Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

06.04.2010 um 13:55
Ps.: hab natürlich fanatisch gemeint!!! Weiss net wie ich auf vernatisch gekommen bin, vielleicht vor lauter Ärger wegen dieser Scheisse, die ich hier lesen musste!!! Tschöööö mit ÖÖÖ!!! Bis.......


melden

Die Zeugen Jehovas

06.04.2010 um 14:01
@chamäleon1
Tschüss!
Schade, dass die Besten immer zuerst gehen. Schnieff.
Ein Verlust für diesen Thread.
Hatte der Superchecker doch gleich geschnallt, aus welcher Schublade der Gegenwind kam.
Argumentativ war sein Post eine rote Null, deshalb kann ich dazu gar nicht Stellung nehmen, vernatisch sagt mir auch nichts da muss ich wohl noch weiter raten.
So wird @chamäleon1 , bzw. sein Ausbruch hier in diesem Thread wohl nur kurz für einen Lacher sorgen.
Seis drum, dass Thema ist zu interessant, um es sich durch Posts, wie den von @chamäleon1 vermiesen zu lassen.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.04.2010 um 14:02
@chamäleon1
Ah jetzt ja..
Fanatisch macht dann doch gleich Sinn....
Was nicht heissen soll, dass es von dir richtig gebraucht wurde.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.04.2010 um 14:04
Die Wachtturmgesellschaft hat bei der Übersetzung der NWT recht viel Mühe, Zeit und Arbeit invenstiert - um sie so umzubatseln, das sie die (Irr-)Lehre der WTG stützt. Man hat kurzer Hand 16 Verse komplett ausgelassen und unzählige verkürzt oder leicht anders übersetzt um eine gänzlich andere Beudeutung zu erhalten.

Beispiele:

Matthäus 17:21

NWT: "-"
Schlachter 2000: "Aber diese Art fährt nicht aus außer durch Gebet und Fasten."

Matthäus 18:11

NWT: "-"
Schlachter 2000: "Denn der Sohn des Menschen ist gekommen, um das Verlorene zu retten. "

Matthäus 23:14
NWT: "-"
Schlachter 2000: "Wehe euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler, daß ihr die Häuser der Witwen freßt und zum Schein lange betet. Darum werdet ihr ein schwereres Gericht empfangen!"

Das kann man jetzt selber noch an folgenden Stellen selber nachprüfen:

Markus 7:16; 9:6; 9:44; 11:26; 15:28;
Lukas 17:36; 23:17;
Johannes 5:4
Apostelgeschichte 8:37; 15:34; 24:7; 28:29
Römer 16:24

Warum diese Verse unterschlagen wurden, kann nicht nachvollzogen werden, genausowenig wie die Farge nach dem Verbleib!

Wer das nachprüfen möchte ist angehalten, als Referenzbibel den www.bibelserver.com zu verwenden, die Bibel der ZJ ist auch im Netz, nämlich unter http://watchtower.org/x/bibel/index.htm (Archiv-Version vom 29.01.2010)

Zudem kommt noch dazu, das sie von Jesus ablenken und Jehova als einzigen Gott ansehen und dazu sollen die fehlenden Verse und die unzähligen verstümmelten bzw. abgehackten Verse helfen.

ZJ benutzen die Stelle Lukas. 23:46 gerne im Predigtdienst um zu beweisen das Jesus Christus selber seinen Geist dem Vater, also Jehova am Kreuz übergibt und somit die Dreifaltigkeit auszuhebeln. Mit dem Vergleich versuchen sie zu beweisen das Gott nicht in Jesus war. Doch: Vergleiche Apg. 7:59 und sie steinigten Stephanus, der anrief und sprach: Herr Jesus! nimm meinen Geist auf! Stephanus übergibt seinen Geist auch und zwar nicht an Jehova sondern an Jesus! Stephanus ruft den Namen des Herrn an (Apg. 2:21 Und es soll geschehen: Jeder, der den Namen des Herrn anruft, wird gerettet werden.; Röm. 10:13 Denn jeder, der den Namen des Herrn anruft, wird gerettet werden.), aber er sagt Jesus anstatt Jehova! So steht es auch in der NWT selbst drin... Aber da die ZJ die Bibel nicht einfach "so" lesen sondern immer mit den entsprechenden Publikationen der WTG (bibelerklärende Schriften, den ZJ wird das selbstständige Interpretieren abgewöhnt, man verinnerlicht lediglich WTG-Geschreibsel) zurückgreifen, fällt das nicht einmal auf....


melden

Die Zeugen Jehovas

06.04.2010 um 14:05
Alle Religionen sind falsch ..daher ist auch keine Religion im Buch des Lebens zu finden....

