Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

14.05.2011 um 18:48
Zitat von NamahNamah schrieb:Wenn ich versuche meinen Satanismus zu erklären, bin ich ähnlich wie P.V. in seiner Art. das passiert ganz automatisch. Es ist so ein Gefühl, als wollte man eine hochinteressante noch nie dagewesene Neuigkeit erzählen.
rofl.. das glaub ich dir sogar. Ich bin auch anders wenn ich meinen Glauben vertreter. Aber a) hat dieser schiit nicht einmal ausreden lassen, was ich sehr respectlos finde und dann muss man einfach auch mal den altersunterschied sehen. ich haette wahrscheinlich auch andere sachen aufgetan als die beiden brueder auf dem bild.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:den mufti findet ihr komisch? ich hab gleich abgestellt ,als er sagte: gott hätte mehrere namen .
und man sollte nicht ewig umkehrschlüsse von einzelnen zeugen auf das gesamte vornehmen .iss bissl engstirnig .
Mehrere Namen genau. Ist fuer die nicht der Name Allah?? Und Allah heisst einfach nur uebersetzt Gott. Also wo ist da Gottes Name?? Ach ja er hat mehrere Namen. Georg, Ralf, Rudolf, Sandra, Malanie... weiss gar nicht wie ich ihn nennen soll. Vielleicht einfach Gott? Ich wuerde die Queen ja auch mit Queen ansprechen. Gutes Vergleich. Naa okay...
Zitat von geekygeeky schrieb:Was die Islamisten aber nicht geschafft haben war, ihre Jünger zu freiwilliger Sklavenarbeit zu verpflichten.
Stimmt die Islamisten sprengen sich nur fuer ihren Glauben in die Luft. Das ist natuerlich besser.
Zitat von NamahNamah schrieb:wie blöd muss man eigentlich sein um so zu denken wie du ? Habe ich irgendwas davon erwähnt auch nur irgendeinen Menschen UMZUBRINGEN???????
Hoert sich fast so an, in der Nationalsozizeit wurden ZJ auch verboten. Und wenn Du trotzdem dabei geblieben bist, kammst du in ein Konzentrationslager. Vielleicht sollten Satanisten verboten werden... keine ahnung was du da redest. verboten!!! son quatsch!!

Die einzigen die in diesem Forum gegen JW sind, sind Satanisten oder unglaeubige. Es liegt doch auf der Hand das die gegen JW sind. Ich meine hab hier noch von keinem Glaeubigen gehoert wie schlecht wir sind. Wir glauben alle an den SELBEN Gott. Es gibt nur einen. Und unglaeubige plus Satanisten glauben nicht an Gott also...

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2011 um 19:01
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Die einzigen die in diesem Forum gegen JW sind, sind Satanisten oder unglaeubige.
Ungläubige=Leute, die nichts glauben oder Leute, die nicht an Jehova glauben?
Nach Definition Nummer 2 ist auch jeder Christ gegen Zeugen ;).


melden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2011 um 19:08
vielleicht sollten die zeugen ja doch kirchensteuer einfordern , dem geeky ist deren bezahlung zu knapp :D


melden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2011 um 19:19
geeky was kommt als nächstes? wtg als arbeitslager? aber ich vergass , deine austeiger wissen ja alles besser.

ich möcht mal wissen ,wieviel ausgestiegen sind ,und wieviel davon "rausgeschmissen" wurden .wenn ich aus einem verein" rausfliege" ,dann hätt ich auch nicht unbedingt was gutes drüber zu berichten .

auch wenn man selber geht , muss wohl auch etwas nicht in einklang gewesen sein. auch dann kann man sicherlich kritisieren , aber die hysterie schüren ,wie seiten das machen ala www. sekteninfo und infolink , das ist dann nur noch billiges nachtreten .

gugg dir den hentschel doch mal genauer an ,der ist doch förmlich besessen davon , zeugen jehovas in den dreck zu ziehn .

du weisst wen ich meine , 99% deiner links stammen von da. ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2011 um 19:23
@pere_ubu

Wer die Dokumentation von Fakten pauschal als "Hysterie schüren" und "billiges nachtreten" verleumden muß, zeigt nur, wie sehr diese Fakten ins Schwarze treffen.

"Was die Islamisten mit dem Koran gemacht haben,
hat die Wachtturmgesellschaft mit der Bibel getan."


melden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2011 um 19:23
les dir mal die kommentare da durch auf den seiten , da bist nicht gern gesehen ,lol, wenn du hentschels erkenntnis nicht folgst ,dass jesus=gott ist .


ich erwarte von daher von da keine informationen .

wohl aber seh ich unverständnis und "stimmungsmache"


melden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2011 um 19:25
@geeky
Zitat von NamahNamah schrieb:Text
"Was die Islamisten mit dem Koran gemacht haben,
hat die Wachtturmgesellschaft mit der Bibel getan."
Zitat von NamahNamah schrieb:Text
es wird nicht plausibler ,nur weil du es wiederholst .


melden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2011 um 19:40
unglaublich offenbar für geeky

da engagieren sich leute unentgeldlich ( oder in der druckerei für einen geringen lohn) und geeky nennt sie sklaven .

aber die "theokratische kriegslist" ,von der du so gern sprichst ,hat dir längst den wind aus dem segel genommen , denn sie bezeichnen sich ja bereits selbst als "treue sklaven" . hehe

kommste nicht mit klar? oder kommste von der gewerkschaft? :D


melden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2011 um 19:45
der lohn ist nicht von dieser welt :)

aber das sagt dir natürlich kein "ausgestiegener" ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2011 um 19:50
@pere_ubu
Dir ist aber schon irgendwie klar, dass es sich biblisch 1. nicht begründen lässt, dass die Zugehörigkeit zu irgendeiner Gruppierung (weder irgendeiner Kirche, noch zu euch Zeugen) in irgendeiner Form die Chance auf die Erlösung irgendwie erhöht oder?
Wenn du dir den Römerbrief anschaust wirst du sogar feststellen, dass ein Mensch prinzipiell nichts tun kann, um irgendwie erlöst bzw. gerecht zu werden. Dazu zählt natürlich auch Sklaverei in irgendwelchen Fabriken^^.
PS: Wenn du die @ Funktion nutzen würdest, müsstest du hier keine Monologe führen.


