Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

14.05.2011 um 12:09
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:WANN ist dann heute?? Warum sind wir dann nicht schon lange im Paradies???
Das christentum war anfangs eben eine weltuntergangssekte weil Jesus davon sprach das das ende "bald" kommt. Seine jünger erwarteten es zu lebzeiten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2011 um 12:11
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das christentum war anfangs eben eine weltuntergangssekte weil Jesus davon sprach das das ende "bald" kommt. Seine jünger erwarteten es zu lebzeiten.
Das wurd bald kann jeden Tag sein... bald ist reine definitionssache.. aber HEUTE ist HEUTE .. es gibt kein anderes heute...


melden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2011 um 12:14
@vespertilio
Jesus redete davon das einige den Tot nicht schmecken werden ehe der jüngste tag kommt. Kennst du einen der überlebt hat? währe ein wichtiger Zeitzeuge :)

Jesus hat nun mal falls es ihn gab Falsch Prophezeit.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2011 um 12:15
weltuntergang

wenn ich das schon wieder höre .......

es geht nicht um einen "erd"untergang , sondern um das ende dieses systems

die erde wird ewig bestehn , aber diese "welt" mit ihrem system halt nicht.

hier wird welt und erde gern verwechselt .;)


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2011 um 12:18
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:es geht nicht um einen "erd"untergang , sondern um das ende dieses systems
Die ungläubigen werden getilgt?


melden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2011 um 12:20
und nur weil einige jünger damals etwas falsch verstanden , ist noch lange nichts wiederlegt . ich weiss nicht ,was du da zusammenschustern willst @interrobang


melden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2011 um 12:20
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Luther Bibel 1912
....das alle die an ihn glauben nicht VERLOREN werden.

Z.J.
....der Glauben an ihn AUSÜBT nicht VERNICHTET werden.

In der Bibel steht nicht das man den Lauben ausüben muss um nicht VERNICHTET zu werden, sondern es geht nur darum an ihn überhaupt zu glauben um nicht VERLOREN zu gehen. Verloren und Vernichten sind ja wohl was vollkommen anderes.
Da gibt es noch mehr solcher "Scherze"
Abgesehen von den mehr als 10 Bibelstellen die ja bekanntlich bei den Z.J. fehlen.
Du weisst aber schon, dass früher etwas anders gesprochen wurde oder?

Somit sind "verloren" und "vernichten" wohl gleich auszulegen ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2011 um 12:24
@pere_ubu
ich schustere gar nichts (hab auch keine ahnung vom schustern) aber scheinbar hat Jesus falsch prophezeit->kein prophet->nur ein Mensch. :)

@ghostbusta
naja wenigstens scheinen die jehova die bibel nicht zu zensieren...

@vespertilio

Kann ich die jehova eigentlich um eine ihrer bibeln bitten? verteilen die diese gratis?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2011 um 12:25
@interrobang
Ja kannst du;) Such am besten einfach den Königreichssal in deiner Gegend auf ;) Oder sprech die Zeugen auf der Straße an


melden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2011 um 12:26
@ghostbusta
haben die ein schild rum wo jehova oben steht? o_O
hm.. zu welche uhrzeiten is wer in dem saal ungefähr?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2011 um 12:28
@interrobang
Ist immer unterscheidlich wann die Zusammenkünfte stattfinden. Müsste eig ein Schild am Sall stehen mit den Zeiten ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2011 um 12:29
@ghostbusta
und dan klingeln oder klopfen? ic hstell mir das komisch vor die leute beim gebet zu stören.


melden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2011 um 12:30
trotz aller unkenrufe sind sie auch im internet erreichbar ;)

http://www.watchtower.org/x/bibel/lu/chapters.htm (Archiv-Version vom 28.02.2011)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2011 um 12:31
@interrobang
Wir sind da ja nicht durchgehend am beten :D

Einfach klopfen oder klingeln, dir wird schon geholfen.....ist jka jeder willkommen da ;)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

14.05.2011 um 12:33
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: dass das paradies übrigens nicht heute oder morgen kommt,
darum geht es ja nicht. Es geht darum, daß die normalen Christen im Gegensatz zu den Z.J. Christen glauben, daß man SOFORT nach dem Tot ins Paradies kommt.

Es geht hier ja auch nicht wann oder ob man überhaupt dahin kommt, sondern es ist und bleibt ein Unterschied, ob ich sage ich ich gehe heute oder irgendwann mal arbeiten oder in die Stadt, oder wohin auch immer. Es geht um das verdrehte in der Bibel ach ne heißt ja Heilige Schrift. Dieses Buch Bibel zu nennen, betrachte ich als ketzerei.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Jesus wurde an den handgelenken genagelt.
Wow, was für ein riesen Unterschied - 10 cm weiter. Kommt dir deine Antwort eigentlich nicht selbst etwas lächerlich vor.

Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: in unserer bibel stand es von anfang an
das wusste man aber 1545 noch nicht. Eure Schrift ist doch sehr viel jünger.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Jesus hat nun mal falls es ihn gab Falsch Prophezeit.
das es ihn gegeben hat, ist erwiesen, das er falsch prophezeit hat ist auch so ne sache für sich. Ich bin nicht umsonst Satanist.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:sondern um das ende dieses systems
Ihr solltet besser euer eigenes System beenden.
Zitat von ghostbustaghostbusta schrieb:Somit sind "verloren" und "vernichten" wohl gleich auszulegen
NEIN, nicht wenn man die Schrift wie ihr 1:1 Übernehmen muss.


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2011 um 12:35
@interrobang
Zitat von NamahNamah schrieb:Text
ich schustere gar nichts (hab auch keine ahnung vom schustern) aber scheinbar hat Jesus falsch prophezeit->kein prophet->nur ein Mensch. :)

immerhin sagst jetzt schon mal : scheinbar

;)


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2011 um 12:36
@Namah
Du hast doch selber gerade geschrieben dass unsere Schrift sehr viel jünger ist ;)

Also bedenke auch die unterschiedlichen Redensarten von früher und heut ;)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

14.05.2011 um 12:36
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: trotz aller unkenrufe sind sie auch im internet erreichbar
Tja :D :D :D


melden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2011 um 12:37
@ghostbusta
also kaffee trinken will ich da nicht. hab ein ungutes gefühl bei solchen gebäuden.

@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:das es ihn gegeben hat, ist erwiesen, das er falsch prophezeit hat ist auch so ne sache für sich. Ich bin nicht umsonst Satanist
Das unser Satanischen ansichten weit auseinander liegen ist mir bewusst.

@pere_ubu
ja. oder hab ich amargedon verpennt?


melden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2011 um 12:38
@Namah

beim besten willen :D

pere_ubu schrieb:
dass das paradies übrigens nicht heute oder morgen kommt,


darum geht es ja nicht. Es geht darum, daß die normalen Christen im Gegensatz zu den Z.J. Christen glauben, daß man SOFORT nach dem Tot ins Paradies kommt.

Es geht hier ja auch nicht wann oder ob man überhaupt dahin kommt, sondern es ist und bleibt ein Unterschied, ob ich sage ich ich gehe heute oder irgendwann mal arbeiten oder in die Stadt, oder wohin auch immer. Es geht um das verdrehte in der Bibel ach ne heißt ja Heilige Schrift. Dieses Buch Bibel zu nennen, betrachte ich als ketzerei.


das "heute" kann nicht dein ernst sein ,dann siehst den gesamten zusammenhang nicht , und mit dir die erwähnte christenheit


Anzeige

1x zitiertmelden