Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

17.04.2014 um 22:56
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Die Fußnote ist übliches WTG-Geschwafel und hat Graezistik nichts am Hut.
deine ignorante arroganz ist ja schon mehrfach durchgeschimmert.

das ist " Graezistik" pur wenn da steht:

Wtl.: „je Haus“. Gr.: katʼ óikon. Die Präposition katá wird hier mit Akk. Sg. in distributivem Sinn gebraucht. R. C. H. Lenski kommentiert in seinem Werk The Interpretation of The Acts of the Apostles [Die Auslegung der Apostelgeschichte], Minneapolis (USA), 1961 Apg 5:42 wie folgt: „Für keinen Augenblick ließen die Apostel in ihrem gesegneten Werk nach. ‚Jeden Tag‘ fuhren sie fort, und dies offen ‚im Tempel‘, wo der Sanhedrin und die Tempelpolizei sie sehen und hören konnten, und natürlich auch κατ’ οἶκον, was distributiv zu verstehen ist, ‚von Haus zu Haus‘, nicht einfach adverbial, ‚zu Hause‘.“

im übrigen hatte ich dich schon auf zahlreiche andere übersetzungen hingewiesen ,die ebenfalls mit " von haus zu haus" übersetzen.
aber du bist selbstverständlich der übersetzungsexperte vor dem herrn und sprichst griechisch vorwärts und rückwärts..... , wobei andere übersetzter natürlich grundlegend dumm sind ,wenn sie deiner lehre nicht entsprechen.

das skurille dabei dann noch ,dass du von fanatismus redest....

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.04.2014 um 23:05
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wobei andere übersetzter natürlich grundlegend dumm sind ,wenn sie deiner lehre nicht entsprechen.
Glaubst Du im Ernst, die Bibel muß heute noch immer übersetzt werden?
Die liegt druckfertig in einer PDF in allen Druckereien, die dieses Buch verlegen.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.04.2014 um 23:18
@GiusAcc
morgenrot37 schrieb:
Sie sind aber der Meinung, dass sie die Einzigen sind die das machen

GiusAcc schrieb:
Das stimmt leider nicht. :)
Der wo mit mir studiert hat sagte mal, wir sind nicht die einzigen die predigen.
Wir sind die einzigen die Predigen als Gruppe.
“die Einzigen“ hört sich dann immer so “hervorgetan“ an – jeder Christ steht doch in diesem Anspruch UND wenn man wie auch immer Predigt - kann man sich aucht nicht dafür rühmen:
1. Korinther 9:
16Denn wenn ich das Evangelium verkündige, so ist das kein Ruhm für mich; denn ich bin dazu verpflichtet, und wehe mir, wenn ich das Evangelium nicht verkündigen würde!
17Denn wenn ich dies freiwillig tue, so habe ich Lohn; wenn aber unfreiwillig, bin ich mit einem Haushalterdienst betraut.
18Was ist denn nun mein Lohn? Dass ich bei meiner Verkündigung das Evangelium von Christus kostenfrei darbiete, sodass ich von meinem Anspruch am Evangelium keinen Gebrauch mache.
19Denn obwohl ich frei bin von allen, habe ich mich doch allen zum Knecht gemacht, um desto mehr [Menschen] zu gewinnen.
Das Predigwerk der Zeugen hat mit Sicherheit die außergewöhnlichste Dimension, abgesehen von Zahlen, Länder, und Sprachen bzw. Literatur, an deren Verbreitung kaum etwas heranreicht – reicht mir schon mein persönliches Erlebnis: bei dem ich im Laufe der Zeit gefühlte 25 mal angesprochen wurde ( wobei mir ein Gespräch an der Haustür mit 2 Fremden nicht liegt – aber mir ist auch schon der Bofrostmann zuviel) dazu kommen dann noch 2 Gespräche mit Mormonen – und das war dann schon die christliche Predigtbewegung an der direkten Person( + eine Vielzahl freichristliche Gespräche im Freundes- / Kollegenkreis).

