Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 19:06
@Enterich007
kannst Du mir bitte mal erklären, wielange eine "Jahr"-Woche ist?

-->
sieben Jahre.
Ach so, jetzt verstehe ich, deshalb WOCHE, wegen der 7 :)

@Schleierbauer
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Das setzt voraus, dass Jesus der Messias der Juden ist und dass der alte Bund durch den neuen aufgelöst wird. Beides ist angesichts dessen, was passierte und was im NT steht eher unwahrscheinlich ;)
Da gabs mal einen user, welcher auch behauptete, Jesus sei nicht der Messias (er hätte dies von Juden erfahren, würde mit ihnen zusammen studieren) - den Namen von demjenigen weiß ich nicht mehr, er war aus irgendwelchen Gründen ausgeschlossen worden.
Bist DU zufällig mit diesem verwandt oder verschwägert ?;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 19:06
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:sieben Jahre.
Sonnen- oder Mondjahre?


melden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 19:07
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Da gabs mal einen user, welcher auch behauptete, Jesus sei nicht der Messias (er hätte dies von Juden erfahren, würde mit ihnen zusammen studieren) - den Namen von demjenigen weiß ich nicht mehr, er war aus irgendwelchen Gründen ausgeschlossen worden.
Ich sagte nicht, dass er nicht der Messias ist, sondern dass er nicht der jüdische Messias ist. Die Juden erkannten ihn aus guten Gründen nicht an ;) und die werden ja wohl am besten wissen auf wen sie warten, oder?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 19:09
@Schleierbauer
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:sondern dass er nicht der jüdische Messias ist. Die Juden erkannten ihn aus guten Gründen nicht an ;) und die werden ja wohl am besten wissen auf wen sie warten, oder?
Das meinte ich doch. GENAU SO argumentierte Dein "Geistes-Bruder" auch.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 19:09
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das meinte ich doch. GENAU SO argumentierte Dein "Geistes-Bruder" auch.
Und ich nehme an du hattest bei diesem Gespräch auch schon keine Argumente, oder?


melden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 19:11
@Schleierbauer
ich schon, aber seine Argumente waren nicht so recht einleuchtend.
Sollte mich übrigens nicht wundern, wenn Du tatsächlich die Reinkarnation desjenigen bist.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 19:12
leute ganz ehrlich?

warum bekriegt ihr euch gerade so? nach den letzten posts konnt ich nichtmal mehr genauer feststellen wer ZJ is und wer nicht, im kontex keifft ihr euch nur noch an^^

achja, damit das nicht als spam gilt, hab zur zeit viel mit ZJ zu tun, alle ziemlich nett und restpektvoll, natürlich wirds da auch schwarze schafe, wie überhall halt, auch geben.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 19:13
@Optimist
Dann bring doch mal eins. Dass Daniel sich nicht auf Jesus beziehen kann, sollte eigentlich offensichtlich sein, wenn er ja von Wochen und nicht von Jahren spricht. Wieso nimmt man die ganze Bibel wörtlich aber diese Stelle auf einmal nicht?
Welche Stellen hast du denn noch im Angebot, die sich auf Jesus beziehen sollen und die eindeutig zeigen sollen, dass er der jüdische Messias ist?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 19:13
@Schleierbauer

Das Thema wurde übrigens hier zur genüge abgehandelt. In DIESEM Faden ist es mehr als OT.
Wer wurde als Messias angekündigt?


melden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 19:17
@Schleierbauer
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Dass Daniel sich nicht auf Jesus beziehen kann, sollte eigentlich offensichtlich sein, wenn er ja von Wochen und nicht von Jahren spricht.
Wie ich oben schon angedeutet habe, damit die Sache aufgeht müsste Daniel ohnehin von Sonnenjahreswochen geredet haben, die Juden benutzten aber bis 359 nach Christus einen reinen Mondkalender.
Dementsprechend macht die Aussage so oder so keinen grossen Sinn.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 19:25
Das Thema wurde übrigens hier zur genüge abgehandelt. In DIESEM Faden ist es mehr als OT.
Diskussion: Wer wurde als Messias angekündigt?
Gut, du flüchtest dich aus der Diskussion. Sehr überraschend nach allem, was man hier von dir liest... nicht!
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Wie ich oben schon angedeutet habe, damit die Sache aufgeht müsste Daniel ohnehin von Sonnenjahreswochen geredet haben, die Juden benutzten aber bis 359 nach Christus einen reinen Mondkalender.
Dementsprechend macht die Aussage so oder so keinen grossen Sinn.
Was mich bei einer Zeugenauslegung wirklich wenig überrascht.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 19:26
okay, keine beachtung dann ein rundumschlag

