Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

19.11.2013 um 19:30
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: Ich gebe deine Geheimnisse auch nicht hier weiter, oder ?
Du persönlich nicht, aber @pere_ubu und ein Ex User hier. Wen ich im privaten Bekanntenkreis kenne hatte ich nur per PN geschrieben.

Aber wenn das für dich so ein Geheimnis ist, ob du diese Feste feierst, ist das schon o.k. ;)
Ich persönlich feier die Feste wie sie fallen - mit dem Gedanken an die Geschichte - nicht Religion - ansich.
Adventskranz und Tannenbaum gehören selbstverständlich dazu - auch wenn's für einen Satanisten seltsam klingt :D
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb: Lösche es oder ich schreibe die Verwaltung an und lasse dein Beitrag löschen.
Hä? aus welchem Grund? Ich habe nichts geschrieben was gelöscht werden muss.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.11.2013 um 19:34
@Namah
Ich meinte nicht die Feste, die feiere ich nicht.
Ich meinte das von dir in Klammer gesetzt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.11.2013 um 19:36
Zitat von NamahNamah schrieb:Hä? aus welchem Grund? Ich habe nichts geschrieben was gelöscht werden muss.
Du hast mich gesperrt sonst würde ich es dir per PN schreiben.
Da es hier OT ist.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

19.11.2013 um 19:58
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Ich meinte das von dir in Klammer gesetzt.
ist doch jetzt ein scherz !!!!

Beitrag von GiusAcc (Seite 884)


melden

Die Zeugen Jehovas

19.11.2013 um 20:04
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:nur seltsam, dass gerade die, die sich in Glaubensgemeinschaften aufhalten funktionieren wie Marionetten und die, die dieser (angeblichen) Sünde verfallen sind frei und selbstdenkend sind.
Hihi, also ich funktioniere bestimmt nicht wie eine Marionette. Eine wirklich lustige Aussage.
Aber ich weiß auch das der Weg bergab leichter ist als bergauf.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

19.11.2013 um 20:08
Zitat von EttaEtta schrieb: Aber ich weiß auch das der Weg bergab leichter ist als bergauf.
Der Weg zum eigenen ICH ist noch viel schwerer. Man muss sich mit sich selbst auseinander setzen - ganz alleine und nicht einfach nur das interpretieren was einem vogegeben wird.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.11.2013 um 20:12
@Namah
Du bist Geschmacklos.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

19.11.2013 um 20:15
So, bin ich das? Weil ich Posts aus diesem Thread hevor hole an die du selbst geschrien´ben hast? Kommst du mit der Wahrheit nicht klar? Da stellt sich für mich die Frage warum du so etwas öffentlich postest, was JEDER jederzeit nachrecherchieren kann.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

19.11.2013 um 20:17
@GiusAcc

wenn dir das peinlich ist, dann lasse es von den Mods löschen aber sag mir nicht ich dürfte deine Post niicht verlinken. Wie schon gesagt - du hast es öffentlich geschrieben - NICHT mir per PN.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.11.2013 um 20:26
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Der Weg zum eigenen ICH ist noch viel schwerer. Man muss sich mit sich selbst auseinander setzen - .
Das ist das einfachste was es gibt, wenigstens für mich. Ich weiß ganz genau was ich will und was nicht. Habe ich ein Problem wird nach einer Lösung gesucht. Dazu gehört allerdings logisches Denken und kein Selbstmitleid.
Zitat von NamahNamah schrieb: - ganz alleine und nicht einfach nur das interpretieren was einem vogegeben wird.
Tja, wie im normalen Leben, überschreite ich das Gesetz werde ich bestraft. Man MUß sich schon daran halten was das Gesetz sagt.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.11.2013 um 20:30
Zitat von EttaEtta schrieb:Tja, wie im normalen Leben, überschreite ich das Gesetz werde ich bestraft. Man MUß sich schon daran halten was das Gesetz sagt.
Muss man nicht.
Wenn Gesetze überflüssig, veraltet oder schlicht ungerecht sind spricht in meinen Augen nichts dagegen sie zu brechen.
Man sollte sich nur nicht erwischen lassen ;)


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.11.2013 um 20:32
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Wenn Gesetze überflüssig, veraltet oder schlicht ungerecht sind spricht in meinen Augen nichts dagegen sie zu brechen.
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Man sollte sich nur nicht erwischen lassen
Das ist unlogisch.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

