Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

18.09.2015 um 10:46
Die Zeugen sind vieles, aber sicherlich nicht rassistisch :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.09.2015 um 15:50
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Die Zeugen sind vieles, aber sicherlich nicht rassistisch :D
man kommt aus dem lachen , staunen und wundern eigentlich nicht mehr raus ,wenn man sich die vorwürfe hier auf der zunge zergehen lässt.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

18.09.2015 um 20:16
Saul schrieb:
Die Zeugen sind vieles, aber sicherlich nicht rassistisch
Dazu ging es u.a. um das Bilchen, welches @pere_ubu gepostet hat.

image020

Beitrag von pere_ubu (Seite 1.560)





kann man sehen wie man will. Was in deren Heftchen drin steht, ist eine Sache, aber was sie verbal indokriniert bekommen eine andere. B.Kohout schrieb mir dazu folgendes:

Das ist sozusagen der Quotenmann. Sie waren sehr unter Druck wegen ihrer Rassenlehre und mussten mit tätigen Beweisen zurückrudern. Aber die Leserfrage ist so typisch Wachtrumisch: "Du hast den freien Willen und kannst selbst entscheiden - aaaaaber Du wirst schon sehen, was Du davon hast. Deine Kinder bekommen Probleme, in Deiner Ehe wird es mehr Probleme geben, das Gewissen anderer wird belastet werden, - aber wir reden Dir ja gar nicht drein. Mach nur - und beschwer Dich hinterher nicht, dass wir Dich nicht gewarnt hätten. Was dann in diesem Zusammenhang eine reife christliche Entscheidung ist, bleibt unzweifelhaft.

@pere_ubu
komm jetzt nicht mit dem Spruch .. ach diese Kohout -- sie weiß sicherlich weitaus mehr über diesen ganzen Verein als wir hier alle auf Allmy.


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

18.09.2015 um 23:07
Zitat von NamahNamah schrieb:Das ist sozusagen der Quotenmann. Sie waren sehr unter Druck wegen ihrer Rassenlehre und mussten mit tätigen Beweisen zurückrudern.
Ernsthaft mal. Geh einfach mal zu einem Kongress und Überzeug dich aus erster Hand wie sie miteinander umgehen. Keine Angst, du wirst nicht körperlich oder geistig gefangen genommen. ^^

Glaube hin oder her, zu behaupten sie seien rassistisch, ist totaler Quatsch. Glaub mir.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

19.09.2015 um 00:13
@Saul

Es geht auch weiterhin NICHT um die Menschen -- aber schrieb ich ja bereits schon x mal. Ich kenne viele Aussteiger, die sehr nette Menschen sind.
Ich weiß zwar nicht wie und wer du bist, aber einer B. Kohout vertraue ich in ihrer Aussage weitaus mehr. Zudem betrete ich grundsätzlich keine Bethallen, auch nicht aus historischen Gründen. Wenn ich etwas ablehne, dann ganz -- und als Satanist schon mal gar nicht.
Natürlich sind die erst einmal sehr freundlich - vor den Kulissen -- aber was sich dahinter abspielt ist die reinste Katastrophe. Beweise für ihre Feindschaft -- ähh ich meine Freundschaft gibt es ja wohl mehr als genug. Zudem kenne ich mehr als einen Zeugen in meiner Bekanntschaft -- neee danke. Vor allem Satanisten, egal wie freundlich oder nett werden mit Füssen getreten. Was denkst du, was die sagen würden, wenn ich da mit eines meiner iron Maiden Shirts auftauchen würde? Die Bilder wollen und werden sie nicht verstehen. Die Sublimitbilder, die selbst bei denen versteckt in ihren Heftchen prangern, trage ich sichtbar. Ich kenne sogar eine, die wegen dem Hinterfragen dieser Bilder ausgeschlossen wurde. Wo ist da der Sinn. Die dürfen - ich nicht ? Pfffff -- Kopfschüttel.


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

19.09.2015 um 00:29
Zitat von NamahNamah schrieb:Wenn ich etwas ablehne, dann ganz -- und als Satanist schon mal gar nicht.
Kenne diese B. Kohout nicht. Werde es mir aber mal demnächst anschauen.
Zitat von NamahNamah schrieb:Ich weiß zwar nicht wie und wer du bist, aber einer B. Kohout vertraue ich in ihrer Aussage weitaus mehr.
Ja. Ich traue meinen eigenen Erfahrungen bei diesem Thema. Aber hat eben jeder seine eigenen Erfahrungen und Gefühle dabei die in Erfahrungsberichten mitschwingen.
Hatte nie so ein Bedürfnis irgendwas schlechtes großartig über sie verbreiten zu müssen.
Habe mich einfach verabschiedet und bin sogar dankbar für das, was ich dabei lernen konnte. Ok, ich bin danach, paar Jahre später, mal in ein Forum von ihnen. Wollte sie eigentlich nur was fragen. Wurde aber gekickt, für dass, was ich fragte. :D


