Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

03.04.2014 um 08:56
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:...
war Dir der Bericht über die Jesja-Rolle nicht wissenschaftlich genug? - da wird doch von einer "enormen Genauigkeit" gesprochen??
Es geht aber um den falschen Zeitraum. Mir geht es ja darum, dass vor der Fertigstellung daran herumgewerkelt wurde. Du hast nur belegt, dass nach der Fertigstellung nicht mehr sooo viel verändert wurde.
In der Schule würde man Thema verfehlt sagen ;)
Auch der Rest ist Thema verfehlt. Lies dir erstmal wenigstens eine wissenschaftliche Publikation zur Bibel durch, bevor du hier das, was die Zeugen da absondern als Wissenschaft bezeichnest ;)

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

03.04.2014 um 09:33
@Schleierbauer
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Was heißt denn Generation dann? Und wieso wird weiterhin an 1914 festgehalten, obwohl es 1. in der Berechnung Fehler gab und 2. da nichts passiert ist?
Hallo!

Die Erklärung zur Generation kannst du leicht auf der Internetseite der JZ nachlesen.

Das Jahr 1914 ist gemäß biblischer Prophetie sehr gut begründet.
Es gibt weder Fehler in der Berechnung noch ist zu dem besagten Zeitpunkt gar nichts passiert!

Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.04.2014 um 09:41
@Optimist
Was spricht deiner Meinung dagegen, dass Gottes Erstgeborener auch der Erzengel Michael sein kann?
Weil Jesus ein Geborener ist und Engel sind Geschöpfte. :)
Hallo lieber Optimist!

Woraus entnimmst du diese Schlussfolgerung?
Dazu wird doch in der Bibel definitiv nichts gesagt, oder?

Engel, hebräisch malach, griechisch Angelos bedeutet in deutsch nichts anderes als Bote.

Ein Geistgeschöpf wird zum BOTEN, wenn es einen Auftrag Gottes ausführt oder eine Botschaft an Menschen übermittelt.

Das Wort ENGEL sagt in Wirklichkeit gar nichts über die Beschaffenheit einer Geistperson aus, sondern benennt nur seine Funktion. So ist es doch mit allen NAMEN in der hebräischen Sprache.

Allein schon aus diesem Grund kann der ERZENGEL, was nichts anderes heißt als wie "Oberster Bote" doch durchaus der "erstgeborene Sohn Gottes" sein, oder nicht?

Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.04.2014 um 10:55
@Optimist
Das beweist mir auch nicht dass Michael zwangsläufig Jesus ist.

Im Gegenteil. Ich fände es eigenartig, wenn der Sohn Gottes höchstpersönlich gegen einen gefallenen Engel kämpfen würde.
Da ist es mir doch plausibler, dass Satan als gefallender Engel gegen einen anderen Engel kämpft (Michael) ... und beide haben natürlich ihre verbündeten Engel (Heerschaaren).
Hallo lieber Optimist!

Wieso findest du das eigenartig?

In Wirklichkeit richtete sich die gesamte Bemühung Satans in Verbindung mit seiner Rebellion auf den Sohn Gottes.

Darin sah er noch seine letzte Chance, in der Streitfrage um Gottes Souveränität, vielleicht doch noch als Sieger hervorzugehen!

Satan behauptete ja, er könne jedes Geschöpf von Gott abwendig machen.

Was für ein Sieg er sich versprach, wenn er Gottes Sohn auf seine Seite bekäme.

Aus diesem Grund ließ Gott speziell für seinen Sohn, wenn er auf Erden ist, warnende Worte in der Bibel aufzeichnen:

Sprüche 27:11: ( Elberfelder )

"Sei weise, mein Sohn, und erfreue mein Herz, damit ich Antwort geben könne meinem Schmäher."


Doch womit könnte er den Sohn Gottes in Versuchung bringen?

Gottes Vorsatz war, dass sein Sohn Jesus eines Tages als himmlischer König über die Menschheit eingesetzt würde.
Daniel 7:13,14 ( Elberfelder )

"Ich schaute in Gesichten der Nacht: und siehe, mit den Wolken des Himmels kam einer wie eines Menschen Sohn; und er kam zu dem Alten an Tagen und wurde vor denselben gebracht. 14 Und ihm wurde Herrschaft und Herrlichkeit und Königtum gegeben, und alle Völker, Völkerschaften und Sprachen dienten ihm; seine Herrschaft ist eine ewige Herrschaft, die nicht vergehen, und sein Königtum ein solches, das nie zerstört werden wird."
_________________________________-

Um dieses Vorrecht zu erhalten, musste Jesus jedoch zuerst einen Leidensweg gehen in dem er aufs äußerste geprüft würde, in seiner Lauterkeit Gott gegenüber und das in Verbindung mit unsäglichen Schmerzen am Marterpfahl.


Das wusste Satan und deswegen machte er Jesus bei seinen drei in der Bibel beschriebenen Versuchungen ein "verlockendes" Angebot:

Lukas 4: 5 - 7 ( Elberfelder )

"Und [der Teufel] führte ihn auf einen hohen Berg und zeigte ihm in einem Augenblick alle Reiche des Erdkreises. 6 Und der Teufel sprach zu ihm: Ich will dir alle diese Gewalt und ihre Herrlichkeit geben; denn mir ist sie übergeben, und wem irgend ich will, gebe ich sie. 7 Wenn du nun vor mir anbeten willst, soll sie alle dein sein."


Verstehst du lieber Optimist, warum Satan dem Sohn Gottes gerade dieses Angebot machte?

Satan hatte und hat noch die Macht über alle Reiche dieser Welt.

Diese Macht sollte jedoch der Sohn Gottes von Gott erben, aber erst NACHDEM er den Leidensweg gegangen ist. Die Bereitschaft, diesen Leidensweg zu gehen, würde viel Liebe und Demut erfordern, ...gegenüber seinem Vater und gegenüber Menschen.

SATAN offerierte Jesus die Reiche der Welt OHNE Leidensweg! Er forderte nur die Anbetung seiner Person!

Wir wissen, was Jesus antwortete. Das war zu Beginn seines irdischen Dienstes!

