Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

02.12.2014 um 21:28
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Man bekommt den Urzustand nicht, solange man sich nicht selbst erniedrigt und Symbolisch gesehen, dem oder die anderen die man Jahrzehnte lang geliebt und gemocht hat, viele viele tausende von Stunden die man mit einenader verbracht hat, die Füße zu waschen.
Sich zu erniedrigen, um Verzeihung zu bitten.

Dies gilt oder sollte gelten für alle die die irgendwie und irgendwo aus einer Christlichen Gemeinschaft entfernt werden.
Was ist denn das für ein peinlicher Bauchklatscher? :shot:

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

03.12.2014 um 00:37
@GiusAcc
] Man ist 10, 20 oder 30 Jahre Zeuge. Wird heraus geschmissen aus der Gemeinschaft. Hat aber an Gott geglaubt und zig Stunden im Predigt Dienst verbracht, was eigentlich von Glauben zeugen sollte, "eigentlich".
Wird man heraus geschmissen ist man ja selbst nie im Leben Schuld, nur die anderen. Weil man sich aber den Urzustand zurück wünscht,
Hallo!

Ja, ganz sicher ein Mangel an Demut und vor allem keine Reue für ein begangenes Unrecht!

Jesus sagte voraus, dass es in der Endzeit solche "Ich wahr einmal Christen" geben würde.

Matthäus 24: 48 - 51:
"Wenn aber jener übelgesinnte Sklave je in seinem Herzen sagen sollte: ‚Mein Herr bleibt noch aus‘ 49 und anfangen sollte, seine Mitsklaven zu schlagen, und mit den Gewohnheitstrinkern essen und trinken sollte, 50 wird der Herr jenes Sklaven an einem Tag kommen, an dem er es nicht erwartet, und in einer Stunde, die er nicht kennt, 51 und wird ihn mit der größten Strenge bestrafen und wird ihm sein Teil mit den Heuchlern zuweisen. Dort wird [sein] Weinen und [sein] Zähneknirschen sein."


Alle ehemalige JZ die sich heute GEGEN ihre früheren Mitbrüder oder GEGEN die organisierte Christenversammlung auslassen und verleumderisches und lügnerisches Gedankengut verbreiten, dürfen sich obiges Urteil des Christus überdenken!


Gruß, Tommy


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.12.2014 um 01:00
@Tommy57

Was hältst Du davon, was @BibleIsTruth schrieb (weiß gar nicht mehr wo, hatte es mir nur gespeichert :) ):
BibleIsTruth:

Hallo @GiusAcc, Jesus deutete in einem Gleichnis an das sich der Feind umso eher in die Gemeinde Gottes schleichen wird, desto größer sie ist.

"Und er sprach: Womit sollen wir das Reich Gottes vergleichen, oder durch was für ein Gleichnis sollen wir es [euch] darlegen? Es ist einem Senfkorn gleich, das, wenn es in die Erde gesät wird, das kleinste ist unter allen Samen auf Erden. Und wenn es gesät ist, geht es auf und wird größer als alle Gartengewächse und treibt große Zweige, so daß die Vögel des Himmels unter seinem Schatten nisten können." Markus 4,30-32

Reich Gottes = Gemeinde "das Reich Gottes ist mitten unter euch." Lukas 17,21

Das kleinste Senfkorn unter allen Samen der Erde = kleine jüdische 13 Mann Sekte

Größer als alle Gartengewächse = Größte Weltreligion

Große Zweige = viele verschiedene Konfessionen

Vögel des Himmels = Satan und seine Dämonen (Markus 4,4 vergleichen mit Markus 4,15)

Die wahren Gemeinden von heute, finden sich meines Erachtens in den kleinen Haus- und Bibel-Kreisen oder wenn sich wahrhaft Gläubige wo auch immer zusammenfinden. "Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich in ihrer Mitte." Matthäus 18,20

Nach meinem Dafürhalten, hat nicht eine einzige von den "Großen", wie auch immer die sich nennen, die Wahrheit für sich allein gepachtet.
Also für mich klingt Einiges von seinen Aussagen ziemlich plausibel, vor allem das Fette.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.12.2014 um 02:00
@Optimist
@BibleIsTruth


Hallo!
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Die wahren Gemeinden von heute, finden sich meines Erachtens in den kleinen Haus- und Bibel-Kreisen
Ich zweifle gewiss nicht an der Aufrichtigkeit vieler....doch ist bei dieser Schlussfolgerung nicht DER WUNSCH DER VATER DES GEDANKEN?