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

19.09.2015 um 00:40
Zitat von SaulSaul schrieb: Wurde aber gekickt, für dass, was ich fragte.
was auch immer das war, ich denke mal, dass es mit Sicherheit Sinn hatte :D :D Hinterfragen ist bei denen nun mal nicht erwünscht...


melden

Die Zeugen Jehovas

21.09.2015 um 12:24
Traue keinen Anzugträgern :D


melden

Die Zeugen Jehovas

25.09.2015 um 22:10
Ein Buchtip zum Topic:

"Sex mit Teddy und andere Umwege
Die Zeugen Jehovas scheinen skurril und harmlos. Doch ihre Bewusstseinskontrolle funktioniert perfekt. Misha Anouk beschreibt seinen Ausstieg aus der Sekte in einem Buch.
[...]
Anouk vergleicht das System der Zeugen Jehovas mit einem Computerspiel. Jeder kann ein Level weiterkommen. Ihm als Sohn eines Ältesten hätten alle Wege offen gestanden – vom ungetauften Verkündiger zur Taufe über den Dienstamtsgehilfen zum Ältestenamt. Vielleicht hätte er sogar ein mächtiger Kreisaufseher werden können.

Eifer ist eine typische Eigenschaft für einen guten Zeugen. Als Kind markiert Anouk mit seinem Konkurrenten um die Wette Wachturm-Texte, eine Pflichtübung vor jeder Versammlung, bis kaum ein Wort unmarkiert bleibt. Er übt das Predigen vor der ganzen Versammlung, erhält Lob und eine "liebevolle Rüge", wenn er den Zuschauern dabei nicht einzeln in die Augen schaut.
"Eine riesengroße Beschäftigungstherapie" nennt es Anouk, die die Menschen dazu zwingt, die Außenwelt auszublenden, und ihnen keine Zeit zum Zweifeln lässt."
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-10/zeugen-jehovas-anouk/komplettansicht

51RkovApicL

"Was passiert eigentlich auf der anderen Seite der Tür, wenn du sie den Zeugen Jehovas vor der Nase zuschlägst? Zeugen Jehovas kennen die meisten von uns nur aus der Fußgängerzone oder als lästigen Besuch an der Tür – häufig etwas bieder, vor allem aber harmlos. Misha Anouk weiß, wie es auf der anderen Seite aussieht. Er wuchs in einer Zeugen-Jehovas-Familie auf und lief im Predigtdienst von Haustür zu Haustür – stets hoffend, keine Mitschüler zu treffen. Mit erfrischendem Humor erzählt er von einer Kindheit ohne Weihnachten, aber mit Geistern, von ersten Zweifeln und Weltuntergängen, die auf sich warten lassen. In seinem mitreißenden Insiderbericht analysiert Misha Anouk die emotionale Verführung der Zeugen Jehovas, beschreibt Organisation und Struktur der Wachtturm-Gesellschaft und erzählt, weshalb er schließlich eine Sünde beging, um die bekannteste Sekte der Welt zu verlassen."
http://www.amazon.de/Goodbye-Jehova-bekannteste-Sekte-verlie%C3%9F/dp/3499628910


melden

Die Zeugen Jehovas

25.09.2015 um 23:17
. Mischa schreibt am liebsten im Café und freut sich, dass Bücher keine Lachspur haben, seine Geschichten soll sich jeder selbst schön trinken

http://www.carlsen.de/humor/urheber/mischa-sarim-verollet/17706#Info (Archiv-Version vom 25.09.2015)

nach fragen?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.09.2015 um 00:02
Wikipedia: Misha Anouk

"noch fragen?"

@geeky habe das Buch gelesen - ich finde es gut geschrieben. Er macht klar dass er aus persönlicher Sicht erzählt und dass es in allen Kreisen die Schattierungen von weiß bis schwarz gibt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.09.2015 um 00:36
kundenrezession ,offenbar lässt sich nicht jeder einlullen.

http://www.amazon.de/product-reviews/3499628910/ref=cm_cr_pr_btm_link_6?ie=UTF8&showViewpoints=1&sortBy=recent&reviewerType=all_reviews&formatType=all_formats&filterByStar=all_stars&pageNumber=6

1,0 von 5 SternenJW-Bashing die 137. ...
VonGardeneram 30. November 2014
Format: Taschenbuch
Jetzt weiß ich wenigstens, warum Autos in Gibraltar anhalten müssen, wenn ein Flugzeug landet. Auch dass man in den nicht von Spanien direkt dorthin reisen konnte, sondern nur über Marokko und da von stinkstiefeligen Grenzern schikaniert wurde, ist eine tolle Erkenntnis.

