Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

27.10.2015 um 14:17
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Schau mal in die Wolken und sag was da alles zu sehen ist. :)
Das hatten wir schon durch (auf den vorhergehenden Seiten). Darum geht es mir nicht.

Zuletzt ging es mir um ein konkretes Bild und eine konkrete Hand, die jeder sehen kann. :)

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

27.10.2015 um 14:33
hab...schon'n Schreck bekommen, was ich da hochgeladen habe: a060

rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

....doch war zum Glück nur die Werbeanzeige - selbst das System versucht hier schon glätten ;)

@Nicolaus
Wir haben uns beide schon Entschuldigungen und Versicherungen guter Absichten zukommen lassen, nun brauchen wir nicht immer wieder bei Null anfangen, nur weil am sich an steitbaren Signalwörtern aus einer Diskussion bringen lassen kann.


melden

Die Zeugen Jehovas

27.10.2015 um 15:05
@arenyx,

warum wärmst DU den auch solche negativen Berichte (die übrigends auch nur EINE Seite beleuchten) immer wieder auf ?

Ich KENNE die Verfahrensweisen unserer Religionsgemeinschaft sehr gut und WEISS, dass solche seltenen Vorkommnise hart verfolgt werden, mit Polizei etc..

WENN hier solche üblen Vorkommnisse nicht korrekt verfolgt wurden, ist es darauf zurückzuführen, dass die betroffenen Familien oft nicht konsequent zum Wohl des Opfers vorgehen, was eine furchtbare menschliche Schwäche darstellt und von unserer Gemeinschaft in keiner Weise für gut erachtet wird !!

Leider kann man nicht jeden dazu zwingen, Anzeige zu erstatten, da es eben bei uns gerade KEINE solchen Zwänge gibt, wie es oft vermutet wird . . .

Herzlichen Gruss
Rolf


2x zitiert1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

27.10.2015 um 15:09
@Sideshow-Bob
Na Na Na erst die ander Backe hinhalten ;)
Mach du es zuerst, dann bin ich damit einverstanden. :)
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:Nico unter Christen ist die "Dämonisierung" die höchste Form der Beschuldigung und Unterstellung
Wenn du das so aufgefasst haben solltest, dann nehme ich es hiermit zurück! Es war und ist nicht meine Absicht, irgend eine Religion oder Glaubensgemeinschaft zu dämonisieren! Ich wollte auch niemanden hier beschuldigen!
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:aber im Bereich der Spekulation steht dies sehr wohl auch im Potenzial einer Verleumdung
Wenn du darin unbedingt eine Verleumdung sehen willst, weil ich es prinzipiell für möglich halte, dass die Fratzenbilder absichtlich so gestaltet worden sein könnten, was nicht heißt, dass sie es auch müssen, dann sei es so. Damit hast du allerdings den Säbel nicht eingesteckt sondern ausgestreckt. Folglich werde ich ihn also auch nicht einstecken. Notfalls müssen wir uns dann eben duelieren :)
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb: - traurig wenn das zutrifft -

Allerdings.
Du willst mir doch nicht erzählen, das die Aussage " die und die ist möglicherweise fremdgegangen, man weiß es nicht?!" nicht von Bedeutung ist?!
Wenn ich es als Gerücht absichtlich in die Welt streue, um bewusst damit jemandem zu schaden, ist das sicherlich von Bedeutung. Wenn ich allerdings nach meiner Meinung gefragt werde (was auch in einem Diskussionsforum vorkommen kann, wo man sich auch ungefragt zu einem gerade diskutierten Sachverhalt äussern kann und darf) dann ist es genauso viel oder wenig von Bedeutung wie die Meinung eines anderen, der eine andere Ansicht dazu hat. Das sollte zumindest noch im Rahmen der freien Meinungsäusserung möglich sein!
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:( Du weißt von mir, das ich Dinge beim Namen nenne, und auch mögliche Konsequenzen einer Aussage anspreche, in wie weit das nun überhaupt bei Dir zutrifft oder so gemeint war, kannst Du dann ja erklären - deswegen hatte ich auch konkret nach Deiner Freimaurer-Diskretitierung gefragt - dann sag doch wie das zu verstehen ist?? )
Ich habe die Freimaurer nicht diskreditiert! Warum baust du laufend wieder Vorwürfe und Unterstellungen in deine Sätze ein? Was willst du noch von mir erklärt haben? Ich habe es doch schon alles beschrieben, wie ich es gemeint habe!
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:Eine Absicht konntest Du nicht begründen
Wie soll man das auch können? Kann ich in die Köpfe der Zeichner hinein schauen, um zu wissen, was sie für Absichten beim Zeichnen haben? Wer bitte kann das überhaupt?
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:das solche Muster/Umstände (auch gefertigte ) in einer Zufälligkeit ohne Absicht Pareidolie bieten können, ist wissenschaftlich begründet
Wie es sich im konkreten Fall in Bezug auf die Zeichnungen und Bilder der WTG verhält wissen wir nicht. Das prinzipiell Muster dieser Art auch zufällig entstehen können, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:das nahe zu alle Bilder bei den Zeugen solchen Fratzen beinhalten, ist eine nicht haltbare Unterstellung von Dir
Ob sie haltbar ist oder nicht, kann man im Voraus nicht wissen. Das müsste dann mal überprüft werden.
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:( dafür müsste musste man Gesichtskonturen, jenseits der exemplarisch vorgeführten Fratzen ausmachen, die man jedoch dann wieder überall findet )
Das man sie überall findet, wage ich allerdings zu bezweifeln.
Die gibt es auch. Aber die muss man sich aus den verschiedensten Quellen zusammen suchen, mal ist hier was zu entdecken, mal dort. Mal sind es Felsformationen auf einem Kalenderblatt, mal ein Gemälde aus einer Gallerie. Aber in der Häufung gibt es das aus einer einzigen Quelle offensichtlich besonders ausgeprägt bei der WTG.
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:Dann nenne mir mal eine vergleichbare Quelle, die soviel Bilder, wie die Zeugen hervorgebracht hat, und in dem Umstand religiöser, geschichtlicher oder theoretischer Darstellungen, entsprechende Zeichnungen frei bietet.
Da ich nicht weiß, wie viele Bilder die WTG in ihren Archiven hat, wie soll ich dazu eine vergleichbare Quelle nennen? Aber ich bin sicher, dass sich die Springerpresse durchaus was Bildmaterial anbetrifft, damit messen lassen könnte. Wobei es sich hierbei wahrscheinlich aber mehr um Fotos handelt als um Zeichnungen.
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:Angesichts dieser Umstände können wir noch mal über eine natürlich Fratzenquote sprechen – und in wie fern dem überhaupt grundsätzlich eine negative Bedeutung zu unterstellen ist.
Für mich wäre ein solcher Vergleich wirklich mal interessant. Indem man mal sagen wir so 1000 repräsentative Bilder des Springerverlanges und 1000 ebenso repräsentative Bilder der WTG auf Fratzen untersucht. Sollte dabei der Springerverlag mehr Fratzenbilder aufweisen, lass ich mich gerne überzeugen. :)
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb: Was auf natürlichen Mustern nicht einer obskuren Absicht entspringt, muss auf gestalteten Mustern/Bildern deshalb auch nicht einer unweigerlichen Absicht folgen.
Muss nicht, aber kann!
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:(man kann immer schlechte Beweggründe unterstellen )
Hmm, gibt es bei Fratzenbildern eigentlich überhaupt gute Beweggründe?
Das wäre denkbar, wenn sich gewisse Zeichner in diesen Büros einfach nur einen Spass machen. Könnte ich mir auch noch irgendwie vorstellen. :)
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:Nun geht es hier nicht um Kaninchenzüchter und auch nicht um Frisöre, wo die akkurate Frisur im Hochglanzprospekt im Mittelpunkt steht, sondern um die Vorstellung biblischer Szenen, wo schöne Frisuren sicher nebensächlich sind
Bin ganz deiner Meinung :)
Dann frage ich mich allerdings, was Fratzengesichter und Dämonenbilder darin zu suchen haben? Auch dann, wenn sie nicht beabsichtigt sind! Denn man könnte um genau diesen Eindruck zu vermeiden und zu verhindern sie vorher noch daraufhin untersuchen und ggf. nachbessern.
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:Doch wie viele Frisuren hast Du bei Deinem Frisör abgebildet? 24 ? Wie viele Frisuren hat der Wachtturmverein schon dargestellt? Aus diesen Fundus dann die Fratzen rausgesucht werden – ich denke mal, da müssten wir auch mal Tausende Frisurenprospekte gegen legen – und ja selbst da wird auch Pareidolie möglich sei!
Auch das wäre mal ein interessanter Vergleich. Wenn bei der gleichen Anzahl Frisörbildern und WTG-Bildern die Fratzenquote bei den Frisörbildern höher wäre, lasse ich mich gern überzeugen :)



