Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

01.11.2015 um 18:47
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Eben. Du willst hier gar nichts tun,
ich geh gern drauf ein ,wenn du nennst ,was da soviel substanz hätte ,dass du meinst er wäre freimaurer.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Die Rede ist dir zu dürftig? Dann schreib du erst mal eine bessere mit mehr Substanz, sowohl quantitativ als auch qualitativ - dann reden wir weiter...
es geht nicht drum ,ob die rede "substanz" hat ,sondern um deine anschuldigungen.
komm doch nicht ewig mit nebelkerzen.

du musst die rede doch kennen ,wenn du da beschuldigungen ableitest. also WAS daran ,oder darin ist für dich anlass zu denken ,er sei freimaurer?
zum dummrumreden hab ich keine lust.

Anzeige
4x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.11.2015 um 19:58
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Auch wenn ich selbst nie Freimaurer war
wie verstehst du diesen satz von russell?


melden

Die Zeugen Jehovas

01.11.2015 um 20:57
@Sideshow-Bob

Beitrag von Sideshow-Bob (Seite 1.581)

ich verstehe dein Posting nicht bzw. nicht so recht was du mir damit sagen willst.
Denn ich sehe dort nur Fotos, welche NICHT aus meinen Heften sind....

@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb: Was sagst Du denn zu diesem fragwürdigen Bauwerk? Absicht?
Könnte Absicht sein, oder auch nicht, ich weiß es nicht. :)

--------------------------

@Nicolaus
Und selbstverständlich gibt es auch subliminale Botschaften, die bewusst eingesetzt werden ....
... es ist noch lange nicht alles einfach nur Zufall, was so aussieht. Das ist nur meine Meinung dazu. Ich habe nichts dagegen, wenn jemand anderer Meinung ist :)
Das unterschreibe ich. :)


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.11.2015 um 21:44
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich geh gern drauf ein ,wenn du nennst ,was da soviel substanz hätte ,dass du meinst er wäre freimaurer.
Meine ich das? Ich meine, ich hätte geschrieben, er habe das in seiner Rede selber so gesagt.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:es geht nicht drum ,ob die rede "substanz" hat ,sondern um deine anschuldigungen.
Anschuldigungen? Wen habe ich eigentlich beschuldigt und weswegen?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:du musst die rede doch kennen ,wenn du da beschuldigungen ableitest
Von welchen Beschuldigungen redest du hier eigentlich? Von mir aus kann jeder soviel oder wenig Freimaurer sein wie er will oder meint, was hat das denn mit Schuld zutun?

