Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

01.05.2014 um 13:10
Die Geschichte der Entwicklung der Zeugen Jehovas und ihrem "helleren Licht"

https://www.youtube.com/watch?v=LtFgxhlcrxI

Anzeige
melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

06.05.2014 um 10:19
@Susa78

Tolles Video, sehr interessant :D Bei einigen Sätzen wäre ich vor Lachen fast vom Hocker gefallen :D


Das deren Lügengerüst so langsam zusammen bricht dürfte klar sein. Was die Menschenrechte der Zeugen betrifft, habe ich einen interessanten Bericht gelesen.

Finnland soll Zeugen Jehovas Rechtspraxis überprüfen. NGO mahnt Verstoß gegen Artikel 18 Menschenrechte an : http://t.co/xe4Ol2qr9L


melden

Die Zeugen Jehovas

06.05.2014 um 19:17
Der Link ist leider in Englisch.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.05.2014 um 19:54
@GiusAcc

Es gibt einen deutschen Untertitel. Das Video hat eine bescheidene Qualität, aber der Inhalt zählt ;)

@Namah

Man kann alles begründen und braucht nur Menschen, die einem alles glauben ;)

Diese Woche wird auch der tolle Brief vorgelesen um einen "freiwilligen" Dauerauftrag zum Spenden von jedem einzelnen einzurichten :-D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.05.2014 um 19:57
@Susa78
Ich kenne die Videos in und auswendig. :)
Ich meinte den Link von namah, ist leider in Englisch.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.05.2014 um 22:06
@Susa78
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:Diese Woche wird auch der tolle Brief vorgelesen um einen "freiwilligen" Dauerauftrag zum Spenden von jedem einzelnen einzurichten :-D
...was ist denn so "toll" an dem Brief ?!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.05.2014 um 23:57
zum Thema spenden:
Unter der Überschrift „Beten Sie jetzt, zahlen Sie später“ berichtete die in Philadelphia erscheinende Zeitung „Inquirer“ über einen Versuch, der demnächst von kirchlicher Seite in den USA unternommen werden soll. Eine Gruppe von zehn Kirchen ... will versuchen, die Kollekte mit Hilfe von Kreditkarten einzuziehen. .... „Die beteiligten Banken werden für eine Umbuchung 65 Cent belasten, und die Kreditkartenunternehmen werden von jeder Spende drei Prozent einstecken.“ Jemand zieht also offensichtlich Nutzen aus diesem Unternehmen. Doch welchen geistigen Nutzen wird der Kirchgänger davon haben?
Der Wachtturm, 1. Februar 1976, S. 75
und
„Eine wachsende Zahl kanadischer Kirchen“ übernimmt gemäß einem Bericht der Zeitung Vancouver Sun „moderne bankübliche Praktiken, indem sie ihren Gemeindemitgliedern ermöglichen, Spenden in den Kollektenteller bequem per Scheck- oder Kreditkarte zu machen“. In Kirchenvorräumen wurden Bankautomaten bereitgestellt sowie „Spendenumschläge mit der Möglichkeit der automatischen Abbuchung oder der Zahlung per Kreditkarte“. Der Spender zieht seine Karte einfach durch das Lesegerät, tippt den gewünschten Spendenbetrag ein und legt dann eine Kopie der Quittung in den Kollektenteller. Ein Pfarrer sagte: „Die Gesellschaft wird immer mehr zu einer bargeldlosen Gesellschaft. Wa- rum nicht auch die Kirche?“ Ein kirchlicher Kassenwart witzelte: „Für die Benutzung der Karte bekommt man Flugmeilen und fürs Spenden kommt man in den Himmel. Man kann es ja einfach als doppelte Belohnung betrachten.“
Erwachet!, 8. August 2003, S. 29

... und daaaaannn:
Auf den meisten Kongressen werden Bankautomaten aufgestellt, über die man bargeldlos spenden kann.
Unser Königreichsdienst, April 2005, S. 5

SpoilerIrony 1


melden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2014 um 00:15
bin mit 2en seit Jahren befreundet, habs erst vor ner Woche erfahren. Das einzige was mich störte, Sie wissen das ich Atheistbin undwollten meine Traurigkeit ausnutzen, mich zu missionieren. Das war etwas befremdlich für mich. Als Sie es nicht schafften, wurde das Verhätnis irgendwie Komisch.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2014 um 01:42
Ja. Sie versuchen die Menschen meistens in ihren schwächsten Momenten zu erwischen. Das ist für die sowas wie ein Jackpot. Denn bei ungetrübtem Verstand, willigt kaum einer freiwillig in ein Bibelstudium ein.


