Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

15.04.2014 um 23:06
@Tommy57
Und wenn ich dann diesen Schwachsinn von einer ZJ höre
Zitat von EttaEtta schrieb:Meine Bekannte liest mit mir nicht mehr die Bibel. Weil ich anders glaube, zb. was das Leben nach dem Tode und der Hölle angeht. Sie sagte zu mir das sie Angst hat das ich Dämone mitbringen würde wenn ich zu ihr komme.
Kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Das ist einfach lächerlich.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

15.04.2014 um 23:18
@Etta
Tommy57 schrieb:
Der von einigen Usern angeführte Schrifttext Johannes 6: 48 - 51 bezieht sich NICHT auf die von Jesus neu eingeführte Abendmahlsfeier und die damit verbundenen Symbole Brot und Wein.

Etta:
Dann lies es mal richtig ohne den ZJ Glauben.
wenn du hier von logik reden möchtest ,dann liess johannes 6:48 usw. mal in einem grösseren zusammenhang , dort geht es nirgends um die abendmahlfeier , diese ist zu dem zeitpunkt noch gar nicht eingesetzt:

(Johannes 6:22-55) 22 Am nächsten Tag sah die Volksmenge, die auf der anderen Seite des Meeres stand, daß kein Boot da war, außer einem kleinen, und daß Jesus nicht mit seinen Jüngern das Boot bestiegen hatte, sondern daß seine Jünger allein weggefahren waren; 23 doch trafen Boote aus Tibẹrias in der Nähe des Ortes ein, wo sie, nachdem der Herr Dank gesagt hatte, das Brot gegessen hatten. 24 Als somit die Volksmenge sah, daß weder Jesus da war noch seine Jünger, stiegen sie in ihre kleinen Boote und kamen nach Kapẹrnaum, um Jesus zu suchen. 25 Als sie ihn dann auf der anderen Seite des Meeres fanden, sagten sie zu ihm: „Rabbi, wann bist du hierhergekommen?“ 26 Jesus antwortete ihnen und sprach: „Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ihr sucht mich nicht, weil ihr Zeichen gesehen, sondern weil ihr von den Broten gegessen habt und satt geworden seid. 27 Wirkt nicht für die Speise, die vergeht, sondern für die Speise, die für das ewige Leben bleibt, die der Menschensohn euch geben wird; denn diesen hat der Vater, ja Gott, mit seinem Siegel [des Wohlgefallens] versehen.“ 28 Daher sagten sie zu ihm: „Was sollen wir tun, um die Werke Gottes zu wirken?“ 29 Als Antwort sprach Jesus zu ihnen: „Dies ist das Werk Gottes, daß ihr Glauben an den ausübt, den jener ausgesandt hat.“ 30 Daher sagten sie zu ihm: „Was für ein Zeichen tust du denn, damit wir [es] sehen und dir glauben? Was für ein Werk tust du? 31 Unsere Vorväter aßen das Manna in der Wildnis, so wie geschrieben steht: ‚Er gab ihnen Brot aus dem Himmel zu essen.‘ “ 32 Demzufolge sagte Jesus zu ihnen: „Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Nicht Moses gab euch das Brot vom Himmel, sondern mein Vater gibt euch das wahre Brot vom Himmel. 33 Denn das Brot Gottes ist der, der vom Himmel herabkommt und der Welt Leben gibt.“ 34 Deshalb sagten sie zu ihm: „Herr, gib uns dieses Brot allezeit.“ 35 Jesus sprach zu ihnen: „Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, wird überhaupt nicht hungrig werden, und wer Glauben an mich ausübt, wird überhaupt nie durstig werden. 36 Ich habe euch aber gesagt: Ihr habt mich sogar gesehen, und dennoch glaubt ihr nicht. 37 Alles, was der Vater mir gibt, wird zu mir kommen, und den, der zu mir kommt, will ich keinesfalls wegtreiben; 38 denn ich bin vom Himmel herabgekommen, nicht um meinen Willen zu tun, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat. 39 Dies ist der Wille dessen, der mich gesandt hat, daß ich von allem, was er mir gegeben hat, nichts verliere, sondern daß ich es am letzten Tag zur Auferstehung bringe. 40 Denn dies ist der Wille meines Vaters, daß jeder, der den Sohn sieht und Glauben an ihn ausübt, ewiges Leben habe, und ich will ihn am letzten Tag zur Auferstehung bringen.“ 41 Daher begannen die Juden über ihn zu murren, weil er sagte: „Ich bin das Brot, das vom Himmel herabgekommen ist“; 42 und sie begannen zu sagen: „Ist dieser nicht Jesus, der Sohn Josephs, dessen Vater und Mutter wir kennen? Wie kommt es, daß er nun sagt: ‚Ich bin vom Himmel herabgekommen.‘?“ 43 Jesus gab ihnen zur Antwort: „Hört auf, untereinander zu murren. 44 Niemand kann zu mir kommen, es sei denn, der Vater, der mich gesandt hat, ziehe ihn; und ich will ihn am letzten Tag zur Auferstehung bringen. 45 Es steht in den PROPHETEN geschrieben: ‚Und sie werden alle von Jehova belehrt sein.‘ Jeder, der vom Vater gehört und gelernt hat, kommt zu mir. 46 Nicht, daß jemand den Vater gesehen hat, ausgenommen der, der von Gott her ist; dieser hat den Vater gesehen. 47 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer glaubt, hat ewiges Leben. 48 Ich bin das Brot des Lebens. 49 Eure Vorväter aßen das Manna in der Wildnis und starben trotzdem. 50 Dies ist das Brot, das vom Himmel herabkommt, damit irgend jemand davon esse und nicht sterbe. 51 Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel herabgekommen ist; wenn jemand von diesem Brot ißt, wird er immerdar leben; und in der Tat, das Brot, das ich geben werde, ist mein Fleisch zugunsten des Lebens der Welt.“ 52 Daher begannen die Juden miteinander zu streiten und sprachen: „Wie kann uns dieser sein Fleisch zu essen geben?“ 53 Deshalb sagte Jesus zu ihnen: „Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht das Fleisch des Menschensohnes eßt und sein Blut trinkt, so habt ihr kein Leben in euch selbst. 54 Wer sich von meinem Fleisch nährt und mein Blut trinkt, hat ewiges Leben, und ich werde ihn am letzten Tag zur Auferstehung bringen; 55 denn mein Fleisch ist wahre Speise, und mein Blut ist wahrer Trank. 


