Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

04.08.2020 um 19:17
@Bishamon


Hallo!
Zitat von BishamonBishamon schrieb:nicht beim Projekt "National Redress Scheme" mitmachen möchte, hat Fiona Patten den Antrag auf Entzug des gemeinnützigen Status gestellt
Da scheint von der JZ - Gegnerseite wieder viel Wind um nichts gemacht zu werden, weil, so wie ich das verstehe, die JZ in Australien nicht in einer von der Regierung ins Leben gerufenen Wiedergutmachungsvereinigung beitreten möchten.


Dazu war auf dieser Webseite folgendes zu lesen:
Jehovah’s Witnesses has argued it does not have the “institutional settings” necessary to be a part of the redress scheme.

Spokesperson Tom Pecipajkovski told the ABC it would respond directly to individual claims.

“Jehovah’s Witnesses understand that, to date, there have been less than 10 applicants to the redress scheme who have referred to the religion of Jehovah’s Witnesses,” Pecipajkovski said.

“Jehovah’s Witnesses have responded and will continue to respond directly to individual claims for redress in a caring, fair, and principled manner, taking into consideration the unique circumstances of each claim.”
Quelle: https://probonoaustralia.com.au/news/2020/07/organisations-named-and-shamed-for-refusing-to-join-national-redress-scheme/ (Archiv-Version vom 14.08.2020)


Interessant fand ich auch in obiger Aussage, dass gesagt wurde, dass es weniger als 10 Personen seien, die bis jetzt über diese staatliche Wiedergutmachungsinstitution in Verbindung mit den JZ eine Wiedergutmachung angefordert hätten.

Was ist dann mit den scheinbar über 1000 Fällen die anderswo bei den JZ behauptet wurden, war dass dann FAKE- NEWS?


Der JZ- Sprecher sagte oben, sie regeln die Wiedergutmachung selbst!

Gruss, Tommy

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2020 um 19:50
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Interessant fand ich auch in obiger Aussage, dass gesagt wurde, dass es weniger als 10 Personen seien, die bis jetzt über diese staatliche Wiedergutmachungsinstitution in Verbindung mit den JZ eine Wiedergutmachung angefordert hätten.

Was ist dann mit den scheinbar über 1000 Fällen die anderswo bei den JZ behauptet wurden, war dass dann FAKE- NEWS?
Ganz einfach. Landesweit wurden bis Januar erst rund 6000 Anträge gestellt (1367 davon waren schon bearbeitet und erledigt), 500 weitere Anträge waren noch in der Schwebe zu der Zeit. Weitere Anträge mögen später noch hinzugekommen sein und auch in Zukunft noch eintrudeln. Daß nur etwa zehn dr Anträge sich auf die Zeugen beziehen, bedeutet eben nur, daß es erst wenige gestellte Anträge von allen möglichen, denkbaren Anträgen. Involviert sind 224 NGOs, weitere 156 haben sich verpflichtet, sich zu diesem Projekt anzumelden. Betroffen sind über 50.000 lokale Einrichtungen. Sechs NGOs haben sich dem Beitritt verweigert, eben auch die Zeugen. Verteilen wir mal die 4633 damals anstehenden Anträge auf die 224+156+6 NGOs, dann macht das pro Organisation im Mittel 12 Anträge. Just die Größenordnung, die die Zeugen sogar eingestehen.

https://probonoaustralia.com.au/news/2020/04/just-not-acceptable-victorian-government-threatens-to-blacklist-organisations-not-signed-up-to-sexual-abuse-redress-scheme/
https://probonoaustralia.com.au/news/2020/07/organisations-named-and-shamed-for-refusing-to-join-national-redress-scheme/ (Archiv-Version vom 14.08.2020)


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2020 um 20:14
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:sie regeln die Wiedergutmachung selbst!
aber nicht nach den Vorgaben von Weltmenschen.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:scheinbar
eine Untersuchung von einem australischen Gericht scheint dich überhaupt nicht zu interessieren.
aber eine steuerliche Erleichterung ... warum?
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:weniger als 10 Personen seien,
wenn Borg nicht Mitglied ist: wie sinnvoll ist das?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2020 um 20:31
@thedefiant



Hallo!
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Uff, das eine hat mit dem Anderen einfach nichts zu tun.

Das ist das Weltliche Leben hier, du kannst wortwörtlich nicht das auf eine Paradies Version übertragen.

