Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

10.12.2014 um 16:42
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Doch sei dir gesagt, dass ich in meinem Leben als Christ schon viel Gelegenheit hatte mit Personen der unterschiedlichsten Religionen zu sprechen und mich über deren religiösen Ansichten auszutauschen.
Des weiteren hatte ich die Gelegenheit schon mehrfach in viele verschiedene Länder auf unserer Erde zu reisen um mir persönlich unterschiedliche Religionen und Kulturen im Detail anzusehen.
ich auch (war in 37 Ländenr um genau zu sein und habe unzählige Kulturen kennen gelernt usw., und wenn du aber schon sagst
viel Gelegenheit hatte mit Personen der unterschiedlichsten Religionen zu sprechen

und das ist der Punkt. Ich kann den einen Zeugen treffen der evtl. nicht so an die Lehre glaubt und mir ein Bild machen oder einen anderen. Ich hoffe du verstehst was ich meine. ;)
Nur weil ich mich mit jemanden austausche weiss ich noch nicht viel über die Religion.Evtl. sogar null über ihre Strukturen.

Strukturen da sind wir beim nächsten...
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Von welchen " hinter den berühmten kulissen" sprichst du denn gerade, und was soll da passieren? Und was ist für dich ein "normaler Zeuge"?
ich für meinen Teil würde gerne "live" dabei sein wenn sie ihre "Eingebungen"(wie man es auch nennt) haben und sehen warum sie dies oder dass in ihren Heften schreiben.

Normaler Zeuge, frisch getauft kein höheres Amt, oder gar ungetauft was es halt so gibt. :)
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Das sollte eigentlich das Vertrauen zur religiösen Organisation der JZ, die nun entgegen der religiösen Gegner der JZ, bestimmt nicht mehr als eine gefährliche Sekte eingestuft werden kann, enorm stärken!
Das beweist was? In diesem Land haben schon Organisationen/und Privat personen Kämpfe vor Gericht gefochten und gewonnen die weit aus unseriöser wirken als irgendwelche Religiöse Gemeinschaften. Weiss jetzt auch nicht warum das so wichtig ist ob dies angeführt wird auf deren Seite -da sie sich eh als von Jehovas auserwählte ansehen brauchen sie doch keine bestätigung vom Staat, interessanter wären andere Sachen gewesen. Eben auch die negativen Seiten die auch schon vorkamen. Daten Berechnungen ob nun vorhersagen oder nicht, seit wann man eigentlich wirklich erst an dem Ausschlussverfahren festhält(1953 übrigens) usw.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Glaube mir, ich weiß genau wovon ich schreibe! Ich habe einen bedeutenden Teil der Geschichte um R. Franz vor über 30 Jahren persönlich miterlebt, nahe genug, um mir dieses Urteil bilden zu können. Dazu brauche ich dann sein Buch nicht mehr zu lesen! Ich weiß um Dinge, die er getan hat, die er ganz bestimmt nicht in seinem Buch veröffentlicht hat!
Persönlich wohlkaum, nur das was in den Versammlungen aufgeführt ist, was wenn er recht hatte?
Weist du es? Du kannst nur den anderen glauben wissen kannst du es nicht und wie schon geschrieben, ohne das Buch zu lesen schon gar nicht worum es wirklich ging. Objektiv geht da nur wenn man BEIDE Seiten kennt und ohne VORURTEILE an die Sache rangeht.

Interessant ist, oben führst du an wie genau die ZJ "haargenau unter die Lupe genommen wurden", wie haargenau hast du den vorfall Franz unter die Lupe genommen, haargenau geht nur wenn man beide Seiten hört und dies nicht über irgendwelche Kanäle sondern SELBST und OBJEKTIV.

Übrigens Haargenau,
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Du findest dort auch die abgescannten Original - Gerichtsurteile, die zur Anerkennung der JZ im Bundesland Berlin führten und was alles im Falle der JZ berücksichtigt wurde,
ich würde gern dort auch die abgescannten Originale Gerichtsurteile sehen in Sachen
Im Juni 2012 wurde die Religionsgemeinschaft der Zeugen Jehovas von einer Jury in Oakland, Kalifornien, für mitschuldigt am Missbrauch eines zur Tatzeit neunjährigen Mädchens befunden, mit der Begründung, dass die Religionsgemeinschaft die Mitglieder der örtlichen Gemeinde nicht darüber informiert hatte, dass der in der Gemeinde aktive Täter wegen zweier Sexualdelikte vorbestraft war. So sei das ebenfalls der Gemeinde angehörende Mädchen der Gefahr bewusst ausgesetzt worden

Auch gerne wie es in Sachen NGO der UNO aussieht bei denen man selbst als Verbund aufgeführt wurde bis Oktober 2001.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.12.2014 um 06:50
@arenyx

Hallo!
Zitat von arenyxarenyx schrieb:ich auch (war in 37 Ländenr um genau zu sein und habe unzählige Kulturen kennen gelernt
Sehr schön, dann bist du ja auch schon weit herumgekommen!

Ich für meinen Teil hatte dann noch zusätzlich die Gelegenheit, den Kontakt einer weltweiten Bruderschaft von Christen zu pflegen, was für mich eine große Bereicherung war.
Vor allem auch zu erleben, wie die JZ weltweit eine einzige Familie von Christen bilden und man überall auf der Welt, selbst bei Personen die einem überhaupt nicht kannten, in christlicher Liebe herzlich willkommen war.
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Nur weil ich mich mit jemanden austausche weiss ich noch nicht viel über die Religion.Evtl. sogar null über ihre Strukturen.
Das mag so sein, doch inzwischen kann man sich grundsätzlich auf sehr einfache Weise über die verschiedenste Religionen und ihre Lehren Informationen über das Internet besorgen. Dabei muss man natürlich zuerst die Vertrauenswürdigkeit der Informationsquelle untersuchen!

In vielen Ländern war ich als JZ auch im christlichen Predigtdienst tätig und lernte so auch zusätzlich Kultur und religiöse Ansichten der Leute vor Ort in den Gesprächen von Haus zu Haus kennen. Nicht zu verachten sind auch die Gründe, die jemand in einem nichtchristlichen Land aufführt, die ihn dazu bewogen haben, den Glauben als JZ anzunehmen oder der Bibel glauben zu schenken, also was ihn von der Wahrhaftigkeit des Wortes Gottes überzeugt hat. Das ist oft Gesprächstoff in geselliger Gemeinschaft unter den JZ gewesen.
Tommy:Von welchen " hinter den berühmten kulissen" sprichst du denn gerade, und was soll da passieren? Und was ist für dich ein "normaler Zeuge"?

ich für meinen Teil würde gerne "live" dabei sein wenn sie ihre "Eingebungen"(wie man es auch nennt) haben und sehen warum sie dies oder dass in ihren Heften schreiben.
Die LK der JZ ist in verschiedene Komitees aufgeteilt! Eines davon ist das Lehrkomitee und in vielen Büros der JZ erdenweit gibt es ausgewählte geschulte und erfahrene Mitarbeiter, die beauftragt werden, z. B. zu ausgewählten Themen Artikel für die Zeitschriften zu schreiben.

Es gibt in dem Sinne keine "Eingebungen" als ob die Leitung der JZ heute von Gottes Geist inspiriert werden würde.

Die Bibel allein wurde von Gottes Geist inspiriert!