nirgends ist dort eine verbindung zur abendmahlfeier -


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.04.2014 um 23:20
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Dieser Segen bedeutet, die Wiederherstellung des irdischen Paradieses und eine friedliche Menschheitsfamilie, die köperlich und geistig wieder vollkommen sein wird.
Siehe ich mache alles neu. Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde verging, und das Meer ist nicht mehr.
Somit wird unsere Erde nicht mehr so sein wie sie jetzt ist.
Wer sagt denn das Himmel und Erde nicht eins sein wird?
Das die Außerwählten verwandelt werden ist logisch, iimmerhin wird nichts böses in dieses Himmlische Reich kommen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.04.2014 um 23:31
@Etta
Und wenn ich dann diesen Schwachsinn von einer ZJ höre

etta schrieb:
Meine Bekannte liest mit mir nicht mehr die Bibel. Weil ich anders glaube, zb. was das Leben nach dem Tode und der Hölle angeht. Sie sagte zu mir das sie Angst hat das ich Dämone mitbringen würde wenn ich zu ihr komme.

Kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Das ist einfach lächerlich.
das wundert mich wenig ,da du hier des öfteren von kontakt mit toten redest kann ich deiner bekannt nur beipflichten.

der "schwachsinn" geht leider von dir aus , nur ist er leider sogar mehr als das , nämlich in der tat offensichtliches dämonenwerk. als was anderes kann man das biblisch nicht bezeichnen!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.04.2014 um 23:35
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:nirgends ist dort eine verbindung zur abendmahlfeier -
stimmt, im Johannes- Evangelium nicht, aber im vorherigen Evangelium, im Lukas- Evangelium schon.
Lukas, 22, 19-20.
19. Und er nahm das Brot, dankte und brachs und gabs ihnen und sprach: Das ist mein Leib, der fürr euch gegeben wird; das tut zu meinem Gedächtnis
20[Desselbigenleichen auch den Kelch, NACH DEM ABENDMAHL,m und sprach Das ist der Kelch , das neue Testament in meinem Blut, das für euch vergossen wird./B]

