Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

03.08.2016 um 10:40
@Optimist


da die trinitätslehre aber jeglicher logik ( und dem abgleich mit der bibel) entbehrt ist und kann sie bestenfalls nur ein unverständliches "mysterium" sein ( wird sogar so von etlichen trinitären theologen gesagt in ermangelung vernünftiger erklärungen ) . oder aber sie ist vielmehr eine einzige gott- und jesus christus verklärende lüge .

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

03.08.2016 um 10:42
@pere_ubu
Geburt ist in meinen Augen ab dem Zeitpunkt, wenn das Kind das Licht der Welt erblickt, aber ist auch egal.

->
ein mensch ist auch schon vor der geburt , vor erblicken des lichtes der welt , ein schützendwertes geschöpf.
Was hat das mit der Geburt zu tun, du sprichst hier von der Schwangerschaft


melden

Die Zeugen Jehovas

03.08.2016 um 10:45
@pere_ubu
du hast es immer noch nicht verstanden? Ich vertrete NICHT die Trinität.

Jedoch sehe ich Jesus schon immer IN Gott als existent an und somit als ein Teil von ihm.

Wie ich es hier beschrieb:
pere_ubu schrieb:
und letztendlich untersuchten wir ja dabei auch nur , ob jesus einen anfang hatte , im gegensatz zu jehova.
und das hat er biblisch , egal ob du geschaffen oder geboren da übersetzt.

-->
dass er ab dem Moment seiner Geburt einen Anfang hat, ist klar. Jedoch während der Zeit IN Gott war er - ZUSAMMEN mit Gott - schon immer existent - eben IN Gott.
--------------


pere_ubu schrieb:
so oder so , zeitlich gesehen ist der schöpfer oder der die gebärende immer älter , somit kann dazu im vergleich nicht jesus christus schon immer gewesen sein

-->
Doch.
Im Falle von Gott und Jesus geht das. Lt. Sprüche 8 und Joh.1 existierte Jesus schon immer - IN Gott.
Wer oder was soll denn Jesus IN Gott eingepflanzt haben? Niemand würde ich sagen. Also muss er schon immer IN Gott gewesen sein.



melden

Die Zeugen Jehovas

03.08.2016 um 10:46
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Text
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ein mensch ist auch schon vor der geburt , vor erblicken des lichtes der welt , ein schützendwertes geschöpf.
Damit räumst du ein, dass @Optimist mit ihrer Geburtsdefinition richtig liegt, denn geschrieben hatte sie
Optimist schrieb:
Geburt ist in meinen Augen ab dem Zeitpunkt, wenn das Kind das Licht der Welt erblickt, aber ist auch egal.
Dann ist das zumindest schon einmal klar.

Was deinen Psalm angeht, welche Übersetzung hast du dir denn da zusammengestöpselt?
Embryo wurde damals wohl kaum als Begriff verwendet.
Schaun wir mal bei Luther 1912
16 Deine Augen sahen mich, da ich noch unbereitet war, und alle Tage waren auf dein Buch geschrieben, die noch werden sollten, als derselben keiner da war.
Und da ist auch nicht vom Mutterleib die Rede, denn einen Vers zuvor steht
15 Es war dir mein Gebein nicht verhohlen, da ich im Verborgenen gemacht ward, da ich gebildet ward unten in der Erde.
Aber was nicht passt wird halt passend gemacht. :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.08.2016 um 10:55
Zitat von emanonemanon schrieb:Was deinen Psalm angeht, welche Übersetzung hast du dir denn da zusammengestöpselt?
na welche wohl

natürlich die, welche die Sekte und Irrlehre am besten stützt. NWÜ

trotzdem ist die Bibelstelle richtig so


melden

Die Zeugen Jehovas

03.08.2016 um 11:01
manche verstehen halt nichts , andere wollen nichts verstehen.
natürlich geht es um einen embryo wenn von der zeit vor der geburt gesprochen wird.

International Standard Version
Your eyes looked upon my embryo, and everything was recorded in your book. The days scheduled for my formation were inscribed, even though not one of them had come yet.

