Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

06.06.2016 um 10:50
@Spukulatius
Ja, schau mal nach ob es ähnlich verdrehte "Aufklärungsvideos" auch von anderen Religionen gibt.
Wundern würde es mich nicht.
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Wie das wohl in einem CGI Zeichentrickfilmchen aussehen würde und wäre sowas nicht FSK-18?
Was ist da der nettere Weg Kindern beizubringen das man Homosexualität nicht okay findet?
Die Argumentation im Video finde ich schon ein wenig dümmlich, allerdings steht die leitende Körperschaft der Zeugen ja auch nicht im Ruf die hellsten Köpfe in ihren Reihen zu vereinen.
Der Tiefpunkt ist in meinen Augen allerdings der Satz Wir verbreiten seine Botschaft, weil sich Menschen ändern können
Das impliziert ja Homosexualität sei nichts "von Gott gegebenes" sondern eine Marotte der Menschen und könnte einfach "Geheilt" oder "umerzogen" werden.
Da werden schon die Kinder belogen, damit sie den Strukturen der Sekte folgen.
Ich weiss ja nicht wie Jehova so drauf ist, aber wenn er nur einen Funken Ehrgefühl besitzt, dann schämt er sich in seinem Königreich ganz fürchterlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.06.2016 um 15:42
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Da werden schon die Kinder belogen, damit sie den Strukturen der Sekte folgen.
Tut das nicht jede Religon? Alleine schon durch die Behauptung, es gebe Götter? Und nur einer wäre wahr?
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Argumentation im Video finde ich schon ein wenig dümmlich
Und durch und durch unsinnig und widersprüchlich.

Es ist wichtig, dass Jehova glücklich ist?
Hallo? Was ist mit uns? Sind wir nur Spielzeugs? Und Jehova eine arme Sau, die uns Menschen braucht, um glücklich zu werden. Ich denke, er ist ein Gott. Der sollte sich eigentlich jederzeit selbst glücklich machen können.

Aber weiter: Jehova ist glücklich, wenn wir glücklich sind, Oh, my God! Wie niedlich. Na, dann, soll er uns doch glücklich machen. Er ist ein Gott. Was behindert ihn dabei, alle Menschen glücklich zu machen? Und wenn ich sage, "alle", dann meine ich "alle". Jeden einzelnen Flüchtling, jedes Opfer von Kriegen, Gewalt, Missbrauch, Krankheiten, Hungersnöten ebenfalls. Nicht nur Yuppies, die Jehova´s Zeugen sind.
Kriegt der Typ aber nicht gebacken. Lässt alles laufen und ist beleidigt, wenn ihm dann etwas nicht passt.
Sollte er aber mal ändern, wenn er nur glücklich sein kann, wenn wir glücklich sind.

Und jetzt der dicke Widerspruch: Jehova ist glücklich, wen Menschen glücklich sind. Dennoch gönnt er einigen von ihnen ihr Glück nicht, Frauen dürfen nicht mit anderen Frauen, Männer nicht mit anderen Männern glücklich sein.
Eigenartiges Begehren von jemanden, der doch möchte, dass alle Menschen glücklich sind und offenbar zu doof und zu unwillig ist, sie bei der Suche nach dem Glück zu unterstützen.
Wenn ihn Homosexualtiät so nervt, dann muss er sie nur alle hetereosexuell machen.
Fertig.

Wie es aussieht, gibt es verschiedene Arten des Glücklichseins, und nur eine davon macht Jehova glücklich. Wobei er sich natürlich zu keiner Erklärung herab lässt, warum das denn so wäre.

Solche Aussagen sind nicht nur unsäglich dumm, sie sind gerade zu verbrecherisch - gemein, fies, faschistoid, empathielos, unfair. In erster Linie, weil sie bestimmten Menschen für ihr Menschsein Schuld zuweisen.
Aber vor Allem sind sie dumm, dumm, dumm. Und völlig realitätsfremd.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.06.2016 um 20:38
Warum zur Hölle wird dieser Thread so ausgeschlachtet? Das ist echt Unfair. Ich kenne keinen Zeugen Jehova, der mir jemals blöd kam.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.06.2016 um 20:50
@NovaFusion
Spezifizier doch mal bitte was genau so unfair ist, auch darüber kann man sprechen.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

