Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

02.06.2011 um 20:02
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Ich denke eigenstaendig
Aber in Sachen Blut zb EINDEUTIG NICHT!
Da bist du total auf ZJ fixiert^^
Welche dir da deine Handlungen vorherbestimmen ....
Da denkst du eben nicht eigenständig!

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

02.06.2011 um 20:06
@Thermometer

Das ist nicht richtig. Ich hatte hier schonmal geschrieben, dass ich bebor ich zj war auch kein blut genommen wollte! Mein fater ist arzt und er ist gegen bluttransfusionen und daher hab ich das. Er ist kein zj. Auch nie gewesen! Aber ich halte mich an die gesetze der zj trozdem! Genau so wie ich mich an die gesetze hier in deutschland halte. Wuerde auch mal gerne zu gucci gehen und ein tasche mitnehmen ohne zahlung :) aber das gesetz erlaubt es nicht so tue ich es auch nicht :) nur als beispiel!!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.06.2011 um 20:17
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Wuerde auch mal gerne zu gucci gehen und ein tasche mitnehmen ohne zahlung :) aber das gesetz erlaubt es nicht so tue ich es auch nicht :) nur als beispiel!!
Ich bin entsetzt :D
immerhin sagte doch Jesus schon:

Ihr habt gehört, daß zu den Alten gesagt ist: «Du sollst nicht ehebrechen!» Ich aber sage euch: Wer ein Weib
ansieht, ihrer zu begehren, der hat in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen

Matthäus 5:27-29

Vom Töten
vom ehebrechen
vom Schwören
vom Vergelten

Es wird doch klar:
Bereits der GEDANKE ans Stehlen ist SÜNDE!


melden

Die Zeugen Jehovas

02.06.2011 um 20:23
Ehebrechen?? Ich will gucci nicht heiraten und betruegen. Ich haette gern ne tasche for free, welxh suende. Es wAr nur ein
Beispiel hab ich doch geschrieben. Atme weiter!!

Die gedanken sind frei...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.06.2011 um 20:47
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Die gedanken sind frei...
Stimmt nicht ganz.
Du sollst nicht nach dem Haus deines Nächsten verlangen. Du sollst nicht nach der Frau deines Nächsten verlangen, nach seinem Sklaven oder seiner Sklavin, seinem Rind oder seinem Esel oder nach irgendetwas, das deinem Nächsten gehört.
Etwas zu begehren was einem nicht gehört ist gegen das 10 Gebot.


melden

Die Zeugen Jehovas

02.06.2011 um 20:54
@Interrobag

Etwas zu begehren was zu verkaufen ist, ist schon ok :)


melden

Die Zeugen Jehovas

02.06.2011 um 20:55
@vespertilio
Aber du wolltest "ohne Bezahlen" ...
--> SÜNDE! (?)


melden

Die Zeugen Jehovas

02.06.2011 um 20:59
@Interrobag

Ja und da ich nie stehlen wuerde, koenntest Du fuer mich bezahlen!! ;) keine sorge ich habe geld und mein es nicht ernst!! Bin auch kein gucci fan, darum geht es auch nicht.

Es war ein beispiel dafuer das wir uns alle an etwas halten muessen auch wenn wir nicht an gott glauben haben wir regeln!! Warum wird mir dauent alles im mund verdreht?? 0


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.06.2011 um 21:07
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Es war ein beispiel dafuer das wir uns alle an etwas halten muessen auch wenn wir nicht an gott glauben haben wir regeln!!
Das ist so selbstverständlich! TRIVIAL!
Wieso muss man darüber reden?
Aber nagut^^
"weltliche Regeln" sind um einiges ehrlicher und sinnvoller als die meisten "religiösen" Regeln!
Siehe meinem beitrag ^^
Vom Gesetz her tust du etwas was vollkommen in ordnung ist ..
wenn du dir beim Sex jemanden anderes als deinen Partner vorstellst :D
wenn du mit dem Gedanken spielst etwas zu klauen^^
wenn du neidisch bist auf den Erfolg von anderen
...
...

von der religiösen Seite ist das aber GROSSSSSSSE SSSÜNNDDDDE
wie schon in Matthäus steht .....