Da leider bei den weltweit vielen Tausend kleinen Haus - und Bibelkreisen ein wichtiger Faktor völlig fehlt:

1. Kor. 1:10:

"Nun ermahne ich euch, Brüder, durch den Namen unseres Herrn Jesus Christus, daß ihr alle übereinstimmend redet und daß keine Spaltungen unter euch seien, sondern daß ihr in demselben Sinn und in demselben Gedankengang fest vereint sein mögt."


Dem wahren Gott geht es aus biblischer Sichtweise nicht in erster Linie darum, dass Menschen aufrichtig Glauben, obwohl aufrichtigter Glaube zwingend notwendig ist.

Doch glauben viele Menschen im gesamten Weltreich der Religionen aufrichtig an ihre Glaubensrichtung, seien es Hindus, Buddhisten, Moslems, Juden oder Christen der verschiedensten Richtungen!

Dem wahren Gott ging es in erster Linie DARUM, dass die WAHRE ANBETUNG, so wie sie durch die Gesamtaussage der Bibel zum Ausdruck kommt, ---wiederhergestellt wird.

Das war bei der Rückkehr der Juden aus babylonischer Gefangenschaft der Hauptpunkt, die Wiederherstellung der wahren Anbetung und der Wiederaufbau des Tempels in Jerusalem.

Bei der Christenversammlung im 1. Jahrhundert ging es auch darum, Gott mit Geist und Wahrheit anzubeten und zwar in Liebe und Einheit!

Das ist leider in den Tausenden Bibelkreisen nicht zu sehen.....die Einheit in der wahren Anbetung!

Denn jede Gruppe glaubt etwas anderes----ich denke nicht, dass Christus das gewollt hat.
Außerdem fühlen sich viele noch als Kongurrenten und sind nicht einmal in Liebe vereint!

Johannes 13: 34,35:
"Ein neues Gebot gebe ich euch, daß ihr einander liebt, so wie ich euch geliebt habe, daß auch ihr einander liebt. 35 Daran werden alle erkennen, daß ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe unter euch habt.“




Gruß, Tommy 


melden

Die Zeugen Jehovas

03.12.2014 um 07:00
@Tommy57

Ich geh absolut konform mit dir, dass es durch die vielen vielen Gruppen, die praktisch unzählbar sind, keine Einheit im Christentum gibt.

Überschneidungen, aber keine Einheit, der Unterschied zwischen Katholisch und Evangelisch ist ja schon extrem.

Nun stellt sich mir nur eine einzige Frage.
Wie kommst du darauf, dass deine persönliche Meinung über die Bibel bzw. die deiner Gemeinschaft auch nur im Ansatz richtig ist?


4x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.12.2014 um 08:11
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Alle ehemalige JZ die sich heute GEGEN ihre früheren Mitbrüder oder GEGEN die organisierte Christenversammlung auslassen und verleumderisches und lügnerisches Gedankengut verbreiten, dürfen sich obiges Urteil des Christus überdenken!
Allen ehemaligen Zeugen Jehovas, die geschafft haben sich aus den Klauen der Sekte zu lösen und die die Wahrheit über diesen Verein publik machen, ein herzliches Danke!
Je mehr den Mut haben, um so besser.

Die Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler widme ich wieder dem famosen pere_ubu, auch die von mir zitierten (wobei es da eine Beisshemmung zu geben scheint :D ).