Ansonsten klingt das alles ziemlich ab- und zusammengeschrieben und bedient alle gängigen Vorurteile, die ein typischer Aussteiger (bzw. Ausgeschlossener) verbreitet und die von einer eher voreingenommenen Öffentlichkeit nur allzu gerne rezipiert werden.

Wie er die "bekannteste Sekte" verließ? - Das hatte er in 3 Sätzen zusammenfassen können:

1.) Er wollte nicht mehr (sein gutes Recht)
2.) Er schlief mit einem Mädchen, in das er sich verguckt hatte (soll vorkommen...) Und das, obwohl er wohl VOR seiner Taufe als hinlänglich intelligenter Mensch bewusst "JA!" zu einem Lebenstil der Enthaltsamkeit bis zur Ehe ja gesagt hat und somit diese (und alle anderen) "Spielregeln" kannte. Er hätte zu diesem Lebenstil ja auch "NEIN!" sagen können.
3.) Er hat dies nicht "bereut" - klingt nach Vorsatz...

Er hätte es auch schneller haben können: Ein Blatt Papier, ein Satz, ein Briefumschlag, 60 Cent - fertig!

Viel Glück, Misha!



1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.09.2015 um 04:31
...die letzte große "Rezension" vom dem Buch ist ja hier schon wieder ein Jahr her - und wie beim letzten Mal:

Die bedauerlichen und interessanten Erfahrungen aus erster Hand in Ehren - doch warum wird es hier schon wieder mit "Sex mit dem Teddy" als scheinbar wichtigste Aussage präsentiert?!


Soll es wohl unweigerlich, ein gestörtes Verhältnis zur natürlichen Sexualität, all dieser Menschen nahelegen?

So absonderlich der angestaubte christliche Brauch, mit recht spärlichen sexuellen Erfahrungen in eine Ehe zu gehen, heute auch anmutet, war es doch mal ein wesentliches Kulturgut, von dem noch die eigentliche Bedeutung eines weißen Brautkleides herrührt.

Doch in einer Zeit, in der man sich für eine freie und vielfältige Sexualität aussprechen will, soll dann dieses, als “altertümliches Extrem“, nicht mehr legitim und grundsätzliche Ursache für krankhafte Züge sein?


Ich weiß nicht, ob alle Zeugen oder ähnlich “zugeknöpfte“ Christen nun über ihre Kuscheltiere herfallen, oder mit dem "Aufschiebe-Sex" nicht auch mehr erfüllte Beziehungen herausspringen - aber, ob eine “freie Sexualität“ hingegen, vor solchen oder ähnlichen Teddy-Merkwürdigkeiten bewahrt, wage ich mal zu bezweifeln ( Beispiele lass ich mal...eine Bekannte arbeitet im Krankenhaus, wo regelmäßig "verunglückte" Gegenstände entfernt werden müssen...).

Es ist ein üblicher Umstand, das Jugendliche in der Kultur und Moralvorstellung ihrer Eltern groß werden, und damit mehr oder weniger gute Erfahrungen machen – und hoffentlich in der Lage sind, ihre eigenen Endscheidungen zu treffen ( ...die in einer solchen geschlossenen Kultur ganz sicher nicht leicht sind).

Doch speziell solche Werte einer Enthaltsamkeit bis zur Ehe, sowie entsprechende gesellschaftliche Zwänge, lassen sich in vielen anderen Kulturen, sowie der politischen Landschaft nur zu leicht finden ( siehe das Theater um die Tochter Sarah Palin oder der Marktwert von Jugendstars: "Enthaltsamkeit - kein Sex vor der Ehe" - “war“ z.B. jahrelang das Markenzeichen von Britney Spears...), als das man hier “Sex mit dem Teddy“, als krankhaftes Stigma einer solchen Enthaltsamkeitskultur, derart repräsentativ in den Vordergrund rücken müsste.


melden

Die Zeugen Jehovas

27.09.2015 um 09:24
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:nach fragen?
Nö, keine Nachfragen. :D
Als humorvoller, kreativer Mensch fühlte er sich in der Subkultur einer obrigkeitshörigen (treuer und verständiger Sklave) Endzeitsekte wahrscheinlich nicht wohl und hat dieser Versammlung den Rücken gekehrt.
Ist für mich folgerichtig und nachvollziehbar.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

27.09.2015 um 19:51
Zitat von KuritenKuriten schrieb: habe das Buch gelesen - ich finde es gut geschrieben.
ja, und nicht nur das Buch ist sehr gut geschrieben - ich mag auch seine youtube Videos. WIE er erzählt ist einfach königlich.



