Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

09.12.2014 um 05:44
@Conzaliss
@emanon

kommt da eingentlich noch etwas von euch ,dass ihr sogar der stasi auf den leim gegangen seid ?

Beitrag von pere_ubu (Seite 1.456)

@emanon
oder reicht es speziell bei dir nur noch dazu dich über mich lustig zu machen ,weil du dich auf den schlips getreten fühlst ,da du nicht mal den eigenen ansprüchen ( bildung als holschuld :D , you remember? ;) ) gerecht wirst?

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2014 um 06:34
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:das ziel ist ein miteinander, und nicht gegeneinander. und das schliesst alle religionen mit ein. es kann nicht nur eine geben. es muss mehrere geben. wer das nicht kapiert, dem kann man nicht helfen, ja nicht mal gott.
Hallo!

Ja, ein miteinander ist in der Regel gewiss immer besser!

Wenn es eine wahre Religion gibt, sollte sie sich gemäß den Worten Jesu durch ihre selbstlose und aufopferungsvolle Liebe zu Gott und zu jedem Mitmenschen auszeichnen.

Leider gibt es heute eine Vielzahl verschiedener Religionen und viele sind oder wären leider dazu bereit, ihre Überzeugungen auch gewaltsam zu verbreiten!

Ein solches Vorgehen ist jedoch dem wahren Christentum und der Lehre Jesu Christi völlig entgegengesetzt!

Ein wahrer Christ sollte gegenüber allen Glaubensüberzeugungen offen sein und selbst wenn er plausible Gründe hat, das Christentum der Bibel als wahre Religion anzusehen, wird er Angehörigen anderer Religionen immer freundlich und höflich begegnen.

Gemäß der Bibel gibt es jedoch nur einen wahren Gott und dieser offenbarte durch die Zeilen der Bibel eine Form der Anbetung die ihm wohlgefällig ist!


Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2014 um 08:09
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Doch liegt es offensichtlich in der Natur der Sache, dass, wenn jemand einer festen Überzeugung den Rücken kehrt, er dann sicherlich niemals objektiv darüber berichten wird.

Aus diesem Grund ist ein solches Buch bestenfalls etwas für die Klatschpresse!
Sehr lieb von dir immer wieder aufzuzeigen, dass du keine inhaltlichen Fehler finden konntest (wie denn auch, schliesslich hast du das Buch ja garnicht gelesen :D ). Ist aber unnötig, da das ja mittlerweile jeder Mitleser weiss.
Zudem ist dein Verhalten in meinen Augen zutiefst unredlich, aber wie wir aus der Bibel wissen, kann ja sogar ein Lügner eine grosse Nummer werden. Ob das jetzt eines deiner Vorbilder ist weiss ich natürlich nicht, aber deine Vorgehensweise hat schon ein übles Geschmäckle.
Ist das Zeugenart?

@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:warum hat sich um den r. franz noch keine kirche gebildet?
Wie kommst du auf das schmale Brett, dass sich jeder zum Kirchengründer berufen sieht?
Juckts dich da irgendwo? :D
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:@Conzaliss
@emanon

kommt da eingentlich noch etwas von euch ,dass ihr sogar der stasi auf den leim gegangen seid ?
Ein echter ubu. :)
Na, Hasskäppchen schon wieder über die Augen gefallen?
Was pupst du mich dümmlich von der Seite an?
Wo hab ich mich auf Stasimitarbeiter bezogen?
Du bist echt peinlich in deiner Hilflosigkeit, bleib lieber bei deinen Rechtschreibflames.
Mal abgesehen davon, dass ein Hinweis auf eine Stasitätigkeit noch keinen Bericht diskreditiert, aber das ist dir wahrscheinlich nicht verständlich zu machen.
Ich will aber auch dir noch einmal versuchen zu erklären was eine vernünftige Vorgehensweise wäre, Tommy hats ja nicht gerafft. Mal sehen, ob sich auch da Ähnlichkeiten auftun.
Wenn du einen Bericht diskreditieren willst, dann geh hin und finde Fehler. Die belegst du dann sauber und schon ist das Ding geritzt.
Diese ständigen Versuche den Brunnen zu vergiften sind doch nur albern und ich geh mal davon aus, dass ihr beide den Kindergarten schon hinter euch habt.
Warten wir mal ab, ob das bei dir auf fruchtbaren Boden fällt.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:oder reicht es speziell bei dir nur noch dazu dich über mich lustig zu machen ,weil du dich auf den schlips getreten fühlst ,da du nicht mal den eigenen ansprüchen ( bildung als holschuld :D , you remember? ;) ) gerecht wirst?
Schon mal daran gedacht, dass du dich selbst hier der Lächerlichkeit preisgibst?
Du recherchierst schlecht und musst dann in deiner Hilflosigkeit auf solche Albernheiten wie versuchte Brunnenvergiftung zurückgreifen (dein Glaubensbruder liegt da auf deinem Level). Meinst du ernsthaft nach einem dermassen infantilen Auftritt wäre dein Sätzchen mehr als einfach nur albern?
Hier versetzt dein Glaube keine Berge. :D