4x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2014 um 03:42
@thed0ct0r
Zitat von thed0ct0rthed0ct0r schrieb:Ja. Sie versuchen die Menschen meistens in ihren schwächsten Momenten zu erwischen.
(Lukas 5:31) 31 Jesus erwiderte ihnen und sprach: „Die Gesunden benötigen keinen Arzt, wohl aber die Leidenden. 

vielleicht wähnst dich ja als ( noch) zu gesund...... ?


melden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2014 um 10:25
@thed0ct0r
Zitat von thed0ct0rthed0ct0r schrieb: in ihren schwächsten Momenten zu erwischen.
(1. Korinther 9:22) . . .Den Schwachen bin ich ein Schwacher geworden, damit ich die Schwachen gewinne. Ich bin Menschen von allen Arten alles geworden, damit ich auf jeden Fall einige rette. 


(Römer 15:1) Wir aber, die Starken, sind verpflichtet, die Schwachheiten derer zu tragen, die nicht stark sind, und nicht uns selbst zu gefallen.

vielleicht kannst ja jetzt einigermassen nachvollziehen ,warum man grade "schwachen" und niedergedrückten die frohe botschaft bringt.
in der regel sind diese menschen auch "offener" dafür ,als leute die sich stark und auf einem hohen ross wähnen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2014 um 15:38
@pere_ubu


Ja ich kenn die ganzen Zitate mit denen Zeugen sich ihre Wahrheit und Meinung zurecht legen. Mein Bruder und seine Verlobte haben auch ca. eine viertel Stunde nach der "richtigen" Bibelstelle gesucht um zu rechtfertigen das er einen Teil seiner eigenen Familie von seiner Hochzeit ausschließt.
(Ich bin nicht ausgeschlossen, führe kein verwerfliches Leben und habe auch nie in irgendeiner Form gegen Zeugen angekämpft oder Gott gelästert.)

Ich hab in meinen 24 Lebensjahren, noch nicht einmal einen Zeugen Jehovas seine Meinung selber formulieren hören. Alles war zitiert oder rezitiert aus diesem Buch, das für SIE die Wahrheit bedeutet aber für viele andere einfach nichts aussagt und deswegen sind auch viele nicht empfänglich und verwirrt wenn man ihnen in schweren oder auch schönen Stunden mit diesen Zitaten kommt ohne wirklichen Trost zu spenden.

Und "stark auf einem hohen Ross (anderes Wort für Selbstbewusstsein)" ist ja in der Gemeinde eh nicht gern gesehen, das wird ja als überheblich und eine weltliches Laster angesehen...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2014 um 16:09
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:vielleicht kannst ja jetzt einigermassen nachvollziehen ,warum man grade "schwachen" und niedergedrückten die frohe botschaft bringt.
in der regel sind diese menschen auch "offener" dafür ,als leute die sich stark und auf einem hohen ross wähnen.
ja, ist genau das gleiche beuteschema wie der eso-menschen vom fernseher. man nutzt die schwachen zu seinen gunsten aus. sehr gutmütig und ehrlich. meine vollste hochachtung.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2014 um 23:00
@thed0ct0r
Zitat von thed0ct0rthed0ct0r schrieb:Sie versuchen die Menschen meistens in ihren schwächsten Momenten zu erwischen
Dazu der Königreichdienst vom Oktober 1994:
Man sollte stets ein Exemplar für informelles Zeugnisgeben bei sich haben. Vielleicht möchtest du Bestattungsinstitute in deinem Gebiet aufsuchen und fragen, ob sie Broschüren wünschen, um trauernde Hinterbliebene zu trösten. Oder vielleicht könntest du auf taktvolle Weise Leidtragende auf dem Friedhof ansprechen, wenn sie das Grab eines Verstorbenen besuchen.

Sehr taktvoll, oder?
Zitat von thed0ct0rthed0ct0r schrieb: Selbstbewusstsein)" ist ja in der Gemeinde eh nicht gern gesehen, das wird ja als überheblich und eine weltliches Laster angesehen
Kann ich nur bestätigen. Menschen, die eine eigene Meinung haben, fällt es auch schwer sich "unterzuordnen" ;)

@Sideshow-Bob
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:was ist denn so "toll" an dem Brief

Interessant, dass immer mehr Versammlungen zusammengelegt werden, weil ja auch viele ausgeschlossen werden ;) somit eher Zuwachs in Drittländern oder durch eigene Kinder der Zeugen, aber anscheinend braucht man Geld für neue Sääle ?!?!

