Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 04:06
dass sich gott "aus dem geschäft" zurückzieht steht ja auch drin..nur warum
als allmächtiger rentner oder derjenige der alles richtig macht muss er doch nich jesus das ruder übergeben...

oder macht jesus doch etwas anders was für uns besser ist..was der vollkommenheit widersprechen würde ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 04:21
@Totes_Geld
Zitat von Totes_GeldTotes_Geld schrieb:dass sich gott "aus dem geschäft" zurückzieht steht ja auch drin..
belege mein freund : belege

wer zieht sich wo und wie zurück?
aber begrenzt hast recht ,der vater hat seinem sohn im vollsten vertrauen viel übertragen. nur seh ich das nicht als rückzug.

zuguterletzt wird ja eh alles dem vater übergeben.

1. korinther 15:24-25
Als nächstes das Ende*, wenn er seinem Gott und Vater das Königreich übergibt, wenn er Regierungen von aller Art und alle Gewalt und Macht zunichte gemacht hat.+ 25 Denn er muß als König regieren, bis [Gott]* alle Feinde unter seine Füße gelegt hat.+


das ist doch sein administratives recht ,wenn er die macht seinem sohn übergibt.

im übrigen dürfen wir dankbar sein ,dass gott seinen sohn das gericht übergibt ,da jesus christus unsere menschlichen schwächen bis ins kleinste kennengelernt hat , das lässt somit wohl auch viel verständnis für unsere schwäche und unvollkommenheit erhoffen.

das ist kein rückzug ,das ist ein gnadenakt ,aus gottes liebe zu seiner schöpfung.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 04:29
ich bezweifle nicht dass es besser is wenn jesus "das sagen hat" (ich gebs zu is blöd ausgedrückt) aber gott in der form aus der bibel ist alles andere als voller gnade..gerade im alten testament..und ja ich meine die neue welt übersetzung und keine gefakte james bla irgendwas


melden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 04:47
des mit belege meinst du aber nicht ernst..reichen bibelzitate aus (des geht) renteversicherungspolice zzahlbar im jahr 2014 oder sowas kann ich nicht ablichten

wobei wie war das mit satan 1914 zur erde geschleudert...oder ist des etz schowieder anders


melden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 06:54
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Ganz gleich welcher christlichen Kirche jemand angehört, treffen die inspirierten Worte des Apostels Paulus auf jede Gemeinde zu, die sich ernthaft nach der Bibel ausrichten will.
Und die Zeugen entscheiden wer sich ernsthaft nach der Bibel ausrichtet? Für Sie selber sind das nämlich NUR sie, alles andere ist die falsche Religion und Babylon die Große. Und das soll nicht richten sein???
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Nach den Worten des Apostels, darf in einer christlichen Kirche kein Mensch geduldet werden, der reuelos schwere Sünden begeht und diese nicht bereut.
Die Frau in dem Video hat keine reuelose schwere Sünde begangen. Es gab für ihren Ausschluss keine biblische Grundlage!
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:..." tut den Bösen von euch selbst hinaus." ( 1. Kor. 5: 12, 13 auszugsweise )
Am besten fangt ihr mit den richtig bösen Pädophilen und Vergewaltigern in eurer Mitte an, die eine Stellung als Ältester innehaben und recht behalten (und nicht ausgeschlossen werden oder gar zur Anzeige gebracht werden - weil die Zeugen ja ein eigenes Rechtssystem haben) weil ein Kind oder eine Frau nicht zwei Zeugen vorweisen kann, wie nach eurer Auslegung der Bibel verlangt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 07:11
haaaalt zeugen jehovas sind nicht die katholische kirche..oder entgeht mir da was


melden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 07:57
@Totes_Geld

Youtube: Sexueller Missbrauch bei Zeugen Jehovas - Täter beschützt
Sexueller Missbrauch bei Zeugen Jehovas - Täter beschützt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich kenne persönlich auch 3 Personen, denen dies passiert ist. Die Täter sind immer noch dabei, die Misshandelten sind ausgestiegen aus dem verlogenen Verein.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 08:22
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:deswegen erzählen auch gewisse leute ihren kindern bevorzugt einen vom weihnachtsmann.
Ein seltsamer Vergleich. Man hört ja irgendwann auf diesen glauben beim Kind zu betränken, bei Gott ist das anders.

