Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 21:12
Zitat von tempnametempname schrieb:das leugnen des christus
Ich kann mich nicht an einen Post erinnern, in dem geleugnet wurde. Wenn anderen andere Aspekte wichtiger sind und es andere Meinungen gibt, ist das immer eine Bereicherung, mMn.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 21:15
augen haben sie und sehen nicht
ohren haben sie und doch hören sie nicht


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 21:26
@tempname
Das Leben selbst ist ein Lehrmeister und alles, was geschrieben steht, kann auch erlebt werden. Es ist nicht notwendig, dass andere Menschen deine Sichtweise übernehmen, aber es ist von Vorteil, wenn man lernt, Toleranz zu üben, denn es warten immer mal Überraschungen, wenn man seinen Glauben nicht zu eng dogmatisiert. Es gibt Perspektivenwechsel und sie führen zu geistigem Wachstum. Du hast etwas erlebt und ich habe auch etwas erlebt. Was wir erlebten war wichtig für uns, doch weiß ich aus eigener Erfahrung, dass das Festhalten von Erinnerungen in eine Verklärung führen kann. Offen für das Neue sein.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 21:34
@dedux
Du siehst ja dass es nicht viel Sinn macht mit Dogmatikern zu diskutieren, denn spätestens wenn die Argumete ausgehen zeichnet sich jedesmal das gleiche Bild ab:
Zitat von tempnametempname schrieb: satanische angelegenheit das ganze hier, der freischein in die ewige verdammnis. ich kann das nicht mehr lesen

das leugnen des christus
oder um mal den Spiegel vorzuhalten:
Zitat von tempnametempname schrieb: augen haben sie und sehen nicht
ohren haben sie und doch hören sie nicht
ich will euch gar nicht hoeren d64672c4


melden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 21:54
@tempname
tempname schrieb:
satanische angelegenheit das ganze hier, der freischein in die ewige verdammnis. ich kann das nicht mehr lesen
Ganz großes argumentatives Kino – vorbei an gelieferten Fakten und Bibelaussagen erstmal mit christlichen Drohgebärden selbst-disqualifizieren ( als wenn das göttliche Gericht eine Sache ist, die in das Urteil von Menschen fällt, sind die biblischen Mahnungen, die hier so liebevoll anderen Meinungen zugedacht werden, frei nach (Matt 7:1-5, 1.Kor 10:12) zum eigenen Bedenken aufgezeichnet....)

Jenseits vom formalen richtigen Bild, das sich wohl keinem Menschen völlig erschließt, stehen aufrichtige Beweggründe, die wohl kaum in das Urteil von Menschen fallen. Entgegen dem, finden verurteilende Pauschal-Empörungen in der Bibel, jedoch auch ihre unrühmlichen Vorbilder – schade;(
tempname schrieb:
das leugnen des christus
Hartes Urteil! - an welcher Stelle wird denn der Christus geleugnet? – oder geht es eher um die persönliche Vorstellung von die Grenzen und Ansprüchen der Dimension Christi, die nicht jeder mit Dir teilt?
tempname schrieb:
Es werden nicht alle, die zu mir sagen: HERR, HERR! ins Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.
...der beliebte Schimpfaufkleber, den sich uneinige Christen gerne zuschieben, der mit Matt 7:1'2 echte Bumerang-Qualitäten erreichen kann: ( Spoiler
1»Verurteilt niemand, damit auch ihr nicht verurteilt werdet. 2Denn so, wie ihr über andere urteilt, werdet ihr selbst beurteilt werden, und mit dem Maß, das ihr bei anderen anlegt, werdet ihr selbst gemessen werden
)

…stellt Dein zitierter Bibeltext selbst, eigentlich auch schon wieder ein Plädoyer für die Eingott-Aussage der Bibel dar - wessen Wille ist maßgeblich? der von Jesus?!?
tempname schrieb:
Es werden nicht alle, die zu mir sagen: HERR, HERR! ins Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.



1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 21:56
ihr ehrt den Vater mehr, als ihr Jesus ehrt


melden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 21:58
@tempname

..weil es darum geht, Jesus nachzuahmen: Er hat den Vater geehrt und nicht sich selbst!


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 22:13
@tempname

Sorry, aber jeder Buchstabe widerlegt Dich selbst:
tempname schrieb:
ihr ehrt den Vater mehr, als ihr Jesus ehrt
und
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:tempname schrieb:
Es werden nicht alle, die zu mir sagen: HERR, HERR! ins Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel



melden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 22:21
auf daß sie alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, der ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 22:30
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:Er hat den Vater geehrt und nicht sich selbst!
ist doch logisch
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:.weil es darum geht, Jesus nachzuahmen:
wie hätte er denn sich selbst ehren sollen ? Er kann sich schließlich nicht selbst anbeten.



Phil.2.10
daß in dem Namen Jesu sich beugen aller derer Kniee, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind, 11 und alle Zungen bekennen sollen, daß Jesus Christus der HERR sei, zur Ehre Gottes, des Vaters.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 22:36
tempname schrieb: auf daß sie alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, der ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat.
Weil es auch nach diesem Text maßgeblich darum geht, den Vater zu ehren! - deswegen steht ein vermeintliches "den-Vater-mehr-ehren-als-den-Sohn" grundsätzlich nicht als christlicher Mangel zur Debatte ( um den Sohn NICHT ehren ging es hier nicht! Bitte auf die konkreten Aussagen der Texte achten ).


melden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 22:45
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:wie hätte er denn sich selbst ehren sollen ? Er kann sich schließlich nicht selbst anbeten.
Ein Narzist tut das ständig.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 23:07
namah schrieb:
wie hätte er denn sich selbst ehren sollen ? Er kann sich schließlich nicht selbst anbeten.