Ob “Haus-zu-Haus“ oder anders ist doch Latte – Jesus führte mit seinen Jüngern ein Predigtwerk ein, beim dem meist 2 Personen fremde Personen “flächendeckend“ angesprochen haben ( auf den Strasse, Marktplätzen, Synagogen, Häuser überall ) – es ging darum die Menschen zu erreichen, und wurde daher später in andere Länder ausgedehnt – mit dem prophetischen Anspruch, das dieses Werk in weit größer Dimension erfolgen wird – und genau deswegen hängen JZ sich an ihrem Lieblingstext Matth. 24:14 so gerne auf:
14 Und dieses Evangelium vom Reich wird in der ganzen Welt verkündigt werden, zum Zeugnis für alle Heidenvölker, und dann wird das Ende kommen.
Ob man die Heiden in der Gemeinde erreicht ist doch fraglich? Wohl eher durch ein öffentliches Predigen gegenüber Fremden.
Wie sind wohl die Christenversammlungen entstanden? – an vielen Orten gab es zunächst doch gar keine Gemeinde.
Apo.5:42Unbeirrt lehrten sie Tag für Tag im Tempel und in den Häusern und verkündeten die Gute Nachricht von Jesus, dem versprochenen Retter.
Das griechische Wort "Prediger" steht nun mal für eine Bedeutung, die über einen “Gemeinderedner“ hinausgeht. Auch sagte Jesus zu jemanden, der ihm nachfolgen wollte:
Lukas 9:60Jesus aber sprach zu ihm: Lass die Toten ihre Toten begraben; du aber geh hin und verkündige das Reich Gottes!
Sollte der jetzt in den Gemeinden Predigen, wo das Reich Gottes bereits grundsätzlich usus war??

Jesus Predigtwerk war ein öffentlicher Feldzug um die Menschen zu erreichen:
Lukas 8:1Und es geschah danach, dass er von Stadt zu Stadt und von Dorf zu Dorf zog, wobei er das Evangelium vom Reich Gottes verkündigte; und die Zwölf waren mit ihm,

Lukas 13:26 …. und auf unseren Gassen hast du gelehrt!

Matth. 11:1Und es geschah, als Jesus die Befehle an seine zwölf Jünger vollendet hatte, zog er von dort weg, um in ihren Städten zu lehren und zu verkündigen.
Jesu Predigtanweisungen gehen offenbar auch über eine Gemeindepredigt hinaus:
Matth. 10:7Geht aber hin, verkündigt und sprecht: Das Reich der Himmel ist nahe herbeigekommen! 8Heilt Kranke, reinigt Aussätzige, weckt Tote auf, treibt Dämonen aus!
27Was ich euch im Finstern sage, das redet im Licht, und was ihr ins Ohr hört, das verkündigt auf den Dächern!
Das Verkündigen in Verbindung mit diesen Werken wird sich sicher kaum in den Gemeinden abgespielt haben – auch die Redewendung mit den Dächern weist auf ein allgegenwärtiges öffentliches Predigen hin.

Es war ein öffentlicher Feldzug:
Lukas10:1Danach aber bestimmte der Herr noch 70 andere und sandte sie je zwei und zwei vor sich her in alle Städte und Orte, wohin er selbst kommen wollte.
2Er sprach nun zu ihnen: Die Ernte ist groß, aber es sind wenige Arbeiter. Darum bittet den Herrn der Ernte, dass er Arbeiter in seine Ernte sende!
3Geht hin! Siehe, ich sende euch wie Lämmer mitten unter die Wölfe.
Auch gibt es eine bestechende Verbindung über das öffentliches Predigen als christliches Selbsvertändnis, ohne dem es gar keine internationale Gemeindeentwicklung geben würde:
Römer8Sondern was sagt sie? »Das Wort ist dir nahe, in deinem Mund und in deinem Herzen!« Dies ist das Wort des Glaubens, das wir verkündigen.
9Denn wenn du mit deinem Mund Jesus als den Herrn bekennst und in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet.
10Denn mit dem Herzen glaubt man, um gerecht zu werden, und mit dem Mund bekennt man, um gerettet zu werden;
11denn die Schrift spricht: »Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zuschanden werden!«
12Es ist ja kein Unterschied zwischen Juden und Griechen: Alle haben denselben Herrn, der reich ist für alle, die ihn anrufen,
13denn: »Jeder, der den Namen des Herrn anruft, wird gerettet werden«.
14Wie sollen sie aber den anrufen, an den sie nicht geglaubt haben? Wie sollen sie aber an den glauben, von dem sie nichts gehört haben? Wie sollen sie aber hören ohne einen Verkündiger?
15Wie sollen sie aber verkündigen, wenn sie nicht ausgesandt werden? Wie geschrieben steht: »Wie lieblich sind die Füße derer, die Frieden verkündigen, die Gutes verkündigen!«
( was die “Füsse“ hier auch immer bedeuten, aber sicher nicht, das jemand in der Gemeinde rumsteht ;) )


