Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

01.10.2013 um 19:28
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:und dich ignorieren wies @pere_ubu macht. :D
:D

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

01.10.2013 um 19:40
Zitat von NamahNamah schrieb:Ist mir schon klar das wir Kritiker euch ein Dorn im Auge sind :D
ach gottchen.
nee , das dümmliche der meisten kritiken hat mich stets nur weiter aufgebaut.

in dem sinne: mehr davon bitte


melden

Die Zeugen Jehovas

01.10.2013 um 19:41
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:aus welchem Grund MUSS man alle Post zitieren? Du scheinst das Prinzip nicht so ganz kappiert zu haben.
Ich meinte nicht alle Posts sondern ein Post, zerstückeln.
Oh, ich habe dein Prinzip schon verstanden. :D
Deine Kritik ?
Könnte man vielleicht ernst nehmen. Aber mehr wie 2 Sätze kommen da ja nicht raus.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.10.2013 um 20:04
Bei mir haben sie in 2 Jahren 6 mal geklingelt.. ohne zu erwähnen Zeugen zu sein! Mit Familienpropaganda und Betengedöns.. Ich habe denen beim 5 ten mal mein Haustier Loki vorgestellt, der Blick war genial. Da mir nicht klar war das des die Zeugen waren hab ich Depp denen gestattet nochmal wieder zu kommen. Beim letzten mal ging mein Metalmann an die Tür und meinte mit unmissverständlichen Ton: Sagt mal, wie Oft wollt ihr noch kommen? Es reicht langsam!!! Ihr seid hier nicht erwünscht und Basta. Tür wieder zu und Tschüß.
Mein Mann hatte sich anfangs auch auf Diskussionen eingelassen. Eine Garantie das die nicht nochmal klingeln... gibt es nicht.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

01.10.2013 um 20:28
Zitat von shyrasylveranashyrasylverana schrieb: Eine Garantie das die nicht nochmal klingeln... gibt es nicht.
nein, leider nicht. Ihr Verhalten ist nicht so wie das unsere, die mit Logik an eine Sache gehen.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.10.2013 um 20:43
Ich würde mich nicht mit den Zeugen Jehovas anlegen und sie beleidigen, wenn sie einen Besuchen.
Dadurch fühlen sie sich nur in ihrem Weltbild gestärkt und verbuchen die aufgekommene Diskussion am Ende für sich. :nerv:


Ich habe mich mal mit einer Zeugin verabredet, die an unserer Tür geklingelt hat.
Es war eine ältere Dame, die dann mit mir ein "Schnupper"-Bibelstudium gemacht hat, bei uns zu Hause.
Sie war sehr nett und blieb es auch, obwohl ich ein paar mal kritisch nachgefragt habe (auf eine freundliche Art und Weise), wenn mir etwas gegen den Strich ging.
Ich halte von Religion generell nichts, aber ich hatte mich noch nie so richtig mit einem Zeugen unterhalten, also fand ich, dass ich es aus Interesse ja einfach mal machen könnte.
Bereut habe ich es nicht, ich hatte auch ohne Streit meinen Spaß (den kann man ja auch in Blumen packen :troll: ;) ) und die Zeugen hier sind auch nicht aufdringlicher geworden.
Das habe ich leider auch schon anders erlebt, an meinem alten Wohnort.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.10.2013 um 21:21
Ich habe ihnen lediglich gesagt dass ich Hausiererei als Belästigung empfinde, das hat 3 Jahre gereicht. Anscheinend waren dann neue Hausierer nachgewachsen und eine weitere Belehrung war erforderlich.
War beide Male problemlos.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.10.2013 um 21:22
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich halte von Religion generell nichts, aber ich hatte mich noch nie so richtig mit einem Zeugen unterhalten, also fand ich, dass ich es aus Interesse ja einfach mal machen könnte.
Warum auch nicht? Ich hatte da zuletzt wohl eher einen Neuling an der Tür. Am Schluß nannte ich eine NWÜ- Übersetzung mein Eigen, konnte aber durch das Fenster beobachten, dass es dem
Begleiter nicht so gefallen haben kann. Der junge Mann, der klingelte, war aber durchaus nett
und eher perplex, als ich direkt nach einem Exemplar fragte.
Die vorherigen Besuche waren eher kurzer Natur, obwohl nie unhöflich.

Edit: beiderseits ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

01.10.2013 um 21:25
@psreturns
Nicht schlecht! :D


melden

Die Zeugen Jehovas

01.10.2013 um 21:28
Unhöflich finde ich sie alle nicht. Die Damen nicht und auch der alte Kumpel nicht. Aber aufdringlich, über viele Jahre immer wieder. Man darf nicht vergessen das es auch wie wir nur Menschen sind auf Ihren Pfad zur Erleuchtung oder was auch immer.

