Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

26.07.2020 um 19:41
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nee Du, die damaligen Verfasser hatten alle die selbe Lauterkeit, und was dann später anerkannt wurde, hatten sie nicht in der Hand.
Und auch Du warst dabei, um eine solche Aussage zu treffen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2020 um 19:41
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:die wurden von den damaligen Christen nicht als inspiriert anerkannt.
Richtig. Und das ist ja genau der Punkt der dich widerlegt. Wenn dein Argument stimmen würde und Christen aufgrund ihres Glaubens immer nur "die Wahrheit" schreiben würden, dann dürfte es solche Schriften nicht geben.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ergo wurden die Schreiber vermutlich auch nicht als richtige Christen betrachtet.
Eine Vermutung von dir, oder gibt es dazu etwas belegbares? Meines Wissens werden die Apokryphen zu den christlichen Schriften gezählt, auch wenn sie nicht als inspiriert gelten.

Und warum sollten sich so viele Nicht-Christen der Gefahr aussetzen und sich als Christen ausgeben? Damit widersprichst du doch deinem eigenen Argument, dass sich nur überzeugte Christen solcher Gefahr aussetzen würden. ;)


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2020 um 19:46
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Weil die damaligen Christen so loyal Gott gegenüber waren, dass sie sich lieber verfolgen und umbringen ließen als ihren Glauben zu verraten
Zitat von stentenstenten schrieb:OK, wenn Du dabei warst.... :D
das ist doch historisch belegt, die Christenverfolgungen oder nicht?
Zitat von SpaceDemonSpaceDemon schrieb:Wenn dein Argument stimmen würde und Christen aufgrund ihres Glaubens immer nur "die Wahrheit" schreiben würden, dann dürfte es solche Schriften nicht geben.
waren denn die Schreiber der Apogryphen wirklich Christen (oder nannten sie sich nur so? ;) )
Zitat von SpaceDemonSpaceDemon schrieb:Und warum sollten sich so viele Nicht-Christen der Gefahr aussetzen und sich als Christen ausgeben?
das ist ein gutes Argument, da weiß ich im Moment nichts zu erwidern :)


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2020 um 19:49
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nee Du, die damaligen Verfasser hatten alle die selbe Lauterkeit, und was dann später anerkannt wurde, hatten sie nicht in der Hand. Auch Verfasser religiöser Texte anderer Religionen gehen von der Korrektheit ihres Glaubens aus und würden damit unter Dein "die können doch nicht lügen" fallen. So läufts dann doch nicht als "Beweis".
okay. Also gibts demnach keinen Beweis, bzw. könnte im NT dann tatsächlich die Prophezeiungen "hingebogen" worden sein?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2020 um 19:50
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:waren denn die Schreiber der Apogryphen wirklich Christen (oder nannten sie sich nur so? ;) )
Wie bereits beschrieben: Mir ist nicht bekannt, dass deren Christsein jemals ernsthaft angezeifelt wurde. Das solltes du dann schon belegen, wenn du das infrage stellen möchtest.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2020 um 19:59
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das ist doch historisch belegt, die Christenverfolgungen oder nicht?
Netter Versuch.
Aber darauf bezog sich mein Einwand:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nun muss ich noch mal darauf verweisen, dass die Bibelschreiber als Gläubige sicherlich nicht einfach so das "blaue vom Himmel" herbei logen.
Also, warum?


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2020 um 20:02
Zitat von stentenstenten schrieb:Und auch Du warst dabei, um eine solche Aussage zu treffen?
Vielleicht hätteste erst mal versuchen sollen, meine Aussage zu verstehen. Extra für Dich: Bibeltext-Schreiber sind nicht besser oder schlechter als Apokryphentextschreiber oder Autoren anderer religiöser Texte.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2020 um 20:08
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Vielleicht hätteste erst mal versuchen sollen, meine Aussage zu verstehen. Extra für Dich: Bibeltext-Schreiber sind nicht besser oder schlechter als Apokryphentextschreiber oder Autoren anderer religiöser Texte.
Aber Du siehst dich in der Lage, diese richtig zu interpretieren?
Oder anders ausgedrückt, Fiktion von Tatsächlichem zu unterscheiden?
Gratulation meinerseits!


