Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 14:55
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Ich wollte damit sagen, die Taktik ist nicht neu.
Ja, sogar die WTG wendet sie inzwischen an: Daß es keinen Beweis für einen Gott gibt ("denn damit wär gottes plan hinfällig ,treue anbeter zu finden"), ist der wichtigste Beweis für ihn.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 15:22
@pere_ubu

wo hab ich denn geschrieben, dass man den Opfertod nachahmen soll?

Wie gesagt: Bis jetzt tüddelst ddu nur um das eigentliche Thema umher und versucht mir klarzumachen, dass mir die Bibel nicht gefällt oder ich will, dass jeder Jesus in den Opfertod folgt.

Fakt ist: Du bist nicht kritikfähig. Und wenn wir schon mal bei stereotypen sind: So gut wie jeder Zeuge ist genau so uneinsichtig wie du :) Hauptsache auf jedes Argument ein Gegenargument, dass man sich irgendwo aus einem Wachtturm oder aus einer Predigt aufgenommen hat :D

Wie wäre es mal mit sich selber bzw. seine Gedanken zu äußern?

Ich versuche nochmal von anfang an zu erklären, was bei der WTG falsch läuft:

IHR SEID KEIN TEIL DIESER WELT. das ist was Jesus gesagt hat. Ergo sollte die WTG KEIN Teil der Welt sein. Aber sie hat sich nun mal durchgesetzt, ein Teil der Welt zu sein! Basta! Und wenn die keine Steuern zahlen wollen, muss man eben zusehen, ob einem das Geld wichtiger als der Grundsatz ist.

Und nun zu meinem eigentlichen Vergleich: Jesus hat die Grundsätze vorgelebt, die jeder nachahmen sollte, damit er Gott dient. Dein Weltbild oder deine Art und weise der Auffassung setzt das anscheinend damit zusammen, dass sich jeder Opfern soll. aber das habe ich mitnichten geschrieben oder gesagt. dazu aufgerufen habe ich auch nicht. Daher: Bitte noch einmal meinen Post mit Sinn und Verstand durchlesen.

Fakt ist: Jesus ist keine Kompromisse eingegangen. Er hat nicht dem Geld, dem Teufel oder sonst wem gedient, sondern Gott. Dafür ist er am Ende gehasst und getötet worden.
Mal zur INfo: Viele Brüder haben auch zur NS-Zeit den Standpunkt vertreten, Jehova "bis zum Ende treu zu bleiben". Was mit den Zeugen passiert ist, brauche ich dir nicht erzählen. Auch wenn es in Jahrbüchern oder so immer wieder geschichten gibt, aus denen Brüder und schwestern zu der Zeit irgendwie aus der Lage Befreit wurden (ob mit Hilfe von Gott oder nicht spielt keine Rolle), sollte man sich vor Augen halten, dass sehr sehr viele getötet wurden, weil Sie dem Beispiel Jesu gefolgt sind. und BEVOR du mir nun etwas auslegst: Mit "Beispiel" meine ich nicht, dass Sie den Opfertod gesprochen sind. Diese Menschen haben bis zum Ende kein Kompromiss eingehen wollen mit der Welt. Und leider mussten Sie dafür sterben.

Mal ein kleiner Dialog aus dem Neuen Paradies:

"Hallo, ich bin Bruder Heinz! Ich wurde 1922 geboren in Berlin und wurde aufgrund meines Glaubens und meiner strikten haltung gegen die NS und gegen den Krieg getötet. Ich habe das gemacht, weil ich dem Beispiel Jesu gefolgt bin und kein Teil der Welt werden wollte. Ich wollte Gott nicht enttäuschen. In diesem Moment habe ich gewusst - dass unabhängig was mir passiert - dass Gott sich an mich erinnern wird und das er meinen Namen im Buch des Lebens eingetragen hatt. Ich bin Froh, dass ich damals Standhaft geblieben bin und auf Gott vertraut habe."

"Tolle Geschichte Heinz. Ich bin der Klaus, bin 1977 geboren in Berlin und habe das Problem nicht gekannt. weißt du, zu meiner Zeit gab es keine Kriege. Darüber hinaus hat sich die WTG dafür eingesetzt, dass die ZJ als KdöR anerkannt werden. dadurch haben wir - neben der steuerlichen Entlastung - ein menge Ruhe. Wir können in aller Ruhe leger unserem Predigtdienst nachgehen."


Nun stell dir mal vor, wie verarscht sich Bruder Heinz vorkommt! Er hat in dem Moment Jesus als Beispiel genommen (und nochmal für dich, damit du es kapierst: Er hat sich den "Freitod" nicht ausgesucht, weil Jesus auch gestorben sind, sondern weil er KEIN TEIL DER WELT WERDEN WOLLTE) und ist dafür gestorben.

Und nun die Preisfrage: Welcher der Beiden, wird im Paradies sein?

Ich sag es dir : Beide werden im Paradies sein, ABER die exekutive der WTG wird es nicht sein!