Du erinnerst mich in deiner Selbstüberschätzung an Wilhelm Buschs Gedicht "Der fliegende Frosch"
Kennst du bestimmt.
Für die, die es noch nicht kennen hänge ich es mal an

WilhelmBusch DerFliegendeFrosch

Die Fehler kannst du gerne deiner Sammlung einverleiben. :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2014 um 08:32
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:wenn du die Gläubigen meinst gebe ich dir Recht.
Zitat von EttaEtta schrieb:Voller Kinder, logisch, Gottekinder.
ich meine kinder wegen dem verhalten hier.

vielleicht hast du mich ja nun richtig verstanden, falls du das überhaupt kannst.
Zitat von EttaEtta schrieb:Aich hier gebe ich dir Recht.
Es gibt viele Wege..... die in die Verdammnis führen,
aber nur einen der ins Reich Gottes führt.
ja viele wege führen eben in die verdammnis. die zeugen jehovas sind ein weg, die katholische kirche ein anderer, die koran gläubige gehen wiederum einen anderen weg, etc.

alle meinen sie gehen den richtigen, dabei führt er klar hinunter zum teufel. na dann lässt ihn nett von mir grüssen!


melden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2014 um 08:38
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Ein wahrer Christ sollte gegenüber allen Glaubensüberzeugungen offen sein und selbst wenn er plausible Gründe hat, das Christentum der Bibel als wahre Religion anzusehen, wird er Angehörigen anderer Religionen immer freundlich und höflich begegnen.
ja das hört sich doch schon gut an. wieso wird es dann nicht so gemacht?
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Gemäß der Bibel gibt es jedoch nur einen wahren Gott und dieser offenbarte durch die Zeilen der Bibel eine Form der Anbetung die ihm wohlgefällig ist!
ja kannst du dich mal fragen was die koran gläubigen über ihren gott und den koran sagen. nämlich genau dasselbe. und nun? soll das christentum nun einen heiligen krieg gegen den koran führen oder umgekehrt? ich meine, es stehen sich immerhin zwei gottheiten gegenüber. aber schlussendlich sind es ja die dummen anhänger, welche sich gegenseitig niederschmetzeln und dazu noch unschuldige ungläubige als kollateralschaden hinnehmen. am schluss haben wir die hölle auf erden, und kein paradies.

wir haben das paradies schon längst hier auf erden. merkt ihr denn nicht, dass der teufel höchstpersönlich eure köpfe verdreht, damit ihr meint, dass ihr erst nach dem tod und einem sklavenleben im paradies seit? ihr fallt auf die grösste lüge der menschheit hinein. wacht endlich auf!


melden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2014 um 11:10
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Du verläßt dich in deiner gesamten Argumentation und Einschätzung der Organisation der JZ nur auf die Meinung anderer, wie z. B. auf die Berichterstattung ehemaliger JZ, in der irrigen Annahme, solche Personen wäre die richtigen Informanten, denn die müßten es ja wissen!?
du weist doch gar nicht woher ich mein "wissen" habe.
Tatsächlich habe ich schon Versammlungen besucht tasächlich lese ich regelmäßig die Zeitschriften die mir ja regelmäßig im BK zugestellt werden (find ich übrigens nicht schlimm :) .

Ich war mal besuchs weise in einer Versammlung, aber natürlich sehe und höre ich nicht was hinter den berühmten kulissen passiert, als normaler Zeuge nicht und als Besucher erst recht nicht.
Ich habe auch gleich ,nach der Sonntags Versammlung war es, ein paar meiner fragen gestellt warum man nur die "positiven" sachen aus der Vergangenheit erwähnt auf der Homepage,
Da kam auf das der Bruder/Älteste,zumindest der Älteste mit dem ich sprach, gar nicht wusste dass es noch eine offizielle Seite der zeugen Jehovas gibt ,er dachte nur an jw.org.diese hier http://www.jehovaszeugen.de/
kannte er nicht mal aber ok, seine oder eine Frau oder mit gläubige stand ihm zur Seite und klärte ihn auf.

