Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

26.03.2014 um 13:43
@Suchhund
Mal kurz meine Erfahrung ich habe 3 Söhne alle sind bei der Feuerwehr und glaube mir bitte eines es ist nicht einfach verletzte Personen z. B. Aus Autos zu schneiden egal ob Mo. Mi. Oder So. Aber wenn man dann dafür ach noch verurteilt wird finde ich das doch sehr grenzwertig

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

26.03.2014 um 13:46
@Sarasota
Deshalb soll man ja auch an Sabbat (was siebter Tag heißt @Optimist ) vollkommene Ruhe bewahren.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.03.2014 um 13:48
@Suchhund

Und was, wenn die Technik sich dazu entschließt, mit zB einem Kabelbrand ein Haus anzuzünden, soll man es dann einfach niederbrennen lassen? Das Feuer auf andere Häuser übergreifen lassen bis die halbe Stadt abgefackelt ist?


melden

Die Zeugen Jehovas

26.03.2014 um 13:49
@El_Gato

das geht doch noch weiter.
bei einem herzinfakt, darf auch niemand helfen.

aber nur gottlose bekommen ja einen herzinfakt...


melden

Die Zeugen Jehovas

26.03.2014 um 13:50
@El_Gato
In einer unverschuldeten Notlage darf man helfen,dass hat ja Jesus getan.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.03.2014 um 13:51
@Suchhund
Sorry diese Einstellung kann ich nicht verstehen. Sabbat hin oder her wenn jemand einen Herzinfarkt bekommt (kann auch bei Ruhe passieren) dürfen meine Jungs nicht helfen?


melden

Die Zeugen Jehovas

26.03.2014 um 13:54
@Suchhund
Lt. Deiner Aussage darf am Sabbat nicht gearbeitet werden ergo meine Jungs dürfen nicht helfen denn es ist echt Schwerstarbeit ein brennendes Haus zu löschen oder auch ein Auto zu zerlegen


melden

Die Zeugen Jehovas

26.03.2014 um 13:54
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:In einer unverschuldeten Notlage darf man helfen,dass hat ja Jesus getan.
Herzinfakt, durch falsches Essen und andere Dinge provoziert, also selber schuld, also gleich tot.

Bein gebrochen, darf man keine Hilfe bekommen.

Kabelbrand kann auch durch Fahrlässigkeit entstehen, gleich keine hilfe.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.03.2014 um 13:57
@Sarasota
Bei allem was passiert wenn man nicht gegen den Sabbat verstößt darf man helfen,dass hat doch Jesus selber so gesehen.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

26.03.2014 um 13:59
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb: Früher waren die Menschen auf ihren Glauben angewiesen wenn sie geheilt werden wollten.
Heute hat man dafür Medizin und Geräte erfunden.
Lukas wurde „der geliebte Arzt" genannt, obwohl keine Informationen hinsichtlich seiner Berufsausübung genannt werden (Kol 4,14).

Auch Nikodemus hatte Ahnung von Kräutern.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.03.2014 um 13:59
@Suchhund
Der 7. Tag ist übrigens nicht der Sonntag wie viele meinen, sondern der Samstag. ;)
---------------------------------

S:
Wirklich effektive Ärzte und Heilmittel gibt es ja auch erst kurze Zeit.
Früher waren die Menschen auf ihren Glauben angewiesen wenn sie geheilt werden wollten.

-->O:
Genau. Und deswegen gelten die Texte des AT nicht mehr für uns.
----->Suchhund:
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Deshalb soll man ja auch an Sabbat (was siebter Tag heißt @Optimist ) vollkommene Ruhe bewahren.
Was hat das mit meinen Argumenten zu tun?

Der Sabbat bzw. 7. Tag IST der Samstag und nicht Sonntag :)

Und zu dem Anderen sagst du nichts?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.03.2014 um 13:59
Ich hab jetzt die Wahl mit einem gewissen zu Leben das am Sabbat nicht geholfen wird oder um das Seelenheil meiner Söhne zu bangen hört sich an wie entscheide dich zwischen Pest und Kolera na danke auch


melden

Die Zeugen Jehovas

26.03.2014 um 14:01
@Suchhund

Du selbst hattest letzten Sabbat keine ruhe.
Du hast Dinge getan! Du hast aktiv hier geschrieben!
Aktiv Strom genutzt, der von anderen an einem Sabbat dir bereit gestellt wurde.
Aktiv Güter benutzt, die von bösen Gottlosen an einem Sabbat von Punkt A nach Punkt B gefahren worden sind.

