Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

27.08.2014 um 23:00
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb: Also gut ich bin seit längerem wieder mal im Forum.
Jo, ich auch, dreht sich eh alles nur immer wieder im Kreis, selten was neues, bis auf gewisse Fanatiker, die jeden Tag wohl IHRE Religion zum besten widergeben wollen, was ich dennoch durchaus verstehen kann.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb: Insbesondere fällt es schwer abzuschätzen wieviel der Resourcen der Wachturmgesellschaft dafür verwendet werden.
Um "IHR" Ziel zu erreichen, werden die Zeugen so einiges investiert haben.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Was insbesondere bedauerlich ist weil die Zeugen grösstenteils in den reicheren Ländern ansässig sind.
...ist doch logisch, wo Geld zu holen ist, da holen die sich das auch.
Zitat von whiteboiwhiteboi schrieb:Die Zeugen sind soweit ich weiß in JEDEM Land und JEDEM Ort und JEDEM Dorf "ansässig". Keine Zeitschrift ist weiter verbreitet und wird in mehr Sprachen gedruckt als die der Zeugen
die einen verbreiten ohne Ende ihr Lehre , die anderen predigen ohne Ende, wie z.B. die immer mehr werdenden moslemischen Salafisten, die "IHRE" Religion weltweit absichern wollen. Es wird m.M. nach immer schlimmer, dabei sollte doch in der heutigen Zeit JEDER EINZELNE MENSCH als Mensch betrachtet werden und nicht nach seiner Religion beurteilt werden. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass die Wachtturmheftchen immer dünner werden. Immer mehr Menschen kämpfen um IHRE EIGENE religiöse FREIHEIT. NIEMAND hat die ABSOLUTE Wahrheit!!!!

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.08.2014 um 23:06
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Um "IHR" Ziel zu erreichen, werden die Zeugen so einiges investiert haben
worin besteht denn deiner meinung nach "ihr ziel" ? das würd mich ja mal brennend interessieren ,was du da zu wissen ,äh , glauben meinst.
Zitat von NamahNamah schrieb:...ist doch logisch, wo Geld zu holen ist, da holen die sich das auch.
komisch ,dass man dann auf den blankocheck einer automatisch eingezogenen kirchensteuer verzichtet.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.08.2014 um 23:55
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Um "IHR" Ziel zu erreichen, werden die Zeugen so einiges investiert haben
So werden Gerüchte in die Welt gesetzt.
Das Ziel eines ZJ ist die frohe Botschaft zu verkündigen. Inventiert wird in Zeit für diese Arbeit.
Zitat von NamahNamah schrieb:...ist doch logisch, wo Geld zu holen ist, da holen die sich das auch.
Wer etwas gibt, der gibt es gerne. Immerhin möchte keiner im Winter in einem kalten Raum ohne Licht sitzen. Alles kostet Geld egal was.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.08.2014 um 08:14
Da hier ja immer wieder der Punkt aufkommt, was Zeugen denn für Nicht-Zeugen tun:

Ihr vergesst wohl das, was die Zeugen "berühmt" gemacht hat. Das Vorsprechen an den Türen.
Das tun die nur aus einem Grund:

Sie haben (oder sie denken es) die rettende Botschaft. Die Welt wird bald vernichtet und die Zeugen haben die Anleitung, wie man ewig lebt. Und deshalb gehen die ja von Haus zu Haus um es den NICHT-ZEUGEN die mitzuteilen, damit die auch gerettet werden.

Ob die jtzt wirklich die rettende Lösung haben sei mal dahin gestellt. Aber sie tun es um andere Menschen zu retten.