Wenn du die Bibelberichte über Jesu Festnahme etwa 3 Jahre später liest, wirst du feststellen, dass es immer noch um Jesu Königsmacht ging, das war und blieb ein großer Streitpunkt und wurde auch zum Anklagepunkt vor dem Vertreter der römischen Weltmacht!

Dafür musste er aus weltlicher Sicht von den Römern hingerichtet werden!!!


Sollte es uns daher verwundern, wenn Jesus dann als SIEGREICHER König im Himmel ( nachdem er die Treue bewahrt hat ) selbst dafür sorgt, dass sein Erzfeind Satan aus dem Himmel geworfen wird?

Überlege einmal: Wer sollte sonst diesen Krieg führen?

Nach dem Sieg hörte man folgende Stimmen im Himmel freudig ausrufen:

Offenbarung 12:10 ( Elberfelder )

" Und ich hörte eine laute Stimme in dem Himmel sagen: Nun ist das Heil und die Macht und das Reich unseres Gottes und die Gewalt seines Christus gekommen; denn hinabgeworfen ist der Verkläger unserer Brüder, der sie Tag und Nacht vor unserem Gott verklagte."


Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.04.2014 um 11:25
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was für einen Beweis gibt es hierfür? Außerdem muss „Wer ist wie Gott?“ doch nicht unbedingt heißen, dass der Namensträger wie Gott IST? Das könnte doch auch anders gemeint sein, denn es ist keine Aussage wie z.B. "er ist wie Gott", sondern es ist eine Frage.
Ja, da hast du vollkommen Recht!

Der Name Michael bezieht sich nicht auf die Substanz dieser Geistperson sondern auf die Rolle, den Auftrag den er in Gottes Vorhaben hat und ausfüllt!

Deswegen hieß es auch in dem zitierten Bibellexikon:

"Gerade der Name Michael, der „Wer ist wie Gott?“ bedeutet, weist auf die Tatsache hin, daß niemand Jehova Gott gleichkommt oder ihm ebenbürtig ist und daß Michael, sein Erzengel, sein großer Verfechter oder Rechtfertiger ist."


Gruß, Tommy


melden

Die Zeugen Jehovas

03.04.2014 um 12:01
@Optimist
Er wird sie richten, aber es steht da nicht, dass JESUS sie auferwecken wird.
Wie Du selbst mal geschrieben hattest, wird beim Gericht auch Gott mitwirken und so könnte es sein, dass die Toten zwar die Stimme von Jesus hören, aber Gott es sein wird, der sie erwecken wird (sie also dadurch aus den Gräbern kommen können).
Es geht für mich aus dem Vers jedenfalls nicht eindeutig hervor, von wem sie tatsächlich erweckt werden.
Hallo lieber Optimist!

Ja, so könnte es tatsächlich sein!

Als Jesus auf Erden wirkte, bewies er welche Macht er in Zukunft als messianischer König haben würde und welche Segnungen das einmal für die Menschheit bedeuten würde.

Als Jesus z. B. Lazarus auferweckte, da betete er zuerst zu Gott um zu zeigen, mit welcher Macht er Lazarus auferweckte und dann rief er : "Lazarus komm heraus!"

Jesus rief und durch die Macht seines Vaters wurde die Auferstehung bewirkt!

Jesus hat zwar nach seiner Auferstehung eine göttliche Natur bekommen und sogar Leben in sich selbst, doch warum sollte es nicht ähnlich sein wie wo er auf Erden war?

Christus arbeitet immer mit Gott, dem Vater, zusammen, warum sollte es bei der Auferstehung anders sein?!

Ich habe auch nicht gesagt, dass Jesus ohne Vater die Auferstehung bewirkt!
Auf jeden Fall wird die Auferstehung durch Jesus bewirkt!


Anmerkung: Wenn du mich jetzt sehen könntest, würdest du mich schmunzeln sehen!
Warum? Nun, du hattest kürzlich angemerkt, dass z. B. die JZ deiner Meinung nach Jesus nicht gebührend beachten oder ihm nicht die Anerkennung und Stellung geben, die er deiner Meinung nach verdient!
Da wundert es mich jetzt doch ein bisschen, dass gerade aus deiner Sicht Jesus NICHT die Macht hat, jemand zur Auferstehung zu bringen!?

Auf jeden Fall zeigt die Bibel, dass die Auferstehung Jesu anders ablief als wie die Auferstehung der anderen.

Jesus wurde ALLEIN vom Vater auferweckt wohingegen alle anderen DURCH Jesus auferstehen werden.
Aus diesem Grund ist Jesus der ERSTE und der LETZTE in Verbindung mit der Auferstehung!



Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.04.2014 um 12:40
@Optimist
Das spricht für mich auch nicht unbedingt für eine Erweckung DURCH Jesus.
Steht in der Bibel nicht auch, dass NUR Gott Leben geben und auch wieder nehmen kann?
Hallo lieber Optimist!

Kolosser 1:15,16:(NWÜ)

"Er ist das Bild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene aller Schöpfung; 16 denn durch ihn sind alle [anderen] Dinge in den Himmeln und auf der Erde, die sichtbaren und die unsichtbaren, erschaffen worden, "

Kolosser 1:15,16: ( Elberfelder )

"welcher das Bild des unsichtbaren Gottes ist, der Erstgeborene aller Schöpfung. 16 Denn durch ihn sind alle Dinge geschaffen worden, die in den Himmeln und die auf der Erde, die sichtbaren und die unsichtbaren,"

Wie soll Jesus das gemacht haben ohne Leben zu geben?

Natürlich ist der SOHN nur der Werkmeister ( Pflegesohn ), der Vater ist der Schöpfer und ihm gebührt alle Ehre!

Der Sohn wirkte natürlich mit der Macht Gottes und im Auftrag Gottes.

Überlegung: Wenn sich Engel in einem menschlichen Körper materialisierten, war dieser Körper voll funktionsfähig.
Treue Engel konnten in ihrem materialisierten Körper sogar mit Abraham essen!
(1.. Mose 18: 1-8)

Abtrünnige Engel konnten sich vor der Flut sogar mit einem Körper materialisieren, der fähig war, Kinder zu zeugen. (1. Mose 6:1- 4)

Dazu hatten sie bestimmt nicht zuerst noch Gottes Macht und Kraft erfragt! Das zeigt welche Macht und Fähigkeiten Engel schon allein für sich bei ihrer Erschaffung erhalten haben müssen.

