Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hadde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

28.07.2010 um 16:25
Wieso solltes du "schädlich" für sie sein?
Sie suchen sich andere.
Ja, leider ist das so.

lg
hadde

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

28.07.2010 um 17:47
@hadde

na weil mein "Freidenkertum" womöglich andere zum nachdenken bringen könnte und sie dazu motiviert ihre Lehren in Frage zu stellen ?

Ich lasse mich nicht gerne "zwangsmissionieren" und mittlerweile ist es mir doch etwas zu aufdringlich, wie sehr sie bemüht sind, mich für ihre Sache zu gewinnen !


melden

Die Zeugen Jehovas

28.07.2010 um 18:11
Also bei mir kommen sie glaub nicht mehr....
Als sie bei mir letztens (zwei bildhübsche Frauen...) an die Tür klopften, hatte ich grad ein T-shirt
an , mit einem Pentagramm drauf :)
Als ich mir anhörte was sie zu sagen hatten, hatte ich schon die ne Ausrede parat...
Und dass sie nicht mehr weiterreden sollten, da ich Satanist(kicher) bin.
Hat scheinbar funktioniert.... Sie kommen nicht mehr:)


melden

Die Zeugen Jehovas

03.08.2010 um 23:21
@rainer.o.saft
ist mir so ähnlich vor vielen Jahren auch mal passiert,
die nacht war durchgezecht, und ich trug ein "Sex Murder Art" T-Shirt,

da kam es agr nicht erst zum Gespräch.


@all,

viele Jahre später, in einer anderen Wohnung, mit den eigenen Waffen geschlagen.

Hintergrund: In der Bibel steht (je nach Ausgabe): ... Und so ist Jesus ein wahrer Meister im Sinne des Ordens der Melchizedeks. (Habe das als Zitat wo gelesen, und war auf der Suche nach diesem Orden der Melchizedels), und da klingelte es Samstag vormittags an der Tür.

"Bla Bla, wollen uns mit ihnen über Gott und die Bibel unterhalten"

" ja klasse, genau meine Thematik, kommen sie doch" , "wollen sie nicht rinkommen auf nen Kaffe oder so?" "Nee nee, wir bleiben lieber hier draußen"


"Also, Bibel: Ich hätte da mal so ne Frage....Jesus... Melchizedek....."

"Ähh, nun ja, ääh, da kennen wir uns jetzt auch nicht so aus wir wollten..... ääh...."

"Ähh, es ist jetzt wohl Zeit zu gehen, es warten noch andere auf uns"


...Und Weg wahren sie. Dabei wollte ich doch nur was über ihr Fachgebiet wissen, von dem sie, wie es sich Zeigte, nicht wirklich vom Fach sind.
Lief noch nen bischen andere Komminikation, und sie haben immer den kürzeren gezogen.

Ist schon echt schlimm mitanzusehen, wie manche Menschen in so einer Indoktrination gefangen werden, und über gewisse Themen nicht mehr selbst denken dürfen.


Namaste
OneLove


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

04.08.2010 um 15:03
onelove - SUPER -
habe auch schon so ähnlich konfrontiert

wenn man die Statistik über Kirchenaustritte betrachtet haben diese die Höchsten Austrittsraten


1x zitiertmelden
hadde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

10.08.2010 um 18:32
@EL
Zitat von ELEL schrieb am 04.08.2010:wenn man die Statistik über Kirchenaustritte betrachtet haben diese die Höchsten Austrittsraten
Bist du dir da sicher?
Ich denke die Katholische Kirche hat zur Zeit die höchsten Austrittsraten.

lg
hadde


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

26.08.2010 um 15:06
@hadde
die Katholische Kirche hat zur Zeit die höchsten Austrittsraten - in Stück / Personen Zahlen aber Prozentual unbedeutend

das Wachstum an Zuwachs der Z.J. stagniert und dazu haben diese die Prozentual höchsten Austrittsraten,

Ich bin kein Gegner einer Glaubensrichtung - aber Abwerbung, Rekrutierung, Familienzerstörung
das war schon im Mittelalter, im 30 Jährigen Krieg und bei der Christianisierung von Uhr-Völkern

leider machen das die Z. J. heute ohne Rücksicht wie sie Familien damit zerstören können.
Wer Seinen Glauben oder Kirche Verloren hat, für den "kann" es eine Hilfe sein -

aber ebenso könnte diese Person auch mal den Ehemaligen Priester um "Rat" fragen wie etwas besser gehen könnte - ohne gleich von einer Sekte unter Zwangsherrschaft Rekrutiert zu werden und dann den "freien Willen" zu verlieren.