Wie stellst du dir denn das Paradies vor?
Die Bibel zeigt zuerst einmal, dass Gott eine Welt-Regierung einsetzen wird, die dafür verantwortlich ist, dass dem Gesetz Gottes auf der ganzen Erde Geltung verschafft wird.

Diese Regierung besteht aus dem verherrlichten Christus und seinen von Gott aus der Menschheit erwählten Mitregenten. Alle erwählten König- Priester werden mit einem geistigen Leib auferweckt und sind daher übermenschlicher Natur. Das macht diese Regierung für Menschen unanfechtbar!

Gleichzeitig bestünde allerdings die Möglichkeit, dass die König- Priester, wie einst Engel, die sich zur Überbringung einer göttlichen Botschaft in einem menschlichen Körper materialisierten, diese dass dann auch überall dort tun könnten, wo ihre Hilfe und ihr Beistand gebraucht wird.

Diese Regierung ist wirklich an jedem einzelnen Menschen liebevoll persönlich interessiert und es soll einem jeden individuell geholfen werden, Schwächen und Fehler zu überwinden und wieder menschliche Vollkommenheit zu erlangen. Zur Wiederherstellung der Menschheit, wozu auch die Auferstehung der allermeisten Verstorbenen gehört, sind 1000 Jahre vorgesehen.

Alle Menschen werden unter dieser göttlichen Herrschaft einen gesunden, vollkommenen Körper erlangen und es gibt keinen Alterungsprozess, keine Krankheiten und keinen Tod mehr.

Das Leben im irdischen Paradies:

Der ganze Planet Erde wird von der himmlischen Regierung beschützt! So gibt es dann keinerlei Umweltkatastrophen mehr und der gesamte Planet wird gesäubert.

Es wird nur eine Lebensweise gestattet, die sich in Harmonie mit der Natur befindet. Sämtliche dann gebrauchte Technik wird auf eine Weise entwickelt, dass es niemandem schadet, auch der Umwelt nicht!

Es gibt kein Geld mehr und alle Menschen können sich mit einer Sprache verständigen.
Die ganze Menschheit, was nach den 1000 Jahren alle Menschen mit einschliesst, die auferstanden sind und sich gerne bereit erklärt haben, mit dem neuen Regierungsprogramm der göttlichen Herrschaft zusammen zu arbeiten, wird dann vollkommen sein.

Da jeder Mensch, der dann lebt, die Aussicht hat, für immer zu leben, hat jeder ewig Zeit, sich auch seinen persönlichen Interessen und Begabungen zu widmen.

Neben der Anbetung des wahren Gottes, die eigentlich ein Lebensweg nach seinen erhabenen Grundsätzen ist, Grundsätze die jedem Nutzen und Frieden und Freiheit im bestmöglichen Mass garantieren, hat jeder genug Zeit, sich dann auch den Dingen zu widmen, die ihn persönlich interessieren und Freude bereiten.
Sei es irgendeine Kunst, Erfindungen, Forschungen.......

Jeder bekommt ein schönes Wohngebiet, wo er sein Haus individuell bauen und gestalten kann und genügend Land wo er für seine Bedürfnisse anbauen und Tiere halten kann.

In der Ewigkeit hat man dann endlich auch Zeit, diesen schönen Planeten Erde in seiner ganzen Pracht zu erleben indem man auch immer wieder Reisen unternehmen kann, Freunde besuchen kann, die man dann überall auf der Welt hat.

Die Bibel zeigt auch, dass Gott der Schöpfer wieder schöpferisch tätig wird und jederzeit Neues erschaffen kann und wird.
Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass der Planet Erde nur der Anfang war, das materielle Universum mit vernunftbegabten Geschöpfen zu bevölkern.

Der Mensch könnte sich in der Ewigkeit über dass ganze Universum ausbreiten und viele weitere Planeten bevölkern.
Die Raumfahrt kann mit göttlicher Weisheit auf eine Weise weiterentwickelt werden, die heute noch ungeahnte Möglichkeiten bieten kann, sodass selbst grosse Entfernungen in kürzester Zeit überwunden werden können.

Interessant wird es auch viele bekannte Personen aus dem Bibelbericht und aus der Weltgeschichte im Laufe der Zeit persönlich kennenzulernen, wenn die dann auferstanden sind.
Auch der eigene Familienstammbaum persönlich kennenzulernen, der bestiimmt auch noch so manche Überraschung bereiten wird, wenn wir unsere eigene Familiengenealogie zurückverfolgen können.