Vielleicht merkst du damit was die Religion mit dir anstellt:
Sie macht dich UNFREI in deinen gedanken!
Sie bringt dich durch FURCHT vor Hölle oder sonstwas dazu Regeln einzuhalten die beim besten Willen NICHT real befolgt werden können!
Womit du wieder Furcht in dir ansammelst ...
Ein wahrer TEUFELSKREIS ist die Religion!
Und die Befreiung davon ist eine Erleichterung für das menschliche Gewissen!
Eine Ehrliche Erleichterung!
Eine Anpassung an die REALITÄT - diese kann die Religion uns ja nicht geben ...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.06.2011 um 22:39
@Thermometer

Wir glauben nicht an die hoelle...
Da hab ich ja glueck das ich einfaxh nicht son mensch bin der mit dem gedanken spielt zu klauen oder fremdzugehen oder neidisch auf andere zu sein!! Das ist fuer mich selbstverstaendlich!!! Aber wo ist dein problem?? Du kannst doch machen was du moechtest und ich auch. Und es ist mein freier wille zj zu sein!!!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.06.2011 um 06:41
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Wir glauben nicht an die hoelle...
Sowas gibt es auch nicht! Dann scheint ihr womöglich logischer zu theisieren als diverse andere Religionen, die die Hölle als Schreckgespenst publizieren, um den Leuten Angst einzujagen und das Geld aus der Tasche zu ziehen. Gehet beichten und werfet Geld in die Schale, dann wird Gott euch von euren Sünden reinwaschen! Die reinste vatikanöse Propaganda, achja, sowie evangelikale und islamistische...!


melden

Die Zeugen Jehovas

03.06.2011 um 09:05
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Vielleicht merkst du damit was die Religion mit dir anstellt:
Sie macht dich UNFREI in deinen gedanken!
Sie bringt dich durch FURCHT vor Hölle oder sonstwas dazu Regeln einzuhalten die beim besten Willen NICHT real befolgt werden können!
Womit du wieder Furcht in dir ansammelst ...
Ein wahrer TEUFELSKREIS ist die Religion!
Und die Befreiung davon ist eine Erleichterung für das menschliche Gewissen!
Eine Ehrliche Erleichterung!
Eine Anpassung an die REALITÄT - diese kann die Religion uns ja nicht geben ...
Das einzige was Freimacht ist die Wahrheit, sie allein macht frei von Irrtum.
Unser aller Feind ist der Teufel ,welcher uns einreden will, es gibt kein Gott.
Der Teufel allein will uns unfrei machen,indem er uns Gedanken eingibt als wären wir frei wenn wir denken und tun könnten was uns gefällt.
Gott setzt Regeln und gibt Gebote,welche uns vor diesem Irrtum bewahren sollen.
DASS ist die Realität.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.06.2011 um 10:54
Jo die ZJ glauben an das jüngste gericht ,ab diesen zeitpunkt werden die lebenden und die toten gerichtet.Die auserwählten werden dan auf der erde wie im paradies wie einst ewig leben ,die erbsünde oder der tod wird seit adam und eva wieder aufgehoben sein.Nur eine kleine anzahl an seelen werden das recht haben mit Jehova im himmel zu verweilen ,diese werden auch administrative tätigkeiten übernehmen wenn Jehova sein reich errichtet.Die straffe der gerichteten wird der ewige Tod sein.

Krasser unterschied zu den anderen konfesionen die behaupten das die ausserwählten mit Gott ewig im himmel verweilen.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.06.2011 um 11:37
@informer

Im prinzip gaebe es keine unterschiede zw zj und andere christen, die an die bible glauben. Die katholiken allerdings haben die hoelle erfunden , die den menschen angst machen soll. Sie stellen es als heiss und schmutzig dar und der teufel regiert sie. Natuerlich steht das nirgens in der bibel. Genau so wie sie weihnachten mit baum und weihnachtsmann feiern um menschen in die kirchen zu locken. Weihnachten gibts bestimmt zu den steuern nochmal ne gute spende. Und leider kann man an solchen tagen svhoen den unterschied zw reich und arm erkennen plzs den kindern luegen auftischen und kritik hoeren wenn
Man soetwas nicht feiert... Das wiederspricht sich und jesus geburt als vorwand ist ein witz!! Sowas steht nicht in der bible!!! Dann im mittelater hexencerbrennungen an alle rothaarigen maedchen, teufelsaustreibung... Ich verstehs nivht!! Alles angstmacherei und hokuspokus!!!