@Sarasota

Ganz simple.
Gott kann niemals so verrückt sein, wenn doch, ist er es eh nicht wert als Gott gesehen zu werden.

Deine Söhne sind in wahrsten Sinne des Wortes Lebensretter und Helden.
Suchhund ist alles möglich, aber wahrscheinlich kein Mensch...


melden

Die Zeugen Jehovas

26.03.2014 um 14:03
@Optimist
Der Sabbat ist seid der Auferstehung der erste Tag der Woche an dem sich die Christen zum Gedenken des Schöpfers und Jesu Auferstehung versammelten.
Sabbat heißt einfach nur siebter Tag.Hauptsache ist er ist alle sieben Tage regelmäßig zu halten.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.03.2014 um 14:03
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Früher waren die Menschen auf ihren Glauben angewiesen wenn sie geheilt werden wollten.
Heute hat man dafür Medizin und Geräte erfunden
Was ist mit den zahlreichen, heilenden Pflanzen und anderen, durchaus hilfreichen Behandlungsmethoden, welche in früheren Zeiten und auch heute noch auf der ganzen Welt genutzt wurden und werden?

Glauben wir, dass der lebendige und schöpferische Geist Gottes in allem ist, was lebt, so müssen wir auch glauben, dass er diese Heilpflanzen geschaffen hat, um den Menschen zu helfen. Zumal auch mehrfach in der Bibel erwähnt wird, wie er Pflanzen wachsen lässt.

Auch früher konnte man nicht einfach nur glauben und hoffen, sondern durch die Pflanzen die heilende Wirkung Gottes erfahren.


@Sarasota

Wie kann es eine Sünde sein, bedürftigen Menschen in ihrer Not zu helfen? Gesetze sind für die Menschen da, nicht die Menschen für Gesetze.

Auch hier halte ich mich an das Beispiel Jesu: auch er ruhte, wenn er ruhen konnte.
Doch wenn die Menschen ihn brauchten, half er an jedem Tag, so lehrt es die Bibel.
Und wenn die Arbeit eines Menschen notwendig ist zum Leben und zum Wohle eines anderen Menschen, dann kann sie auch am Sonntag stattfinden.

Falls dies tatsächlich Unrecht sein sollte, vertraue ich auf die Vergebung Gottes.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.03.2014 um 14:07
@Kc
Das mag ja sein , an erster Stelle steht aber die Heilung durch einen Bevollmächtigten durch Gott und danach erst wenn das nicht hilft oder nicht geglaubt wird eine natürliche Medizin.
So verstehe ich die Bibel.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.03.2014 um 14:09
@Suchhund
Der Sabbat ist seit der Auferstehung der erste Tag der Woche
Was ist der 1. Tag der Woche? -> nach jüdischem Kalender ist es der Sonntag. Der Sonntag ist aber nicht der 7. Tag, sondern der 8.
Also stimmt doch hier etwas nicht, oder?
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:der erste Tag der Woche an dem sich die Christen zum Gedenken des Schöpfers und Jesu Auferstehung versammelten.
Ja, das ist der Sonntag. Das ist aber eben NICHT der Sabbat. :)
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Sabbat heißt einfach nur siebter Tag.
Hier sagst Du es schon wieder. Der 7. Tag ist aber NICHT der Sonntag, sondern der Samstag - nach dem jüdischen Kalender. Und nach DIESEM muss man doch gehen, wenn es um den Sabbat geht, nicht nach unserem Kalender.
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Hauptsache ist er ist alle sieben Tage regelmäßig zu halten
Aber nicht an einem falschen Tag.

Und wie gesagt, für uns gilt das sowieso nicht mehr, wie Du ja selbst belegt hattest:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:S:
Wirklich effektive Ärzte und Heilmittel gibt es ja auch erst kurze Zeit.
Früher waren die Menschen auf ihren Glauben angewiesen wenn sie geheilt werden wollten.



melden

Die Zeugen Jehovas

26.03.2014 um 14:09
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:So verstehe ich die Bibel.
und jeder der sie anders versteht ist ein ungläubiger und in schlechter mensch, sollte da noch stehen.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.03.2014 um 14:14
@Optimist
Ja bei den Juden damals, aber nicht mehr seid der Auferstehung und den Christen, da ist es jetzt der Sonntag.
Gott hat nicht von einem besonderen Wochentag gesprochen, die gab es damals noch nicht , deshalb sagte er alle 7. Tag.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.03.2014 um 14:16
@Optimist

damit gehörst du nun auch zu dem club der verarschten von suchhund


Anzeige

melden