Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

08.11.2014 um 18:31
@pere_ubu

:D okay...

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

08.11.2014 um 18:56
@Susa78

Optimist schrieb:
Du gehst schon davon aus, dass die LK die Artikel verfasst? Und wenn nein, wer verfasst sie dann?

-->
Keiner von der LK verfasst diese Artikel. Sie lesen Sie höchstens Korrektur, wenn überhaupt.
Pere hatte von einem Komitee geschrieben. Das gehört doch zu LK, oder nicht?

Aber wenn Du der Meinung bist, die machen es nicht, was meinst du WER es dannn schreibt bzw. WEN hast Du "in Verdacht"? :)


melden

Die Zeugen Jehovas

08.11.2014 um 19:24
@Optimist


das sind eingesetzte koordinierte beaufsichtigte schreibkomitees.
hättest dem link entnehmen können.

das ist nichts weiter als sinnvolle arbeitsteilung der "glieder christi " .


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.11.2014 um 19:32
@pere_ubu
Also gehören sie demnach dann doch nicht zur LK, alles klar. (Keine weiteren Fragen Euer Ehren :) ... bisschen Spaß darf doch auch mal sein, oder? )


melden

Die Zeugen Jehovas

08.11.2014 um 19:33
@Optimist
Spass, nöö das versteht Pere nicht. :D


melden

Die Zeugen Jehovas

08.11.2014 um 19:34
@GiusAcc
nicht gleich vorverurteilen ;) ... warten wirs mal ab :)


melden

Die Zeugen Jehovas

08.11.2014 um 19:38
@Optimist
@pere_ubu

Hallo!
Optimist:
Pere hatte von einem Komitee geschrieben. Das gehört doch zu LK, oder nicht?

Pere:
das sind eingesetzte koordinierte beaufsichtigte schreibkomitees.
hättest dem link entnehmen können.

das ist nichts weiter als sinnvolle arbeitsteilung der "glieder christi " .
Genau! Verschiedene Glieder der leitenden Körperschaft beaufsichtigen die eingesetzten Komitees, wozu auch das Schreibkomitee gehört.

Das Schreibkomitee beaufsichtigt die Schreibabteilungen, die in den USA und weltweit in verschiedenen Zweigen Artikel für die Zeitschriften der JZ verfassen.

Alle geschriebenen Artikel und die Themen werden an das Schreibkomitee der LK gesandt.

Viele Artikel der Zeitschriften behandeln allgemeine Themen oder Themen zu allgemein christlichen Grundsätzen.

Helleres Licht hingegen, das heißt eine Veränderung oder Vertiefung einer Lehre wird nur veröffentlicht, wenn die gesamte LK einstimmig unter Gebet diesem zustimmt!

Gruß, Tommy


melden

Die Zeugen Jehovas

08.11.2014 um 19:43
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das ist nichts weiter als sinnvolle arbeitsteilung der "glieder christi "
😂 genau, so kann man es auch auslegen. Ich sag den "bibelexperten" (keine gesalbten) sie sollen schreiben - was sie dann auch machen. Dann guck ich als gesalbte nochmal drüber ob das passt (bloß keine widerrede) und nenne es "die Wahrheit". Sollte mal was nicht passen, ist es neues Licht 😜


melden

Die Zeugen Jehovas

08.11.2014 um 20:16
@Optimist
@GiusAcc


spass ?
aber hallo!

ratet mal was ubuesquen sind :aluhut:


melden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2014 um 01:10
@pere_ubu
weiß ich nicht, verrats uns? (will nicht erst googeln)?


melden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2014 um 01:24
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Aus diesem Grund gibt es gerade den biblisch begründeten Gemeinschaftsentzug, um die christliche Gemeinschaft vor reuelosen Sündern zu schützen.
wenn es einwandfrei bewiesen ist, ist es dies nicht und das Opfer beharrt darauf denjenigen auszuschliessen wird das OPFER, nicht dem Täter, die Gemeinschaft entzogen.

Und wenn er Reue zeigt darf er dann bleiben,? ich bin so schockiert über diese vorgehensweise.
Ich hoffe deinen Kindern verwandten passiert dies nicht ansonsten würde ich dich dann gerne hören.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2014 um 05:49
@arenyx

Hallo!
Zitat von arenyxarenyx schrieb:wenn es einwandfrei bewiesen ist, ist es dies nicht und das Opfer beharrt darauf denjenigen auszuschliessen wird das OPFER, nicht dem Täter, die Gemeinschaft entzogen.
Wie kommst du denn zu diesem Schluss?
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Und wenn er Reue zeigt darf er dann bleiben,?
Das ist bei Kindesmissbrauch eine schwerwiegende Entscheidung! Liegt eine krankhafte Veranlagung vor? Ist der Täter wirklich Herr seiner Sinne?
Zitat von arenyxarenyx schrieb:ich bin so schockiert über diese vorgehensweise.
Über die biblische Vorgehensweise eines Gemeinschaftsentzugs brauchst du nicht schockiert sein!