Wohl aber gibt es die --Lenkung des heiligen Geistes-- in dem Sinne wie es einmal der Apostel Paulus unter Inspiration in der Bibel schrieb.

1. Kor. 2: 11 - 13:
"Ebenso hat niemand die Dinge Gottes kennengelernt, ausgenommen der Geist Gottes. 12 Nun haben wir nicht den Geist der Welt empfangen, sondern den Geist, der von Gott ist, damit wir die Dinge erkennen könnten, die uns Gott gütigerweise gegeben hat. 13 Diese Dinge reden wir auch, nicht mit Worten, die durch menschliche Weisheit gelehrt werden, sondern mit solchen, die durch den Geist gelehrt werden, indem wir geistige [Dinge] mit geistigen [Worten] verbinden."

Wie geschieht das heute?

Nun, die LK der JZ gibt Gruppen erfahrener Mitarbeiter in den Schreibabteilungen der Gesellschaft oft in verschiedenen Teilen der Welt, je nach Thematik, biblische "Studienprojekte" zu bestimmten bibischen Themengebieten in Auftrag.

Wird im Rahmen eines --intensiven Studienprojekts-- zu einem biblischen Thema ein tieferes Verständnis der Bibel erlangt, ein Verständnis das einen offiziellen Lehrpunkt der JZ berührt, vertieft oder verändert, wird dann das Ergebnis eines solch beauftragten Studienobjekts der gesamten LK der JZ vorgelegt.

Bei "hellerem Licht", einem veränderten Verständnis zur bisherigen offiziellen Lehre der JZ ,was dann vornehmlich in einem WT - Artikel veröffentlicht wird, wird zuvor die gesamte LK der JZ gebeten, den Studienartikel gründlichst zu erforschen und die biblische Argumentation unter Gebet auf Richtigkeit zu überprüfen. Nur wenn die gesamte LK der JZ zu einem einheitlichen Ergebnis kommt, was die Richtigkeit der veränderten Verständnisses betrifft, wird ein solcher Artikel an die weltweite Bruderschaft veröffentlicht!
Zitat von arenyxarenyx schrieb:da sie sich eh als von Jehovas auserwählte ansehen brauchen sie doch keine bestätigung vom Staat, interessanter wären andere Sachen gewesen. Eben auch die negativen Seiten die auch schon vorkamen.
Richtig, die bräuchte man gewiss nicht!
Das meinte ich auch nicht! Dennoch berührte gerade das Anerkennungsverfahren der JZ in der BRD eine ganze Anzahl der Argumente von der Gegnerseite der JZ, die immer wieder gerne behaupteten, die JZ sind eine gefährliche Sekte, die der Familie und dem Allgemeinwohl und dem Staat in seiner Struktur durch deren Ideologie ernsthaften Schaden zufüge und diese untergrabe!

In den gescannten gerichtlichen Untersuchungen die auf der www. jehovaszeugen.de Webseite zur Verfügung gestellt wurden und die zur gerichtlichen Urteilsfindung des Oberverwaltungsgerichts , ob die JZ in der BRD eine Anerkennung als "Körperschaft des öffentlichen Rechts" erhalten dürfen, dienten, sind daher sehr aufschlussreich!
Tommy:Glaube mir, ich weiß genau wovon ich schreibe! Ich habe einen bedeutenden Teil der Geschichte um R. Franz vor über 30 Jahren persönlich miterlebt, nahe genug, um mir dieses Urteil bilden zu können. Dazu brauche ich dann sein Buch nicht mehr zu lesen! Ich weiß um Dinge, die er getan hat, die er ganz bestimmt nicht in seinem Buch veröffentlicht hat!


arenyx:Persönlich wohlkaum, nur das was in den Versammlungen aufgeführt ist, was wenn er recht hatte?
Weist du es?
Nein, hatte er nicht! Allein schon seine Vorgehensweise war biblisch nicht richtig!

Ein JZ kann z. B. persönlich durch sein Bibelstudium zu einem Bibelverständnis kommen, das vielleicht so, zu dem Zeitpunkt, noch nicht offiziell gelehrt wird!

Wenn man wirklich an die göttliche Leitung des Werkes durch den heiligen Geist Gottes glaubt, und dazu hat man viele berechtigte Gründe, dann wird man in Verbindung mit einem besseren Verständnis des Wortes Gottes, demütig warten, bis dieser offiziell veröffentlicht als Lehrpunkt wird oder auch nicht! Man darf so etwas auch zur Prüfung einreichen, wenn man will!

Um der Einheit und des Friendens willen wird man jedoch niemals vorauseilen und z. B. durch betörende Reden Anhänger hinter sich herziehen, so wie das R. Franz damals im Hauptbüro und später anderswo gemacht hat.

Die Bibel lehrt im Johannesbrief folgende grundsätzliche Wahrheit:
2. Johannes 9
"Jeder, der vorausdrängt und nicht in der Lehre des Christus bleibt, hat Gott nicht."

Andere Schriftstellen der Bibel betonen die vorrangige Wichtigkeit des Friedens und der Einheit in der wahren Christenversammlung. Frieden und Einheit geht VOR persönlicher Rechthaberei!

Deswegen sagte der Apostel Johannes das obige:
"Jeder, der vorausdrängt und nicht in der Lehre des Christus bleibt, hat Gott nicht."

Wieso hat er GOTT nicht?
1. Johannes 2: 4,5:
"Wer sagt: „Ich habe ihn kennengelernt“ und dennoch seine Gebote nicht hält, ist ein Lügner, und die Wahrheit ist nicht in diesem. 5 Wer aber sein Wort hält, in diesem ist wahrhaftig die Liebe Gottes vollkommen gemacht worden."
1. Johannes 4: 8:
"Wer nicht liebt, hat Gott nicht kennengelernt, weil Gott Liebe ist."

Jemand der vorausdrängt und aus Rechthaberei Spaltungen und Unfrieden in einer christlichen Gemeinschaft schürt, hat gewiss Gott nicht! Warum nicht? Weil er die göttliche Liebe verlassen hat!

1. Johannes 4: 20:
"Wenn jemand erklärt: „Ich liebe Gott“ und doch seinen Bruder haßt, ist er ein Lügner."

Ein abtrünniger Christ verläßt oft seine christlichen Glaubensbrüder wegen eines Mangels an Demut und wegen Rechthaberei, oft vielleicht sogar nur wegen EINEM biblischen Lehrpunkt, den er vielleicht jetzt gerade anders sieht!

All die anderen Punkte der Übereinstimmung im Glauben und Lehre sind plötzlich außen vor und durch ein nun entstandenes Geltungsbedürfnis wegen Rechthaberei, werden gewichtige biblische Grundsätze über Bord geworfen, allem voran die Liebe zur christlichen Bruderschaft, die ein solcher plötzlich verwirft um seiner Ansichten willen! Das Verät auch einen deutlichen Mangel an Demut!

Deswegen schrieb dann Johannes unter Inspiration, dass ein solcher Mensch "GOTT NICHT HAT", weil er die LIEBE, eine wichtige auf biblische Grundsätze beruhende selbstlose Haupteigenschaft eines wahren Christen, aus selbstsüchtigenden Motiven verlassen hat!
Zitat von arenyxarenyx schrieb: Persönlich wohlkaum, nur das was in den Versammlungen aufgeführt ist
In Versammlungen werden solche Informationen von damals in Verbindung mit R. Franz oft garnicht behandelt, da es die Gläubigen in einer Ortsversammlung überhaupt nicht betrifft!