GOD'S WORD® Translation
Your eyes saw me when I was only a fetus. Every day [of my life] was recorded in your book before one of them had taken place.

mit luther 1912 als referenz ? leider unglaublich.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.08.2016 um 11:10
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:mit luther 1912 als referenz ? leider unglaublich.
hast du bei den Zeugen nicht gelernt, dass der TR die klare Vollmacht hat? Ansonsten bedauere ich unsere armen Väter, die wurden einfach mal alle hinters Licht geführt. Blöder Gott! Warum hat er denen nicht den richtigen Urtext gegeben? Naja, wenigstens haben wir geschätzte Theologen und Wissenschaftler welche uns heute die Wahrheit Gottes anhand des Nestle Alands verkünden. Hoch lebe die Wissenschaft! Gott stellt sich halt hinten an.

Endzeit, Leugnen Jesu - entsprechende Urtext Varianten, welche dieses und die sakramentalische Lehre stützen, ist natürlich selbstverständlich. Vor kurzem durfte ich sogar erfahren, dass ein Abkommen bezüglich des Nestle Alands in die Welt gesetzt wurde. Wundert mich nicht mehr, den Großkirchen nach zu beurteilen. Der Satan lässt grüßen.

mit NWÜ als referenz? leider unglaublich


melden

Die Zeugen Jehovas

03.08.2016 um 11:14
alleine der Gedanke...

Endzeit-Religionen.

Ist das nicht ein Widerspruch in sich?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.08.2016 um 16:44
So spricht der Herr, der König Israels, und sein Erlöser, der Herr der Heerscharen: Ich bin der Erste, und ich bin der Letzte, und außer mir gibt es keinen Gott. Und wer ruft wie ich und verkündigt und tut es mir gleich, seit der Zeit, da ich ein ewiges Volk eingesetzt habe? Ja, was bevorsteht und was kommen wird, das sollen sie doch ankündigen! Fürchtet euch nicht und erschreckt nicht! Habe ich es dir nicht schon längst verkündet und dir angekündigt? Ihr seid meine Zeugen! Gibt es einen Gott außer mir? Nein, es gibt sonst keinen Fels, ich weiß keinen! (Jes 44:6-8)

Und als ich ihn sah, fiel ich zu seinen Füßen nieder wie tot. Und er legte seine rechte Hand auf mich und sprach zu mir: Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebende; und ich war tot, und siehe, ich lebe von Ewigkeit zu Ewigkeit, Amen! (Off 1:17-18)

Und dem Engel der Gemeinde von Smyrna schreibe: Das sagt der Erste und der Letzte, der tot war und lebendig geworden ist. (Off 2:8)

denn sie tranken aus einem geistlichen Felsen, der ihnen folgte. Der Fels aber war Christus (1. Kor 10:4)

Herr, mein Fels und mein Erlöser (Psalm 19:15)

sie dachte daran, dass Gott ihr Fels sei und ihr Erlöser (Psalm 78:35)







immer noch zu undeutlich?


melden

Die Zeugen Jehovas

03.08.2016 um 22:52
Zitat von tempnametempname schrieb:Endzeit-Religionen.

Ist das nicht ein Widerspruch in sich?
Die Drangsal steht kurz davor .... niemand kann tag und zeit nennen .... aber sie ist zum greifen nahe


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2016 um 00:43
dieleserin schrieb:
Können aber im Geist ohne Sünde sein,

magst du da mal näher drauf eingehen?
Römer 8 ab Vers 1
Es gibt demnach kein Verdammungsurteil mehr für die, die ganz mit Jesus Christus verbunden sind. 2 Denn das Gesetz des Geistes, das dich mit Jesus Christus zum Leben führt, hat dich von dem Gesetz befreit, das nur Sünde und Tod bringt. 3 Das Gesetz des Mose war dazu nicht imstande. Es scheiterte am Widerstand unserer Natur. Deshalb hat Gott seinen Sohn gegen die Sünde in die Welt geschickt. Er kam in der gleichen Gestalt, wie sie die Menschen haben, die im Widerspruch zu Gott leben, und machte der Sünde in der menschlichen Natur den Prozess.
LG EUch

Jesus war Mensch.. geboren im Fleisch der Maria.. , er ging als Mensch ans Kreuz.., er war ohne Sünde im Gehorsam.., gezeugt durch den heiligen Geist in Maria..

