Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

05.04.2014 um 00:02
@Sideshow-Bob

Sideshow-bob schrieb:
als ihm die Aussichtlosigkeit seines Unterfangens deutlich wird, hat er, wie die Bibel deutlich macht, große Wut,

-->O:
Die Wut hatte er doch - lt. Bibel - weil er auf die Erde geschleudert worden ist. :)

-->S:
Das stimmt - aber man kann wohl davon ausgehen, das Satan seine Wut nicht erst damit entdeckt hat - und das er eher seine Wut auslebt, als ernsthaft an dem Projekt "Wie werden Menschen ohne Gott glücklich" zu arbeiten ;)

Dass Satan ja sogar gezwungen ist, die prophetischen Entwicklungen die ihn bzw. sein Verhalten betreffen, zu bedienen, ist doch auch ein "Eigentor", aber seine Wut lässt ihm offenbar nicht den Raum für solch ein taktisches Kalkül.
Ja das scheint tatsächlich so. Eigentlich könnte man ihn für schitzophren halten. :)

Andererseits ist er so raffiniert, dass er zuweilen (in manchen Schriften die angeblich von Gott oder Jesus kommen), beschreibt, wie Satan vorgeht, dass er sich als Wolf im Schafspelz tarnt ... er ist also so raffiniert, dass er vor sich selbst warnt, damit die Texte glaubwürdig rüberkommen. :D
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:auf irgendeine hilfe musst schon zurückgreifen
Ich greife auf Eure Hilfe - HIER - zurück. Das reicht doch. Zumindest hat mich das in letzer Zeit zu einigen Einsichten führen können. ;)

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

05.04.2014 um 00:20
@Optimist
Andererseist ist er so raffiniert, dass er zuweilen (in manchen Schriften die angeblich von Gott oder Jesus kommen), beschreibt, wie raffiniert Satan vorgeht, dass er sich als Wolf im Schafspelz tarnt ... er ist also so raffiniert, dass er vor sich selbst warnt, damit die Texte glaubwürdig rüberkommen. :D
Vielleicht auch nur um seiner Eitelkeit willen - wieviel psychopathische Verbrecher wollen ihre raffinierten Verbrechen auch irgendwie gewürdigt sehen...


melden

Die Zeugen Jehovas

05.04.2014 um 00:27
Optimist schrieb:
werden Engel eigentlich auch als "Söhne Gottes" bezeichnet?
nicht zwangsläufig ,denn sohn gottes kann im grunde jeder werden:


(Römer 8:14) . . .Denn alle, die durch Gottes Geist geleitet werden, diese sind Söhne Gottes. 


melden

Die Zeugen Jehovas

05.04.2014 um 02:56
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Hallo!
Wenn dich das wirklich interessiert, dann kannst du dich ja einmal persönlich bei den JZ erkundigen!
Ich denke, man kann an Wochentagen auch ihr Druckzentrum in Deutschland besuchen und eine kostenlose Führung erfragen!
nein ich möchte von dir eine Quelle haben, DU hast das behauptet da wirst es wohl belegen können.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Hallo!

Um dir diese Frage zu beantworten, solltest du dich zunächst einmal selbst gründlich mit der Bibel und den Lehren Jesu Christi befassen.

Beispiel:

1. Tim. 4: 1-3 ( Elberfelder )
" Der Geist aber sagt ausdrücklich, daß in späteren Zeiten etliche von dem Glauben abfallen werden, indem sie achten auf betrügerische Geister und Lehren von Dämonen, 2 die in Heuchelei Lügen reden und betreffs des eigenen Gewissens wie mit einem Brenneisen gehärtet sind,

3 verbieten zu heiraten, ...."
also bei den Zeugen ist es helleres licht lehren sie mal etwas "falsches" oder unwahres, bei der Kirche ist es
"daß in späteren Zeiten etliche von dem Glauben abfallen werden, indem sie achten auf betrügerische Geister und Lehren von Dämonen, 2 die in Heuchelei Lügen reden und betreffs des eigenen Gewissens wie mit einem Brenneisen gehärtet sind"?
Welch Anmaßung.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Um dir diese Frage zu beantworten, solltest du dich zunächst einmal selbst gründlich mit der Bibel und den Lehren Jesu Christi befassen.
entscheidet wer wann und wie ich mich intensiv mit irgendwas beschäftige??Ich habs deiner Meinung erst vertsanden wenn ich mich "für die Zeugen" entschieden hätte lol :)


melden

Die Zeugen Jehovas

05.04.2014 um 02:59
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Diese Ortsversammlungen müssen organisiert und mit Literatur versorgt werden.

