Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

14.12.2014 um 20:18
@Strange-Birdy
Zitat: "So kann es durchaus passieren, dass zwei Älteste ein junges Pärchen beobachten, um nicht zu sagen, bespitzeln, wenn sie die “Gefahr von Hurerei” vermuten."

Bruderinfo gibt da lediglich wieder, was im Ältestenlehrbuch geschrieben steht. Es handelt sich somit nicht um eine private Meinung eines Einzelnen oder einer Gruppe, sondern das ist eine Dienstanweisung von ganz oben!

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2014 um 20:21
@pere_ubu

liebe die die mehrheit der menschen auf diesem planeten ausschliesst ist selektive liebe oder eigentlich gar keine liebe.
„Das wesentliche der Tora ist ‚Liebe deinen Nächsten wie dich selbst’. Der Rest der 612 Gebote sind Interpretationen und Voraussetzungen dafür.“

--Baal HaSulam, “Die Enthüllung der Göttlichkeit"
“Wenn alle Menschen auf der Welt darin übereinstimmen, ihre Verlangen zu empfangen zu annullieren und aufzugeben, und nur mehr ihren Freunden dienen und geben wollen, werden die Sorgen und der Ärger von der Erde verschwinden. Jedem wird ein sicheres, vollkommenes und gesundes Leben sicher sein. Am Ende wird jeder eine ganze Welt um sich haben, die sich um seine Bedürfnisse kümmert.”

--Baal HaSulam, “Einführung zum Studium des Buches 'Der Sohar' "
“Es liegt am israelischen Volk, sich selbst und die Völker der Welt zu einer Entwicklung zu bewegen, die erhabene Arbeit betreffend, die Liebe zwischen den Menschen aufzunehmen. Dies ist das Ziel des Schöpfungsgedankens und gleichbedeutend mit der Anheftung an den Schöpfer.”

--Baal HaSulam, “Der Bund”



melden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2014 um 20:24
@pere_ubu
ich möchte auf einen Kommentar zurückkommen, der in der Diskussion leider untergegangen ist:
Zitat: "anstatt sich "normal" zu benehmen? bei dir scheint es normal zu sein ,wenn man heidnische unchristliche feste mitfeiert."

Was spricht dagegen, sich ruhig und respektvoll zu benehmen - und dies auch seinen Kindern beizubringen - wenn andere ihre Art des christlichen Verständnisses leben? Warum ist es für einen Zeugen Jehovas so unmöglich, andere Menschen in ihrem Handeln zu respektieren?

Im Übrigen: Du schreibst, es wäre trotz allem nur eine Familienangelegenheit.
In einer Organisation, die Älteste beauftragt, eine "Schwester" darauf aufmerksam zu machen und zu ermahnen, wenn der Rock nicht mindestens Knielänge hat, die Menschen ausschließt aus der Gemeinschaft weil sie rauchen oder einer Bluttransfusion zustimmen, die kann garantiert nicht darauf ausweichen, dass solche Vorkommnisse einfach nur eine Familienangelegenheit sind! Da kehr doch bitte nochmal ganz tief in dich.


melden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2014 um 20:26
@sheepleslayer
Dankeschön für diesen Beitrag. Jetzt fühle ich mich wirklich viel besser.


melden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2014 um 20:26
@tonia5

Eine "Religion", die sich der Hilfsmittel politischer Organisationen bedient, ist keine Religion und ganz sicher keine christliche Gemeinschaft.

Datenerfassung ihrer Mitglieder
Datenerfassung ihrer Gegner
die systematische Aufzeichnung unbeteiligter Personen, die von Jehovas Zeugen besucht wurden
Bespitzelung der eigenen Klientel
Bespitzelung der Kritiker

Für mich ein klarer Beweis dafür, dass die Wachtturmgesellschaft am Niedergang des friedlichen Zusammenlebens der Menschen arbeitet. Die Doktrin der Wachtturmgesellschaft ist den Ideologien der NSDAP und der SED strukturell und in der Zielsetzung ähnlich. Die Mutter verrät ihre Tochter und anders herum. Menschen, die in ihrem normalen Alltag daran gewöhnt sind, andere zu bespitzeln, haben keine Hemmungen, wenn Unbeteiligte oder Gegner und Kritiker der Religionsgemeinschaft Jehovas betroffen sind.


