Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

28.12.2013 um 17:24
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:Sie denken sie sind besser als die katholische Kirche und jede andere Gemeinschaft. Sie prahlen damit an Haustüren und zeigen offen wie sie die Katholiken verabscheuen. Dabei sind sie keinen Deut besser!
das stimmt da beisst sich nichts aber nun wenn man einen Zeugen sieht und du diese Einstellung hast
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:Die missbrauchen genau so Kinder wie die katholische Kirche auch!
kann das bei vielen Leuten unnötig "Hass" schüren weil man alle in einen Topf wirft.

Glaubst du JEDER Zeuge macht alles was die WTG sagt?
Also mit dem ich einmal die Woche rede ,der ist Ok wir unterhalten uns auch manchmal über Sport-Politik im Allgemeinen und er hat auch schon selbst gesagt das die Sache mit den Mißbrauchsfällen auch ihn sauer aufstößt. Interessant ist dahingehend, das er selbst sagt es stimmt das es viele nicht Wahrhaben wollen. Logisch und deshalb hast du in dem Punkt Recht...
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:Sie denken sie sind besser als die katholische Kirche und jede andere Gemeinschaft.
evtl. nicht BESSER aber richtiger hinsichtlich der Errettung Gottes. Nun ja deswegen sind wir ja hier und diskutieren, ich finde auch das dieses nachlaufen der WTG nicht richtig ist sie sagen a die (Zeugen) sagen auch a ,zumindest öffentlich und in den Versammlungen, Privat kanns da schon anders aussehen.
Deshalb diskutiere ich auch mit pere ube oftmals ,weil er strikt nicht die Fehler der Lehre(handeln der WTGund einigen Versammlungen) der WTG sieht und denkt sie Interpretieren die Bibel richtig so wie sie sie interpretieren.Und er sie als die einzig richtige Religion ansieht denn dahingehend stimme ich nicht überein mit dieser Meinung.
Für mich zählt.
Gottes glaube kann gut sein für viele, aber eine Notwendigkeit einer Kirchliche Einrichtung deswegen irritiert mich"!

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

28.12.2013 um 19:58
@Susa78
Welche Schrecklichen Dinge?


....an fremde Türen klingeln
Oh ja. Die ZJ beißen, bellen und stellen noch ganz andere schreckliche Sachen an. Die pösen, pösen ZJ.
Hahahahah.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

28.12.2013 um 21:17
Zitat von Susa78Susa78 schrieb: Die missbrauchen genau so Kinder wie die katholische Kirche auch!
nur mit dem Unterschied das man die Katholiken , sobald was irgenwie bekannnt wird, soford vor den Kadi stellt, bei den zeugen eher nicht -die Z.J. sind schon fast schon ein Paradies für Vergewaltiger.
Bei der kath. Kirche braucht man keine 2 Zeugen die die Vergwaltigung mit angesehen haben.
Zitat von EttaEtta schrieb:Oh ja. Die ZJ beißen, bellen und stellen noch ganz andere schreckliche Sachen an. Die pösen, pösen ZJ.
Hahahahah.
Wer selbst in einer Glaubensgemeinschaft ist, egal in welcher, da ALLE mit Gehirnwäsche arbeiten, hat wahrscheinlich nicht so wirklich den Durchblick. Kann man auch nicht erwarten.....


5x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.12.2013 um 21:31
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Wer selbst in einer Glaubensgemeinschaft ist, egal in welcher, da ALLE mit Gehirnwäsche arbeiten, hat wahrscheinlich nicht so wirklich den Durchblick. Kann man auch nicht erwarten.....
Wie bei den Satanisten. Auch das gehört zu einer Glaubensgemeinschaft..


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

28.12.2013 um 22:00
Zitat von EttaEtta schrieb: Wie bei den Satanisten.
Genau DAS ist bei den Satanisten eben NICHT. Individualität, Logik und EIGENES selbstbewusstes EIGENES SEIN sind die Eigenschaften eines Satanisten, egal ob atheistisch oder theistisch. Satanisten sind Eigenbrödler und lassen sich NIEMALS unter nur einer Decke stecken, deswegen sind es auch so viele kleine Guppierungen und nicht wie in christlichen Gemeinschaften große Gruppen.


melden

Die Zeugen Jehovas

28.12.2013 um 22:02
Zitat von NamahNamah schrieb:Bei der kath. Kirche braucht man keine 2 Zeugen die die Vergwaltigung mit angesehen haben.
da kommen sie dann ins Priesterseminar und dürfen weiter Predigen. ;)
http://www.regensburg-digital.de/bischof-mueller-verharmlost-missbrauchsskandal/09022012/ (Archiv-Version vom 29.05.2014)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.12.2013 um 23:24
@Etta

???

Ich wüsste nicht warum Du mich mit "schreckliche Dinge" und an "Haustüren klingeln" in Verbindung bringst. Habe darüber nix geschrieben...

