Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

03.08.2020 um 19:26
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Nur wenn der Katzenbesitzer ein Christ ist, der nach der Bibel lebt, könnte er das für seine Katze nicht erlauben.
Weil die Katze, die keine Seele hat und und möglicherweise gegen ihren Willen zuhause festgehalten wird, dann in die Hölle kommt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.08.2020 um 19:37
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Weil die Katze, die keine Seele hat
lt. Bibel ist sie eine Seele ;) ... so sehen das glaube die ZJ auch.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:dann in die Hölle kommt
lt ZJ kommt niemand in die Hölle und Katzen schon gar nicht :)


melden

Die Zeugen Jehovas

03.08.2020 um 19:45
Also wenn es einen Gott gibt, dann hoffe ich doch, genau den der Zeugen. Da ich glaube, dass wenn ich sterbe, einfach die Lichter ausgehen, ändert sich für mich ja nichts. Also WinWin. Wenns einer mit Hölle ist, dann heijeijei🙄


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.08.2020 um 19:49
Zitat von alibertalibert schrieb:genau den der Zeugen
gibt auch noch andere, die an den Annihilationismus glauben:

Christadelphian-Gemeinde, Bibelforscher, bestimmte Adventisten und bestimmte Protestanten.
eine Außenseitermeinung.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.08.2020 um 19:52
@Bishamon
Ok, dann dürfen es die auch sein.
Was treibt man eigentlich dann so Tag ein Tag aus im "Paradies"? Alles was Spaß macht, wird da ja auch verboten sein🙄


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.08.2020 um 20:09
Zitat von alibertalibert schrieb:Was treibt man eigentlich dann so Tag ein Tag aus im "Paradies"? Alles was Spaß macht, wird da ja auch verboten sein
Einem Allmächtigen Wesen Dienen, was blinden Gehorsam über alles stellt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.08.2020 um 20:34
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Einem Allmächtigen Wesen Dienen, was blinden Gehorsam über alles stellt.
Na, hört sich ja klasse an. Ich glaub, du hast mich überzeugt, ich will auch in den Verein😁


6x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.08.2020 um 21:18
@alibert
Zitat von alibertalibert schrieb:Na, hört sich ja klasse an. Ich glaub, du hast mich überzeugt, ich will auch in den Verein
Völlig falsche Einstellung. Wenn du Spaß dabei hast, ist es schon mal grundsätzlich verboten, Spaß ist pfui bäh!


melden

Die Zeugen Jehovas

03.08.2020 um 21:23
Zitat von alibertalibert schrieb:Na, hört sich ja klasse an. Ich glaub, du hast mich überzeugt, ich will auch in den Verein
Das ist sogar etwas was ich gar nicht verstehen.

Also unendliches dienen und hier im jetzt schon mal zeigen, dass man das kann.

Als Gegenleistung gibt es unendliches dienen?

Cool. Entwicklungen gibt es halt keine mehr. Kunst, Musik, Filme, Bücher, werden nicht mehr geschrieben, weil es nichts mehr gibt um sich die Zeit zu vertreiben.

Kochen gibt es auch nicht mehr, weil warum sollte man essen?

Fuck, nichts daran hört sich gut an. Das ist absoluter Kreativer tot.

@Tommy57
@Truthkeeper

Warum genau wollt ihr diese Art von ewigen Leben haben?
Ich hab gerade wirklich Schwierigkeiten zu verstehen, warum ihr so ein extrem langweiliges ewiges Leben führen wollt?

Ich habe kein Interesse daran zu sterben, aber ich will hier und jetzt praktisch unsterblich sein und alles auf der Erde kennen lernen. Ich möchte mit einem Raumschiff die Galaxie erkunden.
Ich will alles an Essen probieren was es gibt.

Aber ich will garantiert keinem allmächtigen Gott bis in alle Ewigkeit dienen und Millionen plus Verbote habe.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.08.2020 um 22:26
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Als Gegenleistung gibt es unendliches dienen?
fragt sich doch, wie man dieses "dienen" auslegt.
Wenn man hier auf Erden z.B. für sein Kind da ist und umgedreht als Erwachsener dann für seine Eltern, dann ist das doch auch ein Dienen (dieses Füreinander-da-sein). Wenn du mit deiner Famile ewig leben könntest, würdest du dann sagen: so, jetzt hab ich es satt mit Euch, seht zu wie ihr alleine klar kommt, hab keine Lust mehr zum dienen?
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Entwicklungen gibt es halt keine mehr. Kunst, Musik, Filme, Bücher, werden nicht mehr geschrieben, weil es nichts mehr gibt um sich die Zeit zu vertreiben.
Man kann doch gar nicht wissen, wie es dann in so einer anderen Dimension ist, ob es da langweilig wird oder nicht.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.08.2020 um 22:44
@thedefiant

Hallo!
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Als Gegenleistung gibt es unendliches dienen?