Erst nach der Flut wurden sie von Gott in ein "Gefängnis" gesteckt ( Tartarus ). Danach konnten sie sich bis heute nicht mehr materialisieren. ( Judas 6;2. Petrus 2: 4 )



Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.04.2014 um 13:34
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:@arenyx
Wieso willst es denn mit eigenen Worten wenn da schon alles steht ?
Wieso? ehrlich?Weil ich hier SEINE Meinung wissen will.
Ich will sehen ob sie(DIE Zeugen-den Begriff mag ich nicht) auch ohne Wachtturm-Erwachet etc. Argumentierne können.Nur anhand der Bibel, oder ist man schon so "Hilflos" das man ohne WTG Lektüre nicht mal seine EIGENE Überzeugung- den EIGENEN Glauben- erklären kann?
;)
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Um dass zu verstehen, musst du zuerst einmal davon überzeugt sein, dass die ganze Bibel das inspirierte Wort Gottes ist!
Was hat das mit der Religionsgemeinschaft der Zeugen zu tun ob ICH das Wort für "inspiriert halte?
Wer entscheidet denn ob und wann ich es verstanden habe? Du die WTG?
Nein JEDER für sich selbst würde ich doch sagen. Und die WTG Die leitende körperschaft "what ever" können von sich sagen- sie sind diejenigen welche die alleinig es verstanden haben, weil sie überzeugt sind?
Und deswegen haltet IHR getauften Brüder und Schwestern die Zeugen jehovas für DIE Wirkliche Wahre Religion?Weil sie in ihren Heften sagen sie haben es verstanden und wissen das "helleres licht" alle paar Jahre mal kommt.Und wissen das sie JETZT was anderes Predigen als vor 20-30 Jahren(nicht alles aber manches) die generationenum 1914 z.b hat sich der Wortlaut verändert, das seit 2012 die leitende Körperschaft .
Folglich muss die Einsetzung des „Sklaven“ über die „Habe“ ebenfalls in der Zukunft liegen. Das wird während der großen Drangsal geschehen.
http://www.jw.org/de/jehovas-zeugen/aktivitaeten/besondere-anlaesse/bericht-jahresversammlung-2012/

aber nun heisst es....
wiki.
Die leitende Körperschaft der Zeugen Jehovas beschrieb sich anlässlich eines Treffens am 6. Oktober 2012 selbst als dieser „treue und verständige Sklave

Dazu habe ich dies hier, wer den "treuen und verständigen Sklaven" ernennt ist nicht der MENSCH sondern Jesus...
Derselbe Redner erklärte 1971 auch, daß die Mitglieder der Watch Tower Society nicht diejenigen wählen konnten, die zur gesalbten leitenden Körperschaft gehören. Warum nicht? Er sagte: „Die leitende Körperschaft der Sklavenklasse wird nicht von irgendeinem Menschen ernannt. Sie wird von . . . Jesus Christus ernannt, dem Haupt der wahren Christenversammlung und dem Herrn und Meister der Klasse des ‚treuen und verständigen Sklaven.‘ “ Die Mitglieder der leitenden Körperschaft können somit nicht von den Mitgliedern irgendeiner Rechtskörperschaft in ihr Amt gewählt werden.
http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/2001051?q=leitende+k%C3%B6rperschaft&p=par

Hat jesus die Leitende Körperschaft 2012 in ihr "Amt" ehroben?
Als treuer Zeuge weist du dies bestimmt. ;)
War als Beispiel für die Änderung gemeint.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Heute versteht man diese Aussage völlig anders! Und das hat auch seinen berechtigten Grund.
Das Verständnis ist besser geworden!

Es ist keine Anmassung, zu sagen, dass man sich auf dem richtigen Weg befindet, denn Jesus sagte zu seinen Nachfolgern:
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben!
Jehova sagte aber..
Hesekiel 13:8-10
Darum spricht der HERR HERR also: Weil ihr das predigt, woraus nichts wird, und Lügen weissagt, so will ich an euch, spricht der HERR HERR. 9Und meine Hand soll kommen über die Propheten, so das predigen, woraus nichts wird, und Lügen weissagen. Sie sollen in der Versammlung meines Volkes nicht sein und in der Zahl des Hauses Israel nicht geschrieben werden noch ins Land Israels kommen; und ihr sollt erfahren, daß ich der HERR HERR bin.…

Predigen woraus nichts eird?
Haben die Zeugen btw. die Bibelforscher noch nie getan?
Falsch gepredigt....
"Wenn du ein junger Mann bist, so mußt du dir auch über die Tatsache im klaren sein, daß du in diesem gegenwärtigen System der Dinge nie alt werden wirst. Wieso nicht? Weil alle Beweise in Erfüllung biblischer Prophezeiungen anzeigen, daß dieses verderbte System in einigen wenigen Jahren enden soll. Als junger Mensch wirst du daher nie das Ende einer Laufbahn erreichen, die dir dieses System bietet. Wenn du zum Beispiel zur Mittelschule gehst und eine Hochschulbildung in Erwägung ziehst, so bedeutet das wenigstens vier, vielleicht auch sechs oder acht weitere Jahre bis zum Abschluß in einem besonderen Fach. Aber wo wird sich dieses System der Dinge dann befinden? Es wird auf seinem Weg zu seinem Ende weit vorangeschritten sein, wenn es nicht sogar schon verschwunden sein wird.
Darum finden es Eltern, die ihr Leben nach Gottes prophetischem Wort ausrichten, viel nützlicher, ihre Kinder einen Beruf erlernen zu lassen, der nicht eine so lange weitere Studienzeit erfordert. Und Berufe wie der des Zimmermanns, des Installateurs und anderer Handwerker sind nicht nur jetzt nützlich, sondern vielleicht noch nützlicher bei dem Wiederaufbau, der in Gottes neuer Ordnung erfolgen wird.
Erwachet. 22. 8. 1969"

hat sich das bewahrheitet
Antworte locker flockig mit Ja oder Nein. ;)
dazu noch dies.

