Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

06.08.2020 um 20:20
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:je nachdem wanns endlich mal soweit ist ist.;)
kann nicht mehr lange dauern, denn wir leben in den letzten Tagen der letzten Tage der letzten Tage
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:die 1000 Jahre
der letzte Genesis-Tag dauert immer noch 7000 Jahre oder gibt es da neues Licht (7*7000 ist ja schon altes Licht)?
im Jahr 1975 waren es doch 6000 Jahre von 7000?

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

06.08.2020 um 20:31
Irgendwie stelle ich mir das schon ein wenig paranoid vor. Sobald irgendein Krieg, schlimmes Ereignis, Corona etc... in der Welt eintritt, wird das von den ZJ bestimmt sofort als Zeichen für die letzten Tage gewertet. Ich meine, wenn man sich die Geschichte der Menschheit ansieht, hat man ja immer irgendwelche Kriege, Grausamkeiten, Naturkatastrophen. Oftmals auch begangen im Namen eines angeblich höheren Wesens. Gerade die Abrahamitischen Religionen sind da ja ziemlich "befleckt".


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.08.2020 um 20:37
Zitat von SirGalahadSirGalahad schrieb:bestimmt sofort als Zeichen für die letzten Tage gewertet.
ja. Vor ein paar Monaten:
Coronavirus: Aktuelle Informationen
... Diese Pandemie ist ein weiterer Beweis dafür, dass wir in den letzten Tagen leben (Lukas 21:7-13; Offenbarung 6:8).
https://www.jw.org/de/nachrichten/jw/#newsAlerts


melden

Die Zeugen Jehovas

06.08.2020 um 20:42
Hätte die Explosion in Tyrus statt in Beirut stattgefunden, @Tommy57 hätte sie bestimmt so gewertet, dass Jehova an der Erfüllung der Tyrusprophezeiung arbeitet.
Ist wie bei Nostradamus.
Irgendetwas passiert und wird dann im Nachhinein aus einem kryptischen Vers herausgelesen.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.08.2020 um 21:22
@alibert


Hallo!
Zitat von alibertalibert schrieb:Deine Persönlichkeit besteht aber aus deinen guten und "schlechten" Eigenschaften, deinen guten und "bösen" Vorlieben und deinen guten und "bösen" Gedanken.
Da hast du durchaus Recht, die Persönlichkeit eines unvollkommenen Menschen hat leider gute und schlechte Eigenschaften.

Wenn sich allerdings jemand zum Christentum der Bibel bekehrt, dann müssen tiefgreifende Veränderungen erfolgen.

Der Apostel Paulus beschreibt es folgendermassen:

Kolosser 3:8-10 ( Elberfelder)
Jetzt aber legt auch ihr das alles ab: Zorn, Wut, Bosheit, Lästerung, schändliches Reden aus eurem Mund. 9 Belügt einander nicht, da ihr den alten Menschen mit seinen Handlungen ausgezogen 10 und den neuen angezogen habt, der erneuert wird zur Erkenntnis nach dem Bild dessen, der ihn erschaffen hat!
Quelle:

https://www.bibleserver.com/ELB/Kolosser3

Nachfolger Jesu verändern sich in ihrer Persönlichkeit, sie ersetzen schlechte Eigenschaften durch Gute, sie werden so bis zu einem gewissen Grad heute schon zu einem " neuen Menschen", ahmen Christus nach!

Während des Milleniums wird ihnen geholfen, menschliche Vollkommenheit zu erlangen.

Die Offenbarung beschreibt diesen künftigen Vorgang sehr schön in einer Vision mit folgenden Worten:

Offenbarung 22:1,2 ( Elberfelder)
Und er zeigte mir einen Strom von Wasser des Lebens, glänzend wie Kristall, der hervorging aus dem Thron Gottes und des Lammes. 2 In der Mitte ihrer[1] Straße und des Stromes, diesseits und jenseits, war der Baum[2] des Lebens, der zwölfmal Früchte trägt und jeden Monat seine Frucht gibt; und die Blätter des Baumes sind zur Heilung der Nationen.
Quelle: https://www.bibleserver.com/ELB/Offenbarung22


Offenbarung Kapitel 22 beschreibt in symbolischen Worten Gottes Vorkehrung zur Heilung der Menschheit, dass durch Gottes Herrschaft bewirkt werden wird.