Man kann Pareidolie-Bilder in natürlichen Gebilden erkennen, man kann solche Gebilde aber auch künstlich erschaffen. Ich habe in noch keinem anderen Gemälde wo irgendwelche Falten eines Gewandes abgebildet waren, Gesichter erkennen können, in noch keinem anderen Foto von Frisuren irgendwelche Fratzen sehen können. Kannst ja mal Beispiele ausserhalb der Bildersammlung der WTG suchen gehen und hier posten, wenn du solche Beispiele findest!
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:Man kann? – wo ist die Abhandlung die das so unterscheidet?– die Bilder der künstlichen Pareidolie haben allgemein ganz andere Qualitäten als die kritisierten Faltenmonster.
Was soll jetzt dieser Satz? Natürlich kann man!
Welche Abhandlung meinst du jetzt?

Ich kann doch nicht wissen, wie in den Designerbüros der WTG gearbeitet wird und auf welche Weise die Bilder dort entstehen? Ob hier nun künstliche Pareidoliebilder erzeugt werden oder ob sie zufälligerweise beim Zeichnen entstehen? (was ich mir ehrlich gesagt bei Fotos noch vorstellen kann, bei Zeichnungen nur bedingt und eher selten).

Über die Qualität von Bildern möchte ich mit dir hier nicht diskutieren. Das ist auch gar nicht Gegenstand der Diskussion. Darüber würde ich gerne mal mit einem WTG-Zeichner diskutieren, aber nicht mit dir hier so zwischen Tür und Angel.
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:Tatsache ist, das unsere natürlichen Wahrnehmung, in unserem natürlichen Umfeld ( was beides Gott zu zuschrieben ist) eine Vielzahl an monsterhaften Fratzen bietet
Das ist sicherlich der Fall.
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:wenn das die Zeugen nur so übertragen würden, sind sie selbstredend dämonisch motiviert?
Dann selbstverständlich nicht!
Wie gesagt, ich hätte gerne mal einen persönlichen Einblick in so ein WTG-Zeichenbüro, um mir selbst ein Bild davon zu machen, wie dort diese Bilder gemacht werden. Wenn natürlich Fotos als Grundlage genommen werden, die von Natur aus diese Pareidoliebilder enthalten (können) und diese dann als Vorlage dienen und lediglich zeichnerisch nur übertragen werden, dann ist es zwar kein Zufall, aber liegt im technischen Prozess dieser Art der Bilderstellung zugrunde.



Die besagten Bilder sind ohnehin nachbearbeitet und somit manipuliert worden, vorher verlassen sie wohl kaum die Verlagspresse :)
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:Falsch – Angesichts des Vorwurfes – macht es sehr wohl einen Unterschied, ob man die Bilder so betrachtet, wie sie vom Beschuldigten gemacht wurden – oder ob man die Bilder bis auf's Raster vergrößert, den Kontrast verändern muß, 50% dazu spiegeln muss, um sich an den Verdacht von absichtlichen Pareidolie-Bilder hochzuziehen.
Falsch? Du willst also behaupten, die Bilder der WTG werden nicht bearbeitet? Das würden heute nur noch Laien so machen und dann auch nur zum persönlichen oder familiären Gebrauch, aber wohl kaum, wenn sie zu tausenden in die Druckerpressen wandern!

Also ich finde Vergrößerungen legitim, zumindest bis zu einem gewissen Grade. Auch die Kontrastveränderungen, um etwas besser sichtbar zu machen. Das Spiegeln auch. Das sind keine Manipulationen am eigentlichen Bild, sondern Untersuchungsmethoden.
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb: Dann lieber die Zeugen haben Atomraketen....
Oh Mann... Jetzt übertreibst du aber maßlos!
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb: Kennst mich doch - doch das Gerücht war mal in Russland aktuell, genauso wie das Zeugen amerikanische Spione waren, die die DDR wirtschaftlich schädigen sollten, und in Amerika waren sie als Kommunisten “geachtet“ - und unter konkurrieren Christlichen Gruppen, will man dann offenbar gerne eine okkultistische Beteiligung anzeigen....wenn Du Dich auf den Fratzen-Rodeo einlässt, nimm auch die Atomraketen;)
Ihr wollt euch wohl gerne solche Schuhe anziehen, was? :)
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:Pareidolie oder gar die Manipulation von Bildern ist allgemein ein großes Thema, über das es vielfältige Artikel und Abhandlungen gibt
Natürlich. Aber darum geht es hier nicht.
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb: Doch darum geht es – liegt Zufälligkeit, oder Absicht vor – und wenn man den Beschuldigten schon kein aufrichtiges Urteil zugesteht, dann sicher auch nicht konkurrierenden Unternehmen.
Kannst du bitte mal auf dem Teppich bleiben? Wir sind hier in einem Diskussionsforum und (noch) nicht vor Gericht!