"Hast du den Mut, überlieferte Glaubensansichten, an denen du jahrelang festgehalten hast, aufzugeben, wenn sich herausstellt, daß sie der Wahrheit widersprechen? Schütze dich und deine Familie, indem du sicherstellst, daß die Überlieferungen, an die du dich hältst, mit Gottes reinem Wort der Wahrheit übereinstimmen. ( Apostelgeschichte 17:11)"


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.04.2014 um 13:36
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Hallo!

Natürlich bringt das Steuervorteile!
Und das ist auch gut so!

Ich sagte ja schon das die JZ alles durch freiwillige Spenden finanzieren.

Und deswegen sind Steuervorteile und alle anderen Vorteile, den ein Körperschaftsstatus mit sich bringt sehr willkommen.

Gruß, Tommy
wie jetzt, denn davor schreibst du...
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Hallo!

Vorteile bei Steuerrn?

Das ist für eine Organisation, die sich ausschließlich durch freiwillige Spenden finanziert, sicherlich von großem Vorteil!

Da alle Literatur kostenfrei abgegeben wird und die JZ keinerlei Gewinn machen oder anstreben, wäre das für das christliche Werk der JZ sicherlich ein grosser Nutzen, wenn weniger Steuern bezahlt werden müssten.

Gruß, Tommy
Warum war deiner Meinung nach -DEINE meinung- die Anerkennung so wichtig?
Ist dies noch relevant wenn das Ende "kurz" bevor steht?
Ist es kein Widerspruch da man doch sagt sie werden es schwer haben in der Zeit des Endes?Aber jetzt habt ihr es sogar leichter oder nicht?
Und ist man Politisch wirklich "unabhängig und Neutral" wenn man 13 jahre lang einen Rechtsstreit führt und Poltische Gesetze "ausnützt"?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.04.2014 um 14:49
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Warum war deiner Meinung nach -DEINE meinung- die Anerkennung so wichtig?
Ist dies noch relevant wenn das Ende "kurz" bevor steht?
Ist es kein Widerspruch da man doch sagt sie werden es schwer haben in der Zeit des Endes?Aber jetzt habt ihr es sogar leichter oder nicht?
Und ist man Politisch wirklich "unabhängig und Neutral" wenn man 13 jahre lang einen Rechtsstreit führt und Poltische Gesetze "ausnützt"?
Hallo!

FRAGE: Warum war die Anerkennung wichtig?
Der Apostel Paulus kämpfte in seinen Tagen um "die gesetzliche Befestigung der guten Botschaft!"

Philipper 1:7:
"Es ist durchaus recht für mich, dies von euch allen zu denken, weil ich euch im Herzen habe, da ihr alle mit mir Teilhaber seid an der unverdienten Güte, sowohl in meinen Fesseln als auch in der Verteidigung und gesetzlichen Befestigung der guten Botschaft."

__________________________________

Die JZ haben in der BRD ein Druckzentrum für viele Länder der Welt. Von diesem Zentrum werden Millionen Menschen mit biblischen Schriften versorgt. Außerdem versorgt der deutsche Zweig viele ärmere Länder mit Literatur und finanzielle Mittel werden z. B. für den Bau von Versammlungsstätten etc. zur Verfügung gestellt.
Das lässt sich in dem Rechtsstatus einer Körperschaft des öffentlichen Rechts viel einfacher und kostengünstiger bewältigen.


Zuvor waren die JZ in der BRD ein gemeinnütziger Verein. In diesem Status war es viel schwieriger all den Verpflichtungen nachzukommen, die die JZ aus der Bibel für ihr Werk erkennen!
___________________________________

FRAGE:Ist dies noch relevant wenn das Ende "kurz" bevor steht?

Ja, das ist sogar sehr relevant! Gerade in der Zeit wirtschaftlicher Krisen in der Welt ist es bestimmt von Vorteil und Weise unnötige Geldausgaben zu vermeiden!

Und die Zeiten werden bis zum Ende dieses Weltsystems, wovon die Bibel spricht, nicht besser sondern noch viel schlechter!
____________________________________

FRAGE:Ist es kein Widerspruch da man doch sagt sie werden es schwer haben in der Zeit des Endes? Aber jetzt habt ihr es sogar leichter oder nicht?

Im ersten Jahrhundert hatte das Predigtwerk der Christen schwere und leichte Zeiten!

Auch in den vergangenen 100 Jahren hatten die JZ schwere und leichte Zeiten, Verfolgung und keine Verfolgung! Außerdem ist die biblische Voraussage weltweit zu sehen.

Die JZ werden in sehr vielen Ländern immer noch schwer verfolgt!

Wenn es in der BRD zur Zeit eine Erleichterung gibt, heißt das noch lange nicht, dass dies immer so bleiben wird.
Die JZ rechnen mit einer weiteren schweren Verfolgung von Christen in naher Zukunft!


_________________________________

FRAGE:Und ist man Politisch wirklich "unabhängig und Neutral" wenn man 13 jahre lang einen Rechtsstreit führt und Poltische Gesetze "ausnützt"?


Das ausnützen staatlicher Gesetze ist nicht das gleiche als wie seine christliche Neutralität zu bewahren.

Wäre es z. B. eine Notwendigkeit gewesen, dass die JZ Zugeständnisse gegenüber dem Staat machen müssten, um den Körperschaftsstatus zu erlangen, dann hätte man das abgelehnt.
Ich meine Zugeständnisse, die den neutralen Stand eines Christen gegenüber dem Staat betreffen würde, wie z. B. einer politischen Partei beitreten oder zur Wahl zu gehen!