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2020 um 20:10
Zitat von stentenstenten schrieb:Oder anders ausgedrückt, Fiktion von Tatsächlichem zu unterscheiden?Gratulation meinerseits!
Nur keinen Neid. Ist halt so, dass es Menschen gibt, die dazu kognitiv in der Lage sind.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2020 um 20:15
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Nur keinen Neid. Ist halt so, dass es Menschen gibt, die dazu kognitiv in der Lage sind.
Man muss nur Hogwarts oder die Mittelerde studiert haben.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2020 um 20:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also gibts demnach keinen Beweis
yep
Zitat von OptimistOptimist schrieb:tatsächlich die Prophezeiungen "hingebogen" worden sein?
wobei das nicht mal zu unredlichen Zwecken geschehen sein muss.


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2020 um 20:27
Zitat von stentenstenten schrieb:Man muss nur Hogwarts oder die Mittelerde studiert haben.
Und dann kann man Fakten von Fiktion unterscheiden?


melden

Die Zeugen Jehovas

26.07.2020 um 20:54
Zitat von stentenstenten schrieb:Aber Du siehst dich in der Lage, diese richtig zu interpretieren?
Oder anders ausgedrückt, Fiktion von Tatsächlichem zu unterscheiden?
Gratulation meinerseits!
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Nur keinen Neid. Ist halt so, dass es Menschen gibt, die dazu kognitiv in der Lage sind.
Hab ich irgendwas darüber gesagt, ich könne da Fiktion von Tatsächlichem unterscheiden?

Echt, Ihr solltet nicht so viel Eurer Vorurteile in andere hineinlesen.

Meine Aussage war ja gerade eine Absage an Optimistens Auffassung, man könne den einen Tatsächlichkeit zuschanzen und den anderen das Fingieren.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2020 um 17:23
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Halten wir also fest: Du "weißt" zwar, daß dem so ist, daß es keine sich erfüllt habenden Prophezeiungen gab, aber dieses "Wissen" basiert nicht auf Evidenz, nicht auf Fakten, nicht auf Recherche. Sondern auf Deinem Glauben, den Du für die Realität hältst, schei* auf Gegenprüfung.
Anstelle hat mit Fakten zu kommen, den ich schon immer sehr offen war, wie du weißt, versuchst du erneut über Rhetorik das zu klären und recht zu bekommen.

Der Grund für meine generelle Ablehnung von Prophezeiungen ist einfach.
Wenn die Zukunft so fest gelegt ist, dass man Prophezeiungen machen kann, über etwas was viele Jahre oder gar Jahrhunderte machen kann, dann gibt es keinen Freien Willen und alles ist fest gelegt.

Da ich aber nicht an Determinismus glauben möchte, habe ich automatisch ein Problem mit Prophezeiungen.

Ich werde dem nicht neutral offen gegenüberstehen. Aber ich bin bereit mich von Fakten überzeugen zu lassen.
Dein meine Meinung ist nicht in Stein gemeißelt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2020 um 17:41
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Hab ich irgendwas darüber gesagt, ich könne da Fiktion von Tatsächlichem unterscheiden?Echt, Ihr solltet nicht so viel Eurer Vorurteile in andere hineinlesen.
Du solltest Dich weniger wichtig nehmen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2020 um 17:57
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Anstelle hat mit Fakten zu kommen, den ich schon immer sehr offen war, wie du weißt, versuchst du erneut über Rhetorik das zu klären und recht zu bekommen.
Ich verweise nochmals auf den Anfang. Zu Deinem Ausschluß erfüllter Prophezeiungen sagte ich anfangs schlicht, daß Du damit übers Ziel hinausgeschossen bist. Du hast es sogar selbst bestätigt, indem Du sagst, daß Du das gar nicht aufzeigen kannst oder willst.