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.12.2014 um 09:47
@Tommy57
Danke für Dein Feedback. Ich denke mal darüber nach.
Jedoch muss auch ich sagen: Warum sollte NUR eine Gemeinschaft die ultimative Wahrheit haben? Wie Du im anderen Thread gesehen hast, kann man sich doch auch gegenseitig sehr gut ergänzen, oder? ;) (was dem einen nicht klar war, weiß der Andere bzw. kann der Andere einem etwas bewusster machen und evtl. auch umgedreht...)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.12.2014 um 09:59
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Ja, ganz sicher ein Mangel an Demut und vor allem keine Reue für ein begangenes Unrecht!
Ganz sicher! Oder vielleicht hat man einfach sein Köpfchen eingeschalten (das bekanntlicherweise zum Denken da ist) 😂

Unrecht? Hab kein Unrecht begangen, außer das ich kein Zeuge mehr bin. Ach stimmt ja: Die WTG legt fest WAS Unrecht ist, WER abtrünnig ist und WIE man sich verhalten sollte. Man verspricht der Organisation absoluten Gehorsam (!!! Nein ich meine nicht die Bibel - denn das ist - wie so oft gesagt - Auslegungssache und die treuen und verständigen ..... Interpretieren da Sachen rein, die gewiss nicht da hin gehören).

Ich folge keiner menschlichen Organisation mehr, die keinen blassen Schimmer hat. Schön scheisse das ich da reingeboren bin, mir wäre einiges an Ärger erspart geblieben. Dann hätte ich bestimmt eine normale Familie und keine Zeugen-Familie die nur Hass eingesät bekommt, weil andere anders denken.

Und Lügen verbreiten die Zeugen --> nichts davon ist je eingetroffen.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.12.2014 um 10:07
@Susa78
ich verstehe Dich schon irgendwie. Jedoch muss ich ehrlich sagen, Dein Urteil über die Zeugen ist mir zu pauschal. Es gibt ÜBERALL "solche und solche".
Aber was die WTG bzw. die Organisation betrifft, der man vielleicht mehr gehorchen soll, als Gott - falls es tatsächlich überall bei den Zeugen so ist - das finde ich natürlich auch keinesfalls i.O.


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.12.2014 um 11:19
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber was die WTG bzw. die Organisation betrifft, der man vielleicht mehr gehorchen soll, als Gott - falls es tatsächlich überall bei den Zeugen so ist - das finde ich natürlich auch keinesfalls i.O.
Genau das ist der Knackpunkt...


melden

Die Zeugen Jehovas

03.12.2014 um 12:36
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dein Urteil über die Zeugen ist mir zu pauschal
Da hast du recht 😉 Es gibt Radikale und welche, die es nicht so genau nehmen - ich hab die Radikalen erwischt und deswegen fällt mein Urteil so aus. Dem ist entgegenzuhalten, das die Zeugen pauschal alle Aussteiger als Lügner hinstellen - vllt. ein altes Zeugending das ich mit der Zeit abstellen werde, genauso wie das Schwarz-Weiss denken, an dem ich bereits arbeite ☺️


melden

Die Zeugen Jehovas

03.12.2014 um 18:29
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber was die WTG bzw. die Organisation betrifft, der man vielleicht mehr gehorchen soll, als Gott - falls es tatsächlich überall bei den Zeugen so ist - das finde ich natürlich auch keinesfalls i.O.
Hallo lieber Optimist!

Das ist gewiss nicht so und wird von keinem JZ verlangt.

Gruß, Tommy


melden

Die Zeugen Jehovas

03.12.2014 um 19:10
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jedoch muss auch ich sagen: Warum sollte NUR eine Gemeinschaft die ultimative Wahrheit haben? Wie Du im anderen Thread gesehen hast, kann man sich doch auch gegenseitig sehr gut ergänzen, oder? ;) (was dem einen nicht klar war, weiß der Andere bzw. kann der Andere einem etwas bewusster machen und evtl. auch umgedreht...)
Hallo lieber Optimist!

Ich denke darüber waren wir uns bereits einig, dass es, was den Erkenntnisstand betrifft, heute keinen geben kann, der behaupten kann, die --ultimative Wahrheit-- gepachtet zu haben.

