Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

07.06.2011 um 23:08
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Ich moechte nocheinmal wiederholen das wir immer und ueberall Regeln haben. Wir alle sind Marionetten des Staates@BluesBreaker nur mal nebenbei. Es sei denn Du verletzt die Gesetze die dir vom Vater Staat gegeben sind aber dann wirst du ja AUCH dafuer bestrafft, weil es das gesetz so will.
ok das stimmt. finde ich jetzt ein guter vergleich ehrlich gesagt. wir sind mit 100% marionetten des staates, indem wir uns befinden....

eigentilch ein sehr guter vergleich!
und da gibt es offenbar noch mehr "dumme" regeln ;)
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:ch halte mich zusetlich noch an die Regeln Gottes, die mich persoenlich aber nicht in dem Leben, so wie ich es Leben moechte einschrenken. Mir ist neben Gott und neben Menschen und tiere die ich liebe Mode z.B. sehr wichtig und ich ziehe an was MIR spass macht, niemand sagt mir zieh die Jeans nicht an oder die Schuhe sind zu hoch.
und man könnte sagen, du begibst dich in der mode auch an vorgeschriebene werte^^....
gut ich will jetzt nicht übertreiben...

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.06.2011 um 23:10
@vespertilio
Irgendwie funktioniert das nicht!
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Nochmal aus dem Watchtower:

Die Wissenschaft respektieren; den Glauben anerkennen: Jehovas Zeugen laden aufgeschlossene Menschen ein — egal ob wissenschaftlich oder religioes orientiert —, sich vereint an der ernsthaften Suche nach Wahrheit in beiden Bereichen zu beteiligen. Jehovas Zeugen foerdern in ihren Zusammenkuenften gebuehrenden Respekt vor der Wissenschaft und deren gesicherten Erkenntnissen. Gleichzeitig sind sie aber auch fest davon uwberzeugt, dass religioese Wahrheit nur in der Bibel zu finden ist, die sich selbst als Gottes Wort bezeichnet und dafuer umfangreiches Beweismaterial liefert. Der Apostel Paulus sagte: „Als ihr Gottes Wort, das ihr von uns hoertet, empfingt, habt ihr es nicht als Menschenwort angenommen, sondern als das, was es wahrhaftig ist, als das Wort Gottes“
Das zB ist eine reine lüge!
Die Zeugen Jehovas behaupten dass es eine biblische Sintflut gab - diese ist aber eindeutig niemals geschehen!


Nocheinmal:
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Meine Meinung zum Thema Wissenschat und Religion
ist insoweit vollkommen sinnlos da es FAKT ist:
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Wissenschaft: Forschung aufgrund von FAKTEN, methodische Suche nach NEUEN Erkenntnissen und die Anwendung von Logik!

Religion/Glaube: das vertrauen auf ... das hoffen und erwarten!

---> Bereits hier sehen wir bereits deutlich und hundertprozentig:
JA DER GLAUBE AN JEGLICHE GOTTHEIT IST UNWISSENSCHAFTLICH
Und damit der Wachturm BEwIESENERMASSEN MÜLL schreibt!

Und anscheinend habt ihr zeugen es geschafft euch gegenseitig so zu manipulieren dass ihr Aussagen wie diese:


Wissenschaft: Forschung aufgrund von FAKTEN, methodische Suche nach NEUEN Erkenntnissen und die Anwendung von Logik!

Religion/Glaube: das vertrauen auf ... das hoffen und erwarten!


Einfach nicht verstehen KÖNNT!

Anders kann ich es mir bnicht erklären dass du es bisjetzt nicht geschafft hast auf dies zu antworten!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.06.2011 um 23:12
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Mir reicht schon wenn Du es einfach akzeptierst ohne mich dabei anzugreifen oder beleidigst und das tust du in dem du Dinge sagst, von denen Du nicht wirklich etwas weisst, was ja schon dein Bild der Kirche, in die wir nicht gehen, beweisst.
dann habe ich glück, dass ich dich nicht persönlich beleidigte^^...nee spass beiseite...
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Vielleicht gehst Du mal auf eine neutrale Seite wie wikipedia und gibst Zeugen Jehovas ein und liest es einfach mal in Ruhe durch und dann kannst Du 1000 Fragen stellen. Und wenn mein Glaube dich dann immernoch so sehr stoert, dann hast du deine eigene Meinung aber wenigstens mit etwas Grundwissen des Glaubens. Und es ist vollkommen gerechtfertigt!!
ja du sollst, wenn ich die organisation der ZJ anzweifle, nicht persönlich beleidigt sein!

du identifizierst dich wahrscheinlich schon zu sehr mit den ZJ, dass es dich persönlich beleidigt...


melden

Die Zeugen Jehovas

07.06.2011 um 23:12
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:und man könnte sagen, du begibst dich in der mode auch an vorgeschriebene werte^^....
gut ich will jetzt nicht übertreiben...
Was sind denn vorgeschriebene Werte?? ich meine ich habe nicht das beduerfnis in dessous auf der strasse rumzulaufen lol ich denke schon das ich style habe. lol Ich ziehe mich auch sexy an aber uebertreibe einfach nciht. Denke es gibt 2 arten von sexy. und eine davon finde ich nicht sexy aber bestimmt viele maenner :)
Und in der versammlung ziehe ich mich natuerlich angemessen an. Das hat fuer mich aber eher was mit respect zu tun!!! Aber auch da habe ich meiner meinung nach Style lol