Jesus Predigtanweisungen und die christliche Verantwortung zielt eher darauf ab, alle ( sprich fremde ) Menschen, da wo sie sind, zu gewinnen – die meisten Menschen waren nicht in den Gemeinden zu finden, sondern an anderen öffentlichen Plätzen – und notfalls eben auch Zuhause ;)

Und das führte auch zu einer internationalen Entwicklung:
Kol 1:23 wenn ihr nämlich im Glauben gegründet und festbleibt und euch nicht abbringen lasst von der Hoffnung des Evangeliums, das ihr gehört habt, das verkündigt worden ist in der ganzen Schöpfung, die unter dem Himmel ist, und dessen Diener ich, Paulus, geworden bin.

Markus 13:10
10denn nach Gottes Plan muss die Gute Nachricht allen Völkern verkündet werden, bevor das Ende kommt.
Wenn man sich die biblischen Texte anschaut, dann kann man seinen persönlichen Anspruch davon ableiten wie man will – aber zwischen Christ sein und öffentlichen Predigen, scheint eine intensive Verbindung zu bestehen (die Christengemeinde hatte primär eine ganz andere Funktion ( Heb. 10:24,25) als die quasi interne Verkündigung des Reiches Gottes, sondern eher zum öffentlichen Predigen aufzurufen) - ob man deshalb nun von Haus-zu-Haus rennen muss, mal dahin gestellt - aber mir fehlt angesichts dieser starken biblischen Belichtung des Evangelisierens, die neuzeitliche Alternative ( gegenüber einer Geburtsreligion und dem Wort am Sonntag ;) )


1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

18.04.2014 um 02:53
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Glaubst Du im Ernst, die Bibel muß heute noch immer übersetzt werden?
Die liegt druckfertig in einer PDF in allen Druckereien, die dieses Buch verlegen.
natürlich muss die bibel übersetzt werden ,in zig sprachen ,da sie ursprünglich in hebräisch und griechisch geschrieben wurde.

vielleicht wolltest du sagen ,sie müsse nicht öfter neu-übersetzt werden .
aber da ändert sich zum einen unser sprachgebrauch und unser sprachverständnis , zum anderen sollte sie ab und an revidiert werden ,wenn von den urschriften ,ältere als die bisherigen abschriften auftauchen ,wie im letzten jahrhundert mit den schriftrollen am toten mehr.

es gibt übrigens schon eine revidierte ausgabe der neuen-welt-übersetzung. allerdings bisher nur auf englisch.

Revidierte englische Bibel jetzt auch als Großdruckausgabe

http://www.jw.org/de/aktuelle-meldungen/nach-region/international/jehovas-zeugen-veroeffentlichen-grossdruck-bibel/ (Archiv-Version vom 25.03.2014)


melden

Die Zeugen Jehovas

18.04.2014 um 03:08
@pere_ubu
Das Zeugen Jehovas gern mal "Ihre" Bibelübersetzung revidieren und Ihrem Verständnis der Bibel anpassen ist doch allseits bekannt. Diese Änderungen wirst Du aber garantiert in keiner evangelischen und schon gar nicht in einer katholischen Bibel in den kommenden Jahren finden. Die "Hardcore-Gläubigen" würden doch auf die Barrikaden steigen, wenn "Gottes Wort" angezweifelt würde. Das sie aber jedes Jahr überarbeitet wird um sich dem Sprachgebrauch anzupassen, dagegen sagt auch keiner was.