So, nun such dir bitte bitte wieder einen speziellen Teil des Post heraus und dreh ihn dir zurecht ;) Ich freu mich schon darauf erneut zu erkennen, dass manche ZJ einfach nicht über den Tellerrand hinaussehen. Einfach mal hinnehmen.

Darüber hinaus nich eine Frage: Sag mir bitte, wieso sich die ungetauften Verkündiger nicht taufen lassen können, wenn Sie es für richtig erlangen? Warum entscheiden letztenendes die Ältesten darüber? Ist das nicht.. naja... "unbiblisch"? :D

und noch was: Wenn jemand ausgeschlossen wurde, büßt und dann züruck in die Organisation will, warum entscheidet dann der Ältestenrat darüber, wer wie lange Büßen muss bevor er wieder in die Gesellschaft aufgenommen wird? Ist das nicht... naja... "unbiblisch"? :D Uiuiui.. Dazu könnte ich mir Stuuundenlang auslassen über die Auslegung der Bibel bei der WTG :D


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 17:53
Fakt ist: Du bist nicht kritikfähig. Und wenn wir schon mal bei stereotypen sind: So gut wie jeder Zeuge ist genau so uneinsichtig wie du :) Hauptsache auf jedes Argument ein Gegenargument, dass man sich irgendwo aus einem Wachtturm oder aus einer Predigt aufgenommen hat :D xt
Aber das gleiche tust Du auch!! Was sollen wir tun?? Deine Meinung vertreten nur damit Du gluecklich bist???


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 18:00
und noch was: Wenn jemand ausgeschlossen wurde, büßt und dann züruck in die Organisation will, warum entscheidet dann der Ältestenrat darüber, wer wie lange Büßen muss bevor er wieder in die Gesellschaft aufgenommen wird? Ist das nicht... naja... "unbiblisch"? :D Uiuiui.. Dazu könnte ich mir Stuuundenlang auslassen über die Auslegung der Bibel bei der WTG :D t
Gott hat in Offenbarung nun mal alles in unsere haende gelegt. Und die aeltesten koennen nun mal am besten sagen ob die person eine neue chance bekommt. Und wenn jemand seine suende bereuht hat er fast immer eine zweit chance verdient. Im alltaeglichen leben entscheidet ein richter oder polizist. Und in der kirche der pastor und bei uns beraten sich die aeltesten ob es eine gute idee ist oder nicht. Wenn jeder tun koennte was immer er wollte waere die welt ein reinster chaos!!


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 18:45
@Gelato_24


lange rede kurzer sinn .
du sagst :

"Und nun die Preisfrage: Welcher der Beiden, wird im Paradies sein?"
genauso wie die frage ,wer zur welt gehört ,und wer nicht , ist es ganz einfach :
das entscheidet nicht die welt!!
iss ja schön deine romane zusehn ,aber mehr macht es auch nicht besser , stattdessen hättest die antworten zu deinem letzten post lesen solln.

und wenn hier irgendjemand herausragen will im übermut : dann bist DU es sicherlich ,anders sind solche äusserungen nicht zu interpretieren ,ich zitiere: "Ich sag es dir : Beide werden im Paradies sein, ABER die exekutive der WTG wird es nicht sein!"
tut mir leid ,meine meinung ist ,du bist grössenwahnsinng und zurecht ausgeschlossen.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 18:49
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das entscheidet nicht die welt!!
Sondern?
Ach ja, klar: die WTG - wer sonst.
Ihren Sklaven redet sie dann ein, diese Entscheidung käme direkt von Gott Jehova.
Und die glauben das, so wie sie alles glauben (müssen), was ihre Herren ihnen vorbeten.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:falls du für gott einen "beweis" , bzw. eine widerlegung finden willst ,dann geht das eh weit an der sache vorbei. es wird NIE einen beweis geben ,denn damit wär gottes plan hinfällig ,treue anbeter zu finden
Damit ist ja wohl eindeutig klar, daß du von Satan gesteuert bist. Einen Beweis dafür wird es aber NIE geben, denn damit wär sein Plan hinfällig, sich nicht dabei erwischen zu lassen, wie er Lüge und Zwietracht unter die Menschen bringt.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 18:56
und @ geeky , ich weiss du kannst deine dämlichen sticheleien ja nie lassen ( lol. bist ja auch auf "MISSION"
ich wiederhole: " falls du für gott einen "beweis" , bzw. eine widerlegung finden willst ,dann geht das eh weit an der sache vorbei. es wird NIE einen beweis geben ,denn damit wär gottes plan hinfällig ,treue anbeter zu finden"

du sagst dann :
"Damit ist ja wohl eindeutig klar, daß du von Satan gesteuert bist. Einen Beweis dafür wird es aber NIE geben, denn damit wär sein Plan hinfällig, sich nicht dabei erwischen zu lassen, wie er Lüge und Zwietracht unter die Menschen bringt."

was daran eindeutig ist ,das du eine hasseerfüllte person bist ,die alles der wtg in die schuhe schieben will.

mein post hingegen ,war MEINE meinung ,und ist dabei eigentlich sogar mehr ein philosophischer ansatz , aber passt zu dir ,ewig alle und alles in einen topf zu werfen .