Andererorts, z. B. in einem Büro der JZ kann das wieder ganz anders aussehen, je nachdem welche Arbeit ein JZ zu verrichten hat!
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Interessant ist, oben führst du an wie genau die ZJ "haargenau unter die Lupe genommen wurden", wie haargenau hast du den vorfall Franz unter die Lupe genommen, haargenau geht nur wenn man beide Seiten hört und dies nicht über irgendwelche Kanäle sondern SELBST und OBJEKTIV.
Grundsätzlich ist das richtig, dass man immer beide Seiten anhören muss um sich ein objektives Urteil zu einer Sache bilden zu können.

Diese Möglichkeit hat sich R. Franz jedoch selbst versagt, da er selbst den biblischen Weg innerhalb der Christenorganisation verlassen hat und von nun an einen eigenen verfolgte!

Aus verletztem Stolz begann er dann später sich und seine Ansichten durch seine Schriften zu rechtfertigen und seine ehemaligen Mitbrüder durch seine Schriften zu schlagen!

Anstatt sich weiter am "WERK GOTTES" zu beteiligen, so wie es eindeutig aus Gottes Wort, der Bibel hervorgeht, indem er z. B. weiter die gute Botschaft vom Reich Gottes verkündet hätte, konzentrierte er sich damals nur noch auf sich und seine persönlichen Ansichten und machte DIESE, statt diejenige Gottes, zum Mittelpunkt seines Lebens!
ich würde gern dort auch die abgescannten Originale Gerichtsurteile sehen in Sachen
Im Juni 2012 wurde die Religionsgemeinschaft der Zeugen Jehovas von einer Jury in Oakland, Kalifornien, für mitschuldigt am Missbrauch eines zur Tatzeit neunjährigen Mädchens befunden, mit der Begründung, dass die Religionsgemeinschaft die Mitglieder der örtlichen Gemeinde nicht darüber informiert hatte, dass der in der Gemeinde aktive Täter wegen zweier Sexualdelikte vorbestraft war.
Die www.jehovaszeugen.de ist eine deutsche Webseite der JZ in Verbindung mit der Öffentlichkeitsarbeit der JZ in der BRD.

Der obengenannte Fall betrifft gewiss eine genannte Ortsversammlung der JZ in den USA.
Zitat von arenyxarenyx schrieb:Auch gerne wie es in Sachen NGO der UNO aussieht bei denen man selbst als Verbund aufgeführt wurde bis Oktober 2001.
Meines Wissens ging es damals nur darum, das eine gewisse Abteilung der WTC in NY offiziell Einblick in gewisse Archive und Bibliotheken der UN nehmen wollte. Dazu musste man sich als ein gewisses Mitglied eintragen lassen ohne jedoch politisch oder sonstwie im Sinne der UN tätig werden zu müssen.
Durch diesen Eintrag wurde somit die biblisch geforderte "christliche Neutralität", auf die die JZ immer großen Wert legten, nicht verletzt!

Von der Gegnerseite der JZ in den USA wird dieser Eintrag gerne benutzt um aufzuzeigen, dass die WTC sich scheinbar nicht einmal sewlbst an ihre eigenen biblischen Lehren halte!

Diese Anschuldigung ist jedoch völlig unbegründet!

Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.12.2014 um 09:28
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:In meinen Augen grenzt die obige Behauptung an Verleumdung!
ja hoffentlich schade ich dem ruf der zeugen. habe sie es denn besser verdient, für all das übel was sie schon angerichtet haben?
oder findest du den kollateralschaden ok?

wenn du fragen möchtest welchen, dann referenziere ich da auf deine diskussion mit @emanon .
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Wie kann man wissen, ob die Freundlichkeit eines Menschen unehrlich, eine Farce und nur dem Zweck der Manipulation dient?
bemerkst du etwa kein geschleime.
wenn jemand zu dir kommt und ganz nett ist, und was von dir will.
die zeugen wollen dich. also müssen sie ganz schön freundlich schleimen, damit man überhaupt zuhört.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Klar, das könnte man eventuell bei einer Einzelperson, mit der man zu tun hat oder die einem gegenübersteht eventuell bemerken!
na eben, das meine ich.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Man spricht dann von einer "aufgesetzten Freundlichkeit"!
solange ich keinem menschen schade, ok, meinetwegen.
die zeugen schaden aber leider einem menschen und sich selber auch.
man sieht es hier ja sehr gut.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Doch hier und jetzt einfach zu behaupten, alle JZ sind so, finde ich sehr unpassend!
nicht alle, aber die meisten. du bist auch so einer.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Seit wann kann ein Mensch im Herzen anderer Personen lesen, vor allem die Herzen von Millionen Personen, die er in seinem Leben noch nie gesehen hat!??
es geht um die verbreitete ideologie.
sonst könnte man ja auch sagen, dass man alle IS anhänger nicht als terroristen in einen topf stecken soll, es gibt ja sicherlich ein guter unter ihnen. aber dennoch ist er ein schafe des übels. genau so wie bei den zeugen, nur ohne phyische gewalt. dafür haben sie ihre psychische gewalt.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Ist das nicht der Gipfel eines Vorurteils?
nö. leider die pure realität.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.12.2014 um 09:37
die Realität sieht doch nun mal so aus, wer bei den zeugen nicht spurt, wird ausgeschlossen und ein kontakt verbot ausgesprochen. somit wird dieser mensch in die absolute Isolation, von einer auf die andere Minute, gestossen.
wer weiter zu dieser Person kontakt hält wird ebenso verstossen, somit haben die zeugen sich ein Struktur geschaffen mit der sie eine struktuelle gewalt auf ihre Mitglieder aus üben können.

das ist eine große inhumanität


melden

Die Zeugen Jehovas

11.12.2014 um 10:00
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Was du oben anführst ist Teil eines Buches, dass schon Jahrtausende alt ist und somit ist deine angesprochene Ideologie gewiss nicht bei den JZ entstanden, sondern ist Teil der christlichen Botschaft!
rechtfertigt das nun das verhalten der ZJ?
ich denke nicht.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Die Vorstellung eines göttlichen Gerichts wird gewiß nicht psychisch ausgelebt, als würde man sich an der Vernichtung von Menschen ergötzen!
ach komm. ihr freut euch doch auf den tag des armageddons. die genugtuung, dass ihr endlich gerettet werdet und alle anderen unmenschlich sterben werden.
schon nur die idee daran ist so absurd und dämlich.
so was wird nie passieren.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Was für ein abwegiger Gedanke?
gar nicht so abwegig wie du denkst.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Was denkst du wohl, warum gerade die JZ ihre Freizeit und ihre privaten Mittel aufbringen um ihren Mitmenschen die Bibel näher zu bringen?
aus mitleid, weil die ZJ wissen, dass diese sonst unmenschlich sterben werden?
kauf ich dir nicht ab. so gehirngewaschen kann man doch nicht sein.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Hast du schon einmal in Erwägung gezogen, dass man aus Liebe zu seinen Mitmenschen aktiv die Botschaft der Bibel sogar zu jeder Haustür bringt, um Menschen Rettung zu ermöglichen?
so ein dämliches scheinargument.
wie soll ein mensch errettet werden, wenn er sich den zwängen einer verdrehten ideologie anschliessen soll und sich somit zum sklaven macht?
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Was, wenn der Gott, der sich in der Bibel geoffenbart hat, sein Wort wahr macht und unsere schöne Erde wieder eine paradiesische Heimat des Menschen werden soll, wo dann alle Menschen die Gott gefallen möchten, in Glück und Frieden für immer leben dürfen?
was wenn nicht?
viele generationen vorher und auch nach uns werden diese hoffnung mit ins grab nehmen.
es liegt an uns menschen, miteinander in frieden zu leben und das aktiv umzusetzen.
es bringt rein gar nichts, einfach angst und schrecken zu verbreiten und ein tag x abzuwarten.