melden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2014 um 20:37
@Strange-Birdy

Interessante Aufstellung. Mich wundert ohnehin, dass die meisten Bundesbürger ganz entschieden gegen Datenaufzeichnungen persönlicher Art sind, aber dass sie es als selbstverständlich hinnehmen, dass Jehovas Zeugen bei ihren Haus-zu-Haus Besuchen (ist ja nicht wirklich "Besuch") Notizen anfertigen, die alles beinhalten, z. B. wer die Türe geöffnet hat, ob Kinder im Haus sind, welche Thematik angeschnitten wurde, sind politische Äußerungen gefallen, sind die Leute arm oder reich, etc. es wird alles aufgeschrieben. Wahrscheinlich werden sie nicht ernst genommen, weil die Notizen handschriftlich angefertigt werden und wahrscheinlich weiß auch keiner, dass die bewohnten Gebiete aufgeteilt sind in Predigtdienstgebiete. So kann man leicht nachvollziehen, wann wer in welcher Straße und welchem Haus war und wer dort wann und wie angetroffen wurde.

Wie sehr taktiert wird, zeigt sich doch auch darin, dass Jehovas Zeugen in der Zeit, als sie die Anerkennung als Körperschaft des Öffentlichen Rechts erstritten haben, auch Teil der UNO waren - und im Übrigen ist es absoluter Humbug, dass dies nur geschah, um die Bücherei der UNO nutzen zu können, vor 9/11 gab es keinerlei Beschränkungen - intern aber den Mitgliedern gelehrt wird, dass die UNO dem in der Offenbarung genannten "Wilden Tier" entspricht, einem Teil Satans, der in Harmagedon vernichtet wird.

Aber auch nachdem die UNO Geschichte aufgeflogen ist und man sich dort zurückgezogen hat, war das nicht das Ende der politischen Betätigung. Sie sind vertreten bei der OSZE und anderen politischen Organisationen.


melden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2014 um 20:39
Youtube: Sex, Life, Hatred & More | Ask the Kabbalist with Dr. Michael Laitman
Sex, Life, Hatred & More | Ask the Kabbalist with Dr. Michael Laitman
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ab minute 12 spricht er über liebe und macht paar schöne aussagen diesbezüglich.

ich kann schlichtweg nichts mehr mit religionen oder spirituellen bewegungen anfangen, welche sich als die rechtgeleiteten sehen, welche erettet werden - und ganz wichtig - den rest der menschheit ausschliessen und sagen die kämen in die hölle oder werden vernichtet usw.

wenn es tatsächlich einen schöpfer gibt, dann wird er jeden einzelnen menschen auf seine stufe erheben. da gibt es im endeffekt kein gut und böse, sünder und gerechter. denn er ist eins. liebend und gebend. er ist der erste und letzte. es gibt niemanden ausser ihm.

das ist zumindest was die kabbala sagt und es gefällt mir.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2014 um 20:40
@tonia5
versuche "zitieren" zu benutzen, dann geht es noch einfacher.


melden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2014 um 20:50
@Threadkiller2

Vielen Dank für den Hinweis. So ein Techniklegastheniker wie ich braucht den tatsächlich. Mal sehen, ob es klappt.


melden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2014 um 21:21
@sheepleslayer
i
Zitat von sheepleslayersheepleslayer schrieb:ich kann schlichtweg nichts mehr mit religionen oder spirituellen bewegungen anfangen, welche sich als die rechtgeleiteten sehen, welche erettet werden - und ganz wichtig - den rest der menschheit ausschliessen und sagen die kämen in die hölle oder werden vernichtet usw.
Es wurde in dieser Diskussion schon zitiert. Jesus fragte einen Verehrer, der ihn als gut bezeichnete, warum er ihn als gut bezeichnen würde und gab den Hinweis, dass nur EINER gut ist, nämlich Gott, sein Vater.