Auch auf meine fragen wie viel der hier anwesenden ZJ tatsächlich wissen von dem vergewaltigungs Fall -den ich hier mal auch erwähnte- in England, dann sagte der liebe Herr Älteste er wisse nicht genau welchen fall er geh aber davon aus dass es evtl. hochgeschaukelt wurde/wird ,....ohne ihn zu kennen wohlgemerkt.
Darauf vorbereitet gab ich ihm den Bericht bzw. zeigte ihm auch das sogar die Sprecher der Versammlung bzw. der JZ darauf eingingen dann sagte er, sowas wird in unserer Versammlung niemals passieren. Ok ich wollte es so belassen da auch schon die meisten gingen und es langsam leer wurde verblieben wir das ich irgendwann wieder komme.
Übrigens.
Ich habe mich auch angemeldet, lieber @Tommy57 ,
einmal NY zu besuchen und dann antürlich mir mal eine "Führing" ansehen in Brooklyn- schaff ich es noch bevor das neu gebaute Projekt fertig wird,ansonsten an neue stätte.Allerdings bezweifle ich auch dort hinter den Kulissen etwas fidnen zu können... ;)
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Nein, 30 Jahre muss nicht unbedingt zu lange her sein, dennoch ist es das nicht Wert, darüber nachzuforschen, weil in der Regel über Dinge berichtet wird, oft auch über zwischenmenschliche Problematiken oder Unzufriedenheiten über organisatorische Richtlinien, die so heute gar nicht mehr relevant sind!
wenn du dann aber dieses hier schreibst,
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Ausserdem hat R. Franz angezettelter Verrat von damals innerhalb der Organisation noch bis heute direkte Auswirkung auf meine Arbeit!
wäre es dann nicht besser zu wissen wenn man jemanden "verräter" nennt, ob er wikrlich ein verräter ist? Und über was er wirklich geschrieben hat etwa sin Erfahrung zu bringen?
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Doch, sollte es dich interessieren, was ich z. B. über Einzelheiten anderer Religionen weiß oder wie ich über ihre Lehren und deren Traditionen denke oder wenn du z. B. wissen willst, warum ich gewisse Lehrpunkte anderer Religionen ablehne und dazu eher die Lehre oder Aussage der Bibel vorziehe, darfst du mir gerne gezielte Fragen stellen, ich werde sie dir ganz gewiß beantworten!
ok welche Lehrpunkte stören dich am buddhismus?
Welche am Hinduismus?
Über die "freien Bibeforscher"?
Warum diese wirst du merken da du dich ja ,nach eigener Aussage.
...
Hallo!

Ich denke jeder verantwortungsvolle Gläubige sollte sich über alle Religionen der Welt und ihre Lehren informieren!

Die meisten Angehörigen der Weltreligionen werden jedoch einfach in ihr religiöses Umfeld hineingeboren und wachsen damit auf, ohne je zu hinterfragen!
für verantwortungsvoll hältst,
Und ich hätte gerne überall ne quellenangabe woher du dein "wissen" hast und wie du daraus dann ein Urteil fällen kannst. ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2014 um 11:14
@BluesBreaker
Ein wahrer Christ sollte gegenüber allen Glaubensüberzeugungen offen sein und selbst wenn er plausible Gründe hat, das Christentum der Bibel als wahre Religion anzusehen, wird er Angehörigen anderer Religionen immer freundlich und höflich begegnen.

->
ja das hört sich doch schon gut an. wieso wird es dann nicht so gemacht?
Bei allen Kritikpunkten welche ich auch bei der WTG sehe, aber dieser Einwand von Dir trifft auf alle Zeugen die ich kenne nicht zu.
Sie sind allen Andersdenkenden gegenüber freundlich. Wenn sie GETAUFTE Zeugen welche sich nicht so verhalten wie es nach Meinung der Zeugen biblisch ist, dann "aussondern", steht DAS ja wieder auf einem ganz anderem Blatt. :)
Es geht ja nur um welche, die schon dazu gehörten, aber wie gesagt, Menschen gegenüber, welche noch nie dazu gehörten, sind sie immer freundlich gesinnt und grüßen sie auch, egal wie sie sich verhalten.
Gemäß der Bibel gibt es jedoch nur einen wahren Gott und dieser offenbarte durch die Zeilen der Bibel eine Form der Anbetung die ihm wohlgefällig ist!

-->
ja kannst du dich mal fragen was die koran gläubigen über ihren gott und den koran sagen. nämlich genau dasselbe. und nun? soll das christentum nun einen heiligen krieg gegen den koran führen oder umgekehrt? ich meine, es stehen sich immerhin zwei gottheiten gegenüber. aber schlussendlich sind es ja die dummen anhänger, welche sich gegenseitig niederschmetzeln und dazu noch unschuldige ungläubige als kollateralschaden hinnehmen. am schluss haben wir die hölle auf erden, und kein paradies.

wir haben das paradies schon längst hier auf erden. merkt ihr denn nicht, dass der teufel höchstpersönlich eure köpfe verdreht, damit ihr meint, dass ihr erst nach dem tod und einem sklavenleben im paradies seit? ihr fallt auf die grösste lüge der menschheit hinein. wacht endlich auf!
Hier gebe ich Dir z.T. Recht.
Aber auch hier: Die Zeugen bekriegen niemanden und hatten das auch nie getan. Das machen heutzutage nur noch Islamisten Und damals hatte es die Christenheit getan.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2014 um 11:23
Berichtigung:
ja kannst du dich mal fragen was die koran gläubigen über ihren gott und den koran sagen. nämlich genau dasselbe. und nun? soll das christentum nun einen heiligen krieg gegen den koran führen oder umgekehrt? ich meine, es stehen sich immerhin zwei gottheiten gegenüber. aber schlussendlich sind es ja die dummen anhänger, welche sich gegenseitig niederschmetzeln und dazu noch unschuldige ungläubige als kollateralschaden hinnehmen. am schluss haben wir die hölle auf erden, und kein paradies.

wir haben das paradies schon längst hier auf erden. merkt ihr denn nicht, dass der teufel höchstpersönlich eure köpfe verdreht, damit ihr meint, dass ihr erst nach dem tod und einem sklavenleben im paradies seit? ihr fallt auf die grösste lüge der menschheit hinein. wacht endlich auf!