Die Werbung die mir 2 mal die Woche mein Briefkasten bombardiert empfinde ich als nerviger als die Zeugen. Mein Mann sieht das aber anders.. da gibs kein- och die sind ja ganz nett. Nett ist die kleine Schwester von Scheisse und fertig.

Muss man nicht
Braucht man nicht
Soll man nicht. Warum auch... Sterben werden wir alle früher oder später. Ich glaube nicht das der Glauben da eine Rolle spielt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.10.2013 um 21:32
@shyrasylverana
Zitat von shyrasylveranashyrasylverana schrieb:Aber aufdringlich, über viele Jahre immer wieder.
Sagen wir mal so. Bei meinen 2 Jahren in Berlin sind die Zeugen zwischen der Masse
an Vertrieblern, die klingeln kamen, auch nicht wirklich aufgefallen. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

05.10.2013 um 23:58
Ja genau, das meinte ich auch, Die Zeugen verschmähen den Leib Christi und gedenken somit biblisch gesehen nicht richtig. Sie nehmen quasi das Opfer von Jesus nicht an.
So sehe ich das zumindest.

Infolgedessen fragte ich mal jemanden dieses:
"Was können z.B. die ZJ dafür dass sie fehlgeleitet wurden?"

-> Die Antwort finde ich sehr interessant:
"wer wirklich Jesus sucht, der wird ihn finden, weil Jesus dafür sorgen wird."

Meine Frage wäre dann an die Zeugen: SUCHT Ihr Jesus wirklich oder "NUR" Jehova?
(wäre eigentlich mehr was für den Zeugenthread ;) - sorry für OT)
Wir suchen beides, natürlich.
Es ist vermessen zu behaupten wir würden Jesu Opfer / Leib Christi ,verschmähen.

Jesu Loskaufs-Opfer, ist die Grundlage, ohne dieses Opfer kann sich niemand Gott nähern.
Komische Vor-Urteile. @Optimist.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.10.2013 um 00:28
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Komische Vor-Urteile.
Das wird sich im Bibelthread klären, ob ich da Vorurteile habe ;)
Ich gehe jedenfalls ganz ergebnisoffen ran, weil ich diesbezüglich noch nicht sicher bin, welche Meinung biblischer ist. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

19.10.2013 um 22:17
@Enterich007

sag mal ,wo du sagst du bist ehemaliger.... und das in verbindung mit deinem avatar.....

bist jetzt hierzu konvergiert ? :D
:
Wikipedia: Donaldismus


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.10.2013 um 15:24
Meinen 1000 sten Beitrag wollte ich hier lassen. :D

Gott, JHVH / JHWH, zu Gruß.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.10.2013 um 16:01
@GiusAcc
gratuliere :)


melden

Die Zeugen Jehovas

22.10.2013 um 00:05
@GiusAcc
@pere_ubu
Jes 10:21 Der Überrest wird sich bekehren, der Überrest Jakobs zu dem starken Gott.

Von wem ist hier die Rede?


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.10.2013 um 01:24
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Jes 10:21 Der Überrest wird sich bekehren, der Überrest Jakobs zu dem starken Gott.

Von wem ist hier die Rede?
von jesus.
im orginalwortlaut steht da soweit ich weiss : el-gibbor.

el -gibbor ist aber nicht der allmächtige gott ,der el-schadaij genannt wird.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

22.10.2013 um 10:33
Zitat von CitralCitral schrieb: Jes 10:21 Der Überrest wird sich bekehren, der Überrest Jakobs zu dem starken Gott.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb am 05.10.2013: von jesus.
demnach wird Jesus doch als Gott betittelt?


melden

Die Zeugen Jehovas

22.10.2013 um 18:15
@pere_ubu
relativieren bis zur vergasung :X
brauch ich nur 70 jahre zurückschauen , und da fragst du nach faulen früchten .
das ist nicht witzig, da braucht man kein smiley hinter machen.

http://www.nimm-lies.de/wolfgang-kuhne-%E2%80%93-ein-ehemaliger-%E2%80%9Czeuge-jehovas%E2%80%9D-teil-2/98

Immer schön an anderen was meckern, aber selber nicht sehen. Kannst mir bei diesem Link ja mal Berichtigung ertsatten, wenn da was nicht stimmt. Erst einmal muss ich dem Interviewten das alles glauben, denn ich kenne die Zeugen eigentlich nicht.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.10.2013 um 18:33
Jesaja 10
Ein Überrest von Israel wird gerettet werden