06.06.2016 um 20:57
@NovaFusion
Naja... Die wenigsten geben ein neutrales gerechtes Bild über etwas ab, dass sie nicht wirklich kennen. Wie denn auch?
Aber du hast recht. die meisten von ihnen sind wirklich "bessere" Menschen, wenn man den alltäglichen Umgang miteinander betrachtet. Respekt, einander helfen, weniger Lügen, weniger hintergehen, die Umwelt achten, usw. alles dinge die im Allgemeinen für sie sprechen. Trotzdem sind sie zu einem teil leider fanatisch. Blutfrage zb.
Aber du hast recht. Das Schlechte wird eben hier meist hoch gehalten... Aber das ist bei allem so. Eben Internet. Selbst im TV ist es so :D


melden

Die Zeugen Jehovas

07.06.2016 um 01:40
@emanon

zum video:
erstmal ist es für kinder , daher muss da auch nichts hochgeistig sein ( nicht die hellsten köpfe....)
zum anderen ist da komplett nicht homophob dran.
kein homo wird denunziert oder ähnliches , sondern nur der biblische standpunkt gottes zur homosexualität leicht verständlich klargemacht- kindgerecht.

und das spielchen mit dem begriff sekte möchtest doch nicht schon wieder neuauflegen @emanon , oder ?
wozu eigentlich dein namenswechsel ?

http://www.huffingtonpost.de/2014/06/05/gefaehrlichsten-sekten-_n_5445259.html (Archiv-Version vom 06.06.2016)
komisch , da fehlen doch die schlimmsten :D


melden

Die Zeugen Jehovas

07.06.2016 um 07:53
@pere_ubu
Man kann selbst Kinder, sogar den Kindern der Zeugen Jehovas, klar machen dass Homosexualität keine Krankheit ist und nichts was man mal so einfach mir nichts dir nichts abändern kann.
Dann müsste man natürlich auch thematisieren, dass die Homosexuellen (und ihre sexuelle Präferenz) von Jehovas geschaffen wurden und da kommt der Zeuge erheblich ins schleudern.
Dann doch lieber die Warheit verbiegen und alles unter den Teppich kehren.
Die Bequemlichkeit scheint da die Täuschung der eigenen Kinder zu legitimieren.
Schöner Verein.

Exkurs:
Ich weiss nicht ob du da Mitglied bist, dann kann ich dein Mimimi um den Begriff Sekte ja noch verstehen. Wer sieht schon gerne der Wahrheit ins Auge.
Sekte (von lateinisch secta ‚Partei‘, ‚Lehre‘, ‚Schulrichtung‘) ist eine Bezeichnung für eine religiöse, philosophische oder politische Richtung und ihre Anhängerschaft. Die Bezeichnung bezieht sich auf Gruppierungen, die sich durch ihre Lehre oder ihren Ritus von vorherrschenden Überzeugungen unterscheiden und oft im Konflikt mit ihnen stehen.
Passt hervorragend auf die Zeugen Jehovas.
Weiter dazu
In erster Linie steht Sekte für eine von einer Mutterreligion abgespaltene religiöse Gemeinschaft.
Passt wie die Faust aufs Auge.
Beides entnommen bei Wiki Wikipedia: Sekte

Zusätzlich passt es auch noch von der Übersetzung des lateinischen Wortstammes "secta".
Du magst es für ein Spielchen halten, aber dann hast du es augenscheinlich noch nicht begriffen.



Nun lass uns über diesen Exkurs aber nicht das eigentlich wichtige Thema aus den Augen verlieren, die gezielte, bewusste Täuschung der eigenen Kinder durch diese Menschen.
Würdest du das bei deinen auch machen, oder hast du es sogar schon durch?


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2016 um 07:22
@emanon


Hallo!
tünnes: Dann müsste man natürlich auch thematisieren, dass die Homosexuellen (und ihre sexuelle Präferenz) von Jehovas geschaffen wurden und da kommt der Zeuge erheblich ins schleudern.
Gemäß der Bibel wurde der Mensch von dem wahren Gott ursprünglich vollkommen an Körper und Geist erschaffen und in den Garten Eden gesetzt um diesen zu bebauen und zu pflegen! ( 1. Mose K. 2 )
Die Bibel erklärt weiter, dass durch die Rebellion in Eden, der Mensch sündig und fehlerhaft wurde und der Mensch seitdem in einem gefallenen Zustand ist und der Erlösung bedarf!