-->
Hier gebe ich Dir z.T. Recht.
Das bezog sich nur auf den oberen Abschnitt. Hatte vergessen, den 2. Abschnitt rauszulöschen. ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2014 um 11:23
@Optimist

man kann doch jetzt nicht alles auf freundlichkeit abmünzen. also, die freundlichkeit kann kein freipass sein.

es geht auch um die übermittelte ideologie, dass ungläubige am tag des armageddons einen schrecklichen tod erleiden werden. sprich, alle die nicht zu den ZJ gehören, sind verdammt.

ob mir das jetzt einer freundlich sagt oder nicht, die botschaft ist klar, böse und untermenschlich.

die katholiken hatten ihre tempelritter, die islamisten heute ihren IS. nur weil die ZJ freundlich sind und sich keiner physischen gewalt hingeben, wir ihre psychische ausgelebte gewalt nicht weniger.

aber mir reicht es, wenn die fundamentalisten nebeneinander leben können, sich gegenseitig "freundliche" respektieren, jedoch in ihren gedanken über ihr höllen-schicksal lachen. immerhin besser als nichts. solange sie "nur" ihre schafe schlachten, ist das für mich akzeptabel, jedoch nicht befriedigend.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2014 um 11:27
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:man kann doch jetzt nicht alles auf freundlichkeit abmünzen. also, die freundlichkeit kann kein freipass sein.
Sage ich auch nicht. Hatte es nur deshalb betonen wollen (das Fette):
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ein wahrer Christ sollte gegenüber allen Glaubensüberzeugungen offen sein und selbst wenn er plausible Gründe hat, das Christentum der Bibel als wahre Religion anzusehen, wird er Angehörigen anderer Religionen immer freundlich und höflich begegnen.

->
ja das hört sich doch schon gut an. wieso wird es dann nicht so gemacht?
Dieses "wieso wird es nicht gemacht" schloss ja automatisch die Freundlichkeit mit ein. ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2014 um 11:34
@Optimist

ja aber diese angesprochene freundlichkeit ist nicht ehrlich sondern eine farce. da beginnt bereits die manipulation.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2014 um 12:20
Die Freundlichkeit vieler ZJ ist Berechnung.

Damit versuchen sie, zu punkten...


melden

Die Zeugen Jehovas

10.12.2014 um 02:22
@emanon


Hallo!
Zitat von emanonemanon schrieb:Zudem ist dein Verhalten in meinen Augen zutiefst unredlich, aber wie wir aus der Bibel wissen, kann ja sogar ein Lügner eine grosse Nummer werden. Ob das jetzt eines deiner Vorbilder ist weiss ich natürlich nicht, aber deine Vorgehensweise hat schon ein übles Geschmäckle.
Auf deinen obigen Vergleich werde ich jetzt nicht näher eingehen! Dennoch will ich dich wissen lassen, dass ich einiges mehr über den Fall R. Franz weiß, wie du dir jetzt vorstellen magst!
Er ist ja inzwischen verstorben, doch vor etwa 30 Jahren habe ich den Fall als JZ miterlebt und ich könnte die einiges mehr darüber berichten, weil ich eine ganze Anzahl Personen vom damaligen Umfeld des R. Franz persönlich kennengelernt habe. Ich kenne auch die Gründe und Umstände näher, weshalb er die Organisation verlassen hat und was ihn dazu bewogen hat!

Dabei möchte ich es jedoch jetzt bewenden lassen und ich werde gewiss nicht näher auf sein Buch eingehen aus Respekt vor Gott und seinem Wort!

Das wirst du vielleicht jetzt nicht verstehen und es eventuell als Ausflucht werten, doch damit kann ich leben.
WARUM?
Denn ob die JZ eine wahre christliche Religion sind und die Bibel nach bestem Wissen und Gewissen lehren hängt gewiss nicht an dem Buch eines R. Franz oder an den Schriften anderer ehemaliger JZ, die in Wirklichkeit diejenigen sind, die den Brunnen vergiften.
Davon kann sich jeder selbst überzeugen, der die Zusammenkünfte der JZ vor Ort besucht oder z. B. einmal einen Besuch in einem Zweigbüro der JZ macht!

AUSSERDEM:
Ein aufrichtiger Mensch wird seine Meinung sowieso nicht an solch abtrünnigen Personen fest machen, sondern wird sich immer auch die Gegenseite anhören oder sich vor Ort ( was die Organisation angeht, die angegriffen wird ) oder anhand der Bibel ( was die Glaubenslehre der JZ angeht ) selbst informieren!
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn du einen Bericht diskreditieren willst, dann geh hin und finde Fehler. Die belegst du dann sauber und schon ist das Ding geritzt.
Diese ständigen Versuche den Brunnen zu vergiften sind doch nur albern und ich geh mal davon aus, dass ihr beide den Kindergarten schon hinter euch habt.
Ja, grundsätzlich gebe ich dir mit deinem obigen Argument Recht! In jedem anderen Fall ( außer bei Literatur Abtrünniger ) würde ein JZ auch so vorgehen und die biblische Wahrheit oder die richtige Verfahrensweise der Organisation, derer sich die JZ bedienen, verteidigen.