Aber ich kann dir trotzdem mal ein paar Sätze aus der Rede von Russell isolieren, die sehr zum nachdenken anregen können:
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Verstehen unsere freimaurerischen Freunde etwas vom Tempel und davon, Tempelritter zu sein, usw.? Wir noch mehr.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ich freue mich sehr, dass ich insbesondere die Gelegenheit habe, einiges über die Dinge zu sagen, in denen wir mit unseren freimaurerischen Freunden übereinstimmen, weil wir in einem Gebäude sprechen, das der Freimaurerei geweiht ist. Und auch wir sind Freimaurer. Ich bin ein freier Freimaurer. Ich bin ein freier und anerkannter Freimaurer, wenn ich das in voller Länge ausführen darf, weil es das ist, was unsere freimaurerischen Brüder uns gerne sagen möchten, dass sie freie und anerkannte Freimaurer sind. Das ist ihre Art, es darzustellen. Nun bin ich ein freier und anerkannter Freimaurer. Ich denke, wir alle sind das. Aber nicht gerade nach der Art unserer freimaurerischen Brüder. Wir haben keinen Streit mit ihnen. Ich werde hier kein Wort gegen Freimaurer sagen. Tatsächlich sind einige meiner besten Freunde Freimaurer und ich schätze es, dass es gewisse wertvolle Wahrheiten gibt, die unsere freimaurerischen Freunde zum Teil glauben. Ich habe gelegentlich mit ihnen gesprochen, und sie haben gefragt: "Wieso weißt du über alle diese Dinge Bescheid? Wir haben gedacht, niemand wüsste darüber Bescheid, außer diejenigen, die Zugang zu unserer allerhöchsten Logik haben?" Ich habe gesagt, ich hätte mit dem Großen Baumeister konferiert, mit dem Herrn selber, und ich hätte geheime Informationen durch den Heiligen Geist erhalten sowie Führung in bezug auf das, was die Bibel sagt. Und das beinhaltet die ganze Wahrheit, ich glaube, auf jedem Gebiet. So kommt es, dass unsere freimaurerischen Freunde erstaunt sind, wenn wir zu ihnen über den Tempel und seine Bedeutung sprechen und darüber, gute Freimaurer zu sein, und über die Große Pyramide, das eigentliche Symbol, das sie benutzen, und was die Große Pyramide bedeutet.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Der Große Baumeister unseres Hohen Ordens der freien und anerkannten Freimaurerei, der Herr Jesus Christus, legte sein Fundament, wie die Bibel sagt.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Jesus war der Grundstein; es wurden keine Steine behauen, ehe er kam. Keiner konnte zuvor angenommen werden. Er vollbrachte das große Werk und gründete diesen großartigen Orden der freien und anerkannten Freimaurerei. Er ist der Großmeister, und wir sollen keinen anderen anerkennen.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb: Das nächste, aus dem sich unsere freimaurerischen Freunde und auch wir uns so viel machen, ist die Verherrlichung des Tempels. Das ist auch in der Freimaurerei eine große Sache.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Wenn ihr glaubt, ihr möchtet Mitglieder des freien und anerkannten Ordens der Freimaurer werden und ihr fühlt euch als Nachfolger Christi noch nicht frei und freimaurerisch genug, dann möge euch Gott segnen und gebraucht euer Urteilsvermögen: ihr müsst in dieser Sache entscheiden, nicht ich. Aber jetzt spreche ich über den großartigen Orden der Freimaurerei, dessen Großmeister Jesus ist.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Auch wenn ich selbst nie Freimaurer war, habe ich gehört, dass es bei der Freimaurerei etwas gibt, das dies alles sehr genau veranschaulicht. Es besteht darin, den Sündenbock zu reiten usw. Und die Bibel verlangt nach einem Sündenbock. Die Bibel sagt, der Sündenbock, den ihr mehr oder weniger jeden Tag reiten müsst, ist euer eigenes Fleisch. Unsere freimaurerischen Freunde bezwingen ihn sehr gut. Ich weiß nicht, woher sie das so genau haben. Ich habe mich oft gefragt, woher sie so viele Geheimnisse unseres hohen und anerkannten Ordens der Freimaurerei haben.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:So warten auch du und ich als Unter-Freimaurer auf die Rückkehr unseres Meister-Freimaurers, der eben in Verbindung mit dem Geheimnis der Errichtung des Tempels, der Kirche, sein Leben dahingab.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ich weiß nicht, ob wir alle diesem Orden angehören oder nicht. Ihr wisst, dass unser Orden so geheim ist, dass wir uns nicht immer kennen können. Ist das nicht wunderbar? Ich glaube, das ist auch bei den Freimaurern so. Viele Freimaurer geben mir ihre Hand so, dass ich weiß, es ist ihr Griff; sie können mich nicht von einem Freimaurer unterscheiden. Etwas, das ich tue, scheint dasselbe zu sein, das Freimaurer tun. Ich weiß nicht, was es ist, aber oft geben sie mir die Hand auf verschiedene Weisen, und ich gebe sie ihnen so zurück. Dann sage ich zu ihnen, dass ich nichts darüber weiß außer ein paar Arten, die Hand zu geben, die mir ganz natürlich erscheinen. Aber der Herr hat die Sache so geregelt, dass ihr und ich, dass wir nicht wissen können, wer die anerkannten Freimaurer sind.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ein Freimaurer wird dir mit großem Stolz erzählen: "Wir Freimaurer versuchen, nach einem hohen Maßstab zu leben." Ich bin mir sicher, dass sie das tun. So sage ich euch, liebe Freunde: "Wir vom freien und anerkannten Orden der Freimaurer der Kommandantur des Herrn Jesus Christus haben den allerhöchsten Maßstab, und uns gehört nicht das Kreuz am Knauf des Schwertes, uns gehört vielmehr das Kreuz Christi, mit dem wir täglich bezeichnet werden müssen. Und unsere Zeichen sind nicht Uniformen und weiße Federn, sondern unser Kommandant hat uns verschiedene andere Zeichen gegeben, wenn wir zu seinem hohen Kommando gehören. Einer der höchsten in unseren Orden, ich würde ihn als geistigen Freimaurer im zweiunddreißigsten Grad bezeichnen, war der hl. Paulus. In einem seiner Briefe rühmte sich Paulus der Zeichen, die er trug. Er sagte: "Ich trage an meinem Leib die Zeichen des Herrn Jesus Christus.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Und so ist jedermann, den der Herr Jesus Christus durch das Verdienst seines Opfers frei gemacht hat, und der also seinen Leib als ein lebendiges Schlachtopfer darstellt und von Gott angenommen und vollkommen in die freimaurerische Bruderschaft eingeführt ist, in die Freimaurerei des höchsten Ordens, in diese königliche Priesterschaft, glücklich in seiner Lage, denn der Geist der Herrlichkeit und Gottes ruht auf ihm.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Es ist so schön, inmitten der Brüder des Herrn hereinzukommen und zu erkennen, dass wir alle uns auf einer Ebene treffen, zusammengehören und alle fühlen können, dass das Gewand der Gerechtigkeit Christi uns alle zu gemeinsamen Gliedern der einen Bruderschaft macht.



