Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 19:35
@Terror-Toast

Sie wissen es nicht besser, genauso wenig wie die Menschen, die ihre Kinder in anderen Sekten/Religionen groß ziehen.

Ich musste mit dem Mist auch aufwachsen und habe lange an denen festhalten, nur weil ich meine Familie nicht verlieren wollte. Ich hab's geschafft! Jedes Kind das dort heranwächst tut mir leid. "Wenn du nicht gehorchst dann vernichtet dich Jehova und du gefällst Satan!" Elendiger kann man seine Kinder nicht psychisch misshandeln!

So viel dazu wer die wahre Liebe hat. Da sind Tiere noch humaner!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 19:40
@Susa78
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:Da sind Tiere noch humaner!
z.Bsp. ein Enterich... ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 19:44
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:aber meinst du die WTG/Versammlung/Gott/Jesus heissen diese Einstellung gut?
Die WTG und die Versammlung offensichtlich nicht.
Vor Menschen muß ich mich für meine Entscheidungen nicht verantworten.
Nur vor Gott muß ich geradestehen.
Viele neigen dazu, alles nur in schwarz-weiß zu sehen. Zeugen Jehovas und mir scheint, noch mehr
die Gegner davon.
Daß es besondere Umstände und Grenzfälle gibt, ist biblisch belegt.


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 19:50
@Enterich007
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Vor Menschen muß ich mich für meine Entscheidungen nicht verantworten.
Nur vor Gott muß ich geradestehen.
Von wem wirst du denn im Falle des Falles aufgenommen,
von Gott oder den Menschen, in der Versammlung ?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 19:51
@Enterich007
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Vor Menschen muß ich mich für meine Entscheidungen nicht verantworten.
Nur vor Gott muß ich geradestehen.
Das sage ich auch immer. Gott hat uns den freien Willen gegeben. Wir können tun und lassen was wir wollen. Wir müssen nur eines Tages Rechenschaft dafür ablegen, und zwar vor Gott.

Alle, ob Papst, Pfarrer oder Ältester sind sündig wie wir, und von sündigen Menschen lasse ich mir nicht sagen, was ich zu tun und zu lassen habe.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 19:52
Die Welt ist so bunt und schön, ich seh alle Farben 😝 nur die Augen vor den Tatsachen verschließe ich nicht mehr... Wenn das schwarz-Weiß sehen ist 👍


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 19:54
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Von wem wirst du denn im Falle des Falles aufgenommen,
von Gott oder den Menschen, in der Versammlung ?
Entscheidend ist, daß ich von Gott aufgenommen bin.
Wiederaufnahme in die Versammlung ist dann reine Formsache.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 19:56
@Susa78
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:nur die Augen vor den Tatsachen verschließe ich nicht mehr... Wenn das schwarz-Weiß sehen ist 👍
Damit meinte ich nicht Dich.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 19:57
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Entscheidend ist, daß ich von Gott aufgenommen bin.
Sehr Wahrscheinlich, wenn nicht 100 % Sicher !!!
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Wiederaufnahme in die Versammlung ist dann reine Formsache.
Kann schon sein, jedoch musst über dein Handeln Rechenschaft ablegen,
vor Menschen.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 20:03
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Vor Menschen muß ich mich für meine Entscheidungen nicht verantworten.
Nur vor Gott muß ich geradestehen.
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Gott hat uns den freien Willen gegeben. Wir können tun und lassen was wir wollen. Wir müssen nur eines Tages Rechenschaft dafür ablegen, und zwar vor Gott.
Mit solchen solchen Sätzen rechtfertigen sich Menschen, die im Namen Gottes kleine Kinder missbrauchen. Widerlich.

Es ist doch Gottes Wille.

Aber naja, ich lege dann Rechenschaft vor diesem Märchenwesen ab und anschließend vergibt er mir. Alles kein Problem. Weiter wie gehabt.

In was für einer perversen Welt wir doch leben.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 20:04
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Entscheidend ist, daß ich von Gott aufgenommen bin.
Wiederaufnahme in die Versammlung ist dann reine Formsache.
wie soll das bei den zeugen gehen?
Also bist du nicht mit dem Vorgehen der Versammlung einverstanden aber du fühlst dich als Zeuge ohne Gemeinschaft in diesem Sinne?


melden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 20:08
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Wir können tun und lassen was wir wollen. Wir müssen nur eines Tages Rechenschaft dafür ablegen, und zwar vor Gott.
Als Nachfolger Christi haben wir doch darauf hinzuarbeiten, daß wir eines Tages eine gute
Rechenschaft abgeben. Das würde doch heißen, daß wir im Sinne Christi handeln der gesagt hat:
"Meine Speise ist, daß ich den Willen dessen tue, der mich gesandt hat."
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:von sündigen Menschen lasse ich mir nicht sagen, was ich zu tun und zu lassen habe.
ist irgendjemand frei von Sünde? Dann dürfte ich mir von absolut niemanden etwas sagen lassen.
Wenn jemand jedoch versucht ein christliches Leben zu führen und aus seinem Erfahrungsschatz
mir vernünftiges rät - ist es dann verkehrt, wenn ich mir etwas sagen lasse? Das ist ja noch lange
nicht blinder Glaube.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 20:11
@Terror-Toast
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Mit solchen solchen Sätzen rechtfertigen sich Menschen, die im Namen Gottes kleine Kinder missbrauchen. Widerlich.
Das hast du missverstanden, hier geht es um den Glauben, und die Gesetze in der Religion.
Religionsgemeinschaften, legen dir Gesetze auf, und die muss man nicht befolgen.