Da bin ich in keiner Bringschuld, und es geht mir auch nicht darum, Recht zu haben, ob es solche erfüllten Prophezeiungen nun gibt oder nicht. Du aber hast Dich festgelegt, und Du bist hier der einzige a) in ner Bringschuld und b) unter der Frage Rechthab oder nicht.

Solltest Du es noch immer nicht verstehen (wollen, können, whatever), ich werds ja an Deiner Reaktion sehen, werde ich darauf nicht mehr antworten. Ich habs klarzustellen versucht, aber es läuft nur auf Backfire hinaus.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Du solltest Dich weniger wichtig nehmen.
Was Du so alles "raus"liest... Nehm ich auch nicht wichtig.


melden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2020 um 18:16
Werner Gitt ist jemand, der wohl mal ausgerechnet hat, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sich so viele Prophetien wie in der Bibel zufällig erfüllen, etwa so gross ist wie die Chance einen Sechser im Lotto zu haben.
Gehen wir davon aus, dass die Rechnung richtig ist.
Alle naselang hat mal Einer einen Sechser im Lotto, aber darauf will ich gar nicht hinaus.
Die Sprache der Bibel ist ja manchmal recht blumig und gerade hier im Thread haben wir ja auch schon lesen können, dass Prophetien so lange vergewaltigt werden können, bis aus einem glatten Fehlschlag ein triumphaler Erfolg, zumindest innerhalb der 4 Wände des Königreichssaals, werden kann.
Manchmal kann man vielleicht auch davon ausgehen, dass der Prophet "die Zeichen richtig gelesen" hat, also bei Beobachtung der politischen Wetterlage vielleicht selbst drauf kommen konnte dass A und B sich in absehbarer Zeit bengeln werden oder X sein Reich auch über Y ausdehnen wird.
Eine weitere Möglichkeit ist die Ausschmückung tatsächlicher Ereignisse um eine getätigte Prophetie eintreffen bzw wahrer erscheinen zu lassen.
Oder Prophezeiungen wurden mit bzw. nach den prophezeiten Ereignissen verfasst und rückdatiert.
Ich zeige nur Möglichkeiten auf.
Wahrscheinlich gibt es noch mehr Möglichkeiten Prophezeiungen zu erstellen, die den Ausdruck Prophezeiung nicht verdienen.
So kommt man dann vielleicht vom Sechser auf einer Vierer (im Lotto, kenne mich mit dem System nicht aus).
Bleiben aber wahrscheinlich immer noch genügend erfüllte Prophezeiungen übrig.

@perttivalkonen
Du hast da wahrscheinlich am ehesten hier den Durchblick.
Welche Prophezeiungen hältst du aus deiner Sicht für die "stärksten"?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2020 um 21:11
@thedefiant

Hallo!


Sehr schön, dass du hier die gesamte Endzeitprophetie aus Lukas zitiert hast, dann kann ich dir mal Schritt für Schritt deren genaueste Erfüllung anzeigen:

Es ist dabei noch wichtig zu beachten, dass in der Prophezeiung von zwei Endzeiten die Rede ist, nämlich das Ende des jüdischen Systems ( von 33 u. Z. bis 70 u. Z. und vom gesamten Weltsystem, dass mit der Wiederkunft Christi einhergeht! ( ab 1914 u. Z.)

Das ist besonders deutlich in der Parallelprophezeiung von Matthäus 24 erkennbar, weil dort die Doppelfrage der Jünger vor der nachfolgenden Prophezeiung Jesu klar gestellt wird!