3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.11.2015 um 22:11
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Könnte Absicht sein, oder auch nicht, ich weiß es nicht.
Von 3 Leuten, die außer mir dabei waren, hat nur einer verstanden, was ich da
an dem Ding gesehen habe.
Nachdem wir Beide das Foto "Adolf-Schlot" getauft hatten, gabs keine
Fragen mehr.
Die armen Dänen, denen das Haus gehört, würden wahrscheinlich aus
allen Wolken fallen, ob der Thematik.
Und so wird es wohl auch jedem gehen, der die letzten Seiten mitverfolgt
hat. Nur so als Tipp. ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.11.2015 um 00:20
@psreturns

hier noch mal das Bild:

169ae8 Bild 142
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:was ich da an dem Ding gesehen habe.
Was hast du denn gesehen?
ich hab lediglich eine Esse gesehen, wo man mit viel Phantasie Augen und Mund in die schwarzen Vierecke reininterpretieren kann.
Als Weiteres ist im Hintergrund noch ein aufragendes Ding.

Ansonsten sehe ich nichts Ungewöhnliches.
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Nachdem wir Beide das Foto "Adolf-Schlot" getauft hatten, gabs keine
Fragen mehr.
Für mich gibts schon noch Fragen. Das Adolf steht doch sicher für Adolf H... nehme ich an?
Aber was hat der nun mit diesem Schlot zu tun, bzw. haben doch andere Essen von anderen normalen Häusern auch nichts mit A.H. zu tun?

Glaub ich steh wohl auf der Leitung, klär mich mal bitte auf.


melden

Die Zeugen Jehovas

02.11.2015 um 03:01
:X ich sag nichts--ich sag nichts :X


melden

Die Zeugen Jehovas

02.11.2015 um 03:02
@psreturns
@Optimist

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/gesichter-in-gegenstaenden-warum-wir-ueberall-hitler-sehen-a-903199.html

image-501370-breitwandaufmacher-fqmv-501

Daraus:
spiegel:"Viele Internet-User witterten sofort eine ausgeklügelte Marketing-Strategie hinter der angeblichen Ähnlichkeit. "Es kann nicht sein, dass das aus Versehen geschehen ist", schrieb ein gewisser "mattaukamp" bei Reddit. Allerdings taugt der Antisemit und Massenmörder Hitler wohl kaum als Werbefigur. "Verdammt, ich habe so einen Kessel", schreibt ein Reddit-User und fügt ebenso takt- wie gedankenlos hinzu: "Mein Morgenkaffee wird nach Genozid schmecken."