und bis dahin muss du auch nichts machen, nur viele neue mitglieder anwerben, um diese zu eretten. dann hungern sie weniger in afrika, das stimmt.


melden

Die Zeugen Jehovas

13.12.2014 um 21:28
Guten Abend,

danke für die interessante Diskussion.
@Tommy57: So sehr gern sieht der "Sklave" es aber nicht, wenn der Predigtdienst auf einer Website gemacht wird, die nicht von ihnen autorisiert wurde und eine Website mit dem Namen "allmysterie" sowieso schon mal nicht. Sehen wir mal davon ab, dass du da höchst ungehorsam bist - danke! - ist es einfach nicht korrekt, was du so vom Stapel lässt. Das fängt schon mit der Aussage an, dass Jehovas Zeugen die einzigen sind, die eine weltweit einheitliche Familie bilden. Tatsächlich haben JZ keinerlei Bedenken, Hass gegen jemanden zu verkünden, der gestern noch geliebt und "Bruder" genannt wurde. Jesus hat sich solche Abartigkeiten nie erlaubt und auch nie gelehrt. In Malawi mussten Angehörige dieser Religion aufgrund einer Order der LK elendiglich verrecken, in Mexiko war es kein Problem, sich mit den Behörden zu arrangieren. Und wer hier denkt, JZ seien in der Nazi-Zeit so standhaft gewesen, dem empfehle ich - ich trage es ihm/ihr DRINGEND an, die 4seitige "Wilmersdorfer Erklärung" zu lesen, ein Pamphlet, in dem man sich den Schutz Hitlers vor den Juden und dem amerikanischen Kapital erbat! Jehovas Zeugen konnten gut damit leben, dass die Juden verfolgt wurden von den Nazis! Erst nachdem die Reichsregierung ihre Anliegen nicht annahm änderte sich das Blatt.

Thommy, du schreibst, dass R. Franz sicher nicht in seinen Büchern veröffentlicht hat, was er verkehrtes getan hat. Das kannst du nicht wissen! Allgemein ist es so, dass jemand, den man seitens der Obrigkeit der ZJ auf dem Kieker hat, vor ein Rechtskommitee geladen wird, das sind in der Regel 3 Älteste. Und diese 3 Männer entscheiden einzig und allein, ob jemand bereut, ob man dessen Tun als schwere Sünde einzustufen hat und somit, ob dieser Mensch rausfliegt oder nicht. Und ab dem Tag der Bekanntgabe, DARF gar niemand anders - und davon ausdrücklich eingenommen sind Angehörige 1. Grades wie Eltern und Kinder - überhaupt mit diesem sprechen, ja, noch nicht einmal einen Tagesgruß entbieten! So steht es in den Anweisungen der sogenannten "Leitenden Körperschaft" einem zurzeit 7köpfigen Gremium, die sie für alle Ältesten weltweit (über 10.000) in dem sogenannten Ältestenlehrbuch "Hütet die Herde Gottes" veröffentlicht haben. Und nun darf ja nicht jeder Zeuge Jehovas dieses Buch lesen, die meisten wissen nicht einmal, dass so etwas tatsächlich existiert. Älteste haben die Anweisung, das Buch so wegzuschließen zuhause, dass nicht einmal die Ehefrauen dran kommen.

Es ist keineswegs so, dass nur gewohnheitsmäßige Ehebrecher, Trinker oder ähnliche Personen vor das Rechtskommitee zitiert werden, sondern auch viele, die in Lehrfragen eine eigene Meinung vertreten, z. B. dass 1914 nicht der Zeitpunkt von Jesu unsichtbarer Wiederkunft sein kann oder ähnliches. Und wie in guten katholischen Mittelalterlichen Prozessen gilt es, die Zweifel zurückzunehmen oder ausgeschlossen zu werden. Gleiches für die subliminalen Bilder, oder falls jemand doch mit einem Ausgeschlossenen spricht, oder bei einer Person des andern Geschlechts oder bei einer als homosexuell bekannten Person übernachtet oder eine Bluttransfusion annimmt, an einer religiösen Feier einer anderen Kirche teilnimmt, christliche Feiertage begeht, und so weiter!

Die Gesellschaft ihrerseits hat keine Hemmungen, Spendengelder als Darlehen zu vergeben um neue Königreichssäle zu bauen, die "alten" (einige davon nicht einmal 20 Jahre alt) zu verkaufen, dieses Geld einzustreichen. Sie hat auch keine Hemmungen, Aktien bei Firmen mit Rüstungsaufträgen zu halten, obwohl jedes Mitglied rausgeschmissen wird, das einen Job im zivilen Sektor einer Militäreinrichtung nicht innerhalb von 6 Monaten aufgibt. Gleiches natürlich auch für Arbeit in einem Tabakladen, obwohl die WTG auch Aktien von einem Tabakkonzern hält.

Besondere Vorsicht sollte man walten lassen, wenn eine Frau in der Kindheit missbraucht wurde, heißt es in diesem Ältestenlehrbuch unter P. 56! Es dürfen also niemals die zwei gleichen Ältesten zu ihr gehen, die schon mal einen Besuch gemacht haben und ein Mann allein darf ohnehin keine Frau besuchen!

Der Kindesmissbrauch ist leider tatsächlich reichlich vorhanden, wobei leider die Masse der Menschheit zu träge ist, sich mal über den Unterschied zwischen Kindesmissbrauch, also pädosexuellen Handlungen und Pädophilie schlau zu machen und so frohgemut eine Hexenjagd veranstaltet. Tatsache ist, dass die meisten Missbraucher sogenannte "Normale" Menschen, also Heterosexuelle sind. Als stellvertretendes Beispiel führe ich den im Fernsehen gezeigten Fall (ca. 2 J her) an, wo ein gefrusteter Telekommitarbeiter einen 10jährigen Jungen missbrauchte und ihn dann umbrachte. Aber auch die Statistik hilft da ein wenig: 70% aller Täter/Innen wurden in der Kindheit selbst missbraucht, 90% aller Täter/Innen sind Familienangehörige - also Heterosexuelle! Daher sucht die Gesellschaft an sich ohnehin an der verkehrten Ecke nach Sündenböcken. Ich empfehle mal die Seite "Schotterblume e.V." zu lesen. Zurück zu ZJ: Nimmt man die Fallzahlen der gerichtlich anstehenden Verfahren, die aus den USA bekannt sind, so stellt man fest, dass der Anteil von Missbrauchsopfern in Relation zur Mitgliederzahl der ZJ außergewöhnlich hoch ist. Natürlich könnte man das mit den steten Verboten von Masturbation und einer normalen geschlechtsspezifischen Entwicklung auf der psychischen Ebene erklären, auch die andressierte Selbstverleugnung, so dass sich Erwachsene nur auf der Kinderebene wohl fühlen können, aber auch das ist zu einfach. Mir selbst drängt sich der Verdacht auf, dass viele sogenannte Opfer wegen der dauernden Ermahnung und der Nichterfüllbarkeit der Forderungen auf diesem Gebiet ausprobierten und sich anschließend schuldig fühlten, diese Schuld aber auf jemand anderen projizieren. Das ist eine Überlebensstategie und in dieser Gemeinschaft eine essenzielle.