1x zitiertmelden
hadde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

26.08.2010 um 15:46
@EL
Zitat von ELEL schrieb:die Katholische Kirche hat zur Zeit die höchsten Austrittsraten - in Stück / Personen Zahlen aber Prozentual unbedeutend

das Wachstum an Zuwachs der Z.J. stagniert und dazu haben diese die Prozentual höchsten Austrittsraten
Hast du hierzu genaue Zahlen?
Ich bezweifle deine Aussage ja nicht.
Aber mit genauen Zahlen wäre uns hier besser gedient.

lg
hadde


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

26.08.2010 um 15:50
Sektenaustritte statistisch nicht erfaßt jährlich mehr als 3500 Zeugen-Aussteiger


melden
hadde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

26.08.2010 um 15:53
Quelle?


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

26.08.2010 um 16:18
Sektenaustritte statistisch nicht erfaßt jährlich mehr als 3500 Zeugen-Aussteiger

jeder kennt das Googeln : Stichwort Sektenaustritte Berliner Dialog 4/97


http://www.kirchenaustritt.de/statistik/

Sehr genaue Diplomarbeit :
http://www.grin.com/e-book/26661/die-sozialisation-von-kindern-und-jugendlichen-in-totalitaeren-sekten

Verschiedene Kirchenstatistiken : http://de.statista.com/statistik/studien/kategorie/2/themen/24/ (Archiv-Version vom 25.06.2009)


melden
hadde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

26.08.2010 um 17:34
@EL

habe auch noch was gefunden
und somit hast du recht *lächel*.

http://www.sektenausstieg.net/zeugen-jehovas/statistik/90.html (Archiv-Version vom 12.06.2010)

lg
hadde


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

28.08.2010 um 00:01
Richtig - diese Seite hatte ich vor kurzem - aber nicht gefunden ...
über die Oberen "Reiter" Sonstige Sekten usw. auch weitere Informationen .

Lasse jedem die Freiheit des freien Willens - wer dort sein will und sich wohl und Geborgen fühlt für den mag es gut sein , frei denkende Menschen oder Geistig freier und weiterentwickelte werden sehr schwer von Sekten angezogen.


melden

Die Zeugen Jehovas

28.08.2010 um 22:32
@katy

wenn du fragen hast über zeugen jehovas dann frag mich denn ich bin eine sichere
quelle denn ich bin selber in diesen glauben würde dir gerne weiterhelfen wenn du fragen hast




lg tamara


melden

Die Zeugen Jehovas

30.08.2010 um 14:14
@mausi200021
Was macht den eine Zeugin in einem Mysteryforum? Ist das nicht etwas zu okkult für dich? ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

30.08.2010 um 17:52
@Zophael
informell Zeugnisgeben ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

30.08.2010 um 18:34
Der Begriff Zeugen Jahovas ist ein wenig hoch gegriffen.Ein Zeuge ist jemand der etwas gesehen oder gehört hat,ich wage aber zu bezweifeln, dass ein Zeuge Jehova etwas derartiges über Jehova bezeugen kann. Streng genommen sind sie Verkünder der Bibel mit eigener Auslegung.
Derer gibt es aber jede Menge unter der Sonne.


melden

Die Zeugen Jehovas

30.08.2010 um 22:27
@derbote
Oha da spricht mir aber jemand aus der Seele ^^

Jup, das ist ne sehr gute Erklärung. Danke!


melden

Die Zeugen Jehovas

30.08.2010 um 22:51
@derbote
Und das aus dei nem Mund oO
:D


melden

Die Zeugen Jehovas

30.08.2010 um 23:18
@Zophael

weißt du was okkult bedeutet? scheinbar nicht...ich sags dir mal eben, okkult=geheim...somit passt das was du da sagst nicht ansatzweise.

und hört doch endlich mal auf auf andere zu "schießen" die nicht so denken wie ihr. ich bin kein zeuge jehova, aber sie tun keinem etwas an. und wenn sie klingeln kann man sie auch freundlich darauf hinweisen, dass man nicht reden mag und gut ist dann...

immer dieses gehetze...


Anzeige

1x zitiertmelden