1x zitiert1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

02.11.2015 um 03:24
@Sideshow-Bob

Also Bobby, ich kann bei der Kanne beim besten Willen keine Ähnlichkeit mit einem Gesicht feststellen, geschweigedenn mit diesem besagten
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:Antisemit und Massenmörder



melden

Die Zeugen Jehovas

02.11.2015 um 03:26
@Optimist

...wie merkwürdig dann die weltweiten Reaktionen ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.11.2015 um 03:31
@Sideshow-Bob
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:...wie merkwürdig dann die weltweiten Reaktionen ;)
ja mag sein, aber beschreib mir doch mal bitte ,wo da Augen und Mund sein sollen? :) (die Nase dürfte wohl der Strich in der Mitte sei)


1x zitiert1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

02.11.2015 um 03:37
@Optimist

...für eine vermeintliche Hitler-Silhouette bedarf es doch meist nur einem Seitenscheitel und dem typischen "Bart" - dies ist bei dem Haus und Kessel doch gut auszumachen ?!

Wahrscheinlichkeit einer unweigerlichen Absicht klärt der Spiegelartikel


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.11.2015 um 03:45
@Sideshow-Bob
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:...für eine vermeintliche Hitler-Silhouette bedarf es doch meist nur einem Seitenscheitel
Ach so, an den dachte ich nicht, hatte ich wohl verdrängt ;)
Ja, jetzt wo du es sagst sehe ich diesen.
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:nur einem Seitenscheitel und dem typischen "Bart" - dies ist bei dem Haus und Kessel doch gut auszumachen ?!
Der Bart ist aber bei der Kanne sehr lang und schmal - da brauchts aber wirklich viel um da drauf zu kommen ;)

PS: Hatte den Link noch nicht geöffnet und nicht gesehen, dass der Bart dieser kleine Knubbel sein soll :D


melden

Die Zeugen Jehovas

02.11.2015 um 04:31
@Optimist

Beitrag von Sideshow-Bob (Seite 1.581)
Optimist schrieb:
ich verstehe dein Posting nicht bzw. nicht so recht was du mir damit sagen willst.
Denn ich sehe dort nur Fotos, welche NICHT aus meinen Heften sind....
Das ist NICHT korrekt - das dritte Bild stammt tatsächlich aus Deinen Heften! ( SpoilerFratzenOriginal anzeigen (0,4 MB) )

Dein Befund einer "Verhöhnung" von christliche Mühen und Werten, würde im christlichen Weltbild doch eine der schlimmsten Sorgen bedeuten. Nehmen wir Deinen Umgang mit dieser speziellen Art der Bilder-Sorge mal als christliches Paradigma, dann würde das frei nach dem "Splitter im Auge des anderen" bedeuten, das die Sorge beim anderen recht und billig scheint, und bisher im eigenen Spielfeld (bis zum gestrigen Versuchsaufbau) nicht mal ein entsprechend prüfender Blick geworfen werden müsste?!



Abgesehen davon, das recht offenkundige Fratzen, schlecht für's "christliche Geschäft" oder dem Kalkül einer christlichen Täuschung wären, besteht nirgendwo eine solche allgemeine Definition, für die Bedeutung solcher Fratzen. Wenn dem so wäre, müsste man sie, angesichts einer immer gegebenen Zufälligkeit, in der Tat akribisch, wie unfreiwillige Hakenkreuze, absuchen und vermeiden. Nun ist dem aber nicht so - und damit eher der Befund zweifelhaft in Art und einseitiger Anwendung.


1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

02.11.2015 um 07:13
@Optimist
Optimist schrieb: Auf diesem Bild sehe ich auch im Original das grüne Gesicht, es ist aber mehr ein niedliches, wie von einem Hund oder Bär.
Ansonsten sehe ich eigentlich nichts auffälliges.
, aber keine Fratzen :)
Na Na Na ...Jetzt geht's um "niedliche" Fratzen?