20 Und es wird geschehen: An jenem Tag wird der Überrest Israels und das, was vom Haus Jakobs entkommen ist, sich nicht mehr auf den stützen, der ihn schlägt, sondern er wird sich in Wahrheit auf den Herrn verlassen, auf den Heiligen Israels.
21 Ein Überrest wird sich bekehren, der Überrest Jakobs zu dem starken Gott. 22
Denn wenn dein Volk, o Israel, wäre wie der Sand am Meer, so wird doch nur ein Überrest von ihm sich bekehren; denn Vertilgung ist beschlossen, die einherflutet in Gerechtigkeit.
23 Denn ein Vertilgen, und zwar ein festbeschlossenes, wird der Herrscher, der Herr der Heerscharen, inmitten der ganzen Erde ausführen.
Zitat von CitralCitral schrieb:Von wem ist hier die Rede?
Ich denke, das hier die Juden gemeint sind,
die sich zu Jesus als den Christus und Herrn, bekehren werden.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.10.2013 um 18:46
@HatwenigAhnung

mit der nutzung deiner verlinkten seite willigst hier ein ,wie es aus dem impressum hervorgeht:

hiermit willige ich ein mich überwachen zu lassen ,und zwar insbesondere auf folgende art und weise.... :D

daten­schutz­er­klä­rung für die Nut­zung von Gooogle Analytics

Diese Web­site benutzt Google Ana­lytics, einen Webana­ly­se­dienst der
Google Inc. („Google“). Google Ana­lytics ver­wen­det sog.
„Coo­kies“, Text­da­teien, die auf Ihrem Com­pu­ter gespei­chert
wer­den und die eine Ana­lyse der Benut­zung der Web­site durch Sie
ermög­licht. Die durch den Coo­kie erzeug­ten Infor­ma­tio­nen über Ihre
Benut­zung diese Web­site (ein­schließ­lich Ihrer IP-Adresse) wird an einen
Ser­ver von Google in den USA über­tra­gen und dort gespeichert.

Google wird diese Infor­ma­tio­nen benut­zen, um Ihre Nut­zung der Web­site
aus­zu­wer­ten, um Reports über die Web­siteak­ti­vi­tä­ten für die
Web­site­be­trei­ber zusam­men­zu­stel­len und um wei­tere mit der Web­sitenut­zung
und der Inter­net­nut­zung ver­bun­dene Dienst­leis­tun­gen zu erbrin­gen.
Auch wird Google diese Infor­ma­tio­nen gege­be­nen­falls an Dritte über­tra­gen,
sofern dies gesetz­lich vor­ge­schrie­ben oder soweit Dritte diese Daten
im Auf­trag von Google ver­ar­bei­ten. Google wird in kei­nem Fall Ihre
IP-Adresse mit ande­ren Daten der Google in Ver­bin­dung bringen.

Sie kön­nen die Instal­la­tion der Coo­kies durch eine ent­spre­chende
Ein­stel­lung Ihrer Brow­ser Soft­ware ver­hin­dern; wir wei­sen Sie jedoch
dar­auf hin, dass Sie in die­sem Fall gege­be­nen­falls nicht sämt­li­che
Funk­tio­nen die­ser Web­site voll umfäng­lich nut­zen kön­nen. Durch die
Nut­zung die­ser Web­site erklä­ren Sie sich mit der Bear­bei­tung der über
Sie erho­be­nen Daten durch Google in der zuvor beschrie­be­nen Art und
Weise und zu dem zuvor benann­ten Zweck einverstanden.


http://www.nimm-lies.de/impressum


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.10.2013 um 18:57
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:mit der nutzung deiner verlinkten seite willigst hier ein ,wie es aus dem impressum hervorgeht:
Cookies kann man löschen oder sich ne app holen, aber sonst gibts nichts zur Seite zu sagen?
Stimmen die Aussagen also?


melden

Die Zeugen Jehovas

22.10.2013 um 18:59
@HatwenigAhnung


hatten wir doch im nebenthread grad drüber gesprochen .
ich weiss jetzt nicht was du genau wiederholen willst. aber vielleicht willst ja was bestimmtes anführen? weiss ich nicht.
nein ,stimmt nicht.
was ich da grad gelesen habe würde ich mal mainstream-missverständnis nennen.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.10.2013 um 19:21
@pere_ubu
Ist Wolfgang Kühne also ein Lügner?


Anzeige

melden