Gruß, Tommy


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.04.2014 um 15:38
@Sideshow-Bob
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:Jesus kein "geschaffener" Erzengel? - kann ich im Grunde mit leben - das steht ja auch in keiner Bibelstelle direkt drin ( sondern ist nur eine übertragende Spezial-Logik der Zeugen, mit der sie Freichristen in der Regel auf die Palme bringen ;) ). Vielleicht ist er ja ein "geborener Erzengel"? ;)
Du bist ein sehr guter Diplomat. ;)
Damit könnte ich auch leben, dass man es so sieht.
Jesus als geborener Sohn wurde als Vermittler auf Erden eingesetzt (als Mensch), aber auch eingesetzt als Erzengel. Andererseits spricht für mein Verständnis einiges dagegen. Aber dazu weiter unten (auch in meiner Antwort an Tommy, die gleich folgen wird).
Ob geboren oder erschaffen macht bei den Menschen auch keinen Unterschied - sind alles Menschen:

Bei der Erschaffung der Menschen, die ja auch erst in der 2. Generation "geboren" wurden, wurde Eva sogar gewissermaßen, durch die Rippe aus Adam erschaffen, und ist trotzdem eigenständig usw. Alle sind Menschen, egal ob Gott sie direkt oder indirekt erschaffen/geboren hat.
Ja, klingt schon logisch. :)

So könnten alle Geistwesen außer Gott, im Grunde auch Engel sein.
Kommt halt wirklich drauf an, wie man Engel definiert.
Wenn “nur” als Boten Gottes, dann kann man es sicher so sehen. Wenn es aber bei den Geistwesen biblisch eine Unterscheidung gibt WIE sie ins Dasein kamen, dann kann man nicht alle Geistwesen "über einen Kamm scheren" :)
Dazu dann auch später noch mal.
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:dh wenn Engel für Geistwesen steht ( und so findet man es ja oft) , dann wird Jesus in seiner Eigenständigkeit, sicher auch ein Geistwesen sein müssen, ob er deshalb nun Michael sein muss, mal dahin gestellt...
Dem stimme ich zu. :) ... aber wie gesagt, ob er dann automatisch die Bedingungen für einen Engel erfüllt, sei dahingestellt.
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:In der Bibel ist Jesus der "einziggezeugte" "Sohn" Gottes - und wenn wir noch mal auf den Fall Abraham schauen, dann war Isaak gar nicht der "einzige Sohn" Abrahams ( ! - es gab noch andere Söhne) warum trägt er dann diesen "Titel"? - Offenbar weil er, der einzige Sohn war, der durch das direkte Einwirken Gottes entstanden ist ( das deckt sich ja auch mit der biblischen Hintergrundgeschichte). Doch Isaak bleibt in dieser Besonderheit ein normaler Mensch.
Da gehe ich auch mit.
Genau, Isaak ist ein normaler Mensch, weil er auf etwas andere Weise von Gott “gezeugt” worden war, als Jesus. Im Grunde zeugte ihn Gott doch auch NICHT auf direktem Wege (wie er es bei Jesus tat), sondern half nur etwas nach.
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:Ich weiß nicht, wo jetzt für Dich der entscheidende Unterschied zwischen "Geboren" und "Erschaffen" ist? ( Abrahams Söhne wurden alle geboren, nur eine Geburt davon, wurde offenbar von Gott initiiert- und das war zumindest auch bei Maria/Jesus der Fall!
Den Unterschied sehe ich darin, dass Jesus erstens präexistent war, also als Geistwesen schon GEBOREN war (Sprüche 8).
Und zudem – auch wenn Gott bei Isaak nachgeholfen hatte – war es in beiden Fällen keine Erschaffung, sondern eine buchstäbliche Geburt, denn das Kennzeichen einer Geburt ist für mich eine Schwangerschaft und danach die Austragung des Kindes.
Und da ist für mich eben auch der Unterschied zwischen Engel (als Geistwesen) und Jesus (als Geistwesen) zu sehen. Engel waren nie im Bauch einer Frau. ;)

Eine geistige Geburt (im Falle Jesu) ist natürlich was anderes und wie die von statten gehen könnte, weiß ich natürlich nicht, die Bibel sagt ja nichts dazu ;) .
Für mich bleibt jedoch die Erschafftung der Engel und die geistige Geburt des Wortes (Jesus) ein großer Unterschied.
Denn wenn es da KEINEN Unterschied GÄBE, könnte es doch in der Bibel ungefähr so stehen:
Ein Engel den Gott besonders lieb hatte, erklärte er zu seinem (Lieblings)Sohn und dieser wurde dann später als Mittler zwischen Gott und Menschen eingesetzt und auch zum Kampf gegen Satan.
Aber DAS geht für mich eben ganz und gar nicht aus der Bible hervor.
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:Es geht wohl um Gottes direktes Einwirken - Jesus musste das erste Wesen gewesen sein, das Gott ins Dasein gebracht hat. Und was ein solches Wesen, substanziell von einem Engel unterscheidet, ist dann streitbar.
Nein, sehe ich anders. Über Engel steht ganz direkt, dass sie geschaffen worden sind. Über Jesus steht in Sprüche jedoch NICHT, er sei geschaffen worden, sondern geboren. Die Bibel macht da also einen klaren Unterschied und dies sicher nicht ohne Grund - glaube ich zumindest so. :)
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:Und da er in besonderer Weise auf der Erde, als Abbild Gottes galt, hat der Name Michael= „Wer ist wie Gott?“ schon eine gewisse Nähe zu Jesus. Die Auseinandersetzung von Michael und dem Teufel in Judas 9, erinnert schon ziemlich, an das Gespräch in der Wüste mit Jesus und dem Teufel.
Das in der Wüste sehe ich nicht als Auseinandersetzung. Das war nur eine Versuchung, ein Gespräch, jedoch kein Streit und schon gar kein Kampf. ;)
Somit ist das für mich keine Analogie.

Bezüglich des Kampes mit Satan ist es für mich – wie ich schon mal schrieb – logischer, dass er mit einem anderen Engel kämpfte, als mit dem Sohn Gottes.
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:Da die Bibel die Verbindung nicht direkt setzt, ist es bestenfalls ein Indizienprozess ;)
So ist es. ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.04.2014 um 15:40
@Tommy57

keine Frage genau diese Antwort wurde erwartet und ich sage ,generell nichts dagegen, aus Wirschaftlichen Standpunkt super.ABER das ist zumindest MEINE persönliche Meinung "Materalistisches denken" ob nun nützlich oder nicht aber es wäre wertvoller,aus eurer Sicht aus, den Menschen die BIBEL zu bringen und nicht irgendwelche Wachttürme Zeitschriften etc.