Eingtl. ganz einfach.... nicht die Religion wird bewertet ...sondern der Mensch...
Daher ist auch die ZJ eine sinnlose Gemeinschaft wenn es um biblische Masstäbe geht...
wie auch die Katholiken die Islamisten und Buddisten und was da noch so alles kreucht und fleucht...

Lebe deinen Glauben und Glaube an das Leben...dann sind deine Worte lebendig.

Was bringt es denn,... einer Gemeinschaft anzugehören die auf dem Papier alles richtig macht, aber deren Anhänger gottlos handeln ( siehe Amerika ) oder ( fnatische Islamisten ) Hauptsache an Karfreitag kein Fleisch....

Die finden alle keinen gefallen bei Gott.. Ebenso wenig wie der Papst der wider der Natur seinen Anführen ( Pater und Pfarrer , das heiraten verbietet...steht sogar in der Bibel...
Wie will so einer bei Familienkonflikten helfen , der weiß ja gar nicht worüber gesprochen wird...

Die fahren alle zur Hölle,... wenn es soweit ist.. gute Fahrt :)


melden

Die Zeugen Jehovas

06.04.2010 um 14:07
@emanon

Schade, den Spezi @chamäleon1 hab ich leider verpaßt.... Aber so argumentieren ZJ, wenn sie keine WTG-Unterlage haben.... Das Unterredungsbuch wäre dem "Bruder" oder der "Schwester" dienlicher gewesen.... So rennen die in Selters jetzt mit hoch rotem Kopf durch die Gegend.... :)


melden

Die Zeugen Jehovas

06.04.2010 um 14:11
@angelo01

Bei dir fällt mir sofort Matthäus 7:15 ein.... *OMG*


melden

Die Zeugen Jehovas

06.04.2010 um 14:19
ja mag sein. was steht da ?@darknemesis


melden

Die Zeugen Jehovas

06.04.2010 um 14:23
@angelo01

Grad keine Bibel zur Hand, wie?

Da steht:

Nehmt euch vor den falschen Propheten in acht, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie raubgierige Wölfe.

Auf dich bezogen: Du könntest genauso ein Wolf im Schafspelz sein, von dem dann in 7:21 gesagt wird: Nicht jeder, der zu mir sagt: ‚Herr, Herr‘, wird in das Königreich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist.


Denk mal drüber nach....


melden

Die Zeugen Jehovas

06.04.2010 um 14:36
@darknemesis
Sorry aber das kann nicht sein, denn ich verbreite ja keine Lehren...
Zudem sage ich nicht.... hier ist der Jesus oder dort ist er...

Ich sage nur ..... Bibel lesen alleine... ohne Wachturm und andere Anleitungen,
denn sonst passt ja das Sprichwort ....Blinde Leiter..alle fallen in eine Grube.

Und vor allen Geboten stweht Barmherzigkeit..... das fehlt den Zeugen aber auch anderen Religionen...diese Mobben mehr auf andere Religionen, als das See Barmherzig handeln.

Beispiel ZJ haben früher Ende der 80er Menschen mit Bärten ausgeschloßen und zwar nur aus dem besagten Grund,... weil diese Bärte trugen.
Nun hat man wohl erkannt, dass Jesus beim Predigen auch einen Bart getragen hat ab und zu zumindestens, da wenig gelegenheit zum Rassieren.

Man revidierte, ....aber die damals ausgeschloßenen hat man aber nicht in Kenntnis gesetzt
oder zurückgeholt,

Die damals verantwortlichen glaubeten zudem die einizg wahre Religon zu sein und das alle anderen sterben werden am Tage des Gerichts auch die ausgeschloßenen,
somit haben die wissentlich Barträger nur um deren Bärte zum Tode verurteilt... das lieber @darknemesis lässt keine Barmherzigkeit erkennen ebenso wenig das handeln der älteren....