Jeder wahre Christ weiss von alleine das es die 10 Gebote gibt, an die wir uns halten müssen.
Dafür brauche ich keinen, der sie mir vorgibt.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 20:14
@Enterich007
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Wenn jemand jedoch versucht ein christliches Leben zu führen und aus seinem Erfahrungsschatz
mir vernünftiges rät -
Nein, das ist auch wieder ganz was Anderes. Erfahrungen anzunehmen, dagegen ist nichts zu sagen.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 20:17
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Jeder wahre Christ weiss von alleine das es die 10 Gebote gibt, an die wir uns halten müssen.
Dafür brauche ich keinen, der sie mir vorgibt.
Ich brauche keine 10 Gebote um zu wissen was falsch und richtig ist. Jeder Mensch, der einen halbwegs gesunden Menschenverstand besitzt, sollte das. Und dazu brauch ich kein Märchen- oder Fabelwesen.

Schlimmer ist es dann, wenn Menschen Dinge mit ihren Glauben rechtfertigen. Ich hoffe sehr, dass irgendwann eine Zeit kommt in der solch Unsinn überflüssig wird.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 20:20
@morgenrot37
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Mit solchen solchen Sätzen rechtfertigen sich Menschen, die im Namen Gottes kleine Kinder missbrauchen. Widerlich
Es ist aber ein Fakt das es passiert ist und noch weiter passieren wird. Und dann noch so eine lächerliche Entschuldigung vorzuschieben... .


melden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 20:47
@Terror-Toast
Terror-Toast schrieb:
Mit solchen solchen Sätzen rechtfertigen sich Menschen, die im Namen Gottes kleine Kinder missbrauchen. Widerlich
1. kindesmissbrauch lässt sich nicht rechtfertigen.
2. egal durch welchen satz , kann man dies auch vor keiner versammlung rechtfertigen.
3. leute die kinder missbrauchen werden ausgeschlossen von der versammlung.

im übrigen können keine kinder IM NAMEN GOTTES missbraucht werden.
das ist dann ein missbrauch des namens gottes.


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 20:49
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb: Als Nachfolger Christi haben wir doch darauf hinzuarbeiten,
Wenn ihr euch NACHFOLGER Christi nennt, solltet ihr auch Jesus anbeten können/dürfen/müssen.
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb: Jeder wahre Christ weiss von alleine das es die 10 Gebote gibt, an die wir uns halten müssen.
Richtig, ein WAHRER Christ aber das sind die Zeugen nicht.
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb: an die wir uns halten müssen.
aber es gibt dennoch bessere oder zumindest eine Erweiterung davon an die man sich ebenfalls halten sollte.



Dummheit
Anmaßung
Solipsismus
Selbsttäuschung
Mangel an Perspektiven
Vergesslichkeit gegenüber früheren Grundsätzen
Kontraproduktiver Stolz
Mangel an Ästhetik



Gib deine Meinung oder Ratschläge nicht preis, außer du wurdest gefragt.
Berichte anderen nicht von deinen Sorgen, es sei denn, du bist dir sicher, dass sie sie höre wollen.
Wenn du dich in den Räumlichkeiten eines anderen aufhältst, erweise ihm Respekt oder geh nicht
dort hin.
Starte keine sexuellen Annäherungsversuche, außer du bekommst ein Signal dazu.
Nimm nichts an dich, was dir nicht gehört, es sei denn, es ist eine Bürde für die andere Person
und sie schreit danach, davon erlöst zu werden.
Beschwere dich über nichts, dem du dich nicht aussetzen musst.
Füge Kindern keinen Schaden zu.
Töte keine nicht-menschlichen Tiere, solange du nicht angegriffen wirst oder Essen brauchst.
Wenn du in offenem Gelände unterwegs bist, belästige niemanden. Wenn dich jemand belästigt,
fordere ihn dazu auf, dies zu unterlassen. Wenn er nicht damit aufhört, vernichte ihn. ( Vernichte
das Problem, z.B. indem du die Polizei rufst)
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb: Und dazu brauch ich kein Märchen- oder Fabelwesen.
Nicht alles sind Märchen, es steckt auch einiges an Wahrheit darin, was man auch beweisen kann indem man die historischen Menschen erforscht, die nachweislich real gelebt haben.
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:
Schlimmer ist es dann, wenn Menschen Dinge mit ihren Glauben rechtfertigen. Ich hoffe sehr, dass irgendwann eine Zeit kommt in der solch Unsinn überflüssig wird.
da hast du recht und hoffe das auch.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: leute die kinder missbrauchen werden ausgeschlossen von der versammlung.
das einige nicht ausgeschlossen werden müsste auch dir bekannt sein und dafür gibt es mit Sicherheit genug Beweise, wir haben hier schon so einiges gepostet, wovor die Z.J. ( Sympathisanten) einfach ihre Augen verschließen als wäre dies alles nur unfug. Traurig drum.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 20:52
@pere_ubu

Hier geht es mir aber nicht nur um körperlichen Missbrauch, sondern auch um geistigen. Und dazu gehört, Kinder in sehr jungen Alter schon in diesen sinnlosen Sog hineinzuziehen. Dieser Kinder haben nicht mehr die Möglichkeit sich selbst ein Weltbild zu erstellen. Das ist sehr traurig und fällt für mich auch unter Missbrauch.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 20:54
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Nicht alles sind Märchen, es steckt auch einiges an Wahrheit darin, was man auch beweisen kann indem man die historischen Menschen erforscht, die nachweislich real gelebt haben.
Mit Märchengestallt meine ich "Gott", nicht Jesus. Den hat es ja anscheinend wirklich gegeben. Unabhängig davon, das er Menschen auf mysteriöse Weise geheilt haben will... . Bullshit.


2x zitiertmelden