Ich zitiere aus Matthäus 24:2,3 ( Elberfelder):
Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Seht ihr nicht dies alles? Wahrlich, ich sage euch: Hier wird nicht ein Stein auf dem anderen[1] gelassen werden, der nicht abgebrochen werden wird. - 3 Als er aber auf dem Ölberg saß, traten seine Jünger für sich allein zu ihm und sprachen: Sage uns, 1.)wann wird das sein, und 2.)was ist das Zeichen deiner Ankunft und der Vollendung des Zeitalters?
Quelle: https://www.bibleserver.com/ELB/Matth%C3%A4us24

Also die Frage der Jünger lautete: Was ist das Zeichen der Zerstörung des Tempels und der Stadt Jerusalem und das Zeichen seiner künftigen Wiederkunft als himmlischer König? Beides sind Endzeiten von Welt-Systemen.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Endzeitrede: Tempelzerstörung und Drangsale der Endzeit - Ankunft des Menschensohnes

5 Und als einige von dem Tempel sagten, dass er mit schönen Steinen und Weihgeschenken geschmückt sei, sprach er: 6 Diese Dinge, die ihr seht: Tage werden kommen, in denen nicht ein Stein auf dem anderen[2] gelassen wird, der nicht abgebrochen werden wird.
Erfüllung: 37 Jahre später, als die Römer im Jahre 70 Jerusalem und den Tempel zerstörten. Das kein Stein auf dem anderen gelassen wurde, erfüllte sich beim Tempel buchstäblich. Er brannte während der Belagerung und Eroberung ab und das viele verarbeite Gold floss in die Ritzen der Tempelmauern und Fundamente. Die römischen Soldaten trugen den Tempel buchstäblich Stein für Stein ab, um an das Gold zwischen den Steinen zu kommen.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:7 Sie fragten ihn aber und sagten: Lehrer, wann wird denn dies sein, und was ist das Zeichen, wann dies geschehen soll? 8 Er aber sprach: Seht zu, dass ihr nicht verführt werdet! Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin's, und die Zeit ist nahe gekommen! Geht ihnen nicht nach! 9 Wenn ihr aber von Kriegen und Empörungen hören werdet, so erschreckt nicht! Denn dies muss vorher geschehen, aber das Ende ist nicht sogleich da.
Obige Worte beziehen sich offenbar auf beide Endzeiten. Es gab/ gibt immer wieder Personen, die sich als Gottes Prophet/ Messias ausgeben, die Menschen hinter sich herziehen!
Des weiteren erklärt er, dass es im weiteren Verlauf immer wieder zu Kriegen kommen würde, das allein wäre aber noch nicht das Zeichen. Er sprich dann von einem besonderen Krieg, auf den zu achten wäre und wie die Parallelprophezeiungen in Matthäus K. 24 und Offenbarung K. 6 zeigen, wird es ein Weltkrieg sein, wenn Jesu Wiederkunft beginnt.


Offenbarung 6 beinhaltet die Vision von den apokalyptischen Reitern:
Der erste Reiter auf einem symbolischen weissen Pferd stellt Jesus Christus als eingesetzten König dar, der seinen Kriegszug beginnt. Das nächste "Pferd" ist der Weltkrieg! ( Pferde in biblischer Symbolik haben oft mit Krieg zu tun)
Offenbarung K. 6:4 ( Elberfelder)
Und es zog aus ein anderes, ein feuerrotes Pferd; und dem, der darauf saß, ihm wurde gegeben, den Frieden von der Erde zu nehmen und die Menschen dahin zu bringen, dass sie einander schlachteten; und ihm wurde ein großes Schwert gegeben.
Quelle: https://www.bibleserver.com/ELB/Offenbarung6

Merke: Friede wird von der Erde weggenommen ( nicht nur von zwei Ländern, / grosses Schwert/ grosse Schlachtung

Das Zeichen, ein kombiniertes Zeichen ist weltweit zu beobachten!
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb: 10 Dann sprach er zu ihnen: Es wird sich Nation gegen Nation erheben und Königreich gegen Königreich; 11 und es werden große Erdbeben sein und an verschiedenen Orten Hungersnöte und Seuchen; auch Schrecknisse und große Zeichen vom Himmel wird es geben.
Erfüllung: Der Weltkrieg von 1914-1918
Begleiterscheinung und Folgeerscheinung des 1. Weltkrieges:

Weltweite Hungersnöte und weltweite Seuchen ( 1918 Pandemie: spanische Grippe mit wesentlich mehr Todesopfern als wie durch die Kriegshandlungen!