Jesus war Mensch, in dem sein Vater wirkte.., aber auch mit eigener Persönlichkeit.., und auch mit dem heiligen Geist und sein Vater war in ihm , und er war in seinem Vater.., aber die eigene Persönlichkeit hatte er auch , da er auch Mensch war.

Gott in den Menschen Jesus.. , zeitweise, war Jesus rein allein der Mensch.

denn der mit dem Menschen kam die Sünde , und mit dem Menschen wurde sie genommen. Jesus ist der Erlöser.., der Heiland..

Mit Adam gewann Satan, mit Jesus verlor er wieder die Herrschaft. Jesus hat gesiegt :-)

LG Dir


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2016 um 02:11
@dieleserin

Hatte deiner Meinung nach Jesus eine eigene Seele oder war sein Körper bloß das Gefäß für Gottes Geist (Gottes Seele?)


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2016 um 09:17
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb: ...gezeugt durch den heiligen Geist in Maria..
Daraus könnte man dann schlussfolgern, dass der heilige Geist männlich ist. Maria hatte nur 2 X-Chromosomen, das Y-Chromosom muss also irgendwo hergekommen sein.
Joseph als gehörnter Ehemann scheidet aus und weiter sexuelle Betätigungen Marias sind meines Wissens nicht überliefert.
Ist Gott dann generell so ein Männerding oder ein gynandromorphes Konglomerat, an dem sich die Gläubigen je nach Bedarf bedienen können?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2016 um 13:48
@dieleserin

lies die Bibel


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2016 um 14:00
@Labor-Ratte
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Hatte deiner Meinung nach Jesus eine eigene Seele oder war sein Körper bloß das Gefäß für Gottes Geist (Gottes Seele?)
der Mensch ist eine Seele selbst .

Jesus war ein Mensch, deswegen war er im Fleisch geboren. Maria war Fleisch ...

Jesus ist aber von Anfang an , als der Sohn Gottes..


Jesus hatte eine eigne Persönlichkeit..

man erkennt es , als er zum Vater betete... Jesus betete zu seinem Vater
Mt 26,36-46
Auf einmal wurde er von schrecklicher Angst und von Grauen gepackt und sagte zu ihnen: "Die Qualen meiner Seele bringen mich fast um. Bleibt hier und wacht!" Er ging noch ein paar Schritte weiter, warf sich nieder, mit dem Gesicht zur Erde, und betete: "Mein Vater, wenn es möglich ist, lass diesen bitteren Kelch an mir vorübergehen! Aber nicht wie ich will, sondern wie du willst."


Markus 15 vers 33-34

Und nach der sechsten Stunde ward eine Finsternis über das ganze Land bis um die neunte Stunde.
34 Und um die neunte Stunde rief Jesus laut und sprach: "Eli, Eli lama asabthani?" das ist verdolmetscht: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?
Zitat von emanonemanon schrieb:Daraus könnte man dann schlussfolgern, dass der heilige Geist männlich ist.
ein Geist ist weder männlich noch weiblich, da er nicht Fleisch ist .

Sein Vater wirkte durch ihm , und sein Vater redete durch ihn. Aber Jesus war dennoch Mensch.


LG Dir
Zitat von tempnametempname schrieb:@dieleserin

lies die Bibel
was stimmt denn nicht ? .., dass Du mir schreibst .. lies die Bibel-.-- ich lese jeden Tag darin, seit Jahren.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2016 um 14:02
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:ein Geist ist weder männlich noch weiblich, da er nicht Fleisch ist .
OK.
Und woher kam das fehlende Y-Chromosom?
Hat Josef gelogen?
Oder hatte Maria doch andere sexuelle Kontakte?


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2016 um 14:03
@dieleserin

du brauchst Jesus in deinem Leben. Wenn du nicht in Jesus getauft bist, dann wandelst du in der Finsternis. Er liebt dich!


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2016 um 14:04
@emanon

braucht es nicht , woher denkst Du kam Adam?


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2016 um 14:05
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:du brauchst Jesus in deinem Leben. Wenn du nicht in Jesus getauft bist, dann wandelst du in der Finsternis. Er liebt dich!
ich bin auf den Namen Jesus getauft .., wo habe ich was verkehrtes geschrieben``? kannst Du darauf keine Antwort geben?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2016 um 14:08
@dieleserin

in den Leib Jesu getauft, Geistestaufe, Jesus persönlich


Anzeige

melden