Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

07.12.2014 um 21:15
@Conzaliss
Zitat von ConzalissConzaliss schrieb:Das Buch ist sehr gut recherchiert und überzeugend.
und auf die idee das buch zu schreiben kam er natürlich erst nach seinem ausschluss......

die motive dieser bücher sollten doch auf der hand liegen . erst zig jahre dabei sein ,bis in die leitende körperschaft , aber nach dem ausschluss wird schwuppdiwupp alles böse und falsch.....

aber gut zu sehen ,dass auch bei mitgliedern der LK bei fehlverhalten keine ausnahmen gemacht werden .

wem da kein licht aufgeht ,der hats auch nicht verdient.

übrigens @Conzaliss
deine buchempfehlung "ich war ein zeuge jehovas" ist genauso getragen von niederen motiven.
der stasimitarbeiter pape , bzw. "IM wilhelm" war ein auftragsschreiber des ddr-ministeriums für sicherheit ( MfS) und obendrein noch finanziert vom katholischen jesuitenorden.

aber darüber möchtest sicherlich keine worte verlieren..... hauptsache man meint mal wieder "gebrüllt " zu haben :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2014 um 21:16
@ohneskript

Du hattest behauptet ich hätte gesagt
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Und nur damit es dir klar ist, es ist reiner Egoismus, wenn man denkt, dass man im absoluten Recht ist.
ich habe solch eine Aussage noch nie getroffen. Aber wenn du es gerne hören möchtest,
ja, ich habe Recht. Für mich.
Hoffe sehr, das du nun zufrieden bist.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2014 um 21:21
@Etta

Oh, ich bin also ein Christenverfolger nun.

Fühlst du dich so hart verfolgt von mir, dass du deinen Glauben nicht privat ausleben darfst?

Und das ich deinen Glauben, ja deinen blinden glauben, kritisiere ist keine Bestätigung der Bibel....
ja, ich habe Recht. Für mich.
Hoffe sehr, das du nun zufrieden bist.
Damit stellst du deine Meinung als absolut wahr hin, selbst für dich, so das du dich nicht irren kannst. denn was für dich stimmt, muss für andere ja auch stimmen, sonst würdest du ja eventuell falsch liegen und zweifel ist ja böse, denn dann könnte man ja selbst nachdenken


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2014 um 21:30
@Conzaliss

Beitrag von pere_ubu (Seite 1.456)

der beitrag war an dich gerichtet ,hauptsächlich.
da du ja ein tüchtiger leser bist ,wirst dir die hintergründe zum fall pape ,bzw, IM wilhelm ja sicherlich mal anschauen.
manfred gebhardt ,ein weiterer kritiker hat übrigens genauso eine stasivergangenheit.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2014 um 21:30
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Damit stellst du deine Meinung als absolut wahr hin, selbst für dich, so das du dich nicht irren kannst. denn was für dich stimmt, muss für andere ja auch stimmen,
Nein Du drehst ihr da Sätze in den Mund, die sie nicht geschrieben hat. Sie hat nirgends geschrieben , dass es für andere auch stimmen muss.., Etta schrieb , sie hat Recht für " Sich" . und nicht , das muss auch für andere stimmen.
Zitat von EttaEtta schrieb:In solchen Situationen ist es immer gut zu denken, wie wurde Jesus behandelt. Ihm ging es viel schlimmer als komische Beiträge hier.
ja, das ist richtig .
:-) LG Euch


melden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2014 um 21:51
@pere_ubu

nehmen wir mal an, ich möchte zeuge werden. wie beweist du mir, dass dein glaube der wahre ist und alle anderen zigtausend glaubensrichtungen falsch?

lg


melden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2014 um 21:54
@sheepleslayer
am anfang stünde ein bibelstudium .
das bekommt jeder intressierte kostenlos und sogar bei sich zuhause.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2014 um 22:11
@pere_ubu

in der bibel lesen... und dann? wie oder was genau soll mich da dann überzeugen? manche lesen im koran und meinen dann plötzlich es sei die wahrheit und konvertieren. der jude, welcher jüdisch erzogen wurde, kennt nix anderes und praktiziert halt das judentum.

manche glauben, manche nicht.

was ich sehe ist, dass jeder mensch stark von seiner umgebung beinflusst wird und solche entscheidungen wie zu glauben oder nicht zu glauben, nicht wirklich von ihm selbst getroffen werden, auch wenn er das wirklich glaubt oder seinen glauben oder nicht glauben intellektuell und logisch begründet. gene, familie, erziehung, schule, die gesellschaft formt uns zu 100%.