Ich beschuldige hier erst einmal niemanden, damit das klar ist!
Und ich frage mich genauso wie andere hier, ob das Zufall oder Absicht ist, weiter nichts!

Und was heißt denn hier kein aufrichtiges Urteil zugesteht? Ich urteile hier erst mal gar nicht, das steht mir auch nicht zu. Wie gesagt wir sind hier nicht vor Gericht, sondern in einem Diskussionsforum. Also wer bitteschon hat die WTG hier verurteilt und wo ist das nachzulesen? Und was war daran nicht aufrichtig?
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb: Deshalb wäre gerade allgemeine Abhandlungen von Bedeutung - Hier hättest Du in Deiner Glaubhaftigkeit punkten können, statt jeden spekulativen Strohhalm der Kritik zu greifen - Denn mit den Fratzen geht es maßgeblich um einen schwarzen "Okkultismus-Peter" den sich konkurrierende Gruppen gegenseitig zu schieben
Was verstehst du denn unter einer allgemeinen Abhandlung?
Wie sollte diese denn vonstatten gehen? mach mal einen Vorschlag?

Ich greife nicht zu jedem spekulativen Strohhalm der Kritik - Das ist wieder so eine Unterstellung deinerseits. Mir geht es um die Wahrheit und nicht darum wahllos die Zeugen Jehovas zu kritisieren, als sei mir dazu jedes Mittel oder jeder Strohhalm recht. Mir geht es überhaupt nicht darum, den ZJ etwas unterzuschieben. Mir ist nur anhand der laufenden Diskussion in Bezug auf die WTG-Bilder etwas aufgefallen, nämlich die darin enthaltenen Fratzengesichter. Und ich frage mich, was diese in Schriften einer christlichen Organisation zu suchen haben, wenn sie nicht direkt als solche aufgegriffen werden, sofern das Bild dieses Thema selbst beschreiben soll?
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb: die "Zeugen-Fratzen" tauchen jedoch nur bei Leuten auf, die eine Gesamtkritik betreiben
Die Fratzen tauchen überall da auf, wo sie sich auch befinden. Aber sie wollen nicht überall gesehen werden! Und das kann ich durchaus verstehen :)
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb: Das hat damit nichts zutun, ich denke mal, abgesehen von schlechten und streitbaren Beispielen, kann Jeder dort Gesichter ausmachen – aber die Unterstellung von einer dämonischen Absicht, ist etwas völlig anderes....und das versucht Du hier doch nahe zu legen?! Sonst wäre es nicht Thematisiert!
Wie schon gesagt, ich kann nicht in die Köpfe der Zeichner hinein sehen, daher kann ich auch nicht wissen, welche Absichten die Zeichner haben. Wie kommen denn nun diese Dämonengesichter in die Bilder hinein, wenn niemand die Absicht hatte, sie da rein zu setzen? Muss hier wieder der Zufall herhalten? :)

Eine Erklärung, die ich gelten lassen würde, wäre wenn mit fotografischen Vorlagen gearbeitet würde, die bereits durch die Natur der Aufnahmen Pareidolie-Bilder enthalten (können), die dann lediglich zeichnerisch übernommen werden. Also warum willst du mir unbedingt eine böse oder dämonische Absicht unterstellen?



Ich kenne einige Zeugen Jehovas persönlich und auch einen Ex-Zeugen, mit dem ich mal darüber gesprochen habe. Der gehörte vorher zu den sogenannten Ältesten. Der hat mir gesagt, dass diese dämonischen Gesichter und Fratzen absichtlich in diese Bildchen hinein gearbeitet werden und keine Zufälle sind! Es habe aber sehr lange gedauert, bis er dies erkannt habe und auch, bis er überhaupt erkannt habe, dass er bislang seinen christlichen Glauben falsch ausgeübt habe. Er ist dann ausgetreten und einer Freikirche beigetreten! Es seien ja nicht nur diese Pareidolie-Bilder gewesen, sondern das gesamte Lehrkonstrukt.
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb: Das Lehrkonstrukt ist sicher streitbar und auch eine persönliche christlich Überzeugung – die dämonische Absicht von Fratzen, ist ein konkreter Vorgang/Vorwurf – Wie will der Älteste das bitte erkannt haben, er war wohl weder für die Bilder verantwortlich, noch saß er in Druckzentrale wo sich Zeichner und Verantwortliche “dämonisch“ die Hände gerieben haben? Er hat es sicher genau so erkannt wie Du, von Leuten die die Bilder mit dieser unterstellten Absicht präsentieren.
Wie er es erkannt haben will, weiß ich nicht. Wenn ich ihn nochmal treffe, kann ich ihn diesbezüglich ja mal genauer fragen. Ich weiß nicht wo er genau eingesetzt war. Vielleicht hatte er ja Einblick in die Druckerei oder im Designstudio, oder kannte einige Zeichner? Was weiß ich?
Man braucht sicher nicht solche Bilder um sich von Budenzauber der Zeugen zu lösen, und christliche Gemüter können biblische Glaubensinhalte abwägen und prüfen – dafür braucht man keine dämonische Spekulation und keinen Freimaurerbuhmann instrumentalisieren...
Budenzauber der Zeugen? Wovon redest du eigentlich?
Man braucht solche Bilder nicht - aber sie sind nunmal da! Und es sind in ihnen sonderbar versteckte Fratzen und Gesichter zu erkennen. Das ist nunmal Fakt. Ich frage mich halt, warum? Was haben sie für eine Bedeutung?