Die Leitenden der ZJ leben von den Schuldgefühlen, die sie den Gläubigen stets vermitteln. Auch das ist Taktik. Ein ZJ SOLL nicht zum Nachdenken und Nachforschen kommen außer in der vereinseigenen Literatur. Das stete Drängen (Harmagedon ist sooo nahe) und das Vermitteln, wer nicht seine ganze Freizeit in den Predigtdienst investiert hätte Blutschuld auf sich geladen kann verglichen werden mit der Werbung einiger Shops, schnell zuzugreifen, möglichst ohne Nachzudenken. Thommy, das ist doch Tatsache!

Eine Gemeinschaft, die so voller Hass gegenüber denen ist, die Mängel und Missstände benennen, die hat mit einer ehrerbietigen Gottesanbetung nicht das Geringste zu tun. Und die Bibel sagt an keiner einzigen Stelle, dass Jesus solches Tun jemals empfohlen hätte.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.12.2014 um 22:01
@Tommy57
@pere_ubu
Zitat von tonia5tonia5 schrieb:Die Gesellschaft ihrerseits hat keine Hemmungen, Spendengelder als Darlehen zu vergeben um neue Königreichssäle zu bauen, die "alten" (einige davon nicht einmal 20 Jahre alt) zu verkaufen, dieses Geld einzustreichen. Sie hat auch keine Hemmungen, Aktien bei Firmen mit Rüstungsaufträgen zu halten, obwohl jedes Mitglied rausgeschmissen wird, das einen Job im zivilen Sektor einer Militäreinrichtung nicht innerhalb von 6 Monaten aufgibt. Gleiches natürlich auch für Arbeit in einem Tabakladen, obwohl die WTG auch Aktien von einem Tabakkonzern hält.
Ist da was dran?


melden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2014 um 10:14
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb am 11.12.2014:Das mag so sein, doch inzwischen kann man sich grundsätzlich auf sehr einfache Weise über die verschiedenste Religionen und ihre Lehren Informationen über das Internet besorgen. Dabei muss man natürlich zuerst die Vertrauenswürdigkeit der Informationsquelle untersuchen!
lange wartete ich bis ich dies aus dir rauskitzelte.
So über das Internet.

Hmm ich habe auch über das Internet viel übder die ZJ gelesen-ist nicht gleich rausgefunden.
Auch zumindest namentlich Seriöse seiten ,Spiegel,Stern(?), Süddeutsche, um nur ein paar zu nennen.
Und liegen diese richtig in allem was sie schrieben, meist ja für euch negativ?

Wikipedia und andere Seiten, es gibt so viel negatives über euch und da ista uch die Lehre mitinbegriffen nicht dieses Blut verwehrt,vergewaltigung etc.etc. das soll ich nicht glauben aber du selbst und die anderen verantwortungsvollen Zeugen dürfen dass und machen sich dann ein Bild?Interessant.
Wer sagt denn was Vertrauenswürdig ist, du? Nein du kannst über die religionen dieser Welt gar kein klares Bild haben die du nicht selbst live gesehen hast oder deren lehren du nicht kennst. Dann müsstest du dich speziell mit dem Buddhismus,Hinduismus,Koran,andere christliche Gemeinden auseinandersetzen um sagen zu können "nee ist falsch"!
So viel Zeit hats du gar nicht und kannst gar nicht der treue ZJ sein das weist du genau.
Im Grunde bleibt dir nur eins, du musst glauben, du musst den Ausgaben(Wachtturm,Erwachet,Büchern) der ZJ glauben schenken über all die anderen "Weltlichen" Menschen und deren unchristlichen vereinigungen, um dann einen abgerissenes Bibel Zitat zitieren in dem irgendetwas untermauert wird egal ob es aus dem Zusammenhang kommt oder nicht. ;)
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb am 11.12.2014:Die www.jehovaszeugen.de ist eine deutsche Webseite der JZ in Verbindung mit der Öffentlichkeitsarbeit der JZ in der BRD.

Der obengenannte Fall betrifft gewiss eine genannte Ortsversammlung der JZ in den USA.
ich finde darüber auch nichts auf der englischsprachigen Seite. :)
Und nein er betrifft nicht "nur" eine Englischsprachige Versammlung sondern die ZJ sind schuldig gesprochen worden nicht die Versammlung, speziell natürlich die WTG und deren sitz in brooklyn.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb am 11.12.2014:Meines Wissens ging es damals nur darum, das eine gewisse Abteilung der WTC in NY offiziell Einblick in gewisse Archive und Bibliotheken der UN nehmen wollte. Dazu musste man sich als ein gewisses Mitglied eintragen lassen ohne jedoch politisch oder sonstwie im Sinne der UN tätig werden zu müssen.
Durch diesen Eintrag wurde somit die biblisch geforderte "christliche Neutralität", auf die die JZ immer großen Wert legten, nicht verletzt!
komisch, offiziell heisst es doch das man es nach dem man es erfahren hat wie(oder als was) man dort gelistet ist/war sofort ein Ende der Mitgliedschaft beantragt hat?! ;)


1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2014 um 10:53
@tonia5
@Optimist
Zitat von tonia5tonia5 schrieb:. Sie hat auch keine Hemmungen, Aktien bei Firmen mit Rüstungsaufträgen zu halten, obwohl jedes Mitglied rausgeschmissen wird, das einen Job im zivilen Sektor einer Militäreinrichtung nicht innerhalb von 6 Monaten aufgibt.
so langsam wird das hier zur zeitschleife.
das thema hatten wir schon mal:

http://hgp.blogger.de/stories/1570050/

auf vorwürfe über ein komplexes thema musst dann wohl mal ein wenig mehr lesen @Optimist

von dem vorwurf aktien an einem tabakunternehmen zu haben höre ich zum erstenmal.
auch ist mir neu ,dass ZJs überhaupt aktienhandel betreiben. was ich nicht ausschliessen kann ist ,dass ZJs gelegentlich in form von aktien spenden.

@tonia5
Zitat von tonia5tonia5 schrieb:Eine Gemeinschaft, die so voller Hass gegenüber denen ist, die Mängel und Missstände benennen,
das kannst dir genauso sparen wie @BluesBreaker , denn die zeugen jehovas hassen niemanden.
wenn jemand ausgeschlossen wurde wird der kontakt abgebrochen , wo und was soll daran hass sein?
aber was will man das unbelehrbaren erklären....