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.06.2011 um 23:14
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Was sind denn vorgeschriebene Werte?? ich meine ich habe nicht das beduerfnis in dessous auf der strasse rumzulaufen lol ich denke schon das ich style habe. lol Ich ziehe mich auch sexy an aber uebertreibe einfach nciht. Denke es gibt 2 arten von sexy. und eine davon finde ich nicht sexy aber bestimmt viele maenner :)
Und in der versammlung ziehe ich mich natuerlich angemessen an. Das hat fuer mich aber eher was mit respect zu tun!!! Aber auch da habe ich meiner meinung nach Style lol
man kann ja nur kaufen, was mode ist, von dem her bist du schon im vorgegeben feld^^...

ja es ist geschmackssache würde ich sagen. man sollte aber nicht urteilen, ob was jetzt wie ne sorry "schlampe" aussieht oder nicht...urteilen darf nur gott!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.06.2011 um 23:16
oh ,thermometer lehnt sich aber weit aus dem fenster :D es gab nie ne sintflut??? lol, sämliche völker und kulturen wissen davon unabhängig voneinander zu berichten .
aber du willst jetzt mit nem gegenbeweis aufwarten? :D bin gespannt ..............


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.06.2011 um 23:17
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Die Zeugen Jehovas behaupten dass es eine biblische Sintflut gab - diese ist aber eindeutig niemals geschehen!
Du meinst dafür hat man keine Fakten gefunden. Dies sagt nicht,dass es "niemals geschehen" ist.
daher kannst du es auch nicht ausschliessen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.06.2011 um 23:19
@Thermometer

Ich sehe das anders. Wissenschaft ist sehr wichtig. Auf welchem Stand waeren wir, wenn es keine wissenschaft gaebe?? ich verstehe auch immernoch nciht warum dieser Watchtower artikel fuer dich so wiederspricht??
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:---> Bereits hier sehen wir bereits deutlich und hundertprozentig:
JA DER GLAUBE AN JEGLICHE GOTTHEIT IST UNWISSENSCHAFTLICH
Auch wenn Du so denkst brauchen wir jawohl nicht darueber streiten das die wissenschaft totzalledem wichtig ist, nur viele dinge mit em glauben nicht uebereinstimmen.
Ich kenne mich nur leider zuwenig damit aus!!
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:man kann ja nur kaufen, was mode ist, von dem her bist du schon im vorgegeben feld^^
Du meinst weil ZJ nur kaufen was mode ist?? lol verstehe ich jetzt nicht. Jeder hat doch seinen eigenen Style und ich naehe meine sachen teilweise auch selber.. aber das ist ein anderes thema lol


2x zitiert1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

07.06.2011 um 23:32
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Du meinst weil ZJ nur kaufen was mode ist?? lol verstehe ich jetzt nicht. Jeder hat doch seinen eigenen Style und ich naehe meine sachen teilweise auch selber.. aber das ist ein anderes thema lol
nee, hat nix mit den ZJ zu tun. ist OT :D...

ich meinte, dass du auch nur kaufen kannst, was angeboten wird.

schnallst du die botschaft dieser mitteilung?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.06.2011 um 23:32
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Du meinst dafür hat man keine Fakten gefunden. Dies sagt nicht,dass es "niemals geschehen" ist.
daher kannst du es auch nicht ausschliessen.
:ok:
Da wir aber auch eine durchgehende Startigraphie auf allen Kontinenten der Erde haben und NIRGENDWO Spuren gefunden haben einer biblischen Sintflut können wir davon ausgehen dass es sie eben nicht gab :)
Ausserdem wissen wir WIE der Mythois entstand: Über die Mythen der Sumerer - sie kennen mehrere Flutmythen mit verschiedene Archen und personen ....

und DAHER kann ich es ausschliessen!
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Auch wenn Du so denkst brauchen wir jawohl nicht darueber streiten das die wissenschaft totzalledem wichtig ist, nur viele dinge mit em glauben nicht uebereinstimmen.
Ich kenne mich nur leider zuwenig damit aus!!
Also du sagts:
Wenn der Glaube der Wissenschaft widerspricht ..
Die Wissenschaft aber eben Fakten und Argumente hat ...
dann muss der Glaube in diesem Falle falsch sein?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.06.2011 um 23:37
@Thermometer
ja die sinflut hat sich mit grösster wahrscheinlichkeit auch nur auf einem bestimmten teil der erde vorgetragen, wenn dem so wäre.

ich nehme an in der nähe, aus der die ersten überlieferungen dieser mythen stammen ;)


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.06.2011 um 23:39
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ich meinte, dass du auch nur kaufen kannst, was angeboten wird.

schnallst du die botschaft dieser mitteilung?
du musst nicht mit mir so reden. Ich verstehe dich auch in sauberes deutsch.