Natürlich nicht, daran ändert auch der Kunstgriff nichts, dass man, frei nach der Trinität, verschiedene Personen zu verschiedenen Rollen einer Person erklärt.

Narzismus verkehrt Jesus ja – und ist damit ein Hinweis auf eine untergeordnete Rolle, statt auf die selbe “Person“- denn als “GOTT-Konvolut“ hätte er Anbetung offen auf sich beziehen können – die er jedoch maßgeblich auf den Vater verwies.
Zitat von NamahNamah schrieb:Phil.2.10
daß in dem Namen Jesu sich beugen aller derer Kniee, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind, 11 und alle Zungen bekennen sollen, daß Jesus Christus der HERR sei, zur Ehre Gottes, des Vaters.
Sicher, Jesus ist ein wesentliches Instrument zur Ehre des Vaters, doch damit bedeutet er weder die selbe Person, noch das diese Rolle, vergessen lässt, das das Ziel letztlich der Vater ist....


melden

Die Zeugen Jehovas

02.08.2016 um 00:19
@tempname

ich habe niemanden hier gelesen, der Jesus verleugnet ..
1. Petrus -22
welches nun auch uns selig macht in der Taufe, die durch jenes bedeutet ist, nicht das Abtun des Unflats am Fleisch, sondern der Bund eines guten Gewissens mit Gott durch die Auferstehung Jesu Christi, 22 welcher ist zur Rechten Gottes in den Himmel gefahren, und sind ihm untertan die Engel und die Gewaltigen und die Kräfte.
und
@dhg
@Optimist
der rechte Arm Gottes .. auch hier wieder bestätigt..

und Eins sein bedeutet in Gemeinschaft sein , genau wie ich erklärte.. Vater und Jesus sind sich einig , sie sind eine Gemeinschaft.
das habe ich geschrieben weitere Beiträge vorher. Die Bibel hat das auch drinnen stehen.
1 . Johannes
3 was wir gesehen und gehört haben, das verkündigen wir euch, auf daß ihr mit uns Gemeinschaft habt; und unsre Gemeinschaft ist mit dem Vater und mit seinem Sohn Jesus Christus.



2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.08.2016 um 02:09
Apostelgeschichte - Kapitel 7 vers 54
54 Da sie solches hörten, ging's ihnen durchs Herz, und sie bissen die Zähne zusammen über ihn. 55 Wie er aber voll heiligen Geistes war, sah er auf gen Himmel und sah die Herrlichkeit Gottes und Jesum stehen zur Rechten Gottes; 56 und sprach: Siehe, ich sehe den Himmel offen und des Menschen Sohn zur Rechten Gottes stehen.
so gute Nacht Euch allen


@dhg
@Sideshow-Bob
@dedux
@Tommy57
@Libertin
@tempname
@pere_ubu
@Labor-Ratte
@Micha007
@Namah
@Optimist


melden

Die Zeugen Jehovas

02.08.2016 um 02:21
@dieleserin


Hallo!
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:der rechte Arm Gottes .. auch hier wieder bestätigt..
Allerdings bedeutet "der rechte Arm" sein nicht buchstäblich ein Teil des Körpers Gottes zu sein, da der wahre Gott Geist ist und keinen menschenähnlichen Körper besitzt!

Der "rechte Arm", ein Symbol für "aktive Handlung" oder "ausführendes Organ" muss im geistigen Sinne kein Teil des allmächtigen Gottes sein um diesem Bild entsprechen zu können.

Der verherrlichte Jesus Christus ist in symbolischen Sinne der "ausführende Arm" Gottes, ähnlich wie z. B. auch im menschlichen Bereich eine Sekretärin der "rechte Arm" ihres Chefs sein kann!


Gruß, Tommy


2x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

02.08.2016 um 09:29
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:der rechte Arm Gottes .. auch hier wieder bestätigt..
'jesus, der rechte arm gottes' ..... steht nirgends in der bibel.



wenn man mal alle seine intelektuellen stunts und seinen stolz beiseite schieben kann und die bibel ganz normal liest und einfach mal davon ausgeht, dass das was da steht auch so gemeint ist, dann liest man nunmal, dass jesus gott ist und der vater gott ist und dass sie eins sind. siehe joh 1.

und dass jesus gekommen ist, um sich für die sünde zu opfern, damit der, der das glaubt und in anspruch nimmt, gerettet wird und ewiges leben hat.


doch genau das stellt eben für die meisten menschen ein MASSIVES problem dar. ...
Er kam in sein Eigentum; und die Seinen nahmen ihn nicht auf.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.08.2016 um 09:39
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:dass das was da steht auch so gemeint ist, dann liest man nunmal, dass jesus gott ist und der vater gott ist und dass sie eins sind.
Kannst Du auch gleichzeitig Dein Vater sein? Nein, denn Du bist ein Mensch.

Schauen wir jetzt mal in der Bibel, das da über jesus steht, was er denn ist.
Oh siehe da, er ist ein Mensch.
Und - können Menschen gleichzeitig ihr Vater sein? Nein.

Diskurs beantwortet.


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

02.08.2016 um 09:43
@Micha007

wo schreibe ich, dass jesus der vater ist?

lies einfach nochmal den zitierten satz. das schaffst du :D


Anzeige

melden