Jedoch aus Glaubensgehorsam gegenüber Gott und der Bibel, wird ein JZ sich in der Regel nicht mit den Argumenten oder Berichten eines Abtrünnigen JZ im Einzelnen auseinandersetzen!

Warum nicht?

Das Problem der Untreue und des Abfalls vom christlichen Glauben gab es bereits in den Anfängen des Christentums.
Aus diesem Grund gibt es dazu in Gottes Wort der Bibel gezielte Anweisungen:

Der Apostel Johannes schrieb dazu in seinem 1. Brief an die Christenversammlungen folgendes:
1. Johannes 2:19:
"Sie sind von uns ausgegangen, aber sie sind nicht von unserer Art gewesen; denn wenn sie von unserer Art gewesen wären, so wären sie bei uns geblieben. Aber [sie sind weggegangen,] damit offenbar gemacht werde, daß nicht alle von unserer Art sind."

-------------------------------------------------

In seinem 2. Brief schrieb der Apostel Johannes noch zu diesem Thema:
2. Johannes 9:
"Jeder, der vorausdrängt und nicht in der Lehre des Christus bleibt, hat Gott nicht. Wer in dieser Lehre bleibt, der hat sowohl den Vater als auch den Sohn. 10 Wenn jemand zu euch kommt und diese Lehre nicht bringt, so nehmt ihn niemals in euer Haus auf, noch entbietet ihm einen Gruß. 11 Denn wer ihm einen Gruß entbietet, hat an seinen bösen Werken teil."

Oder später berichtet Johannes über einen Einzelfall eines Abtrünnigen:
3. Johannes 9,10

"Ich schrieb etwas an die Versammlung, aber Diotrẹphes, der unter ihnen gern den ersten Platz einnimmt, nimmt von uns nichts mit Respekt an. 10 Darum will ich, wenn ich komme, an seine Werke erinnern, die er fortgesetzt tut, indem er mit bösen Worten über uns schwatzt. Und damit nicht zufrieden, nimmt er selbst auch die Brüder nicht mit Respekt auf, und diejenigen, die sie aufnehmen wollen, sucht er daran zu hindern und aus der Versammlung hinauszuwerfen."

---------------------------------------------------

Auch der Apostel Paulus schrieb über Personen, die mit der Christenversammlung des 1. Jahrhunderts verbunden waren und dieser Glaubensüberzeugung später aus welchen Gründen auch immer, den Rücken gekehrt haben, folgendes:

Hebräer 6: 4 - 6
"Denn es ist unmöglich, diejenigen, die ein für allemal erleuchtet worden sind und die die himmlische freie Gabe geschmeckt haben und die [des] heiligen Geistes teilhaftig geworden sind 5 und die das vortreffliche Wort Gottes und die Kräfte des kommenden Systems der Dinge geschmeckt haben, 6 die aber abgefallen sind, wiederum zur Reue zu beleben, da sie den Sohn Gottes für sich aufs neue an den Pfahl bringen und ihn der öffentlichen Schande aussetzen."

----------------------------------------------------

Die Problematik der GEGNER aus den eigenen Reihen, was offensichtlich auch in den Anfängen des Christentums immer wieder ein Problem war, beschrieb der Apostel Paulus auch einmal mit folgenden Worten:

2. Kor. 11: 13 - 15:
"Denn solche Menschen sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter, die die Gestalt von Aposteln Christi annehmen. 14 Und kein Wunder, denn der Satan selbst nimmt immer wieder die Gestalt eines Engels des Lichts an. 15 Es ist daher nichts Großes, wenn auch seine Diener immer wieder die Gestalt von Dienern der Gerechtigkeit annehmen. Ihr Ende aber wird gemäß ihren Werken sein."

Gemäß den Worten des Paulus sollte durch die richtige geistige Führung in der Organisation der Christenversammlung und deren Anerkennung auchfolgendes bewirkt werden:
Epheser 4: 14:

"damit wir nicht mehr Unmündige seien, die wie von Wellen umhergeworfen und von jedem Wind der Lehre hierhin und dorthin getrieben werden durch das Trugspiel der Menschen, durch List im Ersinnen von Irrtum;"

Aus diesem Grund , da Abtrünnige ein Trugspiel betreiben und mit List Irrtum ersinnen, wird ihre bösen Bewegründe des Herzens offenbar und solche reuelosen Sünder sind kein Teil des Lebens eines wahren nachfolgers Jesu.

Aus diesem Grund wird in der Bibel über reuelose Sünder folgendes gesagt:

1. Kor. 5: 11,13:
"Nun aber schreibe ich euch, keinen Umgang mehr mit jemandem zu haben, der Bruder genannt wird, wenn er ein Hurer oder ein Habgieriger oder ein Götzendiener oder ein Schmäher oder ein Trunkenbold oder ein Erpresser ist, selbst nicht mit einem solchen zu essen."
Entfernt den bösen [Menschen] aus eurer Mitte.“

Römer 16: 17:

"Nun ermahne ich euch, Brüder, die im Auge zu behalten, die Spaltungen hervorrufen und Ursachen zum Straucheln geben entgegen der Lehre, die ihr gelernt habt, und meidet sie."