hinter jeder handlung die der mensch begeht, steckt immer das selbe "niedere" motiv - genuss für sich selbst zu empfangen. egoismus. da kann man noch lange palavern, wie sehr man nachgeforscht und begriffen hätte, dass "X" die wahrheit und "Y" eine lüge sei (unabhängig davon, ob es objektiv gesehen stimmt. der verstand und unsere ganze argumentation um unsere handlungen zu rechtfertigen sind immer nur alibi. hinter allem steckt nur der wille für sich selbst genuss zu erfahren.

ich möchte mehr haben als andere. ich möchte nicht nur mehr haben als andere, sondern mich auf kosten anderer füllen, in dem ich ihnen etwas wegnehme.

so ist unsere natur gebaut. sex, essen, schlafen, ehre, rum, respekt, macht, kontrolle, wissen.

jeder trägt das in sich, jedoch qualitativ und quantitativ unterschiedlich ausgeprägt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.12.2014 um 22:39
@sheepleslayer

den Glauben hast Du , oder Du hast ihn nicht.. er kann klein sein wie ein Senfkorn in Deinem Leben, nicht spürbar.., nicht auffällig für Dich selbst .., und dennoch ist da etwas Glaube da.
Dann hast Du den Glauben.

Oder aber Du hast ihn nicht , auch nicht den Senfkornglaube, aber dann nutzt die Bibel kaum , weil Du sie dann liest und wirst sie doch nicht verstehen. Jesus sagt : Wer suchet , der wird finden. Jemanden einen Glauben aufzuzwingen geht eh nicht . Wenn Du ihn nicht hast , dann eben nicht , vielleicht schlummert ein Senfkornglaube in Dir und der weckt eines Tages Dich .., auf dass Du suchest und vielleicht Interesse findest . LG


melden

Die Zeugen Jehovas

08.12.2014 um 08:27
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Gewiss nicht, das Beispiel sollte nur zeigen, wie schnell heute angezweifelt wird, wenn es jemandem in den Kram passt!
Da hättest du ohne grosse Suche bein besseres Beispiel finden können, dich selbst.
Nach deinem hilflosen Versuch das Buch von Raymond Franz zu diskreditieren (an dieser Stelle noch mal vielen Dank für deine uneigennützige und völlig kontraproduktive Unterstützung :D ) wird ja spätestens hier überdeutlich, dass du von Dingen (dem Buch) redest, von dem du übethaupt keine Ahnung hast.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Nein, ich habe das Buch nicht gelesen. Ich kenne jedoch die Geschichte um Raymond Franz und ich brauche daher seinen KLATSCH nicht zu lesen!!!
"Klatsch" extra noch hinausgeschrien um plakativer rüber zu kommen.
Und das alles auf der Basis absoluten Unwissens, das Buch betreffend. Ganz grosses Kino.

Jose-Mourinho-Applause

Da kann sich ja jeder ausrechnen, aus welchem Grund du hier die Blamage in Kauf nimmst.

Aber halt, ein kühner Recke springt dir zur Seite. Ein Fanboy, der sich seine ersten Sporen verdienen will?

@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und auf die idee das buch zu schreiben kam er natürlich erst nach seinem ausschluss......die motive dieser bücher sollten doch auf der hand liegen . erst zig jahre dabei sein ,bis in die leitende körperschaft , aber nach dem ausschluss wird schwuppdiwupp alles böse und falsch.....
Ich weiss es nicht, du?
Wähnst du dich wieder mal im helleren Licht, hattest du eine Eingebung oder verfügst du über ungeahnte seherische Fähigkeiten?
Selbst wenn es so wäre, was sagt das über den Inhalt?
Jepp, exakt nichts.
Was die Hilflosigkeit von Zeugen und Fanboys bei der Diskreditierung angeht sehe ich durchaus Parallelen.
Aber vielleicht tue ich dir ja Unrecht, schliesslich bist du als akribischer Rechercheur von Rechtschreibflames bekannt.
Hast du denn wenigstens das Buch gelesen?
Kannst du inhaltliche Fehler im Buch aufzeigen und belegen?
Wenn dir das auch unmöglich ist, dann zeigt sich wohl auch hier ein Vorgehensmuster.
Wird diese Vorgehensweise von Jehova als redlich angesehen, gebilligt oder sogar gewünscht?
Wie der Herr, so’s Gescherr?
Da scheinen sich Abgründe aufzutun...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.12.2014 um 11:56
@sheepleslayer
Zitat von sheepleslayersheepleslayer schrieb:hinter jeder handlung die der mensch begeht, steckt immer das selbe "niedere" motiv - genuss für sich selbst zu empfangen. egoismus. da kann man noch lange palavern, wie sehr man nachgeforscht und begriffen hätte, dass "X" die wahrheit und "Y" eine lüge sei (unabhängig davon, ob es objektiv gesehen stimmt. der verstand und unsere ganze argumentation um unsere handlungen zu rechtfertigen sind immer nur alibi. hinter allem steckt nur der wille für sich selbst genuss zu erfahren.
da trifft es mal wieder einen schön auf den punkt ;)!