Das ewige Leben wird nie langweilig werden, weil der Schöpfer und seine Schöpfung ist letztlich unergründlich!


Gruss, Tommy


4x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2020 um 20:38
JW verlieren die Berufung vor einem niederländischen Weltmenschen-Gericht:

Die niederländische Regierung muss keinen Bericht über sexuellen Missbrauch aus dem Internet entfernen.

Nos News, 4. August 2020
https://nos.nl/artikel/2342843-jehovah-s-getuigen-verliezen-hoger-beroep-over-misbruikrapport.html


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2020 um 20:53
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Die Bibel zeigt zuerst einmal, dass Gott eine Welt-Regierung einsetzen wird, die dafür verantwortlich ist, dass dem Gesetz Gottes auf der ganzen Erde Geltung verschafft wird.
Na dann gnade uns Gott :/ wenn die religiösen Fanatiker wieder das Sagen haben landen wir flugs in einem neuen dunklen Zeitalter.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Die Raumfahrt kann mit göttlicher Weisheit auf eine Weise weiterentwickelt werden, die heute noch ungeahnte Möglichkeiten bieten kann, sodass selbst grosse Entfernungen in kürzester Zeit überwunden werden können.
Das schreit geradezu nach einem neuen Monty-Python-Film! :D


@Tommy57

Von welchem der vielen Götter du da ständig sprichst konntest du noch immer nicht erklären. War deiner schon senil, als er die "anderen Götter" zur Sprache brachte, oder werden die von deiner Sekte aus der Bibel einfach herausgelogen? Zumindest zeigt deine Ignoranz dieser Frage gegenüber sehr deutlich, daß du dein "heiliges Buch" gar nicht kennst.


melden

Die Zeugen Jehovas

05.08.2020 um 03:53
@Bishamon


Hallo!
Zitat von BishamonBishamon schrieb:aber nicht nach den Vorgaben von Weltmenschen.
Mit solcher Art Äusserungen, "verraten" sich immer wieder Personen, die einst mit den JZ verbunden waren.
Sollte das bei dir der Fall sein, dann rate ich dir dringend, bring die Demut auf und bring dein Leben in Ordnung anstatt hier im Forum gegen die JZ und ihren Glauben zu posten.

Wenn du jemand bist, der Gemeinschaftsentzug hat, dann wende dich an deine Ortsversammlung und stell zur gegebenen Zeit einen Wiederaufnahmeantrag!
Unser Gedankenaustausch sehe ich dann hier bis auf weiteres als beendet an, da ich das biblische Gebot dazu befolgen werde.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.08.2020 um 06:53
Das wirkt jetzt ganz schön kaltherzig auf mich. Herzensbildung ist nicht eure Stärke, was?

Eine Frage hätte ich aber auch noch. Dürftet Ihr euch eigentlich mit Philosophie beschäftigen?
Also Kant, Hegel, Schopenhauer, Meister Eckhart, Giordano Bruno etc... Da gibt es so viel wertvolles, wo es sich lohnt sich mit zu auseinander zusetzten.
Mit beschäftigen meine ich übrigens nicht nur das oberflächliche, krampfhafte vergleichen mit der Bibel in der Hand, sondern, u.a. in die Gedanken derjenigen eintauchen wollen, die Argumente abwägen, sich davon auch inspirieren lassen für sein eigenes Leben.
Was würde passieren, wenn ein ZJ sich damit ernsthaft befassen würde?

Grüße


melden

Die Zeugen Jehovas

05.08.2020 um 07:20
Ich finde den Thread gut. Er zeigt gut auf das es noch immer diesen Kadavergehorsam gibt. Wie weit man Menschen in einer Organisation manipulieren, sie abhängig machen kann und wie einfach es tatsächlich ist.
Das gute bei den ZJ, sie bleiben, abgesehen von den Missionsbesuchen, unter sich. Und sie sind dabei nicht aufdringlich.
Und sie versuchen ihr Ziel friedlich zu erreichen.
Ok, Ausnahme bei Ex-ZJlern.

Angenommen so eine Organisation findet für sich das Märtyrertum und das Bedürfnis doch etwas intensiver zu Missionieren.
Dann haben wir den Christlichen Djihad.