Bsp. Bibeln, Liederbücher, Literatur für das Bibelstudium und für das Predigen der guten Botschaft!
wo steht das in der Bibel, das ihr dadzu verpflichtet seit Literatur(Bibel unabhängig) den Menschen zu geben?Wo steht "baut druckzentren"?
Verpflichtet habt ihr euch der WTG nicht Gott, was diese Sache betrifft. ;)


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.04.2014 um 04:51
@arenyx

die bibel versteht sich nicht sogleich von selbst.
da ist es schon nötig erklärende literatur dazu zu veröffentlichen.
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Wo steht "baut druckzentren"?
(Matthäus 28:19, 20) 19 Geht daher hin, und macht Jünger aus Menschen aller Nationen, tauft sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes, 20 und lehrt sie, alles zu halten, was ich euch geboten habe. . . .


und lehrt sie.....
da steht nicht ,dass man die bibel nur vorlesen muss ,sondern sie muss auch erklärt werden und die zusammenhänge aufgezeigt werden.

und nein : "druckzentren" steht nicht in der bibel.

pffff :trollsanta:
Zitat von arenyxarenyx schrieb: Literatur(Bibel unabhängig)
literatur von zeugen jehovas ist im übrigen nirgends unabhängig von der bibel.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.04.2014 um 09:44
Zitat von arenyxarenyx schrieb:und auf einmal gar kein Interessierter ist usw. :-)
Interesse lässt sich vielfach einsetzen. Ausserdem habe ich nie geschrieben das mein Interesse am Studium der Bibel anhand der Zeugen - Literatur nachgelassen hat.


melden

Die Zeugen Jehovas

05.04.2014 um 10:47
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:"daß in späteren Zeiten etliche von dem Glauben abfallen werden, indem sie achten auf betrügerische Geister und Lehren von Dämonen, 2 die in Heuchelei Lügen reden und betreffs des eigenen Gewissens wie mit einem Brenneisen gehärtet sind"?
Das ist doch genau die biblische Beschreibung für die Zeugen 😉 die drehen sich doch alles hin wie es ihnen passt und die ungebildeten oder verblendeten Schäfchen sind der WTG hörig.


Gibt es Zeugen Jehovas, die den Mut hatten, das Buch "Der Gewissenskonflikt" von Raymond Franz zu lesen?
Die Watchtower -Bonzen in New York mögen es nicht allzu sehr, wenn prominente Aussteiger der leitenden Körperschaft aus dem Nähkästchen plaudern. Raymond Franz schildert unter anderem in seinem Buch, mit welchen Methoden die höhere Führungsebene es schafft, dass dem ZJ die Loyalität gegenüber seiner Gemeinschaft wichtiger ist als sein Christ-sein und sogar wichtiger ist als die Liebe zur eigenen Familie. Die Angst der Führungebene vor einer möglichen Austiegswelle durch dieses Aufklärungsbuch veranlasste den Wachtturm vom 1. Juli 1994, S. 12 zu folgender Warnung :Es wäre gefährlich, sich aus Neugier dazu verleiten zu lassen, ihre Schriften zu lesen oder ihren Lästerreden zuzuhören...
Sehr lehrreich, wie Sekten ihre "Schäfchen" kontrollieren!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.04.2014 um 11:10
@Susa78
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:"daß in späteren Zeiten etliche von dem Glauben abfallen werden, indem sie achten auf betrügerische Geister und Lehren von Dämonen, 2 die in Heuchelei Lügen reden und betreffs des eigenen Gewissens wie mit einem Brenneisen gehärtet sind"?
Wo ist denn da der Widerspruch ? Schliesslich sagt die Bibel:

Apostelgeschichte 2.42
42 Und sie widmeten sich weiterhin der Lehre der Apostel und dem Anteilhaben [miteinander], dem Einnehmen von Mahlzeiten und den Gebeten.



melden

Die Zeugen Jehovas

05.04.2014 um 12:07
@Sideshow-Bob
Wenn die Engelsöhne, in der Beziehung unnatürlich waren, das sie 1. kein Gewissen/ 0% Sinn für Gutes hatten und 2. u.U. auch noch zeugungsunfähig waren, dann hatte Satan schon damals vor, die Karre gegen die Wand zufahren, dh. eine überlegende biologische Spezies in einen geschlossen Kreislauf, die sich ggf. nicht vermehrt, hätte das frühe Ende der Menscheitsfamilie bedeutet. Zumindest wäre der natürliche Sinn für das Gute, den jeder Mensch potentiell enthält, im weiteren Fortbestand empfindlich gestört gewesen.
Hallo lieber Sideshow-bob!

Vielen Dank für deine guten Gedanken zu den aufgekommenen Themen.

Dein obiger Gedanke ist sehr gut überlegt und bestimmt ein wichtiger Aspekt.

Ich möchte ihn noch durch einen weiteren ergänzen:

Bei der Verurteilung der Rebellen in Eden offenbarte Gott sein nun neu gefasstes Vorhaben um sein ursprüngliches Vorhaben mit der Erde und den Menschen zu verwirklichen.

Die Edenverheißung!

1. Mose 3:15:

"Und ich werde Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau und zwischen deinem Samen und ihrem Samen. Er wird dir den Kopf zermalmen, und du wirst ihm die Ferse zermalmen.“

Gottes Vorhaben bestand darin, durch den verheißenen Samen der Schlange ( dem Satan ) zur bestimmten Zeit den Kopf zu zertreten.

Dieser Same, der durch eine Frau hervorgebracht werden sollte, war Jahrhunderte ein heiliges Geheimnis. In Verbindung mit Gottes Handlungsweise mit treuen Menschen, offenbarte Jehova die Linie des verheißenen Samens im Bibelbericht.

Offensichtlich wollte Satan diese göttliche Verheißung entweder empfindlich stören oder sogar ausmerzen.

Hätte er es geschafft. die normalen Menschen durch seine Bastarde auszurotten, wäre nicht nur der Fortbestand der normalen Menschheit gestört worden, sondern vor allem auch Gottes Vorhaben in Verbindung mit dem verheißenen Samen.

Da Satan nicht im Voraus wissen konnte, WER dieser Same ist oder WELCHE Linie der menschlichen Abstammung der Schöpfer zum verheißenen Samen erwählen würde, wollte Satan am liebsten alle Menschen ausrotten.

Hätte er das geschafft, hätte Gottes Verheißung in Verbindung mit dem Samen nicht in Erfüllung gehen können und Gott wäre als unfähig erfunden worden, seine Versprechungen wahr zu machen. Ja, Gott hätte sogar als Lügner bezeichnet werden können.

Das hätte dem Satan gefallen!!

Aus diesem Grund kam Gottes Strafgericht in den Tagen Noahs in Form der Sintflut über die materialisierten Engel, deren Bastardsöhne und über die gottlose Menschheit in Noahs Tagen!

Gottes Eingriffe haben immer mit seinem Vorhaben zu tun, dass er sich nie und nimmer durchkreuzen lässt. Satan hat nur bedingt freie Hand, denn wenn er Gottes Vorhaben vereiteln will, kann und wird der Schöpfer dass nicht zulassen.

Heute kennen wir ja die Linie des Samens, es ist die Abstammungslinie die zu Jesus Christus führte! Nachzulesen z. B. in Lukas 3: ab Vers 23 )

Heute kennen wir auch die "FRAU" , es stellt Gottes himmlische Organisation loyaler Geistgeschöpfe dar, die ihm, wie eine Frau ihrem Mann zu biblischen Zeiten, UNTERTAN ist.