Ich hab nur gesagt, das im Buch des Lebens nur Namen zu finden sind und keine Religionen. das Gegenteil ist nirgends in der Bible zu finden.. Wenn ja.. dann her mit den Fakten ....

Zudem hat Jesus zu mehreren Personen verschiedener Religionsgemeinschaften gesagt
dein Glaube hat dich geheilt oder dein Glaube ist groß du bist geheilt..obgleich alle eine andere Religionsgemeinschaft hatten... tja... so kanns gehen...


melden

Die Zeugen Jehovas

06.04.2010 um 14:42
@angelo01

Da muss ich dich korrigieren: Ausgeschlossen wurde deshalb keiner - nur wurden ihm keine Dienstvorrechte verliehen und er durfte keine Aufgaben in der TPK halten. Auch im Dienst war er wohl etwas deplatziert.

Dann kam "neues Licht" und plötzlich gab es jüngere Älteste, die mit Fußmatte im Gesicht Ansprachen hielten.... Andere dagegen beharren bis heute darauf: Ein ordinierter Zeuge Jehovas ist immer glatt rasiert....

Und zu deiner "Bibel-These" muss ich auch sagen: Die Bibel gibt die Maßstäbe für DIE Religion vor, nur erfüllt die noch keine....


melden

Die Zeugen Jehovas

06.04.2010 um 14:48
@darknemesis
Nein es wurde ausgeschloßen frag halt in Selters nach... und komm mit Wahrheiten wieder, sicher können ältere aus deiner Zusammenkunft Dir hier berichten....

Neues Licht ist so lächerlich und peinlich, dass ich mich immer krümme vor Lachen

Zuerst heißt es die Körperschaft habe direkten Draht zu Jehova und die JH werden von Jehova geführt und die Vorgaben benötigen keine Revidierung und sind die Wahrheit...

Dann wieder wenn klar wird, dass alles Mist war,... heißt es plötzlich das Licht wird heller.
Die hocken nach wie vor im Dunkeln und bleiben da auch, denn ihnen fehlt etwas wichtiges ....Barmherzigkeit und daher werden ihnen die Augen verdunkelt..so wie es geschrieben steht

ROFL.....


melden

Die Zeugen Jehovas

06.04.2010 um 14:51
Thema:

http://gimpelfang.de/infoseite_012.html (Archiv-Version vom 23.09.2003)


melden

Die Zeugen Jehovas

06.04.2010 um 14:53
@angelo01

So, Zitat aus einem Brief der WTG von 1990:

...

In Bezug auf die äußere Erscheinung haben die Publikationen der Gesellschaft niemals Regeln aufgestellt, nach denen sich jeder zu richten hat. Die Art und Weise, wie man sein Haar zurechtmacht und sich kleidet, ist von Land zu Land unterschiedlich. Die Bibel stellt keine bestimmten Regeln hinsichtlich des Äußeren einer Person auf aber sie enthält Hinweise darauf, wie wichtig es ist, dass christliche Männer und Frauen sich bescheiden kleiden und sich so zurechtmachen, dass sie bei niemandem Anstoß erregen (1. Tim. 2:9, 10; 1. Kor. 10:31-33).

Es geht in erster Linie darum, die gegenseitigen Gewissensentscheidungen zu respektieren. Das Gewissen eines Vollbartträgers erlaubt es ihm, einen Bart zu tragen, was auch respektiert wird. Umgekehrt sollte aber auch die Gewissensentscheidung einer Ältestenschaft oder die der leitenden Körperschaft respektiert werden, wenn es z.B. darum geht, wer als Bethelmitarbeiter eingeladen wird oder auf Kongressen besondere Vorrechte erhält. Es ist nichts Außergewöhnliches, dass für bestimmte Dienstaufgaben auch bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden müssen. So ist z.B. für die internationalen Bauhelfer festgelegt, dass sie Älteste und/oder Dienstamtgehilfen sein müssen. In solchen Fällen von einer Herabsetzung anderer zu sprechen, wäre sicher nicht objektiv. Dasselbe trifft im Prinzip auch auf obiges Thema zu.