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2014 um 12:04
Die Zeugen Jehovas sind natürlich eine totalitäre Sekte, mit einem internen Geheimdienst und Unterdrückungsapparat. Ähnlich aufgebaut wie die Scientology Organisation.
Wer hier die ZJ verharmlost oder gar lobpreist, der hat sich mit den ZJ nicht auseinandergesetzt, oder er selber ist in den Fängen dieser gefährlichen Sekte. Diese Sekte hat mit Christen nichts zu tun, beten sie doch die WTG an, und dieser wird als Leib Christi gesehen. Also richtiger Schmarrn. Auch Erzengel Michael soll angeblich Jesus sein:
“Der Befehl Jesu Christi zum Anbruch der Auferstehung wird in 1. Thessalonischer 4:16 (Al, neu erarbeitet von Beck und Miller, 1965) als “Ruf des Erzengels” beschrieben, und Judas 9 sagt, der Erzengel sei Michael. Wäre es angebracht, den gebietenden Zuruf Jesu mit dem Zuruf eines anderen, der weniger Autorität besitzt, zu vergleichen? Logischerweise handelt es sich also beim Erzengel Michael um Jesus Christus”.


Quelle: http://www.bruderinfo.de/?p=1110

und hier: http://zeugen-jehovas.blog.de/2013/08/07/erzengel-michael-16297025/ (Archiv-Version vom 19.01.2014)


Wer sich informieren möchte über diese Sekte und deren Machenschaften, der kann das hier tun: http://www.antichrist-wachtturm.de/


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2014 um 12:11
@emanon
Wie siehta uas mit 1914, schon vergessen?
Da ich ein vielbeschäftigter Mensch bin - möglich. Aber: Hab ich Dir nicht schon darauf
geantwortet, zumindest teilweise?


melden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2014 um 13:34
Zitat von Strange-BirdyStrange-Birdy schrieb:Die Zeugen Jehovas sind natürlich eine totalitäre Sekte, mit einem internen Geheimdienst und Unterdrückungsapparat. Ähnlich aufgebaut wie die Scientology Organisation.
Wer hier die ZJ verharmlost oder gar lobpreist, der hat sich mit den ZJ nicht auseinandergesetzt, oder er selber ist in den Fängen dieser gefährlichen Sekte. Diese Sekte hat mit Christen nichts zu tun, beten sie doch die WTG an, und dieser wird als Leib Christi gesehen. Also richtiger Schmarrn. Auch Erzengel Michael soll angeblich Jesus sein:
Sie haben die Bedeutung ihrer Organisation in letzter Zeit noch deutlicher gemacht, indem sie als "JW.Org" auftreten - gefällt ihnen wohl besser als WTG...


melden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2014 um 15:48
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:so langsam wird das hier zur zeitschleife.
das thema hatten wir schon mal:

http://hgp.blogger.de/stories/1570050/

auf vorwürfe über ein komplexes thema musst dann wohl mal ein wenig mehr lesen @Optimist
Das habe ich nun getan (etwas mehr gelesen) - Danke - war sehr aufschlussreich.
Allerdings von Zeitschleife kann ich nicht reden, diese Seite hatte ich zumindest zum 1. Mal gesehen. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2014 um 16:33
Sie halten nichts von Symbolen denn das sind 'Götzenbilder' und deswegen beten sie zu dem allumfassenden 'Geist' Gottes und Jesu und nicht richtung Kreuz, Kirsch, Himmel oder wie auch immer es die anderen Christen machen!
So sollte der ''originale'' Christentum doch eigentlich auch sein. Alles andere ist doch Polytheismus. Da verstehe ich nicht warum so viele denken das der Christentum Monotheismus prädigt. Vorallem einige Christen, die Jesus Christus Mutter Maria anbeten... Aber naja, zum Christentum selbt gibt es viele wiederum viele verschiedene Meinungen.


melden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2014 um 16:36
@Optimist

naja ,war wie gesagt schonmal thema.

Beitrag von pere_ubu (Seite 1.405)

vieles hält sich halt hartnäckig , dadurch dass im netz jeder den anderen zitiert ( mit was auch immer ) wie die geschichten ,dass zeugen ihre kinder lieber sterben lassen als ihnen eine "lebensrettende" bluttransfusion geben zu lassen.

komischerweise war ein paar tage hier im thread zum thema blut ruhe ,als ich die doku "böses blut" hier verlinkte.....