( Römer 5:12; 6:23 )

Das ist keine Lehre der JZ sondern eine biblisch/christliche Lehre!
tünnes:Dann doch lieber die Warheit verbiegen und alles unter den Teppich kehren.
Die Bequemlichkeit scheint da die Täuschung der eigenen Kinder zu legitimieren.
Es wird gar nichts unter den Teppich gekehrt, im Gegenteil, es werden die in der Bibel geoffenbarten göttlichen Grundsätze erklärt und angewendet!

Sexualität hat offenbar etwas mit der Fortpflanzung zu tun, was die Funktion der Geschlechtsorgane eindeutig beweisen!

Und gemäß der Bibel und ihrer Lehre ist die geschlechtliche Vereinigung nur innerhalb der Ehe zwischen Mann und Frau erlaubt!

Diese Moralvorstellung ist ebenfalls keine Sonderlehre der JZ sondern steht eindeutig in jeder Bibel!

Wenn jemand die Bibel als Gottes inspiriertes Wort anerkennt, wünscht er in der Regel auch, nach den biblischen Moralgesetzen zu leben!
Sekte (von lateinisch secta ‚Partei‘, ‚Lehre‘, ‚Schulrichtung‘) ist eine Bezeichnung für eine religiöse, philosophische oder politische Richtung und ihre Anhängerschaft. Die Bezeichnung bezieht sich auf Gruppierungen, die sich durch ihre Lehre oder ihren Ritus von vorherrschenden Überzeugungen unterscheiden und oft im Konflikt mit ihnen stehen.

tünnes:
Passt hervorragend auf die Zeugen Jehovas.
Na, dann sind die JZ offensichtlich auch der Bibel und ihrer Lehre näher als mache denken und zugeben mögen und erleiden dadurch offenbar eine ähnliche Beurteilung, wie die ersten Christen damals!

Denn von den ersten Christen sagte man offenbar aus jüdischer Sicht das folgende:

Apg. 28:22 ( Elberfelder )

"Aber wir begehren von dir zu hören, welche Gesinnung du hast; denn von dieser SEKTE ist uns bekannt, dass ihr überall widersprochen wird."
Weiter dazu

In erster Linie steht Sekte für eine von einer Mutterreligion abgespaltene religiöse Gemeinschaft.

tünnes:
Passt wie die Faust aufs Auge.
Da liegst du in deiner Beurteilung allerdings völlig daneben, denn die JZ sind keine Abspaltung von einer Mutterreligion!

Die Bibelstudiengruppe die sich einst um C.T. Russell versammelte, stammte ursprünglich aus den unterschiedlichsten religiösen Richtungen und hatten mit ihrer Form der gemeinsamen Bibelanalyse den aufrichtigen Wunsch die Bibel richtig zu verstehen!

Da sie sich von keiner Mutterreligion abgespaltet haben, kann man sie daher nach deiner obigen Definition auch nicht mit Recht als eine Sekte bezeichnen!

Aus biblisch/christlicher Sicht ist eine Sekte eine religiöse Gruppierung, die sich von der einen wahren biblischen Lehre abwendet und eigenen Ideen folgt!

Gerade dass haben die frühen Bibelforscher/ Jehovas Zeugen durch ihre Studienmethode des "thematischen Bibelstudiums" zu vermeiden gesucht!

Das bedeutet natürlich nicht, dass man gleich jeden biblisch/christlichen Lehrpunkt richtig verstanden hat, aber man wuchs heran im richtigen Verständnis biblischer Lehren!


