Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 13:41
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:über den zeitpunkt der entstehung der erde sagt weder die bibel etwas aus , noch haben zeugen jehovas da je einen zeitpunkt genannt.
Muss ich mir Sorgen machen, geht es dir nicht gut?
Mir war nicht bewusst den Zeugen Jehovas eine Festlegung auf das Alter der Erde untergeschoben zu haben.
Die Chronologie der Bibel reicht doch bis zur Schöpfung zurück, oder?
Aber du bist gewiss näher am Thema, deshalb erklär doch mal bitte über welchen Zeitrahmen die Chronologie der Bibel exakt Auskunft gibt.
Ich lerne da gerne dazu.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 13:48
lern erstmal nen vernüftigen umgangston ,hatte ich dir bereits schonmal empfohlen

im übrigen verstehst doch nicht mal selbst was DU schreibst :
Zitat von emanonemanon schrieb:. Zur Erinnerung, die biblische Chronologie hat auch ergeben, dass die Erde, je nach Gusto des Interpreten irgendwann zwischen 3671 und 4025 v. Christi Geburt erschaffen wurde.
aber prompt 5 minuten später behaupten:
Zitat von emanonemanon schrieb:Mir war nicht bewusst den Zeugen Jehovas eine Festlegung auf das Alter der Erde untergeschoben zu haben.
also von wessen chronologie möchtest denn hier reden?
werd dir erstmal mit dir selbst einig , und versuchs einfach mal in einem anderen ton.
oder geh gleich ins brawl oder in den unterhaltungssektor ,denn zu mehr langt es so ja nicht.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 13:57
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Einem Hauptschüler in der 2. Klasse ist klar, dass das Ergebnis der Rechenaufgabe nicht stimmen kann,
Ein hauptschüüler in der 2. Klasse????? Bei mir war die 2. Klasse die Grundschule und ist es bis heute auch noch. So ist natürlich ein Grundschüler nicht fähig solche sachen auszurechnen.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 14:01
@Etta
Ein Schüler, bei dem schon in der 2. Klasse absehbar ist, dass auf die Hauptschule soll. Allerdings sind auch die zu klug für die Zeugen ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 14:02
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:über den zeitpunkt der entstehung der erde sagt weder die bibel etwas aus , noch haben zeugen jehovas da je einen zeitpunkt genannt.

Aber sie meinen das Adam und Eva vor 6000 Jahren aus dem Paradies geworfen worden sind, und deshalb natürlich keine ältere Sachen gefunden werden konnten.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 14:02
@pere_ubu
Tja, mein lieber pere ubu, du musst jetzt mal kurz ganz tapfer sein.
Ich will versuchen dir das mal ganz langsam aufzudröseln, auch wenn es für mit einer weiteren Peinlichkeit verbunden ist.
Ich schrieb, Hervorhebungen jetzt extra für dich
Zitat von emanonemanon schrieb:Zur Erinnerung, die biblische Chronologie hat auch ergeben, dass die Erde,je nach Gusto des Interpreten irgendwann zwischen 3671 und 4025 v. Christi Geburt erschaffen wurde.
Da steht nichts von den Zeugen Jehovas.
Garnichts.
War dir wohl mal wieder das Hasskäppchen über die Äuglein gerutscht.
Es mag deinem, in Teilen, doch recht eingleisigen Denken bisher verborgen geblieben sein, aber auch andere Strömungen oder Grüppchen nutzen die Chronologie der Bibel als Grundlage für ihre Berechnungen z. B. Kurzzeitkreationisten.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen, lass es einfach sacken, das Begreifen kommt dann schon.