Wir können das Thema auch einfach auf sich beruhen lassen anstatt weiter darüber zu spekulieren, was es damit auf sich hat. Denn mehr als darüber zu philosophieren und zu spekulieren können wir wohl hier eh nicht. Ausser Du selbst hast Einblick in die Zeichenwerkstätten der WTG oder arbeitest dort oder kennst jemanden der dort tätig ist. Dann hätte man mal Informationen aus erster oder wenigstens zweiter Hand und echte Fakten. Das wäre mir persönlich auch viel lieber!
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:(PS. wenn Du hier so ein Bild hochlädst …..dann gehen in Brooklyn und Soho die roten Lampen an ;D )
Kann ich mir gut vorstellen :)
Nur: Dann sollten die Verantwortlichen der WTG doch eigentlich darum bemüht sein, dafür zu sorgen, dass solche Pareidoliebildchen nach Möglichkeit erst gar nicht in ihren Heftchen vorzufinden sind. Ein kleines Kontrollgremium welches vor dem Druck die Bilder auf solche Fratzengesichter mal durchsähe und ggf. dann zurück gibt zur Nachbearbeitung sie zu übermalen wäre doch die einfachste Methode um solchen Spekulationen entgegen zu wirken, oder?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.10.2015 um 15:11
@Optimist
Optimist schrieb:
schau bitte noch mal genau auf das Bild: Das Licht kommt offensichtlich von links oben (wie auf sehr vielen Bildern). Das sieht man an den Schatten welche die Falten im Kleid des rechts stehenden Mannes werfen.


Zudem, wenn die Hand im Schatten WÄRE, dann müsste auch die rechte Seite des Gewandes von Jesus im Schatten sein, ist es aber nicht.

Halten wir also fest: Die Hand kann nicht im Schatten sein, also ist sie bewusst als Totenhand gezeichnet.
Wenn etwas nicht korrekt gezeichnet ist - dann ist es nicht unweigerlich so gewollt, oder gar als DAS zu verstehen, was andere darin sehen - sonst wären andere Umstände (fehlendes Bein) ähnlich auf die Goldwaage zu legen.

Doch eigentlich kommt das Licht aus der Blickrichtung , und soll auf Jesus erstrahlen und die anderen stehen drum herum - deswegen ist auch das untere Kleid (Originalbild ) von dem einem, auch schattig, weil der Krallentyp und versetzt davor steht ( bei obenlinks wäre das nicht der Fall ) - UND weil der "Krallen-Typ" das Zepter direkt hinter Jesus erhebt, ist auch die Hand, im gegensatz zum Gewand, ebenso im Schatten und Unschärfe von dem bewegten Arm Jesu....

( die linke Hand/Arm gehört zum Typen - so müsste der Teufel als Linkshänder zum Zepter greifen - ich denke aber nicht, das die Zeugen besonders glücklich über die Hand sind - wir können ja mal unglückliche Hände suchen )


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.10.2015 um 16:24
@Sideshow-Bob

ich glaube wir nehmen hier was unterschiedlich wahr.
deshalb möchte ich mal aufzeigen wie ich es wahrnehme, indem ich bestimmte "Linien" welche ich auf dem Bild erkenne, etwas verstärke und so zeigen kann, was ich z.B. dem Ärmel von Jesus zurechne usw...:

Jesu Arm.Original anzeigen (0,2 MB)
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:Doch eigentlich kommt das Licht aus der Blickrichtung , und soll auf Jesus erstrahlen und die anderen stehen drum herum - deswegen ist auch das untere Kleid (Originalbild ) ...
Ich habe ja das Originalbild nicht. Könntest du das mal reinstellen?
Und selbst wenn, ich kann mir nicht vorstellen, dass im Original die Schattenverhältnisse recht anders sind?
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:Doch eigentlich kommt das Licht aus der Blickrichtung , und soll auf Jesus erstrahlen und die anderen stehen drum herum - deswegen ist auch das untere Kleid (Originalbild ) ...
von dem einem, auch schattig, weil der Krallentyp und versetzt davor steht ( bei obenlinks wäre das nicht der Fall )
Du gehst einfach davon aus (ohne einen Beweis zu haben), dass es da einen separaten Krallentyp gibt. Ich sehe dies eben nicht so.
Wie oben im Bild eingezeichnet, sehe ich es so, dass die Kralle aus der Armbeuge von Jesus kommt und dieser einen sehr weiten Ärmel hat. Aus diesem weiten Ärmel kommt das Handgelenk der Kralle - das ist meine Warhnehmung.

Und weil du glaubst, es gibt einen separaten Krallentyp, siehst du das miit allen übrigen Schatten vermutlich anders als ich.
Für mich sieht es nach wie vor so aus, als kommt das Licht nur von oben links (was mir alle anderen Schatten auf dem Bild beweisen - viele sind es ja nicht).
------------------------------------------------------

Berichtigung zum Bild weil ich da was abgeschnitten hatte:
"ab dieser Linie beginnt das Gewand des Nachbars"

Und wie gesagt, es ist in meinen Augen ein sehr weiter Ärmel, welcher durch den hellgrauen bereich zeichnerisch zum Ausdruck kommt und der untere Bogen des Ärmels ist z.T. durch den Nachbarn verdeckt.


melden

Die Zeugen Jehovas

27.10.2015 um 17:36
@Optimist
Wer ist denn bei Dir Jesus? Der mit dem goldenen Kummerbund?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.10.2015 um 17:37
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:warum wärmst DU den auch solche negativen Berichte (die übrigends auch nur EINE Seite beleuchten) immer wieder auf ?

Ich KENNE die Verfahrensweisen unserer Religionsgemeinschaft sehr gut und WEISS, dass solche seltenen Vorkommnise hart verfolgt werden, mit Polizei etc..

WENN hier solche üblen Vorkommnisse nicht korrekt verfolgt wurden, ist es darauf zurückzuführen, dass die betroffenen Familien oft nicht konsequent zum Wohl des Opfers vorgehen, was eine furchtbare menschliche Schwäche darstellt und von unserer Gemeinschaft in keiner Weise für gut erachtet wird !!

Leider kann man nicht jeden dazu zwingen, Anzeige zu erstatten, da es eben bei uns gerade KEINE solchen Zwänge gibt, wie es oft vermutet wird . . .

Herzlichen Gruss
Rolf
interessant erstens ist es nicht alt wie kann man etwas aufwärmen was allgenwertig ist und gerade unweigerlich in Verhandlung ist, nur die Augen davor zu verschließen ist ungerecht den Opfern gegenüber.
Hast du den text gelesen?
Sie verfolgen mit Polizei?
"Doch Kommissionsmitglied Angus Stewart zufolge ist kein einziger Vorfall den Behörden gemeldet worden".

wenn sie mit Polizei verfolgen wo dann hier die Anzeige ...??

ganz besonders erfreut(nicht wirklich) mich immer diese Satz.
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:WENN hier solche üblen Vorkommnisse nicht korrekt verfolgt wurden, ist es darauf zurückzuführen, dass die betroffenen Familien oft nicht konsequent zum Wohl des Opfers vorgehen, was eine furchtbare menschliche Schwäche darstellt und von unserer Gemeinschaft in keiner Weise für gut erachtet wird !!
Vorweg ich Arbeit in diesem Sozialen bereich was opfer Hilfe betrifft und kenne diese Aussagen sehr gut von "aussenstehenden".Allerdings merkt man wie wenig sich diese Leute damit beschäftigen.