So, jetzt haue ich mich aber auf's Ohr. Wollt den PC nämlich eigentlich gerade runterfahren.

Gute Nacht.


melden

Die Zeugen Jehovas

18.04.2014 um 10:03
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:im übrigen hatte ich dich schon auf zahlreiche andere übersetzungen hingewiesen ,die ebenfalls mit " von haus zu haus" übersetzen.
1. Waren das englische Übersetzungen.
2. Macht es das nicht besser, dass es weitere gibt, die den selben Fehler machen.
3. Hat das da nichts mit Graezistik zu tun, sondern nur mit Dogmatik.
Aber wenn man noch nie in ein Griechischbuch geguckt hat, kann man das vielleicht vergessen :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.04.2014 um 10:06
@Sideshow-Bob
@GiusAcc

morgenrot37 schrieb:
Sie sind aber der Meinung, dass sie die Einzigen sind die das machen

@Sideshow-Bob schrieb:

“die Einzigen“ hört sich dann immer so “hervorgetan“ an – jeder Christ steht doch in diesem Anspruch UND wenn man wie auch immer Predigt - kann man sich aucht nicht dafür rühmen:
Die Zeugen Jehovas behaupten aber "Die Einzigen" zu sein. Das geht aus fast allen ihren Post's hervor.
Sie wollen garnicht erst zur Kenntnis nehmen, das andere Religionsgruppen das auch machen.
Sie gehen von Haus zu Haus, und nur DAS zählt.
Das es in dieser Beziehung eine Vielfältigkeit des Missionierens gibt, akzeptieren sie nicht.
Es muss von Haus zu Haus sein, basta.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.04.2014 um 13:23
Hallo,

bin neu hier und gestern beim Stöbern im Netz auf diesen thread gestoßen.
Ich habe nicht alles gelesen, das gebe ich zu.
Nur eine Sache liegt mir am Herzen, die ich kurz erwähnen möchte.
Ich war meine ersten 25 Lebensjahre bei den Zeugen, bin sozusagen reingeboren.
Nun bin ich über 40.
Und es stimmt sehr wohl, dass Missbrauch von Kindern bei den Zeugen nicht strafrechtlich verfolgt und zur Anzeige gebracht wird. Ich müsste es als Kind am eigenen Leib erfahren.
1 Korinther Kapitel 6 wird als Begründung und Rechtfertigung für diese Handhabung von den Zeugen dafür missbraucht.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.04.2014 um 13:42
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Die Zeugen Jehovas behaupten aber "Die Einzigen" zu sein. Das geht aus fast allen ihren Post's hervor.
Sind sie eh nicht, gibt diese hier, wie ich schon mal erwähnte, aber auch noch andere(Herrnhuter Brüdergemeine z.b), Missionieren kann ja vieles sein.

Wikipedia: Missionare der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.04.2014 um 13:51
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb: Missionieren kann ja vieles sein.
Eben, bin ich auch der Meinung.
Bei den Menschen in der dritten Welt reicht Gottes Wort nicht alleine, sondern man muss ihnen auch Wissen und Selbsständigkeit lehren, wie z.B. Brunnen bauen, und eine ertragreiche Feldwirtschaft, und vieles mehr.

