Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

11.06.2011 um 15:16
@Cricetus

Ich glaube die Wachturmgesellschaft versucht so gut wie moeglich alles richtig zu interpretieren und uns verstaendlich zu machen!! Ich glaube und hoffe und vertraue darauf das alles richtig ist. Aber es sind auch nur menschen!! Ich bin froh das die bibel so ernst genommen wird und nicht wie zb in der kirche so locker!!!

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2011 um 15:20
@vespertilio
"Die Bibel" ist falsch ;). Besser wäre ein Zusatz wie "Zeugenbibel" oder "Wachtturmbibel" und so weiter.
Weiterhin ist die Ansicht die Kirche würde die Bibel nicht ernst nehmen auch irgendwie falsch. Sie ist stattdessen mittlerweile in der Lage kritisch die wahren historischen Begebenheiten zu reflektieren und sich zu überlegen, wie man die Worte auch als Worte in einer bestimmten Zeit verstehen muss. Dadurch hat man den Vorteil die Botschaft Jesu auch modern auffassen zu können und nicht alles auf die Goldwaage legen zu müssen und vor allem Dinge zu verstehen, die heute unverständlich erscheinen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2011 um 15:22
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Sie ist stattdessen mittlerweile in der Lage kritisch die wahren historischen Begebenheiten zu reflektieren und sich zu überlegen, wie man die Worte auch als Worte in einer bestimmten Zeit verstehen muss.
die WTG behauptet eben, dass diese ansicht in die "irre" sprich in die gottes-ferne führt, da sie ja die richtige haben...

es wird alles so ausgelegt, dass das system überhaupt funktionieren kann ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2011 um 15:28
Die bible ist falsch?? Sagt wer? Du?? Lol nice try


melden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2011 um 15:30
@vespertilio
Nein ich sagte, dass das was ihr Bibel nennt nicht allgemein als Bibel anerkannt wird und ihr deshalb das Buch, das ihr als heiliges Buch anbetet als "Zeugenbibel" bezeichnet werden sollte.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2011 um 15:40
Huh?? Wir haben die gleiche bible wie kath.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2011 um 15:41
@vespertilio
Nein ^^


melden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2011 um 15:57
@interrobag

Ja sie wurde nur von jemand anderen uebersetzt..


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2011 um 15:58
@vespertilio
Es wurden auch Stellen rausgelassen. Welche genau wurde hier schon mehrmals geklärt.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2011 um 16:32
Genau und warum sie rausgelassen wurden wurde hier auch erwaehnt!!!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2011 um 16:39
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Ja sie wurde nur von jemand anderen uebersetzt..
dann kann dieser "jemand" die bibel auch sehr falsch übesetzt haben :)


melden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2011 um 17:10
Vor allem ist sie an einigen Stellen ideologisch übersetzt. Zum Beispiel wird Kyros manchmal als Jehova und manchmal einfach als Herr übersetzt, je nachdem wie es für eure Theologie gerade besser passt.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

12.06.2011 um 09:57
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Huh?? Wir haben die gleiche bible wie kath.
langsam bekomme ich einen lachkrampf. Ich habe schon x mal Beweise dafür geschrieben, das es nicht so ist.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Genau und warum sie rausgelassen wurden wurde hier auch erwaehnt!!!
DAS zeigt doch schon, dass die Schrift der Z.J. verfälscht ist. Was machst du denn jetzt mit Off.22.18-19. Oder nehmt ihr euch raus auch DIESEN Satz einfach zu kopieren um ihn für EURE Wahrheit als richtig anzusehen ? Auch sind Sätze total verdreht. Schrieb ich auch schon x mal zu.
Aber egal, wer was hier schreibt, 20 Post später wird man folgenden Satz lesen können.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Wir haben die gleiche bible wie kath.
Zitat von CricetusCricetus schrieb: Zum Beispiel wird Kyros manchmal als Jehova und manchmal einfach als Herr
Fälschlicherweise wurde sogar Jesus als Jehova übersetzt. Die Jünger von J.C. sprachen Jesus teilweise auch mit "HERR" an.

wenn jemand ganz genaues über die verfälschte Bibel und den Z.J. wissen möchte, dem empfehle ich das Austeigerforum von Margit Ricarda Rolf. ( Bei den Z.J. eigentlich bekannt wie ein bunter Hund)

http://www.zeugenjehovas-ausstieg.de/01-forum-zj/index.php?PHPSESSID=7b27212799c788d51e1c59be4fb5ec4b (Archiv-Version vom 13.06.2011);

Natürlich öffnen sich einige Threads erst, wenn man sich dort anmeldet.


