Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 12:37
@pere_ubu
@Kopfnuss

ja wenn ihr ja offen seit, dass auch noch "anders"-gläubige auserwählt sind, dann finde ich euch so korrekt. ist ja egal, ob ihr jetzt zu den ZJ geht.

ihr nehmt mir ja immer wie mehr das schlechte licht von den zeugen. ;)

Anzeige
3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 12:39
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Die WTG hat nie den "Weltuntergang" prophezeit sondern eine Systemänderung.
Diese erfolgt noch.
Dieses System ändert sich ständig, das ist ein Wesensmerkmal und völlig unabhängig von altertümlichen Verheißungen machtgieriger Bauernfänger.
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Dazu bedarf es durch den Kanal noch mehr Licht um deren Einzelheiten.
Dafür, daß du angeblich nicht Teil dieses selbsternannten "Kanals" bist, hast du deren dümmliche Floskeln aber erstaunlich gut verinnerlicht! :D
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:das Muster ist immer Gleich
Falsche Anschuldigungen,Verleumdungen,unwahre Behauptungen verbreiten , mehr ist das nicht
Es ist exakt dasselbe Muster wie die Behauptung der leitenden Körperschaft (das ist das Politbüro der SED ZJ), der einzige wahrhaftige "Kanal" Gottes zu sein. Wer oder was hat sie dazu ernannt, wenn sie nicht sich selbst in einem Anfall von Selbstanmaßung und Größenwahn?


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 12:39
@pere_ubu
Nochmal für langsamdenkende. Ich habe nicht behauptet das die aussage auf dieser seite stimmt sondern es sollte deine frage beantworten wo er das herhaben könnte.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 12:39
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Dann gibt es eben ein neues. Aber das nächste System wird mit Sicherheit anders aussehen als wie die Z.J. es sehen.
denke ich auch. aber es gibt ja noch viele andere abstruse theorien, was passieren könnte :)


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 12:40
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ihr nehmt mir ja immer wie mehr das schlechte licht von den zeugen.
Na sowas aber auch, das war jetzt aber gar nicht beabsichtigt! :D


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 12:43
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ja wenn ihr ja offen seit, dass auch noch "anders"-gläubige auserwählt sind, dann finde ich euch so korrekt. ist ja egal, ob ihr jetzt zu den ZJ geht.

ihr nehmt mir ja immer wie mehr das schlechte licht von den zeugen.
löblich

@geeky
Es ist exakt dasselbe Muster wie die Behauptung der leitenden Körperschaft (das ist das Politbüro der SED ZJ), der einzige wahrhaftige "Kanal" Gottes zu sein. Wer oder was hat sie dazu ernannt, wenn sie nicht sich selbst in einem Anfall von Selbstanmaßung und Größenwahn?
Ich betrachte das mal als unglückliche Entgleisung deinerseits und Einmischung in die Privaten Belange der Gläubigen


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 12:43
@BluesBreaker
überleg doch mal wie unsinnig das wäre, sollte etwa vor gründung der WTG niemand gerettet werden?
genauso werden seelen geprüft, denen noch nicht verkündet wurde, denn jene ,die das gesetz sogar "unbewusst" befolgen sind vielleicht noch "grösser".


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 12:43
@geeky
ich denke nicht, dass es eine verschwörung der ZJ ist, mich damit zu ihnen zu locken...

und wenn schon, ich würde ja sowieso nicht gehen. mich interessiert ja nur ihre einstellung. und die ZJ, mit denen wir hier diskutieren, sind ja wohl nicht so schlimm, wie ihnen immer unterstellt wird......

auch toleranz und verständnis von deiner seite sei angebracht, wäre doch fair?


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 12:43
@pere_ubu
@Kopfnuss
Stimmt es das im impressum des wachturms folgendes steht?
Vor allem aber stärkt diese Zeitschrift das Vertrauen zum Schöpfer, der verheißen hat, noch zu Lebzeiten der Generation, die die Ereignisse des Jahres 1914 erlebt hat, eine neue Welt zu schaffen, in der Frieden und Sicherheit herrschen werden



2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 12:45
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:eine neue Welt zu schaffen, in der Frieden und Sicherheit herrschen werden
es wird sicherlich so eine wende geben. das sage ich sogar ohne bibel. denn so wie die welt heute ist, kann es nicht weitergehen. die werte, auf denen die gesellschaft aufgebaut wird, müssen unbedingt umgestellt werden...


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 12:46
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:genauso werden seelen geprüft, denen noch nicht verkündet wurde, denn jene ,die das gesetz sogar "unbewusst" befolgen sind vielleicht noch "grösser".
genau. jeder kann die erkenntnis erlangen!


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 12:49
@BluesBreaker
die erkenntnis kann leider nicht jeder einfach so erlangen ,aber ein reines "herz" kann er trotzdem haben ( auch wenn es ohne unterweisung eher unwahrscheinlich ist ;) )


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 12:50
@pere_ubu
Soll das heisen das menschen ohne "unterweisung" keine guten menschen sein können?

Und kannst du bite meine frage von oben beantworten.


1x zitiert3x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 12:50
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Ich betrachte das mal als unglückliche Entgleisung deinerseits und Einmischung in die Privaten Belange der Gläubigen
Ich betrachte das mal als verschämtes Eingeständnis der Tatsache, daß sich die Leitende Körperschaft einfach selbstherrlich zum einzig wahren "Kanal" der Weisheit und Wahrheit ernannt hat, ohne jegliche Legitimation. Danke! ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 12:52
gott prüft die herzen ,wenn es zur auferstehung kommt,nichts anderes wurde verheissen .

interrobang , ich sagte lediglich,dass eine unterweisung förderlich ist, nicht ,dass es ohne unterweisung unmöglich ist . meiner meinung nach aber unwahrscheinlicher.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 12:54
@pere_ubu
und auf das zitat keine antwort?


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 12:54
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:gott prüft die herzen ,wenn es zur auferstehung kommt,nichts anderes wurde verheissen
das sagt eigentlich schon alles, gracias ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 12:55
was soll ich denn da beantworten? kannst doch selbst lesen :D wenn es da steht ,dann steht es da :D @interrobang


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 12:56
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Vor allem aber stärkt diese Zeitschrift das Vertrauen zum Schöpfer, der verheißen hat, noch zu Lebzeiten der Generation, die die Ereignisse des Jahres 1914 erlebt hat, eine neue Welt zu schaffen, in der Frieden und Sicherheit herrschen werden
Der Wachtturm und Erwachet!

Auf die Bibel gestützte Zeitschriften mit der weltweit größten Verbreitung. Der Wachtturm und Erwachet! stärken die Überzeugung in die Verheißung des Schöpfers, eine friedliche, sichere neue Welt herbeizuführen.



http://www.watchtower.org/x/publications/index.htm (Archiv-Version vom 07.06.2011)


Wir wollen doch alle eine eine friedliche, sichere neue Welt


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 12:56
@pere_ubu
dan wird es aber knap mit der prophezeíung... viele aus der generation werden nicht mehr leben..


Anzeige

melden