Gruß, Tommy


4x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2016 um 08:09
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Gemäß der Bibel wurde der Mensch von dem wahren Gott ursprünglich vollkommen an Körper und Geist erschaffen und in den Garten Eden gesetzt um diesen zu bebauen und zu pflegen! ( 1. Mose K. 2 )
Die Bibel erklärt weiter, dass durch die Rebellion in Eden, der Mensch sündig und fehlerhaft wurde und der Mensch seitdem in einem gefallenen Zustand ist und der Erlösung bedarf!
Wärest du jetzt in der Lage zu erklären, warum die Aussagen der Bibel relevant sein sollen, dann würde ja wenigstens dein Eingangsstatement Sinn machen, auch wenn sich daraus keine sinnmachende Aussage über die Homosexualität herleiten lässt.
Kannst du aber nicht, du bleibst in deinem Zirkelschluss gefangen und hast anscheinend auch nicht dasnotwendige Rüstzeug um dich daraus zu befreien.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Das ist keine Lehre der JZ sondern eine biblisch/christliche Lehre!
Es ist auch Lehre der Zeugen Jehovas und über die sprechen wir hier im Thread, also lass bitte diese Albernheiten.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Es wird gar nichts unter den Teppich gekehrt, im Gegenteil, es werden die in der Bibel geoffenbarten göttlichen Grundsätze erklärt und angewendet!
Du möchtest jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass die Homosexualität im Video vernünftig erklärt wird, oder? Da werden Kinder von ihren eigenen Eltern für dumm verkauft, organisiert und auf Anweisung von oben.
Kannst du dir da ein schmutzigeres Vorgehen vorstellen?
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Wenn jemand die Bibel als Gottes inspiriertes Wort anerkennt, wünscht er in der Regel auch, nach den biblischen Moralgesetzen zu leben!
Noch einmal. Der Glaube an die Bibel rechtfertigt keine Täuschung seiner Kinder. Wie albern ist das denn?
Wie sinnvoll und richtig kann wohl ein Glaube sein, der sich nur durch Lug und Trug vermitteln und aufrecht erhalten lässt (zu bewundern aktuell auch im Thread "Glaubt ihr 100%ig an die Bibel?)?
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Na, dann sind die JZ offensichtlich auch der Bibel und ihrer Lehre näher als mache denken und zugeben mögen und erleiden dadurch offenbar eine ähnliche Beurteilung, wie die ersten Christen damals!
Die Relevanz der Bibel ist lediglich eine Spekulation deinerseits und das Mimim irrelevant für den Thread.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Da liegst du in deiner Beurteilung allerdings völlig daneben, denn die JZ sind keine Abspaltung von einer Mutterreligion!
Auch das kannst du gerne glauben, der Begriff Sekte ist vielschichtiger als du hier versuchst zu suggerieren. Ficht es dich an Mitglied einer Sekte zu sein?
Das sollte es nicht.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

08.06.2016 um 09:07
@emanon
Irgendwo in der Bibel steht, dass Mann sich nicht zum Manne legen soll - und die Frau nicht zur Frau.
Leider weiß ich nicht wo es steht.
Die ZJ leben ja nach der Bibel/Gotteswort. Es steht ja nun mal drin. Und wenn man an diese Worte glaubt und an diesen Gott,
dann ist es doch verständlich, das sie gegen die Homosexualität sind und dieses was in der Bibel steht auch ihren Kindern so
beibringen. Sie tun den Homosexuellen ja nichts - nicht körperlich oder gar mit Gewalt.
Sie nehmen die Bibel für ernst, wie viele andere Gläubige es auch tun. Es ist ganz einfach ihr Glaube an die Bibel.
Wenn das so und so in diesem Buch steht, dann ist es halt so und sie halten sich dran. Weil -> es ist Gotteswort.
Was ich ja nie verstehen werde ist, dass die meisten an den gleichen Gott glauben und an diese eine Bibel glauben -
aber die Meinungen und das verstehen von diesem Buch , soooo weit auseinander gehen.
Die Zj sagen " Nä, darf nicht sein!". Und andere wiederum sagen " Ja darf, ist nicht schlimm".
Aber alle glauben an den einen Gott.
Da steht da irgendwas schwarz auf weiß und die einen halten sich genau an diese Worte - und die anderen verdrehen
die Worte bis es ihnen irgendwie passt. Da wird sich gezankt bis aufs Blut, jeder will recht haben.
Ich kann mir nicht helfen, aber ich denke die Bibel hat schon sehr viel Unrecht und Leid herbei gerufen.
An wem es wohl liegt? An den Menschen selber oder an dem Wort, eben weil man es drehen und wenden kann, wie man will?
Der eine so - der andere so. Alles scheint irgendwie logisch, wenn man den verschiedenen Ansichten mal zuhört.
Und manchmal auch dumm ....


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2016 um 09:33
@Nesca
Selbst wenn man an Gott glaubt muss man ja nicht die Wahrheit verbiegen und seine kinder dumm halten. Die zeugen Jehovas haben sich zwar mit ihrer Einstellung zur Bildung bisher eh nicht mit Ruhm bekleckert, aber das hier finde ich besonders perfide, weil man bereits Kindern versucht wissentlich Falsches zu vermitteln.
Das lässt mich an der Intention des Glaubens dieser Gruppe zweifeln.
Was ist denn ein Glaube wert, der anscheinend der Lüge bedarf um gelebt werden zu können?