wer sich bis ans lebensende als besserwisser beweisen will, und den anderen seine meinung (ja es ist eine meinung und kein wissen) aufheimsen will, hat doch überhautp gar nicht kapiert um was es im leben geht.

schlussendlich ist es hier ja nur ein riesen kindergarten voller kinder, die meinen, auf dem richtigen weg zu sein. dabei gibt es nicht nur ein weg, sondern viele. auf diesem weg sollte man versuchen, ein guter mensch zu sein. urteilt man aber bereits auf basis von eigenem unwissen über andere, und meint dann noch das gratis-ticket in den himmel zu bekommen, der hat sich wohl selber sehr tief ins eigene fleisch geschnitten.

das ziel ist ein miteinander, und nicht gegeneinander. und das schliesst alle religionen mit ein. es kann nicht nur eine geben. es muss mehrere geben. wer das nicht kapiert, dem kann man nicht helfen, ja nicht mal gott.


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.12.2014 um 12:49
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:das ziel ist ein miteinander, und nicht gegeneinander.
das unterschreibe ich.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.12.2014 um 15:08
Die ZJ werden das nie einsehen...


melden

Die Zeugen Jehovas

08.12.2014 um 17:03
@Conzaliss

sei doch nicht so pesimistisch! ich persönlich glaube fest daran, dass wir nicht anders können als uns weiterzuentwickeln. und zwar zum guten. das ist evolution.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2014 um 00:38
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:schlussendlich ist es hier ja nur ein riesen kindergarten voller kinder,
wenn du die Gläubigen meinst gebe ich dir Recht.

Voller Kinder, logisch, Gottekinder.
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb: die meinen, auf dem richtigen weg zu sein. dabei gibt es nicht nur ein weg, sondern viele.
Aich hier gebe ich dir Recht.
Es gibt viele Wege..... die in die Verdammnis führen,
aber nur einen der ins Reich Gottes führt.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2014 um 03:05
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Du hast mit deinem unüberlegten Vorpreschen eigentlich nur meine Aussage unterstützt, dass Raymond Franz Buch Einblicke in die innere Struktur, diverse Eseleien und, für meine Begriffe, Schweinereien der Zeugen Jehovas gibt.
Und schon allein deshalb unbedingt lesenswert ist. :D
In diesem Sinne bedanke ich mich bei dir für deine tatkräftige Unterstützung.
Hallo!

Du hast keinerlei Beweise, die belegen, ob die Aussagen des Raymond Franz in seinem Buch der Wahrheit entsprechen.

Doch liegt es offensichtlich in der Natur der Sache, dass, wenn jemand einer festen Überzeugung den Rücken kehrt, er dann sicherlich niemals objektiv darüber berichten wird.

Aus diesem Grund ist ein solches Buch bestenfalls etwas für die Klatschpresse!

Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2014 um 03:58
arenyx
Zitat von arenyxarenyx schrieb:kannst du so nicht beurteilen.
Und wenn es jeder so handhaben würde wie du...
Hallo!

Warum verschaffst du dir nicht einmal persönlich ein Bild über die JZ und besuchst z. B. die Zusammenkünfte einer Christenversammlung an deinem Heimatort oder machst z. B. einmal eine Führung in einem Zweigbüro der JZ in deinem Heimatland oder gar einen Besuch in den Staaten bei der WTC!? Dann könntest du dir ein objektives Bild verschaffen!!?

Du mußt bedenken ich kenne die Organisation sehr gut und beschäftige mich auch regelmäßig mit Gottes Wort, der Bibel!

Du verläßt dich in deiner gesamten Argumentation und Einschätzung der Organisation der JZ nur auf die Meinung anderer, wie z. B. auf die Berichterstattung ehemaliger JZ, in der irrigen Annahme, solche Personen wäre die richtigen Informanten, denn die müßten es ja wissen!?

Nichts ist jedoch weiter von der Wahrheit entfernt, als das!