Von Gottes Wort alleine können sie nicht leben, es baut auf, und macht Hoffnung, was natürlich für diese Menschen auch sehr wichtig ist.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.04.2014 um 14:40
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:sondern man muss ihnen auch Wissen und Selbsständigkeit lehren, wie z.B. Brunnen bauen, und eine ertragreiche Feldwirtschaft, und vieles mehr.
Das braucht man ihnen nicht zu lehren, denn das haben sie Jahrtausende zuvor praktiziert. Nur wurden sie in heutiger Zeit enteignet, um dort für die wohlhabende I.Welt Viehzucht und Ackerbau zu betreiben. Oder was glaubst Du, warum sie mit ihren Kindern - hungernd - vor ihren "Häusern" sitzen und in den Tag hineinleben (müssen). Ihnen wurde jedes Recht zur Selbsterhaltung genommen. DARUM müssen sie ihre Kinder mit verdünnten Lehm und etwas Hirse füttern (selbst schon gesehen).

Es liegt nicht daran, das sie keinen Felder bewirtschaften KÖNNEN, sondern sie haben keine und wenn, dann dürfen diese nicht zum Selbsterhalt bewirtschaftet werden, sondern für die Regierung und/oder (wie gesagt) für die I.Welt.

Da ann die Kirche nicht viel bei helfen, wenn die Regierung nicht gewillt ist.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.04.2014 um 15:43
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Es liegt nicht daran, das sie keinen Felder bewirtschaften KÖNNEN, sondern sie haben keine und wenn, dann dürfen diese nicht zum Selbsterhalt bewirtschaftet werden, sondern für die Regierung und/oder (wie gesagt) für die I.Welt.

Da ann die Kirche nicht viel bei helfen, wenn die Regierung nicht gewillt ist.
Dann bin ich durch die Medien falsch informiert worden.
Ebenfalls im Bezug auf Brunnenbau. Es wurde gezeigt, wie die Missionare den Menschen in der dritten Welt, Brunnen bauten.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.04.2014 um 16:20
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Es wurde gezeigt, wie die Missionare den Menschen in der dritten Welt, Brunnen bauten.
Sicher wird nur das Endergebnis gezeigt. Welchen Machtkampf dieses aber vorausgeht, ist "nicht medientauglich". Was glaubst Du denn, was dem RTL-Spendenmarathon vorausgeht, damit sie die gezeigten Schulen, Wasserversorgung etc. im TV zeigen können...

Die sitzen garantiert heute schon in Verhandlungen in div. Ländern, wo die Gelder des Spendenmarathons in zwei Jahren hinfließen KÖNNTE. So lange dauert es, um vielleicht einen Brunnen bauen zu DÜRFEN. Traurig, traurig sage ich da nur.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.04.2014 um 16:45
@Micha007
@morgenrot37

morgenrot37 schrieb:
Es wurde gezeigt, wie die Missionare den Menschen in der dritten Welt, Brunnen bauten.

@Micha007 schrieb:

Sicher wird nur das Endergebnis gezeigt. Welchen Machtkampf dieses aber vorausgeht, ist "nicht medientauglich". Was glaubst Du denn, was dem RTL-Spendenmarathon vorausgeht, damit sie die gezeigten Schulen, Wasserversorgung etc. im TV zeigen können...
Ich glaube das ich diesbezüglich auch schon solche Berichte gesehen habe.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Die sitzen garantiert heute schon in Verhandlungen in div. Ländern, wo die Gelder des Spendenmarathons in zwei Jahren hinfließen KÖNNTE. So lange dauert es, um vielleicht einen Brunnen bauen zu DÜRFEN. Traurig, traurig sage ich da nur.
Ich glaube dir, wenn du selber vor Ort warst. Das sagt mir jetzt wieder, das man den Medien nichts mehr glauben kann.
Das ändert aber nichts daran, das es doch auch Missionare gibt, die den Menschen dort helfen,
und diese Missionare sind immer im Auftrag einer Kirchlichen Instituion vor Ort.
Da habe ich wirklich schon genug Berichte gesehen....Es mag vieles falsch berichtet worden sein, aber bestimmt nicht alles.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.04.2014 um 16:55
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Das ändert aber nichts daran, das es doch auch Missionare gibt, die den Menschen dort helfen,
Natürlich - und sie versuchen alles menschenmögliche zu tun.
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:und diese Missionare sind immer im Auftrag einer Kirchlichen Instituion vor Ort.
Sorry, wenn ich schmunzeln muß, aber von welcher Institution sollten Missionare denn sonst kommen?
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Es mag vieles falsch berichtet worden sein, aber bestimmt nicht alles.
Selbstverständlich gibt es auch Dokus, die den tatsächlichen Alltag zeigen und da ist selbst Sterben noch Luxus.