@pere_ubu
namah schrieb:
...ist doch logisch, wo Geld zu holen ist, da holen die sich das auch.

komisch ,dass man dann auf den blankocheck einer automatisch eingezogenen kirchensteuer verzichtet.
Schon komisch, dass auf jeder Seite gesagt wird, Zeugen interessiert nur das Geld. Aber der Punkt mit den Steuern interessiert da niemanden :D


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.08.2014 um 09:19
Zitat von whiteboiwhiteboi schrieb:Schon komisch, dass auf jeder Seite gesagt wird, Zeugen interessiert nur das Geld. Aber der Punkt mit den Steuern interessiert da niemanden :D
Das mit den Steuern impliziert man aber auch immer mit der Katholischen Kirche, weiss nicht warum man das immer als Gegenargument anführt-wenn jemand sagt "ZJ machen dies und das nur wegen dem Geld".
Natürlich machen es die einfachen Zeugen nicht wegen dem Geld(bekommen ja keins), aber der Konzern über dem grossen Teich ,die WTG z.b, da könnte man dis schon annehmen.

Dazu mein Post von der letzten Seite, für jene die meinen man ist aus dem Schneider als "Geld Organisation" (Böse Zungen nennen sie Geld Sekte-ich halte behalte mir dies vor) zu gelten, wenn man eh alles umsonst macht/gibt und keine Steuern erhebt. Da denk ich immer, hallo- wir leben im Jahr 2014 da müsste man schon langsam wissen das man Geld auch anders holen kann, und das es weitaus mächtigere Orgaisationen gibt die ohne Zwangsaneignung zu Millionnen kommen-Pharma Industrie und deren spezielle Produkte sag ich da nur (Anderes Thema, ähnlich aufgebaut-das Spiel mir der Angst-Leute kaufen schnell mittel dagegen etc.etc.).
Hier der Post den ich ansprach.
Beitrag von arenyx (Seite 1.406)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

29.08.2014 um 11:46
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: worin besteht denn deiner meinung nach "ihr ziel" ? das würd mich ja mal brennend interessieren ,was du da zu wissen ,äh , glauben meinst.
...möglichst viele Menschen für IHRE Lehre -Religion zu begeistern. Je mehr Geld im "Säckchen" ist, desto mehr können sie sich ausbreiten. Immobilien kaufen, Werbung machen usw.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: komisch ,dass man dann auf den blankocheck einer automatisch eingezogenen kirchensteuer verzichtet.
automatisch geht gar nix, dazu muss man schon einer Religion angehören, bzw getauft sein. Mittlerweile kann man auch übers Internet aus der Kirche austreten.
Zitat von EttaEtta schrieb: Wer etwas gibt, der gibt es gerne. Immerhin möchte keiner im Winter in einem kalten Raum ohne Licht sitzen. Alles kostet Geld egal was.
Natürlich brauch man auch Geld für solche Sachen, ABER die Zeugen nennen sich eine non Porfit Gesellschaft und DAS sind sie devinitiv NICHT, sie gehören zu den größten Immobilienkonzernen und machten schon vor Jahren einen Überschuß von über 100 Mio. US Dollar in nur einem einzigen Jahr.
Zitat von whiteboiwhiteboi schrieb: Die Welt wird bald vernichtet
:D .... ohne weitern Kommentar :D :D :D
Zitat von whiteboiwhiteboi schrieb: die Zeugen haben die Anleitung, wie man ewig lebt.
was ist das für ein Unfug!!! :D :D abgesehen davon denkt das JEDE andere Religion über ihre eigene Lehre ebenfalls.
Zitat von whiteboiwhiteboi schrieb: Ob die jtzt wirklich die rettende Lösung haben sei mal dahin gestellt.
wenigstens ein vernünftiger Satz.
Zitat von whiteboiwhiteboi schrieb: Aber sie tun es um andere Menschen zu retten.
..wohl eher um die WTG zu erhalten, ich bezweifel das dadürch Meschen gerettet werden, eher wird dadürch so manch einer psychisch krank. Ich kenne reichlich und genug --mittlerweile ( zum Glück) Ex Zeugen, die daran fast kaputt gegangen währen.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.08.2014 um 13:06
Eine grosse "Falle" im übrigen beim Spenden, typisch zur heutigen Zeit, ist dass man ,wie hier schon gelesen, sehr wohl hilft und spendet, für Zeugen -die bei Überflutugen etc, die Schaden genommen haben usw., das dieses Geld nicht immer dort ankommt wo es gerade hin soll und auch nicht automatisch verwendet wird für den eigentlichen Zweck.