Zumal ich selber mal so ein Trottel war und Leute Samstag morgens genervt hab. Zum Glück sind die Zeiten vorbei 😉

Jeder soll glauben was ihn/sie glücklich macht 😉


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

29.12.2013 um 09:08
Zitat von arenyxarenyx schrieb:da kommen sie dann ins Priesterseminar und dürfen weiter Predigen.
Darum geht es mir nicht, sondern um die 2 Zeugen Sache, die die Z.J. von vorn herein predigen. Das überall was verheimlicht wird wissen wir ja ohnehin.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.12.2013 um 09:11
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Wer selbst in einer Glaubensgemeinschaft ist, egal in welcher, da ALLE mit Gehirnwäsche arbeiten, hat wahrscheinlich nicht so wirklich den Durchblick.
Tut mir led@Namah ,aber da muss ich dir widersprechen. Ich habe schon mal geschrieben, das die evg. Kirche keine Gehirnwäsche macht!
Du musst nicht glauben, dass ich das nicht merke, es ist einfach nicht so!! Sonst würde ich mich dort nicht so frei fühlen.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.12.2013 um 09:14
@Namah
Genau DAS ist bei den Satanisten eben NICHT. Individualität, Logik und EIGENES selbstbewusstes EIGENES SEIN sind die Eigenschaften
Das, was du hier schreibst, trifft auch für die evg. Kirche zu.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

29.12.2013 um 09:15
@morgenrot37

Ich halte ALLE Religionen für Gehirnwascherei. Aber es bleibt nun mal jedem selbst überlassen zu denken und fühlen wie er gerne möchte.


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.12.2013 um 09:25
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Ich halte ALLE Religionen für Gehirnwascherei. Aber es bleibt nun mal jedem selbst überlassen zu denken und fühlen wie er gerne möchte.
Dann musst du dich mal ein bisschen mit dieser Kirche beschäftigen, damit du feststellen kannst, dass das nicht stimmt. Du kannst nicht einfach etwas behaupten, wenn du dieses Etwas nicht kennst.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.12.2013 um 09:53
@Namah
hier muss ich @morgenrot37 zustimmen, weil ich auch mal in einer evangelischen Gemeinde war.
Wer selbst in einer Glaubensgemeinschaft ist, egal in welcher, da ALLE mit Gehirnwäsche arbeiten, hat wahrscheinlich nicht so wirklich den Durchblick.

-->
Tut mir leid @Namah ,aber da muss ich dir widersprechen. Ich habe schon mal geschrieben, das die evg. Kirche keine Gehirnwäsche macht!
Du musst nicht glauben, dass ich das nicht merke, es ist einfach nicht so!! Sonst würde ich mich dort nicht so frei fühlen.
---------------------------------------------------------
Zitat von NamahNamah schrieb:es bleibt nun mal jedem selbst überlassen zu denken und fühlen wie er gerne möchte.
Genau das ist in der evang. Gemeinde der Fall.
Die ZJ würden dazu sagen: diese Kirche ist zu lau und setzt somit nicht die Lehren des NT um ;)


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

29.12.2013 um 10:05
Zitat von OptimistOptimist schrieb: weil ich auch mal in einer evangelischen Gemeinde war.
das soll jetzt dafür ein Argument sein? Nur weil DU auch mal in einer solchen Gemeinde warst?
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb: Du kannst nicht einfach etwas behaupten, wenn du dieses Etwas nicht kennst.
du unterstellst mir etwas ohne dich vorher zu vergewissern!!! Zudem schrieb ich ja bereits
Zitat von NamahNamah schrieb: Ich halte ALLE Religionen für Gehirnwascherei.
Welcher Buchstabe von ALLE ist denn jetzt unverständlich?


melden

Die Zeugen Jehovas

29.12.2013 um 10:16
@Namah
du unterstellst mir etwas ohne dich vorher zu vergewissern!!! Zudem schrieb ich ja bereits

namah schrieb:
Ich halte ALLE Religionen für Gehirnwascherei.

Welcher Buchstabe von ALLE ist denn jetzt unverständlich?
Demnach kennst du die evg. Kirche, wenn ich dich richtig verstehe?! Dann tut es mir leid, wenn du solchen Eindruck von ihr hast. Oder verstehe ich dich falsch?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

29.12.2013 um 10:23
@morgenrot37

Ich kenne nicht nur die ev. Kirche, auch noch so ein paar andere. Wenn man sich mit Deprogramming beschäftigt interessiert man sich automatisch auch für die verschiedenen Gemeinschaften. Die besten Erfahrungen sammelt man indem man sich denen einfach mal für einige Zeit anschließt und vorgibt nichts von all dem zu wissen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.12.2013 um 10:47
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Ich kenne nicht nur die ev. Kirche, auch noch so ein paar andere.
Ich kann natürlich nicht ausschliessen, das es bei manchen Gemeinden Pfarrer gibt, die glauben sie müssten ihre Schäfchen, in irgendeiner Weise erziehen, sowas gibt es immer und überall, aber das ist einfach nicht die Regel!


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

29.12.2013 um 11:04
@morgenrot37

das du deine Gemeinschaft soweit wie es geht gut heißt ist doch klar, dass machen alle.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.12.2013 um 11:10
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:das du deine Gemeinschaft soweit wie es geht gut heißt ist doch klar, dass machen alle.
Wobei du dich natürlich auch nicht ausschliessen kannst.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

29.12.2013 um 11:50
@morgenrot37

...nur mit dem Unterschied das ich auch andere akzeptiere, die der Tempel Of The Black Light nicht nicht gegenüber steht, wie z.B. der Church Of Satan. Ich finde auch einige Dinge der COS gar nicht mal so schlecht. Wäre so, als wenn die Z.J. auch dem Koran etwas abgewinnen könnten. Zum anderen bin ich NUR ein Sympathisant, ich würde mich niemals fest einer Gemeinschaft anschließen.
Weiterhin ist die Lehre des TOTBL eine antikosmische, meine kosmischen Gesetze bestimme ich ganz alleine....


Anzeige

1x zitiertmelden