Schrecknisse und grosse Zeichen vom Himmel: Zum ersten Mal in der Geschichte gab es im Krieg Schrecknisse/ Zeichen vom Himmel! Luftkrieg und Bomben fielen vom Himmel!

Vermehrte Erdbebentätigkeit weltweit!

Gemäss Offenbarung 6 folgte dem Weltkrieg der nächste Reiter, der u. a. die Weltwirtschaftskrise darstellt und eine andauernde Geldentwertung anzeigt!

Offenbarung 6:5,6 ( Elberfelder)
Und siehe, ein schwarzes Pferd, und der darauf saß, hatte eine Waage in seiner Hand. 6 Und ich hörte etwas wie eine Stimme inmitten der vier lebendigen Wesen, die sagte: Ein Maß[2] Weizen für einen Denar und drei Maß Gerste für einen Denar! Und dem Öl und dem Wein füge keinen Schaden zu!
Quelle: https://www.bibleserver.com/ELB/Offenbarung6
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb: 12 Vor diesem allem aber werden sie ihre Hände an euch legen und euch verfolgen, indem sie euch an die Synagogen und Gefängnisse überliefern, um euch vor Könige und Statthalter zu führen um meines Namens willen. 13 Es wird euch aber zu einem Zeugnis ausschlagen. 14 Setzt es nun fest in euren Herzen, nicht vorher darauf zu sinnen, wie ihr euch verantworten sollt! 15 Denn ich werde euch Mund und Weisheit geben, der alle eure Widersacher nicht werden widerstehen oder widersprechen können. 16 Ihr werdet aber sogar von Eltern und Brüdern und Verwandten und Freunden überliefert werden, und sie werden einige von euch töten; 17 und ihr werdet von allen gehasst werden um meines Namens willen.
Während des 1. Weltkrieges und auch während des nachfolgenden 2.Weltkrieges entschlossen sich wahre Nachfolger Jesu Christi, nach der göttlichen Prophetie von Jesaja 2 zu handeln, nämlich Schwerter zu Pflugscharen zu schmieden....und den Krieg nicht mehr zu lernen.
Deswegen hatten sie mit heftigster Verfolgung zu rechnen und weil sie die Nationen und die Christenheit furchtlos blossstellten, wurden sie weltweit gehasst und verfolgt! Genau wie von Jesus für seine wahren Nachfolger vorausgesagt!
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb: 18 Und nicht ein Haar von eurem Haupt wird verloren gehen. 19 Gewinnt eure Seelen[3] durch euer Ausharren!
Der wahre Gott gedenkt der treuen Christen die wirklich im Glauben in Treue ausgeharrt haben.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:20 Wenn ihr aber Jerusalem von Heerscharen umzingelt seht, dann erkennt, dass seine Verwüstung nahe gekommen ist! 21 Dann sollen die in Judäa auf die Berge fliehen, und die, die in seiner Mitte[4] sind, daraus fortgehen, und die, die auf dem Land sind, nicht dort hineingehen.
Hier kommt Jesus wieder besonders auf die Endzeit im 1. Jahrhundert zu sprechen und warnt seine treuen Nachfolger im 1. Jahrhundert aus der Stadt Jerusalem und aus Judäa zu fliehen, wenn Jerusalem von Heeren umzingelt wird!