Gruss, Tommy


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.08.2020 um 22:02
@Optimist

Hallo!
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und das ist eben der Knackpunkt, weswegen ich es auch bisschen so sehe, dass man vielleicht so manchen Menschen gar keinen Gefallen tut, wenn man sie missioniert.
Jesus gab an seine Nachfolger allerdings eindeutig diesen Auftrag:

Apg. 1:8 ( Elberfelder)
Aber ihr werdet Kraft empfangen, wenn der Heilige Geist auf euch gekommen ist; und ihr werdet meine Zeugen sein, sowohl in Jerusalem als auch in ganz Judäa und Samaria und bis an das Ende der Erde.
Quelle: https://www.bibleserver.com/ELB/Apostelgeschichte1

Oder in Matthäus 28:19,20 ( Elberfelder )
Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, und tauft sie[6] auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, 20 und lehrt sie[7] alles zu bewahren[8], was ich euch geboten habe! Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters[9].
Quelle: https://www.bibleserver.com/ELB/Matth%C3%A4us28

Gemäss den obigen Worten Jesu, ist der auferstandene Christus eindeutig mit denen, die seinen Auftrag ausführen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:gar keinen Gefallen tut, wenn man sie missioniert.
Denn "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" und dann gibts für diese Menschen eben nach der Auferstehung eine Chance sich zu bekehren
Du vergisst hierbei das angekündigte "Gericht an den Lebenden" zum Ende der Endzeit. Die gute Botschaft nicht zu verkündigen, wäre gleichzusetzen mit unterlassener Hilfeleistung!
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich hab schon so manche getroffen, die das wirklich so ähnlich kommunizierten: so ein Misst, dass die mir davon erzählt haben, jetzt hab ich kein Ausrede vor Gott. Wenn die mir nichts erzählt hätten, dann hätte Gott ein Nachsehen mit mir, so nun aber nicht - da ich jetzt von ihm weiß.
Menschen mit gutem Herzensboden macht die gute Botschaft glücklich, weil es gibt keine grössere Freude auf dieser Welt, als wie jemandem zu helfen Gottes Vorhaben zu verstehen und Rettung zu erlangen.😊

Jeder weitere, der versteht und mitmacht, wird zu einem " Mitarbeiter Gottes"!
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das sehen halt manche nicht als Rettung sondern als schwere Last an, davon erzählt bekommen zu haben.
Jesus sagte dazu einmal folgendes in Matthäus 5:4-7 ( Elberfelder)
Glückselig die Trauernden, denn sie werden getröstet werden. 5 Glückselig die Sanftmütigen, denn sie werden das Land erben. 6 Glückselig, die nach der Gerechtigkeit hungern und dürsten, denn sie werden gesättigt werden. 7 Glückselig die Barmherzigen, denn ihnen wird Barmherzigkeit widerfahren.
Quelle: https://www.bibleserver.com/ELB/Matth%C3%A4us5

Die gute Botschaft macht Menschen glücklich!