Wenn man dann die Verse aus dem Johannesevangelium liest weiß man um was es geht. Um das Abendmahl. Außer man will es nicht erkennen.



melden

Die Zeugen Jehovas

15.04.2014 um 23:35
@Etta
Siehe ich mache alles neu. Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde verging, und das Meer ist nicht mehr.
Somit wird unsere Erde nicht mehr so sein wie sie jetzt ist.
Wer sagt denn das Himmel und Erde nicht eins sein wird?
Das die Außerwählten verwandelt werden ist logisch, iimmerhin wird nichts böses in dieses Himmlische Reich kommen.
himmel und erde ,werden wie so oft ,so auch hier ,als bilder (synonyme) benutzt ,wobei himmel=regierung ist , und erde =menschheit.

ich würde das beim bibellesen mal beachten ,dann erschliessen sich auch die vielfältigen zusammenhänge vll. besser.
Zitat von EttaEtta schrieb:Wer sagt denn das Himmel und Erde nicht eins sein wird?
biblisch gesehen niemand.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.04.2014 um 23:46
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:der "schwachsinn" geht leider von dir aus , nur ist er leider sogar mehr als das , nämlich in der tat offensichtliches dämonenwerk. als was anderes kann man das biblisch nicht bezeichnen!
Blödsinn, sorry. Verblendheit und vor der Tatsache die Augen verschließen, das ist alles.
Das ihr nur dem Satan Macht zutraut und Gott nicht ist für mich eine verblendete Einstellung. Aber jede Bibelstelle die man bringt das es so ist wird von den Zeugen angeblich wiederlegt. Einiges was die Zeugen predigen ist absolut Satanswerk. ZB. Die Verleumung einer Hölle und die Verleumung eines Lebens nach dem Tode. Aber dieses Thema hatten wir oft genug und wir werden niemals auf einenn Nenner kommen. Niemals? Doch, wenn es für viele zu spät sein wird. Mir kommt es bei euch so vor wie bei den Schriftgelehrten damals. Was nütz es eineem die chrift auswendig zz kennen und einzelne Worte nicht verstehen können.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.04.2014 um 23:48
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:himmel und erde ,werden wie so oft ,so auch hier ,als bilder (synonyme) benutzt ,wobei himmel=regierung ist , und erde =menschheit.
Wer sagt das? außer die Zeugen, und wo steht das SO geschrieben????


melden

Die Zeugen Jehovas

15.04.2014 um 23:49
@Etta


ist dir dieses verständnis etwa neu?
dann solltest noch mal von vorn mit einem bibelstudium beginnen!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.04.2014 um 23:52
@pere_ubu
Außerdem, ich habe helle Träume und kann Gesichter sehen. Genauso wie es in der Bibel steht. Deshalb lasse ich mirr nicht irgendetwas einreden. Auch wenn du nicht daran glaubst oder niicht verstehen kannst wie es geschrieben ist. Trotzdem ist es so, selbst wenn es dir nach ,Zeugen Glauben , nicht gefällt.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.04.2014 um 23:53
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ist dir dieses verständnis etwa neu?
Ich kenne die Schrift nicht so auswendig wie du.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.04.2014 um 23:59
@Etta

hier wird dir gern weitergeholfen:

zu himmel:
http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1200001949

und zu erde:
http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1200001239

als kurzer überblick , dass aber worte auch des öfteren bilder sind hätte sich aber zu dir ,als sich selbstbezeichnende christin bereits herumgesprochen haben können.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2014 um 00:24
@pere_ubu
Zitat von EttaEtta schrieb:HIMMEL.
Tja, dann wird es wohl nur einen geistigen Himmel geben. Habe ich so rausgelesen. Ist aber auch verständlich. Wieviele Astronauten sind mit ihrer Rakete durch den HIMMEL ins Weltall geflogen und konnten keinen anderen Himmel sehen, als den sie geshen hatten. So ist es natürlich selbstverständlich, es gibt keinen Himmel als Ort, also mit festem Boden, sondern der Himmel ist nur geistlich zu sehen.