1. christentum, pff seit anbeginn getrieben von lügen, geldgeilheit usw.
jeder wird als christ geboren und nur wenige befassen sich damit, im grunde genommen, sind eig. die meisten menschen satanisten, jep...hättet ihr euch deren "bibel" mal durchgelesen würdet ihr das jetzt ganze verstehen, wie auch immer, falls es einen satan gibt, wird der wohl das christentum anführen

2. zeugen jehovas, was macht ihr hier eig. gerade? ihr seit keinen deut besser als der rest! dabei solltet genau ihr doch zu den besonderern - oder wenn ihr glück habt, zu den 144.000 gehören und überhaupt, die bibel soll von gott inspiriert sein - und zwar jedes WORT.

wie kommt es dann, das konstantin I mit den konzil von nicäa soviel einfluss darauf hatte? warum durften gerade die entscheiden was gut ist und was schlecht, was in den kanon aufgenommen wird und was nicht? sieht mir nicht nach einer göttlichen inspiration aus

3. an all die evolutionisten, ist euch schonmal was an der evolutionsTHEORIE aufgefallen? achja stimmt, scheint nur eine THEORIE zu sein.

wie kann es nach dieser theorie, demnach funktionieren, die geißel eines batkerium durch trial and error zu erschaffen? wenn auch nur ein fehlfunktionierendes teil zum stillstand führen würde?

und ganz überhaupt, die urknall theorie is ja schon ein alter hut, neuerdings hat sich das universum anscheinend selbst "umgestülpt" demnach materie - antimaterie usw. aber selbst dann - wo war der anfang? und was war der anfang?

noch nen schönen abend an alle


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 19:30
@Schleierbauer
Das Thema wurde hier zur genüge abgehandelt:
Diskussion: Wer wurde als Messias angekündigt?

In DIESEM Faden ist es mehr als OT.

-->
Gut, du flüchtest dich aus der Diskussion. ...
Wo flüchte ich denn?
Hab doch geschrieben, es ist HIER OT.

Außerdem hat so eine Diskussion sowieso wenig Sinn. Entweder man glaubt, dass "die GANZE Schrift von Gott eingegeben ist "(auch das NT) . DANN glaubt man was im NT steht, oder man lässt es bleiben.

Im NT steht sinngemäß: wer leugnet, dass Jesus Christus Gottes Sohn ist, ist der Antichrist. Mehr brauch ich dann nicht wissen, egal wer das AT und vor allem WIE interpretiert.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 19:36
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wo flüchte ich denn?
Hab doch geschrieben, es ist HIER OT.
Es kam hier auf und gehört zur Theologie der Zeugen, also kann es auch hier diskutiert werden.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Außerdem hat so eine Diskussion sowieso wenig Sinn. Entweder man glaubt, dass "die GANZE Schrift von Gott eingegeben ist "(auch das NT) . DANN glaubt man was im NT steht, oder man lässt es bleiben
Selbst wenn man das glaubt, ergibt sich die Sache mit dem Messias nicht von selbst, weil die alttestamentlichen Zitate nicht auf Jesus passen und Paulus ja klarmachte, dass es einen zweiten Bund gibt und der alte weiterhin besteht (Bild von dem Baum, in den ein neuer Ast geprokelt wird).
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wer leugnet, dass Jesus Christus Gottes Sohn ist, ist der Antichrist.
Ja, und?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 19:37
@Schleierbauer
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Ich sagte nicht, dass er nicht der Messias ist, sondern dass er nicht der jüdische Messias ist. Die Juden erkannten ihn aus guten Gründen nicht an ;) und die werden ja wohl am besten wissen auf wen sie warten, oder?
In Lukas 3:15 heißt es: "Als aber das Volk in Erwartung war, und alle in ihren Herzen wegen
Johannes überlegten, ob er nicht etwa der Christus sei..."
Hatten damals gewisse Leute die chronologische Prophezeiung von Daniel über die "Wochen"
gekannt, weil sie in "Erwartung" waren? Es hat sich auf jedenfall später herausgestellt, daß viele
auch falsche Erwartungen an den Messias geknüpft hatten. (z.B. Jesus sollte sie als König vom
römischen Joch befreien).
Wenn die Bibelforscher damals mit dem Jahr 1914 falsche Erwartungen hatten, ist das noch
keine Katastrophe. Erst später erkannten sie, was es damit auf sich hatte.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 19:37
@Lichtträger0
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:falls es einen satan gibt, wird der wohl das christentum anführen
Die KK auf alle Fälle ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 19:38
@Optimist

was sind "KK"?^^


melden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 19:38
@Lichtträger0
Katholische Kirche.
Das ist aber nicht die einzigen Kirche/Religion, welche Dreck am Stecken hat. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 19:40
@Optimist

True Story


melden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 19:40
@Schleierbauer
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Ja, und?
Und landet in der verdammnis


Anzeige

melden