Immer das Sternchen beachten... :)
Hast du von Glaubensbrüdern gehört, die in Not sind? War vielleicht irgendwo eine Naturkatastrophe? Stell dir vor, du selber hättest dein Zuhause, deine ganzen Sachen oder jemand aus deiner Familie verloren. Der Apostel Paulus schrieb, Christen sollten ‘nicht nur die eigenen Dinge in ihrem Interesse im Auge behalten, sondern auch persönlich Interesse zeigen für die der anderen’ (Philipper 2:4). Auch wenn du weit vom Katastrophengebiet weg wohnst, kannst du vielleicht etwas spenden und damit die Hilfsaktionen der Zeugen Jehovas unterstützen.*
Hier lesen wir einen Bericht auf jw.org.

wichtig das genannte Sternchen im letzten Satz,......
Spenden für eine bestimmte Hilfsaktion werden gern entgegengenommen. Sie sollten jedoch vorzugsweise als Spenden zur Förderung des weltweiten Königreichswerkes gegeben werden, da in vielen Ländern aus diesem Fonds Gelder je nach Bedarf entnommen werden.
http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/102006288

Dies ist deshalb so, wenn Sachen (Geld oder anderes) Zweck gebunden gespendet werden dann müssen sie auch für diesen Zweck verwendet werden das ist Gesetz.Wenn sie aber, wie in diesem Fall, gespendet werden zur "Förderung des weltweiten Königreichswerkes" können sie damit machen was sie wollen.
Deshalb soll man, und ich arbeite ja bei einigen Organisationen ehrenamtlich, IMMER aufpassen wie man wo was spendet. ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

29.08.2014 um 16:26
@arenyx

Soweit mir bekannt, haben die Zeugen im Falle einer Katastrophe schon fast zu viele spenden.

Och denke, dass sie es deshalb so regeln, damit die Zeugen das Geld anderweitig nutzen sobald genug gespendet wurde.

Weiß nicht ob es so ist, aber ich kanns mir so erklären


melden

Die Zeugen Jehovas

29.08.2014 um 21:30
@whiteboi
Zitat von whiteboiwhiteboi schrieb:Die Welt wird bald vernichtet
Wenn die Menschen so weitermachen ist es nur eine Frage der Zeit. Man siehe Russland in der Ukraine. Es sollen immer nehr Sanktionen geben. Auch Nordkorea sollte man nicht unterschätzen. China kauft weltweit Grundstücke, braucht Unmengen an Rohstoffe. Was ist wenn China nichts mehr bekommt? Wird China dann freiwillig auf den Wohlstand vverzichten? China ist riesig, aber was ist wenn sich Indien und Pakistan sich zusammen schließen um China zu stoppen? Darüber gab es vor kurzem auf Phönix einen Bericht, musste aber leider zur Arbeit und konnte nicht alles ansehen.
Oder was ist wenn Deutschland Waffen in den Irak schicken? Gibt es dann Terroranschläge in der BRD? Auszuschließen ist das nicht. Warum sollte nicht noch ein , oder mehrere, Passagierflugzeuge abgeschossen werden bezw. durch eine Bombe abstürzen.
Auszuschließen das der Mensch sich selber vernichtet ist es in unserer Zeit nicht. Die Waffen, Atom, hat der Mensch.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.08.2014 um 21:33
@Etta

Najaaaa... diese ganzen Entwicklungen sind zwar Scheisse. Aber irgendwie sah die Welt z.B. vor 20 Jahren auch nicht überall rosig aus.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.08.2014 um 22:25
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Aber irgendwie sah die Welt z.B. vor 20 Jahren auch nicht überall rosig aus.
Das ist schon richtig, aber nicht so extrem wie heute.
Ich denke das der Mensch bescheuert genug sein wird um auch Atom einzusetzen. Wenn der Hass regiert dann wird das normale Denken aufhöhren.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.08.2014 um 22:49
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Das ist schon richtig, aber nicht so extrem wie heute.
Findest du? Golfkrieg und so...?


melden

Die Zeugen Jehovas

29.08.2014 um 23:04
@Thawra
Dann lies mal hier.
http://www.bibel.com/faq/ist-die-welt-schlecht-und-boese.html (Archiv-Version vom 03.07.2014)


melden

Die Zeugen Jehovas

29.08.2014 um 23:27
@Etta

Der erste volle Satz im Text ist schon mal unglaublich kurzsichtig...
Es wurden in der gesamten Menschheitsgeschichte noch nie so viele Leute durch Kriege getötet wie im gerade beendeten Jahrhundert.
Hm ja...