Frage zum Nachdenken:
Seit wann berichtet ein Verräter objektiv ? Denn wenn jemand seine Überzeugung preisgibt, ist er immer ein Verräter, denn eine einstige Glaubensüberzeugung gründete sich normalerweise immer auf gründlichster Nachforschung, ob sich auch alles so verhält, wie gelehrt wird, bevor man diese annimmt!
So sollte es zumindest sein!
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Warum sollten 30 Jahre zu lange her sein?Du weist ja nicht was drinnen steht, es ist ja immerhin ein ehemaliger gesalbter nicht wahr? Und wenn jemand gesalbt ist und als dies fühlt sich die LK ja dann ist es sehr wohl interessant.
Und führe nicht wieder Judas an, der hat nicht den glauben an sich abgestritten oder als Falsch hingestellt
Ein Gesalbter, der abtrünnig geworden ist und begonnen hat, gegen eine christliche Organisation zu arbeiten, an die er geglaubt und für die er vorher gelebt und Jahrzehnte gearbeitet hat.
Das ist sehr traurig!

Nein, 30 Jahre muss nicht unbedingt zu lange her sein, dennoch ist es das nicht Wert, darüber nachzuforschen, weil in der Regel über Dinge berichtet wird, oft auch über zwischenmenschliche Problematiken oder Unzufriedenheiten über organisatorische Richtlinien, die so heute gar nicht mehr relevant sind!
Ausserdem hat R. Franz angezettelter Verrat von damals innerhalb der Organisation noch bis heute direkte Auswirkung auf meine Arbeit!
Mehr möchte ich dazu nicht sagen, weil es sich wirklich nicht lohnt!

Ausserdem:
Judas brauche ich gewiss nicht anführen, denn er hat sich kurz nach seinem Verrat an Jesus gemäß dem Bibelbericht selbst ermordet! Kein rühmliches Ende!
Zitat von arenyxarenyx schrieb:wie weit hast DU dich mit andeen religionen beschäftigt und schreib doch einfach über welche du etwas weist bzw. wie du es in Erfahrung gebracht hast.
Kann doch nicht so schwer sein.
Ich möchte jetzt hier keine Biographie über mich und mein Leben schreiben, denn das paßt meiner Meinung nach nicht hierher!

Doch, sollte es dich interessieren, was ich z. B. über Einzelheiten anderer Religionen weiß oder wie ich über ihre Lehren und deren Traditionen denke oder wenn du z. B. wissen willst, warum ich gewisse Lehrpunkte anderer Religionen ablehne und dazu eher die Lehre oder Aussage der Bibel vorziehe, darfst du mir gerne gezielte Fragen stellen, ich werde sie dir ganz gewiß beantworten!


Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2014 um 04:13
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Nach deinem hilflosen Versuch das Buch von Raymond Franz zu diskreditieren (an dieser Stelle noch mal vielen Dank für deine uneigennützige und völlig kontraproduktive Unterstützung :D ) wird ja spätestens hier überdeutlich, dass du von Dingen (dem Buch) redest, von dem du übethaupt keine Ahnung hast.
Hallo!

Ich brauche das Buch nicht zu lesen, da ich offensichtlich ein Teil der Organisation bin, über die er schreibt!

Wer weiß da besser Bescheid als wie gerade jemand der sein Leben einer Glaubensüberzeugung widmet und Jahrelang persönlich eng mit dieser Organisation zusammenarbeitet?

Wieviel Ahnung oder wie ehrlich dieser R. Franz über das berichtet hat, was er schreibt, kannst du überhaupt nicht einschätzen, da du dich höchstwahrscheinlich noch nie persönlich mit den JZ und ihrer Organisation beschäftigt hast!

Du verläßt dich leider nur auf das Urteil und den Bericht eines anderen Menschen, anstatt dich persönlich zu überzeugen!
Dazu hättest du jederzeit die Gelegenheit!

Gruß, Tommy


melden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2014 um 04:18
System gestern um 08:30
emanon hat dich in der Diskussion Die Zeugen Jehovas angesprochen.

???
ich sehe keinen beitrag um 8:30


melden

Die Zeugen Jehovas

09.12.2014 um 04:51
@Conzaliss
@emanon

warum hat sich um den r. franz noch keine kirche gebildet?

eine " gemeinschaft" von ausgeschlossenen ,abtrünnigen und billigkritikern kann man wohl kaum als solche bezeichnen.

aber wenn denen die bibel und gottes wort wichtig wären ,hätte das ja wohl eigentlich zwangsläufig passieren müssen !

aber pustekuchen....

ein haschen nach wind..... ( prediger 1:14)


Anzeige

1x zitiertmelden