1.Vergewaltigte(dann oftmals kinder) äußern ihre schreckliche Erlebnisse nicht. Gleich.Oftmals sind die Täter Familienmitglieder wo alles nochmals schwerer macht.
2.Auch nicht selten Erfahren es die Eltern nicht und es werden dritt Personen eingeweiht,diese könnten dann ,wie eben geschehen, in den Versammlungen hocken es aber versuchen anders zu lösen.
4.Den opfern(nicht nur bei den ZJ) wird rein Statistisch in Europa z.b in 74% der fälle nicht geglaubt wenn sie diese Sache schildern sollen.

ich weiss alles gelogen... aber du bringst mir bestimmt eine gegen Quelle zu diesen Fällen in Australien die im übrigen gerade auch recht öffentlich thematisiert werden...
wichtig, DIE Ältesten gaben zu Protokoll-sie bestreiten nicht mal diese vorgehensweise die du ihnen übrigens absprichst....
Die Kirchenältesten und andere Mitglieder gaben zu Protokoll, dass man auch aus den Zeugen Jehovas ausgeschlossen werden kann, wenn man sexuellen Missbrauch begeht. Den Opfern wird allerdings nur Glauben geschenkt, wenn der Täter seine Tat selbst gesteht oder wenn es mindestens zwei Zeugen gibt.

Eine weitere Zeugin namens BCB meinte gegenüber der Kommission, dass sie im Alter von 15 Jahren von einem der Kirchenältesten sexuell missbraucht wurde. Sie wurde danach auch dazu gezwungen, ihren Peiniger direkt zu konfrontieren—was die Übergriffe jedoch nur noch schlimmer machte.

BCB sagte, dass die Kirchenältesten sie davon abbringen wollten, vor der Kommission auszusagen. Sie befürchten, dass der Name Jehovas so „durch den Dreck gezogen wird."
http://www.vice.com/de/read/in-australien-werden-ueber-1000-zeugen-jehovas-des-kindesmissbrauchs-beschuldigt-462

und hier obwohl du ja meinst -alles Erfunden- erklärst du mir sicherlich auch gut nicht wahr...
Max Horley, ein wichtiger Funktionär der Zeugen in Australien, hat vor der Kommission in Sydney eingeräumt, dass Dokumente, die den Missbrauch belegen hätten können, vernichtet wurden. Der Grund: Sie sollten "nicht in falsche Hände geraten".
gleiche Süddeutsche Quelle.


melden

Die Zeugen Jehovas

27.10.2015 um 17:56
@Truthkeeper
hier noch ein Verhandlung zu diesem Thema(anderer Fall der Fall Kendrick in den USA) der selbst auch alles zugab im übrigen... in dem das vorgehen sogar öffentlich zugegeben wird ich weiss auch erlogen usw.
Youtube: Are the Jehovah's Witnesses Covering Up Child Abuse?
Are the Jehovah's Witnesses Covering Up Child Abuse?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


kannst dies hier mal durchlesen
http://www.huffingtonpost.de/misha-anouk/wie-zeugen-jehovas-kindesmissbrauch-in-den-eigenen-reihen-vertuschen_b_6741934.html?utm_hp_ref=politik

ich weiss huffington post, aber im text sind die Seiten verlinkt Englisch vorraussgesetzt aber kann man ja auch übersetzen im netz...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

27.10.2015 um 18:08
@Truthkeeper
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Bitte vergiss nicht, dass das Verkündigen des Glaubens immer schon ein Merkmal aktiver Christen war und das seit der Zeit der Apostel Jesu...
Wenn man schon Christ ist, müssen Andere, welche sich ebenfalls Christen nennen, nicht noch mehr Christsein einfordern und genau das machen die Zeugen. (Weil sie sich für die besseren Christen halten ?)
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Es ist ja wohl das natürlichste, jemand von einer guten oder sogar lebenswichtigen Sache überzeugen zu wollen,
das machen wir ja täglich, indem wir irgendwelche Empfehlungen privater Natur aussprechen o. ä., etc..
Was eine gute Sache ist und was nicht, kann man als normal geistig gesunder Mensch meistens selbst ganz gut beurteilen, hat man Zweifel kann man sich zusätzlich informieren.
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Der Missionseifer der Urchristen ist eben fast verlorengegangen, und wenn jemand den dann nachahmt, wird er oft schräg angeschaut, weil man das von den Durchschnittschristen einfach nicht mehr gewöhnt ist...
Man muss Christen nicht mehr missionieren, denn das wurde schon vor langer Zeit, mit nicht immer sauberen Methoden bewerkstelligt, was also wollen die Zeugen, eine neuerliche Gehirnwäsche ? Ich kann mich gerne mit Zeugen als Christen unterhalten, aber nicht mit Zeugen als Umerziehungsorganisation in Sachen christliche Theologie.


melden

Die Zeugen Jehovas

27.10.2015 um 18:17
@Truthkeeper
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:GENAUSO kann man auch an andere wichtige Themen wie zum Beispiel die Frage nach GOTTES EXISTENZ, der INSPIRATION DER BIBEL oder die Frage nach dem SINN DES LEBENS herangehen.

Man muss nur tiefgehen wollen und offen bleiben und alle verfügbaren Fakten aus Geschichte, Archäologie und exakter Wissenschaft zu Rate ziehen...

Wenn man dann noch gegen die Neigung, sich selbst zu betrügen und gegen die Angst, was andere denken angeht,
kommt man schon zu den entsprechenden Ergebnissen, glaubt Ihr nicht auch ?
Erkenntnisse aus Geschichte, Archäologie und "exakter" Wissenschaft hinzuzuziehen ist schon mal ein sehr weiser Entschluss nur ziehe ich gerade daher das Resultat das die Bibel eben NICHT göttlich inspiriert ist da die Fakten wie du sie oben nennst eben ein ganz anderes Bild zeichnen als die Bibel es tut.


melden

Die Zeugen Jehovas

27.10.2015 um 20:50
@Sideshow-Bob
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:Wer ist denn bei Dir Jesus? Der mit dem goldenen Kummerbund?
ja vermutlich. Ich hatte mich auf der Bearbeitung des Bildes vertan, als ich schrieb, es ist Jesu Ärmel, Entschuldigung.
Es ist vermutlich irgendeiner der Jünger.