1280px-Population curve.svg

Fällt dir was auf?


melden

Die Zeugen Jehovas

29.08.2014 um 23:28
@Thawra
Markus - Kapitel 13

Der Anfang der Wehen
3 Und da er auf dem Ölberge saß gegenüber dem Tempel, fragten ihn Petrus, Jakobus und Johannes und Andreas besonders: (Matthäus 17.1) 4 Sage uns, wann wird das alles geschehen? Und was wird das Zeichen sein, wann das alles soll vollendet werden? 5 Jesus antwortete ihnen und fing an, zu sagen: Sehet zu, daß euch nicht jemand verführe! 6 Denn es werden viele kommen unter meinem Namen und sagen: "Ich bin Christus!" und werden viele verführen. (Johannes 5.43) 7 Wenn ihr aber hören werdet von Kriegen und Kriegsgeschrei, so fürchtet euch nicht. Denn es muß also geschehen; aber das Ende ist noch nicht da. 8 Es wird sich ein Volk wider das andere empören und ein Königreich wider das andere, und werden Erdbeben geschehen hin und wieder, und wird teure Zeit und Schrecken sein. Das ist der Not Anfang.
9 Ihr aber, sehet euch vor! Denn sie werden euch überantworten vor die Rathäuser und Schulen; und ihr müßt gestäupt werden, und vor Fürsten und Könige geführt werden um meinetwillen, zu einem Zeugnis über sie. 10 Und das Evangelium muß zuvor verkündigt werden unter alle Völker. (Markus 16.15) 11 Wenn sie euch nun führen und überantworten werden, so sorget nicht, was ihr reden sollt, und bedenket auch nicht zuvor; sondern was euch zu der Stunde gegeben wird, das redet. Denn ihr seid's nicht, die da reden, sondern der Heilige Geist. 12 Es wird aber überantworten ein Bruder den andern zum Tode und der Vater den Sohn, und die Kinder werden sich empören gegen die Eltern und werden sie helfen töten. 13 Und ihr werdet gehaßt sein von jedermann um meines Namens willen. Wer aber beharrt bis an das Ende, der wird selig.



melden

Die Zeugen Jehovas

29.08.2014 um 23:29
@Etta

Ohne Relevanz...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.08.2014 um 23:31
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ohne Relevanz...
Ist ok. Nicht jeder kann oder will die Zeichen der Zeit erkennen.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.08.2014 um 23:33
@Etta

Alle Jahre wieder meint einer, in einer ganz besonderen Zeit zu leben...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.08.2014 um 23:53
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Alle Jahre wieder meint einer, in einer ganz besonderen Zeit zu leben...
Das stimmt. So lassen wir uns überraschen wie es mit dieser Welt weitergeht. Trotzdem bin ich davon überzeugt das der Mensch sich bald mit einen Atomkrieg zerstüören wird.
Dazu past dann auch die Aussage der Bibel, das es so viel Leid geben wird wie es noch nie auf Erden gab.
Und kein Mensch wird mehr glücklich werden.


1x zitiert1x verlinktmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

31.08.2014 um 17:55
Zitat von EttaEtta schrieb: Trotzdem bin ich davon überzeugt das der Mensch sich bald mit einen Atomkrieg zerstüören wird.
wie kann man sich nur so von einer Religion verrückt machen lassen? -- Kopfschüttel --
Schon Jesus hat die Menschen mit solchen Sprüchen verunsichert. Wenn jeder so denken würde, würden wohl kaum noch Kinder in die Welt gesetzt werden. Die ganze Sache der Religionen hat doch nur ein einziges Ziel - das sich möglichst viele dieser einen (oder eben anderen Religion)anschschließen sollen.


Anzeige

1x zitiertmelden