melden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2011 um 20:01
@Cricetus

hab ich auch nie behauptet ,dass das ein "freifahrschein " ist ,oder wäre ,allein dadurch ein lippenbekenntnis abzulegen . ich seh nur leider nirgends bessere "speise" . geistige speise .
im übrigen bin ich noch kein zeuge ,aber niemand erklärt die bibel besser im zusammenhang .und zwar ,ohne dreieinigkeit , ohne unsterbliche seele und ohne hölle.

im übrigen hab ich grössten respekt für die entscheidung der zeugen , sich des wehrdienstes zu verweigern etwas ,was ich nirgends sonst in der konsequenz sehe unter christen .

und das ist für mich etwas ,von dem ich sagen kann :

an den früchten sollt ihr sie erkennen
i


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2011 um 20:06
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:im übrigen hab ich grössten respekt für die entscheidung der zeugen , sich des wehrdienstes zu verweigern etwas ,was ich nirgends sonst in der konsequenz sehe unter christen .
Wenn du verweigern möchtest, kannst du in den meisten Fällen einfach schreiben, dass du gläubiger Christ bist und es dementsprechend nicht mit deiner Moral vereinbaren kannst. Das zeugt erst einmal davon, dass man Christsein (mitlerweile) allgemein mit Pazifistsein gleichsetzt.
Wehrdienst hat übrigens nichts damit zu tun, dass man Menschen tötet^^.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:hab ich auch nie behauptet ,dass das ein "freifahrschein " ist ,oder wäre ,allein dadurch ein lippenbekenntnis abzulegen
Die Begründung ein Zeuge zu werden impliziert doch aber genau dies. Man kann nur in den Himmel kommen bzw. erlöst werden, wenn man Zeuge ist oder ein Leben führt, dass die Zeugen als richtig ansehen. Aber das lässt sich eben nicht aus der Bibel ziehen. Stattdessen lässt sich herauslesen, dass der Mensch absolut nichts dafür tun kann erlöst zu werden. Von daher ist diese Argumentation, die übrigens üblich ist bei Sekten, höchst zweifelhaft begründbar, wenn man bedenkt, dass Zeugen sich gerne mal als Christen sehen^^.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:im übrigen bin ich noch kein zeuge ,aber niemand erklärt die bibel besser im zusammenhang .und zwar ,ohne dreieinigkeit , ohne unsterbliche seele und ohne hölle.
Tja, das sind aber leider alles Teile der Bibel. Von daher blendet man Teile der Bibel aus, um die eigene höchst zweifelhafte Botschaft verbreiten zu können.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2011 um 20:11
@Cricetus
Zitat von NamahNamah schrieb:Text
Tja, das sind aber leider alles Teile der Bibel. Von daher blendet man Teile der Bibel aus, um die eigene höchst zweifelhafte Botschaft verbreiten zu können.


das sind ja nun mal nicht unbedingt teile der bibel ( dreieinigkeit , unsterbliche seele und hölle. ) sondern vielmehr alte kirchliche dogmen .

ich sag auch gern hilfsgerüste ,sonst kracht das lügengebäude nämlich ein .


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2011 um 20:11
das mit dem zitieren üb ich noch ,versprochen :D


melden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2011 um 20:16
@pere_ubu

Ob die Fakten für dich "plausibel" erscheinen oder nicht, ist für die Fakten unerheblich. Von den Islamisten kann man schließlich auch nicht verlangen, Einsicht in ihren religiösen Wahn zu zeigen.

"Was die Islamisten mit dem Koran gemacht haben,
hat die Wachtturmgesellschaft mit der Bibel getan."
(O-Ton eines ehemaligen WTG-Opfers)


melden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2011 um 20:19
@Cricetus


ich glaub auch noch nicht mal ,dass viele zeugen es wirklich so verstehen ,da steht denk ich das bemühen im vordergrund , an eine "garantie" auf ewiges leben glaubt wohl kaum einer ,soll aber nicht ausgeschlossen sein . (will sagen ,kann vorkommen ,aber dann muss da jemand was falsch verstanden haben) .


melden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2011 um 20:21
ohhhh eein o-ton :O :O wie beeindruckend :O :O oh oh °°°°°


melden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2011 um 20:23
doch ,geeky ,das darfst du verlangen von islamisten . warum nicht?


melden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2011 um 20:29
nennt mir doch mal jemand im gegenzug eine andere "gesalbte" versammlung/gemeinde/kirche. ich hör ewig nur ,dass es jeder besser wissen will ,aber letztendlich nur zitiert und verlinkt. wer seid denn ihr? wo steht ihr ? und glaubt ihr nicht an die gemeinschaft (also das eine da sein MUSS )?

alles lonesöme cowboys?? :D und hier dann mal so bissl aus dem hüftgelenk?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.05.2011 um 20:39
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wer seid denn ihr?
Ich zb. bin Pantheist.

Sorry für OT, aber eigentlich wollte ich dich nur darauf hinweisen das es eine "bearbeiten-Funktion" gibt. Nach jedem Post kannst du deinen Beitrag 300 Sekunden lang bearbeiten.
Ist mir nur aufgefallen, weil du oft im 2-Minuten-Takt was "nachpostest"...


mfg


Anzeige

melden