Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 19:42
@Schleierbauer
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:selbst wenn man das glaubt, ergibt sich die Sache mit dem Messias nicht von selbst, weil die alttestamentlichen Zitate nicht auf Jesus passen
Für mich passen sie. Aber dazu hatte ich in dem anderen Faden schon genug geschrieben und mich mit freily (Dir?) gefetzt. Muss ich nicht noch mal haben.
Optimist schrieb:
wer leugnet, dass Jesus Christus Gottes Sohn ist, ist der Antichrist.

->
Ja, und?
Naja, wenn es Dir nichts ausmacht, ein Antichrist zu sein, bitte, nicht mein Bier.
Ein Christ kannst Du auf alle Fälle tatsächlich nicht sein, weil dies nur jemand sein kann, welcher an Jesus ALS Messias glaubt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 19:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Für mich passen sie. Aber dazu hatte ich in dem anderen Faden schon genug geschrieben und mich mit freily (Dir?) gefetzt. Muss ich nicht noch mal haben.
Immer dieses "für mich" "muss man halt glauben". Nonsensargumente sind das und nicht mehr. Versteckt hinter sowas wie Subjektivität, die aber nicht funktioniert, wenn man Subjektivität als Beliebigkeit ausgibt.
Schwachsinn hoch 10. Und ja du hast recht: Mit dir zu diskutieren ist sinnlos.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Naja, wenn es Dir nichts ausmacht, ein Antichrist zu sein, bitte, nicht mein Bier.
Nein so habe ich das nicht gemeint. Aus der Gottessohnschaft folgt noch lange nicht, dass Jesus der Messias ist.
Oder ist Herukels auch einer?
Wieso mal son Nonsensargument.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 19:46
Auf die Gefahr hin ins OT abzugleiten
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:3. an all die evolutionisten, ist euch schonmal was an der evolutionsTHEORIE aufgefallen? achja stimmt, scheint nur eine THEORIE zu sein.

wie kann es nach dieser theorie, demnach funktionieren, die geißel eines batkerium durch trial and error zu erschaffen? wenn auch nur ein fehlfunktionierendes teil zum stillstand führen würde?
1.
Beschäftige dich mit dem Begriff der wissenschaftlichen Theorie
2.
Youtube: Evolution IS a Blind Watchmaker
Evolution IS a Blind Watchmaker
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Können das auch gerne in den entsprechenden Thread oder ins PN verlegen, schreib mich einfach an


melden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 19:46
@Schleierbauer
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Schwachsinn hoch 10.
Du kannst nur dieser gesperrte user freily sein - der kam auch immer mit solchem beleidigenden
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Schwachsinn



melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 19:47
@Etta

Woher willst du das wissen? Weil es in einem von Menschenhand geschriebenen Buch steht? Was meinst du was mit anderen religiösen Menschen dann passiert? Juden oder auch die Buddhisten(die nicht einmal an einen Demiurgen glauben)


melden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 19:48
Der Weg der ins Himmelreich führt ist schmal und steinig. Diese Aussage passt perfekt@Optimist


melden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 19:58
@Namah
Woher willst du das wissen? Weil es in einem von Menschenhand geschriebenes Buch ist? Was meinst du was mit anderen religiösen Menschen dann passiert? Juden oder auch die Buddhisten(die nicht einmal an einen Demiurgen glauben)
Die Juden waren mal Gottes Volk. Da ihnen aber der Heiland nicht gefiel wurde er von den Juden gekreuzigt. Sie warten heute noch auf "ihren" Heiland.Sie lehnen Jesus immer noch ab und das kann nicht gut gehen. Er ist der Weg , das Licht und die Wahrheit.
Jede Religion die keinen Gott un d Jesus hat sieht es sehr düster aus. Es werden nicht viele Menschen ins Himmelreich kommen , aber jeder Mensch KANN ins Himmelreich kommen. Es liegt an jedem selber was er glauben möchte. Das Evangelium wird auf der ganzen Welt gepredigt. Das hatte Jesus gesagt, dass das so sein wird beevor er wiederkommen wird.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 20:02
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Das Evangelium wird auf der ganzen Welt gepredigt. Das hatte Jesus gesagt, dass das so sein wird beevor er wiederkommen wird.
Genauso ist es auch gekommen. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 20:03
@AtheistIII

wow, video gefällt mir (y) werd mir das programm selbst mal runterladen :3

ein argument hast du schonmal entkräftigt - und mir einen fehler meinerseits bewiesen, danke

aber wie erklärst du dir dann den ultimativen anfang?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 20:19
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:ein argument hast du schonmal entkräftigt - und mir einen fehler meinerseits bewiesen, danke
Ok, nicht die Antwort die ich erwartet habe :D
Herzlichen Glückwnsch, du hebst dich sehr positiv aus der Masse der Evolutionkritiker mit denen ich bisher zu tun hatte ab :Y:
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:aber wie erklärst du dir dann den ultimativen anfang?
Erst mal gar nicht.
Ich weiss zu wenig darüber als das ich dazu eine Aussage machen könnte, also warte ich bis mehr Daten vorliegen.

Ich werd das ganze aber ab jetzt in die PNs verlegen bevor wir hier den Thread sprengen.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 21:20
@Enterich007
Kannst du bei Gelegenheit mal etwas zu @AtheistIII 'Anregung sagen?
Ein Jahr hat wie du weisst etwa 365,25 Tage, die Rechnung der Zeugen geht aber von 360 Tagen/Jahr aus. Die Diskrepanz ist nicht unerheblich.