Hier sind wir durch die typischen Fall- und Knautschmuster der Gewänder absolut im Fratzenwunderland Spoiler11o776o7769Original anzeigen (1,5 MB)


Die grüne Fratze ist durch die Anordnung der Augen und dem klagenden Mund, im typischen Bild von einer Neidkopf-Fratze

waiblingen 17a neidkopf 1

11o776o776o776o776o776o776o776o776
Optimist schrieb: Eventuell noch das eine oder andere Gesicht mit viel Phantasie...
Nicht viel mehr Phantasie als bei Deinen benannten Armbeugen-Dämonen...
2wwwww


Denn über "unnatürliche" Stoffformen können wir auch hier reden, damit haben wir tatsächlich einen "Schalk im Nacken"
1o776o77622
direkt links auf dem Buckel, geöffneter Mund, ausgeprägte Nase, böser Blick nach links im Seitenprofil ( eigentlich schon mit teuflischer Tendenz)

Dreht man die Person um, fällt ganz rechts mittig ein grimmiges altes Gesicht mit Bart auf:
11o776o77644
11o776o77633Original anzeigen (0,2 MB)

und wenn auch noch eine schwarze Kralle her muss, dann ist die am Rücken von der rechten Person auszumachen:
11o776o77655Original anzeigen (0,2 MB)
da läuft ein schwarzer Arm mit Hand nach unten den Rücken runter - oder ist das die Urschlange...?!


...und für Fortgschrittene noch ein lachendes Monster:

11o776o77666
Grüner Bogen der Hinterkopf, schwarze Mitte das Auge, darunter geöffnetes Maul mit "Wackelzähnen" - geht aber auch noch als niedlicher Kobold durch...


...und mit viel Phantasie ist im Gewand oben links sogar ein kleiner Teufel auszumachen:
11o776o77688
...Arme und Beine übereinander geschlagen, längliches Gesicht mit ausgeprägten Hörnern - Arme und Beine können aber auch die lachenden dicken Lippen von dem berüchtigten Clowns-Teufel sein....


Für zwei betrachtete Bilder schon beachtlich - bei 100 Bildern dieser Art finden sich sicher noch interessantere Pareidolie-Effekte - soweit das christliche Suchspiel.


melden

Die Zeugen Jehovas

02.11.2015 um 07:58
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ich dachte, es sei alles Zufall?
Und jetzt behauptest du, sie machen es mit Absicht?
wann sagte ICH das ALLES Zufall ist?
Zitiere bitte... ;)
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:vieles ist aber eben kein Zufall dabei, weiter nix und nu?
und was passiert wenn es kein Zufall ist?
Was soll dann passieren, erkläre mir den ganzen inzwischen Seiten langen Aufwand hier drinnen?

aber die letzten Seiten geht es hier drinnen auch nicht mehr um die ZJ deswegen
BTT.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.11.2015 um 09:23
Was für ein Quark.
Noch ein, zwei Seiten weiter in gleichem "Gewand" und die Diskussion wird in die Rubrik "Verschwörungen" verschoben.
Russel war kein Initiierter, zumindest nicht bei den Freimaurern.
Nirgendwo wird die Mitgliedschaft in einer Loge erwähnt:
Falls jemand anderer Meinung ist, dann sollte er die Dokumente, aus denen es hervorgeht, einfach einstellen, dann kann man da mal nachforschen.
Mal ganz abgesehen davon, @Nicolaus .
Inwiefern sollte die Mitgliedschaft Russells bei den Freimaurern ihn wohingehend beeinflusst haben?
Wo siehst du bei den Ernsten Bibelforschern und ihrem Ableger freimaurerisches Gedankengut verwirklicht?
Wenn du dazu mal was Konkretes sagen könntest, das wäre prima.
Ansonsten wirkst du eher "masonophob".

Die subliminalen Botschaften der "zeugenhauseigenen" Malerstaffel.
Was soll denn damit erreicht werden?
Was wollte der Schöpfer hiermit erreichen?

awKADQ4 700b

Ein momento mori?

oder sowas

1487867 719905348030479 1375828250 o

Jeder Kreationist weiss doch, dass solch komplexe Gebilde nicht ohne Schöpfer entstehen können.
Welcher Gedanke mag die jeweiligen Schöpfer beflügelt haben?
Welche Botschaft soll dadurch vermittelt werden?

