Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 22:04
@Susa78
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:Dinge wie Kindesmissbrauch und soziale Ächtung sind unwichtig um sie zu diskutieren. Da ist die Bezeichnung der Sekte viel wichtiger!
Tja, im verdrängen und verschönigen waren sie schon immer gut.

Und es ist GEISTIGER Missbrauch, wie man ja unschwer erkennen kann..., bei gewissen Menschen.

Kopf hoch, alles wird gut @Susa78 ;)

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 22:04
@Susa78
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:Und die Neugier vom Berichtszettel hängt mir noch nach 😜
ich bin hier nicht das thema.
frag ich dich nach deiner konfektionsgrösse oder deinem IQ ? ( :D )
da versteh ich doch gleich mal wieder ne runde besser wie sinnlos gespräche mit ehemaligen, aussteigern und ausgeschlossenen sind :D



melden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 22:08
@Susa78

Man könnte es aber auch als eine "devote" Art betrachten, sich solchem Bullshit auszusetzen. Vorrausgesetzt, man hat sich freiwillig darauf eingelassen. Soll es ja auch geben.

Das ist nicht persönlich gemeint.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 22:10
@Terror-Toast

stell dir vor ,ich bin freiwillig dazugestossen und bedauere es nicht "hineingeboren" zu sein ,das hätte mir einigen
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb: Bullshit
ersparen können.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 22:12
@pere_ubu

Naja, zeugt von einem seichten und simplen Gemüt. Ist doch okay! Nobody is perfect!


melden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 22:13
@Terror-Toast
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb: Bullshit
gut dass ich von deiner platten meinung nicht abhängig bin :D


melden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 22:16
@Etta

Es war ein schleichender Prozess und es kam irgendwann alles zusammen. Es waren Menschen aus meiner näheren Umgebung die mir zuviel geheuchelt haben und ein Doppelleben gelebt haben. Mein Ex belog mich in vielem auch was die intimsten Dinge anging. Als Frau hat man sich unterzuordnen und zu gehorchen. Als er mir verboten hat mich mehr im Dienst für Gott zu engagieren oder zu arbeiten, merkte ich das er grundsätzlich mir mein ganzes Leben vorschreiben will. Trennen darf man sich bei den Zeugen nicht, Ausnahme: Tod oder Hurerei.

Da beides nicht gegeben war verließ ich ihn und die Zeugen, damit sie mir nichts reinreden konnten. Ich war plötzlich frei, keiner konnte mehr über mich bestimmen - es war herrlich. Ich weiß was Recht und Unrecht ist, liebe meinen Nächsten und versuche die Menschen, die mit mir Kontakt pflegen, glücklich zu machen. Aber merke ich das mich jemand verarscht, bin ich nicht gut als Feind zu haben. Und ich habe geforscht... Und die haben mich verarscht!

Ich wollte nachdem Gras drüber gewachsen war wieder in die Gemeinschaft zurück, die Leute heulen immer noch um die "vorbildliche Schwester". Jetzt weiß ich aber zuviel und hab den Hass meiner Familie zu spüren bekommen. Ihre Liebe zu mir wird von dem Glauben abhängig gemacht und nicht die natürliche Sache, das ich einfach nur die Tochter bin.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 22:16
@pere_ubu

Wir leben in einem halbwegs freien Land. Da bin ich manchmal auch sehr dankbar.

*zustimm*


melden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 22:18
@Terror-Toast
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Ja, natürlich, ich vergaß... . Ich dachte immer, er vergibt allen. Also ist es dann so, allen denen er nicht vergeben wird, kommen in's Fegefeuer bzw. Hölle
Wenn man aufrichtig Buße tut, dann vergibt Gott alles. Gott ist Liebe. Die Hölle, bezw. der heiße Pfuhl, den haben die ZJ "abgeschaft". Das Fegefeuer hat die kath. Kirche " abgeschaft".
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Nimm dem Christentum den Teufel, oder besser gesagt, Bösen Gegenspieler und der ganze Kram ist wertlos.
Nimm einem Auto den Motor und versuche dann wieder das Auto zu starten. Geht genausowenig wie den Teufel abzuschaffen oder dem Christentum wegzunehmen. Nicht zu glauben, das geht. Heißt allerdings nicht das der Glaube ein Kram und wertlos ist. Das ist allerdings wieder Glaubenssache.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 22:19
@pere_ubu

Die Sache ist halt leider nur, in leere Köpfe kann man einfach viel leichter hineinpissen.
That's the way the world is.
John Lennon, kluger Mann.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 22:21
Zitat von Susa78Susa78 schrieb: Aber merke ich das mich jemand verarscht, bin ich nicht gut als Feind zu haben. Und ich habe geforscht... Und die haben mich verarscht!
du verwechselst da leider was , verarscht hat dich doch dein mann:
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:Als er mir verboten hat mich mehr im Dienst für Gott zu engagieren oder zu arbeiten, merkte ich das er grundsätzlich mir mein ganzes Leben vorschreiben will.
hätte sich durchaus in einem gespräch mit ältesten klären lassen können.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 22:23
@pere_ubu

Meinen IQ hast Du sicherlich schon bewertet und da bilde ich mir nix drauf ein, bin nämlich nicht so arrogant!

Konfektionsgröße: Nobody is perfect 😜

Und da du mir nicht widersprichst und auch nicht Lügen darfst, es sei den du führst auch ein Doppelleben, gehe ich davon aus das ich Recht habe 😋 Frauen lieben es Recht zu haben 😂


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 22:23
@Etta

Tut mir Leid, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht den Glauben. Ich bin ein wenig abgewichen... .