Nicht alles was angeboten wird ist mode mal ganz nebenbei!!!
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Wenn der Glaube der Wissenschaft widerspricht ..
Die Wissenschaft aber eben Fakten und Argumente hat ...
dann muss der Glaube in diesem Falle falsch sein?
Gib mir ein beispiel aber bitte nicht die sinnflut!!! danke


1x zitiert1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

07.06.2011 um 23:40
@Thermometer
Da wir aber auch eine durchgehende Startigraphie auf allen Kontinenten der Erde haben und NIRGENDWO Spuren gefunden haben einer biblischen Sintflut können wir davon ausgehen dass es sie eben nicht gab :)
und DAHER kann ich es ausschliessen!
wenn du eine weltweite Sintflut ausschliesst,müsstest du annehmen ,dass die Forschung auf dem Gebiet beendet sei.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Ausserdem wissen wir WIE der Mythois entstand: Über die Mythen der Sumerer - sie kennen mehrere Flutmythen mit verschiedene Archen und personen ....
demnach haben für dich Mythen wissenschaftliche Beweiskraft


http://sciencev1.orf.at/news/20343.html (Archiv-Version vom 05.07.2012)


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.06.2011 um 23:43
@vespertilio
sorry, war jetzt nicht beleidigend gemeint, habe wohl falsche worte benutzt.

nee die pointe ist schon längstens verflogen. lassen wir es dabei ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

07.06.2011 um 23:56
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:oh ,thermometer lehnt sich aber weit aus dem fenster :D es gab nie ne sintflut??? lol, sämliche völker und kulturen wissen davon unabhängig voneinander zu berichten .
aber du willst jetzt mit nem gegenbeweis aufwarten? :D bin gespannt ..............
Dann mal All Hail to the "great kangarooh" denn es hat mit seinem Freund - dem "blue wombat" australien gerettet indem es die Sintflut dort VOR DEM BEGINN VERHINDERT HAT :D
Und die ganzen indianerstaääme :D
Welche laut eigenen Angaben immer die einzigen gewesen sind welche überlebt haben - und alle anderen Stämme nicht :O

Und die Ägypter .. welche zwar nah dran sind - aber keinerlei Sintflut kennen ...
genauso wenig gibts die Sintflut in der Edda und überhaupt in den nordischen Kulturen ...

Kurios was?

Und dann die "Arche" der Mesopotamier ..
mal war sie eiN Würfel .. mal ein Quader...
einmal war sie ein rundes Schilfboot :D

Dein Argument ist sowas von schwach ^^
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:wenn du eine weltweite Sintflut ausschliesst,müsstest du annehmen ,dass die Forschung auf dem Gebiet beendet sei.
Die Forschungen hinsichtlich einer "weltweiten biblischen Flut" sind beendet! :ok:

Die Biostratigraphie hat klar und deutlich bewiesen dass die biblische Sintflut nicht weiter ist als ein märchen wie die von den Gebrüder Grimm!
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ja die sinflut hat sich mit grösster wahrscheinlichkeit auch nur auf einem bestimmten teil der erde vorgetragen, wenn dem so wäre.

ich nehme an in der nähe, aus der die ersten überlieferungen dieser mythen stammen
:ok:

Im lande Sumer sind in der Tat die die Originale des Sintflutmythos zu finden!
versch mythen mit versch Schiffchen ...
Sogar eine "Evolution" des Märchens lässt sich erkennen!
Die langsdame Ausschmückunfg und Veränderung des Mythos vom der örtlichen Überflutung wo bloss ein typische sumerisches Schilfboot (rund!) ohne Ruder - sondern mit Stakstange :D
als Einzelboot
über grössere Schiffe hin mit Familie und haustier
etc ...
sogar versch kleinere Überschwemmungen kann man lokalisieren in der Startigraphie :D
Alles bloss örtlich und seeeehr begrenzt!
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:demnach haben für dich Mythen wissenschaftliche Beweiskraft
Für die Philosophie und die Geschichtschreibung im Sinne der Ausschmückung von Traditionen und Überlieferungen?
Korrekt! :ok:


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.06.2011 um 23:57
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Gib mir ein beispiel aber bitte nicht die sinnflut!!! danke
Die sieben tage Schöpfung? :D

Wie wäre es mit einigen widerlegten "Bibelprophezeiungen" ?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.06.2011 um 23:59
es gibt ja hunderte threads mit diskussionen über "wortwörtlich" interpretierte angelegenheiten, die sich nie richtig beweisen lassen ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 00:01
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:die sich nie richtig beweisen lassen
Einige lassen sich sogar direkt widerlegen ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 00:02
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Die sieben tage Schöpfung? :D

Wie wäre es mit einigen widerlegten "Bibelprophezeiungen" ?
Wo ist der wissenschaftliche Beweis??


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 00:03
@vespertilio
ja gut vespetilio.
es kann offenbar nicht so passiert sein, wie so wortwörtlich interpretiert wird. wenn du es mit der philosophischen brille betrachtest, dann macht es doch schon viel mehr sinn, oder nicht?


Anzeige

1x zitiertmelden