should make all of those with the smallest ounce of a chaos fire inside to fight against these religions and burn all their houses of lies to ashes.

The demiurge, that by the pro-cosmic religions and their priests have been called Atum-Ra, Marduk, Jahve, Allah, Ahura-Mazda, Zeus and so on, make use of his priests similarly to the way that Satan make use of us. It is therefore important to fight these weak insects both physically and spiritually, and in Satan’s name crush them. Christianity is an anti-evolutionary religion, with the objective of preventing the development of the strong, pulling them down to the level of the weak. Christianity is the opposite of everything that strengthens the spirit and is only good for killing what little that is beautiful, noble and honourable in this filthy world. The same goes for judaism and Islam. We therefore support everyone, who through their concrete actions, show their hatred against these filthy slave religions. Burn their churches and kill their priests!”


googel-übersetzung:
Warum ist das Christentum wie ein großes Ziel?

Noxifer: - Das Christentum ist ein ebenso großes Ziel wie alle anderen Pro-und kosmischen Demiurgen-Verehrung Religionen. Die Leute, die gerne auf die Versklavung der Slave Religionen vorlegen, wie zum Beispiel das Christentum, vollständig zusammen mit den kosmischen Energien geschmolzen, und das schwarze Feuer, das einst im Inneren ihrer Seele brannte vor langer Zeit erloschen. Die pro-kosmischen Religionen dienen den Zwecken der Demiurg und ihre Aufgabe ist es, für immer löschte alle schwarzen Chaos Flammen, die innerhalb Kosmos brennen. Diese abscheulichen Welt, die wir heute leben, wird von den moralischen Werten der Slave Religionen geprägt, und diese Tatsache allein sollte all jene mit dem kleinsten Unze ein Chaos Feuer machen innen gegen diesen Religionen zu kämpfen und brennen alle ihre Häuser liegt auf Asche.

Der Demiurg, die von den pro-kosmischen Religionen und ihre Priester genannt worden Atum-Ra, Marduk, Jahwe, Allah, Ahura-Mazda, Zeus und so weiter, nutzen seine Priester ähnlich der Art und Weise, dass Satan den Einsatz von uns machen . Es ist daher wichtig, diese schwachen Insekten sowohl körperlich als auch geistig zu kämpfen, und in Satans Namen zerdrücken. Das Christentum ist eine anti-evolutionäre Religion, mit dem Ziel der Verhinderung der Entwicklung von der starken und zieht sie bis auf die Ebene der Schwachen. Christentum ist das Gegenteil von allem, was den Geist stärkt und ist nur gut für das Töten, was wenig, was schön, edel und ehrenhaft in diesem schmutzigen Welt ist. Das gleiche gilt für das Judentum und Islam. Wir unterstützen daher alle, die durch ihre konkrete Maßnahmen, zeigen ihren Hass gegen diese schmutzigen Slave Religionen. Brennen ihre Kirchen und ihre Priester zu töten! "

rechtsextremistisch scheint mir daneben gradezu harmlos....

BRAUNE ESOTERIK , nichts weiter , offenbar ist man hier da blind auf dem auge.


2x zitiert1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

10.11.2013 um 23:24
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Zumal Ostern ansich ein heidnisches Fest war..
Und Jesus wurde zu diesem heidnischen Fest gekreuzigt.
Warum eigentlich an solch einem heidnischen Fest? Vielleicht weil er für ALLE Menschen gestorben ist und dieses Fest bekannt war?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.11.2013 um 23:29
Zitat von EttaEtta schrieb:Und Jesus wurde zu diesem heidnischen Fest gekreuzigt.
Warum eigentlich an solch einem heidnischen Fest? Vielleicht weil er für ALLE Menschen gestorben ist und dieses Fest bekannt war?
Äh.
Jesus wurde am 14 Nisan hingerichtet, laut Jüdischen Kalender.
Ostern wie wir es jetzt kennen gab es damals nicht.
Bißchen nachforschen wäre nicht schlecht.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.11.2013 um 23:29
ich frag mich ab sowas nicht ein grund zum ausschluss ist ,sind im politikbereich viele geflogen ,wenn sie rechtsextremistisch waren.
im spirituellem bereich tumult sich dieses gedankengut aber offenbar weiter.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.11.2013 um 23:33
@Etta

Die Frühkirche hat vieles aus dem Heidentum übernommen. Lag wohl auch darin begründet, das die Heiden nicht alle ihre Gebräuche aufgeben wollten. Ostern ist wohl eines davon.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.11.2013 um 23:37
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Ostern wie wir es jetzt kennen gab es damals nicht.
Bißchen nachforschen wäre nicht schlecht.
Mache ich.
Johannes 18, 39. Ihr habt aber eine Gewohnheit , daß ich euch einen auf OSTERN losgebe; wollt ihr nun, daß ich euch der Juden König losgebe?


melden

Die Zeugen Jehovas

10.11.2013 um 23:42
@Etta
Entschuldige mal, was für eine Übersetzung hast du da ?
Die Gute Nachricht oder Hoffnung für alle ?

Hier, du verwechselst gerade das Passahfest der Juden mit dem Osterfest der Christen:
Johannes 18. 39 Ihr habt aber eine Gewohnheit, daß ich euch am Passahfest einen freigebe; wollt ihr nun, daß ich euch den König der Juden freigebe?



Anzeige

melden