Youtube: Dokumentation "Böses Blut" - Transfusionsrisiken, Kehrtwende in der Intensivmedizin ARD 24.11.2014
Dokumentation "Böses Blut" - Transfusionsrisiken, Kehrtwende in der Intensivmedizin ARD 24.11.2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2014 um 17:40
@pere_ubu
Du meinst, ich könnte das auch lassen, die Informationen über Jehovas Zeugen hier herauszustellen. Klar, verständlich, als ZJ bist du daran interessiert, dass Unangenehmes unter dem Teppich bleibt. Dadurch wird es aber nicht besser!
Jehovas Zeugen säen Hass, indem sie Angehörigen ihrer Religionsgemeinschaft untersagen, Kontakt zu ehemaligen Mitgliedern, die auch engste Familienangehörige sind, zu unterhalten. Wieviel Schaden damit verursacht wird kann sich kaum ein sogenannter normaler Mensch vorstellen.
Pere, ich möchte dir ein persönliches Beispiel liefern und ich bitte ALLE, dies sehr aufmerksam zu lesen: Wegen der fortlaufenden physischen und psychischen Misshandlung unserer Mutter durch eine meiner Schwestern, eine Zeugin Jehovas seit 40 Jahren, verließ ich diese Organisation. Dazu kam, dass ich mit all meinen Fragen diskriminiert wurde, im Königreichssaal sexuell belästigt wurde, es wurde mir von meinen sogenannten Freunden gesagt, ich könne Jehova nichts wert sein, da ich psychische Probleme hätte. Als ich jedoch Kontakt zu einer Psychiaterin aufnahm, wurde ich wieder schärfstens kritisiert und man machte mich darauf aufmerksam, dass dies Feinde Gottes sein können, die in Harmagedon ihr Wissen gegen die Organisation der Zeugen Jehovas verwenden. Ich ging dennoch zu ihr und sehr bald sagte sie mir auf den Kopf zu, dass die Ältesten alles tun werden um mich loszuwerden, da ich mich nicht einfach fraglos unterwerfe. Nachdem unsere Mutter fast 4 Jahre schwerst bedrängt wurde, ihre Zeugen Jehovas-Tochter als Betreuerin zu behalten, da sie sonst Gefahr liefe, in einer Notsituation von Weltmenschen (also Nicht-Zeugen) nicht respektiert zu werden. Außerdem solle sie sich als dankbar erweisen und Rücksicht auf den Predigtdienst und die Versammlungszeiten ihrer Tochter nehmen. Unsere Mutter war todunglücklich, weil sie aber nicht ungehorsam und undankbar sein wollte, zudem mit "Risperidon" (chemische Fixierung) stillgelegt wurde, die Ältesten keinerlei Interesse an ihrem Wohlergehen hatten, verließ ich diese Organisation mit dem Hinweis, dass ich es weder vor Gott noch vor Christus, weder vor dem Heiligen Geist noch vor Menschen weiter verantworten kann, ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein. Fortan wurde unsere Mutter trotz ihrer schweren Krankheit dafür bestraft, wenn sie mit meiner ältesten Schwester (Theologin) oder mir, einer "Abtrünnigen", telefonierte. Im November 2012 musste die Betreuerin ins Krankenhaus und unsere Mutter war über Wochen ohne jede geregelte Versorgung. Meine älteste Schwester und ich teilten Rente und Alg II um sie und die Katzen zu versorgen. Das Gericht bestellte eine Co-Betreuerin, meine ZJ-Schwester boykottierte sie wo es nur möglich war. Dennoch wurde ein eigenes Konto für die Mutter eröffnet und die Miete gleich per Dauerauftrag überwiesen. Zweimal entwendete unsere Schwester ihr einen dreistelligen Betrag, den sie ihr als "Auslagen" noch schulde. Ende April 2013 fand eine Anhörung durch das Betreuungsgericht in der Wohnung unserer Mutter statt. Da sie einige Tage zuvor wieder gestürzt war, musste der Richter darauf drängen, dass sie zum Röntgen gebracht wird, es lag bekanntermaßen schwere Osteoporose vor. Unsere Mutter blieb bei ihrem Antrag auf Betreuerwechsel und bekundete, mit der Co-Betreuerin sehr zufrieden zu sein. 6 Tage später fiel unsere Mutter aus dem Bett (Pflegebett), obwohl sie sich sicher war, den schweren Sessel vor das Bett gestellt zu haben. Nachdem sie Stunden auf dem kalten Fußboden verbracht hatte bevor sie vom Pflegedienst gefunden wurde, kam sie ins Krankenhaus, wo eine gebrochene Rippe festgestellt wurde. Da beide Fersen über fast 2 Jahre hin offen waren, verweigerte unsere Mutter von dieser Zeit an das Gehen. Die Co-Betreuerin veranlasste eine Verhinderungspflege im Pflegeheim. Da meine Schwester mit dem Pflegedienst zusammen das Geld für die Verhinderungspflege von der Pflegekasse schon abgegriffen hatten musste eine Dauerunterbringung organisiert werden. Dafür wurde die Co-Betreuerin von meiner Schwester so beschimpft und angegriffen, dass diese ersuchte, von der Betreuung entbunden zu werden. Wir reden hier noch immer von meiner ZJ-Schwester! Da unsere Mutter das Trinken verweigerte, bzw. stark reduzierte, erlitt sie komplettes Nierenversagen. Am 24. Juni 2013 wurden wir informiert, wer sie noch sehen wolle, müsse in den nächsten zwei Stunden anwesend sein, man habe den Defi abgeschaltet. In meiner Verzweiflung rief ich auf Station an und bat die Schwester, ihr den Hörer ans Ohr zu halten und sagte meiner Mutter, sie dürfe noch nicht sterben, ich wolle sie noch besuchen. Sie hielt sich daran. Bei meinem Besuch nahm sie zum ersten Mal wieder etwas zu sich. Durch diese schwere Krankheit war sie noch mehr in Mitleidenschaft gezogen, man hätte sie nicht mehr allein lassen können. So wurde sie eine Woche später wieder ins Pflegeheim verlegt. Meine ZJ-Schwester entwendete von mir und meiner ältesten Schwester gekaufte Kleidung, die Rollstuhldecke, einfach alles, das noch anderweitig nutzbar war. Wir waren nur am nachkaufen. Das Personal wurde dressiert wie bockige Esel. Im Oktober 2013 schaffte es unsere Mutter, sich endgültig aus dieser Betreuung zu lösen, eine familienfremde Anwältin hatte von da an diese Aufgabe und bemühte sich ehrlich. Bei meinem Besuch im November 2013 wollte unsere Mutter mit mir zum Abschied beten als meine ZJ-Schwester das Zimmer betrat - und völlig ausflippte. Mit erhobenem Zeigefinger drohte sie unserer Mutter, nicht mit einer Abtrünnigen zu beten.

Teil 2 kommt gleich - pere, das alles kann ich beweisen!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2014 um 17:46
Zitat von tonia5tonia5 schrieb:Jehovas Zeugen säen Hass, indem sie Angehörigen ihrer Religionsgemeinschaft untersagen, Kontakt zu ehemaligen Mitgliedern, die auch engste Familienangehörige sind, zu unterhalten. Wieviel Schaden damit verursacht wird kann sich kaum ein sogenannter normaler Mensch vorstellen.
ab hier brauch ich mir deine textwüste ( man kann auch absätze einbauen! ) nicht mehr weiter antun.
wer nicht mal weiss was hass ist der ist in meinen augen nicht kompetent.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wenn jemand ausgeschlossen wurde wird der kontakt abgebrochen , wo und was soll daran hass sein?
aber was will man das unbelehrbaren erklären....



melden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2014 um 17:56
@pere_ubu

du hast recht, sie hassen nicht, sie setzen statt dessen noch eins drauf und stürzen das ehemalige mitglied in die isolation, was noch viel schlimmer ist als hass.


melden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2014 um 18:24
Teil 2: Unsere Mutter begann zu weinen und fragte immer wieder verzweifelt nach, was das denn soll, sie könne doch allein entscheiden, mit wem sie beten will, wir hätten doch alle den gleichen Gott. Ich verwies meine Schwester des Zimmers und betete mit meiner Mutter zum Abschied. Und ich war sehr dankbar, dass meine Schwester offensichtlich keine Ahnung hatte, dass unsere Mutter seit ihrer Einweisung ins Pflegeheim guten Kontakt zu dem evangelischen Pfarrer dort pflegte und auch die Gottesdienste besuchte sofern ihr dies gesundheitlich möglich war (bzw. es dem Pflegepersonal reichte, sie fertig zu machen) Das Pflegepersonal musste sehr nachhaltig Einmischungen und Selbstmedikationen meiner ZJ-Schwester an unserer Mutter untersagen. Besuch von Zeugen Jehovas waren sehr rar, in 13 Monaten gab es ganze zwei Besuche! Faierweise muss gesagt werden, dass meine ZJ-Schwester anderen Mitgliedern auch glauben machte, unsere Mutter könne keinen Besuch ertragen - das Gegenteil war der Fall!
Am 13. November 2013 erschien ein Artikel in der örtlichen Tagespresse bezüglich der Katzen, veranlasst von meiner ZJ-Schwester, in der sie ihre Mutter beschimpfte, diese sei nicht für Kritik an der Katzenhaltung zugänglich gewesen. Erwähnt wurde auch, dass ein Katzenpärchen ein halbes Jahr alt, zu den Tieren gehört, die nicht mit ins Altenheim dürfen. Natürlich konnte der Reporter nicht wissen, dass unsere Mutter seit dem 6. Mai überhaupt nicht mehr zuhause war, ihre Katzen waren sterilisiert und kastriert, also waren diese Katzen doch von meiner ZJ-Schwester ins Haus gebracht worden. Es schmerzte unsere Mutter, so von ihrer Tochter und Glaubensschwester verleumdet worden zu sein.
Unsere Mutter nahm mit Freude an der Weihnachtsfeier des Heimes teil und erhielt auch ein Geschenk, obwohl ihr zuvor mächtig Schuldgefühle suggeriert wurden. Im März 2014 wurde sie in ein Kasseler Krankenhaus verlegt. Ein katholischer Pfarrer gewährte mir Unterkunft und sorgte täglich für ein gutes Frühstück - hab Dank an dieser Stelle! - die Caritas unterstützte mich und mit soviel Segen konnte ich meine Mutter täglich absolut entspannt besuchen und wir waren täglich draußen im Bergpark. In dieser paradiesischen Umgebung traute sich unsere Mutter, Gespräche zu führen und zum ersten Mal seit 54 Jahren um ihren toten Sohn zu trauern, etwas, das Jehovas Zeugen nicht gern sehen. Zur Begründung wurde wie bei mir auch angeführt, Weltmenschen könnten ja denken, wir hätten keine Hoffnung! Ich konnte ihr aus der Bibel - der NWÜ, also der Zeugen-Jehovas-Bibel (und sie ist in wesentlichen Bestandteilen doch anders!) nachweisen, dass alle Menschen vor Gott gleich sind und wir alle gemäß Offenbarung 21 in der Gegenwart Jehovas und Jesu leben werden. Das steht da ganz klar und deutlich! Sie war überglücklich, das deckte sich mit dem, was der Pfarrer gesagt hatte, das steht in der Bibel!!! Ich war einen Tag zuhause als ich angerufen wurde, dass die Niere wieder arbeitet! Der Arzt bezeichnete dies als medizinisches Wunder. Niemand hätte dies je erwarten dürfen.