Vielleicht kannst du ja in diesem Zusammenhang mal etwas Licht in eine Äusserung der Zeitschrift "Erwachet" bringen, das Blatt dürfte dir bekannt sein
Erwachet 22.4.1967 Seite 17 – 20: (Auszug)


In welchem Jahr wären dann die ersten 6000 Jahre Menschheitsgeschichte und auch die ersten 6000 Jahre des göttlichen Ruhetages zu Ende? Im Jahre 1975. Das ist beachtenswert, besonders wenn man bedenkt, dass im Jahre 1914 die “letzten Tage” begannen und dass die Geschehnisse unserer Tage, durch die sich biblische Prophezeiungen erfüllen, diese Generation als die letzte dieser bösen Welt kennzeichnen.
http://www.sektenausstieg.net/read/4852 (Archiv-Version vom 17.08.2011)

Wenn 1975 das Ende der ersten 6000 Jahre Menschheitsgeschichte markiert, wann hat Jehova dann die ganzen Zeugnisse menschlicher Kultur vergraben die älter sind als 6000 Jahre?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 14:03
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: das musst mir mal näher erklären ,was da für pläne geschmiedet werden zur vernichtung.
Mit ihrer verfälschten Bibel die sie als authentisch deklarieren. Joh. 3.16 Wer nicht Glauben ausübt, ist schon gerichtet, weil er nicht Glauben an den Namen des einziggezeugten Sohnes Gottes ausgeübt hat.

in andern Bibeln steht : Also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 14:05
Zitat von NamahNamah schrieb:Mit ihrer verfälschten Bibel die sie als authentisch deklarieren. Joh. 3.16 Wer nicht Glauben ausübt, ist schon gerichtet, weil er nicht Glauben an den Namen des einziggezeugten Sohnes Gottes ausgeübt hat.

in andern Bibeln steht : Also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.
wobei ich sagen muss , das "Ergebnis" ist das selbe.Glaub oder stirb.... ;)


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 14:07
wo sterben die denn in der Bibel? :D sie gehen nur verloren, werden aber nicht vernichtet.

Um an etwas zu glauben muss man ihn dennoch nicht ausüben. Aber das scheinst du nicht so ganz zu verstehen......


melden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 14:07
@Etta
Gerne korrigiere ich mich dahingehend, dass auch ein Schüler der 2. Klasse der Grundschule weiss, dass man nicht die richtigen Ergebnisse bekommt, wenn man mit falschen Zahlen rechnet.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 14:13
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:ach ja? Dann schlag mal die Bibel auf und lese mal nach wie viele Menschen dort gefoltert und getötet wurden, selbst unschuldige Kinder und Tiere.
.
den Satan, in Person, gab es schon im Paradies. So gab es auch schon immer Mord und Totschlag. Die Menschen waren immer schon blöd genug den Willen des Satans zu tun.
Zitat von NamahNamah schrieb:Dazu passt ein Satz aus der SB. Ich tauche meinen Zeigefinger in das wässrige Blut eures impontenten Erlösers und schreibe auf seine von Dornen entstellte Stirn, der wahre Prinz des Bösen, der König der Sklaven.
Klar, der Satan haßt natürlich Jesus. Da wundern mich solche Ausagen nicht.
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:wobei ich sagen muss , das "Ergebnis" ist das selbe.Glaub oder stirb...
Und sie werden gerichtet werden nach IHREN TATEN. Jeder Mensch hat sein Schicksal selber in der Hand. Nicht umsonst steht geschrieben ,das es großes Heulen und Zähneklappern gibt wenn der Menschensohn wiederkommt.


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 14:20
Zitat von EttaEtta schrieb:Und sie werden gerichtet werden nach IHREN TATEN.
Es gibt Mio. Menschen die nicht an einen Demiurgen glauben - oder Satanist - und dennoch sehr liebe nette Menschen sind. Dann gibt es genug religiöse Menschen, die widerlich und ekelhaft sind. Wer wird denn jetzt deiner Meinung nach mit den Zähnen klappern?
Zitat von EttaEtta schrieb:wenn der Menschensohn wiederkommt.
... der lässt sich aber verdammt viel Zeit :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 14:28
@pere_ubu
Damit es nicht verloren geht schreib ich es für dich noch einmal explizit auf.