Das glauben auch die JZ nicht, sonst wären sie ja nicht bereit, ihre Lehrmeinung immer wieder dem neusten Stand des Bibelverständnisses, das sich aus dem Forschen in den Schriften ergibt, anzupassen.

Der Christus hat auch nicht den ultimativen Erkenntnisstand als Erkennungsmerkmal wahrer Christen genannt, sondern zwei ganz andere wichtige Dinge:

1.)

Matthäus 7: 21:
"Nicht jeder, der zu mir sagt: ‚Herr, Herr‘, wird in das Königreich der Himmel eingehen, sondern wer den ---Willen meines Vaters tut----der in den Himmeln ist."

-------------------------------------------------

Fragen zur Selbstprüfung: Zeichnet sich meine Gemeinde in Wort Tat und Lehre dadurch aus, dass sie Gott und Christus bedingungslos gehorchen?

Ist die geistige Führung, die die Lehren bestimmt, bereit, sich gemäß Gottes Wort zu korrigieren und die Lehrmeinung dem biblischen Erkenntnisstand anzupassen?

Wahrt meine Gemeinde die christliche Neutralität in politischen Dingen?
Oder beteiligt man sich an Wahlen und ist eventuell sogar Teil einer Partei?

Wie verhält sich meine Gemeinde im Kriegsfall? Ist man bereit eher zu sterben als wie eine Waffe in die Hand zu nehmen und gegebenenfalls sogar einen christlichen Mitbruder zu töten, nur weil er in einem anderen Land wohnt und das Land in dem ich gerade lebe mit einem anderen Land im Krieg ist?

Johannes 15: 19
"Weil ihr nun kein Teil der Welt seid, sondern ich euch aus der Welt auserwählt habe, deswegen haßt euch die Welt."

Johannes 17: 14:
"Ich habe ihnen dein Wort gegeben, doch die Welt hat sie gehaßt, weil sie kein Teil der Welt sind, so wie ich kein Teil der Welt bin."


2. ) Das NEUE GEBOT:

Johannes 13: 34,35:

"Ein neues Gebot gebe ich euch, daß ihr einander liebt, so wie ich euch geliebt habe, daß auch ihr einander liebt. 35 Daran werden alle erkennen, daß ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe unter euch habt.“
------------------------------------------------

Hier geht es NICHT in erster Linie um Gefühle, sondern um das AUSLEBEN DER CHRISTLICHEN GRUNDSÄTZE DER LIEBE, so wie es durch Christus und seine Apostel vorgelebt und gelehrt wurden, und zwar alle!

Was tut meine Gemeinde, wenn es darum geht, diese christliche Liebe in jeder erdenklichen Situation auszuleben?

Einige Beispiele aus Gottes Wort und ihre Anwendung: 1. Kor 13: 4 - 7:

Die Liebe ist langmütig und gütig.“ Sie erträgt ungünstige Umstände und verkehrtes Handeln anderer, und zwar mit der Absicht, schließlich die Rettung derjenigen zu bewirken, die verkehrt handeln, oder derer, die mit der Situation zu tun haben, sowie Ehre auf Gottes Namen zu bringen und ihn zu rechtfertigen (2Pe 3:15). Liebe ist gütig, ganz gleich, wie sehr jemand provoziert wird. Ein Christ, der anderen gegenüber grob oder barsch ist, bewirkt nichts Gutes. Dessenungeachtet kann Liebe unnachgiebig sein und für die Gerechtigkeit eintreten.

Die Liebe ist nicht eifersüchtig.“ Sie ist nicht neidisch, wenn anderen Gutes widerfährt. Sie freut sich, wenn ein Mitmensch größere Verantwortung übertragen bekommt. Sie ärgert sich noch nicht einmal darüber, wenn ein Feind Gutes empfängt. Sie ist freigebig. Gott läßt es auf Gerechte und Ungerechte regnen (Mat 5:45). Gottes Diener, die Liebe üben, sind mit ihrem Los und ihrem Platz zufrieden (1Ti 6:6-8) und versuchen nicht, einen anderen Platz zu bekommen oder selbstsüchtig die Stellung eines anderen an sich zu reißen. Satan, der Teufel, verließ aus Selbstsucht und Neid seinen Platz und wollte sogar von Jesus Christus angebetet werden (Luk 4:5-8).