Ein ebenfalls sehr gutes Buch -von B. Kohout -ist --- Mara im Kokon

http://www.bookrix.de/_ebook-barbara-kohout-mara-im-kokon/ (Archiv-Version vom 10.06.2016)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.09.2015 um 20:28
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Ein ebenfalls sehr gutes Buch -von B. Kohout -ist --- Mara im Kokon
Habe das Buch auch gelesen und ich kann manches nachvollziehen.
Das, was sie bemängelt, kommt in jeder Firma und in jedem Verein vor und
sind Mechanismen in jeder Organisation wo fehlerhafte Menschen tätig sind.
Doch kenne ich keine Organisation, die geschlossen und weltweit den Kriegsdienst
verweigert und das ist einer der wesentlichsten Fakten für mich.


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

28.09.2015 um 10:26
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb: Doch kenne ich keine Organisation, die geschlossen und weltweit den Kriegsdienst
verweigert und das ist einer der wesentlichsten Fakten für mich.
die machen es nur cleverer. Den Dreck wollen die nicht "fressen" aber : Die Wachtturm-Gesellschaft besitzt 50 % der Anteile an der Rand Cam Corp. Das ist eindeutig belegt.
Der Rand Cam Corp. gehören 49 % der Rand Energy Group und dieser wiederum 45 % der REGI
U.S. Über diese Konzernverbindung ist die Wachtturm-Gesellschaft eindeutig auch an der REGI U.S.
beteiligt und damit auch moralisch für deren Geschäfte im Obligo.

http://datei.sektenausstieg.net/literatur/WTGFin2.pdf

Neuer Post von B.Kohout, der bei mir mal wieder nur Kopfschütteln verursachte. Da stellt sich mir die Frage, woher z.B. deren Rechtsanwälte ihre Zertifikate haben -- im Lotto gewonnen?

https://vimeo.com/140559556

Wie viele Lügen müssen denn noch aufgedeckt werden, wie viele Menschen müssen denn noch leiden, bis endlich mal jemand aufwacht, der den Zeugen den graus macht?


melden

Die Zeugen Jehovas

28.09.2015 um 12:28
@Enterich007
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Doch kenne ich keine Organisation, die geschlossen und weltweit den Kriegsdienst
verweigert und das ist einer der wesentlichsten Fakten für mich
Quäker, Amish und ultraorthodoxe Juden sind nur die, die mir auf Anhieb einfallen, wer sucht findet bestimmt noch mehr.


melden

Die Zeugen Jehovas

28.09.2015 um 15:16
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:kundenrezession ,offenbar lässt sich nicht jeder einlullen.
Und es gibt Leute (die vermutlich noch nicht mal das Buch gelesen haben), die lassen sich sogar von nur einer einzigen Rezession einlullen. Zum Glück hast du den Link angegeben. Und was sieht man da? Die Rezession die du gepostet hast, ist Eine von Dreien die nur einen Stern haben… (war vermutlich ein Zeuge… )
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Wie er die "bekannteste Sekte" verließ? - Das hatte er in 3 Sätzen zusammenfassen können:
1. Der Typ kann noch nicht mal bis 3 zählen, oder er weiss nicht was ein Satz ist… Ich zähle mindestens 4 Sätze.
2. Ich kann auch die Bibel in 3 Sätzen zusammenfassen. Sagt über die Qualität des Geschriebenen nicht viel aus…

Der grösste Teil der Leser hat das Buch sehr positiv bewertet. Von 78 Rezessionen sind 66 mit 5 oder 4 Sternen bewertet worden! Du hast also einen sehr repräsentativen Auszug gepostet… Kompliment, hätte ich dir gar nicht zugetraut! :D


melden

Die Zeugen Jehovas

28.09.2015 um 15:32
Alles Taktik. Alles als schlecht bezeichnen, damit man das eigene als "besser" präsentieren kann. So machen es die Zeugen. Deswegen betiteln sie die Aussteiger auch so gerne als Lügner. Wenn ein Finger auf uns zeigt, zeigen immer noch vier zurück ;)

Ich find das Buch übrigens sehr amüsant und diese Angstmacherei mit Harmagedon humorvoll dargestellt. Viele von uns, die darin aufgewachsen sind und danach die Sekte FREIWILLIG verließen (auch Misha wollte raus, suchte nur einen "ZJ-Grund" rausgeschmissen zu werden - er hat es quasi darauf angelegt), können sich in diesem Buch wiederfinden.

Und über das gestörte Sexualverhalten brauch man sich doch nicht wundern, wenn die WTG vorgibt, wie dies auszusehen hat.


Anzeige

melden