2. Thessalonicher 3:6:

"Nun geben wir euch Weisung, Brüder, im Namen des Herrn Jesus Christus, euch von jedem Bruder zurückzuziehen, der unordentlich und nicht nach der Überlieferung wandelt, die ihr von uns empfangen habt."
---------------------------------------------------

Die obigen Schrifttexte sind einige der Schriftstellen, die einen JZ zu dem Entschluss bewegen, sich KEINESFALLS in irgendeiner Form mit abtrünnigen Personen aus den eigenen Reihen entweder persönlich oder mit deren Gedankengut abzugeben!

Daher bitte ich dich, diese biblisch begründete Haltung zu respektieren und zu beachten.

Eine Ausnahme:

Solltest du dich jedoch ernsthaft für den christlichen Glauben der Bibel oder für die Bibelauslegung oder die Organisation der JZ interessieren und hättest zu dem einen oder anderen Punkt einer Aussage von der Gegnerseite der JZ eine Frage, kannst du diese jederzeit offen stellen!

Man wird dir sicherlich helfen können, alles in richtigem Licht zu sehen und dir darauf eine sachliche und überzeugende Antwort geben können.


Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.12.2014 um 06:00
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Ich war mal besuchs weise in einer Versammlung, aber natürlich sehe und höre ich nicht was hinter den berühmten kulissen passiert, als normaler Zeuge nicht und als Besucher erst recht nicht.
Hallo!

Das freut mich, dass du dieses "Wagnis" eingegangen bist und schon einmal eine Zusammenkunftstätte der JZ besucht hast!

Von welchen " hinter den berühmten kulissen" sprichst du denn gerade, und was soll da passieren? Und was ist für dich ein "normaler Zeuge"?
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Da kam auf das der Bruder/Älteste,zumindest der Älteste mit dem ich sprach, gar nicht wusste dass es noch eine offizielle Seite der zeugen Jehovas gibt ,er dachte nur an jw.org.diese hier http://www.jehovaszeugen.de/
Da muss aber dein Besuch in der Zusammenkunft der JZ schon eine ganze Weile her sein oder du bist tatsächlich an den "falschen" geraten, also an jemand, der sich mit Computer unt Internet nicht so gut auskennt!

Übrigens: Da du dich auf obige Homepage beziehst: www.jehovaszeugen.de, auf dieser Seite findest du eine detaillierte chronologische Aufzählung über den Anerkennungdprozess der JZ als Körperschaft de öffentlichen Rechts, dass in unserem Land bis bis in die höchsten Instanzen ausgefochten wurde.

Du findest dort auch die abgescannten Original - Gerichtsurteile, die zur Anerkennung der JZ im Bundesland Berlin führten und was alles im Falle der JZ berücksichtigt wurde, u. a. viele Anschuldigungen religiöser Gegner und Abtrünniger JZ, die verhindern wollten, das die Religionsorganisation der JZ in der BRD diese Anerkennung bekommen sollen.

Kaum eine religiöse Organisation in Deutschland wurde in Verbindung mit diesem Rechtsprozess so haargenau unter die Lupe genommen, wie gerade die JZ!

Das sollte eigentlich das Vertrauen zur religiösen Organisation der JZ, die nun entgegen der religiösen Gegner der JZ, bestimmt nicht mehr als eine gefährliche Sekte eingestuft werden kann, enorm stärken!
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Auch auf meine fragen wie viel der hier anwesenden ZJ tatsächlich wissen von dem vergewaltigungs Fall -den ich hier mal auch erwähnte- in England, dann sagte der liebe Herr Älteste er wisse nicht genau welchen fall er geh
Ja sicher, wenn auch ein Fall über ein Fehlverhalten durch die Presse geht, heißt es in der Regel meistens, ein JZ hat dies und das verbrochen, wohingegen sonst, bei anderen Fällen anderer Personengruppen, in der Regel eine Religionszugehörigkeit oft gar nicht erwähnt wird, es sei denn ein Amtsträger einer Kirche ist in einen Fall verwickelt!

Ansonsten dreht sich das Leben eines JZ nicht um Skandalfälle, die vereinzelt auch in den eigenen Reihen vorkommen können, sondern es geht um das Leben nach dem Beispiel Jesu Christi und das Ausleben seines Auftrages, Gottes Reich zu verkündigen. Das christliche Leben einer Ortsversammlung wird in der Regel nicht von Skandalen geprägt, sondern von Liebe und Herzlichkeit und geistiger Erbauung aus Gottes Wort!
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Ich habe mich auch angemeldet, lieber @Tommy57 ,
einmal NY zu besuchen und dann antürlich mir mal eine "Führing" ansehen in Brooklyn- schaff ich es noch bevor das neu gebaute Projekt fertig wird,ansonsten an neue stätte.Allerdings bezweifle ich auch dort hinter den Kulissen etwas fidnen zu können... ;)
Das ist ja schön, NYC und die WTC oder die anderen Zentren der JZ in Patterson und Wallkill oder später Warwick sind gewiss immer eine Reise wert!