Nun das ändert jedoch nichts daran, dass dieser Jünger mit einem Zepter in der Hand eine sehr eigenartige linke Hand hat - und es ist in meinen Augen SEINE Hand, so wie ich es auf dem Bild beschrieb.

Aber da wir uns über das Bild wohl nicht einigen können, kommen wir mal zu einem anderen Bild: Daemon in Jesu Hand

Das stellt Jesus dar.
Also ich finde, die Handfalten und Schattierung sind schon sehr eigenartig und ich sehe darin ein Gesicht.


melden

Die Zeugen Jehovas

27.10.2015 um 21:09
Das vorhergehende Bild war aus "Die Offenbarung, ihr großartgiger Höhepunkt ist nahe, S. 159"

ein weiteres interessantes Bild:
Gesicht zwischen 2 ZeugenOriginal anzeigen (0,2 MB)

Das was da zwischen den Beiden ist, gehört weder zum weißen Kleid, noch kann man es als Arm der Frau sehen. Als Schatten kann es auch schlecht durchgehen (das Licht kommt hier zudem von rechts oben).
Es gehört einfach gar nicht dorhin, dieses orange Gebilde was wie ein Gesicht (ehrer teuflisch wirkend) anmutet.

Wie erklärt Ihr euch das?


melden

Die Zeugen Jehovas

27.10.2015 um 23:13
@Optimist

Ich sehe in dem ersten Bild auch ein Gesicht in der Hand :)
Aber sowas darf man hier ja nicht mehr schreiben, das wäre ja dann gleich wieder Verleumdung und Dämonisierung. Also will man mich hier zwingen zu lügen und zu sagen: Nein, ich sehe da kein Gesicht in der Hand...

Auf diese Art und Weise kann man hier überhaupt keinen solchen Sachverhalt mehr vernünftig frei und offen diskutieren!!!

Also es ist Zufall, oder ein Druckfehler, ein Versehen usw... oder einfach nur eine Einbildung. :)

Was hingegen das zweite Bild angeht, da sehe ich zwar auch etwas zwischen den beiden abgebildeten Personen, aber daran finde ich nun nichts ungewöhnliches. Ich würde es als eine Art gelb gemusterte Stola, buntes Tuch oder Umhang interpretieren, welchen die Frau hinten um den Sessel herum platziert hat, denn die zweite sichtbare Hälfte davon befindet sich auf der anderen Seite der abgebildeten Frau zwischen Brust und Oberarm, wenn auch nur Teilweise abgebildet.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.10.2015 um 00:47
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Was hingegen das zweite Bild angeht, da sehe ich zwar auch etwas zwischen den beiden abgebildeten Personen, aber daran finde ich nun nichts ungewöhnliches. Ich würde es als eine Art gelb gemusterte Stola, buntes Tuch oder Umhang interpretieren
ja, jetzt wo du es sagst, sehe ich das auch so. :)

Dennoch sehe ich auch weiterhin - innerhalb dieser Stola - eine Art Gesicht. Aber das könnte nun wirklich Zufall sein.
In der Hand das Gesicht halte ich nach wie vor für KEINEN Zufall und ich stehe dazu, auch wenn ich dadurch zum Pharisäer werde. ;) (die lange "Nase" welche bis zum Arm reicht, hat dort eigentlich faltentechnisch nichts zu suchen - so unnatürlich fallen keine Falten :) )


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.10.2015 um 00:54
Berichtigung:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dennoch sehe ich auch weiterhin - innerhalb dieser Stola - eine Art Gesicht. Aber das könnte nun wirklich Zufall sein.
In der Hand das Gesicht halte ich nach wie vor für KEINEN Zufall und ich stehe dazu, auch wenn ich dadurch zum Pharisäer werde. ;) (die lange "Nase" welche bis zum Arm reicht, hat dort eigentlich faltentechnisch nichts zu suchen - so unnatürlich fallen keine Falten :) )
So wird es richtiger:
Dennoch sehe ich auch weiterhin - innerhalb dieser Stola - eine Art Gesicht (die lange "Nase" welche bis zum Arm reicht, hat dort eigentlich faltentechnisch nichts zu suchen - so unnatürlich fallen keine Falten :) ).
Aber das könnte nun wirklich Zufall, ausversehen oder Druckfehler sein ;).

Zum 1. Bild:
In der Hand das Gesicht halte ich nach wie vor für KEINEN Zufall und ich stehe dazu, auch wenn ich dadurch zum Pharisäer werde. ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

28.10.2015 um 03:54
@Truthkeeper
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb: Ich KENNE die Verfahrensweisen unserer Religionsgemeinschaft sehr gut und WEISS, dass solche seltenen Vorkommnise hart verfolgt werden, mit Polizei etc..

WENN hier solche üblen Vorkommnisse nicht korrekt verfolgt wurden, ist es darauf zurückzuführen, dass die betroffenen Familien oft nicht konsequent zum Wohl des Opfers vorgehen, was eine furchtbare menschliche Schwäche darstellt und von unserer Gemeinschaft in keiner Weise für gut erachtet wird !!

Leider kann man nicht jeden dazu zwingen, Anzeige zu erstatten, da es eben bei uns gerade KEINE solchen Zwänge gibt, wie es oft vermutet wird . . .

Herzlichen Gruss
Rolf
... das kommt leider grundsätzlich öfter vor, als man denkt - und ob sich alle Beteiligten immer korrekt verhalten haben, ist zu bezweifeln - bzw. ist ja auch in den benannten Fällen Gegenstand - die Zeugen sind ihrer Blauaugigkeit, das sowas bei ihnen wohl nicht vorkommt, besonders aufgelaufen!


@arenyx
erstmal' gleich wieder den Missbrauchs-Joker? - macht Du wahrscheinlich auch, wenn es um politische Inhalte z.B. "der Grünen" geht. Der Missbrauch von Kindern ist überhaupt nicht diskutabel - ein Fall ist schon zuviel!!! - und wenn die Zeugen fahrlässig damit umgehen, sind rechtliche Konsequenzen richtig und wichtig - und auch zu deren eigenen Wohl.

Sollten die Fälle als ständiger Werbeträger der Kritik missbraucht werden, oder sogar z.t. Schadenfreunde ausgedückt werden, halte ich das jedoch auch für unangebracht. Das Thema muss seinen Platz haben, aber doch nicht sobald ein Argument nicht greift, dann nochmal auf Missbrauch umschalten ( die Basis bilden hier zumeinst zwei andere Kontinente und Vorfälle von sogar 1952! - als wenn alle Einrichtungen, Kirchen und sogar Behörden auf anderen Kontineten oder gar hier nun besser aufgestellt waren?! Damit lässt sich nichts rechtfertigen, aber doch Niemand ewig exemplarisch darauf reduzieren und ohne Verhältnis vorführen - Du hast doch selber die Veränderungen der Zeugen gepostet, die sie aus eigener Sorge und Selbstschutz unternehmen mussten...