Über welchen Zeitraum ist die biblische Chronologie verlässlich und über welchen nicht?
Wenn 1975 das Ende der ersten 6000 Jahre Menschheitsgeschichte markiert, was geschah dann 4125 v. Christus?
Wie erklärst du dir Zeugnisse menschlicher Kultur die älter sind als 6000 Jahre?
Wie alt ist deiner Meinung nach die Erde?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 14:29
Zitat von EttaEtta schrieb:den Satan, in Person, gab es schon im Paradies.
und woher kommt dann der ENGEL die Menschen umbrachten? Auch vom Satan? :D

In jener Nacht zog der Engel des Herrn aus und erschlug im Lager der Assyrer 185 000 Mann (Zweites Buch der Könige 19,35)

Ein Engel ließ in drei Tagen 70 000 Israeliten an der Pest sterben. (Zweites Buch Samuel 24,15)

Im selben Augenblick schlug ihn {Herodes Agrippa} ein Engel des Herrn, weil er nicht Gott die Ehre gegeben hatte. Und von Würmern zerfressen, starb er.(Apostelgeschichte 12,23)


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 14:47
@pere_ubu
Sollte natürlich 4025 vor Christus heissen. Über das = wäre noch zu reden, aber das verhackstücken wir dann, wenn du dich meldest.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 14:50
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Es gibt Mio. Menschen die nicht an einen Demiurgen glauben - oder Satanist - und dennoch sehr liebe nette Menschen sind.
Das glaube ch sogar, aber die Sünde trennt uns von Gott. Laut Bibel werden solche Menschen wohl ehr beim JG nicht bestehen können.
Zitat von NamahNamah schrieb: Dann gibt es genug religiöse Menschen, die widerlich und ekelhaft sind. Wer wird denn jetzt deiner Meinung nach mit den Zähnen klappern?
Auch das liegt in der Hand Gottes, er schaut den Menschen ins Herz. Aber es heißt auch das man den Willen des Vaters tun soll. Nicht jeder der ruft Herr, Herr, wird erettet werden.
Zitat von NamahNamah schrieb:Ein Engel ließ in drei Tagen 70 000 Israeliten an der Pest sterben. (Zweites Buch Samuel 24,15)
Dazu muß man das ganze Kapitel lesen.
24, 25: und baute daselbst dem Herrn einen Altar und opferteb Brandopfer und Dankopfer. Und der Herr ward versöhnt , und die Plage hörte auf von dem Volk Israel.

Er ist Gott und kann die Menschen so bestrafen wie er es für richtig hält.


1x zitiert1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 15:06
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Er ist Gott und kann die Menschen so bestrafen wie er es für richtig hält.
Dein Gott ist eine Scheusal. Von Barmherzigkeit keine Spur. Er hätte andere Mittel und Möglichkeiten die Menschen zu bestrafen...

@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:In jener Nacht zog der Engel des Herrn aus und erschlug im Lager der Assyrer 185 000 Mann (Zweites Buch der Könige 19,35)
Haben wir doch schon im anderen Thread geklärt. War ein Alien der ne Atombombe verloren hat. ;) Der arme Engel wäre schön gestresst gewesen. Wenn man von einer langen Nacht (12 Stunden) ausgeht, hätte er pro Sekunde 4.3 Menschen töten müssen...


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 15:08
@Etta
So spricht der Herr: Um Mitternacht will ich durch Ägyptenland gehen, und alle Erstgeburt in Ägyptenland soll sterben, vom ersten Sohn des Pharao an, der auf seinem Thron sitzt, bis zum ersten Sohn der Magd, die hinter ihrer Mühle hockt, und alle Erstgeburt unter dem Vieh. (2 Mos 11,4 LUT)

Wie sieht es denn da deiner Meinung nach mit der moralischen Rechtfertigung aus?
Da wird nicht nach individueller Schuld gefragt, sondern pauschal abgestraft.
Wenn Hitler Gott gewesen wäre, wäre in deinen Augen auch der Holocaust nicht zu beanstanden gewesen?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 15:33
Zitat von BruncheBrunche schrieb: Dein Gott ist eine Scheusal. Von Barmherzigkeit keine Spur. Er hätte andere Mittel und Möglichkeiten die Menschen zu bestrafen...
sehe ich ganz genau so. Über das was @Etta schreibt kann ich nur unverständlich den Kopf schütteln.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2013 um 15:37
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Dein Gott ist eine Scheusal. Von Barmherzigkeit keine Spur. Er hätte andere Mittel und Möglichkeiten die Menschen zu bestrafen...
und welche?


Anzeige

melden