Die Liebe „freut sich nicht über Ungerechtigkeit, sondern freut sich mit der Wahrheit“. Liebe freut sich mit der Wahrheit, selbst wenn frühere Glaubensansichten oder Äußerungen verworfen werden müssen. Sie hält an Gottes Wort der Wahrheit fest. Sie tritt stets für das Recht ein, findet an Unrecht kein Gefallen, ebensowenig an Lügen oder irgendeiner anderen Form der Ungerechtigkeit, ganz gleich, wer das Opfer ist, selbst wenn es sich um einen Feind handelt. Ist eine Angelegenheit dagegen verkehrt oder irreführend, scheut sich die Liebe nicht, im Interesse der Wahrheit und im Interesse anderer etwas freiheraus zu sagen (Gal 2:11-14). Auch zieht sie es vor, eher Unrechttun zu erdulden, als ein weiteres Unrecht zu begehen, um eine Sache zu bereinigen (Rö 12:17, 20).



Gruß, Tommy


melden

Die Zeugen Jehovas

03.12.2014 um 19:37
@Tommy57
Zeichnet sich meine Gemeinde [...]
Meine Frage hierzu wäre: Muss ich in einer Gemeinde Mitglied sein?
Muss ich Menschen über mir haben, die mir sagen, wie ich Gott anzubeten habe?

Mir persönlich ist es lieber, eine persönliche und durch nichts und niemanden gestörte Beziehung zu Gott zu haben.
Daher brauche ich nicht wirklich eine Gemeinde, Gemeinschaft oder Sekte.
Natürlich sind andere Menschen, die genauso glauben und empfinden in dieser Hinsicht durchaus willkommen zwecks Austausch und sozialer Nähe. Aber man ist Gott niemals nahe wenn man sich in einer straffen Gesellschaftsstruktur, wie es beispielsweise die Zeugen Jehovas oder andere Glaubensgemeinschaften, befindet.
Zumindest ist das meine Erfahrung als Ex-Zeugin Jehovas. Ich habe Gott bei den ZJ nie gespürt, seine unendliche Liebe und Geduld. Aber jetzt ist das anders.
Klar bin ich ebenfalls durch eine Glaubensgemeinschaft darauf gekommen, aber ich habe keinen bzw. kaum noch Kontakt zu selbiger, und ich bin IHM immernoch nahe. Und das wird sich niemals ändern. :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.12.2014 um 21:52
@Ayanna

Ohje.... Jetzt hast du auch gesagt, das Du eine Ex-Zeugin bist. Erwarte keine Antwort, jetzt wirst du ignoriert wie vorgeschrieben 😂😂😂


melden

Die Zeugen Jehovas

04.12.2014 um 00:52
@Ayanna
Zitat von AyannaAyanna schrieb:Mir persönlich ist es lieber, eine persönliche und durch nichts und niemanden gestörte Beziehung zu Gott zu haben.
Daher brauche ich nicht wirklich eine Gemeinde, Gemeinschaft oder Sekte.
Wenn es eine Gemeinde ist , die nicht zu dir paßt, und in der Du Dich nicht wohl fühlst , dann ist das nicht Zwang. Besser ist aber, wenn man in einer Gemeinde ist , am besten da wo man sichjedesmal aufs neue freut dabei zu sein. Es gibt freie Christliche Gemeinden.


Nun, sorry bin neugierig.. aber Du hast da was zum Teil erzählt..
Zitat von AyannaAyanna schrieb:Zumindest ist das meine Erfahrung als Ex-Zeugin Jehovas. Ich habe Gott bei den ZJ nie gespürt, seine unendliche Liebe und Geduld. Aber jetzt ist das anders.
warum bist Du dort weg? Was war Der Grund dass Du da Gott nicht gespürt hast. Ich war auch mal bei den Zeugen Jehovas.., nicht lange, dann war ich weg. Weil ich da Gott nicht mochte..nachdem was man mir dort lehrte.