Es ist eine ernüchtere Tatsache, das Kindesmissbrauch eine weltweite und erhebliche Aktualität findet, und überall vorkommt – und weder Strafe noch die Resozialisierbarkeit von Tätern eine Hoffnung machen.

Die Zeugen leiden bei 1/4 Millionen Zugängen jährlich offenbar leicht unter dem Trugschluß, das alle durch ihre biblische Belehrung ihre Persönlichkeit verändert haben - doch Pädophilie lässt sich offenbar nicht "wegbeten"!
Allerdings haben das sehr viele Familien und Einrichtungen bis zu einem Vorfall nicht auf dem Zettel.

Wie die Zeugen ihre Fälle intern behandeln, ob mit einen oder 40 Zeugen, ist zweitrangig, oder fliegen alle Missbräucher aus der Kirche raus? Doch eine Leiche ist genauso wenig intern zu händeln, wie ein Missbrauch - hier ist die Polizei und entsprechende Einrichtungen einzuschalten und autorisiert. Hier ist es gut, wenn die Zeugen senibilisiert sind, und JEDER seine EIGENE Verantwortung erkennt - was ja, wie Du gezeigt hast, grundsätzlich überall ein Problem ist.

Kindesmissbrauch war im deutschen Körperschaftsprozess ein wichtiges Thema und Vorwurf - wegen dem vertrauten Umgang innerhalb der Gemeinde, liegt bedingt ein besonderer Nährboden für solch eine Tragik vor - ein kategorisches Fehlverhalten im Umgang mit solch einem Verbrechen, war nach sehr langer Auseinandersetzung gegenwärtig von Staat und Gericht nicht zu verifizieren. Das ist zunächst mal die Situation hier, und nicht, wie hier immer der Eindruck vermittelt wird, das quasi in jeder Gemeinde verschwiegene Missbrauchsfälle ständig an der Tagesordnung sind.

Man kann sich bei manchen Stimmen nicht des Eindrucks erwehren, das ein Missbrauch, nur deshalb interessant ist, weil er bei den Zeugen anliegt – und bei anderen Gruppen und Gesellschaftsschichten weder in der Intensität noch Frequenz eine solche Erwähnung finden braucht. Dennoch müssen die Zeugen ihre Vorfälle/ Prozesse bewußt wahrnehmen, denn eine Sorge den eigenen Verein nicht Misskredit zu bringen, sollte gerade mit der Vermeidung von unangebrachter Passivität und Verschweigen in Verbindung gebracht werden, statt andersrum. Denn für die Vorfälle selber kann eine Einrichtung kaum etwas. Und hier sind empfindliche Strafen auch angebracht.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.10.2015 um 06:03
@Nicolaus
@Optimist
Nicolaus schrieb:
Ich sehe in dem ersten Bild auch ein Gesicht in der Hand :)
Aber sowas darf man hier ja nicht mehr schreiben, das wäre ja dann gleich wieder Verleumdung und Dämonisierung. Also will man mich hier zwingen zu lügen und zu sagen: Nein, ich sehe da kein Gesicht in der Hand...

Auf diese Art und Weise kann man hier überhaupt keinen solchen Sachverhalt mehr vernünftig frei und offen diskutieren!!!
Optimist schrieb:
In der Hand das Gesicht halte ich nach wie vor für KEINEN Zufall und ich stehe dazu, auch wenn ich dadurch zum Pharisäer werde. ;)
Ja Ja...Ihr beiden "Möchtegern-Pharisäer" - DAS hat nur keiner gesagt, das wenn man dort Gesichter sieht und feststellt, dies so zu verurteilen ist - es ging um die Unterstellung "dämonischer" Absicht, das ist doch etwas ganz anders - und ein Klassiker wie sich christliche Religionen durch Suchen von vermeintlichen Zeichen und Deutungen einen okkulten Buhmann zuschieben wollen.

Es ist nun mal nicht allgemein selbstredend, das solche Gesichter ggf. für ein Heil für Satan stehen, im Gegenteil, in der kirchlichen Vergangenheit standen sie sogar, für das Bemühen Dämonen abzuschrecken. Woher also die konkrete Diagnose?! Über den bloßen Effekt der Pareidolie brauchen wir nicht reden, den sieht ja wohl jeder mehr oder weniger...



@Optimist
Die Kralle ist nun kein Pareidolie-Effekt - und als Hand sicher keine malerische Glanzleistung, wie vieles nicht auf den Abbildungen - doch um hier einen eigenständigen Arm zu sehen, und als "Hand Satan's" zu interpretieren, der noch nicht mal den Stab Jesu greift, gehört auch schon viel künsterliche Freiheit.

eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeOriginal anzeigen (0,7 MB)

Opti zieh Dir'n Bademantel an und halte rechts'n Hammer, und stell Dich hin wie der "Krallen-Typ" - wenn Du DEINEN linken Arm anwinkelst, als wenn Du mit breit gefächerter Hand den Hammer sichern/auffangen willst, dann ist deine Hand und Arm genau da wo die Kralle ist - UND auch der Schatten vom Ärmel in den Bademantel - ich hoffe nur das Deine Hand besser aussieht.

Der Bild wirkt doch in klaren Verhältnissen, welcher Arm zu wem gehört?!
Der Typ hält das Instrument mit der oberen Unwucht ganz unten, und es ist nicht ganz unrealistisch bei dieser Pose, mit der anderen Hand so abzusichern - die "Kralle" gehört zu dem Typen, auch die Daumenstellung passt. Was die Zeugen nun auch immer damit immer verstanden wissen wollten?! Doch die angeblich diagnostizierte "Geheimbedeutung" macht wenig Sinn - es handelt sich dort ja nicht um ein Zepter der Macht, sondern um ein Instrument des Gerichtes ( Off 2:26,27) - da wollte Satan sicher an sich selbst bzw. seinem Reich mithelfen ;)

Mich würden die roten Augen von dem angeblichen Jesus viel mehr beunruhigen....
Optimist schrieb:
In der Hand das Gesicht halte ich nach wie vor für KEINEN Zufall
...mag sein, ist ja nun auch insgesamt eine merkwürdige Szene - allerdings gibt die Knautschzone der Hand und der Schatten der Szene nun mal solche Partien her, und ein Großteil von ausgesteckten Händen, wird da keine Gesichter enthalten. Knautschzonen und entsprechende Muster enthalten, ob natürlich oder künstlich auch ohne Absicht immer dieses Potenzial - das müsste schon jede "5. Hand" ein Gesicht enthalten, um hier den Zufall abzusprechen.