Erfüllung: Im Jahr 66 u. Z. belagerten dud Römer das 1. Mal die Stadt Jerusalem und den Tempel, doch statt sie einzunehmen, zogen sie sich plötzlich aus unerklärlichen Gründen zurück! Das war für die Judenchristen, die in Jerusalem und Judäa lebten, das ZEICHEN und die Möglichkeit zur vorausgesagten Flucht, wie Jesus ihnen warnend in obigen Worten vorhersagte und so retteten sie ihr Leben.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:22 Denn dies sind Tage der Rache, dass alles erfüllt werde, was geschrieben steht. 23 Wehe aber den Schwangeren und den Stillenden in jenen Tagen! Denn große Not wird auf der Erde[5] sein und Zorn gegen dieses Volk. 24 Und sie werden fallen durch die Schärfe des Schwertes und gefangen weggeführt werden unter alle Nationen;
Mit obigen Worten nimmt Jesus auch auf die Prophezeiung Daniels bezug, der bereits Jahrhunderte zuvor die 2. Zerstörung Jerusalems ankündigte! ( Das hochprophetische Bibelbuch Daniel war auch Teil der Schriftrollen vom toten Meer, Abschriften die ins 2. Jahrhundert v. Chr. datiert wurden, nachweislich Jahrhunderte vor dessen Erfüllung!)

Daniel 9:26 ( Elberfelder)
Und das Volk eines kommenden Fürsten wird die Stadt und das Heiligtum zerstören, und sein Ende ist in einer Überflutung; und bis zum Ende ist Krieg, fest beschlossene Verwüstungen.
Quelle: https://www.bibleserver.com/ELB/Daniel9

---das alles erfüllt werde, was geschrieben steht-------auf diese obige Prophezeiung bezog sich Jesus mit diesen Worten!

Bemerkenswerterweise behandelt Daniel 9 auch im Kontext die Zeitprophezeiung zum 1. Erscheinen des Messias im Jahr 29. u. Z., sowie seinen gewaltsamen Tod nach 3 1/2 Jahren. In Verbindung damit kündigt der Prophet dann auch die Vernichtung der Stadt und des Tempels an.

Wie Jesus in Lukas voraussagte, sollte daraufhin das jüdische Volk gefangen unter allen Nationen weggeführt werden, was sich genauestens erfüllt hat!
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:und Jerusalem wird zertreten werden von den Nationen, bis die Zeiten der Nationen erfüllt sein werden.
Mit obigen Worten nimmt Jesus wieder auf eine Danielprophezeiung bezug ( Daniel K. 4 ) und zeigt prophetisch an, dass die Hauptstadt Jerusalem ( der vorbildliche Regierungssitz Gottes ), also Gottes Herrschaft über die Erde noch solange
von den Nationen zertreten werden wird, bis sich die " Zeiten der Nationen" erfüllt haben.

Der in der Bibel verheissene künftige König ist Jesus Christus, der am Ende der "Zeiten der Nationen", das war im Jahr 1914, im Himmel seine königliche Machtstellung antreten sollte! Das hat er offensichtlich getan, denn alle seine vorausgesagten Zeichen sind eingetroffen!
Seitdem wird die neue Regierung für die Erde zusammengestellt, Jesus wählt seine Mitregenten aus und gemäss Matthäus 24:14, der parallelen Endzeitprophezeiung, wird das Königreich Gottes weltweit zu einem Zeugnis allen Nationen verkündet, das ist das Predigtwerk, dass die JZ gerade erdenweit durchführen und dann wird das vorausgesagte Ende der Menschenherrschaft kommen.