Jesus Christus, der bedeutendste Teil der loyalen Geistgeschöpfe im Himmel wurde zur Erde gesandt, und wurde Mensch, wurde von Satans Helfershelfer auf Erden getötet ( die Fersenwunde, die in der Edenverheißung erwähnt wird! Eine Fersenwunde ist nur eine vorübergehende Verletzung! Obwohl der verheißene Same getötet wurde, wurde er von Gott am dritten Tag wieder zum Leben erweckt! )

Der Loskauf wurde erbracht und zu Gottes bestimmter Zeit wird der verherrlichte Jesus der Schlange den Kopf zertreten. ( Die ewige Vernichtung des Rebellen! )


Gruß, Tommy


2x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

05.04.2014 um 13:27
@Susa78
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:Gibt es Zeugen Jehovas, die den Mut hatten, das Buch "Der Gewissenskonflikt" von Raymond Franz zu lesen?
Ja. Ich zum Beispiel. Ich habe das Buch 2001 gelesen und da war ich noch Zeuge Jehovas.
Ob Du es glaubst oder nicht: Dieses Buch hat mir damals ein Z.J. empfohlen und der ist bis zu seinem
Tod im Januar dieses Jahres Zeuge Jehovas geblieben.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.04.2014 um 14:51
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Ob Du es glaubst oder nicht
Glaub ich dir, es ist etwas was Du persönlich erlebt hast und erzählst 😉
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb: der ist bis zu seinem
Tod im Januar dieses Jahres Zeuge Jehovas geblieben.
Was glaubst Du wieviele aus dieser Sekte nicht rauskommen weil Sie sich NICHT emotional misshandeln lassen wollen und ihre Familie nicht verlieren wollen? Das sind alles Heuchler für mich. Ich entschied mich diesen verlogenen Weg nicht mehr zu gehen mit allen Konsequenzen der WTG.


melden

Die Zeugen Jehovas

05.04.2014 um 15:21
@arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Verpflichtet habt ihr euch der WTG nicht Gott, was diese Sache betrifft. ;)
Hallo!

Seit wann kannst du in die Herzen von Menschen sehen, wem sie sich verpflichtet haben? Scheinbar weißt du nicht einmal was die WTG überhaupt ist!


Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.04.2014 um 15:24
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Verpflichtet habt ihr euch der WTG nicht Gott, was diese Sache betrifft. ;)
An ihren Taten werdet ihr Sie erkennen 😉 Das was die Zeugen machen, schreibt größtenteils nicht die Bibel vor, sondern die WTG! Da hast du recht!


melden

Die Zeugen Jehovas

05.04.2014 um 15:26
als ob ,nach zerrissener familienbande das ganze nur eine einbahnstrasse wäre ;)

es gibt genug beispiele ,in denen ersichtlich wird ,dass ex-zeugen ihren verwandten schwierigkeiten machten ,die über das von den zeugen praktizierte harmlose ignorieren weit hinausgeht bis zu fanatischer verfolgung.

hier nur mal beispielhaft aufgezeigt ,an einem ex-zeugen ,der sich von stasi, MfS und beziehungen zum extrem-katholischen jesuitenorden korrumpieren und bezahlen lies.

einer der oft zitierten zeugen gegner: dieter pape
wenn man sich da mit den hintergründen beschäftigt wird vieles klarer.genauso bei wie stasi mitarbeiter manfred gebhard....

einer der bezahlten gegner ,der seine eigenen brüder und schwestern und auch seine leibliche mutter schärfstens verfolgte ( was zeugen überhaupt nicht machen) :

Dieter Pape, Jahrgang 1928, hatte sich zunächst von 1945 bis 1948 hauptamtlich im Missionsdienst der Zeugen Jehovas engagiert. Er hatte auch in den folgenden Jahren verantwortliche Aufgaben in seiner Heimatgemeinde ausgeführt und war wegen seines religiösen Engagements in der DDR verhaftet und zu acht Jahren Zuchthaus verurteilt worden. Während der Haft hatte er sich von seinem Glauben völlig losgesagt und sich in den Dienst des MfS gestellt. Aus diesem Grund wurde er bereits nach vier Jahren Haft entlassen und begann sogleich seine neue Tätigkeit, die in der rigorosen Bekämpfung seiner ehemaligen Glaubensbrüder bestand. Er war zu einem Verräter geworden und scheute nicht davor zurück seine ehemaligen Glaubensbrüder und -schwestern, zu denen auch seine damals noch lebende Mutter gehörte, mit aller Vehemenz zu verfolgen. Günther Pape, Jahrgang 1927, hatte sich ebenfalls über Jahre im Missionsdienst engagiert