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 18:59
@pere_ubu

Falls es dir entgangen ist: auch ich schreibe MEINE Meinung.
Kannst du denn beweisen, nicht von Satan gesteuert zu sein?
Na also. :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 19:04
und geeky ,mal ne ganz andere frage ,bei der oberschläue und bei allem was du weisst,was man angeblich bessermachen könnte:
wie heisst denn deine neugegründete kirche/organisation . du musst dich doch förmlich berufen fühlen eine neue aufzumachen ,zumal du ja auch son regen anteil am seelenschmerz anderer,vorzugsweise ausgestossener hast .
aber .......... du wirst weder eine neue treue (bibeltreue/gottestreue) organisation gründen ,noch wirst du eine gefunden haben ( wenn ja,welche bitte).
dein einziges anliegen ist es ,gegenreden zu halten .FÜR etwas kannst du gar nicht sein .das ist für mich die niedere menschliche natur ,die du mit eifer vertrittst.
deine frucht ,ist der hass

und es liegt mir fern ,dir etwas zu beweisen ,weil du eins der besten beispiele bist,denen nicht zu helfen ist .


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 19:28
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und es liegt mir fern ,dir etwas zu beweisen ,weil
... Satan es eben fern liegt zuzugeben, über dich Lüge und Zwietracht unter die Menschen zu bringen.
QED.
:D


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 19:28
pere_ubu schrieb:
das entscheidet nicht die welt!!

Sondern?
GOTT


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 19:29
@vespertilio

Nicht ganz:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das entscheidet nicht die welt!!
Sondern?
Ach ja, klar: die WTG - wer sonst.
Ihren Sklaven redet sie dann ein, diese Entscheidung käme direkt von Jehova.
Und die glauben das, so wie sie alles glauben (müssen), was ihre Herren ihnen vorbeten.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 19:30
Zitat von geekygeeky schrieb:Falls es dir entgangen ist: auch ich schreibe MEINE Meinung.
Wieso AUCH ich denke WIR haben keine eigene Meinung!!!!


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 19:31
@vespertilio
im bezug auf die 7 tage schöpfung habt ihr ja die meinung der bibel, die halt nicht so realistisch ist^^


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 19:35
Selbstverständlich entscheidet Gott allein darüber. Aber manche denken, dass ich das entscheiden würde ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 19:35
Zitat von geekygeeky schrieb:Ach ja, klar: die WTG - wer sonst.
Ihren Sklaven redet sie dann ein, diese Entscheidung käme direkt von Jehova.
Und die glauben das, so wie sie alles glauben (müssen), was ihre Herren ihnen vorbeten.
Wieso soll die WTG das entscheiden??
Dazu nochmal die Erklaerung was die WTG ist

wikipedia:
Die Wachtturm-Gesellschaft (oft als WTG abgekürzt) ist die organisatorische Zentraleinrichtung der Zeugen Jehovas und bezeichnet eine Vielzahl an juristischen Personen.

Der Präsident der Wachtturm-Gesellschaft ist ebenso wenig religiöses Oberhaupt (im Sinne eines Führers) der Zeugen Jehovas, wie der einzelne Zeuge Jehovas Mitglied in der Wachtturm-Gesellschaft ist. Die Wachtturm-Gesellschaft ist eine juristische Körperschaft, wie sie vom Gesetzgeber gefordert wird, um die missionarische Tätigkeit durchführen zu können. Ihr Präsident ist der gesetzlich geforderte Vertreter dieser Gesellschaft. Er hat keinerlei besondere religiösen Kompetenzen, die ihn über andere Zeugen Jehovas stellen würde.

Wir sind ZJ und NICHT die WTG.

Wir handeln, glauben... nach der Bibel! Und in dieser steht das GOTT das entscheidet... und nicht der einzelne Mensch.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 19:36
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:im bezug auf die 7 tage schöpfung habt ihr ja die meinung der bibel, die halt nicht so realistisch is
Warum??


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 19:39
@vespertilio
weil es einfach jeglichem wissenschaftilchen stand von heute widerspricht...

ich denke, es ist einfach ein mythos, der sich vielleicht sogar vorgertagen hat, an einem bestimmten ort auf der erde. anno dazumals wussten die ja nicht, dass die erde so gross ist geschweige das sie rund ist, etc....kein solches wissen wie es heute jedermann hat....deshalb meint man heute, es war die ganze welt....eben, aber es nur ein märchen von meiner sicht aus...ein sehr altes noch dazu...


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 19:45
@BluesBreaker

Warum ist es denn nun so unrealistisch??? Werd mal genauer..


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 19:50
@vespertilio

zuerst mal die frage, wieso überhaupt hat der gott mit der sich vom judentum die welt erschaffen?

es gibt ja noch etliche ander schöpfungsmythen, es könnte ja eine von denen sein. wieso nicht?
wer bestimmt, welcher gott, der wahre gott ist?

siehe dazu doch wikipedia:

Wikipedia: Schöpfung

da gäbe es z.B:

- Atraḫasis-Epos
- Gilgamesch-Epos
- Enuma Elisch
- Antikes Griechenland

etc...


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden