Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

04.09.2014 um 06:15
@pere_ubu
Lies meinen letzten Beitrag. Alles andere ist sinnfrei und - für mich persönlich - nur noch ermüdend.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.09.2014 um 06:20
Zitat von exulexul schrieb:- nur noch ermüdend.
hiob 4:2
„Wenn man wirklich ein Wort* an dich [zu richten] versucht, wirst du es müde werden?


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

04.09.2014 um 06:24
@pere_ubu
Du solltest aufhören mit der heiligen Schrift so unreflektiert umzugehen. Und damit auf substanzielle Fragen und Anmerkung, die sich nicht auf die Schrift oder deren Inhalt, wohl aber auf den damit verbundenen Diskussionsstil beruhten, finde ich reichlich deplatziert. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.09.2014 um 06:27
Zitat von exulexul schrieb:Du solltest aufhören mit der heiligen Schrift so unreflektiert umzugehen.
ich weiss ,dass katholen in der regel ungern das wort gottes hören oder führen ,aber wenn du denkst es sei unreflektiert -- warum stellst es dann deiner meinung nach nicht richtig?

so erinnert mich das hieran:

2304506 2b5909a701 m


1x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

04.09.2014 um 06:31
@pere_ubu
Weil deine Aufforderung an mich, etwas richtig zu stellen, nur dein Vorwand ist, um wieder und wieder deine Ansichten und Weisheiten dagegenzuhalten. Allerdings ohne wirkliche Pointe. Und das ist leider sinnlos. Da man - wie ich dir nicht zum ersten Mal attestieren werde - mit dir nicht diskutieren kann. Daher beende ich hier auch den Versuch, das zu tun.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.09.2014 um 06:34
@exul


die sinnlosigkeit seh ich auch.

daher: gute nacht


melden

Die Zeugen Jehovas

04.09.2014 um 08:10
@pere_ubu
Kleine Frage weil ich mir nicht sicher bin: Bist du noch ein getaufter Zeuge?


melden

Die Zeugen Jehovas

04.09.2014 um 08:30
@Polymorph


du möchtest als versteckter mir persönliche fragen stellen?
nicht dein ernst ,oder?


melden

Die Zeugen Jehovas

04.09.2014 um 08:35
@pere_ubu
Wenn es dir um Offenheit geht, so habe ich nichts zu verbergen, bis auf meinen Nachnamen und meine Adresse.

Aber um dir entgegen zu kommen: Ich gehöre und habe noch nie einer Glaubensgemeinschaft angehört. Weder wurde ich als Kind getauft noch als Erwachsener. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

04.09.2014 um 08:41
@Polymorph


deine nachnamen ,adresse ,telefonnummer usw, intressieren mich nicht , ich versteh bloss dieses versteckspiel nicht.
ich diskutier und rede da lieber ,anonym genug ist das netz ja sowieso ,auf gleicher augenhöhe.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.09.2014 um 08:47
@pere_ubu
Mir geht es eben darum, dass ich zb in einem Islam Thread auch mit einem Moslem spreche, anstatt mit einem der sich nur als einer Ausgibt, oder eine total andere Sicht als ein Moslem hat. Genauso wie ich mich in einem Atheisten Thread gerne mit einem Atheisten spreche. usw.

Deswegen meine Frage.

Den Ghostmodus habe ich nur drin, weil ich anfangs zu faul war das Profil zu bearbeiten und diese Funktion dabei entdeckte, sie testen wollte. Gibst du mir eine Antwort wenn ich sie für dich deaktiviere?


melden

Die Zeugen Jehovas

04.09.2014 um 08:53
@Polymorph


naja.
nachdem das so einigermassen geklärt ist kann ich dir ja verraten ,dass ich noch ungetauft bin .
ist im allgemeinen ja eh kein geheimnis.
ich seh mich dadurch auch etwas freier hier manchmal etwas ruppiger zu diskutieren. :D

also bitte nicht den zeugen anlasten ,die haben sich da in der regel besser im griff .


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.09.2014 um 09:01
@pere_ubu
Keine Sorge, bin nicht hier um eine Religion durch einen einzelnen Menschen den ich anspreche zu deformieren. Mir geht es ums verstehen und auch Kritik einander zu teilen. :)

Das verwundert mich einwenig. Als ungetaufter Verkündiger, falls du ein solcher bist, hast du mehr Wissen, Angagement, als manche Zeugen.

Gibt es in diesem Thread noch aktive User die getaufte Bibelforscher/ZeugenJehovas sind?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.09.2014 um 09:06
@Polymorph
Gibt es in diesem Thread getaufte Bibelforscher/ZeugenJehovas eigentlich?
wenige. aber es gibt und gab welche.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.09.2014 um 09:10
@Polymorph


bibelforscher gibt es übrigens immer noch.
also nicht verwechseln.

500px-Bibelforscherdiag
Wikipedia: Bibelforscherbewegung


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

04.09.2014 um 09:15
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich weiss ,dass katholen in der regel ungern das Wort Gottes hören oder führen ,aber wenn du denkst es sei unreflektiert -- warum stellst es dann deiner meinung nach nicht richtig?
Ich bin nicht katholisch das mal vorweg. Aber in diesem Post wird stark der Eindruck erweckt, daß, natürlich suggestiv, man das Wort Gottes nur von einer Seite her empfangen könne...da man "weiß" katholisch ist es wohl nicht machbar. Sind hier die ZJler dann als echte Verkünder gemeint?
Man spreche so mit Evangelikalen und Pfingstgemeinden, dann haben wir hier zwei Fliegen mit eben derselben Klatsche erschlagen..:)


melden

Die Zeugen Jehovas

04.09.2014 um 09:17
@Polymorph

getauft bin ich übrigens als evangelischer säugling.
ich betrachte diese taufe aber für mich als wertlos ,da sie nicht mit einer bewussten belehrung verbunden war.

matthäus 28
19 Geht daher hin, und macht Jünger*+ aus Menschen aller Nationen,+ tauft+ sie im* Namen des Vaters+ und des Sohnes+ und des heiligen Geistes+, 20 und lehrt+ sie, alles zu halten+, was ich euch geboten habe.

im grunde genommen lass ich hier jeden am stand meiner belehrung teilhaben.
Zitat von PolymorphPolymorph schrieb:Das verwundert mich einwenig. Als ungetaufter Verkündiger, falls du ein solcher bist, hast du mehr Wissen, Angagement, als manche Zeugen.
das denk ich nicht wirklich. ich bin nur streitlustiger, gelegentlich :D


melden

Die Zeugen Jehovas

04.09.2014 um 09:22
@kore

schwieriges thema.
im grunde erkennt ja keine kirche die andere an ,auch wenn es da versuche einer ökumene gibt.

aber klar sollte sein ,dass die" wahrheit" unteilbar ist.

und da gibt es ja zwischen zeugen und anderen so grosse gräben ,dass die zeugen eine teilnahme an ökumenischen "vereinigungen" als fruchtlos empfinden--- umgekehrt natürlich wohl auch.

aber das hindert mich ja nicht ,mich hier auszutauschen , im respektvollen rahmen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.09.2014 um 09:29
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:bibelforscher gibt es übrigens immer noch.
also nicht verwechseln.
Danke für die Aufklärung. Ginge mir aber um einer dieser Spaten. Haben ja den gleichen Ursprung.

Warum trennen sich dMn die Zeugen Jehovas schon alleine im Wort, dadurch das sie sich so nennen von anderen Menschen?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.09.2014 um 09:33
Zitat von PolymorphPolymorph schrieb:Warum trennen sich dMn die Zeugen Jehovas schon alleine im Wort, dadurch das sie sich so nennen von anderen Menschen?
ganz einfach.
weil man meint die wahrheit gepachtet zu haben ,bestätigt dir sogar jeder kritiker. :D

nein im ernst ,es gibt unterschiedliche auffassungen über zentrale ,bedeutende themen , so unter anderem über : hölle, unsterblichkeit der seele , dreieinigkeit und weitere biblische themen.


Anzeige

melden