Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 21:31
@Susa78
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:Zeugen Jehovas, bibelforscher - ich sehe keinen Unterschied! Alles dieselbe Hirnwäsche.
sorry ,aber genau solche aussagen belegen deine hirnwäsche.
bibelforscher und zeugen jehovas sind nicht dasselbe.

zeugen jehovas haben einiges ,aber nicht alles von den ERNSTEN bibelforschern unternommen.

lern erstmal zu unterscheiden zwischen ernsten bibelforschern ,bibelforschern und ZJs.
bis dahin....

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 21:32
@Etta

Das ist sehr belastend und ich erlebe es am eigenen Leib. Viele kommen damit nicht klar und nehmen sich das Leben. Letzte Woche wieder eine Schwester in Würzburg.

Bin froh das ich so ein starker Mensch bin. Die Kriegen mich nicht unter. Ich liebe das Leben und meine neu gewonnenen Freundschaften.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 21:34
@Terror-Toast
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Wenn es denn einen Gott gäbe, hätte er schon längst was dagegen unternehmen können. Aber war es nicht so, dass diese Menschen sich später vor Gott rechtfertigen dürfen, egal was sie getan haben?
Gott wird dann ins Weltgeschehen eingreifen wenn unsere Zeit abgelaufen ist. Das weiß allerdings Gott alleine wann das sein wird.

Rechtfertigen dürfen? Wir werden gerichtet nach unseren Taten, das nützt dann kein rechtfertigen mehr.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 21:35
Den Namen Jehovas Zeugen verwendet die Religionsgemeinschaft seit 1931. Davor waren sie als Ernste Bibelforscher oder Internationale Bibelforscher-Vereinigung bekannt. Der Begriff „Russelliten“ wurde von Gegnern der Bibelforscher geprägt und gehörte nie zum Selbstverständnis der Religionsgemeinschaft. Als Eigenbezeichnung im deutschsprachigen Raum verwenden sie den Namen „Jehovas Zeugen in [Landbezeichnung]“. Ortsansässige Gemeinden, als Träger der Versammlungen und Organisatoren der Zusammenkünfte, verwenden die Bezeichnung „Jehovas Zeugen, Versammlung.

Sie gingen aus der Internationalen Bibelforscher-Vereinigung hervor, die im ausgehenden 19. Jahrhundert in den USA von Charles Taze Russell gegründet wurde
Quelle: Wikipedia


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 21:35
@pere_ubu

😂😂😂 Ameisentätowierer und Paragraphenreiter?

Nö danke hab grad kein Bock auf jw.org und meine Einsichtenbücher habe ich verbrannt 😝


melden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 21:36
@Susa78

:D


melden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 21:38
@Etta

Ja, natürlich, ich vergaß... . Ich dachte immer, er vergibt allen. Also ist es dann so, allen denen er nicht vergeben wird, kommen in's Fegefeuer bzw. Hölle.

Nimm dem Christentum den Teufel, oder besser gesagt, Bösen Gegenspieler und der ganze Kram ist wertlos.

Alles nur auf Panikmache aus, um die Leute zu kontrollieren.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 21:39
@Terror-Toast

dann siehst mal wie sich wiki selbst widerspricht ;)

Die Ernsten Bibelforscher betrachten sich als Bewahrer der Lehren von Charles Taze Russell. Der Beginn der statutengemäßen Präsidentschaft von J. F. Rutherford als Präsident der Wachtturm-Gesellschaft führte zu einer Auseinandersetzung, in deren Folge sich die Ernsten Bibelforscher von der Wachtturm-Gesellschaft trennten. Die Ernsten Bibelforscher sind nicht zu verwechseln mit den heutigen Zeugen Jehovas, mit denen sie ursprünglich die gleiche Bezeichnung teilten. Durch verschiedene Kontroversen zerbrach die Gruppe in diejenigen, die den Lehren Russells treu blieben und deswegen auch die Bezeichnung Ernste Bibelforscher beibehielten, während die anderen Verschiedenes reformierten, woraus die heutigen Zeugen Jehovas entstanden. Gegenwärtig gibt es ca. 16.000 Ernste Bibelforscher weltweit.

Wikipedia: Ernste Bibelforscher


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 21:41
@pere_ubu

Aber sie sind aus den "Ernsten Bibelforschern" hervorgegangen.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 21:43
@Terror-Toast


ja und ?
stell dir vor das lässt sich noch weiter zurückverfolgen :D

letztendlich gingen sie aus dem wort gottes hervor.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 21:44
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dann siehst mal wie sich wiki selbst widerspricht
Und in welchen Kontext widerspricht sich jetzt was?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 21:45
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Und in welchen Kontext widerspricht sich jetzt was?
dieser satz ist damit unsinnig:

Davor waren sie als Ernste Bibelforscher oder Internationale Bibelforscher-Vereinigung bekannt.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 21:47
@pere_ubu

Was mich brennend interessiert: Gibst Du die Zeit, die du hier im Forum verbringst als Predigdienstzeit auf deinem monatlichen Berichtszettel ab? Evtl. auch Rückbesuche?


melden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 21:47
@pere_ubu
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Davor waren sie als Ernste Bibelforscher oder Internationale Bibelforscher-Vereinigung bekannt.
Warum denn, stimmt doch? Sie haben sich abgespalten und umbenannt. Also sind sie aus den "Ernsten Bibelforschern" hervorgegangen.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 21:49
@Terror-Toast
trotzdem nicht identisch.
haben sich ja nicht umsonst abgespalten.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 21:49
@pere_ubu

*facepalm*


melden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 21:50
@Terror-Toast


naja ,erübrigt sich dann mit dir weiter zu schreiben.
spam mal alleine weiter. trolle möcht ich nicht füttern.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 21:52
@pere_ubu

Naja, ich hoffe sehr, dass sich noch mehr Leute ein Beispiel an mir nehmen und Dich "betrollen".

Menschen wie Dich sollte man einfach nicht ernst nehmen. Springe Du mal weiter über Wachtürme.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 21:59
@Susa78
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:Das ist sehr belastend und ich erlebe es am eigenen Leib. Viele kommen damit nicht klar und nehmen sich das Leben. Letzte Woche wieder eine Schwester in Würzburg.
Oh Gott, das tut mir wirklich leid. Ich gehöre der NAK an und glaube an einem Leben nach dem Tode. Werde für sie beten.
Wie ich schon gesagt habe, das muß fürchterlich sein ausgestoßen zu werden. Soetwas macht man nicht.

Hast du deinen Glauben eigentlich durch deine negativen Erfahrungen verloren?


melden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 22:00
Terror-Toast

😂 er ist nicht von dieser Welt und schlauer wie wir. Er diskutiert auch nur über Dinge wo er einen Aufhänger findet um zu zeigen, das er "Überlegen" ist.

Dinge wie Kindesmissbrauch und soziale Ächtung sind unwichtig um sie zu diskutieren. Da ist die Bezeichnung der Sekte viel wichtiger!

Und die Neugier vom Berichtszettel hängt mir noch nach 😜


Anzeige

2x zitiertmelden