http://www.neuegeschichte.de/aufsaetze/konspirative-zusammenarbeit-der-brueder-dieter-und-guenther-pape-mit-der-stasi-und-den-jesuiten#Aufs3-1

alles noch bis neulich deutsche geschichte ,die aber immer noch nachschwingt.


melden

Die Zeugen Jehovas

05.04.2014 um 15:31
vom paulus zum saulus.... ist keine seltenheit ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

05.04.2014 um 15:34
Tja, auch unter Ex-Zeugen gibt es wohl schwarze Schafe. Unter anderem weil die WTG dieses Schwarz-Weiß perfekt indoktriniert. Da brauch man sich nicht wundern, wenn einige austicken, die die Gemeinschaft verlassen. Aber das sind jedenfalls weniger, wie die Zeugen, die diese Isolation nicht ertragen können und sich lieber umbringen.


melden

Die Zeugen Jehovas

05.04.2014 um 15:37
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Sorry wenn ich so direkt werde, ich bin auch von Zeugen enttäuscht worden, die Geschichte kann man hier im Thread finden wenn man will, aber deswegen beschäftige ich mich doch nicht nur mit dem negativen, einer Gruppe oder Sache. :)

Werde Erwachsen.
Hallo!

Deine oben zitierte Äußerung spricht für dich!
Es geht bei Religion ja auch nicht in erster Linie um Menschen sondern um die Wahrheit über Gott.

Da ist mir z. B. der Bibelbericht über Joseph, den Sohn Jakobs, ein eindringliches Beispiel.
Joseph hätte allen Grund gehabt, schlecht über seine Glaubensbrüder die auch noch seine leiblichen Brüder waren, zu reden.
Zuerst wollten sie ihn töten, dann haben sie ihn als Sklaven nach Ägypten verkauft. Joseph diente treu im Haus Potiphars, eines Hofbeamten Pharaos, seines Herrn. Wegen der Falschheit der Frau Potiphars und ihrer Verleumdung kam er für viele Jahre ins Gefängnis und wurde selbst dort von einem Mitgefangenen, dem er geholfen hatte zunächst noch vergessen.

Joseph war auch nie böse auf Gott, weil sein Leben nicht glatt verlief!

In Wirklichkeit stellte sich später heraus, dass Gott all das Leid, das er durchmachte, zu einem bestimmten Zweck zuließ!

Zu Gottes bestimmter Zeit änderte sich aber Josephs Leben gewaltig!

Hast du den Bericht über Joseph schon einmal gelesen?

Vielleicht hilft er dir auch,gewisses Herzeleid zu überwinden und den wahren Gott weiter zu suchen!


Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.04.2014 um 15:50
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Joseph war auch nie böse auf Gott, weil sein Leben nicht glatt verlief!
Das bin ich auch nicht. Gott trifft keine Schuld, das die leitende Körperschaft und WTG meint, die Leute verarschen zu dürfen.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Deine oben zitierte Äußerung spricht für dich
Na dann gratuliere ich @GiusAcc, er steht bei den Zeugen hoch im Rang 😂 mal gucken wie lange....


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

05.04.2014 um 15:56
Wie gehen die Zeugen eigentlich mit diesen Bibelstellen um?

5.Mo 14, 7-8 Das sollt ihr aber nicht essen von dem, das wiederkäut, und von dem, das die Klauen spaltet: das Kamel, der Hase und Kaninchen, die wiederkäuen und doch ihre Klauen nicht spalten, sollen euch unrein sein; 8 das Schwein, ob es wohl die Klauen spaltet, so wiederkäut es doch nicht: es soll euch unrein sein. Ihr Fleisch sollt ihr nicht essen, und ihr Aas sollt ihr nicht anrühren,


Anzeige

melden