Tommys Vortrag über Homosexualität, in dem er die Homosexualität versucht als Folge der Unvollkommenheit zu verkaufen, ist Menschen verachtend und dümmlich zugleich und da hab ich auch wenig Lust das unkommentiert stehen zu lassen.
Homosexualität gibt es nicht nur beim Menschen, es ist auch in anderen Tierarten verbreitet. Wurden die auch mit dieser "Fehlerhaftigkeit" bestraft nur weil Eva (Mitglied einer ganz anderen Tierspezies) in den Apfel biss?
Wie albern ist das denn?

Welchen Grund gibt es denn seine Kinder zu belügen?
Man kann doch eine vernünftige Aufklärung betreiben und dann den Kindern sagen was Jehova davon hält.
Dann müsste man natürlich den Kindern erklären warum Jehova die Homosexualität erschafft und dann verbietet. Das ist natürlich mehr Arbeit. Kinder dumm zu halten vereinfacht wahrscheinlich vieles.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

08.06.2016 um 11:04
@emanon
Ich hab's gefunden, musste googeln;
3. Mose 18,22: Du sollst auch nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Greuel.3. Mose 20,13: Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Greuel ist, und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen.

So, das steht ja nun wortwörtlich in der Bibel, fertig. Daran halten sie sich.
Dann gibt es wieder welche, die widersprechen dem und sagen, Jesus aber hat gesagt, wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Was dann wiederum bedeutet, auch homosexuellen soll und darf man nicht verurteilen.
Also ist den anderen das Wort was Jesus gesagt hat, wieder wichtiger und halten das dann für richtig.
Man kann es drehen und wenden, irgendwie hat jeder auf seine Art recht.
Deswegen sag ich ja, alle biegen sich die Bibel so hin, wie es ihnen gerade passt.
Das eine hebt das andere wieder auf - Gott hat das gesagt, aber Jesus hat es so gesagt.
Es ist ein Kreis, er dreht und dreht und dreht sich. Irgendwie drehen sich alle im Kreis.
Sie werden sich wohl nie eins werden- und ich glaube keiner versteht die Bibel richtig, weil jeder etwas anderes in ihr sieht.
Ein ewiges hin und her.
Und tausende Warums bleiben für immer offen ...

Was mich auch interessiert ist, was sie ihren Kindern sagen, wenn sie fragen;
Zitat von emanonemanon schrieb:warum Jehova die Homosexualität erschafft und dann verbietet.
Vielleicht sagt es uns @Tommy57


4x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2016 um 11:18
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb: Jesus aber hat gesagt, wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Was dann wiederum bedeutet, auch homosexuellen soll und darf man nicht verurteilen.
Auch die Zeugen verurteilen DEN Homosexuellen und DEN Sündiger NICHT, sondern immer nur die Handlungen, also DIE Homosexualität und DIE Sünde :)

Und sie argumentieren damit, dass auch Jesus niemals den MENSCHEN verurteilt hat, sondern immer nur Handlungen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2016 um 11:22
@Nesca
Tünnes schrieb:
warum Jehova die Homosexualität erschafft und dann verbietet.

Vielleicht sagt es uns @Tommy57
Dazu hatte er schon was geschrieben.
Zitat von NescaNesca schrieb:Es ist ein Kreis, er dreht und dreht und dreht sich. Irgendwie drehen sich alle im Kreis.
Sie werden sich wohl nie eins werden- und ich glaube keiner versteht die Bibel richtig, weil jeder etwas anderes in ihr sieht.
Das ist richtig.
Oft aber auch nur, weil Cherry-Picking betrieben wird und Widersprüche gesehen werden wo teilweise gar keine sind.
Und hinzu kommt, dass ein Mensch (da dieser ja nicht Gott ist), nie alles bis ins Kleinste verstehen können wird.
In der Bibel steht ja auch "meine Wege sind nicht Eure Wege" usw...