Ein Christ, der an die Bibel glaubt, kennt und versteht die Hintergründe und die Vorgehensweise die auf Gottes inspiriertes Wort beruhen!

Das ist keine Regel der JZ sondern der Bibel, die jeder akzeptieren muss der glaubt, dass die Bibel das Wort Gottes ist!

Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2014 um 08:43
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Liegt eine krankhafte Veranlagung vor? Ist der Täter wirklich Herr seiner Sinne?
Und dass bewerten die Ältesten? Wie mit welcher Ausbildung?
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Das ist keine Regel der JZ sondern der Bibel, die jeder akzeptieren muss der glaubt, dass die Bibel das Wort Gottes ist!
Es ist eine interpretation der ZJ was SIE aus der Bibel lesen und zu verstehen meinen! Nichts ist 100% denn alles was dort und in allen anderen Religiösen Einichtungen passiert ist GLAUBE kein Wissen.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Wie kommst du denn zu diesem Schluss?
Wort wörtlich die Aussage eines Ältesten in dem Fall wo ich hier mal reingestellt habe.Werde ihn (ver)suchen wieder zu finden.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2014 um 09:29
Tommy57 schrieb:
Das ist keine Regel der JZ sondern der Bibel, die jeder akzeptieren muss der glaubt, dass die Bibel das Wort Gottes ist!

Es ist eine interpretation der ZJ was SIE aus der Bibel lesen und zu verstehen meinen! Nichts ist 100% denn alles was dort und in allen anderen Religiösen Einichtungen passiert ist GLAUBE kein Wissen.
Dein Satz will mir einfach nicht in den Kopf. @arenyx

Die Christliche Versammlungen, Gemeinden und Kirchen bauen sich nunmal auf dem Glauben der Bibel auf.
Wenn dieses Wissen, ja ich nenne es Wissen, Biblisches Wissen. Wenn sich eben dieses in der Bibel befindet sollte man es glauben, als Christ, und umsetzen.
Das ist keine Erfindung der ZJ sondern wurde in der KK früher und immer noch umgesetzt, Exkommunikation.


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2014 um 15:56
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Das ist keine Erfindung der ZJ
behaupte ich dass?


melden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2014 um 16:45
@arenyx
Natürlich tust du das:
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Es ist eine interpretation der ZJ was SIE aus der Bibel lesen und zu verstehen meinen!



1x zitiert1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2014 um 17:21
@GiusAcc
https://www.allmystery.de/themen/rs4268-1438#id13264040
da hättest in zitatteil ,im 2. absatz mal drüberschreiben sollen :" arenyx schrieb ".
geht leider nicht 2 zitate unterschiedlicher user hintereinanzubringen mit dem jeweiligem "xy schrieb",
so sieht es aus als ob der 2. absatz ebenfalls von tommy kam.

nur mal so nebenbei


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2014 um 17:58
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:nur mal so nebenbei
Wer alles dazu gelesen und die Diskussion verfolgt hat @pere_ubu
hätte das Zitierte nicht falsch interpretieren können ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2014 um 18:03
@pere_ubu
Ich bin davon ausgegangen das arenyx schon wusste was er geschrieben hatte.
Aber werde es in Zukunft so machen. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

09.11.2014 um 18:21
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wer alles dazu gelesen und die Diskussion verfolgt hat @pere_ubu
normal hast da schon recht.
aber viele antworten doch leider nur auf den jeweils letzten post und lesen auch die davor nicht.

im übrigen könnte man das ja später nochmal zitieren ,und dann sähe das so aus:
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Tommy57 schrieb:
Das ist keine Regel der JZ sondern der Bibel, die jeder akzeptieren muss der glaubt, dass die Bibel das Wort Gottes ist!

Es ist eine interpretation der ZJ was SIE aus der Bibel lesen und zu verstehen meinen! Nichts ist 100% denn alles was dort und in allen anderen Religiösen Einichtungen passiert ist GLAUBE kein Wissen.
bewirkt dann nur unnötige verwirrung.


Anzeige

melden