Gott gefolgt bin ich erst viel später.., Durch seine Zuwendung zu mir. LG Dir


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.12.2014 um 00:59
@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Nun stellt sich mir nur eine einzige Frage.
Wie kommst du darauf, dass deine persönliche Meinung über die Bibel bzw. die deiner Gemeinschaft auch nur im Ansatz richtig ist?
Hallo!

Diese Frage ist gewiss nicht einfach zu beantworten, vor allem dann nicht, wenn man einer von 1000enden christlichen Gemeinden angehört, wo jede von sich behauptet, das wahre Christentum zu vertreten.

Ein Außenstehender mag jetzt argumentieren: Entweder haben alle Recht oder Keiner und da 1000ende sich widersprechende Gemeinden nicht alle Recht haben können, hat logischerweise eben keiner Recht!

Ist solch eine Argumentation jedoch im Sinne der Bibel?

Nein, denn Jesus Christus sagte etwas völlig anderes:

Johannes 8: 31,32:
"Und so sagte Jesus dann zu den Juden, die ihm geglaubt hatten: „Wenn ihr in meinem Wort bleibt, seid ihr wirklich meine Jünger, 32 und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.“

Wenn ihr in meinem Wort bleibt.....seid ihr wirklich meine jünger.......ihr werdet die Wahrheit erkennen...!




Gruß, Tommy


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.12.2014 um 01:04
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Wenn ihr in meinem Wort bleibt.....seid ihr wirklich meine jünger.......ihr werdet die Wahrheit erkennen...!
und das ist Wahrheit, es bedeutet Jesus zufolgen , die ,die in seinem Wort bleiben, glauben nicht nur , sie vertrauen auch . Sie wissen , dass es gut ist , nach seinen Worten zu leben. gehe ich weg von seine Geboten , oder übertrete ich eins, weil ich das will, dann folge ich nicht Jesus, sondern dem Bösen. Alle Gebote, die Gott schon gab im alten Testament, waren nicht da, damit uns Gott ärgern wollte, sie waren auf Tafeln, damit wir miteinander umgehen können, damit wir Satan umgehen können. Mit Jesus , erhalten wir die Gebote im Herzen . Sie machen sich im Herzen breit , so haben wir es Leichter ,als Gebote zu erlernen. LG Dir@Tommy57


melden

Die Zeugen Jehovas

04.12.2014 um 01:10
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Allen ehemaligen Zeugen Jehovas, die geschafft haben sich aus den Klauen der Sekte zu lösen und die die Wahrheit über diesen Verein publik machen, ein herzliches Danke!
Je mehr den Mut haben, um so besser.
Hallo!

Das hört sich so richtig theatralisch an, "geschafft" haben, "Klauen der Sekte", "Wahrheit über den Verein", "Mut haben"!

Komisch ist nur, dass über 8 Millionen Menschen sehr glücklich sind, Gott und sein Vorhaben zu verstehen und als ein JZ zu leben!

Gruß, Tommy


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.12.2014 um 01:15
@Tommy57 Ich habe anderes Gelernt bei den Zeugen Jehovas. Ich weiss, sehr wohl , das sind ganz , ganz lieben Menschen . Aber ich lernte Dinge, die ich heute in der Christengemeinde mit Bibelstellen anders finde. Nach denen ihrer Lehre, hatte ich keine Chance zu Gott zu gelangen. Aber meine Liebe zu Gott , mein Vertrauen zu Jesus , war da , so dass Gott mich nicht loslies. Ich lese gerne in der Bibel , und ich unterhalte mich auch sehr gerne mit den Zeugen Jehovas.., aber dort nochmal eintreten würde ich nicht , obwohl ich eigentlich , weil ich Jesus angenommen habe, ihm folgen will, ja auch eine Zeugin Jehovas bin. Allerdings lehre ich nicht , was man mir damals gelehrt hat .

LG DIr@Tommy57


Anzeige

melden