Die Konsequenzen sind auch ganz anders. Wenn man nicht mehr an Gott glaubt muss mit Liebesentzug seiner Eltern rechnen, ja mit sozialem Ausschluss.
Ich denke die Konsequenzen beim ablegen des Glaubens an den Weihnachtsmann sind bei weitem nicht so tragisch.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 08:26
das stimmt nicht ganz..denn liebesenzug gibts nur wenn man wiederholt und reuelos gegen das gebot verstößt...sozusagen mit absicht weil goot ja eh verzeiht mach ich was ich will..und selbst dann verzeiht er vll trotzdem

naja ich werd mal adolf fragen wenns soweit is

nachtrag @ snowman wenn man statt ps 3 oder der neuesten xbos nen fahrrad kriegt kann man den weihnachtsmann sogar verprügeln...geht bei gott iwie schlecht *zwinker*


melden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 08:42
@Totes_Geld
bevor man sagt es gibt nicht den weihnachtsmann oder das christkind,
sollte man mal gut darüber nachdenken...

ja....
das gilt auch für den osterhasen:)
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Ich denke die Konsequenzen beim ablegen des Glaubens an den Weihnachtsmann sind bei weitem nicht so tragisch.
@pere_ubu

da fällt mir gerade ein, diese antwort bist du mir offen geblieben...
Zitat von KomanKoman schrieb:ich versteh das jetzt nicht ganz...
du meinst also der weihnachtsmann ist eine lüge..
verstehe ich das richtig?



melden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 09:32
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb: ich versteh das jetzt nicht ganz...
du meinst also der weihnachtsmann ist eine lüge..
verstehe ich das richtig?
Gegenfrage:
Woraus schließt Du, dass es einen Weihnachtsmann gibt? Ich meine NICHT die verkleideten Weihnachtsmänner, welche in Kaufhäusern oder in Wohnungen die Kinder erschrecken :)


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 09:57
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Woraus schließt Du, dass es einen Weihnachtsmann gibt? Ich meine NICHT die verkleideten Weihnachtsmänner, welche in Kaufhäusern oder in Wohnungen die Kinder erschrecken :)
ja weil ich ihm jedes jahr aufs neue erlebe...
wenn du verstehst, was "der geist" der weihnachten ist,
verstehst du auch, warum jeder der weihnachtsmann ist,
der diesen geist verkörpert...

ich sage meinen kindern:
würde es das christkind(so sagt man bei uns dazu) nicht geben,
würde es die weihnachten nicht geben...

und wie beginnt das lied "alle jahre wieder"?
alle jahre wieder kommt das christus kind, auf die erde nieder...
wo wir menschen sind...

hast du je christus selbst gesehen, zu weihnachten?
was denkst du, kommt denn dann alle jahre wieder...
der heilige geist...

und wer verkörpert diesen geist, wenn nicht die,
die ihren liebsten eine freude machen wollen zu weihnachten...
mit geschenken oder einen guten essen...
und das jahr für jahr wieder...

jeder ist ein christuskind, wenn er seinen geist aufnimmt...
jeder ist der osterhase der den geist dessen aufnimmt...

das ein weihnachtsmann überall zu weihnachten sein kann, glaube ich nicht...
aber das dessen geist überall sein kann,
das glaube ich schon...
und jeder auf der welt, der diesen geist folgt,
wird an diesem tag im geiste auch dieser sein...
so lange es aus freien stücken geschieht...


melden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 10:01
@Optimist
jesus selbst sagt, du kannst imich beleidigen und ich werde dir vergeben...
aber den heiligen geist sollst du nicht beschmutzen...
denn dieser vergisst nicht und dieser vergibt nicht...