Daraus folgt, dass kein einziger Mensch das Recht hat, einen anderen in irgendeiner Weise als geringer oder gar geringschätzig zu betrachten/ zu bewerten. Wieder zitiere ich Jesus, wenn er sagt, "hört auf zu richten" oder "richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet". Das Gebot der Nächstenliebe schließt daher den Zusatz ein "wie dich selbst".

Warum bewerten dann Menschen wie du schreibst, die sich als die rechstgeleiteten sehen? Meines Erachtens sind ALLE Religionen ein Teil Satans. Sie alle versperren dem Gläubigen die freie Sicht auf das Göttliche, drängen sich zwischen den Gläubigen und Gott/Jesus und erwarten dafür Ehre. Eine Ehre, die ihnen nicht zusteht, da es eines Menschen Schuldigkeit ist, dem Nächsten die reine und ungehinderte Anbetung zu ermöglichen. Ehre gebührt allein Jesus und seinem Vater. Wenn wir die Angelegenheit weiter untersuchen stellen wir fest, dass es bei ausnahmslos ALLEN Organisationen, egal wie sie heißen, um Geld geht und natürlich einhergehend damit auch mit Macht. Weder Geld noch menschliche Macht hat etwas mit der Liebe Gottes zu tun, sonst hätte er nicht ALLE MACHT legitim an Jesus Christus verliehen, denn von diesem wird sie nicht missbraucht - im Gegensatz dazu von menschlichen Organisationen wird sie missbraucht.

Paulus stellte im 2. Korintherbrief die Vorzüge des Neuen Bundes dem des Alten gegenüber und verwies auf die Herrlichkeit des Angesichts Mose, als er die Tafeln des Zehnwortes empfing. Diese Herrlichkeit erlosch mit seinem Tod, der Bund blieb. Aber es war ein auf Menschen gegründeter Bund und daher der Unvollkommenheit unterworfen. Der neue Bund gründet sich aber auf Vollkommenheit und die Herrlichkeit Jesu wird niemals aufhören. Wir als Kinder Gottes haben Teil an dieser Herrlichkeit und sie steht jedem offen. (2. Kor. 3:8 Wir alle aber schauen mit aufgedecktem Angesicht die Herrlichkeit des Herrn an und werden so verwandelt in dasselbe Bild von Herrlichkeit zu Herrlichkeit, wie es vom Herrn, dem Geist, geschieht.).

Jemand, der diese Herrlichkeit des Christus angenommen hat und sie angemessen zu reflektieren sucht, KANN keinen Mitmenschen aus der Gnade Christi ausnehmen, im Gegenteil, die Einladung steht, Teil des Christus zu werden und damit auch Teil des eigenen Leibes, denn wenn wir ein Teil des Leibes Christi sind, ist jeder, der auch Teil des Leibes Christi wird/werden will, auch ein Teil von uns.

Daraus folgt: Der Glaube ist gut, weil er uns den Blick für den Weg, die Wahrheit und das Leben, also auf Jesus, freigibt. Religionsorganisationen sind nicht gut, weil sie Ehre und Macht für sich wollen. Und in so einer Diskussion wird es zuweilen sehr menschlich. Sorry.


1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2014 um 21:28
Ich muss mich mal leider mit ganz lieben Grüßen loseisen, noch was ganz wichtiges erledigen.
Aber ich wünsche allen eine gute Nacht und ganz viel Segen.
@pere_ubu
Ich habe absolut nichts gegen dich persönlich, es ist mir wichtig, dass du das weißt. Ich bete, dass du in deinem christlichen Verständnis wachsen mögest. Nicht vorrangig damit du die Organisation verlässt, sondern damit du deinen Brüdern und Schwestern besser dienen kannst. Aber ich schenke dir nichts in der Diskussion um Lehre und offenkundige Falschheiten darin.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.12.2014 um 07:30
@tonia5

sehe ich nicht so, das hass ein teil der isolation ist. beim hass akzeptiers du die existenz die person die deinen hass auf sich gezogen hat. bei der isolation negiert man aber die existenz dieser person.
man spricht ihr im endeffekt das mensch sein ab.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.12.2014 um 10:57
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das kannst dir genauso sparen wie @BluesBreaker , denn die zeugen jehovas hassen niemanden.
wenn jemand ausgeschlossen wurde wird der kontakt abgebrochen , wo und was soll daran hass sein?
aber was will man das unbelehrbaren erklären....
ignorations modus off.

