Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

14.02.2014 um 17:07
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Den Reiter auf dem weißen Pferd sehen Manche als den Antichristen.
Sie sagen, es sei der Wolf im Schafspelz, der sich als Jesus ausgibt. Deshalb ist der Reiter Jesus zum Verwechseln ähnlich, er imitiert Jesus und so interpretiert man in diesen Reiter mit dem weißen Pferd fälschlicherweise Jesus hinein.

Ich bin mir noch uneins ob diese Interpretation stimmen kann, was meinst Du?
Nun, dann wäre Jesus selbst der Antichrist.

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.02.2014 um 17:51
@Optimist
@Simowitsch
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:Nun, dann wäre Jesus selbst der Antichrist.
Auslegung
Der Reiter auf dem weißen Pferd ist Enoch. Die Reiter symbolisieren wichtige Abschnitte der Menschheitsgeschichte.Die Pferde symbolisieren den langsamen Verfall der Menschheit bis zum Ende.
Das letze Pferd bringt nur noch den Tod


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

14.02.2014 um 17:58
@Enterich007

in deinen genannten Bibelstellen geht es aber nur um Sex. ( Typisch Mann :D ) Ich brauche allerdings nur Bibelstellen wo es um den Verzicht von Nahrung geht.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.02.2014 um 18:22
oje oje ,weisst nicht wie man sucht? :D @Namah


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.02.2014 um 18:25
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:oje oje ,weisst nicht wie man sucht? :D @Namah
Glaube nicht, sie ist darin noch Jungfräulich ;),du kannst es ihr bestimm erklären


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

14.02.2014 um 18:37
@pere_ubu

im Moment steh ich volkommen auf dem "Schlauch" :D Du solltest eigentlich wissen, das ich mit dem Compuergedöhns nicht so wirklich hab'. :( :cry:


melden

Die Zeugen Jehovas

14.02.2014 um 18:59
@Namah


kommt davon ,wenn man sich auf nutzlosen seiten rumtreibt ;)

hättest das wort "fasten" in die onlinebibliothek der zeugen jehovas eingegeben ,dann wärst jetzt schon weiter.....


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.02.2014 um 20:52
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:kommt davon ,wenn man sich auf nutzlosen seiten rumtreibt
Welcher Standard entscheidet denn was Nutzlos ist und was nicht ? :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.02.2014 um 20:56
@Simowitsch
Den Reiter auf dem weißen Pferd sehen Manche als den Antichristen.
Sie sagen, es sei der Wolf im Schafspelz, der sich als Jesus ausgibt. Deshalb ist der Reiter Jesus zum Verwechseln ähnlich, er imitiert Jesus und so interpretiert man in diesen Reiter mit dem weißen Pferd fälschlicherweise Jesus hinein.

Ich bin mir noch uneins ob diese Interpretation stimmen kann, was meinst Du?

-->S:
Nun, dann wäre Jesus selbst der Antichrist.
Nein. Meine Frage war doch dahingehend, ob der Weiße Reiter NICHT Jesus ist (wie die meisten annehmen) sondern eben der Antichrist.

Also nicht Jesus ist der Antichrist, sondern dieser weiße Reiter, welcher evtl. NICHT Jesus ist.
Jetzt verstanden, oder willst Du mich hier auf den Arm nehmen?


melden

Die Zeugen Jehovas

14.02.2014 um 20:58
@Optimist
Die Frage ist, wer dann das rote, schwarze und fahle Pferd sein soll, wenn es nur einen Antichristen gibt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.02.2014 um 21:00
@Simowitsch
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:Die Frage ist, wer dann das rote, schwarze und fahle Pferd sein soll, wenn es nur einen Antichristen gibt.
Diese Frage ergibt sich doch genauso, wenn Du annimmst, der weiße Reiter sei Jesus?

Die anderen Reiter sind dann eben Zerstörungskräfte, die dem Antichristen nachfolgen. Wo ist das Problem?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.02.2014 um 21:01
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Welcher Standard entscheidet denn was Nutzlos ist und was nicht ? :D
wenn ich 2 tage rumeiere und kein antwort auf das thema fasten in der bibel finde, dann muss da irgendwas faul sein. ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

14.02.2014 um 21:04
@pere_ubu
Wenn man zu --- ist um etwas über ein bestimmtes Thema zu finden, ist eine eine Sache aber jemand auf jw.org zu verweisen nur weil das hier der ZJ Thread ist, muss doch nicht der Maß aller Dinge sein, oder ?


melden
melden

Die Zeugen Jehovas

14.02.2014 um 21:11
@Optimist

(Offenbarung 6:2) . . .Und ich sah, und siehe, ein weißes Pferd; und der darauf saß, hatte einen Bogen; und es wurde ihm eine Krone gegeben, und er zog aus, siegend und um seinen Sieg zu vollenden.


denkst du etwa tatsächlich ,dass der antichrist die macht und fähigkeit besitzt um am ende siegreich dazustehen?
du kommst auf schmale bretter ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

14.02.2014 um 21:25
@Optimist


index
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die anderen Reiter sind dann eben Zerstörungskräfte, die dem Antichristen nachfolgen. Wo ist das Problem?
offenbar kannst du es nicht mit deinen ansichten vereinbaren ,dass mit jesu antritt zur königsherrschaft nicht alles friede , freude , eierkuchen wird , sondern dass dabei etliche ,trotz ergangener warnungen , auf der strecke bleiben werden.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.02.2014 um 21:30
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:auf der strecke bleiben werden.
Kommt auf die Herzenseinstellung und den Glauben an, desjenigen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.02.2014 um 21:36
@pere_ubu
(Offenbarung 6:2) . . .Und ich sah, und siehe, ein weißes Pferd; und der darauf saß, hatte einen Bogen; und es wurde ihm eine Krone gegeben, und er zog aus, siegend und um seinen Sieg zu vollenden.

-->
denkst du etwa tatsächlich ,dass der antichrist die macht und fähigkeit besitzt um am ende siegreich dazustehen?
du kommst auf schmale bretter ;)
WENN der Antichrist Jesus imitiert (falls an dieser Auslegung was dran sein sollte), dann ist doch klar, dass der Antichrist siegreich sein wird - nämlich insofern, dass er viele Gläubige dazu gebracht hat, vom Glauben abzufallen.
Also diesen Sieg könnte man durchaus auch SO interpretieren. Ein Sieg im Sinne des Antichristen über die Gläubigen....


melden

Die Zeugen Jehovas

14.02.2014 um 21:40
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:offenbar kannst du es nicht mit deinen ansichten vereinbaren ,dass mit jesu antritt zur königsherrschaft
Jesus kommt wohl eher nicht auf einem Pferd daher wie in der Antike und auch wohl nicht mit einem Pfeilbogen.Eher in einem Raumschiff und einer Laserkanone :)


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.02.2014 um 21:43
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Eher in einem Raumschiff und einer Laserkanone
Zuviel Raumschiff Enterprise geschaut, was ? :D


Anzeige

melden