Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

11.11.2014 um 22:24
@BibleIsTruth
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Du hast doch nur einen Satz geschrieben.
Bissl Zusammenhang erkennen und dann noch "Geheiligt werde dein Name" dazuzunehmen wäre schon sinnvoll, also diese beiden Sachen zu verknüpfen :P

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2014 um 22:25
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:denkst du damit ernsthaft ,dass jesus christus der allmächtige gott ist?
ist dir klar ,was dieser annahme alles im weg steht?
Jesus sagte selbst : Mein Vater und ich sind eins.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2014 um 22:26
@leserin

ja das sagte er.
aber das meinte: EINS im wollen , sprich: EINIG


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2014 um 22:26
@pere_ubu
--> Dein Name werde "abgesondert"

-->
du machst es dir mit deinen vereinfachungen nicht grade leichter.
Es ist doch nun ein Fakt, dass das griechische Wort was mit "geheiligt" übersetzt wurde, eigentlich "abgesondert" heißt (hatten wir doch letztens und da hattest Du das bestätigt :) ).


melden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2014 um 22:27
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber das meinte: EINS im wollen , sprich: EINIG
wo steht denn das in der Bibel ? :-)


melden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2014 um 22:28
@pere_ubu

Wir haben die Dreieinigkeit Gottes lange genug zusammen durchgekaut, in dem entsprechendem Thread, die Standpunkte sind geklärt und es lag nicht in meinem Sinn es nochmal aufzurollen, wollte nur mal schreiben wie es nach meinem Verständnis gemeint ist wenn der HERR sagt:"Ich habe ihnen Deinen Namen bekannt gemacht."


melden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2014 um 22:29
@BibleIsTruth
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb: wer weiß wieviele unzählige Male der Name von den Kindern Israel darin schon zuvor genannt wurde, aus welchem Grund sollte der HERR dann noch in einem gewichtigen Gebet diese Sache erwähnen? Kapier ich nicht.. (nachdenklichguck)
Hallo!

Es geht offensichtlich um die Heiligung des Namens Gottes und nicht um die Nennung alleine!

Aus diesem Grund sagte Jakobus beim Konzil in Jerusalem über die frühe Christenversammlung:

"13 Nachdem sie ausgeredet hatten, antwortete Jakobus, indem er sprach: „Männer, Brüder, hört mich an. 14 Sịmeon hat ausführlich erzählt, wie Gott erstmals seine Aufmerksamkeit den Nationen zuwandte, um aus ihnen ein Volk für seinen Namen herauszunehmen."
Apg. 15 : 12 - 14

Die frühe Christenversammlung war das Volk für seinen Namen und sollte abgesondert von der Welt zur Heiligung des Namens Gottes beitragen!

Gottes Namen wurde durch Abtrünnigkeit und Ungehorsam der Israeliten beschmutzt und die Schmach, die auf Gottes Namen gebracht wurde, geht zurück bis in den Garten Eden.


Gruß, Tommy 


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2014 um 22:30
@leserin

jesus ist das BILD ( abbild) des UNSICHTBAREN gottes ( denn den kann niemand sehen und den anblick überleben )

1. kolosser
15 Er ist das Bild+ des unsichtbaren+ Gottes, der Erstgeborene+ aller Schöpfung; 16 denn durch ihn+ sind alle [anderen]* Dinge in den Himmeln und auf der Erde, die sichtbaren und die unsichtbaren, erschaffen worden, es seien Throne oder Herrschaften oder Regierungen oder Gewalten.+ Alle [anderen] Dinge sind durch ihn und für ihn erschaffen worden.+ 17 Auch ist er vor allen [anderen] Dingen,+ und durch ihn sind alle [anderen] Dinge gemacht worden, um zu bestehen,+


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2014 um 22:33
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Es geht offensichtlich um die Heiligung des Namens Gottes und nicht um die Nennung alleine!

Aus diesem Grund sagte Jakobus beim Konzil in Jerusalem über die frühe Christenversammlung:

"13 Nachdem sie ausgeredet hatten, antwortete Jakobus, indem er sprach: „Männer, Brüder, hört mich an. 14 Sịmeon hat ausführlich erzählt, wie Gott erstmals seine Aufmerksamkeit den Nationen zuwandte, um aus ihnen ein Volk für seinen Namen herauszunehmen."
Apg. 15 : 12 - 14

Die frühe Christenversammlung war das Volk für seinen Namen und sollte abgesondert von der Welt zur Heiligung des Namens Gottes beitragen!

Gottes Namen wurde durch Abtrünnigkeit und Ungehorsam der Israeliten beschmutzt und die Schmach, die auf Gottes Namen gebracht wurde, geht zurück bis in den Garten Eden.
Genauso sehe ich das auch.
Nur dass ich noch dazu eins sehe: Jesu Namen sollte genauso abgesondert werden, weil die Christen in SEINEM Leib sein sollen....


melden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2014 um 22:33
@pere_ubu
Jesus und Sein Vater sind eins. Nicht nur das Abbild. Es ist das Gleiche.., Jesus ist genau wie Gott auch . Ihm ist alle Macht gegeben. Das Gleiche wie sein Vater. Genauso wie mein Sohn von mir stammt, und er sagen würde , meine Mutter und ich sind eins. Ich bin ihrer Abstammung.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2014 um 22:34
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:jesus ist das BILD ( abbild) des UNSICHTBAREN gottes ( denn den kann niemand sehen und den anblick überleben )
Aber die die Gott wohl mal gesehen haben sind ja noch nicht tot? Woher will man wissen, dass man beim Anblick Gottes stirbt? Ich denke nicht, dass man tote Menschen danach fragen kann.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2014 um 22:35
Hallo @Tommy57, interessante und schlüssig klingende Sichtweise aber Jesus sprach in Johannes 17,6 das Er den Namen des Vaters offenbar gemacht habe, so wie ich es sehe können wir aus "Namen offenbar machen" nicht ein "Namen heiligen" formen.