Matthäus 24:14 ( Elberfelder)
Und dieses Evangelium des Reiches[7] wird gepredigt werden auf dem ganzen Erdkreis, allen Nationen zu einem Zeugnis, und dann wird das Ende kommen.
Quelle: https://www.bibleserver.com/ELB/Matth%C3%A4us24
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb: 25 Und es werden Zeichen sein an Sonne und Mond und Sternen und auf der Erde Angst der Nationen in Ratlosigkeit bei brausendem und wogendem Meer[6], 26 während die Menschen verschmachten vor Furcht und Erwartung der Dinge, die über den Erdkreis kommen, denn die Kräfte der Himmel werden erschüttert werden. 27 Und dann werden sie den Sohn des Menschen kommen sehen in einer Wolke mit Macht und großer Herrlichkeit.
Diese obigen Worte liegen noch etwas in der Zukunft! Sie werden sich während der von Jesus vorausgesagten grossen Drangsal erfüllen!
Die grosse Drangsal beginnt mit der weltweiten Vernichtung aller Religionssysteme. Gott wird es gemäss Offenbarung K. 17 in das Herz der Weltherrscher geben, diese Vernichtung in Verbindung mit der prophetisch zu erwartetenden neuen Machtstellung der UNO zu vollziehen! Diese vorausgesagte Vernichtung der Religionen ist ein göttliches Gericht an der Religion, die vorgeben, ihn auf Erden zu vertreten!

In Verbindung mit der bald zu erwartenden neuen Machtstellung der UNO ruft die Weltpolitik in Kürze " FRIEDE UND SICHERHEIT" aus!

Nach der Pandemie sind diese Veränderungen zu erwarten!
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:28  Wenn aber diese Dinge anfangen zu geschehen, so blickt auf und hebt eure Häupter empor, weil eure Erlösung naht.
Quelle: https://www.bibleserver.com/ELB/Lukas21
Wahre Nachfolger Jesu sehnen diese Zeit herbei und freuen dich auf deren entgültigen Erfüllung!
Für sie bedeutet dass ihre Befreiung von diesem bösen Weltsystem und der Beginn der ewigen gerechten Herrschaft Gottes! Eine neue Weltordnung mit nie endenden Segnungen, ein ewiges Leben ohne Alter, Krankheit und Tod!


Gruss, Tommy


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2020 um 21:16
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Die JZ verbreiten die gute Botschaft der Bibel weil für sie ist die Bibel das inspirierte Wort Gottes
Welches Gottes? Wer von "anderen Göttern" spricht kann ja wohl kaum der einzige sein, und wer seinen Jüngern den Umgang mit diesen "anderen Göttern" verbietet, der weiß offenbar ganz genau, daß er im Vergleich zu ihnen nichts Besonderes zu bieten hat. Ist dieser dein Gott wirklich so ein Kleingeist, daß er ausschließlich noch kleinere Geister um sich haben will, um wenigstens ihnen gegenüber groß zu erscheinen?


1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

27.07.2020 um 21:19
@Tommy57
Alles davor ist mächtig viel ZJ Propaganda und vollkommen egal für mich.

iWKad22
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:In Verbindung mit der bald zu erwartenden neuen Machtstellung der UNO ruft die Weltpolitik in Kürze " FRIEDE UND SICHERHEIT" aus!
Verschwörungstheorie. Was soll man machen, Endzeit Sekten brauchen eben ihre Gegner.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Wahre Nachfolger Jesu sehnen diese Zeit herbei und freuen dich auf deren entgültigen Erfüllung!
Für sie bedeutet dass ihre Befreiung von diesem bösen Weltsystem und der Beginn der ewigen gerechten Herrschaft Gottes! Eine neue Weltordnung mit nie endenden Segnungen, ein ewiges Leben ohne Alter, Krankheit und Tod!
Was für ein gewaltiges Problem ich eigentlich damit habe, dass du dich und deinen Haufen Fragwürdiger Bibelleser als wahre Christen bezeichnen ist schon erstaunlich.

Aber da du für die Aussagen keine Belege hast, sage ich es mal so.
Du bist so weit weg vom Christentum wie möglich.

Endzeitsekten halten.


Anzeige

1x zitiertmelden