denn er währt ewiglich...

ist natürlich alles nur der glaube aus meiner sicht,
weil ich an den heiligen geist auch glaube...


melden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 10:04
@Koman
alles gut und schön, jedoch sehe ich im HG nicht den Weihnachtsmann oder umgekehrt. :)

Es ist auch nicht mal raus, ob Jesus tatsächlich Weihnachten geboren worden ist, oder Weihnachten und somit auch der Weihnachtsmann vielleicht ausschließlich heidnische Ursprünge hat. :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 10:08
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:alles gut und schön, jedoch sehe ich im HG nicht den Weihnachtsmann oder umgekehrt. :)

Es ist auch nicht mal raus, ob Jesus tatsächlich Weihnachten geboren worden ist, oder Weihnachten und somit auch der Weihnachtsmann vielleicht ausschließlich heidnische Ursprünge hat
um das geht es aber nicht...
es geht darum was die menschen glauben...
und für den der daran glaubt, ist dieser geist auch jedes jahr aufs neue da...


der weihnachtsmann hat ja auch nicht mit christus zu tun...
und der osterhase auch nicht...

das sind alles verschiedene geister...
die kannst du verkörpern, musst du aber nicht...


melden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 10:10
@Optimist
das christkind bringt den segen...
der weihnachtsmann geschenke...
und der osterhase die eier:)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 10:14
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:das christkind bringt den segen...
der weihnachtsmann geschenke...
und der osterhase die eier:)
okay und ich BRINGE ...
... nichts mehr dazu raus. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 10:16
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ch meine NICHT die verkleideten Weihnachtsmänner, welche in Kaufhäusern oder in Wohnungen die Kinder erschrecken
Wußte gar nicht, das er die Kinder erschrecken soll.
Ist es nicht viel mehr das stark behaarte Gesicht und die tiefe Stimme, die die Kinder erschrecken läßt, als sein Handeln (Geschenke) und freundliche Worte?

@Koman
@Optimist
Der Weihnachtsmann hat weder etwas mit dem Weihnachtsfest, der Weihnachtsgeschichte, noch mit der Kirche und/oder Jesus zu tun. Denn der Weihnachtsmann ist tatsächlich eine erfundene Person, nicht aber der Nikolaus, der der EIGENTLICHE Geschenkebringer war. Das Weihnachtsfest, ein heidnisches Fest das sich die Kirche bemächtigte und irgendwie mit Jesus' Geburt verflochten hat. Denn Jesus' Geburt (wie Jeder wissen sollte) war ja nicht in den Winternonaten, sondern zwischen dem heutigen Mai und Juli stattgefunden haben. Was Jesus aber mit einer rotverkleideten geschenkebringenden Person zu tun hat, wird in der Weihnachtsgeschichte nicht erklärt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 10:20
@Micha007
ch meine NICHT die verkleideten Weihnachtsmänner, welche in Kaufhäusern oder in Wohnungen die Kinder erschrecken

Wußte gar nicht, das er die Kinder erschrecken soll.
Ist es nicht viel mehr das stark behaarte Gesicht und die tiefe Stimme, die die Kinder erschrecken läßt, als sein Handeln (Geschenke) und freundliche Worte?
Natürlich. :)
ich wollte es halt nur etwas scherzhaft ausdrücken, ich dachte die Ironie sei herauzulesen gewesen, aber demnach nicht. :)

Dem Rest Deines Postings stimme ich zu.


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2014 um 10:27
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Denn der Weihnachtsmann ist tatsächlich eine erfundene Person, nicht aber der Nikolaus, der der EIGENTLICHE Geschenkebringer war
hier hast du natürlich recht...
der nikolaus wird ja auch jahr für jahr aufs neue gefeiert...
er lebt in uns genauso weiter...

der weihnachtsmann ist eher so ein mischmasch,
aus Nikolaus und dessen knechts Rubrecht(der mit der rute)


Anzeige

3x zitiertmelden