pere, dieses Wunder konnte entstehen, weil ein katholischer Pfarrer seinen christlichen Auftrag der Nächstenliebe an mir erfüllte. Er hat nicht gefragt, welcher Konfession ich angehöre, es war ihm egal, dass ich ich bin. Das ist ein Bruder im Geist Christi!

Relativ unbeschwert konnte sie im Mai ihren 84. Geburtstag feiern und Tage später den meiner ältesten Schwester, die ihn mit ihr zusammen beging.
Am 13. Juni 2014 berichtete mir unsere Mutter bei einem Telefonat, sie hätte Streit gehabt mit meiner Schwester. Sie hätte wohl einen Fehler gemacht. Was denn nun mit ihren Fehlern und ihrer Schuld geschehe. Ich wollte gar nicht wissen, worum es sich im einzelnen handelt und habe ihr nur gesagt "Ömchen, es funktioniert, wenn wir beten ´und vergib uns unsere Schuld`. Das ist so, wie wenn Jesus mit einem großen Schwamm all unsere Fehler von einer großen Tafel abwischt. Niemand kann diese Fehler mehr lesen und Jesus will sich gar nicht daran erinnern. Dafür ist er für uns gestorben, damit er mit seinem Blut diese Fehler alle wegwischen kann. Deshalb sind wir jedes Mal, wenn wir darum bitten, ganz und gar vollkommen und deshalb sind wir Jehovas Kinder, so wie Jesus das in Johannes 1:12 steht (so viele ihn aber aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben). Es war ganz still am anderen Ende und ich fragte nach, ob sie mich denn noch hören könne. Das war der Fall. Sie war sehr ergriffen von dieser Hoffnung, von der Liebe und der freien Gabe der Vergebung durch Jesus Christus. Am 15. Juni 2014 erhielt ich sehr früh morgens den Anruf, dass sie in der Nacht verstorben ist.

Da unsere Mutter die letzten 13 Monate guten Kontakt zum Pfarrer aufgebaut hatte und diese Gottesdienste besuchte, andererseits niemand von den Geschwistern sonst die Formalitäten erledigte, kümmerte ich mich um die Beerdigung. Der Pfarrer wollte für unsere Mutter die Ansprache halten, nicht konfessionsgebunden. Die Dienstabteilung in Selters sicherte zu, nicht auf einer Ansprache auf dem Friedhof oder am Grab zu bestehen, wenn nicht alle Angehörigen damit einverstanden seien. Die Ältesten der Ortsversammung waren von meiner ZJ-Schwester überhaupt nicht informiert und lehnten eine Ansprache ebenfalls ab. Meine ZJ-Schwester bemühte dennoch das Amtsgericht mit einer einstweiligen Anordnung, unsere Mutter nach dem Ritus der Zeugen Jehovas zu bestatten und dem wurde stattgegeben. (Das Hauptsacheverfahren ist noch immer nicht abgeschlossen) Nach zwei Wochen, in denen sie mehrere Bestatter abschreckte, musste das Ordnungsamt aktiv werden, damit unsere Mutter bestattet werden konnte. Meine Schwester gab eine anonyme Feuerbestattung in Auftrag und bekundete, das sei unter den Geschwistern abgesprochen, was ja nicht der Fall war.

Eine Erklärung zum Schluss, die an den Anfang gehört hätte: Unsere Mutter wurde im Dezember 2008 nach über 25 Jahren Gemeinschaftsentzug wieder aufgenommen.

Obwohl nun wieder 3 Ältestenschaften á detail informiert sind über diverse Unwahrheiten, unternimmt keiner etwas und dieses Verhalten wird sich wohl auch nie ändern, denn Wahrheit ist nicht gefragt, es sei denn, sie nützt zum Profit.


melden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2014 um 18:49
@pere_ubu
Und du denkst wirklich, deine letzten Beiträge an mich seien ein Beweis für Nächstenliebe, Geduld, Ehrlichkeit, Milde, Selbstbeherrschung... (Gal. 5: 14; 22-26)?
Absatz für dich:

Alles in dir drängt danach, mich vor den Mitlesern verächtlich zu machen, du kannst der Wahrheit nicht ins Gesicht sehen, du bist nicht gewillt, Fehler der Organisation - die wie alle aus Einzelnen besteht - einzuräumen. Aber pere, es stand zwar im Wachtturm, dass eine Lüge nicht zu den schlimmen Sünden gehört, doch genau damit fing das Elend für uns Menschen an. Satan wird nicht umsonst der Vater der Lüge genannt, ein Totschläger seit er zu wirken begann.

Warum greifst du mich persönlich an? Ich habe allezeit anhand der Bibel argumentiert und anhand des Ältestenlehrbuches der Zeugen Jehovas "Hütet die Herde Gottes". Ich habe die Wahrheit geschrieben und habe Fakten benannt.

Nun, ich biete den Lesern an, bei YouTube einfach mal "Bruderinfo" in die Suchleiste einzugeben, dann werden verschiedene Beiträge angeboten, z. B. "die UNO und die Wachtturmgesellschaft" oder "Kindesmissbrauch bei Jehovas Zeugen" "Zeugen Jehovas Kongresse 2013, wie Abtrünnige zu behandeln sind" (sie wurden in einem Stadiion als "Küchenhelfer Satans" und "Geisteskranke" tituliert!)
Auch über den Ablauf einer Schulung für ein Rechtskomitee gibt es ein Video (Selters hat dagegen geklagt, ist zumindest erstinstanzlich unterlegen, ich bin allerdings nicht mehr up to date in dieser Sache) Ein Beitrag eines führenden Mitglieds der Leitenden Körperschaft zur Unterwürfigkeit der Frauen, "Zeugen Jehovas: Kinder und Harmagedon" (Gruselbilder schon für die Kleinsten) u.s.w.

Auch das Kontaktverbot wird thematisiert - aber das bestreitest du, pere, ja nun offensichtlich nicht mehr. Leider hast du versäumt, in deinen Beiträgen darauf hinzuweisen, dass es im Ältestenlehrbuch eine Anweisung gibt, diejenigen, welche trotz Ermahnung mit Ausgeschlossenen kommunizieren, ebenfalls ausgeschlossen werden sollen. Einige Leser hast du somit über die wahren Verhältnisse bei Jehovas Zeugen im Unklaren gelassen - auch eine Form der Lüge!


Anzeige

melden