scheinheiliges getue. lachhaft!

ignorations modus on.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

15.12.2014 um 18:12
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: vieles hält sich halt hartnäckig , dadurch dass im netz jeder den anderen zitiert ( mit was auch immer ) wie die geschichten ,dass zeugen ihre kinder lieber sterben lassen als ihnen eine "lebensrettende" bluttransfusion geben zu lassen.
....das zeigt , dass sich immer mehr Menschen mit dem Thema befassen und genau DAS soll auch so sein. Ich beobachte dieses mit wohlwollen.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.12.2014 um 19:29
@dasewige
Guten Abend,

danke für deine Rückmeldung auf deine Sicht der Dinge.

Jehovas Zeugen betrachten einen Ausgeschlossenen ebenfalls als tot und sprechen ihm/ihr jede Menschlichkeit ab. Schon 1953 veröffentlichte der Wachtturm, dass der einzige Grund, weshalb Jehovas Zeugen Ausgeschlossene nicht buchstäblich töten der ist, dass es die Landesgesetze verbieten. Die Tötung eines Ausgeschlossenen wird auch mit tiefstem Hass gleichgesetzt, dazu wurde in einem Wachtturm (Datum nicht im Kopf) dargelegt, dass David in den Psalmen zu Jehova sagte, er würde diejenigen hassen, die Jehova hassen. 1981 verwies der Wachtturm darauf, dass im alten Israel Menschen, die sich von der Religion Jehovas lossagten getötet werden mussten und deshalb sei es absolut richtig, Ausgeschlossene wie Tote zu behandeln. Weil Hass und gewaltsamer Tod gleichgestellt sind, haben sie keine Hemmungen, schon Schulkindern zu vermitteln, sie müssten ihre Eltern (oder Vater oder Mutter allein, je nachdem) hassen, wenn diese ausgeschlossen sind. Und je abartiger sich die Kinder dann zuhause benehmen um so größer das Lob. Greift das Jugendamt ein, weil eine Familie damit auf Dauer nicht belastet sein kann, dann sagt man, das war die Strafe von Jehova, gleiches natürlich, wenn jemand aufgrund solcher Behandlung einen Suizid begeht. Das ist ein von der Gemeinschaft verübter Mord! Alleinerziehende - vor allem Mütter - verwenden die Kinder oft als Mittel zur emotionalen Erpressung und nicht wenige Väter bekommen ihre Kinder trotz Umgangsrecht nicht mehr zu sehen. Das geht hin bis zur falschen Anschuldigung von sexuellem Missbrauch, obwohl Kinder in der Gemeinschaft viel eher der Gefahr pädosexueller Gewalt ausgesetzt sind. Fragt doch einfach mal bei "Väternotruf" nach, ihr werdet meine Darstellungen bestätigt bekommen. (Auch Sektenbeauftragte haben davon gehört)

In dem Buch "Bleibt in Gottes Liebe" wird im Anhang ab Seite 208 nochmals genau beschrieben, dass ein Kontaktverbot ein Gradmesser der Liebe zu Jehova sei. Betreffend Familienangehörigen, die nicht in der gleichen Wohnung wohnen heißt es: "Wer Jehova treu sein möchte, sucht nicht nach Vorwänden für Kontakte mit einem ausgeschlossenen Verwandten, der eine eigene Wohnung hat. Aus Herzenstreue gegenüber Jehova und seiner Organisation wird er die biblische Regelung des Gemeinschaftsentzugs nicht unterlaufen. Seine konsequente Treue zeigt, dass er für den Ausgeschlossenen nur das Beste will, und trägt möglicherweise dazu bei, dass die korrigierende Maßnahme bei ihm greift."

