Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 14:31
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:Die Hölle wurde auch schon angebohrt, und man konnte die Stimmen der Verdammten Seelen hören.
Was für ein naives Weltbild! Glauben doch einige an die Schauerkindermärchen und der reaktionären Vatikanpropaganda, lol!

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 14:32
@collectivist
ja lustig nicht^^

jeder schmiedet sich sein eigenes bild der hölle und von gott...ich dachte gott will keine götzenbilder, auch nicht in den eigenen gedanken....


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 14:35
hölle wird nirgends erwähnt,ausser in den apokryphen ,und die gehören nicht zur bibel.

WANN übernahmen die „Christen“ die Glaubenslehre von einem Höllenfeuer? Lange nach der Zeit Jesu Christi und seiner Apostel. In der französischen Encyclopædia Universalis heißt es dazu: „Die Petrusapokalypse (2. Jahrhundert u. Z.) war das erste [apokryphe] christliche Werk, in dem die Bestrafung und die Qualen der Sünder in der Hölle beschrieben wurden.“

http://www.watchtower.org/x/20020715/article_01.htm (Archiv-Version vom 21.10.2011)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 14:38
@pere_ubu
wenn keine antiwachturm-seiten erwünscht sind, dann wohl auch keine wachturm seiten^^


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 14:39
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:hölle wird nirgends erwähnt,ausser in den apokryphen ,und die gehören nicht zur bibel.
meiner Meinung nach schon ... nur weil ein Herrscher , sich erlaubte die Bibel zusammenzustellen..,auszusortieren was rein darf und was nicht, heisst das nicht , dass die alten Schriften nicht genauso wertvoll sind.

LG Dir


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 14:40
@leserin
schön das es menschen gibt, die auch noch offen für andere überlieferungen sind. danke :)!


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 14:41
die "alten"? die apokryphen sind nicht älter. auf jeden fall nicht das erwähnte paulusevangelium


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 14:43
@collectivist
Lol, dann komme ich halt in die verfluchte Hölle, dann werd ich mit Satan einen heben gehn ;)
das einzigste was du heben wirst ist ein Stein den du immerwährend ein Berg hochtragen musst und am Ende rollt er wieder runter usw


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 14:44
@Kopfnuss

ja aber das ist die katholische lehre der hölle^^, ich dachte die ZJ sehen das nicht so eng und auch nicht so wortwörtlich mit satan...


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 14:44
jetzt müsste sich eigentlich bluesbraker melden und sagen das ist ja dann ja syssyphos :D


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 14:44
@Kopfnuss
Ich fürchte mich immer noch nicht ^^


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 14:44
und dennoch wurden sie geschrieben, weswegen , sollten sie weniger glaubwürdig sein..

die Apokryphen.. sind eine Ergänzung.. der Bibel.

Auch heute noch.. machen Menschen Erfahrungen mit Gott .. auch ich..Gott teilt sich auch heute noch mit.

und da steht auch nichts von in der Bibel.

Gott teilt sich vielen Menschen auch heute noch mit.


LG


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 14:46
die apokryphen kannst eher mit märchen aus 1001 nacht vergleichen ,aber vll. möchtest die ja auch noch mit aufnehmen :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 14:47
Noch mal in zensierter Form:
Die Bibel wurde verfasst von unnachgiebigen Despoten, gestörten Ideologen, blutrünstigen Massenmördern, perversen Pädophilen, epileptischen Drogenkonsumenten, martialischen Kriegsherren usw...
Und das Geile ist ja, im AT ist Gott ein Killer und Massenvernichter, ein Misanthrop, der satanischer hantierte als Luzifer selbst, aber im NT urplötzlich die Liebe in Person?! Da kann doch etwas nicht stimmen!!
Ein Beweis dafür, dass die Bibel nur ein Werk von verschiedenen Autoren war, die nicht immer die selbe Meinung hatten!
Offenbar machten sich die meisten Verfasser noch nicht einmal die Mühe, die älteren Schriften zu studieren, denn die Bibel widerspricht sich total! Von Verfasser zu Verfasser!!!

Sowas darf man nicht löschen, ist meine Meinung und womöglich auch Fakt!


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 14:48
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Ich fürchte mich immer noch nicht
Ja das sagst du jetzt,bald nimmer.


Belege für deine frechen Behauptungen bitte bz. Bibel


@leserin
@pere_ubu
Die apokryphen enthalten verwertbare informationen


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 14:48
@collectivist
"perversen Pädophilen, epileptischen Drogenkonsumenten", ahja , und womit möchtest diese frechheit belegen?


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 14:48
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:die apokryphen kannst eher mit märchen aus 1001 nacht vergleichen ,aber vll. möchtest die ja auch noch mit aufnehmen :D
Hast Du die Bibel gelesen und hast Du die Apokryphen gelesen?
Hast Du?
oder nur reingeschaut?

LG


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 14:50
@leserin
er wird deine sachen nur mitteles wachturm-referenz beurteilen...

da erübrigt sich das dreinschauen, wenn man die antworten der "ketzereien" schon auf der wachturm-seite findet^^


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 14:50
@pere_ubu
Moses war ein Mörder, Joshua sein Kriegsherr, der dutzende Menschen massakrierte, um in das heilige Land einmarschieren zu können! Der Psalmist David ging dauernd fremd und schickte die Gatten der Frauen anschließend an forderster Front, damit sie nix von den Seitensprüngen ihrer Frauen erfahren! Salomon, sein Sohn war Götzenanbeter, ebenfalls gut mit Frauen bedient ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 14:52
Und das Geile ist ja, im AT ist Gott ein Killer und Massenvernichter, ein Misanthrop, der satanischer hantierte als Luzifer selbst, aber im NT urplötzlich die Liebe in Person?! Da kann doch etwas nicht stimmen!!/ZITAT]

Jesus war auch deswegen zu den Menschen gesendet..

er warnte vor falschen Propheten..

Jesus kam zu den Menschen , um die Wahrheit zu verkünden.

Hast Du die Bibel gelesen? oder auch nur so teilweise`?


LG



Anzeige

melden