Warum sehen Orchideen aus wie Affengesichter?

HTB1zFgcGFXXXXbvXFXXq6xXFXXXZ

Oder Balletttänzerinnen?

orchidee-inspirierend-schC3B6ne-dekoidee

Unser Gehirn beschäftigt sich den ganzen Tag mit nichts anderem als Mustererkennung und -verarbeitung. Pareidolie ist aus dem täglichen Leben nicht wegzudenken.

Was wollen die Zeugen mit dem "Fratzenversteckspiel" erreichen, was all die christlichen Kathedralen mit ihren teils absonderlichen Gestalten nicht erreichen konnten?

285px Notre dame paris view
wasserspeier-am-ulmer-muenster-bf47b550-Original anzeigen (0,3 MB)
wasserspeier hradschin

Rund um die Zeugen gibts doch nun wirklich genug Eseleien und No gos über die man reden kann, da muss man sich doch nicht noch zusätzlich was an den Haaren herbeiziehen.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.11.2015 um 11:07
@Sideshow-Bob


zu diesem Post von Dir:
Beitrag von Sideshow-Bob (Seite 1.582)
Optimist schrieb:
ich verstehe dein Posting nicht bzw. nicht so recht was du mir damit sagen willst.
Denn ich sehe dort nur Fotos, welche NICHT aus meinen Heften sind....

Das ist NICHT korrekt - das dritte Bild stammt tatsächlich aus Deinen Heften!
Ja, jetzt sehe ich welcher Ausschnitt das sein sollte, du hattest das Bild gedreht, diese Möglichkeit hatte ich vorher nicht bedacht :)
....Nehmen wir Deinen Umgang mit dieser speziellen Art der Bilder-Sorge mal als christliches Paradigma, dann würde das frei nach dem "Splitter im Auge des anderen" bedeuten, das die Sorge beim anderen recht und billig scheint, und bisher im eigenen Spielfeld ... nicht mal ein entsprechend prüfender Blick geworfen werden müsste?!
Okay, ich gebe mich geschlagen, auch in meinen Heften gibt es Fratzen. :)
Wobei ich sagen muss, für das Augenpaar in der "grünen Fratze" braucht es schon wirklich seeehr viel Phantasie, denn es ist lediglich ein Strich. ;)

Den “Schalk im Nacken” kann ich dann schon eher anerkennen :)

Aber ich denke, das Thema sollten wir vielleicht jetzt wirklich abschließen - es hat vermutlich jede Gemeinde ihren Schalk im Nacken.... :)

@emanon
die Pflanzen - vor allem die Totenköpfe - sind ja wirklich phenomänal. Wie heißen die denn?
Dass Zellen unter der Vergrößerung so aussehen können, ist ja auch fantastisch. Aber ich denke mal, in Wirklichkeit sicher nicht so farbenfroh, oder?


melden

Die Zeugen Jehovas

02.11.2015 um 11:23
@Optimist
Gehören zur Familie der Löwenmäuler, hier gibts mehr davon
http://www.nuts.zone/aus-aller-welt/darth-vader-gesicht-in-blueten/ (Archiv-Version vom 26.01.2016)

Jetzt aber zurück zu den Zeugen.
Warum sollen die Zeugen subliminal eine Verhöhnung Gottes in ihren Bildchen verstecken und wie sind die Figuren an christlichen Kathedralen dahingehend zu werten?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.11.2015 um 11:41
@emanon
WENN in den Zeugenheften wirklich Dämonenfratzen mutwillig eingearbeitet worden WÄREN (oder in sonst welchen anderen Heften), dann KÖNNTE es die gleichen Gründe haben wie bei
Zitat von emanonemanon schrieb:Figuren an christlichen Kathedralen
Hier fiel als möglicher Grund schon mal "Geisterabwehr", oder Verhöhnung der Gläubigen und/oder Gott...


Anzeige

melden