Im Gegensatz dazu besagt unser Grundgesetz, dass niemand wegen seiner Überzeugung diskriminiert werden darf. Seit der Anerkennung der Organisation als KdÖR darf man hinzufügen: Außer der Diskriminierende ist Zeuge Jehovas!


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.12.2014 um 19:33
@Namah

Du freust dich, dass die Zahl derer zunimmt, die sich mit der Thematik befassen. Das ging den Zeugen über Jahrzehnte genauso. Allerdings ist der Grund der Freude wohl komplett unterschiedlich, denn nun beschäftigen sich immer mehr Menschen damit, was wirklich in dieser Gemeinschaft vor sich geht. Das ist halt der Nachteil, wenn man jahrzehntelang über die großen Religionen schimpft und selbst den Sprung zur Selbstkritik und Offenheit nicht geschafft hat.

Aber pere hatte völlig recht mit seinem Beispiel, es interessiert, warum Jehovas Zeugen lieber ihre Kinder sterben lassen als ihnen eine lebensrettende Bluttransfusion zukommen zu lassen. Ich wünschte, er könnte das richtig einsortieren.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.12.2014 um 19:50
Zitat von tonia5tonia5 schrieb:Weil Hass und gewaltsamer Tod gleichgestellt sind, haben sie keine Hemmungen, schon Schulkindern zu vermitteln, sie müssten ihre Eltern (oder Vater oder Mutter allein, je nachdem) hassen, wenn diese ausgeschlossen sind. Und je abartiger sich die Kinder dann zuhause benehmen um so größer das Lob. Greift das Jugendamt ein, weil eine Familie damit auf Dauer nicht belastet sein kann, dann sagt man, das war die Strafe von Jehova, gleiches natürlich, wenn jemand aufgrund solcher Behandlung einen Suizid begeht. Das ist ein von der Gemeinschaft verübter Mord! Alleinerziehende - vor allem Mütter - verwenden die Kinder oft als Mittel zur emotionalen Erpressung und nicht wenige Väter bekommen ihre Kinder trotz Umgangsrecht nicht mehr zu sehen
Kann ich so bestätigen und erlebe ich momentan am eigenen Leib. Ich werde bis zum Tod um meine Kinder kämpfen und wenn ich an die Öffentlichkeit gehen muss, auch wenn ich den "Namen Jehovas in den Schmutz" ziehe. Diese menschenverachtende Sekte entzieht mir nicht meine Kinder!!!


melden

Die Zeugen Jehovas

15.12.2014 um 21:03
@Susa78
Das tut mir so leid für dich. Ich werde dich auf jeden Fall in meine Gebete einschließen, möchte dich aber auch dringend ermuntern, dir tatsächlich Unterstützung zu suchen. Sei gewiss, das hat nichts damit zu tun, dass der Name Jehovas in den Schmutz gezogen wird, denn der allein wahre Gott liebt keine Ungerechtigkeit, das ist der wirkliche Schmutz, von dem er sich mit Abscheu wendet. Lass dir da nichts einreden, mach dich frei von Schuldgefühlen. Kinder brauchen Vater und Mutter und beide Eltern haben das Recht, ihre Kinder gleichermaßen zu lieben. Nichts anderes sagt die Heilige Schrift.

Bitte bedenke, dass unser himmlischer Vater ganz klar gesagt hat, man soll Kinder dazu erziehen, Vater und Mutter zu ehren. Widersetzt sich ein Elternteil dieser göttlichen Weisung, meist sogar noch mit der Ermunterung dieser Gemeinschaft, dann widersetzt sich diese ganze Bande dem wahren Gott!
Welcher moralische Anspruch sollte von jemand wie diesen an andere gestellt werden können!?