Naja, wer glauben mag.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2014 um 00:40
ist ja schlimm was du dir da zurechtliesst und dann zu folgenden fazit kommst:
Zitat von EttaEtta schrieb:Tja, dann wird es wohl nur einen geistigen Himmel geben.
dabei ist der artikel deutlich unterteilt in:

1. Der materielle Himmel
2.Die Erdatmosphäre als Himmel
3.Das Weltall.
4.Die „Mitte des Himmels“ und die „äußersten Enden der Himmel“
5.Der Wolkenhimmel
6.„Die Himmel der Himmel“
7.Der geistige Himmel
8.Die Wohnstätte der Engel

und schliesslich :
9.Sinnbild für Herrschaft

worum es gerade ging , also vielleicht nochmals lesen, und zwar vorurteilsfrei!

und hier jetzt der entsprechende hinweis zu dem was du grade angesprochen hattest:
10.Neue Himmel und neue Erde.

und mehr.
dass du dabei aber nur rausgelesen hast was du verstehen möchtest lässt mich an deiner lesefähigkeit schon arg zweifeln.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2014 um 00:41
@pere_ubu
Die Bibel sagt nichts darüber, ob Gott noch auf anderen Planeten im Universum Leben erschuf.
Fehlt nur noch das ihr mit Außerirdische kommt.
hat einen Kreis beschrieben auf der Fläche der Wasser“ (Hi 26:10). Er hat durch seine Verordnung den Wassern eine Grenze gesetzt, so daß sie an ihrem Platz bleiben. Sie steigen nicht so weit, daß sie das Land überfluten,
Natürlich nicht. der Tsunami 2004 war eine erfindung der Presse. Eine Lüge also.
Von Jehovas Standpunkt aus wäre die Erdoberfläche oder die Fläche der Wasser kreisförmig, ähnlich wie der Mond für uns kreisförmig aussieht. Bevor die Landflächen erschienen, war die Oberfläche des ganzen Erdballs eine einzige kreis- oder kugelförmige Masse wogender Wasser (1Mo 1:2).
!. Mose 1,2: Und die Erde war wüst undd leer, und es war finster auf der Tiefe, und der Geist Gottes vschwebte auf dem Wasser.

Rund? Kreis- oder kugelförmige Masse? Nichts, aber auch gar nichts davon steht in der Bibel.

Du hast mich sehr amüsiert mit deinen Links.


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2014 um 00:43
Die Bibel sagt nichts darüber, ob Gott noch auf anderen Planeten im Universum Leben erschuf.

etta:
Fehlt nur noch das ihr mit Außerirdische kommt.
damit bestätigst leider auf deutlichste ,dass du nur das liesst und schlussfolgern möchtest ,was du dir einbildest.
und das auf etwas ,was deutlich das gegenteil aussagt .


melden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2014 um 00:51
@pere_ubu
Die Bibel sagt auch nichts darüber aus , ob auf dem Planeten Pluto es nicht Hunde und Katzen gibt.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2014 um 00:52
und? @Etta

ich kann deinen skurillen gedankengängen nicht mal ansatzweise folgen.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2014 um 00:53
möchtest du an das glauben was die bibel NICHT sagt ? @Etta


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.04.2014 um 00:55
@pere_ubu
Die Bibel sagt nichts darüber, ob Gott noch auf anderen Planeten im Universum Leben erschuf.




damit bestätigst leider auf deutlichste ,dass du nur das liesst und schlussfolgern möchtest ,was du dir einbildest.
und das auf etwas ,was deutlich das gegenteil aussagt .
Ganz und gar nicht. Da die Bibel nicht ausschließt das auf anderen Planeten Gott Leben erschuf, schließe ich nicht aus, das ihr auf Grund dessen an Außerirdische glauben könnt. Würde die Bibel, nach dem Verständnis der ZJ, sich deutlicher ausdrücken, dann würdet ihr soetwas nicht schreiben.


Anzeige

melden