An den Protagonisten hier sieht man gut wie die Realität zurechtgebogen wird damit alles in das Weltbild passt. Und nochmal, wie leicht es doch ist Menschen zu manipulieren, Weltbilder zu verkaufen.


melden

Die Zeugen Jehovas

05.08.2020 um 07:58
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Es wird nur eine Lebensweise gestattet, die sich in Harmonie mit der Natur befindet. Sämtliche dann gebrauchte Technik wird auf eine Weise entwickelt, dass es niemandem schadet, auch der Umwelt nicht!
Dazu hast du auch eine Quelle aus der Bibel nehme ich an?


melden

Die Zeugen Jehovas

05.08.2020 um 08:29
@emanon


Was sagen Fachleute zum Thema Bluttransfusion in Verbindung mit den JZ:
Ein Chefanästhesist für Herz-Thorax-Operationen an einer Universitätsklinik in den Vereinigten Staaten sagte: „Alle Patienten, Zeugen Jehovas eingeschlossen, werden wahrscheinlich von Ihren Bemühungen profitieren, Ärzte an verschiedenen Orten über Alternativen zur Bluttransfusion zu informieren. Wir loben Ihre Gruppe und Ihre Bemühungen.“
Quelle: https://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/301993001#h=53:928-53:1268
Professor Luc Montagnier, der Entdecker des Aidsvirus, erklärte: „Unser fortschreitendes Verständnis auf diesem Gebiet zeigt uns, daß Bluttransfusionen eines Tages zwangsläufig ganz abgeschafft werden.“
Quelle: https://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/102000003#h=18:178-18:380 (Archiv-Version vom 07.05.2016)
Dr. Richard Nalick von der medizinischen Fakultät der Universität von Südkalifornien sagte: „Immer mehr Patienten wünschen eine medizinische und chirurgische Behandlung ohne Bluttransfusionen . . . Transfusionslose Medizin und Chirurgie entsprechen dem heutigen Stand der Wissenschaft und sollten nicht als weniger wirkungsvolle ‚Therapiealternative‘ mißverstanden werden.“
Quelle: https://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/101998889#h=40:0-40:373
Dr. Horace Herbsman, Professor für klinische Chirurgie, schrieb in der Zeitschrift Emergency Medicine: „Es ist völlig klar, daß wir bei Blutverlusten Alternativen zu Blut haben. Ja, vielleicht sind unsere Erfahrungen mit Zeugen Jehovas so zu deuten, daß wir auf Bluttransfusionen mit all ihren potentiellen Komplikationen nicht in dem Maße vertrauen sollten, wie wir bisher glaubten, es tun zu müssen.“

In der Zeitschrift The American Surgeon hieß es: „Die Tatsache, daß größere Operationen ohne Bluttransfusionen sicher durchgeführt werden können, ist in den letzten 25 Jahren hinreichend dokumentiert worden.“
Quelle: https://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/101990763#h=15
„Eine der Hauptursachen für transfusionsbedingte Todesfälle sind verwaltungstechnische Irrtümer — das falsche Blut geht zur falschen Person. Es ist mir peinlich, sagen zu müssen, daß es uns im Jahre 1985 trotz all der verfügbaren Technik mit Computern und sonstigem Gerät nicht immer gelungen ist, die richtige Bluteinheit dem richtigen Patienten zuzuführen. Die Wahrheit ist, daß das immer wieder passiert, und so bringen wir Menschen ums Leben.“ ( Dr. Joseph Bove (Yale-New Haven Hospital)
Quelle: https://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1986287#h=10:143-10:721
Dr. David Crombie jr., Chefchirurg des Krankenhauses in Hartford, sagte: „Ich erlernte mein Metier zu einer Zeit, in der Blut als Stärkungsmittel galt. Heute gilt es als Gift.“
Quelle: https://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/101997089#h=13:873-13:1049
Sind Bluttransfusionen wirklich nötig?