19.11.2013 um 20:34
Zitat von EttaEtta schrieb: Dazu gehört allerdings logisches Denken und kein Selbstmitleid.
der einzige Satz indem ich dir recht gebe. Nur ist es leider Tatsache das gerade Logik von den Sekten nach Möglichkeit weitgehendst unterdrückt wird.
Zitat von EttaEtta schrieb: Man MUß sich schon daran halten was das Gesetz sagt.
Wir reden hier aber von Religion - von der Bibel und nicht von den Gesetzen des Landes.
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Wenn Gesetze überflüssig, veraltet oder schlicht ungerecht sind spricht in meinen Augen nichts dagegen sie zu brechen.
diese werden dann eh geändert und brauch sich dan logischer Weise nicht mehr dran zu halten, somit ist auch die Frage der Übertretung sinnlos.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.11.2013 um 20:38
@GiusAcc
Wieso?
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:diese werden dann eh geändert und brauch sich dan logischer Weise nicht mehr dran zu halten, somit ist auch die Frage der Übertretung sinnlos.
Nicht zwingend.
Die Legalisierung von Cannabis z.B. zieht sich schon ne ganze Weile, und bisher macht man sich beim Besitz immer noch strafbar und wird auch noch verfolgt.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.11.2013 um 20:44
AtheistIII schrieb:
Man sollte sich nur nicht erwischen lassen
Wenn man ein Gesetz bricht, das angeblich alt ist, dann bricht man ihn auch nicht.
Dann könnte man es auch öffentlich brechen,
denn er wäre ja überholt.

Egal, an welchen oder welche Gesetz / e, hast da gedacht ?


melden

Die Zeugen Jehovas

19.11.2013 um 20:52
@GiusAcc
Gesetze die den Besitz bestimmter Drogen verbieten, die Containern zur Straftat machen, solche Sachen.
Verbrechen ohne Opfer.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

19.11.2013 um 20:56
@AtheistIII

NOCH ist Hanf illegal, aber es gibt genug Menschen die genau daran arbeiten. Der Besitz ist strafbar - ja - aber das rauchen dieses Produktes nicht.

Am 29.10.2013 fand im Kreuzer eine Veranstaltung mit Monika Herrmann, Bezirksbürgermeisterin Friedrichshain-Kreuzberg und Jonas Schemmel, Sprecher der BVV-Fraktion Bündnis 90/Die Grünen statt, Moderation Dirk Behrendt, Wahlkreisabgeordneter. Der Einladungstext lautete: "Der Drogenhandel im Görlitzer Park hat zugenommen. Ständige Polizeieinsätze ändern daran wenig. Als Abhilfe schlug die Bezirksbürgermeisterin die Einrichtung eines Coffeeshops zur kontrollierten Abgabe von Cannabis vor."


melden

Die Zeugen Jehovas

19.11.2013 um 21:00
@AtheistIII
Du denkst also das der Besitz und Konsum von Drogen keine Opfer fordert ?
Soll das ein Witz sein ?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

19.11.2013 um 21:06
@GiusAcc

Alkohol kommt demnach auf Rang fünf, nur Heroin, Kokain, Barbiturate und der Heroin-Ersatzstoff Methadon richten laut Nutt mehr Schaden an. Die Volksdroge Nikotin in Form von Zigaretten belegt bei Nutt Platz neun. Cannabis, LSD und Ecstasy landeten hingegen auf den Plätzen elf, 14 und 18. Ecstasy sei auch nicht gefährlicher, als ein Pferd zu besteigen, meinte der Drogenberater.


Cannabis ist kein Heroin, Koks oder Alkohl, wobei letzters noch weitaus schlimmer ist als Gras.
Aber ich denke mal das die hier langsam mehr als OT ist.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.11.2013 um 21:14
@Namah
ja, so langsam tut sich was, hat aber ziemlich lang gedauert.
@GiusAcc
Besitz allein sicher nicht. Ich kann zehn Jahre mit nem Kilo Heroin unterm Kopfkissen leben ohne das ich auch nur im geringsten beeinträchtigt wäre.
Aber im Ernst, kommt zu allererst auf die Droge und den Konsumenten an.
Ich würd sicher kein Croc legal sehen wollen, aber was an Gras so wesentlich schlimmer sein soll als an Alkohol will mir nicht in den Kopf.
Und prinzipiell kann man sagen, ein aufgeklärter Konsument ist ein verantwortungsvoller Konsument, und die Rechtslage steht der Aufklärung eben im Weg.
Desweiteren ist nachgewiesen das Programme wie die Heroinambulanzen die es seit einigen Jahren gibt signifikant zur Verbesserung der Lebensumstände der Teilnehmer geführt haben und die Beschaffungskriminalität zurückgeht.

Und zu guter letzt gibt es ausser Drogenkonsum kein selbstzerstörerisches Verhalten das irgendwie strafrechtlich sanktioniert wäre, also warum diese Unterscheidungen?

Aber das wird hier auch langsam ziemlich OT, Drogenthreads gibts genug.


Anzeige

melden