melden

Die Zeugen Jehovas

18.04.2014 um 16:57
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Was glaubst Du denn, was dem RTL-Spendenmarathon vorausgeht, damit sie die gezeigten Schulen, Wasserversorgung etc. im TV zeigen können...
Das ist doch wohl egal wie lange Gespräche über Brunnen- Schulen- Bau dauern. WICHTIG IST, DAS GEBAUT WIRD.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.04.2014 um 17:02
Zitat von EttaEtta schrieb:Das ist doch wohl egal wie lange Gespräche über Brunnen- Schulen- Bau dauern. WICHTIG IST, DAS GEBAUT WIRD.
Natürlich, auch wenn es Jahre dauert und die Menschen mit aufgeblähten Bäuchen am Strassenrand tot liegen.
Es wird diskutiert und diskutiert bis das Geld zusammen kommt das man dann tatsächlich dafür braucht, denn die hälfte davon verschwindet dann in den eigenen Taschen.
Wenn man eine Million braucht und die hälfte davon verschwindet, wartet man dann eben auf eine weitere Million, bis die tatsächliche Million zusammen kommt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.04.2014 um 17:11
@twoandahalfdog
Zitat von twoandahalfdogtwoandahalfdog schrieb:Und es stimmt sehr wohl, dass Missbrauch von Kindern bei den Zeugen nicht strafrechtlich verfolgt und zur Anzeige gebracht wird. Ich müsste es als Kind am eigenen Leib erfahren.
1 Korinther Kapitel 6 wird als Begründung und Rechtfertigung für diese Handhabung von den Zeugen dafür missbraucht.

Das iist heftig. Somit haben die das genze Evfangelium nicht verstanden. Man sollote die Bibel nicht benutzen um Straftaten zu verheimlichen. Abartig und böse ist soetwas. Wie ich schon oft gemeint habe, bei den Glauben der Zeugen hat der Teufel ganz schön seine Hände im Spiel.
Fanatisch, die Bibell falsch ausgelegt, unmenschlich sobald einer austritt. Auch über andere zu Richten sind sie sehr schnell dabei. anz einfach verblendet. wer allerdings die Bibel mißbraucht um Kindesmißbrauch zu decken, das ist wohl der Satan in Person.


melden

Die Zeugen Jehovas

18.04.2014 um 17:19
@GiusAcc
TeNatürlich, auch wenn es Jahre dauert und die Menschen mit aufgeblähten Bäuchen am Strassenrand tot liegen.
Gott sei Dank denkt nicht jeder so. Ohne Bildung würden wohl noch mehr Kinder verhungern.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Es wird diskutiert und diskutiert bis das Geld zusammen kommt das man dann tatsächlich dafür braucht, denn die hälfte davon verschwindet dann in den eigenen Taschen.
Bist du bei solchen Gespräche dabei oder woher willst du das wissen? Die Menschen sdie dort leben müssen sid froh wenn sie Hilfe bekommen. aber wozu spenden, uns geht es doch gut, oder?
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Wenn man eine Million braucht und die hälfte davon verschwindet, wartet man dann eben auf eine weitere Million, bis die tatsächliche Million zusammen kommt.
Koruppte Politiker wird es wohl immer geben. da ist es natürlich einfacher die Augen zu zumachen und diesen Menschen, die die Hilfe brauchen, den Rücken zu kehren.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.04.2014 um 17:26
das hat mit Barmherzigkeit und Nächstenliebe nichts zu tun. Das ist für mich Geitz, mehr nicht. solche Gespräche kenne ich von der Welt zu genüge. Erst mal erkundigen und sich schlau machen, da kann man viel lernen als gleich alles zu verdammen.


Anzeige

1x zitiertmelden