DIESE Frage stellte im vergangenen November Dr. Ciril Godec, Leiter der Urologischen Abteilung am Long Island College Hospital (Brooklyn, New York), in einem Zeitungsartikel. Er schrieb: „Heute würde Blut als Medikament wahrscheinlich nicht zugelassen werden, weil es die von der Nahrungs- und Arzneimittelbehörde aufgestellten Sicherheitskriterien nicht erfüllen würde. Blut ist ein Organ des Körpers, und eine Bluttransfusion ist nichts anderes als eine Organtransplantation.“

Dr. Godec bemerkte: „Eine Organtransplantation ist die letzte therapeutische Maßnahme, die Patienten empfohlen wird. Wegen potentieller schwerer Nebenwirkungen werden die Patienten vor einer Transplantation ausführlich über alle möglichen Alternativen informiert.“ In Verbindung mit Bluttransfusionen zog er folgendes Fazit: „Der Nutzen ist so fraglich, daß viele Chirurgen nicht nur aus medizinischen, sondern auch aus rechtlichen Gründen eine Philosophie der ‚Transfusionsvermeidung‘ entwickelt haben.“

Ein Hauptproblem bei Bluttransfusionen ist, daß Tausende von Patienten mit tödlichen Krankheiten, darunter auch Aids, infiziert worden sind. Obgleich die Techniken in Verbindung mit Bluttests vielerorts verbessert wurden, stellte Dr. Godec folgenden Punkt klar: „Mögliche Gefahren gehen von dem Blut der Spender aus, die bereits infiziert sind, aber noch keine Antikörper entwickelt haben, die durch einen Test ausfindig zu machen wären.“

Abschließend ging Dr. Godec noch einmal auf die obige Frage ein: „Ärzte und Chirurgen verstehen die Physiologie der Sauerstoffversorgung immer besser und erkennen, daß der Hämoglobinspiegel nicht so hoch sein muß, wie man bisher dachte. Deshalb ist es ihnen fast immer möglich, Alternativen zu Bluttransfusionen zu finden. Noch vor einem Jahr kam es bei schwierigen Operationen wie einer Herz- oder einer Lebertransplantation zu einem derart hohen Blutverlust, daß Chirurgen gar nicht umhinkonnten, ungeheure Blutmengen zu ersetzen. Heute werden beide Operationen ohne den Einsatz von Bluttransfusionen durchgeführt.

Es ist durchaus möglich, daß in sehr naher Zukunft überhaupt keine Bluttransfusionen mehr zum Einsatz kommen werden. . . . Eine Transfusion ist nicht nur kostspielig und gefährlich; sie ist nicht einmal die qualitativ beste Behandlung, die die Patienten verdienen.“
Quelle: https://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/101999611#h=1:0-6:265


Zitate stammen von jw.org da sie sonst alternativ im Internet kaum gesammelt werden.


Gruss,Tommy


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.08.2020 um 08:33
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Alle Menschen werden unter dieser göttlichen Herrschaft einen gesunden, vollkommenen Körper erlangen und es gibt keinen Alterungsprozess, keine Krankheiten und keinen Tod mehr
Werden die Menschen sich dann immer noch vermehren?
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Interessant wird es auch viele bekannte Personen aus dem Bibelbericht und aus der Weltgeschichte im Laufe der Zeit persönlich kennenzulernen, wenn die dann auferstanden sind.
Wer schwebt dir denn da so vor?
Mag sein das ich mich für die falschen Leute interessier aber mir fallen kaum bekannte historische Personen ein die nach den Regeln der Zeugen zu den auferstandenen zählen dürften.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.08.2020 um 08:36
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Mit solcher Art Äusserungen, "verraten" sich immer wieder Personen, die einst mit den JZ verbunden waren.
Sollte das bei dir der Fall sein
Na offensichtlich "verrät" man sich so gar nicht, wenn Du Dir gar nicht sicher sein kannst.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Unser Gedankenaustausch sehe ich dann hier bis auf weiteres als beendet an
Aber trotzdem schon mal den Abbruch durchziehen, whow.

Dabei hättest Du eigentlich längst überdeutlich sehen können, daß Kybela der Church-of-Christ-Christin Optimist zu einer Church-of-Christ-Christin "wurde". Ganz nach 1Korinther9,20-22, den Juden ein Jude werden, den Zeugen ein Zeuge. Das hat Kybela offensichtlich gut hingekriegt :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.08.2020 um 09:00
@emanon


Hallo!
Zitat von emanonemanon schrieb:So wie andere Organe auch beginnt das transfundierte Blut gleich mit der Arbeit (Transport von Sauerstoff ect.)
Das ist nur sehr bedingt richtig, da gelagerte Erythrozyten in Spenderblut mit jedem Lagerungstag die Fähigkeit verlieren, Sauerststoff zu transportieren.
Gekühlt sind die Blutkonserven bis zu 42 Tage haltbar. Die Lagerung macht das Spenderblut aber «alt», die Qualität nimmt also laufend ab. Mit jedem gelagerten Tag verlieren die roten Blutzellen mehr und mehr ihre Beweglichkeit. Nach der Bluttransfusion schaffen sie es nicht mehr in die winzigen Verästelungen der Blutgefässe – die Sauerstoffversorgung ist gestört.