Vielleicht kannst du auch mal erklären inwiefern die biblische Chronologie verlässlich ist, auch im Hinblick auf das Alter der Erde.
Wir wollten ja eh noch die Rechnungen um das Jahr 1914 nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 21:30
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ein Christ kannst Du auf alle Fälle tatsächlich nicht sein, weil dies nur jemand sein kann, welcher an Jesus ALS Messias glaubt.
So mancher Mensch nimmt für sich in Anspruch, ein Christ zu sein und verhält sich dann, wie ein Teufel persönlich. Siehe Limburger Bischoff z.B. Er kann an Jesus Christus als Messias glauben wie er will.. er verrät ihn gleichzeitig, weil er sich dem schnöden Mammon hingegeben hat.

So mancher Mensch nimmt für sich in Anspruch, kein Christ zu sein.. vielmehr sogar Atheist. Aber er hilf in seiner Freizeit oder gar im Beruf anderen Menschen, lebt nach humanistischen Lehren die in Teilen auch auf die Bibel zurückzuführen sind. Er lebt unbewußt gottgefällig.

WER ist nun mehr Antichrist ?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 21:36
@Gwyddion
Ein Christ kannst Du auf alle Fälle tatsächlich nicht sein, weil dies nur jemand sein kann, welcher an Jesus ALS Messias glaubt.

-->
So mancher Mensch nimmt für sich in Anspruch, ein Christ zu sein und verhält sich dann, wie ein Teufel persönlich.
Das stimmt. So ein Mensch ist in meinen Augen dann aber AUCH alles andere als ein Christ.
Denn Christsein zeigt sich nicht nur im Glaube an Jesus, sondern auch an den Früchten die man hervorbringt. ;)
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:So mancher Mensch nimmt für sich in Anspruch, kein Christ zu sein.. vielmehr sogar Atheist. Aber er hilf in seiner Freizeit oder gar im Beruf anderen Menschen, lebt nach humanistischen Lehren die in Teilen auch auf die Bibel zurückzuführen sind. Er lebt unbewußt gottgefällig.
Von den FRÜCHTEN her, ist so jemand in meinen Augen ein Christ.
Jedoch um im BIBLISCHEN Sinne Christ sein zu können, fehlt der Glaube an Jesus und noch paar andere Details (z.B. die Taufe) :)


melden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 21:45
@Optimist

Die Bibel ist ein altes Buch, sie dient vlt. noch als Leitfaden .. zumindest Neutestamentarisch. Christliche Lebenshaltungen finden sich auch in unchristlichen Familien.

Im übrigen wird in den meisten Fällen auch der Atheist einst getauft worden sein. Er hatte als 6 monatiger Säugling wohl keine Chance dies zu verweigern :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 21:48
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Bibel ist ein altes Buch,
Ja. Gerade u.a. DESHALB, weil es so alt iund trotzdem heute noch populär ist, glaube ich an die Inspiration dieses Buches. ;)
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: sie dient vlt. noch als Leitfaden .. zumindest Neutestamentarisch.
das "vlt. noch" streiche ich gedanklich und dann kann ich dem zustimmen :)
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Christliche Lebenshaltungen finden sich auch in unchristlichen Familien.
Ja, hatte ich im anderen Posting auch bestätigt.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Im übrigen wird in den meisten Fällen auch der Atheist einst getauft worden sein. Er hatte als 6 monatiger Säugling wohl keine Chance dies zu verweigern :)
Ja das ist leider so und vor allem ist dies biblisch gesehen grundfalsch :)


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 21:50
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:WER ist nun mehr Antichrist ?
das gleiche habe ich vorhin auch geschrieben, da bekommt man dann so ne nonsens Antwort wie von


Beitrag von Etta (Seite 1.121)


melden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 21:53
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja das ist leider so und vor allem ist dies biblisch gesehen grundfalsch
DA sind wir einer Meinung. Die Taufe soll ein wissentliches Bekenntnis zu JC sein... da ist ein Säugling wohl überfordert :)

@Namah

Nunja.. von @Etta weiß ich halt, das sie an die Sünde glaubt... Ich hingegen nicht, da die Sünde nur für die Monotheistischen Religionen gilt.. sogar einst von der Kirche "erfunden" wurde. Daher betrifft mich die Sünde noch nicht einmal :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 21:56
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ein Jahr hat wie du weisst etwa 365,25 Tage, die Rechnung der Zeugen geht aber von 360 Tagen/Jahr aus. Die Diskrepanz ist nicht unerheblich.
Die Dauer eines Jahres, wie es in der Bibel verwendet wird, wird mit 360 Tagen angegeben, denn aus Offenbarung 12:6, 14 geht hervor, daß dreiundeinhalb Zeiten „tausendzweihundertsechzig Tagen" entsprechen. (Vgl. auch Off 11:2, 3.) Gemäß dieser Rechnung entsprechen „sieben Zeiten"
2520 Tagen.
Über das Alter der Erde wird eigentlich nichts gesagt.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 21:58
@Enterich007

Aber die Rechnung scheint schon in der Bibel falsch.. die Jahreszeiten betrügen nicht.
Wo will man die anderen 5,25 Tage hinpacken? Die im Laufe der Jahrhunderte nun auch einige Jährchen dann ausmachen?


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 21:59
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: da die Sünde nur für die Monotheistischen Religionen gilt.. sogar einst von der Kirche "erfunden" wurde. Daher betrifft mich die Sünde noch nicht einmal
mich auch nicht ;)


Anzeige

melden