4x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.06.2011 um 11:40
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:DAS zeigt doch schon, dass die Schrift der Z.J. verfälscht ist. Was machst du denn jetzt mit Off.22.18-19. Oder nehmt ihr euch raus auch DIESEN Satz einfach zu kopieren um ihn für EURE Wahrheit als richtig anzusehen ? Auch sind Sätze total verdreht. Schrieb ich auch schon x mal zu.
Aber egal, wer was hier schreibt, 20 Post später wird man folgenden Satz lesen können.
Die Bibelübersetzung der WTG folg der hebräischen und griechischen Gramatik
Zitat von NamahNamah schrieb:Natürlich öffnen sich einige Threads erst, wenn man sich dort anmeldet.
natürlich


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

12.06.2011 um 16:08
Noch eine Literatur, welches angeblich NUR die Ältesten besitzen. Dazu fällt mir nicht das geringste positive ein. Es lohnt sich vor allem zwischen den Zeilen zu lesen. :D


GEBT ACHT AUF EUCH SELBST UND AUF DIE GANZE HERDE

http://193.198.207.6/wiki/file/flock-translations/herde/herde.pdf


melden

Die Zeugen Jehovas

12.06.2011 um 21:29
@Namah
Ja und Du kennst das Buch natuerlich und weisst worum es da geht??


melden

Die Zeugen Jehovas

13.06.2011 um 10:09
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:wenn jemand ganz genaues über die verfälschte Bibe
....der anderen Kirchen wissen will,sollte man sich mal deren Lehren und Praktiken ansehen, wie man in den Himmel kommt.

Eine (die Größte) Lehrt die Totenbettbeichte und letzte Ölung als Sprung in den Himmel und bietet Sakramente nebst Totalablass aller Sünden (Ostersegen des Papst urbi et orbi) als Garantie für den Himmelseintritt nebst Heiligenverehrung.
Bei anderen genügt die bloße Mitgliedschaft und ein gehauchtes "ich Glaube".Schon ist man "erlöst" oder"gerettet".
Teilweise wird die Taufe überhaupt nicht oder verfälscht an Kleinkindern vollzogen
Schau dir mal lieber solche verfälschungen an , anstatt hier Nachfolger Jesu zu diffamieren.

Die WTG verspricht keine schnelle Erlösung,sonder Blut Schweiß und harte Arbeit um sich das Paradies zu verdienen, so wie es Jesu lehrte.
Ein wahrer Nachfolger hält sich an die Lehren Jesu indem er sie befolgt, er ist Täter des Worts und nicht nur Hörer.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.06.2011 um 10:20
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Bei anderen genügt die bloße Mitgliedschaft und ein gehauchtes "ich Glaube".Schon ist man "erlöst" oder"gerettet".
Ahja ;), Bei welchen ist das denn so? Außer der katholischen Kirche hat keine andere die Vorstellung, dass die Mitgliedschaft irgendetwas mit der Erlösung zu tun hat ;). Vielleicht hättest du dich mal ein wenig mehr informieren sollen :D.
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Schau dir mal lieber solche verfälschungen an , anstatt hier Nachfolger Jesu zu diffamieren.
Jesus heilte und lies nicht auf Grund überholter Glaubensvorstellungen Menschen sterben ;). Hinzu kommt, dass ein sündenfreies Leben nicht möglich ist, auch wenn man den ganzen Tag in einem eurer Tempel verbringt ;).
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Ein wahrer Nachfolger hält sich an die Lehren Jesu indem er sie befolgt, er ist Täter des Worts und nicht nur Hörer.
Und dann hältst du es mit den Zeugen? Interessante Vorstellung.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.06.2011 um 10:28
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Ahja ;) , Bei welchen ist das denn so?
praktisch bei allen Freikirchen,Charismatikern usw.In den evangelischen Kirchen braucht man nur zu "glauben", alles andere erledigt dann Jesus.
Zitat von CricetusCricetus schrieb: Hinzu kommt, dass ein sündenfreies Leben nicht möglich ist,
Genau, deshalb muss man an seiner Erlösung auch hart arbeiten und ständig bemüht sein den Lehren Jesu zu folgen.
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Ein wahrer Nachfolger hält sich an die Lehren Jesu indem er sie befolgt, er ist Täter des Worts und nicht nur Hörer.
Sie setzten die Lehren Jesu in der Tat um,was andere nicht tun.Ein unvoreingenommener Betrachter erkennt dies, vorausgesetzt er kennt sich in den Lehren Jesu aus.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.06.2011 um 10:32
praktisch bei allen Freikirchen,Charismatikern usw.In en evangelischen Kirchen braucht man nur zu "glauben", alles andere erledigt dann Jesus.
Nein, soweit mir bekannt ist, gilt auch bei denen sola fide ;).
Auch das "nur glauben" ist falsch dargestellt. Glauben ist in evangelischer Glaubenstradition nur möglich, wenn Gott einen erwählt hat. Von daher ist das "nur" grundsätzlich falsch.
Genau, deshalb muss man an seiner Erlösung auch hart arbeiten und ständig bemüht sein den Lehren Jusu zu folgen.
Damit bist du übrigens wieder sehr nah an der katholischen Kirche :D. Ich frage mich immer: Da gibts ein "Wesen", das diese Welt erschaffen hat und dieses Wesen soll sich dann durch Taten eines Menschen beeindrucken lassen? Eine wie ich finde sehr naive Vorstellung. Luthers Ansicht, dass man absolut nichts tun kann, um erlöst zu werden finde ich hingegen sehr viel reizvoller ;). Gute Taten stellen sich quasi automatisch durch Glauben bzw. Erwählung ein.
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Sie setzten die Lehren Jesu in der Tat um,was andere nicht tun.Ein unvoreingenommener Betrachter erkennt dies, vorausgesetzt er kennt sich in den Lehren Jesu aus.
Ein unvoreingenommener Betrachter sieht, dass es ein hohes Gremium gibt, das festlegt, was richtig und was falsch ist.


Anzeige

1x zitiertmelden