Kannst du evtl. Belegen ob es wirklich mehr Zeitschriften nun sind die gedruckt werden?Und ob sie wirklich in die weite weite Welt von DEUTSCHLAND aus hinausgehen? Und warum erkämpft man sich gleiches recht (anderer Name je nach Land natürlich) in Ländern in dem nichtmal ein Druckzentrum existiert?
Für mich ist nunmal kein unterschied mehr zu der Katholischen Kirche und anderen grösseren Gemeinschaften.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Die JZ werden in sehr vielen Ländern immer noch schwer verfolgt!

Wenn es in der BRD zur Zeit eine Erleichterung gibt, heißt das noch lange nicht, dass dies immer so bleiben wird.
Die JZ rechnen mit einer weiteren schweren Verfolgung von Christen in naher Zukunft!
gleiches Anrecht"(nicht sarkastisch gemeint) könnten sich auch die anderne grösseren Kirchen auf die Stirn schreiben würde ich sagen. Werden ja nicht nur Christliche Zeugen verfolgt. ;) macht dies die Katholsiche Kirche somit auch zu der wahren Religion?
Und warum sollte die Katholische Kirche nicht die eine Wahre Religion sein?


2x zitiert1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

03.04.2014 um 15:49
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Was hat das mit der Religionsgemeinschaft der Zeugen zu tun ob ICH das Wort für "inspiriert halte?
Wer entscheidet denn ob und wann ich es verstanden habe? Du die WTG?
Nein JEDER für sich selbst würde ich doch sagen. Und die WTG Die leitende körperschaft "what ever" können von sich sagen- sie sind diejenigen welche die alleinig es verstanden haben, weil sie überzeugt sind?
Und deswegen haltet IHR getauften Brüder und Schwestern die Zeugen jehovas für DIE Wirkliche Wahre Religion?Weil sie in ihren Heften sagen sie haben es verstanden und wissen das "helleres licht" alle paar Jahre mal kommt.Und wissen das sie JETZT was anderes Predigen als vor 20-30 Jahren(nicht alles aber manches) die generationenum 1914 z.b hat sich der Wortlaut verändert, das seit 2012 die leitende Körperschaft .
Hallo!

Mit dem richtigen Verständnis des Wortes Gottes wächst der Glaube!

Nein, ob du eine biblische Lehre richtig verstanden hast, entscheidest nicht du selbst!
Ein richtiges Verständnis des Wortes Gottes ist nur möglich, wenn ein Mensch bereit ist, sich demütig dem inspirierten Wort Gottes zu unterwerfen und sich der Führung des Geistes Gottes zu unterstellen.

Der Geist Gottes inspiriert heute niemanden mehr, da Gottes inspiriertes Wort bereits vollständig ist. Wahre Erkenntnis wird heute durch gottgefälliges Studium seines Wortes gewährt und zu Gottes gewollter Zeit verstanden!

Gottes Wort sagt woran man wahre Nachfolger Jesu erkennen kann. Das ist das wirkliche Ausleben der biblischen Grundsätze der LIEBE.
Christliche Liebe fügt dem Nächsten nichts böses zu. Die christliche Liebe ist selbstaufopfernd so wie Jesus Christus das vorgelebt hat.
Johannes 13:34,35
"Ein neues Gebot gebe ich euch, daß ihr einander liebt, so wie ich euch geliebt habe, daß auch ihr einander liebt. 35 Daran werden alle erkennen, daß ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe unter euch habt.“

Welche Liebe ist damit gemeint? Liebe die auf göttlichen Grundsätzen beruht!


Wahre Nachfolger Jesu sind nicht an ihrer Unfehlbarkeit des Verständnisses göttlicher Lehren zu erkennen! Wenn dass das Erkennungsmerkmal wäre, müssten Christen heute noch unter göttlicher Inspiration stehen.

Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.04.2014 um 15:50
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Zuvor waren die JZ in der BRD ein gemeinnütziger Verein. In diesem Status war es viel schwieriger all den Verpflichtungen nachzukommen, die die JZ aus der Bibel für ihr Werk erkennen!
Welche verpflichtungen?
Ausser zu predigen habt ihr denn?
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Und die Zeiten werden bis zum Ende dieses Weltsystems, wovon die Bibel spricht, nicht besser sondern noch viel schlechter!
_________________
Wo wird was schlechter? Wirklcih Schlechter,wo es nicht auch davor "schlechter "war?
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Die JZ rechnen mit einer weiteren schweren Verfolgung von Christen in naher Zukunft!
und wie sieht es mit den Moslems aus? Wir(Westen) bringen ihnen immer wieder mal Krieg in ihr Land?Könnten sie nicht gleiches sagen, schaut die öffentliche Meinung über diese religion an-dank ein paar irren Fanatikern-?! ;)
Werden sie nicht auch verfolgt? ;)


1x zitiert1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

03.04.2014 um 15:51
Lieber Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Allein schon aus diesem Grund kann der ERZENGEL, was nichts anderes heißt als wie "Oberster Bote" doch durchaus der "erstgeborene Sohn Gottes" sein, oder nicht?
Da würde ich mitgehen, wenn für mich nicht aus der Bibel hervorginge, dass Engel geschaffene Wesen sind. :)
O:
ich fände es eigenartig, wenn der Sohn Gottes höchstpersönlich gegen einen gefallenen Engel kämpfen würde.
Da ist es mir doch plausibler, dass Satan als gefallender Engel gegen einen anderen Engel kämpft (Michael) ... und beide haben natürlich ihre verbündeten Engel (Heerschaaren).

-->T:
Wieso findest du das eigenartig?