Du brauchst jedoch eventuell gar nicht so weit reisen, um dir einen tieferen Einblick in die Organisation der JZ zu verschaffen! Warum machst du nicht erst einmal einen Besuch im Zentraleuropäischen Büro der JZ in der BRD? In diesem Büro kann man von Mo - Fr. täglich Führungen bekommen und Einblick in die Organisation bekommen!
Es gehört hier zur gleichen Organisation wie in den Staaten auch!

Ich frage mich immer nur wieder, was du denn eigentlich hinter den berühmten Kulissen finden willst? Die grosse Abzocke oder der grosse Betrug, oder was suchst du?
wenn du dann aber dieses hier schreibst,

Tommy57 schrieb:
Ausserdem hat R. Franz angezettelter Verrat von damals innerhalb der Organisation noch bis heute direkte Auswirkung auf meine Arbeit!

wäre es dann nicht besser zu wissen wenn man jemanden "verräter" nennt, ob er wikrlich ein verräter ist? Und über was er wirklich geschrieben hat etwa sin Erfahrung zu bringen?
Glaube mir, ich weiß genau wovon ich schreibe! Ich habe einen bedeutenden Teil der Geschichte um R. Franz vor über 30 Jahren persönlich miterlebt, nahe genug, um mir dieses Urteil bilden zu können. Dazu brauche ich dann sein Buch nicht mehr zu lesen! Ich weiß um Dinge, die er getan hat, die er ganz bestimmt nicht in seinem Buch veröffentlicht hat!


Über die anderen Punkte in Verbindung mit unterschiedlichen Religionen und ihre Lehren schreibe ich dir später noch mehr.
Doch sei dir gesagt, dass ich in meinem Leben als Christ schon viel Gelegenheit hatte mit Personen der unterschiedlichsten Religionen zu sprechen und mich über deren religiösen Ansichten auszutauschen.
Des weiteren hatte ich die Gelegenheit schon mehrfach in viele verschiedene Länder auf unserer Erde zu reisen um mir persönlich unterschiedliche Religionen und Kulturen im Detail anzusehen.

Gruß, Tommy


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.12.2014 um 06:19
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ja aber diese angesprochene freundlichkeit ist nicht ehrlich sondern eine farce. da beginnt bereits die manipulation.
Hallo!

In meinen Augen grenzt die obige Behauptung an Verleumdung!

Wie kann man wissen, ob die Freundlichkeit eines Menschen unehrlich, eine Farce und nur dem Zweck der Manipulation dient?

Klar, das könnte man eventuell bei einer Einzelperson, mit der man zu tun hat oder die einem gegenübersteht eventuell bemerken!

Man spricht dann von einer "aufgesetzten Freundlichkeit"!

Doch hier und jetzt einfach zu behaupten, alle JZ sind so, finde ich sehr unpassend!

Seit wann kann ein Mensch im Herzen anderer Personen lesen, vor allem die Herzen von Millionen Personen, die er in seinem Leben noch nie gesehen hat!??

Ist das nicht der Gipfel eines Vorurteils?

Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.12.2014 um 06:35
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:es geht auch um die übermittelte ideologie, dass ungläubige am tag des armageddons einen schrecklichen tod erleiden werden. sprich, alle die nicht zu den ZJ gehören, sind verdammt.

ob mir das jetzt einer freundlich sagt oder nicht, die botschaft ist klar, böse und untermenschlich.

die katholiken hatten ihre tempelritter, die islamisten heute ihren IS. nur weil die ZJ freundlich sind und sich keiner physischen gewalt hingeben, wir ihre psychische ausgelebte gewalt nicht weniger.
Hallo!

Was du oben anführst ist Teil eines Buches, dass schon Jahrtausende alt ist und somit ist deine angesprochene Ideologie gewiss nicht bei den JZ entstanden, sondern ist Teil der christlichen Botschaft!

Die Vorstellung eines göttlichen Gerichts wird gewiß nicht psychisch ausgelebt, als würde man sich an der Vernichtung von Menschen ergötzen!

Was für ein abwegiger Gedanke?

Was denkst du wohl, warum gerade die JZ ihre Freizeit und ihre privaten Mittel aufbringen um ihren Mitmenschen die Bibel näher zu bringen?

Hast du schon einmal in Erwägung gezogen, dass man aus Liebe zu seinen Mitmenschen aktiv die Botschaft der Bibel sogar zu jeder Haustür bringt, um Menschen Rettung zu ermöglichen?

Was, wenn der Gott, der sich in der Bibel geoffenbart hat, sein Wort wahr macht und unsere schöne Erde wieder eine paradiesische Heimat des Menschen werden soll, wo dann alle Menschen die Gott gefallen möchten, in Glück und Frieden für immer leben dürfen?

Also ich würde das für dich und jeden Menschen wünschen!

Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.12.2014 um 06:51
@all

ach ja, gläubige sind ja so tolerant gegenüber anders denkende, aber ihr merkt nicht, dass ihr das schwert schon längst in der hand habt und zum schlag ausholt.

ihr beharkt euch hier, verbal bis aufs blut und jeder von euch behauptet den richtigen glauben zu besitzen, nur der andere nicht.

in dieser selbstüberschätzung erwartet ihr das man euren glauben folgen muss, wundert euch nicht, das sich immer mehr leute von eurem glauben abwenden und einen großen dutt drauf setzen!


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

10.12.2014 um 07:45
Zitat von dasewigedasewige schrieb: ach ja, gläubige sind ja so tolerant gegenüber anders denkende, aber ihr merkt nicht, dass ihr das schwert schon längst in der hand habt und zum schlag ausholt.
Das J.C. das Schwert bringt, steht ja auch in der Bibel. Was er damit angerichtet hat, sieht man ja bei den Gläubigen.
Zitat von dasewigedasewige schrieb: ihr beharkt euch hier, verbal bis aufs blut und jeder von euch behauptet den richtigen glauben zu besitzen, nur der andere nicht.
und das soll denen nach auch noch gut sein .....
in dieser selbstüberschätzung erwartet ihr das man euren glauben folgen muss, wundert euch nicht, das sich immer mehr leute von eurem glauben abwenden und einen großen dutt drauf setzen!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Die Zeugen Jehovas

10.12.2014 um 08:19
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Er ist ja inzwischen verstorben, doch vor etwa 30 Jahren habe ich den Fall als JZ miterlebt und ich könnte die einiges mehr darüber berichten, weil ich eine ganze Anzahl Personen vom damaligen Umfeld des R. Franz persönlich kennengelernt habe. Ich kenne auch die Gründe und Umstände näher, weshalb er die Organisation verlassen hat und was ihn dazu bewogen hat!

Dabei möchte ich es jedoch jetzt bewenden lassen und ich werde gewiss nicht näher auf sein Buch eingehen aus Respekt vor Gott und seinem Wort!
Wie einfach wäre es doch mit deinen Kenntnissen Fehler im Buch aufzuzeigen. Du machst es aber nicht. das wird daran liegen, dass du das Buch garnicht kennst und anscheinend aus Angst vor der Wahrheit auch nicht lesen willst.
Da muss man sich doch fragen: Wieviel ist ein Glaube wert, der nur aufrecht erhalten werden kann, wenn man sich nicht weiterbildet und kritische Schriften einfach nicht liest?
Ich finde das Verhalten recht traurig.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Das wirst du vielleicht jetzt nicht verstehen und es eventuell als Ausflucht werten, doch damit kann ich leben.
Ich verstehe es (und da bin ich bestimmt auch nicht der Einzige), es sind Ausflüchte, die dir erlauben deinen Glauben zu behalten. Es ist allerdings auch ein gutes Zeichen dafür auf welch tönernen Füssen dein Glaube steht. Du erinnerst fatal an den hier

creationistOriginal anzeigen (0,2 MB)
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Die obigen Schrifttexte sind einige der Schriftstellen, die einen JZ zu dem Entschluss bewegen, sich KEINESFALLS in irgendeiner Form mit abtrünnigen Personen aus den eigenen Reihen entweder persönlich oder mit deren Gedankengut abzugeben!
Ja, ich denke das Bild trifft es exakt.
Wenn man seinen Glauben allerdings nur behalten kann, wenn man sich gegenüber kritischen Stimmen verschliesst, dann ist das schon ein ganz besonderes Armutszeugnis. Es wird aber hier auch schön deutlich, dass eine starke Obrigkeitshörigkeit für einen Zeugen conditio sine qua non ist. Das erinnert mich an eine Frage an Radio Eriwan.
Frage an Radio Eriwan: Darf ein Zeuge Jehovas Kritik üben? Im Prinzip ja, aber er sollte unbedingt an 'der Welt' Kritik üben, denn übt er Kritik an der Organisation, dann wird er selbst ganz schnell ein Teil 'der Welt'.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Daher bitte ich dich, diese biblisch begründete Haltung zu respektieren und zu beachten.
Klar, mach ich doch gerne. Respektier du im Gegenzug bitte auch, dass ich mir die Freiheit nehme die Dinge beim Namen zu nennen.
Wenn du ein Buch nicht gelesen hast, also nicht wissen kannst was drinsteht, dann ist es grenzdebil und zutiefst unseriös es mit an den Haaren herbeigezogenen Verdächtigungen und/oder Behauptungen in Misskredit bringen zu wollen.
Meinen Dank an dich dafür, dass du allen hier mal vor Augen geführt hast, wie Zeugen mit Kritik aus den eigenen Reihen umgehen. Das dürfte jedem hier einen ersten Einblick erlauben um was für einen Verein es sich handelt.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.12.2014 um 12:42
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Glaube mir, ich weiß genau wovon ich schreibe! Ich habe einen bedeutenden Teil der Geschichte um R. Franz vor über 30 Jahren persönlich miterlebt, nahe genug, um mir dieses Urteil bilden zu können. Dazu brauche ich dann sein Buch nicht mehr zu lesen! Ich weiß um Dinge, die er getan hat, die er ganz bestimmt nicht in seinem Buch veröffentlicht hat!
Na, dann mal raus mit den Fakten!


Anzeige

melden