Ich möchte eigentlich keinem seinen Glauben schlecht machen... . Nur leider fällt mir das bei einigen Fundamentalisten einfach sehr schwer.

Jeder soll nach seiner Façon glücklich werden.

Tut mir echt Leid, wenn ich Dir zu nahe getreten bin! :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 22:25
@Susa78
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:Meinen IQ hast Du sicherlich schon bewertet
nein ,da möchte ich mir nichts anmassen und möchte dir da auch ungern etwas absprechen.
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:Konfektionsgröße: Nobody is perfect 😜
:D naja ,immerhin den humor hast noch nicht verloren. :D


melden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 22:31
@pere_ubu

Er hat gut lügen Können und war Dienstamtgehilfe, da hat ein Gespräch mit den Ältesten nichts gebracht, im Gegenteil! Da frag ich wie die sich das Recht rausnehmen für Gott zu sprechen in ihren Ratschlägen! Die können nicht ins Herz sehen!

Und es war nicht nur mein Ex der mich verarscht hat sondern auch das Doppelleben einiger anderer, unter anderem meiner Mutter. Meine Geschwister waren auch schon ausgeschlossen und ich war immer für sie da! Die Zeiten ändern sich und Menschen zeigen ihr wahres Gesicht. Umso mehr tut es weh wenn es die engsten sind. Shit Happens 😉


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 22:34
Zitat von Susa78Susa78 schrieb: sondern auch das Doppelleben einiger
du kannst und wirst mit alldem wohl richtigliegen. trotzdem liegt das problem dann nicht bei den ZJs und der organisation ,sondern an jenen einzelnen menschen.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 22:37
@Susa78


ich hab schon mitbekommen ,wie schnell älteste oder dienstamtsgehilfen auch wieder ihr amt loswurden. da hätte ich nicht soviel drauf gegeben.das sind keine ämter auf ewig...
vll. hättest du das sogar einleiten können ,indem du seine lügen aufgedeckt hättest...

zumal mir eins partout nicht einleuchten will: dass er dich von predigtdienst abhalten wollte ,bzw. er wollte dass du ihn einschränkst. damit hätte er sich wohl selbst disqualifiziert.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 22:50
@pere_ubu

Ich verstehe es heute auch noch nicht. Er wurde grundlos eifersüchtig, ich habe zum damaligen Zeitpunkt keinen anderen Männern hinterhergeschaut, die haben mich nicht interessiert. Treue ist mir nach wie vor wichtig! Ich war halt 13 Jahre jünger, vllt war das Verlustangst??? Ich weiß es nicht. Er wollte nicht das ich Pio mach, weil ich ihn dann vernachlässigt hätte.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 22:51
Wir werden dafür sorgen, dass die WTG vernichtet wird. Grüße die Hexenjäger.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2013 um 22:52
@Susa78
Zitat von Susa78Susa78 schrieb: Mein Ex belog mich in vielem auch was die intimsten Dinge anging. Als Frau hat man sich unterzuordnen und zu gehorchen..
Der hätte mir den Buckel runter rutschen können.
Zitat von Susa78Susa78 schrieb: Als er mir verboten hat mich mehr im Dienst für Gott zu engagieren oder zu arbeiten, merkte ich das er grundsätzlich mir mein ganzes Leben vorschreiben will. Trennen darf man sich bei den Zeugen nicht, Ausnahme: Tod oder Hurerei.
Das Leben vorschreiben das wollen viele, auch ungläubige, Männer. Zur Trennung meine ich, wenn ich angelogen wwerde und mein Leben für Gott nicht so leben darf wie ich möchte, dann ist eine Trennung ok.Ich muß es mit meinem Gewissen vereinbaren können. Wenn ich lüge, dann verstoße ich gegen Gottes Gebot.

Ich weiß schon warum ich Singel bin, lach.
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:Da beides nicht gegeben war verließ ich ihn und die Zeugen, damit sie mir nichts reinreden konnten. Ich war plötzlich frei, keiner konnte mehr über mich bestimmen - es war herrlich. Ich weiß was Recht und Unrecht ist, liebe meinen Nächsten und versuche die Menschen, die mit mir Kontakt pflegen, glücklich zu machen. Aber merke ich das mich jemand verarscht, bin ich nicht gut als Feind zu haben. Und ich habe geforscht... Und die haben mich verarscht!
Das glaube ich dir gerne. Ich bin 24 Jahre nicht zur Kirche gegangen. Habe Priester , die mich besuchen wollten, an der Tür abgewimmelt Meine Mutter nervte mich zu dieser Zeit immer mit den Worten, ach willst du heute nicht mit zum Gottesdienst mitgehen. Erst nachdem ich gedroht hatte sie nicht mehr zu besuchen hörte meine Mutter auf mich zu nerven. Nach 24 Jahren habe ich den Weg zur Kirche wieder gefunden. Und ich bin sehr froh darüber. Verarscht hat mich Gott sei Dank bei unds keiner, das habe ich auch bei der Beerdigung meiner Mutter gemerkt.
[/quote]


Ich wollte nachdem Gras drüber gewachsen war wieder in die Gemeinschaft zurück, die Leute heulen immer noch um die "vorbildliche Schwester". Jetzt weiß ich aber zuviel und hab den Hass meiner Familie zu spüren bekommen. Ihre Liebe zu mir wird von dem Glauben abhängig gemacht und nicht die natürliche Sache, das ich einfach nur die Tochter bin. [/quote]

Das tut mir wirklich leid für dich. Ich bin für jeden Menschen da, egal zu welcher Religion der Mensch gehört. Ich habe einem Atheisten, Moslem, Juden, Hindu, egal wem, mit dem gleichen Respekt zu begegnen, wiie jedem anderen Menschen auch


Anzeige

melden