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.06.2011 um 12:13
@vespertilio

Ja klar bleiben es christen es geht nur um die ansicht.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Ich verstehs nivht!! Alles angstmacherei und hokuspokus!!!
Das verbindet sie natürlich alle wieder.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.06.2011 um 12:15
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Die katholiken allerdings haben die hoelle erfunden , die den menschen angst machen soll.
Die WTG hingegen will natürlich keinesfalls "den Menschen Angst machen", wenn sie all denen die Vernichtung in Har-Magedon androht, die sich nicht ihrem Diktat unterordnen wollen.

Gibt es noch andere entscheidende Unterschiede zwischen Katholen und Zeugen? :D


"WIE MAN ÜBERLEBEN UND EWIGES LEBEN ERLANGEN KANN

Wirst du unter den Überlebenden sein? Das hängt davon ab, ob du den breiten Weg verläßt, der in die Vernichtung führt. Es hängt davon ab, ob du den Zeichen gehorchst, die entlang des Weges stehen, der zum Leben führt. Wenn du wirklich leben möchtest, wird dir das nicht schwerfallen. Du mußt lernen, Gott und deinen Nächsten zu lieben. [...] Um ewig am Leben zu bleiben und während der „großen Drangsal“ und im wiederhergestellten Paradies Gottes Schutz und Gunst haben zu können, müssen wir uns von dem abwenden, was Gott haßt: von der Unmoral, der Habgier, der Unehrlichkeit, von Lügen, den Betrügereien und den Konflikten der Welt. [...] Vielleicht fragst du dich: Gibt es eine Gruppe von Menschen auf Erden, die in ihrem Leben wirklich Liebe zu Gott und zum Nächsten haben? Ja, es gibt eine solche Gruppe. Wenn es in deiner Nachbarschaft einen Königreichssaal gibt, dann sieh dich dort einmal nach ihnen um."


melden

Die Zeugen Jehovas

03.06.2011 um 12:40
Die WTG hingegen will natürlich keinesfalls "den Menschen Angst machen", wenn sie all denen die Vernichtung in Har-Magedon androht, die sich nicht ihrem Diktat unterordnen wollen.t
So steht es in der bibel!! Und die wurde nicht von zj geschrieben!!! Von hoelle steht da allerdings nichts!!


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.06.2011 um 12:48
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:So steht es in der bibel!!
ja wo steht denn das mit den 144'000 auserwählten? habe ich nirgendwo gefunden, sorry...


melden

Die Zeugen Jehovas

03.06.2011 um 12:49
@geeky

Die kirche also das gebaeude ist schon ein unterschied. Dann steuern, weihnachten, santa c., das kreuz, hexen, teufelsaustreibung, bildnis von jesus, dreifaltigkeit oder wie das heisst, sogar die periode war damals eine suende, der papst laesst sich anbeten, etc Das hat fuer mich nichts mit glauben und gott ehren zu tun. Aber ich weiss du glaubst so oder so nicht daran.. Das ist ja auch ok aber leider ist alles was du tust sachen aus watchtower hierher zu kopieren interpretieren und erfahrungsberichte von anti zj sammeln... Irgendwie komisch!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.06.2011 um 13:30
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:So steht es in der bibel!!
WO in der Bibel soll stehen, daß alle Menschen unabhängig von ihrem Glauben vernichtet werden, solange sie nicht die einzige Wahrheit der WTG anerkennen und sich ihr als Zeuge Jehovas unterordnen? Ist man laut WTG denn auch als Kathole oder Evangele "in der Wahrheit" und wird errettet?
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Irgendwie komisch
... mit welcher Dreistigkeit hier die Tatsachen verdreht werden!


Anzeige

melden