...

Na, merkst du was????

Wie dir außerdem aufgefallen sein dürfte, wird keiner der Zeugen mehr auch nur ein Wort mehr mit mir wechseln.... ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

06.04.2010 um 14:54
http://seelenfreiheit.blogspot.com/2008_03_25_archive.html

oder hier... :)


melden

Die Zeugen Jehovas

06.04.2010 um 14:55
@angelo01

Und, was soll "Gimpelfang" mir jetzt sagen? Hab ich was anderes gesagt????


melden

Die Zeugen Jehovas

06.04.2010 um 14:55
@darknemesis
willkommen im Club :)


melden

Die Zeugen Jehovas

06.04.2010 um 14:56
Soweit ich verstehe ist das doch das Thema im Thread...wobei iuch nicht weiß wer überhaupt der Threadsteller ist..mom...


melden

Die Zeugen Jehovas

06.04.2010 um 15:05
Naja, manche Seiten sind das Betrachten nicht wert. Da gibt es im Netz manche Seiten die "aufklären" wollen, doch außer noch falscheren Ansichten kommt da nix bei rum. Das macht sich die WTG zu nutze, die uneinige Aussteigerszene der ZJ. Sie hat es tatsächlich geschafft, das bei dem Anerkennungsverfahren als KdöR (Kirche) in Deutschland aufgrund dessen keine ehemaligen ZJ als Zeugen der Gegenseite zugelassen wurden. Sie wurden vom Gericht pauschal so deklariert, das sie der WTG schaden wollten. Die inhaltlichen Kritikpunkte hat man bei Gericht auch nicht geprüft/bewertet sondern nur die Rechtstreue und die sei bei den ZJ ja gegeben. So hat das heillose Durcheinander der Aussteiger-Community dazu beigetragen das die WTG jetzt in fast allen Bundesländern eine anerkannte Kirche ist....

Daher bin ich mit diesen Seiten sehr, sehr vorsichtig geworden....


melden

Die Zeugen Jehovas

06.04.2010 um 15:35
@Gelato_24
Zitat von Gelato_24Gelato_24 schrieb:Der neuste "Geniestreich" der Organisation: Es gibt ja den Wachturm bzw. Erwachet nur noch einmal im Monat, nicht mehr Zweimal. Darüber hinaus wurde das Buchstudium abgeschafft - angeblich um die Brüder und Schwestern zu "entlasten". Mal im Ernst: JEDES JAHR Wenn das neue Jahrbuch rauskommt, Mussten wir uns damals anhören, dass Es Brüder in Afrika Gibt, die 30km ZU FUß gehen, um zur Zusammenkünft zu kommen (OHNE SPAß). Und hier werden die Brüder und Schwestern entlastet...
Hat sich in den fast 10 Jahren ja nicht viel getan. Was ich am Rande über meine Schwester (aktive ZJ) noch mitbekommen habe, war das Ding mit den 2 WT-Versionen. Eine interne für die Zeugen und eine adaptierte für den Predigtdienst....

Die Berichte aus Afrika, Asien und Südamerika von den armen "Brüdern" die soweit für "geistige Speise" zu den Zusammenkünften und Kongressen pilgern ist ein seit Jahrzehnten anhaltender Running Gag. Genau wie die Berichte in den Zeitschriften von denen, die "Jehova" auf dem Sterbebett treu geblieben sind, die starben, weil sie eine Bluttransfusion verweigerten und so ihrem religiös motivierten Irrsinn die Entscheidung über ihr Leben anvertrauten. Aber so was prägt. Mein "Blutdokument" habe ich erst die Tage beim Aufräumen meiner Geldbörse vernichtet... Es hat Ersthelfer und Ärzte davon abhalten sollen, wichtige lebensnotwenidige Maßnahmen in Form von Vollbluttransfusionen oder Blutbestandteilen zu verabreichen.... Basis dafür soll sein Apostelgeschichte 15:28, 29.... Ja...

Warst du (Dauer)-Hipi oder Pionier???


melden