Hier Auszug aus dem Brief:

Am 1. September 1983 wurde der Fonds zur Finanzierung für den steigenden Bedarf an Königreichssälen gegründet.
Seit mehr als 30 Jahren diente diese Vorkehrung dazu den Bau von Königreichssälen weltweit in einer großartigen Weise zu fördern, durch regionale Baukomitees und eines Programms für Länder mit begrenzten Mitteln.
Genügend angemessene Orte für die Anbetung zu haben ist wichtig, da Jehova weiter das Werk “beschleunigt” um eine “mächtige Nation” einzusammeln. (Jes. 60:22) Um diesen stetig steigenden Anforderungen gerecht zu werden, hat die Leitende Körperschaft eine Anpassung vorgenommen, um Bauvorhaben von Königreichssälen und Kongresshallen finanzieren zu können.
Im Einklang mit dem Grundsatz in 2. Korinther 8:12-14, werden die Versammlungen nun aufgefordert, ihre Ressourcen zu bündeln, um weltweit den Bau von theokratischen Einrichtungen zu unterstützen, wo immer sie gebraucht werden.

Spendenbeschluss: Alle Versammlungen werden aufgefordert, einen monatlichen Spendenbeschluss für den Königreichssaal und Kongresshallen Bau weltweit bis spätestens 31. Mai 2014 zu fassen.

Dies kann durch die Weitergabe von Zetteln anonym an die Verkündiger geschehen, auf denen jeder angibt, wie viel er in der Lage ist monatlich zu spenden, in Bezug auf die Kosten der Versammlung einschließlich des Spendenbeschlusses für den Köngreichssaal und Kongresshallen Bau weltweit.

Wenn die Umfrage vorgenommen wird, kann es hilfreich sein, der Versammlung nochmal die durchschnittlichen monatlichen Betriebskosten die abgedeckt werden müssen vorzulegen.
Die Ältesten sollten diesen Spendenbeschluss jährlich im Mai überprüfen um sicherzustellen, dass der Betrag dem Entspricht, was die Versammlung realistischer Weise monatlich spenden kann.


Allerdings wäre es angebracht, für die Ältesten, die Versammlung an die beschlossenen monatlichen Verpflichtungen zu erinnern.

Klingt doch alles nach einem fröhlichen und freiwilligen Geben :-D


melden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2014 um 23:32
Dreierlei Spenden also.
Einmal für den Bau von Königreichssäle, einmal für die monatlichen Kosten wie Wasser und Strom, und drittens die Freiwillige Spende die man sowieso gibt.
Ganz zu schweigen von den 3 Kongresse die jedes Jahr statt finden.
Mach die Hosen auf Bruder und lass wackeln deine 3 Münzen die du noch hast. :D


melden

Die Zeugen Jehovas

08.05.2014 um 05:21
na hier gibs ja rechenkünstler ,aus drei verschiedenen unkostenposten wird gleich ne dreifache spende gemacht.

wenn das mein mathematiklehrer gehört hätte :D

wo soll eigentlich das problem liegen ,wenn man sich selbst durch spenden finanziert?

dem otto-normalverbraucher sollte es vielmehr auf den magen schlagen ,dass sich andere kirchen aus dem staatssäckel über zwangseingetriebene ( früher musste man die leute noch prügeln um die steuern einzutreiben ,heute läuft das automatisch über die lohnsteuer! ) kirchensteuern und zusätzliche subventionen in zig-facher milliardenhöhe ( ! ) finanzieren...

aber die zeugen sind natürlich die bösen .
säle , betriebskosten und umsonst abgegene literatur müssen ja nun irgendwie "gegenfinanziert" werden...

aber ich hör den neid schon trappsen ,dass jehovas volk das auch ohne kirchensteuern und subventionen schafft. das muss einigen so unverständlich sein ,dass sie vor wut in die tischkante beissen :D

images


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.05.2014 um 08:22
😂😂😂 Neid???