Gruss, Tommy


melden

Die Zeugen Jehovas

06.08.2020 um 22:25
@thedefiant


Hallo!
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Jemand der nicht im Buch des Lebens steht ist eindeutig auch ein Ungerechter, aber ein Ungerechter ist nicht automatisch nicht im Buch des Lebens, weil es einfach massive Abstufungen von Ungerechtigkeit gibt.
Ja, das schlussfolgerst du richtig! Glücklicherweise entscheidet Gott, der Menschenherzen lesen kann, wer in das "Buch des Lebens" eingetragen wird.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Ich würde vermuten, dass solche Extreme wie Hitler, Stalin, Mao aus der Neuzeit nicht drin stehen, weil sie einfach für so viel Leid verantwortlich sind, dass es besser wäre sie dauerhaft zu vernichten, als sie mit ihrem Schuldgefühl leben zu lassen.
Da magst du Recht haben, doch letztlich entscheidet Gott, der die Herzen kennt, wem er noch einmal eine Chance gibt und wem nicht!
Es ist natürlich klar, je grösser jemandes Schuld umso tiefer muss jemandes Reue sein, die auch viel Demut erfordert.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Und wenn wir annehmen das wäre wirklich so wie du es glaubst, was meinst du was jemand wie Hitler macht, wenn er erfährt, dass es Gott gibt und das er unfassbares Leid erschaffen hat, würde er sich ja seiner Schuld bewusst sein und das wäre wirkliche Folter.
Da würde ich als Gott schon vorher die Seele dauerhaft vernichten, lange bevor es zum Tag des Jüngsten Gerichtes kommt.
Gemäss biblischer Lehre bezahlte Jesus durch seinen Tod mit einem vollkommenen Leib für alle Menschen ihre Sündenschuld!
Wenn Gott bei einer Person wie Hitler noch eine Chance zur Umkehr sehen würde, dann würde er ihn zur Auferstehung bringen, doch wenn nicht, dann nicht!


Gruss, Tommy


melden

Die Zeugen Jehovas

06.08.2020 um 22:44
@AtheistIII


Hallo!
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Nur damit ichs richtig verstehe:
Wer vor dem Endgericht stirbt ohne die Wahre Lehretm zu kennen erhält die Möglichkeit sich während des Gerichts zu entscheiden.
Gemäss biblischer Lehre erwartet die Generation in der jetzigen Endzeit zunächst das "Gericht an den Lebenden"!

Wer vor diesem Gerichtstag stirbt, hat in der Regel die Hoffnung auf eine Auferstehung während des Milleniums.

Das sogenannte " Endgericht" findet erst nach dem Millenium, also am Ende der Tausendjahrherrschaft Jesu Christi statt.
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Wer vorher stirbt, aber die Lehre ablehnt nicht.
Wer vor dem "Gerichsttag an den Lebenden" stirbt und die Lehre abgelehnt hatte, könnte trotzdem zur Auferstehung kommen. In diesem Fall sind die Bewegründe entscheidend, warum lehnte jemand die Botschaft ab?
Das entscheidet allerdings Gott und Christus, dem die Ausführung des Gerichts übergeben wurde.
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Und wer bis zum Gericht überlebt wird in jedem Fall nach seinem Glauben gerichtet?
Ja!

Gruss, Tommy


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.08.2020 um 23:52
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Wer vor dem "Gerichsttag an den Lebenden" stirbt und die Lehre abgelehnt hatte, könnte trotzdem zur Auferstehung kommen. In diesem Fall sind die Bewegründe entscheidend, warum lehnte jemand die Botschaft ab?
Das steht aber SO nicht in der Bibel. Ich meine speziell das: "In diesem Fall sind die Bewegründe entscheidend, warum lehnte jemand die Botschaft ab?[" -> oder welche Bibelstellen bringen dich zu diesem Schluss?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2020 um 09:01
@Tommy57

Da haben mal drei Wissenschaftler einen Bibelcode erarbeitet. Besitze dieses Buch.
Darin kann man angeblich namentlich weltliche Personen heraus lesen, die teils verstorben, aber auch noch leben.

Was hältst du von dem Buch? Passt jetzt nicht unbedingt zum Thread, aber es geht um die Bibel und ihre Offenbarungen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2020 um 09:13
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Buch.
basierend auf "Equidistant Letter Sequence method" ?
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:angeblich
Die Vorgehensweise ist völlig willkürlich und man liest raus, was man rauslesen möchte.
So gesehen ist der Beitrag hier nicht ganz verkehrt ...