Nimm dir einen Fachanwalt für Familienrecht und wende dich an das Jugendamt mit der klaren Ansage, dass wenn sie dich nicht unterstützen, die Umgangsregelung und das dir zustehende Umgangsrecht tatsächlich ausüben zu können, du dann umgehend eine Beschwerde bei der Europäischen Antidiskriminierungskommission einreichen und einen Strafantrag beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte stellen wirst, da dein Grundrecht nach Art. 3 (der Gleichheit aller Menschen vor dem Gesetz) und Art. 4, Abs. 1 (Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich) nachhaltig und nicht wieder gut zu machend verletzt wird. Wende dich umgehend an den Petitionsausschuss deines Bundeslandes und nimm hierzu den Sektenbeauftragten in Anspruch. Wende dich an die Schule/Kindergarten mit deinem Anliegen, nimm die Unterstützung eines Psychotherapeuten in Anspruch, damit du 1. deinen Partner verklagen kannst und 2. notfalls belegen kannst, dass dich der Kindesentzug stark belastet hat, denn das tut er, wie man deutlich merkt. Spiel nicht einfach den Starken, das führt zu nichts. Dokumentiere jeden Kindesentzug bestmöglich, wenn es sein muss mit Handyaufnahmen (auch das Gesagte), lege das deinem Anwalt vor und kündige der Versammlung durch deinen Anwalt an, die Aufnahmen auf YouTube und/oder anderen Medien zu veröffentlichen. Es wird dann wahrscheinlich den Versuch geben, die Verwendung von Bild- und Tonaufnahmen zu untersagen, eventuell droht man dir mit einer Anzeige. Sieh es entspannt, das Rechtsgut des Umgangs mit deinem Kind ist höher anzusiedeln, denn auch deine Kinder haben ein Recht auf dich und schließlich brauchst du keine Veröffentlichungen zu tätigen, würde man dir deine Rechte zuerkennen. Lass dich keinesfalls auf Diskussionen ohne Zeugen ein!

Und nochmal: Ich bete für dich und wünsche dir gutes Gelingen.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.12.2014 um 00:58
@tonia5

tu bloss nicht so ,als ob das ausschliessen aus einer religionsgemeinschaft irgendwas rechtlich bedenkliches wäre.
du hast dann wohl den prozess um die annerkennung als körperschaft des öffentlichen rechts verschlafen in der das bestandteil des prozesses war und letztendlich nicht dazu führte ,dass den zeugen jehovas die anerkennung verweigert wurde.

einfach mal aufschlauen ,dann musst anderen auch keinen unsinn verzählen:

teil 1:
http://hgp.blogger.de/stories/1836842/

Inhalt

Die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts
Das Urteil des Bundesverwaltungsgerichts
Was lehren Zeugen Jehovas?


teil2:
http://hgp.blogger.de/stories/1839135/#2166234

Inhalt

Grundlagen der Prüfung
"Vergessene" Argumente
Der zentrale Teil des Argumentes
Luftfundament (1): Trennung von der Familie
Luftfundament (2): Ehescheidung
Luftfundament (3): der "Experte"
Fazit


wäre auch nur etwas daran ,was du oben behauptest ,dann wäre da nie und nimmer eine anerkennung als körperschaft des öffentlichen rechtes bei herausgekommen ,da dies alles vor gericht geprüft wurde!
Zitat von tonia5tonia5 schrieb:Jehovas Zeugen betrachten einen Ausgeschlossenen ebenfalls als tot und sprechen ihm/ihr jede Menschlichkeit ab. Schon 1953 veröffentlichte der Wachtturm, dass der einzige Grund, weshalb Jehovas Zeugen Ausgeschlossene nicht buchstäblich töten der ist, dass es die Landesgesetze verbieten. Die Tötung eines Ausgeschlossenen wird auch mit tiefstem Hass gleichgesetzt, dazu wurde in einem Wachtturm (Datum nicht im Kopf) dargelegt, dass David in den Psalmen zu Jehova sagte, er würde diejenigen hassen, die Jehova hassen.
für diese äusserst verleumderische anschuldigung wird doch sicherlich auch eine quellenangabe liefern können ,oder?

das es sich dabei ja schon um ein ungekennzeichnetes zitat eines anderen handelt ist ja ersichtlich (
Zitat von tonia5tonia5 schrieb: (Datum nicht im Kopf)
)

also bitte erstmal die quelle deines zitierten textes und des weiteren den text aus dem wachturm von 1953 der für deinen unsäglichen unsinn herhalten soll !