So sehen natürliche "Knautschzonen" aus ;)
2a398fdf55754acd34b08589fe0dcb3d mediumOriginal anzeigen (0,3 MB)
Pareidolie-Visage-Objet-21-300x225
97ddba3868553efd075cf4a15797adb6 medium
d20d3c1e983d7605

...und wer etwas zeichnet wird dem unweigerlich ausgeliefert sein, hier das Beispiel der kanadischen Dollernote, wo sich auch Leute teuflisch dran hochgezogen haben:

Canada-5-Dollar-Schein-Queen-Teufelsfrat
Zitat von OptimistOptimist schrieb:hat dort eigentlich faltentechnisch nichts zu suchen - so unnatürlich fallen keine Falten
Hast Du eine Ahnung wie unnatürlich die Realität sein kann?! - davon abgesehen, lässt sich auf den besagten Bildern auch so maches unnötiges "Geschnetz" finden, das keine Interpretationsfläche für Gesicher bietet.

Bei der Frage um eine Absicht, stellt sich schon die Frage, ob den Zeugen im Druck nicht die ewigen Vorwürfe dieser Art auf den Wecker gehen? Und es keine Pareidolie-Kontrolle gibt - doch es fällt schon auf, das es weitgehend um die gleichen einschlägigen Bilder geht, die exemplarisch vorgeführt werden und bestimmte Epochen stärker vertreten sind - beim Veröffentlichen der Bilder, beharren die Zeugen offenbar nicht immer auf eine Bockigkeit der Zufälligkeit.

Denn eines der berühmtesten Pareidolie-Bilder wird z.B. nur noch geschnitten veröffentlicht - die Suche nach Pareidolie-Bilder ist ja nun auch keine schwere Sache, weil wir unweigerlich dazu neigen - doch warum sollte Jemand absichtlich einen Vorwurf bedienen? ( und weit geschicktere Möglichkeiten auslassen)


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.10.2015 um 06:35
@Sideshow-Bob
doch um hier einen eigenständigen Arm zu sehen, und als "Hand Satan's" zu interpretieren, der noch nicht mal den Stab Jesu greift, gehört auch schon viel künsterliche Freiheit.

Opti zieh Dir'n Bademantel an und halte rechts'n Hammer, und stell Dich hin wie der "Krallen-Typ" - wenn Du DEINEN linken Arm anwinkelst, als wenn Du mit breit gefächerter Hand den Hammer sichern/auffangen willst, dann ist deine Hand und Arm genau da wo die Kralle ist - UND auch der Schatten vom Ärmel in den Bademantel
Ja, das war doch von Anfang an meine Rede, dass die Hand zu dem Typen gehört, der das Zepter (ach nein, den Stab) in der Hand hält. Und ich hatte auf meinem konstruierten Bild dann auch genau den Bademanteleffekt beschrieben :).
Ich hatte dich aber so verstanden, als siehst du im Hinterhalt noch einen 2. „Krallentyp“, von dem man nur die Hand sieht.

Also dann einigen wir uns darauf, der Typ ist klar zu sehen, dem diese Hand gehört. :)
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:Der Bild wirkt doch in klaren Verhältnissen, welcher Arm zu wem gehört?!
Ja eben. Verwunderlich ist eben nur, weshalb er eine so seltsame Hand hat.
Pere war es jedoch, der hier die „Satansthese“ ins Spiel gebracht hatte, NICHT ich. :)
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb: Doch die angeblich diagnostizierte "Geheimbedeutung" macht wenig Sinn - es handelt sich dort ja nicht um ein Zepter der Macht, sondern um ein Instrument des Gerichtes ( Off 2:26,27) - da wollte Satan sicher an sich selbst bzw. seinem Reich mithelfen ;)
Du hast hier sicher ein „nicht“ vergessen?
Ja, ob nun Satan auch mit richten will oder nicht, ist Spekulation. Aber eins steht fest, wenn schon diese Hand Satan gehören WÜRDE, dann WÄRE ja dieser Jünger der Satan, denn zu IHM gehört ja diese Hand.
Und wenn diese Hand keine satanische Hand ist, weshalb ist sie dann krallenartig (oder für mich sieht sie ja wie eine Totenhand aus?).
Also Zufall oder ein zeichnerischer Unfall kann diese Hand nun nicht sein, so viel steht für mich fest, also muss sie ja irgendeine Aussage haben.
Eine Vermuutung von mir wäre Verhöhnung dieser ganzen Situation auf dem Bild.
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb: Mich würden die roten Augen von dem angeblichen Jesus viel mehr beunruhigen....
Da hast du recht, das kommt noch hinzu ;)
Optimist schrieb:
In der Hand das Gesicht halte ich nach wie vor für KEINEN Zufall

--->
...mag sein, ist ja nun auch insgesamt eine merkwürdige Szene - allerdings gibt die Knautschzone der Hand und der Schatten der Szene nun mal solche Partien her, und ein Großteil von ausgesteckten Händen, wird da keine Gesichter enthalten. Knautschzonen und entsprechende Muster enthalten, ob natürlich oder künstlich auch ohne Absicht immer dieses Potenzial - das müsste schon jede "5. Hand" ein Gesicht enthalten, um hier den Zufall abzusprechen.

So sehen natürliche "Knautschzonen" aus
Ja, diese wirklich natürlichenn Knauschtzonen zeigen zwar Gesichter, aber die Falten - wie z.B. bei dem Elefant - sehen aber nicht so unnatürlich aus wie bei der Hand.
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:allerdings gibt die Knautschzone der Hand und der Schatten der Szene nun mal solche Partien her,
nein, finde ich eben NICHT.
Du wirst in echt mit Sicherheit keine Hand erleben, wo die Falten in dieser Art sind und noch dazu der Schatten nur in dieser kreisrunden Konzentration auf nur einer Handflächenseite....

--->
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:...mag sein, ist ja nun auch insgesamt eine merkwürdige Szene
was heißt merkwürdige Szene? Jesus entschwindet in den Wolken. Das einzig merkwürdige ist nur die Hand.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.10.2015 um 06:46
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nd noch dazu der Schatten nur in dieser kreisrunden Konzentration
beim nochmaligen genauen Anschauen stellte ich fest, es ist eine mehr viereckige Form dieser Schatten :)


Anzeige

melden