Keine Ahnung was Du trapsen hörst, aber vllt. Solltest dich mal untersuchen lassen

Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wo soll eigentlich das problem liegen ,wenn man sich selbst durch spenden finanziert?
Das es nicht freiwillig ist, sondern einer Kirchensteuer gleichkommt. Und dann aber über andere Religionen schimpfen. Ich weiß wie es abläuft, wenn man diesem anonymen Zettel mit der Summe nicht abgibt. Schwacher Glaube, geistig krank.... Blablabla.... Und dann kommt so Arsch ähm tschuldigung Ältester daher und prüft jedes Jahr ob realistischerweise mehr drinne wär? 😂

Wo ist den das tolle Jehova-Vertrauen? Da war doch was mit Vogel kümmert sich nicht um Nahrung, Unterschlupf, usw....Die WTG bereichert sich und die Schafe sind alle so blöd. Und verteidigen es auch noch 😂

PS: wenn die Literatur so "kostbar" ist, dann wirft man sie nicht einfach ungefragt in postkästen. Schon des öfteren gehört! Die sollen mal bei mir klingeln, denen geig ich die Meinung... Meine Kollegen sind aufgeklärt und schmeißen den ganzen WTG Mist gleich weg!!! Also sollte man vllt vorher doch nachfragen, dann muss nicht soviel gedruckt werden ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

08.05.2014 um 12:45
@pere_ubu

das eine macht das andere nicht besser.Wie ich schon mal geschrieben habe, was andere Kirchen machen ist wieder ein anderes Thema aber die Zeugen scheinen sich dahingehend auch mit Hellerem Licht zu schmücken gerade diese Spenden Sache, sollte dieser Brief der Wahrheit entsprechen, wirft fragen auf ob und warum man noch mit den finger auf andere zeigen sollte. ;)
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber die zeugen sind natürlich die bösen .
säle , betriebskosten und umsonst abgegene literatur müssen ja nun irgendwie "gegenfinanziert" werden...
Literatur könnte man ja einschränken, es steht in der BIBEL niergends das man eine(in dem Fall mehrere) eigene Publikation entwerfen soll. Da könnte man schon gewaltig an Kosten sparen, würde aber dann keine Werbung mehr sein.

Und ja im Grunde ist es ja ok ist ja deren Sache ABER nicht auf andere Religionen/Gemeinschaften schimpfen, warum muss das denn sein, wie macht das die eigene zu vertretende Sache besser??


melden

Die Zeugen Jehovas

08.05.2014 um 13:02
ja alle kirche kann man in den gleichen topf schmeissen.
egal, ob die ihre gelder historisch bedingt via kirchensteuer eintreiben oder durch spenden.
solange es menschen gibt, die auf jeden bockmist hereinfallen, wird es sowas wie kirchen und ZJ geben.

und man kann eine sekte nicht mit einem verein vergleichen, der ja auch auf spendengeldern und clubbeiträgen angewiesen ist. der verein nimmt nicht so viel negativen einfluss auf das menschliche leben.

ich suche mir auch noch ein zitat aus der bibel heraus, welches meine aussagen untermauert. somit muss ich recht haben. was zu beweisen war.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.05.2014 um 13:40
@Susa78
@pere_ubu

In diesem Zusammenhang:
Bereits in der zweiten Ausgabe des Wacht-Turms (August 1879, engl.) erklärte Bruder Russell: „Die Zeitschrift ‚Zions Wacht-Turm‘ wird, wie wir glauben, von JEHOVA unterstützt und braucht deshalb nie bei Men- schen um Unterstützung zu bitten oder zu betteln. Wenn er, der sagt: ‚All das Gold und Silber der Berge ist mein‘, nicht mehr die nötigen Mittel zur Verfügung stellt, nehmen wir an, daß es Zeit ist, ihr Erscheinen ein- zustellen.“ Damit in Übereinstimmung wird in der Literatur der Zeugen Jehovas nicht um Geld gebettelt. ...

Gott bettelt nicht - „Derjenige, der gesagt hat: ‚Wenn mich hungerte, ich würde es dir nicht sagen: denn mein ist der Erdkreis und seine Fülle. ... Nicht werde ich Farren nehmen aus dei- nem haus, noch Böcke aus deinen Hürden. Denn mein ist alles Getier des Waldes, das Vieh auf tausend Bergen‘ (Ps. 50:12, 9, 10), ist in der Lage, sein großes Werk forzuführen, ohne von der Welt oder von seinen Kindern Geld zu erbetteln. Er wird seine Kinder weder zwingen, irgend etwas in seinem Dienst zu opfern, noch wer er irgend etwas von ihnen annehmen, ausgenom- men eine freudige, freiwillige Gabe“ („Zions Wacht-Turm“, September 1886, engl., S. 6).
Ich kann keine Zusicherung machen, ob alle in der nachfolgenden pdf-Datei aufgeführten Informationen richtig sind. Da jedoch überall Quellen angegeben sind, gehe ich davon aus dass das nicht nur aus der Luft gegriffen ist.
Die Wachtturm-Gesellschaft und ihre Finanzen
http://datei.sektenausstieg.net/literatur/WTGFin2.pdf


Anzeige

2x zitiertmelden