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.12.2014 um 09:48
@pere_ubu
Da hab ich Folgendes gefunden (was du als eifernder Sektenfan wahrscheinlich schon kennst)
Aus
Der Wachtturm, 01.06.1972 http://s272.photobucket.com/user/prozessor/media/zitate-zj/w7101_01_337.jpg.html
oder aus
Der Wachtturm, 15.01.1953, S. 63 http://s272.photobucket.com/user/prozessor/media/zitate-zj/abgefallenetoeten-2.jpg.html

Ich nehme mal an das 2. ist die Stelle auf die sich Tonia bezog.
Da du ja recht fit in diesen Dingen zu sein scheinst und auch gleich mit passenden Zitaten um die Ecke kommst, wenn es dir gerade in den Kram passt, fällt es schwer zu glauben, dass ausgerechnet diese dir nicht bekannt gewesen sein sollten.
Waren sie dir bekannt, so kann man dein Vorgehen wohl mit Fug und Recht als dreckig und unlauter bezeichnen.

Mal schauen, ob du das Rückgrat hast dich für diese Bemerkungen hier im Forum bei Tonia zu entschuldigen:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:für diese äusserst verleumderische anschuldigung wird doch sicherlich auch eine quellenangabe liefern können ,oder?
und
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:also bitte erstmal die quelle deines zitierten textes und des weiteren den text aus dem wachturm von 1953 der für deinen unsäglichen unsinn herhalten soll !
Hervorhebungen durch mich.

Vielleicht kannst du darüber hinaus ja auch zu folgenden Texten etwas Erhellendes sagen bzw. sie in einen Zusammenhang einbinden.
Wir werden aber nicht für jene beten, die Jehova verurteilt hat. … Jene, die ihren willentlichen Haß gegen Gott an den Tag gelegt haben, hassen wir und betrachten sie als unsere Feinde, weil sie Gottes Feinde sind. “Hasse ich nicht, Jehova, die dich hassen, und verabscheue ich nicht, die wider dich aufstehen? Mit vollkommenem Hasse hasse ich sie; sie sind Feinde für mich.” (Ps. 15:4; 139:21, 22)

Der Wachtturm, 01.10.1953, S. 607

und
Ihre Leichname werden den Erdboden bedecken. … Wir müssen sie im wahrsten Sinne hassen, was bedeutet: mit äusserstem und aktivem Abscheu etwas als widerlich, abstossend und schmutzig ansehen, es verabscheuen. … Wir können diese hasserfüllten Feinde nicht lieben, denn sie taugen nur zur Vernichtung. … Wir beten eindringlich und schreien dieses Gebet hinaus, damit Jehova nicht länger zögere, und rufen zu ihm, dass sein Zorn geoffenbart werden möchte. Zeige deinen Arm und lass die Feinde ihn sehen und gebrauche ihnzu ihrem Schaden und zu ihrer Vernichtung! … Dies sind die wahren Gefühle, Wünsche und Gebete der Gerechten heute. Sind es die deinigen?

Der Wachtturm, 01.12.1952, S. 362, 363

und
Diese Vögel sind eingeladen, von den gefallenen Heerscharen der feindlichen Organisation zu fressen; somit müssen sie des Herrn Überrest auf der Erde darstellen. … Die Treuen sind Adlern verglichen. … Adler nähren sich vom Fleisch toter Tiere. ‚Wo irgend das Aas ist, da werden die Adler versammelt werden.‘ (Matthäus 24:28) … Alle diese Veranschaulichungen der Schrift passen auf die treue Knechtsklasse auf der Erde. … Jehova ist es, der durch seinen mächtigen Feldmarschall die Schlacht schlägt und die Erde mit Leichen füllt. … Sie werden somit die Schlacht sehen, und das wird für die, die auf des Herrn Seite stehen, ein Festmahl sein“

Licht, Band 2, Seite 170 – 172



Anzeige

1x zitiertmelden