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2020 um 09:14
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Nachfolger Jesu verändern sich in ihrer Persönlichkeit, sie ersetzen schlechte Eigenschaften durch Gute, sie werden so bis zu einem gewissen Grad heute schon zu einem " neuen Menschen", ahmen Christus nach!
Mir wird schlecht, da kann ich nur inständig hoffen, dass bei mir die Lichter einfach aus gehen. In so einen eititeiti Welt mag ich nicht leben. Alles, was Spaß macht, gibts dann da nicht mehr, nein Danke!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2020 um 09:44
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:sie ersetzen schlechte Eigenschaften durch Gute
Zitat von alibertalibert schrieb:Alles, was Spaß macht, gibts dann da nicht mehr
wenn ich dich richtig verstehe, würde dir das Leben keinen Spaß mehr machen, wenn du (und/oder Andere) keine schlechten Eigenschaften mehr hättest?
Im Umkehrschluss, kann man denn nur mit schlechten Eigenschaften Spaß haben und mit Guten nicht?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2020 um 10:30
Zitat von OptimistOptimist schrieb:kann man denn nur mit schlechten Eigenschaften Spaß haben und mit Guten nicht?
vielleicht mag @alibert Rap oder Rock hören? und sich entsprechend kleiden?
Rap aber auch eine Art Rebellion, die sich gegen göttliche Maßstäbe hinsichtlich des Verhaltens, der Kleidung und der Sprache richtet. Würde ein Christ durch seinen Musikgeschmack riskieren wollen, in solch einen fragwürdigen Lebensstil hineingezogen zu werden?
https://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/101993084

Und auf die Idee Homo zu werden, ist auch im 1000-jährigen Reich nicht clever. Denn dann lebt man 1000 Jahre keusch und als Single.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2020 um 10:31
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Und auf die Idee Homo zu werden, ist auch im 1000-jährigen Reich nicht clever. Denn dann lebt man 1000 Jahre keusch und als Singel.
nach meinem Verständnis der Bibel gibt es nach der Auferstehung sowieso keine Geschlechter mehr. ;)


4x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2020 um 10:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:sowieso keine Geschlechter mehr.
Unisex ist böse.
wie sehr Jehova Kleidung verabscheut, bei der die Geschlechtergrenzen verschwimmen — was heute auch als Unisex-Mode bezeichnet wird.
https://www.jw.org/de/bibliothek/zeitschriften/wachtturm-studienausgabe-september-2016/ehrst-du-gott-mit-deinem-kleidungsstil/ (Archiv-Version vom 23.10.2020)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2020 um 10:42
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Unisex ist böse.
ich meinte keinen Unisex :D ... sondern geschlechtslos ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2020 um 11:29
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nach meinem Verständnis der Bibel gibt es nach der Auferstehung sowieso keine Geschlechter mehr.
Also keine Liebe mehr zwischen Paaren?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2020 um 11:44
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Also keine Liebe mehr zwischen Paaren?
kommt darauf an, was man unter Liebe versteht.
Und was Sex betrifft, hmm, manchen reicht Zärtlichkeiten und Kuscheln ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

07.08.2020 um 11:44
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Also keine Liebe mehr zwischen Paaren?
Matthäus22
23 An jenem Tag kamen Sadduzäer zu ihm, die da sagen, es gebe keine Auferstehung; und sie fragten ihn
24 und sprachen: Lehrer, Mose hat gesagt: Wenn jemand stirbt und keine Kinder hat, so soll sein Bruder seine Frau heiraten und soll seinem Bruder Nachkommenschaft erwecken.
25 Es waren aber bei uns sieben Brüder. Und der erste verheiratete sich und starb; und weil er keinen Nachkommen hatte, hinterliess er seine Frau seinem Bruder.
26 Ebenso auch der zweite und der dritte, bis auf den siebten.
27 Zuletzt aber von allen starb auch die Frau.
28 Wessen Frau von den sieben wird sie nun in der Auferstehung sein? Denn alle hatten sie.
29 Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Ihr irrt, weil ihr die Schriften nicht kennt, noch die Kraft Gottes;
30 denn in der Auferstehung heiraten sie nicht, noch werden sie verheiratet, sondern sie sind wie Engel Gottes im Himmel.
Wie es scheint, gibt es diese spezifische Sex-Sache nicht mehr. Aber Liebe, Liebe wirds wohl noch geben.


Anzeige

2x zitiertmelden