In Wirklichkeit richtete sich die gesamte Bemühung Satans in Verbindung mit seiner Rebellion auf den Sohn Gottes.
Das ist schon richtig. Aber Jesus hat nie gegen den Teufel gekämpft. Im Gegenteil irgendwo heißt es glaube ich sogar, man soll nicht gegen den Teufel kämpfen. Solch einen Kampf bleib dann vermutlich wirklich nur den Engeln vorbehalten.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Satan behauptete ja, er könne jedes Geschöpf von Gott abwendig machen.
Was für ein Sieg er sich versprach, wenn er Gottes Sohn auf seine Seite bekäme.
Ja, das ist dann allenfalls eine Manipulation Satans (Verführung usw..) aber KEIN Kampf. :)
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:musste Jesus jedoch zuerst einen Leidensweg gehen in dem er aufs äußerste geprüft würde, in seiner Lauterkeit Gott gegenüber und das in Verbindung mit unsäglichen Schmerzen am Marterpfahl.
Ja siehst Du, nicht mal hier kämpfte Jesus. Wie ich schon sagte, Jesus kämpfte NICHT gegen Satan.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Sollte es uns daher verwundern, wenn Jesus dann als SIEGREICHER König im Himmel ( nachdem er die Treue bewahrt hat ) selbst dafür sorgt, dass sein Erzfeind Satan aus dem Himmel geworfen wird?
Das ist Spekulation. Es könnte so sein, muss aber nicht. :)
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Überlege einmal: Wer sollte sonst diesen Krieg führen?
Nach dem Sieg hörte man folgende Stimmen im Himmel freudig ausrufen:

Offenbarung 12:10 ( Elberfelder )
" Und ich hörte eine laute Stimme in dem Himmel sagen: Nun ist das Heil und die Macht und das Reich unseres Gottes und die Gewalt seines Christus gekommen; denn hinabgeworfen ist der Verkläger unserer Brüder, der sie Tag und Nacht vor unserem Gott verklagte."
Kriege führen in der Regel alle Mächtigen nicht persönlich, sondern lassen sie führen. ;)
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:"Gerade der Name Michael, der „Wer ist wie Gott?“ bedeutet, weist auf die Tatsache hin, daß niemand Jehova Gott gleichkommt oder ihm ebenbürtig ist und daß Michael, sein Erzengel, sein großer Verfechter oder Rechtfertiger ist."
Das besagt für mich noch immer nicht, dass mit Michael Jesus gemeint ist.
Diese Aussage „Wer ist wie Gott?“ kann ebensogut einfach nur über den obersten Boten Gottes, also den Erzengel gemacht werden, weil ja der Erzengel im Auftrag Gottes den Widersacher erledigt hatte.
Der Erzengel hatte quasi Macht über Satan bekommen - von Gott, war aber deswegen nicht Gott selbst. So fasse ich den Spruch auf.

Ist doch im Grunde genau das Gleiche wie auch DU über diesen Kampf denkst, nur dass Du eben davon ausgehst, der Erzengel sei Jesus selbst. :)
----------------------------------------------------------------------------
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Kolosser 1:15,16: ( Elberfelder )

"welcher das Bild des unsichtbaren Gottes ist, der Erstgeborene aller Schöpfung. 16 Denn durch ihn sind alle Dinge geschaffen worden, die in den Himmeln und die auf der Erde, die sichtbaren und die unsichtbaren,"

Wie soll Jesus das gemacht haben ohne Leben zu geben?
Wer hauchte bei der Erschaffung von Adam und Eva das Leben ein? Das war Gott, NICHT Jesus. ;) ... obwohl Jesus bei der Erschaffung als “rechte Hand” Gottes mitwirkte (nehmen wir ja so an).
... Engel konnten sich ... mit einem Körper materialisieren,...
Dazu hatten sie bestimmt nicht zuerst noch Gottes Macht und Kraft erfragt! Das zeigt welche Macht und Fähigkeiten Engel schon allein für sich bei ihrer Erschaffung erhalten haben müssen.
Ich verstehe nicht, was es damit zu tun hat, ob Jesus irgendjemanden Leben einhauchen oder erwecken konnte?
Bei der Materialisierung der Engel waren diese doch schon vorher – also als Geistwesen – schon lebendig.
Wenn sie in einen toten Körper gefahren wären, dann würde ich Dir vielleicht zustimmen bei Deinem Argument. Aber sie hatten ja nur ihren eigenen Geist “verdichtet”, also materialisiert. Sie haben sich dadurch nicht zu einem anderen Leben erweckt oder so.
O:
Er wird sie richten, aber es steht da nicht, dass JESUS sie auferwecken wird.
Wie Du selbst mal geschrieben hattest, wird beim Gericht auch Gott mitwirken und so könnte es sein, dass die Toten zwar die Stimme von Jesus hören, aber Gott es sein wird, der sie erwecken wird (sie also dadurch aus den Gräbern kommen können).
Es geht für mich aus dem Vers jedenfalls nicht eindeutig hervor, von wem sie tatsächlich erweckt werden.

-->T:
Als Jesus z. B. Lazarus auferweckte, da betete er zuerst zu Gott um zu zeigen, mit welcher Macht er Lazarus auferweckte und dann rief er : "Lazarus komm heraus!"

Jesus rief und durch die Macht seines Vaters wurde die Auferstehung bewirkt!

Jesus hat zwar nach seiner Auferstehung eine göttliche Natur bekommen und sogar Leben in sich selbst, doch warum sollte es nicht ähnlich sein wie wo er auf Erden war?
Genau. :)
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Ich habe auch nicht gesagt, dass Jesus ohne Vater die Auferstehung bewirkt!
Auf jeden Fall wird die Auferstehung durch Jesus bewirkt!
Oben hast Du alles so geschrieben dass ich dem zustimmen kann. Und nun schreibst Du wieder, Jesus hätte es BEWIRKT? :)
Nein für meine Begriffe hat er das nicht.
Wie auch bei Lazarus, sagte Jesus “nur” komm raus. Aber die eigentliche Auferstehung hatte Gott bewirkt. Jesus hatte lediglich GERUFEN. :) (denn Gott konnte ja schlecht rufen, weil er sich ja bei Lazarus nicht direkt gezeigt hatte).
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:... du hattest kürzlich angemerkt, dass z. B. die JZ deiner Meinung nach Jesus nicht gebührend beachten oder ihm nicht die Anerkennung und Stellung geben, die er deiner Meinung nach verdient!
Da wundert es mich jetzt doch ein bisschen, dass gerade aus deiner Sicht Jesus NICHT die Macht hat, jemand zur Auferstehung zu bringen!?

Auf jeden Fall zeigt die Bibel, dass die Auferstehung Jesu anders ablief als wie die Auferstehung der anderen.