Auch drohen «alte» rote Blutzellen nach der Transfusion eher zu platzen und setzen dabei toxische Bestandteile frei, die die Organe schädigen können.
Quelle: https://www.srf.ch/sendungen/puls/koerper/bluttransfusion-das-blut-aus-dem-beutel-belastet-den-koerper




Gruss, Tommy


melden

Die Zeugen Jehovas

05.08.2020 um 09:14
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Die ganze Menschheit, was nach den 1000 Jahren alle Menschen mit einschliesst, die auferstanden sind und sich gerne bereit erklärt haben, mit dem neuen Regierungsprogramm der göttlichen Herrschaft zusammen zu arbeiten, wird dann vollkommen sein.
Ok, wenn dann alle vollkommen sind, sind dann ja alle gleich tickende "Roboter", von der Persönlichkeit eines jeden Einzelnen kann dann ja da nix mehr über bleiben ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.08.2020 um 09:57
@AtheistIII


Hallo!
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Tommy:Alle Menschen werden unter dieser göttlichen Herrschaft einen gesunden, vollkommenen Körper erlangen und es gibt keinen Alterungsprozess, keine Krankheiten und keinen Tod mehr.
AtheistIII: Werden die Menschen sich dann immer noch vermehren?
Ja, das ist gemäss der Bibel der göttliche Auftrag!

1. Mose 1:28 ( Elberfelder)
Und Gott segnete sie, und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und vermehrt euch, und füllt die Erde, und macht sie euch untertan; und herrscht über die Fische des Meeres und über die Vögel des Himmels und über alle Tiere, die sich auf der Erde regen!
Quelle: https://www.bibleserver.com/ELB/1.Mose1

Allerdings auferlegt der Vermehrungsauftrag eine Grenze, " füllt die Erde". Was daher der Schöpfer tun wird, wenn dieser Auftrag erledigt ist, bleibt abzuwarten!

Doch für ihn stehn ja alle Wege offen! Sollte es Gottes Plan sein, das Universum mit Menschen zu besiedeln, ich denke dafür ist es gross genug😊, können weitere Planeten zur Besiedlung vorbereitet werden.

Der Mensch ist mit seinem von Gott geschaffenen kreativen Gehirn ohnegleichen!

Wenn es den Sündenfall nie gegeben hätte, wo wären wir dann schon in der technischen Entwicklung? Vor allem wenn Geldmittel eines von Menschen geschaffenen Wirtschaftssystems keine Rolle spielen?
Wenn namhafte Erfinder nie weggestorben wären?
Wenn man nur konstruktive Forschung betrieben hätte, die den Menschen weiterbringt?

Deswegen wäre eine Raumfahrt unter göttlicher Anleitung mit bisher noch ungeahnten Möglichkeiten, durchaus denkbar!
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Tommy:Interessant wird es auch viele bekannte Personen aus dem Bibelbericht und aus der Weltgeschichte im Laufe der Zeit persönlich kennenzulernen, wenn die dann auferstanden sind.
AtheistIII:Wer schwebt dir denn da so vor?
Mag sein das ich mich für die falschen Leute interessier aber mir fallen kaum bekannte historische Personen ein die nach den Regeln der Zeugen zu den auferstandenen zählen dürften.
Du irrst dich, gemäss biblischer Lehre gibt es für fast alle je gelebten Menschen eine Auferstehung, da die allermeisten ja nie die Gelegenheit hatten, sich für oder gegen Gottes Herrschaft zu entscheiden!

Der Apostel Paulus brachte diese liebevolle einmalige Vorkehrung Gottes in Apg. 24:15 ( Elberfelder) deutlich zum Ausdruck:
die Hoffnung zu Gott habe, die auch selbst diese hegen, dass eine Auferstehung der Gerechten wie der Ungerechten sein wird.
Quelle: https://www.bibleserver.com/ELB/Apostelgeschichte24

" Gerechte " sind Personen, die im Glauben an Gott gestorben sind, "Ungerechte" sind Personen, die bis dahin noch keine Gelegenheit hatten den wahren Gott und Christi Lösegeld kennenzulernen!