Gehe offline, die Gnade sei mit euch allen. Maranatha!


melden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2014 um 22:35
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:. Nicht nur das Abbild.
warum möchtest du der bibel widersprechen?
kann das in deinem christlichen interesse liegen?


1. kolosser
15 Er ist das Bild+ des unsichtbaren+ Gottes, der Erstgeborene+ aller Schöpfung; 16 denn durch ihn+ sind alle [anderen]* Dinge in den Himmeln und auf der Erde, die sichtbaren und die unsichtbaren, erschaffen worden, es seien Throne oder Herrschaften oder Regierungen oder Gewalten.+ Alle [anderen] Dinge sind durch ihn und für ihn erschaffen worden.+ 17 Auch ist er vor allen [anderen] Dingen,+ und durch ihn sind alle [anderen] Dinge gemacht worden, um zu bestehen,+


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2014 um 22:36
ist das BILD dem ORGINAL gleich?
ab und zu hilft vll. auch reine logik ;) @leserin

wahrer glaube setzt jedenfalls nirgends logik ausser kraft-- sollte er zumindest nie.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2014 um 22:40
Ich ?? ich habe nicht Jesus widersprochen, er sagte mein Vater und ich sind Eins. Und nicht Einig. Ich verdreh ihm nicht die Worte. Das ist genauso wie Zeugen Jehovas sagen , Jesus wurde an den Pfahl gebracht und nicht ans Kreuz . In deren Bibel steht wirklich überall, ihn an den Pfahl gebracht . Bringt ihn an den Pfahl . Nur , dass in weit älteren Bibel überall steht . Kreuzigt ihn , und ein Mann trug für Jesus , das Kreuz. Ich habe drei alte , aldeutsch geschriebene Bibel , wo nur vom Kreuz berichtet wird, nicht vom Pfahl .
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ist das BILD dem ORGINAL gleich?
Ja , Jesus ist die perfekte sündenfreie Bastammung von seinem Vater. Deswegen sagte sein Vater auch , bei der Taufe von Jesus. Dies ist mein SOHN , an ihm habe ich Wohlgefallen. Genau deswegen sind sie eins. Jesus war und ist ohne Sünde und Gott ist nicht anzuklagen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2014 um 22:41
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:warum möchtest du der bibel widersprechen?
Ich ?? ich habe nicht Jesus widersprochen und auch nicht der Bibel , er sagte mein Vater und ich sind Eins. Und nicht Einig. ---Ich verdreh ihm nicht die Worte. Das ist genauso wie Zeugen Jehovas sagen , Jesus wurde an den Pfahl gebracht und nicht ans Kreuz . In deren Bibel steht wirklich überall, ihn an den Pfahl gebracht . Bringt ihn an den Pfahl . Nur , dass in weit älteren Bibel überall steht . Kreuzigt ihn , und ein Mann trug für Jesus , das Kreuz. Ich habe drei alte , aldeutsch geschriebene Bibel , wo nur vom Kreuz berichtet wird, nicht vom Pfahl .
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ist das BILD dem ORGINAL gleich?
Ja , Jesus ist die perfekte sündenfreie Bastammung von seinem Vater. Deswegen sagte sein Vater auch , bei der Taufe von Jesus. Dies ist mein SOHN , an ihm habe ich Wohlgefallen. Genau deswegen sind sie eins. Jesus war und ist ohne Sünde und Gott ist nicht anzuklagen.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2014 um 22:41
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Ja , Jesus ist die perfekte sündenfreie Bastammung von seinem Vater. Deswegen sagte sein Vater auch , bei der Taufe von Jesus. Dies ist mein SOHN , an ihm habe ich Wohlgefallen. Genau deswegen sind sie eins. Jesus war und ist ohne Sünde und Gott ist nicht anzuklagen.
Heißt es nicht, dass man sich kein Bild von Gott machen darf?
Ich mein, wenn jemand daherläuft und sagt "Hmm joa, wir haben kein Bild für Gott, also ist Jesus sein Ebenbild" dann widerspricht sich das ganze doch :D


melden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2014 um 22:42
Heißt es nicht, dass man sich ein Bild von Gott machen darf?
Sagte man im Alten Testament, aber wenn man dann mal weiterliest, stellt man fest , das Gott selbst und ein Bildnis über sich selbst zeigt , schon im Jesaja @Matoskah


melden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2014 um 22:44
@leserin
Aber dann widerspricht sich das ganze doch erst recht, 10 Gebote und so ein Kram...
Wenn die Bibel DAS Wort Gottes sein soll und dieses sich anscheinend dauernd verändert und sich auch mit den Geboten widerspricht riecht für mich die ganze Sache doch recht faul :D


melden

Die Zeugen Jehovas

11.11.2014 um 22:48
die 10 Gebote sind nicht Kram, sie sind dafür gemacht , damit Menschen miteinander besser klarkommem. Zum Teil hat sich auch etwas an den Geboten geändert. Opfer sind nicht mehr nötig. genau so wie sich unsere Erde dreht und verändert , so hat Gott auch geändert , deswegen haben wir Jesus , er wurde im Jesaja auch angekündigt . Das ist also kein Widerspruch, in diesem Sinn.

Wenn Frau Merkel sagt : Wir werden die Maut nicht einführen und tut es dann doch .. ist es so ..

und es ist geändert .. und es wird als Widerspruch
nicht mehr angesehen.

@Matoskah LG Dir


Anzeige

melden