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

08.06.2016 um 11:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Auch die Zeugen verurteilen DEN Homosexuellen und DEN Sündiger NICHT, sondern immer nur die Handlungen, also DIE Homosexualität und DIE Sünde :)
Ach so, und wer ist derjenige der die "Handlungen" ausführt? Nicht der Mensch selbst? Wird es ihm gar eingetrichtert von irgendwem?
So wie" Du bist nun böse und tust das und das"? Willst du mir das damit sagen?
Sie sind nicht homosexuell, weil sie es eben sind, sondern weil irgendwas da ist und sie verführt dazu?
Oder wie soll ich das nun verstehen @Optimist?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Oft aber auch nur, weil Cherry-Picking betrieben wird und Widersprüche gesehen werden wo teilweise gar keine sind.
Ja, da gebe ich dir recht. ALLE tun das :)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

08.06.2016 um 11:38
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und hinzu kommt, dass ein Mensch (da dieser ja nicht Gott ist), nie alles bis ins Kleinste verstehen können wird.
In der Bibel steht ja auch "meine Wege sind nicht Eure Wege" usw...
Hierzu möchte ich noch was sagen, und zwar;
Da frage ich mich doch, warum Gott das Buch so schrieben ließ, dass sich die meisten Menschen deswegen in die
Haare kriegen. Muss er doch gewusst haben, das es so kommt. Oder nicht?


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2016 um 11:42
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:So, das steht ja nun wortwörtlich in der Bibel, fertig. Daran halten sie sich.
Ja, das erzählen sie gerne.
Zu welchen Spekulationen sie (in dem Fall @Tommy57 ) sich hinreissen lassen kannst du im Thread "Glaubst du 100% an die Bibel" bewundern.
Was sich da teils aus den Fingern gesogen wird ist abenteuerlich.
Was die Bibel sagt, ist alles andere als unvernünftig. Von Menschen mit gleichgeschlechtlichen Neigungen fordert sie im Grunde dasselbe wie von Heterosexuellen: „Lasst euch unter keinen Umständen zu sexueller Unmoral verleiten!“ (1. Korinther 6:18, Neue Genfer Übersetzung). Fakt ist: Auch Millionen von Heterosexuellen, die sich an den biblischen Maßstab halten wollen, üben Selbstbeherrschung, obwohl ihnen das oft nicht leicht gemacht wird. Das ist auch Menschen mit homosexuellen Neigungen möglich, wenn sie Gott wirklich gefallen möchten (5. Mose 30:19).
https://www.jw.org/de/bibel-und-praxis/familie/teens/fragen/homosexuelle-gefuehle/#?insight (Archiv-Version vom 25.08.2016)[search_id]=6b16055b-5772-4da1-b696-5c6df251220d&insight[search_result_index]=1

Auch so ein halbgarer Quark.
Die Heterosexuellen können sich in der Ehe austoben. Hat Jehova etwa die Schwulenehe mit der Heteroehe gleichgestellt? Das fände ich dann echt fortschrittlich
Haben es die Zeugen?
Oder wird auch hier wieder gelogen und Gott verlangt von Heteros und Homos nicht das Gleiche?


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2016 um 12:04
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Und gemäß der Bibel und ihrer Lehre ist die geschlechtliche Vereinigung nur innerhalb der Ehe zwischen Mann und Frau erlaubt!
Diese Bibelstelle würde mich interessieren.
Zitat von NescaNesca schrieb:Ich hab's gefunden, musste googeln;
Na ja, wenigstens betrifft das keinen Sex unter Lesben ...


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

08.06.2016 um 12:46
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Da liegst du in deiner Beurteilung allerdings völlig daneben, denn die JZ sind keine Abspaltung von einer Mutterreligion!
Was ist sie denn dann? Jesus ist nur ein Prophet, vernichten, statt verlieren, ich sage dir heute, du wirst mit mir im Paradiese sein, anstatt ich sage dir, heute wirst du.... Wo ist das denn KEINE Abspaltung?

Die Bezeichnung bezieht sich auf Gruppierungen, die sich durch ihre Lehre oder ihren Ritus von vorherrschenden Überzeugungen unterscheiden und oft im Konflikt mit ihnen stehen.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2016 um 13:14
@emanon

Ich würde jetzt nicht pauschal behaupten, dass alle JZ Eltern ihre Kinder bewusst belügen. Ich fürchte, die meisten sind wirklich davon überzeugt, meinen zu wissen, dass Homosexualtiät eben "unnatürlich" wäre.
Mal ehrlich, wer schlau genug ist, zu erkennen, dass (s)eine Religion Unsinn und Lügen verzapft, bleibt der noch dabei?


Anzeige

melden