Gemäss Offenbarung K.20 findet diese allgemeine Auferstehung der Toten auf Erden während Christi künftiger Herrschaft über die Erde statt und jeder darf sich dann individuell entscheiden, ob er im wiederhergestellten irdischen Paradies für immer leben möchte.
Dazu wird man den Auferstandenen ausreichend Gelegenheit einräumen!

Diejenigen der Gläubigen, die das nun in Kürze anstehende " Gericht an den Nationen" überleben, bilden dann die Grundlage einer neuen Gesellschaftsordnung!

Diesen wird die Aufgabe obliegen, allen Auferstandenen, die nach und nach innerhalb
von 1000 Jahren ( des Milleniums ) zum Leben kommen, in den Wegen der göttlichen Herrschaft zu unterweisen.

Gruss, Tommy


4x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.08.2020 um 10:04
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Der Mensch ist mit seinem von Gott geschaffenen kreativen Gehirn ohnegleichen!
Dann muss deinem Gott bei dir aber ein grober Fehler unterlaufen sein, oder warum bist du nach wie vor unfähig, meine Frage zu beantworten?


melden

Die Zeugen Jehovas

05.08.2020 um 10:08
@alibert


Hallo!
Zitat von alibertalibert schrieb:Ok, wenn dann alle vollkommen sind, sind dann ja alle gleich tickende "Roboter", von der Persönlichkeit eines jeden Einzelnen kann dann ja da nix mehr über bleiben
Vollkommenheit bedeutet weder ein Roboter zu sein noch das alle gleichen Wesens werden.
Es bedeutet lediglich ohne Fehler und ohne sündige Neigungen zu sein.

Jeder behält seine Persönlichkeit seine Begabungen und persönlichen Interessen, die in Harmonie mit den göttlichen Grundsätzen der Liebe sind.

Um das zu verdeutlichen: Es würden z. B. keine Waffen mehr entwickelt werden oder Maschinen, die die Umwelt belasten.


Gruss, Tommy


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.08.2020 um 10:54
@Tommy57

Klingt auf jeden Fall schön.

Schade das er das nicht einfach so hinbekommen hat, sowas zu erschaffen.

Aber irgendwie passt das alles sehr gut zu meiner Aussage, dass wenn es Gott gibt, er genau diesen Weg geplant hat und es eben keine andere Möglichkeit gab, um das Ziel zu erreichen.

Meine Vermutung ist allerdings, dass wir durch technische Möglichkeiten und genetische Manipulation eine wahre Supermenschliche Rasse erschaffen und diese so intelligent ist, dass sie von den negativen Seiten der Menschheit befreit ist.

Auch unsterblich, auch bereit für Raumfahrt und frei von der grausamen Seite der Menschheit.

Und egal wie ich den ZJ gegenüberstehe oder dir, dein Glaube an die Paradiesversion werde ich dir niemals madig machen wollen, die ist nämlich echt schön.


melden

Die Zeugen Jehovas

05.08.2020 um 11:03
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Wenn man nur konstruktive Forschung betrieben hätte, die den Menschen weiterbringt?
Wie definierst du "weiterbringen"?
Nach meiner Definition ist die Erweiterung menschlichen Wissens alleine schon Daseinsberechtigung genug für alle Arten von Forschung (solange sie sich innerhalb ethischer Richtlinien bewegt)
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Du irrst dich, gemäss biblischer Lehre gibt es für fast alle je gelebten Menschen eine Auferstehung, da die allermeisten ja nie die Gelegenheit hatten, sich für oder gegen Gottes Herrschaft zu entscheiden!
Demnach wäre es also am besten niemandem von der ganzen Sache zu erzählen damit jeder sich nach Vorliegen aller Fakten fundiert entscheiden kann?
Bedeutet Missionsarbeit dann nicht das jeder fehlgeschlagene Bekehrungsversuch jemandem die Möglichkeit nimmt sich zu entscheiden wenn die Situation offensichtlich ist?

PS:
Würde mich trotzdem noch interessieren mit welchen historischen Personen du gerne ein Schwätzchen halten würdest


Anzeige

4x zitiertmelden