Jesus wurde ALLEIN vom Vater auferweckt wohingegen alle anderen DURCH Jesus auferstehen werden.
Aus diesem Grund ist Jesus der ERSTE und der LETZTE in Verbindung mit der Auferstehung!
Nein, das sehe ich nach wie vor nicht so. Ich denke ganz stark, das bastelt sich die WTO-Literatur für die Zeugen nur so zurecht, weil sie nicht wollen, dass auch Jesus als Erster und Letzer (A und O) bezeichnet wird. ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.04.2014 um 15:58
edit:


melden

Die Zeugen Jehovas

03.04.2014 um 16:00
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Gottes Wort sagt woran man wahre Nachfolger Jesu erkennen kann. Das ist das wirkliche Ausleben der biblischen Grundsätze der LIEBE.
Christliche Liebe fügt dem Nächsten nichts böses zu. Die christliche Liebe ist selbstaufopfernd so wie Jesus Christus das vorgelebt hat.
Johannes 13:34,35
"Ein neues Gebot gebe ich euch, daß ihr einander liebt, so wie ich euch geliebt habe, daß auch ihr einander liebt. 35 Daran werden alle erkennen, daß ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe unter euch habt.“

Welche Liebe ist damit gemeint? Liebe die auf göttlichen Grundsätzen beruht!
ich lebe so z.b ich fahre kein Auo ich liebe (von mir aus Gottes geschöpfe) bringe sie nicht in Gefahr soweit mir das möglich ist, ich liebe meine mitmenschen bin in Kriegsgebieten als Helfer unterwegs und wenn Naturkatastrophen sind, werden wir(meine Organisation) gerufen und ich komme und helfe im Grunde ehrenamtlich den Menschen.?Du, verzichtest du aufs Autofahren um es mal ganz Plump zu sagen? Verzichtet deine Organisation darauf Umwelt zu holzen um ihre Versammlungen zu bauen? Ich will nicht den Moralapostel spielen, aber ich will auch nicht das ihn andere Spielen.....
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Wahre Nachfolger Jesu sind nicht an ihrer Unfehlbarkeit des Verständnisses göttlicher Lehren zu erkennen! Wenn dass das Erkennungsmerkmal wäre, müssten Christen heute noch unter göttlicher Inspiration stehen
Aha.Was ist für dich inspiration?Wer entscheidet denn ob Gott noch Inspiration gibt?
Du bist da übrigens anderer Meinung wie ein Bruder der vor kurzem bei mir war, er meinte" jesus inspiriert sozusagen die leitende Körperschaft immer noch"
Wie ich schon mal geschrieben habe, sagt ihr ja selbst die "LK" ist das SPRACHROHR(organ) von Jesus Christus das Organ sind seit 2012 ja die Gesalbten von der Leitendne Körperschaft der "treue und verständige Sklave"!
Oder ist dem nicht so?! ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.04.2014 um 16:16
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn es aber bei den Geistwesen biblisch eine Unterscheidung gibt WIE sie ins Dasein kamen, dann kann man nicht alle Geistwesen "über einen Kamm scheren" :)
Hallo lieber Optimist!

Aus der Bibel kann man ganz klar einen Unterschied erkennen.

Der vormenschliche Sohn Gottes ist der EINZIGE, der direkt von Gott hervorgebracht wurde.
Er wird der Einziggezeugte genannt!
Aus der Bibel geht hervor, dass er auch von Natur mächtiger war wie der Engel, der Daniel als Bote diente und er kam ( vorausgesetzt Michael ist identisch mit dem Erstgeborenen Sohn Gottes) diesem Engel der gegen einen mächtigen Dämonenfürst kämpfte, zu Hilfe. ( Daniel K. 10 )

Alles andere in der Schöpfung, im sichtbaren Universum und in den Himmeln, haben sie gemeinsam erschaffen! Gott als Schöpfer, Jesus als Werkmeister!

Jesus, der Erstgeborene, wird sicherlich auch deswegen Erstgeborener genannt, weil er von Gott ein Erbe erhält, für seine Treue und Lauterkeit!

Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.04.2014 um 16:23
Zitat von arenyxarenyx schrieb:ich lebe so z.b ich fahre kein Auo ich liebe (von mir aus Gottes geschöpfe) bringe sie nicht in Gefahr soweit mir das möglich ist, ich liebe meine mitmenschen bin in Kriegsgebieten als Helfer unterwegs und wenn Naturkatastrophen sind, werden wir(meine Organisation) gerufen und ich komme und helfe im Grunde ehrenamtlich den Menschen.?Du, verzichtest du aufs Autofahren um es mal ganz Plump zu sagen?
finde ich alles im grunde lobenswert.
es mutet aber an ,als ob du hinter satan aufräumen willst damit.

zeugen jehovas gehen da aber denke ich einen schritt weiter dadurch ,dass sie aufklärerisch gegenüber satans machenschaften wirken ,und so diese schäden an der wurzel packen.

ich will deinen einsatz da wie gesagt nicht schmälern , aber es gibt wirksamere "methoden" , denke ich.

irgendwann kann man sich da verrennen im kampf gegen satans machenschaften ,dann ist man entwicklungshelfer , greenpeacemitglied, in der anti-akw-bewegung , im kinderschutzbund usw. usw.
bloss irgendwann wird man zum don quixote ,der gegen windmühlen ankämpft ,und es gibt einfach zuviele windmühlen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.04.2014 um 16:44
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Aus der Bibel kann man ganz klar einen Unterschied erkennen.

Der vormenschliche Sohn Gottes ist der EINZIGE, der direkt von Gott hervorgebracht wurde.
Er wird der Einziggezeugte genannt!
Ja, GEZEUGT. Und eine Zeugung führt dann zu einer Geburt. :) ... Deshalb dann auch - mMn - Erst-GEBORENER.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Aus der Bibel geht hervor, dass er auch von Natur mächtiger war wie der Engel, der Daniel als Bote diente und er kam ( vorausgesetzt Michael ist identisch mit dem Erstgeborenen Sohn Gottes) diesem Engel der gegen einen mächtigen Dämonenfürst kämpfte, zu Hilfe. ( Daniel K. 10 )
Dem Michael (Du nimmst an, Jesus) musst jemand zu Hilfe kommen. Dem Sohn Gottes, welcher ALLE Machtbefugnisse von Gott hatte (bis auf Leben zu Geben ;) )? Das fänd ich eigenartig. :)


Anzeige

1x zitiertmelden