Cool. Entwicklungen gibt es halt keine mehr. Kunst, Musik, Filme, Bücher, werden nicht mehr geschrieben, weil es nichts mehr gibt um sich die Zeit zu vertreiben.
Na dann schau dir mal den 4minütigen privaten Videoclip von Sao Paulo an, wo die JZ letztes Jahr 3 Tage einen internationalen Kongress feierten und sieh, ob es im Paradies langweilig werden könnte, dass sich über die ganze Erde und das Universum ausdehnen kann.
Dateianhang: VID-20200730-WA0002.mp4 (23131 KB)

Gläubige aus aller Welt trafen sich als geeinte Familie zur biblischen Belehrung und zu vielen organisierten Touren und Kulturveranstaltungen, die Mitgläubige für ihre Brüder ubd Schwestern durchführten und einstudierten!
Dieser Kongress mit dem biblischen Motto: "Die Liebe versagt nie!" ging rund um die Welt!


Gruss, Tommy


1x zitiertmelden
melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2020 um 00:32
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Na dann schau dir mal den 4minütigen privaten Videoclip von Sao Paulo an, wo die JZ letztes Jahr 3 Tage einen internationalen Kongress feierten und sieh, ob es im Paradies langweilig werden könnte
Was issn da eigentlich passiert außer "stur lächeln und winken"? Zum Glück ging das Video nicht so lang wie die Konferenz, sonst wär mir doch arg langweilig geworden.

Also ich verbring lieber drei, vier Tage in Rudolstadt, wenn dort das TFF ist, das Weltmusikfestival. Und selbst als Video in voller Länge wär mir das nicht langweilig.

Youtube: MDR Doku Ein irrer Hauch von Welt 2017 Rudolstadt-Festival
MDR Doku Ein irrer Hauch von Welt 2017 Rudolstadt-Festival
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Na immerhin haben die Zeugen die Devils Hand drauf.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2020 um 08:09
@Tommy57

Uff, das eine hat mit dem Anderen einfach nichts zu tun.

Das ist das Weltliche Leben hier, du kannst wortwörtlich nicht das auf eine Paradies Version übertragen.

Wie stellst du dir denn das Paradies vor?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2020 um 09:57
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Wie stellst du dir denn das Paradies vor?
die Zeugen stellen es sich so vor wie ihn ihren Heften beschrieben:
Alle sind friedlich beieinander (auch mit wilden Tieren) und glücklich. Jeder hat sein eigenes Haus und baut seine eigenen Lebensmittel an.
Das klingt ja auch sehr schön. :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2020 um 10:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:die Zeugen stellen es sich so vor wie ihn ihren Heften beschrieben:
Alle sind friedlich beieinander (auch mit wilden Tieren) und glücklich. Jeder hat sein eigenes Haus und baut seine eigenen Lebensmittel an.
Das klingt ja auch sehr schön.
Und das willst du so bummlig die Ewigkeit machen?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2020 um 10:09
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Und das willst du so bummlig die Ewigkeit machen?
die Zeugen argumentieren - und das liegt ja auch nahe, wenn man weiterhin auf der Erde lebt (halt nur in paradiesischem Zustand) - dass man ja dann genau so seinen Interessen nachgehen kann, kreativ sein kann usw.
Also es würde sich nichts ändern zu jetzt, nur dass dann alles viel schöner, friedlicher und glücklicher wäre.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2020 um 12:05
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:die Zeugen argumentieren - und das liegt ja auch nahe, wenn man weiterhin auf der Erde lebt (halt nur in paradiesischem Zustand) - dass man ja dann genau so seinen Interessen nachgehen kann, kreativ sein kann usw.
Man muss also auf alle Ewigkeit die Interessen der Sekte zu seinen eigenen machen, um nicht geächtet zu werden; und weiterhin sehr kreativ darin sein, der allgegenwärtigen Überwachung wenigstens für ein paar Momente zu entgehen? Das sind ja nicht gerade rosige Aussichten...
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also es würde sich nichts ändern zu jetzt, nur dass dann alles viel schöner, friedlicher und glücklicher wäre.
Ob das die "Abtrünnigen" dann auch so sehen werden? Die würden doch sofort wieder auf dem Scheiterhaufen brennen, könnten die religiösen Fanatiker endlich wieder so ungezügelt agieren, wie sie es zu Zeiten taten, als sie sich noch nicht um Menschenrechte und ähnliches unbiblisches Zeux scheren mussten.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2020 um 14:39
Da Borg in Australien nicht beim Projekt "National Redress Scheme" mitmachen möchte, hat Fiona Patten den Antrag auf Entzug des gemeinnützigen Status gestellt (bzw entsprechende Regelung).
“Jehovah Witnesses reported zero allegations to authorities or police and now refuse to provide redress to victims” said Fiona Patten. “The Jehovah’s Witnesses are an absolute disgrace.”

“The Jehovah’s have charitable status, which is why last week I instructed Parliamentary Counsel to prepare a Bill that will strip charitable institutions of their Victorian tax benefits if they refuse to sign up to the Redress Scheme” said Ms Patten.
https://fionapatten.com.au/news/jehovah-witness-victims-will-die-waiting-for-redress/


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2020 um 16:23
@Tommy57
Kann man das Verpieseln bei unangenehmen Fakten, hier Kinderschändung und Blutfrage, so werten, dass Themen, die ein unangenehm realistisches Licht auf die feine Gesellschaft ZJ werfen, von dir hier im Thread totgeschwiegen werden sollen?
Hast du von oben lediglich einen Propagandaauftrag bekommen, oder fasst du dir noch ein Herz damit wir die Themen zusammen mal ausführlich beackern können?


Anzeige

melden